Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hip-Hop
Nun wie steht ihr dazu, vorweg das ganze soll kein "Anti Hip Hop" Thread werden ;) sondern nur Fakten... ähm Meinungen da stellen. Es kann ja jeder hören was er will.
Ich persönlich halte aber von 99,9 % aller Hip-Hop Bands nichts, die Texte sind meist sehr "komisch" bzw. haben die gleiche Aussagen in meinen Augen wie die Zeugen Jehovas - nämlich keinen.
Tiefsinnigkeit ist in ihren Text, so finde ich, genau so selten wie Ehrlichkeit in der Politik. Okay Metal ist auch net immer tiefsinnig, aber kein Metaler kurvt ihn einen tiefer gelegten dreier BMW durch die Innenstadt und brüllt aus dem Fenster wenn er eine reizende Dame sieht - was man hier in Bielefeld täglich beobachten darf.
Ich wage sogar zu behaupten dass das schlechte abschneiden Deutschlands in der Pisa-Studie zu einem großen Teil wegen Hip-Hop verursacht wurde. Nicht wegen der Musik sondern wegen Lebensstil. Kleine 8 Jährige Knirpse die in fetten Hosen einen auf Gangster machen und ähnliches finde ich irgendwie nur dort. Jugendliche Metal-Satanisten, die meinen sie seinen jetzt in der schwarzen Legion weil Sie Metal hören und ein Pentagramm tragen, sind mir natürlich bewusst und möchte ich auch nicht leugnen - aber die Masse machts!
Es ist eigentlich nicht die Musik (wenn man das Musik nennen mal mag), sondern die Hip-Hoper die mir auf die Nerven gehen.
So und wie seht ihr das?
MFG Pagan
Mir geht es genau so..
Diese HipHop-Kultur hat fast meine gesamte Stadt assimiliert..
Es gibt hier entweder konservative alte Leute, dumme verblendete 30-50 Jährige und halt die Jugend, die größtenteils aus diesem HipHop-Geschwür besteht.
Diese Jugend ist total respektlos gegenüber uns Älteren. Man wird angepöbelt, wenn man von der Schule kommt. Man wird angepöbelt, wenn man mal irgendwo hin fährt.
... Was mal wieder die Intelligenz der großen Menge der Jugend bestätigt.
Aber ich denke, dies ist nur ein zeitlicher Trend, welcher irgendwann enden wird. Hoffentlich kommt dann nicht die Zeit der Raver ;)
Fallen Angel
07.12.2004, 21:10
um meine meinung mal auf den ounkt zu bringen, und ohne irgendwen angreifen zu wollen...aber hip-hop in die musik-sparte is meiner meinung nach eher gewagt, soor, aber das is meine einstellung dazu, sowohl musikalisch als auch von den texten und der (vorhandenen???) aussage her... :mauer:
Berengar
07.12.2004, 21:15
Naja.. wenns wenigstens noch "echter" Hip Hop waer (mit sinnvollen, JA sowas gibt es!!, Texten)
aber dieser Poser-kommerz-ichhabsovielGeldundtausendFrauen-Musikvideo-MtV-Hip Hop is echt mies :mauer:
North sea storm
08.12.2004, 11:38
Imho zerstört Hip-Hop die Jugend. Allein wenn man auf die Texte dieser tollen Typen guckt wundert es micht nicht das unsere Jugend ne Bande verkiffter, desinteressierter Möchtegern-Gangster sind. Früher gab es ja mal ne Message, aber heute...
oh man....ich muß mal dazu was sagen wer einer musikrichtung wie HipHop die schuld daran gibt an der kaputten jugend hat meiner meinung nach gar nichts begriffen und ist auch nicht besser als die typen die sagen Metal macht gewalttätig :mauer: :rolleyes:
da meine freundin in sachen musik so ziemlich alles hört von metal bis pop bekomme ich dadurch auch mal ein paar hiphop songs zu hören und ich muß ssagen das nicht alles schlecht ist, ich nehm mal die neue cd von Bushido als beispiel, weil ich mir die in letzter zeit öfters mal anhören durfte, natürlich gibts da auch zeilen über drogen und gewalt aber auch ne menge zeug das zum nachdenken anrägt. ich hab auch dann und wann mal meine probleme mit so ein paar gangstar kiddys abe was hier einige behaupten ist etwas lächerlich einem musik genre dafür die schuld zu geben...!
Berengar
08.12.2004, 12:25
Original von Iscariah
ich hab auch dann und wann mal meine probleme mit so ein paar gangstar kiddys abe was hier einige behaupten ist etwas lächerlich einem musik genre dafür die schuld zu geben...!
Naja, das wuerd ich nicht soo sagen.. weil es wirklich viel um Kiffn, Alk, Weiber usw. geht.. und wenn man die Musik rund um die Uhr hoert beinflusst das einen auch... (das selbe wie bei Metlan, z.B. lange Haare, Stiefeln usw.)
Nun die alleinige "Schuld" gebe ich Hip Hop ja nicht, für die heutige Jugend, den die meisten Jugendlich sind ja auch "normal". Ich bin 22 und die meisten meiner Freunde sind friedliche Jugendliche die alle Arten von Musik hören.
Doch es ist halt meine Erfahrung das gerade die jüngeren, aus sozial schwachen Familien (ich komme selbst auch aus dem "Ghetto", Vater und Mutter keine Arbeit etc.) oft den Gangster-Fakes auf MTV und Co. eine hohe Beachtung schenken. Stars wie Eminem und Co. wissen bzw. sollten das wissen das gerade Ihre Musik jene "arme" Schicht in den Systemen an meisten anspricht; und wenn man ihre Musikvideos sieht erkennt man auch das diese Musik für diese Gruppe gemacht ist und Sie präsentieren sch als einer von denen.
Doch, auch gerade dank den Medien, zeigen Sie nur Skandale und machen einen auf dicke Hose. Okay, die Stars können sich so was ja leisten wie dicke Karren, Drogen, Frauen etc. da Sie Geld haben, aber nicht die meisten Leute die ihre Musik hören.
Als Techno „In“ (Loveparade etc.) war stieg z.B. in Deutschland die Drogendelikte in die Höhe. Hip Hop, Rap usw. sind heute „IN“ schaut euch doch mal die Charts an und was ist los? Die „Kleinkriminalität“ steigt, immer mehr Jugendliche werden Kriminell. Und warum? Nicht weil Deutschland ärmer geworden ist, nein Deutschland ist sogar reicher geworden. Sondern wegen der Vorbildfunktion ihrer Musikstars, welche momentan, in meinen Augen, zu Großenteil doch den Hip Hop angehören.
In der Hippie Zeit, waren die meisten Lieder in den Charts „Hippie Musik“ – Jene Stars Sangen von Licht und Liebe, zwar gab es nicht schlagartig Frieden, aber die Menschen (nicht die Politik) waren Friedvoller.
Es ist wie gesagt nicht die „Musik“, sondern die „Großen Leute“ die Hip Hop für die Masse verkörpern, die in meinen Augen große Schuld habe. Nun es gibt viele Anti-Drogen etc. Aktionen der Hip-Hop Szene, aber die „Großen“ kommen halt oft nur mit Negativen in den Medien vor. Denn Sie, die Medien und die Stars, wissen das solche Schlagzeilen besser verkauft werden können.
Oder habt ihr schon mal Nachrichten gesehen die nur das gute vom Tage zeigen?
MFG Pagan
mich persönlich interessiert dieser Hiphopkram nicht, ich hab viele Freunde, die darauf stehen, aber mich nicht angreifen, nur weil ích Metal höre. Ich akzeptiere, dass die Hiphop mögen, solange sie mich damit in Ruhe lassen. Ich würds auch nicht unbedingt als Musik bezeichnen, Musik ist etwas, was Harmonien erzeugt und Hiphop tut das meiner Meinung nach nicht, diese Rhytmuswechsel machen mich kaum an , is eher zum an die Wand laufen :mauer: lol Wir sollten die Geschmäcker anderer viel mehr akzeptieren anstatt uns darüber aufzuregen, das Leben ist schon stressig und kurz genug, da wäre es besser zu chillen.
Fritz Vortexum
08.12.2004, 14:54
Original von Hawsk
Mir geht es genau so..
Diese HipHop-Kultur hat fast meine gesamte Stadt assimiliert..
Es gibt hier entweder konservative alte Leute, dumme verblendete 30-50 Jährige und halt die Jugend, die größtenteils aus diesem HipHop-Geschwür besteht.
kenne ich
is genauso
es ist oft ein vorurteil, aber wir haben hier eine hauptschule neben unserem gymnasium...und da läuft das volle programm rum...
will dazu nix sagen.
man fühlt sich als minderheit aber ganz gut find ich, ich meine es gefällt mir von denen angemacht zu werden wie scheiße ich aussehen würde oder son kram, is doch immer schön mal was zum lachen zu haben, und solche sprüche sind nur lächerlich :D
habe bis voor 4 jahren auch noch teilweise hip hop gehört
*fluch*
Original von Berengar
Naja, das wuerd ich nicht soo sagen.. weil es wirklich viel um Kiffn, Alk, Weiber usw. geht.. und wenn man die Musik rund um die Uhr hoert beinflusst das einen auch... (das selbe wie bei Metlan, z.B. lange Haare, Stiefeln usw.)
naja ist für mich nichts anderes als wenn gesagt wird Metal macht aggressiv und dadurch entstehen diese ganzen amokläufe, paßt schon :rolleyes:
Original von Kasey
Wir sollten die Geschmäcker anderer viel mehr akzeptieren anstatt uns darüber aufzuregen, das Leben ist schon stressig und kurz genug, da wäre es besser zu chillen.
damit kann ich leben aber in deinem post hast du dich meiner meinung nach schon selbst wiedersprochen und zwar in dem du HipHop aberkennst musik zu sein :P
meiner meinung nach nur ein beispiel für die super tolerante Metal szene schrein nach toleranz wenn man angegriffen wird aber selber immer drauf hauen wo es nur geht :mauer: :rolleyes: ;)
Berengar
08.12.2004, 18:10
Original von Iscariah
Original von Berengar
naja ist für mich nichts anderes als wenn gesagt wird Metal macht aggressiv und dadurch entstehen diese ganzen amokläufe, paßt schon :rolleyes:
Original von Kasey
Wir sollten die Geschmäcker anderer viel mehr akzeptieren anstatt uns darüber aufzuregen, das Leben ist schon stressig und kurz genug, da wäre es besser zu chillen.
damit kann ich leben aber in deinem post hast du dich meiner meinung nach schon selbst wiedersprochen und zwar in dem du HipHop aberkennst musik zu sein :P
meiner meinung nach nur ein beispiel für die super tolerante Metal szene schrein nach toleranz wenn man angegriffen wird aber selber immer drauf hauen wo es nur geht :mauer: :rolleyes: ;)
Super tolerante Metal Szene ? uh, die hab ich aber noch nicht gefunden :D :D!!
Ich wette in der Metalszene gibt es mindestens genau so, wenn nicht noch mehr, intolerante Leute die einen mit ihrem "Tr00, untr00" Geschwafel nerven :D
Fritz Vortexum
08.12.2004, 18:43
intoleranz ist nicht mein fall
man sollte hier aber definieren bis wie weit etwas toleranz ist.
ist es tolerant wenn man hinterm rücken eines ravers über ihn lacht?
mmmmmh...
:verwirrt: :verwirrt:
Original von Kasey
meiner meinung nach nur ein beispiel für die super tolerante Metal szene schrein nach toleranz wenn man angegriffen wird aber selber immer drauf hauen wo es nur geht :mauer: :rolleyes: ;)[/quote]
hehe :O, sorry, wahrscheinlich hab ich mich da n bissel falsch ausgedrückt, wie peinlich. :mauer: Iich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Menschen nicht nach ihrem Musikgeschmack beurteile, sorry, wenn das falsch rüberkam. :(
Fritz Vortexum
08.12.2004, 22:27
das isn wort.
aber meist liegt man richtig wenn man einen ersten eindruck hat.
beiu mir ist der erste eindruck immer der letzte.
einmal verschissen, dann wars das.
is eine meiner eigenschaften. :rolleyes:
Painkiller 1349
10.12.2004, 15:35
so ich tue noch was für meinen ruf
ich höre hin und wieder bushido
*versteck*
Fallen Angel
10.12.2004, 16:11
Original von Painkiller 1349
ICH WÄR SO GERN EIN GROßER HELD!!!
...na, so wirds wohl nix mit deiner helden-karriere... :D
Hip Hop sucks mächtig *daumenrunter*
Zephirus
13.12.2004, 22:36
nun das seh ich seh ähnlich wie der herr pagan...
die musik is mir wurst...ich mein ein bissal was zum meckern brauchen wir doch auch! aber die krasse gangsta mann wo einer aggroiger is als der andere..nein danke
aber trotzdem muss berlin aggro bleiben!!!
chch
naja dazu braucht man eh nimmer viel sagen!
Fallen Angel
13.12.2004, 22:48
wers no ned kennt... ;) ... :mauer: ...
GANGSTAS... (http://www.twentyinchsoul.net/rider/upload/pics/metal.jpg)
Anti Hip Hop Bewegung (http://www.ahhbe.de.vu) :D
http://images.google.de/images?hl=de&lr=&q=Gangsta&btnG=Suche
Super Bilder dazwischen ^^
Fallen Angel
15.12.2004, 21:28
Original von Pagan
:mauer: :mauer: :mauer: ...geht doch gar ned, oder, sagt mir wer dass das ned wahr is... :mauer: :mauer: :mauer:
Painkiller 1349
16.12.2004, 13:58
ich lüge
es ist nicht wahr
naja eigentlich schon und die pest der gangstas überflutete alles
nur an mich kommt man nicht ran*schrottflinte streichel*
Fallen Angel
16.12.2004, 17:49
ooooch, wie neumodisch... :D ...*bereitssehrscharfeszweihandlangschwertnochviel schärferschleif,axtgriffneumitfellumwickel,wurfäxt emitneuenfalkenfedernschmück*... :D
Huch Pagan..du kommst aus Bieldefeld?..Ist ja nen Katzensprung von hier!!
Arghh zu Hip Hop fällt mir nichts mehr ein....wenn ich da sido und konsorten sehe wird mir schlecht..wohingegen mir alte Hip Hopsachen durchaus noch gefallen..wie Fugees, oder die Firma- Die Eine oder Keine,
das neumodische zeug ist jedoch zum k*****und ein schlechtes Vorbild für die Jugend..mit ihrem Dope und Schlampengerede..
Wolfszorn
18.12.2004, 20:16
Ich mag Thomas D. Alles andere find ich scheiße.
Mir gefällt zum Bleistift das ganze Drumherum nicht.
Wers hören will soll doch, aber ich finds ziemlich primitivlich.
Zephirus
18.12.2004, 21:27
^^
die kennt aber echt schon jeder
Original von Wolfszorn
Ich mag Thomas D. Alles andere find ich scheiße.
Ist das der von den Fantastischen 4?
Wolfszorn
19.12.2004, 23:15
Ja genau
Ich find genau 2 Lieder gut von dem.
Wie das eine Lied heißt weiß ich nicht und wie das andere heißt Liebesbrief - denkt jetzt nicht das ich schwul bin. :D (ihr wisst doch was das bedeutet ja ? ) ;)
Ha!!!Das finde ich auch soo geil...Wolfszorn da gebe ich dir voll und ganz recht!
Wolfszorn
20.12.2004, 13:15
Ja und die Stimme ist auch nicht schlecht. Nicht dieses
andauernde ey jo nigga, ey jo - where my homiiiiieeees ....
Sondern einfach nur ruhig und angenehm finde ich.
Hörst du denn auch die Fanta 4 oder nur Thomas D?
Wolfszorn
20.12.2004, 13:57
Ich kenne mich damit eigentlich gar nicht aus.
Ich hab nur mal eine CD gehört wo alles Möglihce von Fanta4 und
Thommy drauf ist.
Obsidian
20.12.2004, 19:33
Nach einer durchzechten Nacht hören ich ganz gerne Curse... Und um ehrlich zu sein... ich mag seine Musik, weil sie Seele besitzt, und er den Scheiss den er rappt ernst meint...
Wolfszorn
20.12.2004, 21:17
Klar, es hört sich zumindest danach an. Das meinte ich mit
angenehmer ruhiger Stimme. (daran hört man es nämlich)
Außerdem sind die Texte gut und durchdacht - eben noch Lyric.
Obsidian
20.12.2004, 21:49
Ich würd' mein Augenlicht geben, um Dich zu sehen, gern meine beiden Beine verlieren, um in Deinem Leben zu gehen.
Scheiss' auf's Rapgeschäft, ich wander' aus. Und wenn wir keinen Platz zum Schlafen haben, dann crash' ich bei Bekannten zu Haus.
Hab' keine Sorgen, denn wir schaffen das schon! Du und ich gegen die Welt, aber wir machen das schon!
Wenn kein Essen und Trinken auf unserem Tisch is', weil das Geld zu knapp is', wir gehen in's Bett, halten uns fest und vergessen es, denn ich hab' Dich.
Will nie mehr an was anderes denken, niemals meine Seele und Vertrauen jemand anderem schenken.
Ich will nie mehr Deine Nähe vermissen. Nichts ist besser als Chicken Amanda und Brühwürfelreis aus Deiner Kitchen.
Du musst nie wieder allein' auf mich warten. Ich bin bei Dir heut' Nacht, nichts ist schöner als neben Dir einzuschlafen.
Ich lieb' Dich über alles in der Welt. Ich will Leben und Sterben mit Dir teilen, doch wer weiss:
Vielleicht geht's Dir besser ohne mich! Vielleicht ist Dein Leben ohne mich viel leichter oder nich'!
Wenn Du weisst, was Du willst, bin ich der Letzte, der Dich stoppt! Ich will nur wissen, dass Du weisst, dass ich Dich schätze!
Vielleicht geht's Dir besser ohne mich! Vielleicht ist Dein Leben ohne mich viel leichter oder nich'!
Wenn Du weisst, was Du willst, bin ich der Letzte, der Dich stoppt! Ich will nur wissen, dass Du weisst, dass ich Dich schätze!
Du gibst mehr als ich, Liebe und Gott sind erklärt durch Dich. Du rettest mich, ohne Dein reines Herz hätt' ich nichts.
Ich fall' immer wieder auf die Knie, fleh' zu Gott, dass ich Dich lieben darf und nie verliere.
Und ich wein' mir meine Seele aus dem Leib, weil ich Dich so vermisse, schrei' Deinen Namen nachts in meinen Träumen, heul' in mein Kissen.
Wart' auf ein Wort von Deinen Lippen, nur ein Lächeln, nur ein Nicken, nur eine Berührung, nur ein bischen.
Ein Kuss ist alles um mein Leben zu retten. Ich brauch' nichts mehr und niemanden sonst, doch wer weiss:
Jeder Tag war durch Dich gesegnet, jeder Augenblick ewig, jeder Atemzug Nahrung für meine Seele.
Durch Deine Nähe kam Nähe zu Gott. Ich verstand, dass mein Herz mich mehr leiten soll als mein Kopf.
Vielleicht war es Deine Mission, von der Du immer gesprochen hast, das Herz erst zu befreien, das Du dann später gebrochen hast.
Das Ganze entzieht sich der eingeschränkten Verständnis. Du weisst wahrscheinlich genauso wenig wie ich, warum Liebe wie diese endet,
warum Menschen sich finden und ganz ohne Grund verlieren. Das ist himmlische Fügung ohne Vernunft.
Für die Zukunft fragst Du Deine Karten und ich muss warten. Wenn's im Plan von Allah ist, verkreuzen sich unsere Pfade.
Nächstes Mal ist vielleicht alles leichter, wir sind weiter, ham' mehr gesehen und mehr Basis für Zeit gemeinsam.
Mir scheint, wir vereint könnten Frieden für Welten finden, doch vielleicht müssen wir beide uns vorher erst selber finden.
Wolfszorn
21.12.2004, 23:02
Oh so sehr schätzt du mich also - ich bin gerührt :)
Es stimmt aber schon die Texte und die Art wie ers rüberbringt
sind numal wirklich genial.
Wie gesagt ich kenn bisher nur Liebeslied und das eine welchen Namen
ich nicht kenn und dann noch ein paar andere flüchtig.
Ich glaub ich hör mir das alles von dem mal genauer an.
Ach so genau muss es auch wieder net sein, nicht das du dem metal untreu wirst! :D
Curse....mag ja sein das er stellenweise gute texte hat....meine schwester hat sich früher immer Curse angehört bis ich sie bekehrt hatte....aber mal ohne scheiß der typ ist voll weich....jedes zweite lied handelt von einer seiner ex-freundinen, kein wunder wer so rum jammert...da hälts doch keine mit dem lange aus :D
Obsidian
22.12.2004, 18:24
Wenn ich morgens mit nem Kater aufsteh' brauch ich so weiches Zeugs... aber wehe irgendjemand sagt, dass ich nicht mehr true bin :D
*true*..was ist das überhaupt für nen scheisswort..wer ist schon *true*..bzw will es sein, also ich nicht!
Original von Fia
*true*..was ist das überhaupt für nen scheisswort..wer ist schon *true*..bzw will es sein, also ich nicht!
ObsiD und ich wollen nicht true sein wir sind es halt einfach, kann man nichts gegen machen :D
na is eigentlich nur en spaß bei uns mit dem true zeug ham wir aus nem anderen forum ;) oder sind wir einfach nur so true das wir es gar nicht merken :verwirrt:
Wolfszorn
22.12.2004, 23:35
Ich hör nur Burzum.
Alles andere mag ich nicht.
(ob True oder nicht - ich bleib meinen Überzeugungen treu.
Ich bleib ehrlich und tolerant anderen gegenüber und auch
ehrenvoll und gerecht
Das nenn ich True "" )
Beschissen
23.12.2004, 10:38
Original von Pagan
Als Techno „In“ (Loveparade etc.) war stieg z.B. in Deutschland die Drogendelikte in die Höhe. Hip Hop, Rap usw. sind heute „IN“ schaut euch doch mal die Charts an und was ist los? Die „Kleinkriminalität“ steigt, immer mehr Jugendliche werden Kriminell. Und warum? [...] wegen der Vorbildfunktion ihrer Musikstars, welche momentan, in meinen Augen, zu Großenteil doch den Hip Hop angehören.
Ja, Eminem zieht immer so geil Turnschuhe ab, und diese Hip-Hop-Neger, die dealen doch alle, oder nicht?
"Mitleid mit den Dummen, Erbarmen mit den Armen."
Wolfszorn
23.12.2004, 13:16
Na klar es gibt schon welche die dealen.
Weil das ja so cool und groovie ist ein Gangsta zu sein.
öhm ich poste es mal hier rein :D
Metal vs. HipHop
Oder: Die Frage wer mit wem in den Ring steigen würde. (http://www.beast.mos-worlds.de/modules/news/article.php?storyid=147)
[quote]Original von Fritz Vortexum
man fühlt sich als minderheit aber ganz gut find ich, ich meine es gefällt mir von denen angemacht zu werden wie scheiße ich aussehen würde oder son kram, is doch immer schön mal was zum lachen zu haben, und solche sprüche sind nur lächerlich :D
[quote]
Geb ich dir vollkommen Recht, solche Typen sehen dann selbst noch extrem bescheuert aus und reissen das Maul eh nur auf wenn sie in ner Gruppe sind (Es muss auch Bekloppte geben).
Fallen Angel
30.12.2004, 18:39
Original von Iscariah
öhm ich poste es mal hier rein :D
Metal vs. HipHop
Oder: Die Frage wer mit wem in den Ring steigen würde. (http://www.beast.mos-worlds.de/modules/news/article.php?storyid=147)
ich habs ja immer schon gesagt... ;) ... :D
*VICTORIAE & TRIUMPHI DOMINUS*...
Chaos_Creature666
17.01.2005, 10:42
mich stressen eigentlich bloss diese ganzen Aggro-Kinder un diese möchtegern Gangster , die sich sonstwie geil fühln! :mauer:
Original von Chaos_Creature666
mich stressen eigentlich bloss diese ganzen Aggro-Kinder un diese möchtegern Gangster , die sich sonstwie geil fühln! :mauer:
meine rede, meine rede.... :D
trinitrotoluol
18.01.2005, 23:05
eigentlich müsste ich jetzt das grosse bunt blinkende DAGEGEN schild hochhalten...aber was is wenn wer meine fettes brot cd hier sieht?????
fettes brot is wirklich das einizgste was ich ab und an ma ganznett finde...
das wars auch schon....
und wenn ich damit nur wen auf die palme bringen kann...hat es sein zweck schon erfüllt;o)
master-of-disaster
02.02.2005, 17:21
Gudn!
Wollt ma wissen ob ihr HipHop scheiße findet??
Also ich find des richtig scheiße! Besonders SIDO,BUSHIDO uund gfanz Agrro Berlin! Sux of HIPHOP!
Metal an die Macht!!!!
Cya
Original von master-of-disaster
Also ich find des richtig scheiße! Besonders SIDO,BUSHIDO uund gfanz Agrro Berlin! Sux of HIPHOP!
Cya
Scheinst dich ja richtig in diesem Bereich auszukennen^^ *lol*
Ich denke, meine Meinung zu dem o.g. Thema erübrigt sich!
master-of-disaster
02.02.2005, 17:43
Original von K.W.
Cya
Scheinst dich ja richtig in diesem Bereich auszukennen^^ *lol*
Ich denke, meine Meinung zu dem o.g. Thema erübrigt sich!
Nein kenn mich gar net so gut aus! Nur ein Freund hört des und wenn ich ma bei dem bin dann muss ich mir imma diese
scheiße reinziehen! :mauer:
Gudn!
Wollt ma wissen ob ihr HipHop scheiße findet??
Metal an die Macht!!!!
Cya
thema gibts schon...habs mal zusammengefügt also wie wärs mal mit der such-funktion :rolleyes:
Skollvaldr
02.02.2005, 23:21
Original von Iscariah
thema gibts schon...habs mal zusammengefügt also wie wärs mal mit der such-funktion :rolleyes:
lol...wie oft hast du das eigentlich in den letzten schon geschrieben? :D
schreibste noch was anderes?
@deppen:
wer lesen kann is klar im vorteil!
Original von Skollvaldr
lol...wie oft hast du das eigentlich in den letzten schon geschrieben? :D
schreibste noch was anderes?
@deppen:
wer lesen kann is klar im vorteil!
hehe das hab ich mich auch schon gefragt :mauer: :rolleyes:
So lange es nicht so ein Proll-Nackt-Arsch Hip Hop ist, ist er mir egal. Wenn man Such a Surge als Hip Hop zählt, dann find ich dass ned mal so schelcht --> Texte. (obwohl auch eher rockig..) Ansonsten find ich diesen Kommerz Hip Hop à la Xzibit (neben mir sitzt ein Typ, der hört sowas...) schrecklich. Sogar fast schlimmer als komischer Kommerz Techno...
mir wurscht ob Kommerz oder nicht, das kommt mir nicht ins Haus :mauer:
Original von Exordia
Sogar fast schlimmer als komischer Kommerz Techno....
dieses monotone Technogeballer mit den pillenscheißenden kiddys und die affigen arschwackelnden Kiffer-gangster-hip hoper urx -.- das ist beides gleich SCHEISSE, Jugendgefährdend und vor allem viel zu primitiv! :mauer:
(hier fehlt echt ein Kotzsmilie!!! )
Edit:
Original von Iscariah
Anti Hip Hop Bewegung (http://www.ahhbe.de.vu) :D
Nette Seite^^
Original von Pagan
Mir kommt's gleich hoch *würgsel* :wut:
Meine meinung zu Hip Hop ist, der Englisch sprachige ist scheiße der Deutsche noch viel beschissener. Und zu der frage ob Hip Hop die Jugend versaut kann ich nur sagen ja das tut er,weil sind wir mal ehrlich von den kiddis interesiert sich doch keiner für die Texte (außer für die Deutschen die eh total bescheuert sind, und die Englischen verstehen sie nicht bzw. sind zu faul sich darüber zu informieren) sprich es kommt nur darauf an möglichst cool rüber zu kommen vorallem im video. Und genau durch diese gesammt atmosphäre in der Musik geht die jugend kaputt.
Und bei Metal vs Hip Hop
haben sie weiter unten noch aufgeführt das die metaller zuviel saufen würden aber das die Hip Hopper sich das hirn weg kiffen hat keiner erwähnt=die metaller würden hoch gewinnen.
Ey scheisse Diggah! Ey willsu misch dissen, jo? Hey, pass ma auf, du dreckigen Missgeburt, isch fick deinen Vadda, ey jo!
...
Vor allem finde ich, dass er bisweilen geraduzu jugengefährdend ist, da Hip Hop ja, im Gegensatz zu Metal, häufig von jüngeren Mitbürgern gehört wird, die sich leichter beeinflusen lassen...
MfG
Beschissen
13.02.2005, 23:18
jaja, ganz im Gegensatz zu Metal. ;)
Original von Woody
Vor allem finde ich, dass er bisweilen geraduzu jugengefährdend ist, da Hip Hop ja, im Gegensatz zu Metal, häufig von jüngeren Mitbürgern gehört wird, die sich leichter beeinflusen lassen...
MfG
mir würd da jetzt spontan wer/was einfallen :)
Original von Exordia
Original von Woody
MfG
ohjaa mir auch :D
Obsidian
14.02.2005, 10:06
Wenn ich mir die Pfeifen so angucke, würde ich den ganzen Jugendschützern und besorgten Eltern schon fast recht geben...
VERBIETET METAL
master-of-disaster
14.02.2005, 19:49
Original von Caja
Original von Exordia
Original von Woody
MfG
ohjaa mir auch :D
wer?
Sorry, aber mir kommt der Thread wirklich etwas seltsam vor...
"Hip Hop ist scheiße!"
"Nee, Hip Hop ist echt scheiße!"
"Hip Hop ist doof!"
"Also ich finde Hip Hop eher schlecht."
"Nein, Hip Hop ist scheiße!"
"Ich mag Hip Hop nicht, weil der scheiße ist."
"Ich hab doch schon gesagt, dass Hip Hop scheiße ist."
"Ihr seid alle doof, weil Hip Hop scheiße ist."
"Egal was ihr sagt, Hip Hop bleibt scheiße!"
:D :D :D :D :D :D :D
Anscheinend kann man echt 4 Seiten lang über ein Thema diskutieren, bei dem sowieso alle einer Meinung sind...
Obsidian
14.02.2005, 22:02
Nö, ich sagte ja das ich ab und zu ganz gerne intelligenten Hip Hop höre... zum Beispiel gerade im Moment ~Reflektor Falke -Uns trennt das Leben
http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/reflektor.jpg
Berengar
14.02.2005, 22:11
eine "Band" wohl eher ein "Mc" den hoer ich recht gern..
das is Torch,.. der hat gute Texte und "Rapt" auch gegen den Kommerz-Hip HOp usw.. is manchmal ganz ok ;)
Wolfszorn
15.02.2005, 08:10
Original von Obsidian
Nö, ich sagte ja das ich ab und zu ganz gerne intelligenten Hip Hop höre... zum Beispiel gerade im Moment ~Reflektor Falke -Uns trennt das Leben
http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/reflektor.jpg
Hey das Album hab ich sogar ...
Ich sag ja Thomas D ist groovie ;)
Grauwolf
22.02.2005, 04:05
ich hasse diesen kommerz hip hop misst und die ganze kultur. wenn man es aus überzeugung tut, dann ok ... aber 90 prozent der ganze hopper hier sind nur mittläufer ..
genau das selbe prizip wie mit der kirche. kommerz hiphop is für schwache menschen die sich anpassen
Original von Grauwolf
ich hasse diesen kommerz hip hop misst und die ganze kultur. wenn man es aus überzeugung tut, dann ok ... aber 90 prozent der ganze hopper hier sind nur mittläufer ..
das besteht ja doch ne gemeinsamkeit zum BM :D
na das war jetzt fies...net wieder aufregen, ich mach nur spaß und will spielen ;) :P
Wolfszorn
22.02.2005, 11:54
Zum Thema Anpassung sag ich nur dass das jeder macht und die die das nicht tun sind Leute die auffallen wollen und das ist meines erachtens auch wieder eine Form von Anpassung - aber auf eine andere Art und Weise.
Evil_Puck
22.02.2005, 12:15
immerhin hauen 17 jähirge hiphoper nisch so wörter wie *untermensch * ...wobei sie auch alle denken sie sind die grössten :)
Wolfszorn
22.02.2005, 12:45
Hm ja vielleicht - aber schau dir doch mal das in den Ghettos an -
die sind auch nicht viel besser. Und das Gangsta - Dasein find ich
ziemlich ungroovie !
Außerdem sehe ich darin eine direkte Verblendung und Zerstörung sämtlicher alter Ideale
Original von Evil_Puck
immerhin hauen 17 jähirge hiphoper nisch so wörter wie ************ * ...wobei sie auch alle denken sie sind die grössten :)
joa das ham wir jetzt alle mitbekommen und weiter gehts hiermit....
Original von WolfszornHm ja vielleicht - aber schau dir doch mal das in den Ghettos an -
die sind auch nicht viel besser. Und das Gangsta - Dasein find ich
ziemlich ungroovie !
Außerdem sehe ich darin eine direkte Verblendung und Zerstörung sämtlicher alter Ideale
Evil_Puck
22.02.2005, 12:50
naja armut ist halt ein wichtiger faktor warum sich solche gethos bilden .... ich dnek das kann man als deutscher gar net verstehn ..wir leben doch in einer sehr FETTEN gesellscahft
Wolfszorn
22.02.2005, 12:56
Ja eben der Faktor und Ursache. Aus der soziologischen Sicht muss man
alles genauestens analysieren.
1. In einer noch so FETTEN Gesellschaft kann es Armut geben.
2. Man beachte außerdem den subjektiven Faktor !
Evil_Puck
22.02.2005, 12:58
nunja :) dieser neid faktor ist immer dabei aber selbst der untersten schicht gehts in deutschland noch besser als in den meisten anderen ländern der welt... von daher ....
und diese gethos bilden sich ja net durch den hiphop...lasst den scharzen doch ihre musik bei vielen ist es das einzige was sie haben...
solang ichs net hören muss mir bums es ist mir lieber als jeder ns kinderquark
Wolfszorn
22.02.2005, 13:11
Hiphop ist eine Nebenerscheinung ganz klar.
(genau wie der NSBM eine ist)
(Nebenbei möchte ich hier noch hinzufügen, dass Hiphop keineswegs
als das bezeichnet werden sollte, was man heute darunter versteht.
Es ging um die Freiheit der Schwarzen und um bessere politische
Verhältnisse, bevor es durch den Gangsta - Shit abgelöst wurde)
Obsidian
22.02.2005, 17:34
Genauso wie Metal ein Zeit lang von Hairspray, Saufen und Party abgelöst wurde...
Zephirus
22.02.2005, 20:01
ich mag Fanta4 ziemlich gerne, hoff mal ich hab das hier noch nicht erwähnt -.-
aber ansonst, nein danke
Dunkelregen
24.02.2005, 06:29
Original von Iscariah
Original von Grauwolf
das besteht ja doch ne gemeinsamkeit zum BM :D
na das war jetzt fies...net wieder aufregen, ich mach nur spaß und will spielen ;) :P
Leider is das in allen Kulturen so, doch im Hip Hop isses weit aus schlimmer ...
Na ich muss zugeben, dass es einige Sachen gibt die mir verdammt gut gefallen
und einige Küstler die mehr in der Birne haben als nur hohlen HipHop zu produzieren. ;)
Aure
Antaia
Vielleicht gibt es die wirklich, aber wenn es welche gibt (ich kenne keinen einzigen) sind die doch wohl ne absolute Minderheit. Die meisten sind doch bloß auf ihrem scheiß Kommerz Gangsta-Tripp!!!
"Yeah, Gangsta,Bitch Motherfucker" Gibt es im Hip-Hop noch andere Wörter???????
Salve!
Ja es gibt im HipHop noch andere Wörter! ^^
Hier mal ein text mit andren Wörtern:
ch bin stetig am Suffern, das Leben ist ruff und ich bete zu Gott um Vergebung und Hoffnung. Die Tränen soll´n trocknen, yo das Problem roppt mein´ Kopp und ich flehe, dass es stoppt. Es tut weh wie bekloppt, ich will geh´n, doch es kommt um mich ewig zu bomben. Mentale Krisen schießen wie Kugeln durch mein Gehirn, ich bin am Bluten, suche das Gute um nicht im Leid zu verirr´n. Es scheint zu passieren, obwohl ich alles dagegensetze, ich liege am Boden, der Sieg ist verloren.
Bei dem Krieg in mei´m Herzen kehrt Kälte ein, ich kann sie leider nicht stoppen, zu viele Löcher und Wunden zieh´n mich nach unten, kann nur weiterhin hoffen, dass eines Tages die Sonne scheint, weil sich alles in Kreisen bewegt. Ich dreh´ am Riesenrad wie Psychopathen und leide konkret an fiesen Flashs, die wir hier die Krisen nenn´. Ich bin mies am Hängen, will nur noch eins, und das ist, mein Weed zu verbrennen. Ich kann nix mehr seh´n, denn meine Augen sind voller Wasser, der See in mir will nach draußen, ich muss ihn lassen, sonst würde ich platzen. Ich möchte rebellieren, doch kann nicht, Probleme zu gigantisch in meinem Leben. Sie lähmen jede Bewegung und ham mich in ihrer Gewalt, deshalb brauch´ ich Cheeba, das knallt und ich geb´ es mir, bis ich kippe, und schreibe diese Lieder im Fall, dass ich das Ganze hier überhaupt überlebe. Zu viele Niederschläge auf meinen Wegen lassen mich fühl´n, als ob ich untergeh´ in den dunklen Tagen, die mich stetig umgeben. Kann keine Stiche mehr nehm´ in mei´m Herzen, mein Leben heißt – Schmerz.
In meiner Brust, ich reiß´ mich zusammen und spüre ihn trotzdem, kann leider nichts machen, es zieht und es roppt. Der verdammte Schmerz lässt nicht in Ruhe und begleitet mein Leben, ich fighte dagegen, er lebt in mir und bereitet nur Elend. Der Scheißschmerz. In meiner Brust, ich reiß´ mich zusammen und spüre ihn trotzdem, kann leider nichts machen, es zieht und es roppt. Der verdammte Schmerz lässt nicht in Ruhe und begleitet mein Leben, ich fighte dagegen, er lebt in mir und bereitet nur Elend. Der Scheißschmerz.
Schmerz – ich muss ihn überleben und ich werd´ es auf jeden. Er ist unbequem, aber mein Kern ist Kämpfer mit Herz und mit Seele. Mit Schwert auf meinen Wegen schlag´ ich mich durch die Fährten des Lebens, es wär´ nicht schwer zu versteh´n, würdest du durch meine Augen seh´n, wärst du blind vor Wut, aber das würde auf Dauer zerbrechen, deshalb bin ich dauernd am smash´n, um trotz der Trauer zu lächeln. Ich blick´ in die Zukunft, hab´ viele Pläne und bin guter Dinge, das lässt mich`n bisschen aufatmen und meine Wut verringern.
Ich geh´ mit Kraft nach vorne wie`n Schwinger und greif´ nach meinem Glück. Ich bin noch weit davon entfernt, doch ich hoffe und fighte, bis ich es krieg´. Ich nehm´ die Tränen als Ansporn, um mich nach vorn zu begeben, nicht Selbstmord zu begehen, denn ich wurde geboren um zu leben. Und ich schaff´ es, auch wenn das Ganze scheißruff is´. Mein Befehl zu überleben ist der Wunsch meiner Familie und der Gottes, denen ich danke für die Talente, mit denen ich beschenkt und gesegnet bin, und ich werde mit Liebe an ihnen arbeiten und sie mit Herz dann verwenden. Ich halte das Gute im Leben fest und präg´ es in mir ein um es nicht zu vergessen.
Der Weg ist noch weit und es gibt so viel von dem Schlechten, aber ich hab´ gute Freunde an meiner Seite, mit denen ich sprechen und teilen kann, die mich backen und auch für mich da war´n, als noch schlechtere Zeiten war´n. Die Tränen trocknen, ich seh´ nach vorn und geh´ meinen Weg, bleibe zäh, sprech´ mein Gebet und bleibe straight auf meinem Weg. Es gibt kein Zurück, ich halt´ es wie Moses und such´ mein Glück. Ich denk´, du kannst verstehen, ich kann nicht mehr drüber reden, ich muss geh´n und seh´n, dass wir überleben.
Auch wenn es ruff is´ und das Leben mein´ Kopf fickt, ich muss überleben, die Welt ist voller Kriege, doch ich hoffe, dass wir überleben. Ich seh´ meine Familie vor Augen, halt´ fest an mei´m Glauben, schieß´ Texte nach draußen und kämpfe um zu überleben.
Auch wenn es ruff is´ und das Leben mein´ Kopf fickt, ich muss überleben, die Welt ist voller Hass, doch ich hoffe, dass wir überleben. Ich seh´ meine Familie vor Augen, halt´ fest an mei´m Glauben, schieß´ Texte nach draußen und kämpfe um zu überleben.
(AZAd "Schmerz/ Überleben")
:D
Aure
Antaia
Singt der Deutsch oder haste den text übersetzt?
Original von Nord
Singt der Deutsch oder haste den text übersetzt?
der rapt auf deutsch....kommt aus Frankfurt...NordWestStadt :D
Erstaunlich das es sowas gibt ein Deutscher Hip Hopper mit mit etwas tiefgängigeren Texten, soweas hab ich noch nie gesehen :D. interessant wäre noch wieviele von den Hoppern sich für den Text interessieren (Meiner Meinung nach nicht mal 1/10 und das ist das schlimme, dadurch nützt es auch nicht viel das 1 von 100 dazu fähig ist.)
Original von Nord
Erstaunlich das es sowas gibt ein Deutscher Hip Hopper mit mit etwas tiefgängigeren Texten, soweas hab ich noch nie gesehen :D. interessant wäre noch wieviele von den Hoppern sich für den Text interessieren (Meiner Meinung nach nicht mal 1/10 und das ist das schlimme, dadurch nützt es auch nicht viel das 1 von 100 dazu fähig ist.)
Ich denke mal du kennst nicht viele HipHopper, ich kenne viele die haben zwar eine andere Ausdruckweise aber solch eine künstlerische Ader, dass ich sie nur beneiden kann.. welche die sich durchaus mit den texten auseinander setzen
und die mehr drauf haben als dieses "Yo Alder"! ;)
Ich kenne keinen derartigen Hopper was wahrscheinlich daran liegt, dass die, die ich kenn, nur so Mitläufer-Pseudo-Gangster sind und keine, die z.B eigene Texte schreiben.
Hier mal nen Text von Der Firma.
Kein Ende in Sicht (http://www.golyr.de/die-firma/songtext/253178_kein-ende-in-sicht.htm)
Gut die andern Texte sind etwas flacher. Aber es gibt auch interpreten, die sich mit tiefgründigeren Sachverhalten auseinader setzen.
Ich kenne schon ein paar Hip Hopper aber keinen solchen.
eldiablo
28.03.2005, 03:05
hmm... also ich kenne so viele hip-hop"gangster", das ist nicht mehr feierlich. die, die ich kenne, sind alles hauptschüler, ohne ausnahmen! (nichts gegen hauptschüler, kenne auch welche die sind end cool)... alles alte grundschulfreunde von mir und ich bin froh, dass ich auf eine andere schule gegangen bin. dort habe ich den metal kennen gelernt. hat mich sofort in den bann gerissen. jetzt, 5 jahre später (fast nur leute in der klasse die metal hören) hab ich mich mal wieder mit meinen alten freunden getroffen.... kommt vielleicht nur 3-4 mal jährlich vor. die sind alle zu SPACKEN mutiert. das ist der hammer... ich höre immer nur "oida lan, aide bre, ey pass ma auf, hey oida schau dir die schwuchtel mal an, alta ich fick dich und deine ganze gerneration..." usw. diese primitive ausdrucksweise zeichnet die hip-hopper aus. überwiegend oststaatler. so entwickelt sich deutschland zum (entschuldigung aber mich zerreists bei dem gedanken fast) kanacken-land!!!! es gibt leute die können nicht besser deutsch, aber wenn ich meine deutschen kumpels so sehe wie sie halb türkisch, afghaniisch oder jugoslavisch reden, dann dreh ich fast durch. nur um cool zu sein, muss ich mir keinen primitiven "slang" angewöhnen! und bevor mir jetzt irgendjemand kommt und mir sagt ich wäre nen rassist oder so... ich habe genug ausländische freunde. alles coole leute, aber bei uns auf dem gymnasium ist dieser "slang" nicht so verbreitet. ich hab nicht die wut gegen die ausländer, sondern eher auf die deutschen die sich künstlich auf das niveau herablassen. einfach um sich der mehrheit anzupassen. also mit dem niveau will ich nicht sagen, dass das alles voldeppen sind, sondern einfach einwanderer die nicht wirklich gescheid deutsch reden können.
ich verbinde, ist euch warscheinlich schon aufgefallen, musikrichtung mit der herkunft der menschen. ich kenn KEINEN ostler, der metal hört!! einer von euch? die ganzen metaller sind doch überwiegend, schweden, "deutsche", holländer und amis...
meiner meinung nach sind hip-hopper auch eher die leute die stress machen. ich werde immer dumm angeguckt, angemacht und angefegt. was soll das eigentlich? ich hatte noch NIE stress mit nem metaller. woran liegt das?
als ich mit meinem älteren bruder und freunden auf ner party an nem see war, kamen uns ein paar tolle "gangster" entgegen. dann haben sie die freundin von meinem bruder angemacht. haben wir metaller uns natürlich nicht gefallen lassen und haben denen gesagt die sollen sich verpissen. und was passiert?... einer dieser ficker zieht ein messer!!!!! boar ich raste so aus wenn ich hip-hoppern begegne... ich bin froh, dass da dieser 2meter schrank kam und meinte "was is'n hier los?" mein bruder,"der typ hat meine freundin angemacht" und er "egal was los ist, ich halte zu den metallern" bin ich froh, dass der scheiss wixxer schiss bekam, sein messer weggesteckt hat und sich mit seinen tollen gangster freunden verkrümelt hat.
noch ne geschichte... ich hab nach der schule mit nem kumpel aufn bus gewartet, als so nen toller typ von meinem kumpel sein handy haben wollte. natürlich hat er es ihm nicht gegeben, wir waren damals in der 6ten klasse, der andere in der 11ten... der hat meinem kumpel dann eiskalt ne Gasa an den kopf gehalten... wie kann man nur so krank sein? in amerika erschiessen sich die ganzen rapper wegen ihren "vierteln"... east-side, west-side und so und hier wird das übernommen? ich könnte bei dem gedanken echt kotzen.
zu diesen "gangster-keulen" sag ich mal nix, sonst muss ich auf die straße ein paar leute umnieten. muss nich wirklich sein!
so, und um jetzt wieder runterzukommen erzähl ich mal die guten seiten der rapper:
die, die nicht zu den 99,9% der vollidioten gehören, sind richtig colle leute (wie auch anders) ich hab ein paar kumpels die gar nichts von metal bzw. rock halten. akzeptier ich, wieso auch nicht? gott hat jeden menschen anders erschaffen. vorlieben und abneigungen sind eben unterschiedlich! mit denen kann man sehr viel spaß haben.
ich bewunder diese leute wie sie "freestylen" können. ich habe mich mal mit denen "gebattlet" und keine chance ghabt ^^. die habens echt drauf, sowas muss man schon können, einfach so ausm stehgreif heraus einen text zu erfinden, der sinn ergibt, einen zusammenhang hat und sich reimt. ich lobe und beneide diese leute die das können. stresst mich aber auch nicht wirklich, dass ich dafür meine "strom"-gitarre habe ;)
dann noch break-dancing!!!! das is echt hammer. ist auch cool sowas zu können. pogen kann ja jede sau!
so, jetzt will ich euch nicht weiter mit meinen geschichten belästigen.
gute nacht ^^
P.S.: wir metaller sind nicht besser als hip-hopper solange es leute gibt die bei einem metalkonzert auf die bühne rennen und die band abknallt. (R.I.P Dimebag Darrell und all die anderen)
bei den metallern sind es ausnahmen, bei den rapper die überzahl!
@eldiablo:
Salve!
Hm stimmen tut bei deiner Aussage wahrscheinlich wirklich, dass die viele
HipHopper Ausländer sind bzw die meisten Ausländer HipHop hören...
wobei ich persönlich auch Leute kenne die aus den östlichen Ländern kommen und Metal hören.
Das mit dem "Straßen-Slang" etc. jedoch finde ich hat nichts mit dem HipHop zu tun, dondern mit dem Umfeld in dem man lebt und mit dem man Kontakt hat.
Ein sehr guter Kumpel von mir zB kommt aus dem Libanon, ist schwarz und hört HipHop, wenn ich mit ihm unterwegs war haben wir uns oft mit Leuten aus allen möglichen Ländern getroffen und die waren alle klar in
ihrem Schädel ^^
Du schreibst zwar nicht alle wäre so, aber dichtest das Verhalten 99,9% diesen leuten an, dabei kennst du vielleicht 1% von denen...
Ich hatte schon Probleme mit HipHoppern kein Thema, aber ich hatte auch schon genug Streß mit Metallern (sogar mehr als mit Hoppern..) und ich schiebe das nicht auf die Musikrichtung sondern auf den Menschen in dem Moment, denn Deppen gibt es überall und es gibt n Haufen Deppen die Metal hören ^^
Ich finde diesen Streit um die Musirichtungen total dämlich, denn wie schon erwähnt... nicht die Musikrichtung bestimmt das Verhalten sondern der Mensch selbst!
Aure
Antaia
Obsidian
28.03.2005, 12:25
Es ist aber auch klar offensichtlich, dass momentan gesellschaftliche Probleme herrschen, bei denen der "Hip-Hop" Slang und die "Hip-Hop" Kultur eine Randerscheinungen einer fehlerhaften Integrationspolitik sind... da helfen auch keine Sprüche wie "Jeder Mensch ist gleich" oder "Kein Mensch ist illegal"... diese Land ist momentan auf dem besten Weg zur Ghettorisierung und Verslumung...das muss man ganz nüchtern betrachten!
Original von Obsidian
Es ist aber auch klar offensichtlich, dass momentan gesellschaftliche Probleme herrschen, bei denen der "Hip-Hop" Slang und die "Hip-Hop" Kultur eine Randerscheinungen einer fehlerhaften Integrationspolitik sind... da helfen auch keine Sprüche wie "Jeder Mensch ist gleich" oder "Kein Mensch ist illegal"... diese Land ist momentan auf dem besten Weg zur Ghettorisierung und Verslumung...das muss man ganz nüchtern betrachten!
Ja aber wie du erwähnt hast ist das ein gesellschaftliches Problem, nicht ein Problem welches es durch den HipHop gibt....!
Und für mich ist das nicht der "HipHop Slang" sondern "Ghetto Slang"... ich wohne zwar in einem kleinen Dorf aber sogar hier kann man das
beobachten :(
Aber ich glaube das wäre eher ein Thema für den Diskussionsbereich ;)
Aure
Antaia
Original von Antaia
Ich finde diesen Streit um die Musirichtungen total dämlich, denn wie schon erwähnt... nicht die Musikrichtung bestimmt das Verhalten sondern der Mensch selbst!
Aure
Antaia
Die Musik allein nicht aber der kontakt in den sie durch den hip hop rein kommen schon insofern kann man die Musikrichtung teils schon dafür verantwortlich machen.
eldiablo
28.03.2005, 15:18
also ich kann es eben nur auf meine eigene lage mit bekanntschaften von hip-hopper und metallern beziehen... und ich hab eben zu 99% in sachen hip-hoppern nur mit deppen zu tun gehabt!
schaut euch doch diese musik videos an! alles gangster, ballern sich auf der straße ab und die kiddies ziehen sich sowas rein. die glauben die welt ist wirklich so und passen sich eben an.
und was ist mit a.i.d.s. ? mit sido, bushido und b-tight?? diese gewaltverheerlichenden texte. das ziehen sich bei mir in der umgebung die ganzen 12 jährigen rein und stehen da total drauf. beim metal hören nur wenig leute auf die texte. aber im deutschen hip-hop versteht man sie, ob man will oder nicht. und das leitet die leute (kiddies) dazu eine andere weltanschauung zu betreten und eben sich auf den "falschen" weg zu begeben! das zieht unsere gesellschaft runter.
Original von eldiablo
also ich kann es eben nur auf meine eigene lage mit bekanntschaften von hip-hopper und metallern beziehen... und ich hab eben zu 99% in sachen hip-hoppern nur mit deppen zu tun gehabt!
schaut euch doch diese musik videos an! alles gangster, ballern sich auf der straße ab und die kiddies ziehen sich sowas rein. die glauben die welt ist wirklich so und passen sich eben an.
und was ist mit a.i.d.s. ? mit sido, bushido und b-tight?? diese gewaltverheerlichenden texte. das ziehen sich bei mir in der umgebung die ganzen 12 jährigen rein und stehen da total drauf. beim metal hören nur wenig leute auf die texte. aber im deutschen hip-hop versteht man sie, ob man will oder nicht. und das leitet die leute (kiddies) dazu eine andere weltanschauung zu betreten und eben sich auf den "falschen" weg zu begeben! das zieht unsere gesellschaft runter.
Wenn du mir jetzt mit gewaltverherrlichenden Texten kommst, dann bitte übersetz dir auch mal n paar Metaltexte ins Deutsche da sind auch genug gewaltverherrlichend, frauenverachtend etc.
Und es ist ja ein tolles Kompliment an die Metaller dass man einfach mal sagt sie hören nicht auf die Texte ^^ Weißt du wie viele Deutsche 12 Jährige heute Englisch können, wo das echt keinen Unterschied macht ob der Text jetzt Deutsch oder Englisch ist?
Und wenn Eltern nicht in der Lage sind ihre Kinder so zu erziehen, dass sie das Gute nicht mehr vom Schlechten unterscheiden können/ oder wollen dann haben wir ein echtes Problem hier.. was man nciht dem HipHop zu schreiben kann sondern dem Verfall der Werte!
Da fällt mir das hohle Beispiel mit dem einen Amoklauf ein, wo der Kerl Metal gehört hat und am Ende haben es die Medien so hin gedreht als sei der metal daran Schuld :rolleyes:
Aure
Antaia
Beschissen
28.03.2005, 22:54
Original von eldiablo
ich verbinde, ist euch warscheinlich schon aufgefallen, musikrichtung mit der herkunft der menschen. ich kenn KEINEN ostler, der metal hört!! einer von euch? die ganzen metaller sind doch überwiegend, schweden, "deutsche", holländer und amis...
lol wie geil.
*pffffffff*
*hrgggszzc*
Sczeise Digga, ich kann nix mer. Durrch meine Arrbeit bei den Apfelflücken und Deutschen Discos ficken deutscze Jungs nix gut, KanakenStyle rulez. Geh ma raus aus Bayern, Polen is doch nich weit Digga, näher als Holland, oda? Ich kenn viele Polen und hab mich imma gewundert, warum die alle Metal hörn, darum denk ich aba nich, dasz Metal nur von Polen und Doitschen gehört wird; wenn ich so manches hier lese, denk ich ja auch nich, dascz die ganzen Metaller doch überwiegend homophob und plöde Nazis sind.
kacke is das lustich. :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
@eldiablo
Also wenn du mit "Ostler" Leute aus Osteuropa meinst, da gibt es genügend geile Bands und als ich in Prag war oder in Krakau, hab ich ne Menge Metaller gesehen.
Metal is doch nich regional beschränkt.
Wenn du mit "Ostler" Ostdeutsche meinst, ich bin Ossi und höre Metal(sonst wär ich ja nich hier).
Metaler hören meiner Meinung nach genauer auf Texte als andere, egal ob Englisch oder Deutsch.
Und ich ahm auch nich alles nach was gesungen wird.
Ich glaube eher Eldiablo meinte mit Ostler "die östlichen Länder" wozu man gerne Irak etc. nennt, also typische Länder wo man von "Ausländern die HipHop hören" redet..!
Aure
Antaia
Original von Antaia
Ich glaube eher Eldiablo meinte mit Ostler "die östlichen Länder" wozu man gerne Irak etc. nennt, also typische Länder wo man von "Ausländern die HipHop hören" redet..!
Aure
Antaia
Hätte Irak jetzt nich als Osten gesehen.
Aber dann würde ich auch Israel nennen. Unddort hat Maiden mal n Video gedreht und man konnte sehen auch in diesen Ländern gibts Metaller.
Ja aber hör mal die Medien wie die das nennen "Der nahe Osten" ;)
Es heißt ja auch Naher Osten, aber für mich is der Osten halt Tschechien, Polen, Ungarn, Weißrussland usw.
Original von Heimdall
Es heißt ja auch Naher Osten, aber für mich is der Osten halt Tschechien, Polen, Ungarn, Weißrussland usw.
Mensch das ist Osteuropa und nicht der nahe Osten ^^
Ist aber auch ne ermüdende Diskussion, oder?! :D
Ich glaub wir lassen das auch lieber, denn der Thread heißt Hip-Hop und nich Geographie.
eldiablo
29.03.2005, 02:50
Original von Antaia
Aure
Antaia
das meinet ich, um licht ins dunkle zu bringen ;) wusste nicht wie ich anders dazu sagen soll... danke antaia!
Original von Antaia
Wenn du mir jetzt mit gewaltverherrlichenden Texten kommst, dann bitte übersetz dir auch mal n paar Metaltexte ins Deutsche da sind auch genug gewaltverherrlichend, frauenverachtend etc.
Und es ist ja ein tolles Kompliment an die Metaller dass man einfach mal sagt sie hören nicht auf die Texte ^^ Weißt du wie viele Deutsche 12 Jährige heute Englisch können, wo das echt keinen Unterschied macht ob der Text jetzt Deutsch oder Englisch ist?
Und wenn Eltern nicht in der Lage sind ihre Kinder so zu erziehen, dass sie das Gute nicht mehr vom Schlechten unterscheiden können/ oder wollen dann haben wir ein echtes Problem hier.. was man nciht dem HipHop zu schreiben kann sondern dem Verfall der Werte!
Da fällt mir das hohle Beispiel mit dem einen Amoklauf ein, wo der Kerl Metal gehört hat und am Ende haben es die Medien so hin gedreht als sei der metal daran Schuld
Aure
Antaia
verstehst du was die sänger schreien? also ich verstehe so gut wie nichts, wenn mich etw. interessiert, dann schau ich im i-net nach. aber jeh jünger die musiker sind, desto leichter gehen sie den texten nach! und junge leute hören eben mehr hip-hop als metal!!! verständlicher?
Original von Antaia
Original von eldiablo
Da fällt mir das hohle Beispiel mit dem einen Amoklauf ein, wo der Kerl Metal gehört hat und am Ende haben es die Medien so hin gedreht als sei der metal daran Schuld :rolleyes:
Aure
Antaia
Ich seh es zwar nicht so extrem das Hip-Hop direkt an Gewalt schuld ist, aber gerade der Deutsche auf jeden Fall am verhalten dieser Gangsta Kiddies die meinen, sie müssen einen auf Kriminell machen um cool zu wirken. Bei den meisten bleibt zwar bei dummem Geschwätz ("Boaaaah alda, guck dir ma die geile pussy an, die fick ich in den aaaarsch"), aber was will man bei Texten wie "ich bin der Arschfiggman" oder "Ein Schwanz im Arsch, ein Schwanz im Maul, ein Schwanz in der Muschi" auch anderes erwarten als dass irgendwelch hohlen Idioten das nachschwätzen.
Salve!
Also wie schon gesagt/geschreiben: Ich erwarte von Menschen, die 12/13 Jahre alt sind, dass sie so viel Hirn haben das Richtige vom Falschen zu unterscheiden, wenn sie das nciht können, dann läuft hier gesellschaftlich etwas schief und in der Erziehung der Kinder.
Aure
Antaia
Leider läuft in der heutigen Erziehung fast alles schief, zumindest wenn ich bei mir in der Umgebung die 12-13 Jährigen anschau.
Und das mit dem Verstand is ja immer so ne Frage bei einigen.
eldiablo
29.03.2005, 13:25
so hohl wie die kleinen heute zu tage sind, ist es kein wunder, dass die kriminalität so krass ansteigt, siehe die schwangerschaftsraten bei 12-15 jährigen. diese halben meter laufen zum teil schon mit schlagringen rum die ihren älteren brüdern gehören... die erziehung geht glaub ich nicht so arg von den elter aus sondern von den geschwistern.
Es sind nich nur Eltern und Geschwister die ein Kind prägen, es is das gesamte soziale Umfeld, also Nachbarschaft, Schule usw. prägen auch.
Ob Gewalt nun mehr unter Hoppern verbreitet is weiß ich nich, da die Hopper die ich kenn alle recht vernünftige Menschen sind und die auch Hip Hop hören, der wenigstens textlich Niveau hat.
Also kann ich zum Problem "prügelnde Hopper" nich wirklich was sagen.
eldiablo
29.03.2005, 16:24
da kann ich nen buch drüber schreiben!
Original von Antaia
Original von eldiablo
Aure
Antaia
Dazu braucht man keinen Text die message wird doch schon durch das video hinreichend ausgedrückt.
Und zur erziehung demnach sind min. 3/4 dazu nicht fähig. Außerdem haben viele eben auch nicht mehr die Zeit, somit wird eben auch viel durch das restliche Umfeld geprägt (wenn die Eltern eben erst am abend von der Arbeit heim kommen und das kind bis dahin 3 std. auf der Straße rumhängt).
Hm ist ja auc irgendwie müsig über das Thema HipHop hier zu diskutieren, weil die Meinungen da doch sehr festgefahren sind.
Wie auch immer, ich finde es halt lustig wenn Leute über andere Leute urteilen die sia gar nicht kenne und wenn sie denken eine Szene objektiv beurteilen zu können die sie eigentlich von vorneherein nicht
leiden können! ^^
Was ich hier nämlich ständig lese sind Vorurteile.
Und nochmal, ganz langsam zum mitschreiben;
Ich finde es dermaßen dämlich, eine Musikrichtung für soziale Missstände verantwortlich zu machen, das glaubt ihr gar nicht...
das ist wie folgende Beispiele:
Horrorfilme für Gewalt verantwortlich zu machen
Andere Musikrichtungen auch Metal
Oder ViedeoSpiele dafür verantwortlich zu machen
Das ist nur eine ermüdende Suche nach einem Schuldigen für offensichtliche Missstände und dann wird es dahin geschoben wo man es gerne hätte..
die Hopper schieben es auf die Tekker wegen den Drogen, die Metaller auf die Hopper und so weiter :rolleyes:
Aure
Antaia
Original von Antaia
Hm ist ja auc irgendwie müsig über das Thema HipHop hier zu diskutieren, weil die Meinungen da doch sehr festgefahren sind.
Wie auch immer, ich finde es halt lustig wenn Leute über andere Leute urteilen die sia gar nicht kenne und wenn sie denken eine Szene objektiv beurteilen zu können die sie eigentlich von vorneherein nicht
leiden können! ^^
Was ich hier nämlich ständig lese sind Vorurteile.
Und nochmal, ganz langsam zum mitschreiben;
Ich finde es dermaßen dämlich, eine Musikrichtung für soziale Missstände verantwortlich zu machen, das glaubt ihr gar nicht...
das ist wie folgende Beispiele:
Horrorfilme für Gewalt verantwortlich zu machen
Andere Musikrichtungen auch Metal
Oder ViedeoSpiele dafür verantwortlich zu machen
Das ist nur eine ermüdende Suche nach einem Schuldigen für offensichtliche Missstände und dann wird es dahin geschoben wo man es gerne hätte..
die Hopper schieben es auf die Tekker wegen den Drogen, die Metaller auf die Hopper und so weiter :rolleyes:
Aure
Antaia
Das is doch mal ein wahres Wort. Wie gesagt ich kenn fast nur Hopper die gegen Gewalt sind und andere halt Hopper die Gewalt geil finden, das kann man halt nich objektiv klären, da wie Antaia sagt die Meinungen zu gefestigt sind.
eldiablo
30.03.2005, 01:45
@antaia:
du hast schon recht!!! aber jeder hat seine eigenen erfahrungen und erzählt sie. man kann nicht sagen, dass irgendjemand hier unrecht hat.
mit meinen ganzen aussagen wollt ich einfach nur sagen, dass ich eben zu viel schlechte erfahrungen mit hip-hoppern hatte. das ist bei jedem anders. und deswegen bin ich etwas skeptisch gegenüber diesen leuten... ich rede aber nur von den hardcore hip-hoppern die mit ihren dicken karl-kani jacken, fubuschuhen, goldketten usw. rumlaufen... davon gibts hier in meiner umgebung genug.
man kann es auch auf (death-)metaller beziehen.. ich kenne viele die sich so anziehen und scheu mich nicht auf der straße vor denen... manche hip-hopper werden wahrscheinlich angst vor diesen "gestalten" haben (weiß geschminkt, schwarze augenränder, langer schwarzer ledermantel, schwarze lange glatte haare... wie man sie sich eben vorstellt oder kennt)...
es ist eben jedem das seine!
Also zum Thema HipHop bin ich einer ähnlichen Meinung wie zB Antaia:
Der HipHop gefällt mir nicht als Musikrichtung, deswegen höre ich eben Metal.
Was Ich halt hasse ist die Tatsache, dass er -dank mtviva & co- allgemein als "die musik die der normale jugendliche hört" anerkannt wird!
dass es sozusagen der standard ist, den jeder haben muss, ohne dass man (die meisten zumindest) darüber nachdenkt!
Und -durchaus witzige- Seiten wie www.stophiphop.de beruhen einfach nur auf lächerlichen vorurteilen gegen eine musikrichtung, und dem kann und will ich mich keineswegs anschliessen!
also ist der einzige grund, warum ich keinen hiphop höre, dass es nicht meinem musikgeschmack entspricht --und keine lächerlichen vorurteile!
D.-MK-EHST
29.04.2005, 22:38
Naja, das, was im Fernsehen umherdudelt, ist schon das, was der "normale Jugendliche" so hört. Und HipHop ist im Moment der allerletzte Schrei. Das ist eben so.. junge Menschen suchen irgendwo einen gewissen "Halt", und finden diesen auch. Das ist im Moment vermehrt Hip Hop..
Original von D.-MK-EHST
Naja, das, was im Fernsehen umherdudelt, ist schon das, was der "normale Jugendliche" so hört. Und HipHop ist im Moment der allerletzte Schrei. Das ist eben so.. junge Menschen suchen irgendwo einen gewissen "Halt", und finden diesen auch. Das ist im Moment vermehrt Hip Hop..
Ja HipHop ist die größte Jugendkultur in Deutschland (und nciht nur da) ;)
ist der inzwischen noch größer als der pop?
Apokalypse
07.05.2005, 14:58
Pop ist im Prinzip alles was auf MTViva läuft (populär Musik) also auch Hip Hop...
naja metal läuft auch auf viva und das ist mit sicherheit kein pop
ACHTUNG, FESTHALTEN:
letztens waren FINNTROLL im TV !!!!!
ohne scheiss!!!
live bei giga, un des trollhammaren video ham se auch gezeigt!
werde das thema nochmal woanders aufgrweifen, hat jetzt aber ganz gut hier reingepasst...
eben ich würde mal sagen alles was gecastet wird ist pop
burningflesh
07.05.2005, 17:05
Hip Hop hat angefangen als Musik von unterbezahlten Ghettobewohnern, die gegen die Unterdrückung durch weisse ihren schwachen sozialen Status besingen wollten. Die Grundidee ist gut, keine frage. Aber der heutige Hip Hop tritt die Begründer des Hip Hop eigentlich mitten in die Fresse....die Vergewaltigen ihre eigenen Wurzeln, "singen" nur von dicken Karren, Ärschen, viel Geld und Sex... armselig... Es gibt im Underground noch einige Hip Hopper die wirklich ne Botschaft vermitteln wollen, aber 98% der ganzen Hip Hop "Kultur" ist ein großer Witz. Im pop business verdienen die Leute mehr Geld mit "Hip Hop und R'n'B" als mit POP , das sagt schon alles.
Ich sehe den ganzen Hip Hop Dreck auch als total gefährlich an. Überall wird ein cooles Gangster Image suggeriert und so getan als ob es geil wäre kriminell zu sein. Und was macht der Grossteil der Jugend? Die schwimmen natürlich mit dem Trend mit. Guckt euch doch ma die ganzen Kanacken [sorry für den Ausdruck aber es ist nunmal so] mit ihren Baggys, Goldkettchen und Piratentüchern am Kopf an, ist ein krimineller, bekiffter, pöbelnder Dreckshaufen. Keine Bildung, nichts. und Hip Hop hat meiner Meinung stark dazu beigetragen. die Mädels wollen nur gefickt werden, machen alles dafür, wie ihre tollen vorbilder in den Schlampen Videos und beschweren sich danach, wenn sie von nem 22 jährigen Türken ausgenutzt wurden...lächerlich alles
Obsidian
07.05.2005, 17:23
Original von burningflesh
Hip Hop hat angefangen als Musik von unterbezahlten Ghettobewohnern, die gegen die Unterdrückung durch weisse ihren schwachen sozialen Status besingen wollten. Die Grundidee ist gut, keine frage. Aber der heutige Hip Hop tritt die Begründer des Hip Hop eigentlich mitten in die Fresse....die Vergewaltigen ihre eigenen Wurzeln, "singen" nur von dicken Karren, Ärschen, viel Geld und Sex... armselig... Es gibt im Underground noch einige Hip Hopper die wirklich ne Botschaft vermitteln wollen, aber 98% der ganzen Hip Hop "Kultur" ist ein großer Witz. Im pop business verdienen die Leute mehr Geld mit "Hip Hop und R'n'B" als mit POP , das sagt schon alles.
Ich sehe den ganzen Hip Hop Dreck auch als total gefährlich an. Überall wird ein cooles Gangster Image suggeriert und so getan als ob es geil wäre kriminell zu sein. Und was macht der Grossteil der Jugend? Die schwimmen natürlich mit dem Trend mit. Guckt euch doch ma die ganzen Kanacken [sorry für den Ausdruck aber es ist nunmal so] mit ihren Baggys, Goldkettchen und Piratentüchern am Kopf an, ist ein krimineller, bekiffter, pöbelnder Dreckshaufen. Keine Bildung, nichts. und Hip Hop hat meiner Meinung stark dazu beigetragen. die Mädels wollen nur gefickt werden, machen alles dafür, wie ihre tollen vorbilder in den Schlampen Videos und beschweren sich danach, wenn sie von nem 22 jährigen Türken ausgenutzt wurden...lächerlich alles
:good: Klasse Zusammenfassung... und genau das ist das Problem welches momentan heranwächst und in den nächsten Jahren zu tiefgreifenden Veränderungen führen wird...
Genau, ich hätte es besser nicht sagen können!
vor allem dem Aspekt mit den "Tussen" (die die gemeint sind kann man wohl sicherlich so bezeichenen, es soll sich jedoch KEINESFALLS auf alle frauen beziehen!) stimme ich besonders zu!
und wie apocalyptica mal so schoen in nem interview sagten, "98 % des programms auf mtv besteht aus titten und ärschen!"
und ich denke dass es in jeder musikrichtung (ausser vllt dem pop) noch gute, ehrliche musik gibt, die nicht nur zum geldmachen da ist, im metal vllt mehr als im hiphop...
burningflesh
07.05.2005, 17:33
Original von Obsidian
Original von burningflesh
:good: Klasse Zusammenfassung... und genau das ist das Problem welches momentan heranwächst und in den nächsten Jahren zu tiefgreifenden Veränderungen führen wird...
danke ;)
Ich sehe das ganze als sehr großes Problem und weiss echt nicht wohin es führen wird. Die angesprochenen Veränderungen sieht man ja. Aber mal ganz ehrlich, diese Flut von Kleinkriminellen "Gangstern" sehe ich als weitaus größeres Problem an, als irgendwelche NPD Demos etc. Doch die Politik macht sich keine Gedanken, die zensieren weiter irgendwelche Links und Rechtsradikalen Songtexte, achten jedoch garnicht drauf, was mit der "Zukunft unseres Landes" passiert. Ich meine es gab schon immer Trends, aber der Hip-Hop Trend ist eine Gefahr und das sollte jedem intelligenten Menschen klar sein.
und warum tut die politik nichts dagegen? weil in der musik industrie zuviel geld ist. womit wir bei dem problem wären das es nur noch ums abkassieren geht. denn wenn man das verbieten würde dann könnte es ja sein das sich die leut was anderes suchen.
burningflesh
07.05.2005, 17:57
Original von Nord
und warum tut die politik nichts dagegen? weil in der musik industrie zuviel geld ist. womit wir bei dem problem wären das es nur noch ums abkassieren geht. denn wenn man das verbieten würde dann könnte es ja sein das sich die leut was anderes suchen.
das auch. oder es fehlt den politikern einfach nur der blick zu erkennen, wohin das ganze hinführt. obwohl es so leicht zu erkennen ist, man merkt ja schon die macht der marketing strategen in der bekleidung der "hip hopper". Die laufen sowas von hässlich rum, das ist der wahnsinn. wie sich manche typen in dieses gangster image reinpressen, das einfach nur mehr als lachhaft ist. jedem klardenkenden mensch müsste doch klarsein, das dieses outfit mehr als kacke aussieht. Freiwillig würde doch niemand so rumlaufen wenn es nicht im Trend liegen würde. Im gegensatz zu den typen, sind die tussis natürlich so knapp wie möglich angezogen, um das schlampen image darzustellen.... alles so durchschaubar...
na also ich denke schon das die des durchschauen aber wie gesagt da liegt zuviel geld drinn, des problem haben ja nicht nur wir sondern auch andere länder,da wird auch nichts gemacht.
tut mir leid wenn ich schon wieder zitieren muss, diesmal die onkelz:
"wenn die alten männer bei der [ka wie diese organisation heisst die musik u. medien zensieren...] auch englisch sprechen würden, dann könnten die von mtv ja mal sehen was von deren hiphop gngster-musik noch übrig bleibt!" [ist nur sinngemäß wiedergegeben...]
Und wie schon im tread "metal=satanismus" angemerkt wurde:
die klamotten sind natürlich scheisse anzusehen und nur "schminke", aber es ist halt die kleiderordnung, wie bei uns die nieten...
das einzige was wirklich sinnlos ist sind die klamotten von diesen schlampen...die sollen sich echt nicht darüber beschweren ausgenutzt un dnur als lustobjekt betrachtet zu werden!
aber im großen ganzen ist es einfach eine andere "kleiderordnung", die natürlich scheisse aussieht --aber was denken die dann über corpsepaint...
(soll jetzt natuerlich nicht heissen dass ich baggies trage!!! ;))
Beschissen
07.05.2005, 18:56
http://www.indyrock.es/imagenes/hammerfall.jpg
http://www.musikbase.de/images/groups/Aggro-Berlin.jpg
naja...
Fragt sich, was schlimmer ist.
Wenigstens ham die Rapper vernünftige Frisuren.
Apokalypse
08.05.2005, 14:01
Burningflesh hat schon recht , Hip-Hop lässt die Jugend irgendwie verwahrlosen. DAs sehe ich genauso.
Und zum letzten POst dem Bildervergleich.
Du ahst schon recht wenn du Metal mit Hip-Hop vergleichst beides ist teiweise gepose und Kleiderordnung , aber das gepose im Metal hält sich da noch in moralischen Grenzen. Wer damit rumprollt das er irgendeine Tussi pimpert , oder eine geile HArley hat oder Muskeln unter nem LAtexanzug (MANOWAR , mal als grösste Klischee KApelle) der ist noch erträglich.
Aber wenn es als hart und cool dargestellt wird mit Drogen zu dealen und angeschossen zu werden und was weiss ich noch alles, dann find ich das bedenklicher.
Es gehört ja auch irgendwie zum Hip-Hop Lebensstil , da dieser nunmal von der Strasse kommt , mal was mitgehen zu lassen , oder Gangster zu sein.
Im Gegensatz zum MEtal , bei dem es doch wirklich fast ausschliesslich um Musik geht , wenn man mal die NSBM szene ausser acht lässt.
:fresse:
So ein Müll!!!!
Mir fallen da nur so Leute im Metal ein wie Maniac, Jon Nödveidt etc. ein!
Sind das Vorbilder?
Oder zugedröhnte, vollgesoffene Metaller auf Konzerten?
Das Roadmovie von Satyricon, mit dem Koks????
Die Gesellschaft ist krank und nicht der HipHop ist die Krankheit unter der
wir leiden!
Apokalypse
08.05.2005, 16:48
LAufen Satyricon täglich im Fersehn?
LAufen vollgesoffene MEtaller im Fernsehn?
Werden vollgesoffene MEtaller mit gut aussehenden Frauen und fetten Autos öffentlich als cool dargestellt? Werden das Satyricon?
Idioten gibbet in jeder Szene...^^
und lieber nen besoffenen metaller als nen total mit drogen zugedröhnten hopper... auch wenn ich jetzt in die klischee-kiste greife.
und sorry! wenn ich mir ausdrucksweisen wie "ey man! wassn inner hood?!" und "fuckka bunny..." anhöre, wird mir schon schlecht. soviel zum thema "sprachenverstümmelung" und "pisa". hab ich selber schon oft genug gehört.
Original von Antaia
So ein Müll!!!!
Mir fallen da nur so Leute im Metal ein wie Maniac, Jon Nödveidt etc. ein!
Sind das Vorbilder?
Oder zugedröhnte, vollgesoffene Metaller auf Konzerten?
Das Roadmovie von Satyricon, mit dem Koks????
wir leiden!
natürlich gibt es im metal auch idioten aber im hip hop kenn ich keinen der das bild nicht vertritt das apokalypse schildert.
Aber das ist es ja Idioten gibt es in jeder Szene! Aber ihr nehmt euch nur die extremsten beispiele aus dem HipHop und vergleicht das mit den
Lieblingsfluffies aus dem Metal!
Ihr seit gar nicht fähig über den Tellerrand zu sehen.
Klar kommen jeden Tag HipHop Videos im Fernsehen, aber zu behaupten
Hip Hop verwahrlose unsere Jugend, ist einfach nur lächerlich!
Edit: Ja Nord, du kennst wahrscheinlich massenhaft HipHopper :rolleyes:
Apokalypse
08.05.2005, 16:59
Die Jugend richtet sich grösstenteils nach Vorbildern die im Fernsehn laufen!
Ich seh das selbst täglich. Also werden sie so wie diese Menschen, teilweise.
Ausser sie würden sich nur für die Musik interessieren , wie bei JAzz , da will nicht jeder wissen was der Msuiker für eine KArre fährt. Aber im Hip Hop ist das was anderes , der stellt seinen Lebensstil da der öffentlich im fernsehn propagiert wird.
Original von Antaia
Aber das ist es ja Idioten gibt es in jeder Szene! Aber ihr nehmt euch nur die extremsten beispiele aus dem HipHop und vergleicht das mit den
bei mir im dorf gibt es kaum etwas anderes wie leute die hip hop hören und ich habe auch im fernsehen noch keinen gesehen der nicht ins bild passt.
burning soul
08.05.2005, 17:05
Also mich wollten schon 2x Hip Hoper zusammenschlagen, wegen kleinen Lapalien...einmal weil ich einen wegen seinen süßen Goldkettchen ausglacht hab und ihm gesagt hab das das scheisse aussieht und einmal wollt ich bei nem Streit zwischen nen Hopper und nen Metalkollegen dazwischen gehen(der hat wohl irgendwas gegen seine "Mudda" gesagt :D ) und woll er sich dann mit mir anlegen :D
diese Beispiele haben meine Meinung über Hopper nur bestätigt :mauer:
Apokalypse
08.05.2005, 17:07
ICh lache die eg immer aus... genauso wie die scheiss pseudo Punks.....und ruf immernoch hinterher "lächerlich"
aber mich deswegen mit denen zu schalgen , soweit hab ichs noch net gebracht . Veilleicht lach ich auch zu leise..... ;-)
Original von Nord
Original von Antaia
bei mir im dorf gibt es kaum etwas anderes wie leute die hip hop hören und ich habe auch im fernsehen noch keinen gesehen der nicht ins bild passt.
mir sind auch schon massenhaft hip hopper über den weg gelaufen. ich bin eigentlich ein mensch der mit offenheit und toleranz auf andere zu geht, aber es war wirklich immer so, dass die hopper die ich getroffen und kennengelernt habe, nix, aber auch rein garnix inner birne hatten ausser ihre fetten beats, titten, goldkettchen und hanf! sorry, da wirds mir langsam auch leid. jedenfalls ist der prozentsatz der idiotischen metalfans in meinem bekanntenkreis weitaus niedriger. und nicht nur metaller.
Original von Apokalypse
ICh lache die eg immer aus... genauso wie die scheiss pseudo Punks.....und ruf immernoch hinterher "lächerlich"
aber mich deswegen mit denen zu schalgen , soweit hab ichs noch net gebracht . Veilleicht lach ich auch zu leise..... ;-)
Ja damit beweist du wie weit du über deren Niveau stehst! :rolleyes:
burningflesh
08.05.2005, 19:35
wir leiden!
Unsere Gesellschaft mag krank sein, aber Hip Hop z.B. macht unsere Gesellschaft noch kranker. Bevor die ganze Hip Hop Welle begann, war es nicht cool mit hässlcihen Klamotten rumzulaufen und den "ghetto Gangster" raushängen zu lassen. Kann ich mich nicht dran erinnern.
Ich werde mich jetzt aus dem Thema zurück ziehen, weil ich mich hier sowieso nur wiederhole, ihr habt eure Meinung und ich meine.
Ich akzeptiere eure, akzeptiert meine!
Zur weiteren Diskussion wird mir das zu fad, aber auf andere Reaktionen in einem Metalforum hätte ich auch gar nicht gehofft, in einem HipHop Forum ist es ja andersherum auch nicht anders! ;)
Apokalypse
08.05.2005, 19:40
Original von Antaia
Original von Apokalypse
Ja damit beweist du wie weit du über deren Niveau stehst! :rolleyes:
Damit beweist du das du Ironie nicht erkennst, ok war auch scheisse ausgedrückt ^^ mach ich net immer.....
Aber mal im Ernst manchmal kann ich garnet anders , stell dir mal vor du siehst vor dir einen 8t klässler mit nem "punks not dead shirt" mit hanf schweissbändern , riesigem nietengürtel en schloss um den hals tragend, an einer plastikkette vom bau mit etlichen anarchy buttons.
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass es einfach unterschiedliche Musikrichtungen/ Kleiderordnungen/ Lebensstile sind, und nur weil man die Musik nicht mag, kann man nicht sagen "die Musik zerstört unsere Jugend"!
Ich kann natuerlich auch keine PoserHopper, die Musik usw. leiden, aber man sollte dies nicht gleich verallgemeinern --denn es ist bestimmt auch nicht normal, wenn ganz Deutschland nur noch mit Kutten, Nieten und Corpsepaint rumrennt....
Es ist halt schwer da zu distanziern, da man den HipHop auf der einen Seite hasst (mit allem was dazugehört), sich aber nicht so in den "Metal hineinsteigern" sollte, dass man Metal als den einzigen richtigen Weg ansieht, dem jeder folgen sollte.
Denn es ist immer hilfreich sich zu distanzieren, und mal alles ganz ohne Vorurteile zu betrachten....
Original von DAIN
Es ist halt schwer da zu distanziern, da man den HipHop auf der einen Seite hasst (mit allem was dazugehört), sich aber nicht so in den "Metal hineinsteigern" sollte, dass man Metal als den einzigen richtigen Weg ansieht, dem jeder folgen sollte.
Denn es ist immer hilfreich sich zu distanzieren, und mal alles ganz ohne Vorurteile zu betrachten....
stümmt. tu ich auch nicht. ich mag aber nunmal diese grösstenteils oberflächliche hiphop-kultur nicht... ich sage nichts gegen hh-gruppen, die sich mal mit wichtigen themen befassen.
es ist halt auch nicht mein musikgeschmack. ich finds langweilig und viiiel zu langsam :D egal. du hast im grunde genommen recht. jedem das seine- und mir das meine!
Trailblazer
10.05.2005, 17:40
naja
also ich kenn viele hiphopper, die aber ausschliesslich deutschen hiphop hören (net aggro, sondern die mongos). das sind teilweise gute freunde von mir mit denen ich mich zusammensetze, mal kurz den metal in mir ausschalte und mir guten deutschen hiphop anhöre. ich meine jetzt wirklich hochklassigen mit eißfeldt & co.. ich kann mit ihnen ganz normal reden als wären es meine metalfreunde. es gibt aber eher metalleute mit denen ich mich nicht verstehe zum beispiel leute die nur auf die 32ßigstel doublebass stehen und gehirnlos mit bier in der hand rumbangen. das find ich geschmacklos. natürlich sind pseudo hiphopper, die nix von musik verstehen, denen nicht mal die türen geöffnet wurden beschissen debil aber je mehr man sie anfotzt, desto mehr beharren sie auf ihrer lebensweise.
Apokalypse
10.05.2005, 17:55
Welche band spielt 32tel ????? ;)
Mir fallen da jetzt wirklich ent viele ein...
Aber...jedem das seine , warum sollte ich mich net mit nem bier in der hand irgendwo hinstellen bangen und einfach nur mal spaß haben?
Original von Apokalypse
achtung, ironie klopft an! :D
und ja... ich mag mein metaller-leben! bierchen, bangen, moshen...mucke! :rock:
Trailblazer
10.05.2005, 18:09
sicher... aber nicht [U]immer[/U
klar is mal :metal1: gut für die seele aber warum immer? also ich kann nicht immer metal hören.
stimmt 32tel is zu allgemein. ich mein halt die unaufhörliche, durch das ganze lied gehende doublekick in der selben geschwindigkeit. klar zeugt das von musikalischer überlegenheit aber ein bisschen melodie und rhythmus muss auch sein. nicht alles was schwer is is gut und nicht alles was leicht is is scheisse.
Apokalypse
10.05.2005, 18:11
Original von Sayarin
Original von Apokalypse
achtung, ironie klopft an! :D
und ja... ich mag mein metaller-leben! bierchen, bangen, moshen...mucke! :rock:
Das kann ich nur mit
YEAHAHAHHAHAHAHHAHAH!!!! METAL!!!! beantworten :D
Trailblazer
10.05.2005, 18:19
ne. das is für mich kein metal. das is blödes rumgehämmere auf aggressionsabbau bei der band und aggressionsaufbau bei mir.
children of bodom is da bei mir schon die absolute grenze
Apokalypse
10.05.2005, 18:29
Children of Bodom als Grenze....
Ne also ich kann mir alles anhörn von Mortician und Malevolent Creation bis zu malmsteen oder dream theater ist alles geiler MEtal
Trailblazer
10.05.2005, 18:31
malmsteen , theater jaja
aber von den anderen beiden kennich nix geschweige denn mal von denen gehört zu haben.
ich bin halt net so im black- bzw. death drin eher so im heavymetal, trashmetal...
ansonsten weiss ich net wo man children of bodom einstufen würde
Apokalypse
10.05.2005, 18:33
Bodom sind Melodic Death , mein Lieblingsgenre :D
aber mal schluss hier hat ja nix mehr mim thema zutun.....
Original von DAIN
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass es einfach unterschiedliche Musikrichtungen/ Kleiderordnungen/ Lebensstile sind, und nur weil man die Musik nicht mag, kann man nicht sagen "die Musik zerstört unsere Jugend"!
Ich kann natuerlich auch keine PoserHopper, die Musik usw. leiden, aber man sollte dies nicht gleich verallgemeinern --denn es ist bestimmt auch nicht normal, wenn ganz Deutschland nur noch mit Kutten, Nieten und Corpsepaint rumrennt....
du hast ja nicht unrecht, nur der unterschied ist metal ist im untergrund hip hop nicht, wenn der hip hop so wie der metal im untergrund wäre dann würde er die jugend nicht zerstören (auch weil es ja dann viel weniger hören) dann hätte er auch andere themen, ebenso wie das der metal nicht tut, wenn metal so populär wäre würde es uns nicht anders gehen(metal muss im untergrund bleiben sonst geht er unter).
Beschissen
10.05.2005, 20:30
Original von Nord
Original von DAIN
du hast ja nicht unrecht, nur der unterschied ist metal ist im untergrund hip hop nicht, wenn der hip hop so wie der metal im untergrund wäre dann würde er die jugend nicht zerstören (auch weil es ja dann viel weniger hören) dann hätte er auch andere themen, ebenso wie das der metal nicht tut, wenn metal so populär wäre würde es uns nicht anders gehen(metal muss im untergrund bleiben sonst geht er unter).
So ein Irrsinn. Metal ist im Untergrund und Hiphop zerstört die Jugend. Gehts noch? Metal unterscheidet sich nur durch die Zielgruppe von anderen Populär-Musikarten, da is auch nix schlimmes dran, muss man sich nicht für schämen.
Der Thread ist echt Paradebeispiel für (dumme)
Vorurteile! :rolleyes:
Obwohl ich gerade DAS versuchte zu verhindern...
nja, wenn ihr mal sehen wollt was aus sinnlosen Vorurteilen alles so entstehen kann... --> www.stophiphop.de !
Apokalypse
10.05.2005, 22:54
Es gibt en Unterschied ob man was gegen die Leute hat , oder ob man was dagegen tut...
Einen sehr großen.....
Denn jeder sollte das tun was er will , aber muss sich dafür dann eben auch kritisieren lassen, wenn er diese Freiheit in Anspruch nimmt , finde ich.
Trailblazer
10.05.2005, 23:35
wenn man etwas kritisiert und versucht was dagegen zu tun, dann wirds nur noch schlimmer.
manchmal sollte man einfach mal die schnauze halten.
Original von Beschissen
Original von Nord
Original von DAIN
So ein Irrsinn. Metal ist im Untergrund und Hiphop zerstört die Jugend. Gehts noch? Metal unterscheidet sich nur durch die Zielgruppe von anderen Populär-Musikarten, da is auch nix schlimmes dran, muss man sich nicht für schämen.
du wirst doch jetzt nicht allen ernstes behaupten wollen das metal auch nur annähernd so populär ist wie der hip hop?
Beschissen
12.05.2005, 09:59
Original von Nord
Original von Beschissen
Original von Nord
Original von DAIN
s.o.
s.o.
s.o.
du wirst doch jetzt nicht allen ernstes behaupten wollen das metal auch nur annähernd so populär ist wie der hip hop?
Hip-Hop ist verbreiteter, klar, aber Metal ist doch auch nur eine Spielart in der U-Musik-Branche. Neben dem ganzen Universal- Geffen- Century Media- Nuclear Blast- etc.-Krams gibts auch noch anderes, aber das is im Hip Hop genau so.
wenn du das allen ernstes denkst dann nenn mir doch mal einen radiosender der metal spielt (kein internet)?(ich meine keinen nu metal).
oder wiso laufen die ganzen metal videos nicht jeden tag rauf und runter bei den musiksendern?
Original von Nord
wenn du das allen ernstes denkst dann nenn mir doch mal einen radiosender der metal spielt (kein internet)?(ich meine keinen nu metal).
oder wiso laufen die ganzen metal videos nicht jeden tag rauf und runter bei den musiksendern?
öhm langsam nervt mich das thema hier...aber ich will nochmal versuchen dir zu erklären was Beschissen wohl meint:
HipHop ist nicht nur das was du im tv siehst und was ganz oben in den charts steht und wer es nur auf gangstar und pimp getue amstempelt hat keinen plan..., mal ein kleines beispiel was läuft an Metal so im tv, nehmen wir mal Nightwish...gibts jetzt hier jemanden der behaupten will das Nightwish für den Metal steht und alles so ist/sind wie Nightwish, weil sie in den charts sind :mauer: das ist doch im HipHop net anders es gibt die charts acts und den underground und net jeder HipHopper steht auf 50Cent trägt übergroße klamotten und hat ne goldkette an....aber anscheinend ham hier einige nichts besseres zu tun als sich den ganzen tag mtv und co an zu schauen und sich über Hopper aufzuregen :D
nur mit dem unterschied wieviele bands sind so kommerziell wie nightwish und wieviele hip hopper vertreten das gangster bild. im übrigen habe ich nie behauptet das sämtliche hip hopper die es gibt gangster sind, ich habe bestimmt besseres zu tun wie mtv an zuschaun.
Original von Nord
nur mit dem unterschied wieviele bands sind so kommerziell wie nightwish und wieviele hip hopper vertreten das gangster bild.
lol...was ist das neid, willst du mehr metal im tv anstatt hiphop ?
ja wieviel HipHopper vertreten das gangster bild? an was wird das wohl liegen...vielleicht liegt es daran wo und warum hiphop entstanden ist ;)
und mal zu dem anderen dummen geschwätz von wegen hip hop zerstört die jugend....wer sagt so en scheiß, und Metal rettet die jugend oder wie... :mauer:
mir persönlich gehen leute aufn sack die ihre musik richtung über die anderen stellen und meinen ihre musik wäre die einzig wahre....kümmer euch lieber mal um die probleme in der eigenen szene...ich sag nur der ganze NSBM rotz, wenn das vom tisch ist könnt ihr euch ja um die ach so gefährlich HipHopper kümmern.....!
ach so hab ja vergessen das hiphop die jugend zerstört net NSBM :rolleyes: :mauer:
und da ich hier in dem thread keinen sinn mehr sehe..da sich eh nur alles wiederholt ist nun :closed: hier :teufel1:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.