PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illuminati

Simonaldo
01.02.2008, 15:34
illuminati ist ein sehr spannendes buch welches mich total in seinen bann gezogen hat...normalerweise bin ich ein sehr langsamer leser aber dieses buch habe ich innerhalb von drei tagen gelesen...spannung action überraschung rätsel...alles drin...ich finde es auch besser als sakrileg welches inhaltlich nach illuminati spielt

Henkersbraut
01.02.2008, 16:26
Beide, Illuminati und Sakrileg, haben mich total in ihren Bann gezogen. Ich glaube, ich habe noch nie so schnell Bücher durchgelesen und mich von nichts ablenken lassen. Man ist immer gespannt auf die nächste Seite und fragt sich, was passiert. Besonders die Buchversionen mit Bilden und Stadtplänen haben mir sehr gefallen... sehr empfehlenswert.

Meteor von Brown fand ich zwar nicht so gut, aber Diabolus ist auch nicht zu verkennen. ;)

Simonaldo
01.02.2008, 16:31
ich habe nachdem ich das buch gelesen hab wie bei "illuminati" ein anagramm(hieß es so?!) zu schaffen und hab es sogar geschafft :)
ich habe es mit dreadful porbiert(so hieß meine band damals)...so sehr hat mich das buch fasziniert :)

Henkersbraut
01.02.2008, 16:36
Ja, es heißt Anagramm ;) ... Ja, stimmt, die Dinger sind schon sehr faszinierend gewesen, wie der Rest seiner Rätsel... der Mann muss schon was im Köpfchen haben :)

andi666
14.02.2008, 10:46
habs gerade durch und kann nur zustimmen.wirklich spannend!
werd mich mal an den "meteor" roman von dan brown rangetrauen.soll ebenfalls sehr spannend sein...

TotalDesaster
17.05.2008, 20:19
Original von Henkersbraut
Ja, es heißt Anagramm ;) ... Ja, stimmt, die Dinger sind schon sehr faszinierend gewesen, wie der Rest seiner Rätsel... der Mann muss schon was im Köpfchen haben :)

Falsch, es heißt Ambigramm. Ein Anagramm wäre, wenn du die Buchstaben eines Wortes so umstellen kannst, das sich ein neues Wort draus bildet.

Das Buch fand ich recht gut, hatte aber nicht die Muße, mir den zweiten Teil zu kaufen. So begeistert war ich dann doch nicht, vor allem nicht, weil seither Vatikan-Thriller nur so am boomen sind.

Henkersbraut
18.05.2008, 11:04
Original von TotalDesaster
Original von Henkersbraut

Falsch, es heißt Ambigramm. Ein Anagramm wäre, wenn du die Buchstaben eines Wortes so umstellen kannst, das sich ein neues Wort draus bildet.
...

Aha, na dann... ;)