PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woodtemple

Karg
30.05.2005, 17:04
Moin Leute wollte mal eure Meinung zu Woodtemple wissen.....find alle Scheiben recht geil.....vor allem die Atmosphäre.....versteh aber den ewigen vergleich mit Graveland nicht......hört sich doch gar nicht so wie Graveland an......oder es kann sein das ich zu wenig Graveland hören :D

Nattens
30.05.2005, 17:48
Nix gibts! Woodtemple klingen kein Stück wie Graveland. Was aber nichts daran ändert, daß sie verdammt gute Musik machen...

Karg
30.05.2005, 18:06
Endlich mal jemand mit meiner Meinung......ich find nur das möchte gern Nazi-gehabe fürn Arsch....(Demo auf 88 stück limitiert *evil*)

Márai
30.05.2005, 18:10
Von Woodtemple habe ich das Album "The Call From The Pagan Woods" und das ist ein lupenreine Graveland-Kopie. Ein für Graveland typisches In- und Outro, dazwischen drei lange Lieder und selbst die Frontcover-Gestaltung ist sehr an Gravelandveröffentlichungen orientiert. Andere Veröffentlichungen von Woodtemple kenne ich nicht, soweit mir erzählt wurde verhält es sich dort aber ähnlich. Selbst Melodieführung und die Spielweise der Gitarren kommt an Graveland sehr nahe heran.
Wie kann man da behaupten, Woodtemple klingen völlig anders als Graveland und ein Vergleich sei an den Haaren herbeigezogen? Dies ist für mich nicht nachvollziehbar.

Karg
30.05.2005, 18:23
Die "Call..." Platte ist ja bis dato auch die schlechteste da must du dir die neue oder das Demo anhören.......

Taakesang
30.05.2005, 19:24
Original von Surtur
Endlich mal jemand mit meiner Meinung......ich find nur das möchte gern Nazi-gehabe fürn Arsch....(Demo auf 88 stück limitiert *evil*)

...

Karg
30.05.2005, 20:01
Komm Morbid halt dein maul, du alter N.... :D :mauer: :D

Nebelfürst
31.05.2005, 18:32
heil,

wo wirs grad von woodtemple ham.......
bring mir moin ma die "feel the anger of..." bitte mit......@maddin
oder hat die der morb?

Obsidian
31.05.2005, 18:39
:nospam: Von hier per PN weiter, danke...

Karg
03.01.2006, 15:17
Nun ist es bald soweit "Voices of pagan mountains" erscheint im Januar viva No Colours.

Woodtemple "Voices of pagan mountains"

The new Woodtemple masterpiece "Voices of pagan mountains" out in January.
6 new Folk Pagan Metal Hymns, that will take you back into the old times.
Music from the depths of the Forests.

Wilhelm von Junzt
23.04.2006, 20:07
Hat jemand zufällig von der neuen Veröffentlichung eine Tracklist?

Karg
24.04.2006, 17:22
www.metal-archives.com

und auf der No Colours HP ist auch n Sample....das neue Album ist nun erhältlich und im Digi erschienen!

Wilhelm von Junzt
09.05.2006, 16:56
Ich habe mir die ersten beiden Alben besorgt und bin beeindruckt. Natürlich klingen die Aufnahmen wie "Immortal Pride", aber das will erstmal gelernt sein. Es ist nämlich bei leibe nicht einfach die Atmosphäre der späteren Gravelandalben einzufangen.

Wilhelm von Junzt
10.07.2006, 19:56
Original von Wilhelm von Junzt
Ich habe mir die ersten beiden Alben besorgt und bin beeindruckt. Natürlich klingen die Aufnahmen wie "Immortal Pride", aber das will erstmal gelernt sein. Es ist nämlich bei leibe nicht einfach die Atmosphäre der späteren Gravelandalben einzufangen.

Nachdem ich mir das Debüt zu Ohren geführt hatte war ich von dem Zweitling und der Mini CD eher enttäuscht. Irgendwie fehlt alles was den Erstling so interessant gemacht hat :verwirrt:. Ist "Voices of...." besser?

Karg
10.07.2006, 22:50
Die stärksten Vös waren das Demo und das Debut, der Rest i´st net so dolle, die neue hab ich noch nicht gehört!

Wilhelm von Junzt
21.10.2006, 23:34
Mittlerweile habe auch ich alle Werke von Woodtemple gehört. Leider ähnelt das Projekt nicht nur im musikalischen Sinne Graveland (Was von der politischen Intention zu halten ist, sei mal dahingestellt), sondern ist auch von der Kreativität her damit zu vergleichen. Gravelands Hochphase reichte von der "Thousand Swords" bis zur "Raiders of Revenge". Woodtemple dagegen ist nur auf "Feel the Anger of the Wind" hörenswert. Schade eigentlich, dabei hat dieses Projekt so vielversprechend begonnen.

Frostsäufer
22.10.2006, 14:48
<-- tjo... woodtemple... also ich höre da einen graveland einschlag... aber ich gehe keinesfalls soweit es einen graveland kopie zu nennen... gefällt mir aber auch recht gut... auch wenn der herr ganz viel dummen blödsinn auf seine scheiben schreibt...

JohnLemon
22.10.2006, 23:09
"Call from the Pagan Woods" is' doch 'ne geile Scheibe. Gefällt mir sogar noch besser als so manches Graveland-Werk ...

Nattens
22.10.2006, 23:12
Find ich gut, daß dir die besser gefallen als manche Graveland... so komme ich günstig an eben diese ran^^

Naja mittlerweile hat sich meine Meinung zu Woodtemple ein wenig ernüchtert. Stimme da mit Surtur/Karg überein: das Demo und die Feel the anger (...) sind recht gut und der Rest nicht so wirklich der Rede wert

Frostsäufer
23.10.2006, 10:55
keine ahnung wie das demo ist... aber die mini und das debut das mein cd schränkchen ziert... sagen mir schon zu... was für veröffentlichungen liegen denn noch vor? und was hat der onkel nattens dran auszusetzen?

Nattens
23.10.2006, 12:30
Wenn ich nicht täusche sinds mittlerweile drei Alben, das Demo und ne Mini - bin jetzt auch zu faul im Archiv zu gucken... Was den Onkel Nattens stört ist, daß die Qualität der VÖs von Woodtemple kontinuierlich nachgelassen hat. Nicht das sich an der Stilistik auch nur die kleineste Kleinigkeit geändert hätte aber den neueren Kompositionen fehlts an Pfeffer... das neue Album muzß ich der Fairness halber mal ausklammern das hab ich noch nich angetestet

Wilhelm von Junzt
23.10.2006, 12:39
Es ist aber in der Tat stark abfallend...

JohnLemon
23.10.2006, 16:13
Also im Vergleich zu "Call from the ..." geht mir das Geklimper auf "Feel the anger ..." tierisch auf den Sack. Und außerdem, wenn man sich seinen CD-Titel ausdenkt, während man auf dem Weg zum Zivi ist, nebenbei angemerkt ist das liebste Hobby des Aramath in Plastikrüstung durch den wald zu hopsen und den ganz harten Kerl raushängen zu lassen, dann kann's nur 'ne beschissene Scheibe sein.

Wilhelm von Junzt
23.10.2006, 16:17
Auf dem Weg zum Zivi? Wieso? Gibt es ein neues Interview mit dem Typen :D ?

Asmo
23.10.2006, 16:22
Ich habe ja die Voices Of The Pagan Mountains reviewen dürfen und dies ist auch das einzige Album das ich kenne. Die Scheibe empfinde ich als Arschlangweilig und alles andere als Abwechlsungsreich.

JohnLemon
23.10.2006, 16:56
Das erzählte Aramath mal in einem Ablaze-Interview ...

Wilhelm von Junzt
23.10.2006, 17:05
Hm. Nun, von diesen Ritterspielchen gibt es auf der Gravelandpage ein paar lustige Bilder.

Wilhelm von Junzt
23.11.2007, 10:34
Das österreichische Bandprojekt Woodtemple hat die Zusammenarbeit mit No Colours Records aufgekündigt und steht mittlerweile bei dem jungen Label Folk Production unter Vertrag. Dort wird das Veröffentlichungsdatum der neuen CD "Sorrow of the Wind" mit dem 22. Oktober angegeben, allerdings scheint sich dieser Termin nach hinten verschoben zu haben. Bei den mir bekannten Online-Shops ist der Tonträger noch nicht erhältlich. Es sind neben der normalen CD auch ein auf 500 Exemplare limitiertes A5-Digipack und eine auf 200 Einheiten begrenzte Vynilfassung geplant. Die Hörproben klingen für mich schon ziemlich vielversprechend. Während "Voices of Pagan Mountains" ein eher schwaches Werk war, scheint der neueste Output mit für Woodtemples bisherigigen Stil außergewöhnlichen Folk-Elementen aufzuwarten.

http://www.folkproduktion.com/

http://www.myspace.com/woodtemple

Karg
26.12.2007, 18:27
ENDLICH!!!

Heil dem Führer der Österreichen Pagan Front :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Nattramn
27.12.2007, 06:47
Wir distanzieren uns von jeder religiösen und politischen Propaganda.

was habe ich wieder gelacht :rolleyes:

I®me®@†ø®
27.12.2007, 12:44
Original von Karg
Die "Call..." Platte ist ja bis dato auch die schlechteste

Hm...wenn die "The Call From The Pagan Woods" , welche imho genial ist, die schlechteste sein soll (eine andere kenne ich NOCH nicht) müssen die anderen Werke ja die totalen Überflieger sein...den Vergleich mit Graveland muss sich Aramath im Falle von "The Call From The Pagan Woods" gefallen lassen, stört mich aber ÜBERHAUPT nicht... :black:

Wilhelm von Junzt
11.02.2008, 05:14
Das jüngste Werk, "Sorrow of the Wind" ist absolut gelungen. Ihr solltet mal versuchen, Hörproben zu ergattern. Die folkigen Elemente erzeugen eine wunderbare Stimmung und sind ein absolutes Novum in Sachen Woodtemple. Für mich ist das das beste Werk seit dem Debut.