Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empyrium
el_siggi
30.05.2005, 17:19
Was haltet ihr von dieser hochatmosphärischen deutschen Band?
Die haben zwar am Anfang eher Metal gemacht, aber das letzte Album ist ganz ohne e-gitarren und so, und dieses Album ist es wert, einen Thread zu eröffnen finde ich.
Website (http://www.empyrium.de/)
Ja, Empyrium sind ganz nett. Mein Lieblingslied: Waldpoesie
Manchmal nervt die Stimme ein wenig, aber sehr schöne Arrangements und Atmosphäre.
« Vrost »
el_siggi
30.05.2005, 18:25
Original von Vrost
Ja, Empyrium sind ganz nett. Mein Lieblingslied: Walpoesie
Manchmal nervt die Stimme ein wenig, aber sehr schöne Arrangements und Atmosphäre.
« Vrost »
waldpoesie ist auch mein lieblingslied :P
gut die opernstimme ist vielleicht nicht jedermanns sache.
aber ich finde für einen waldspaziergang gibts nur wenig besseres als empyrium!
Schonmal Tenhi probiert ? :D
« Vrost »
Empyrium ist eine meiner Lieblings Bands schlecht hin......schon das Demo war einfach nur Killer......bei Weiland find ich das Lied was nach Nebel kommt am besten *komm jetzt net auf den Titel* *mist*.......ansonsten find ich die Werke vor Weiland einfach nur genial........Weiland hebt sich halt ab......die Komposition ging ja auch über 6 Jahre.....schade das sie sich aufgelöst haben
schön tragende hymnen, höre ich sehr gern und immer wieder ...
Ich bekomm jetzt das Demo, welches sehr geil ist, in der limitierten Holzbox mit unterschriften der beiden Protagonisten *froi*
smoke demon
19.11.2005, 14:29
Empyrium, die alten Franken, "The Franconian Woods In Winter's Silence"...
Mein Favorit: Songs Of Moors & Misty Fields
befand sich nach der Veröffentlichung praktisch ein ganzes Jahr in Dauerrotation...
The Ensemble Of Silence
And again the moon is on the wave, gliding gently into me,
on silent wings the night comes from there,
as my heart longs to thee...
..for in my hand I still hold the rose that froze long times ago,
its leafs have withered, it ceased to grow - left in me is woe.
The wine of love, is o so sweet, but bitter is regret,
I knew at sunset I would meet the ascending veils of dread.
Before my eyes nocturnal curtains fall,
The dark and gentle haze of the night, greedily devours all.
[The Night:]
"Woe to him whose heart is filled with bitter rue and who drowns in grief"
In the silence of the night I loose myself,
it makes me drunken with its sweet blue sound.
In the drunk'ness of solitude
I fear no more the solemn realms of death
No single sigh from my lips as I drink the wine of bitterness
My heart is aching nevermore
for I know that all may end
Just I and the poetry of the night
Now forever one....
Just I and the poetry of the night, now forever one,
The ensemble of silence plays so beautiful for me...
Das ist auch mein Empyrium lieblingsalbum......
hat jemand schon man von diesen Emyprium Demo was gehört:
"In Sadness I Live" (1995\Eigenproduktion)
kam vor dem "Der wie ein Blitz vom Himmel fiel" demo herraus!
Hagelnot
22.01.2006, 23:25
hab den namen schon öfter wo aufgeschnappt aber erst jetzt die website besucht, die samples zu dem letzten album -ach wie heißt es doch gleich?- gefallen mir nicht so, für ab und zu sicher sehr schön wenn man es ruhig will, aber dafür hab cih eigentlich dann doch Sava
aber mal sehen wie der Rest ist ...
Ich frag mich warum diese Band unter Mittelalter-Neofolk läuft?
Das einzigste Neofolk-Album von denen ist das dritte (Where at night the wood grouse plays), Weiland hat eindeutig wieder BM Ausgangspunkte ala Hexenwind von Dornenreich und diese stehen auch in der Black Metal Sektion.
Das Demo war Black Metal, das Debut und das zweite Album auch, das Dritte war das einzigste was auf (rein) Folklore war und zum letzten habe ich bereits gesagt wie sie ist!
Bei mir stehen jedenfalls 3 Black Metal Werke gegen (wenn überhaupt) 2 Folklore Werke, ich bitte um Berichtigung.
Obsidian
10.02.2006, 18:40
Der Begriff "Neo-Folk" umfasst jedoch ein breites Spektrum.
trotzdem sind es 3 Black Metal werke die gegen 2 "Neo"-Folk Werke stehen
Neo-Folk :gaga: wenn ich den begriff schon höre...entweder Folklore oder nix....
Wilhelm von Junzt
25.07.2006, 14:12
Also, mein Favourit ist da eindeutig die "Where at Night the Woodgrouse plays", aber die restlichen Werke sind ebenfalls wunderschön.
http://217.160.52.55/upload/misc/prophecy_festival_flyer_A6.jpg
es wird kein vollkommen neues Album sein! 2 neue Lieder, eine Neuaufnahmen von "Franconian Woods", und die restlichen Lieder sind geremasterte Versionen, älter Songs! Dafür ein sehr informatives Begleit heft, bei welchem zu jedem Lied von Empyirum ein Kommentar von Schwadorf gegeben wird...
nochmal genauer erlärt unter:
http://sf.arvenenaske.de/viewtopic.php?t=200
Wilhelm von Junzt
28.07.2006, 17:06
Was soll man bei derartig perfekten Klängen denn noch mastern :verwirrt:? Hoffentlich ist es nicht schon wieder eine Kommerz-Reunion...
natürlcih nicht weil es keine Reunion ist...sondern nur nochmal das album als Rückblick
GHOLGOTH
11.09.2006, 16:01
Tolle Band von der gleich 3 Alben auf meiner Liste der demnächst zu kaufenden CD's stehen.
GHOLGOTH
11.09.2006, 16:01
Tolle Band von der gleich 3 Alben auf meiner Liste der demnächst zu kaufenden CD's stehen.
svartpest
11.09.2006, 18:37
gerade hör ich "Heimwärts"
die Band ist eine der besten überhaupt, und zwar jedes einzelne lied...
Auf das Album bin ich echt gespannt, schade, ich würde viel geben, um zum konzert zu kommen... wird wohl nix...
Wilhelm von Junzt
28.01.2007, 10:34
Hm. Das jüngste Release ist defintiv empfehlenswert. Im Prinzip besteht es aus den alten Stücken mit alternativen Vocals. Nicht, dass ich "A Wintersunset" und "Songs of Moors and Misty Fields" nicht mögen würde, aber mit Klargesang kommt die Romantik weitaus besser rüber :) !
König Kidolfr
18.10.2008, 17:33
"A Wintersunset" gefiel mir augezeichnet, "Where.." fand ich etwas belanglos, aber "Weiland" flößt mir Ehrfurcht ein!
Jotunheim
27.01.2009, 16:13
Original von Vrost
Schonmal Tenhi probiert ? :D
« Vrost »
Und ob, auch sehr sehr geil. Vieleicht irgendwo doch ein bisschen anders wie die letzten Empyrium Sachen aber genau so atmosphärisch ;)
pufferchen
20.09.2010, 11:47
Wir sind unsagbar glücklich hiermit verkünden zu können, dass EMPYRIUM, die bekannteste und beliebteste Band in der Geschichte Prophecys, beschlossen haben, sich wieder zusammenzuschließen und neue Musik aufzunehmen! Hier das offizielle Statement von Schwadorf zur Reunion: "Da die ersten Gerüchte schon umgehen, ist es wohl an der Zeit, die Sache offiziell zu machen: EMPYRIUM ist wieder lebendig! Das erste neue Lebenszeichen wird das Lied 'The Days Before The Fall' auf der Prophecy-Productions-Compilation 'Whom The Moon A Nightsong Sings' sein, aber wir haben noch mehr vor! Der richtige Gefühl ist wieder da, und es scheint uns der rechte Zeitpunkt dafür zu sein, wieder als EMPYRIUM Songs zu schreiben. Wir sind allerdings nicht in Eile, also sollte man nicht erwarten, dass in den nächsten paar Tagen ein volles Album erscheint. Wir haben jedoch die Geduld und die Zuversicht, aus den neuen Songs etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges zu machen. Genauso, wie es bei EMPYRIUM schon immer war...."
http://www.prophecyproductions.de/front_content.php?idcat=257&idnews=766#766
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt. Mich lässt das zwar frohlocken, aber so ganz glauben kann ich das auch nicht.
Nicht, dass das die Wiederzusammenkunft Tatsache ist, sondern, dass da auch nochmal sowas richtiges, lohnenswertes rauskommt. Das wär ja wundervoll.
Wenns genauso schwul wird wie die Weiland verzichte ich dankend drauf. Eigentlich hätten sie sich schon nach der "Where at Night..." auflösen sollen.
Obsidian
21.09.2010, 18:14
Wenns genauso schwul wird wie die Weiland
Ketzerei! Unsterbliches Album, welches deutlich zielstrebiger Auftritt als die "Sturm- und Drang"-Frühwerke Empyriums.
Hat man eigentlich nochmal was von der Reunion gehört?
Ich fand die Band schon seit dem ersten Album klasse, auch oder gerade weil der Stil mit der Zeit immer ruhiger und ausgereifter wurde.
cu
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.