PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bergthron

Karg
30.05.2005, 18:59
Naja irgend wie fehlte mir doch was im Pagan Metal bereich.......wie findet ihr dir....ich finde sie gehören eindeutig zu dem Pagan Metal Dreizack (Menhir,Aaskereia,Bergthron) Deutschlands.......so nun eure meinung.....

Vrost
30.05.2005, 19:02
Ist es normal, dass man bei deren Alben von außen nicht sehen kann, von welcher Band das nun ist ? :D
Hab letztens ein solches Album gesehen und den Verkäufer gefragt. Der meinte, dass das Bergthron sei.
Hab leider nicht mehr reinhören können, wird aber nachgeholt, wenn du die mit Menhir und Aaskereia auf eine Stufe stellst.

« Vrost »

Taakesang
30.05.2005, 19:19
Das ist nur bei der "neuen" Platte "Faust für Faust" so... . Bei den anderen ist überall Logo vorn drauf.
Ansonsten finde ich,dass Bergthron mit die beste Band aus Deutschen Landen ist,ohne BT wäre unsere heimische Pagan/Black Metal "Szene" um einiges Ärmer !

el_siggi
30.05.2005, 19:52
kenne nur faust für faust, und ich finde die hört sich irgendwie billig an. naja, nicht mein fall.

Karg
30.05.2005, 20:10
So zum letzten Beitrag, naja die letzte Platte.....die Offenbart die Qualtitäten erst bei mehrmaligen durchhören....wenn du die langweilig findest hör dir die das Debut "Verborgen in den Tiefen der Wälder" an, das ist das beste werk von BT, naja eigentlich sind alle genial.......

Nebelfürst
30.05.2005, 20:15
heil,

heil den kollegen der front erstmal...
also ich finde das demo und die verborgen in den tiefen der wälder am besten....
danach haben sie irgendwie den stil geändert......
manche finden das zwar toll aber mir gefällts nicht mehr so wie die alten sachen....

Skollvaldr
31.05.2005, 00:48
bergthron gehören mit zu meinen absoluten top-immer-wieder-und-immer-öfter-rauskram-bands.
bis auf das demo hab ich alle hier. was vielen so sauer aufstößt is wohl die bereits angesprochene entwicklung. von den anfängen bis zur faust in faust ist es halt ne passende und stetige entwicklung, die ihnen sehr gut steht! (jaja, untrue, ich weiß)
wo die jagdheim aufgehört hat, schlägt die faust für faust voll in bresche.
für samples müsst ihr hierhin:
www.bergthron.de

is aber ne website, keine weltennetzpräsenz, also vorsichtig!

ShellShock
31.05.2005, 06:24
mit mehir zu vergleichen seh ich als beleidigung ;)

nebenbei
bergthron ham auch tolle texte
und eine weiteres beispiel für gute "überlange metal-songs"

Fenrir
31.05.2005, 07:01
Also mir gefällt die Faust für Faust echt gut. auch insgesamt ist BT ne gute Band. Aber naja mit Menhir kann man se net wirklich vergleichen.

Sayarin
31.05.2005, 13:12
bergthron als vergleich mit menhir? also musikalisch unterscheiden die sich doch wie tag und nacht...^^ hatte mir mal eine von bt(namen von cd leider vergessen) ausgeliehen. das klang aber nicht sehr nach dem tralala- pagan metal von menhir... :D

und wenn schon is die speerspitze des deutschen pagan-metals:

menhir-riger-minas morgul.

wenn mans musik-technisch betrachtet ;)

in diesem sinne wiedereinmal :viking: :black:

Karg
31.05.2005, 16:09
Frag mich wo ich geschrieben habe, das sie mit Menhir vergleich bar sind??? Hab doch nur gesagt das sie zum Pagan Metal Speer spitze DT. gehören.......Minas Morghul.....naja die gehen mir zu sehr auf Nummer sicher das es jeden gefallen kann......Bergthron ziehen ihr ding durch und machen die Musik in erster Linie für sich......wie kann man Minas Morguhl zu der Pagan Speer spitze zählen wenn die erst ne Mini-CD und n Album draußen haben ???? :verwirrt:

Sayarin
31.05.2005, 16:18
Original von Surtur
Frag mich wo ich geschrieben habe, das sie mit Menhir vergleich bar sind??? Hab doch nur gesagt das sie zum Pagan Metal Speer spitze DT. gehören.......Minas Morghul.....naja die gehen mir zu sehr auf Nummer sicher das es jeden gefallen kann......Bergthron ziehen ihr ding durch und machen die Musik in erster Linie für sich......wie kann man Minas Morguhl zu der Pagan Speer spitze zählen wenn die erst ne Mini-CD und n Album draußen haben ???? :verwirrt:

okay, da haben wir uns ein wenig missverstanden.
ich hab es rein musikalisch gemeint; nicht nach der anzahl der releases.

und ich find es ebenfalls bemerkenswert, wenn eine band sich nen feuchten dreck drum schert, wie sie am besten "ankommt". solch "durchziehen" gibbet ja immer weniger.

Vrost
02.06.2005, 12:54
Ist die Jagdheim zu empfehlen ?

« Vrost »

ShellShock
02.06.2005, 14:30
die jagtheim ist sehr trocken und lahm.. gesang geht ziemlich unter

weniger keys...

musst reinhörn

Karg
02.06.2005, 16:11
empfehlen kann man die Jagdheim(bzw Wotanskult) Platte nicht da sie wirklich anders ist.und meiner Meinung nach auch die schlechteste der BT alben ist.....aber sind alle gut...also JH ist die schlechteste von den guten :D)
empfehlen kann die Verborgen.....
die Uralte (Achtung mieses Mastering und Produktion)
und Die Faust für Faust (für Pagan Freaks)

Skollvaldr
02.06.2005, 16:16
ich find die jagdheim gut und kann sie nur empfehlen. natürlich ist es kein einheitsbrei-bm sondern geht halt voll dampf in die andere richtung. aber alle drei songs schaffen eine atmosphäre die extrem geil ist.
aber es sind alle gut!

Nebelfürst
02.06.2005, 16:23
wie schon gesagt........
nach verborgen....wurde es alles schlecht..........
oder mir gefällts viel mehr net so richtig........
na die uralte geht immernoch halbwegs.......

Nord
02.06.2005, 19:27
bergthron sind genial.

Vrost
11.09.2005, 19:39
Habs mittlerweile geschafft reinzuhören in die Faust für Faust. Find ich ausgesprochen geil!

« Vrost »

DerMarc
11.09.2005, 21:27
Jaja, eine feine Gruppe und eine der ersten, die ich so richtig gut fand.
Leider hatte ich die Sachen damals nur ausgeliehen und heute auch leider nicht mehr auf Festplatte ;)
Hach, heute bin ich sowieso mal wieder geniegt einige Sachen aus der Ecke zu hören. Hab ich schon sicher seit einem Jahr mehr gemacht. Ist immer wieder schön, da nach so ner langen Pause die Sachen wieder besser klingen ;)
"Faust für Faust" wollte ich mir damals sowieso mal zulegen. Könnte ich jetzt mal nachholen. Und auch noch so ein paar andere CDs, fällt mir da so ein.
Die gute alte Zeit (vor 2 Jahren oder so :rolleyes: )

Nymfear
11.09.2005, 22:32
ich liebe diese band .... die *jagdheim* hat mich aber hingegen der *uralten gedanken* und der *verborgen in den tiefen der wälder* net soo sehr begeistert ....die *faust für faust* find ich mittlerweile recht gut , ich hatte anfangs mit den kurzen einsätzen der keys etwas probleme , bzw. es hat mir nicht so sehr gefallen , allerdings heben das andere passagen des album's wieder gut heraus ...

JohnLemon
11.09.2005, 23:18
Also gerade "Jagdheim" finde ich sehr gut, da es einmal etwas anderes an "heidnischen Metal" ist ...

Ich mag' allerdings jedes BT-Werk für sich ... ist generell eine Angewohnheit von mir, jedes Werk für sich zu betrachten ...

Für mich gehören BT definitv zur Speerspitze im Pagan-Metal-Bereich ...

Skollvaldr
12.09.2005, 17:05
Bergthron sind wieder im Studio und arbeiten an der neuen Scheibe!

Bergthron mit neuer Scheibe (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2891)

Krig
12.09.2005, 17:16
Ich hoffe ja nur, daß die besser sein wird als die Letzte....

Obsidian
12.09.2005, 17:28
Was noch besser?

Krig
12.09.2005, 19:04
Faust für Faust war fürn Popo ja!

JohnLemon
12.09.2005, 19:05
Hehe, Obsidian sagt's bereits ;)

Karg
12.09.2005, 21:28
Jedes Bergthron Album hat was....man muss nur genug Toleranz besitzen (das das gerade aus meinen Mund kommt :rolleyes: :D )

JohnLemon
13.09.2005, 18:16
Hehe, ich glaube, da war jemand nicht ganz bei Sinnen, oder Herr S. ?! ;)

Aber Recht hat er, wenn man genügend Toleranz und Offenheit mitbringt, weiß ein jedes BT-Werk zu gefallen ...

DAIN
29.01.2006, 16:05
1. Ich las gerade was von 3 Liedern auf der JH...sind da nur 3 Stücke drauf, oder hab ich was falsch verstanden...?

2. Ich kenne 2 Stücke von der Jagdheim, und die gefallen mir äußerst gut, "hymnenhaft" passt da als Bezeichnung perfekt, finde ich!

DerMarc
29.01.2006, 16:28
Ja Dain, da sind nur 3 Lieder drauf.

1. Aus Edlem Blut [14:59]
2. Im Weißen Wald [07:43]
3. Jagdheim [12:47]
----------------------------
Gesamt: [35:29]

Vor allem "Aus edlem Blut" kann was. Gefällt mir alleine schon durch seinen Abwechslungsreichtum. :hoch:

Faust für Faust fand ich auch nicht sooo gut, aber da muss ich Surtur zustimmen. Die hatte schon was. Jedes Werk hat was ;)

DAIN
29.01.2006, 16:30
Ui, na dann kenn ich nur "Jagdheim" nicht, also das Lied...die beiden anderen hab ich hscon, und "aus edlem Blut" läuft gerade wieder mal, einfach nur genial, dieser gesang...spitze!

Werd mir die Scheibe trotzdem noch kaufen, will mir aber erstmal eine andere kaufen...auf welcher Scheibe ist denn die musik der von Jagdheim am ähnlichsten?

DerMarc
29.01.2006, 16:40
Da fällt mir so ein. Wenn du nen Plattenspieler hast, dann hole dir lieber Wotanskult.
Da sind alle 3 Lieder und noch ein 4tes dabei, dass halt Wotanskult heißt. Wobei ich gerade gar nicht mal weiß, wo man das noch findet :D

DAIN
29.01.2006, 16:49
Häh, gibt es die Wotanskult nur als LP, und sind da die selben 3 Lieder wie bei der jagdheim drauf (+1 extra..) :verwirrt:

Karg
29.01.2006, 17:18
Genau so siehts aus....wobei Wotanskult nur ein Instrumental Stück darstellt aber dafür arschgeil ist....kein BT Werk gleicht dem anderen !

DAIN
10.02.2006, 14:38
Hab jetzt die "Verborgen..." und die "Uralte Gedanken"...

Genial, einfach klasse die Musik!

Ich hätte, nachdem ich 3 Lieder von der "Wotanskult" gehört habe, eine "Steigerung" nicht für möglich gehalten, doch die ersten beiden Werke haben es auf jeden Fall geschafft.

Karg
10.02.2006, 17:32
tja siehste mal.....wobei man beachten muss das die ersten 3 Vö´s (inkl. Demo) schon eher noch Black Metal waren anstatt Pagan Metal, das hat erst ab der Jagdheim angefangen.........

JUHU bald kommt das neue Album :fruit:

JohnLemon
10.02.2006, 19:49
ich bilde mir ein, irgendwann irgendwo mal etwas davon gelesen zu haben, dass Bergthron zusammen mit einer anderen Band/anderen Musikern den "Hammerbund" gegründet hätten?

Wer weiß was dazu?

Obsidian
10.02.2006, 20:05
Haben die nicht diesen Absurd Tribute Sampler veröffentlicht....da war jedenfalls Bergthron nicht drauf....(zum Glück)

JohnLemon
10.02.2006, 20:28
Nein, soviel ich weiß haben diese beiden "Hammerbünde" nichts miteinander gemein. Sollten sie zumindestens nicht, da die Bergthron-Leute sich auch schon gegen Absurd und Co geäußert haben ...

Ich bilde mir ein, dass einmal vor langer, langer Zeit in einem Legacy-Interview gelesen zu haben ... "Hammerbund" sollte eine neuen Band sein ... oder so ...

Karg
10.02.2006, 20:38
Hammerbund gibt als Label wie Obsid sagte....die wollten auch die Totenburg\Forgotten Darkness\ Leichenzug (oder wars Silberbach)\Wolfgrim Split rausbringen.....tja die wurde ja leider durch mich verhindert^^

aber eine Band namens Hammerbund sagt mir gar nichts!

Obsidian
10.02.2006, 20:40
Ach, meine Freunde von FD waren damals auch im Bunde...interessant.

Karg
10.02.2006, 20:42
Dacht ich zumindest....

JohnLemon
10.02.2006, 20:45
Hm, dann wird das evtl. nur eine Idee gewesen sein, von der vorschnell erzählt wurde ...

Und ich hoffe, dass die Bergthron-Leute nicht mit diesem Label zu tun haben !

Skollvaldr
10.02.2006, 22:51
bergthron haben ganz sicher nichts mit diesem label zu tun. wer mag kann sich ja gerne die aktuelle ausgabe des pagan herald besorgen. alleine das bergthron da drin ein interview gegeben haben, dürfte schon ausreichen sämtliche gerüchte zu zerstreuen! wem das noch nicht reicht, der kann sich auch gerne das interview dann noch durchlesen :D

DAIN
10.02.2006, 23:28
Hehe, ich habs gelesen, und das war überhaupt mein Beweggrund mich näher mit dieser band zu befassen. ;)

Fazit: tolles Interview!

DAIN
20.02.2006, 13:23
So, hab jetzt endlich alle ALben...und bin von jedem begeistert!

Am besten gefallen mir die ersten beiden, ich finde die sind ziemlich ähnlich, aber einfach genial, alle beide!
Jagdheim ist auch klasse, weil einfach ander und die Faust für Faust ist ebenso ein Meisterwerk, aber nicht soo super wie die ersten beiden.

Ich denke mal das Demo werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.

Wie schon gesagt, das geniale ist, dass jedes Album so unterschiedlich ist, die ersten beiden muss ich wohl noch öfters hören um die feinen Unterschiede rauszuhören, und selbst wenn nicht, was ändert das daran dass es super Scheiben sind...

Obsidian
20.02.2006, 16:08
Sag ich ja... ;)

DAIN
20.02.2006, 19:21
Du hast mir vor einiger Zeit empfohlen mit der Faust f. Faust anzufangen...die find ich aber -im Vergleich zu den anderen natürlich- am schwächsten...oder obwohl..hach, kann mich nicht entscheiden, sind alles Meisterwerke, und "schlecht" trifft wohl am wenigsten auf eine der 4 Scheiben zu!

Schrumpfgermane
11.04.2006, 00:33
also ich hab jetzt auch die Jagdheim.......Himmlischer pagan- Metal *grad dauerschleife hör*

Ipp
21.06.2006, 19:24
Hab bisher nur das Demo und die Faust fuer Faust...aber heute wurde auch fast der gesamte Rest bestellt, hab mich naemlich beim ersten hoeren sofort in die Band verliebt. Meine Pagan-Entdeckung 2006.

DAIN
21.06.2006, 20:44
Jap allerdings, und wo ich doch die ersten beiden Alben immer so in den Himmel gelobt habe: die dritte VÖ, Jagsheim, zähle ich nun auch zu den besten Scheiben die mir im Paganmetal bekannt sind! Einfach herrlich zum chillen und entspannen, ich liebe dieses Album!

Wilhelm von Junzt
21.06.2006, 20:59
Bergthron wird leider unterschätzt, leider...

fanrir
13.08.2006, 11:36
also mir gefällt die band - habe jetzt auch ein T-Shirt bestellt um sie zu unterstützen.
mit ihren langen Liedern machen die sich vllt. nicht beliebt aber ich finde sie gut.
Hab auch in der Sig ein text von denen!

Karg
13.08.2006, 11:44
Echt ;)

schizophren
13.08.2006, 12:07
hab nur eine CD bzw nur ein Lied von denen (Uralte Gedanken) das gefällt mir allerdings wahnsinns gut weils einfach gekonnt ist und auch abwechslungs reich und... hach toll :D

Rabennacht
14.08.2006, 18:28
Hab nur die Jagdheim von ihnen...
Die finde ich aber klasse und werde mir vllt noch was von ihnen zulegen

Fenrir
08.04.2007, 18:10
Hör gerade die neue....

Bin zwar gerade erst bei der ersten CD aba der Gesang gefällt mir überhaupt nicht, bin bis jetzt mächtig enttäuscht...

Ipp
08.04.2007, 18:18
Beim hoeren der Vorab-Maxi kamen mir immer wieder Gedanken an Subway to Sally, und das hat mich insoweit "verschreckt" das ich nicht mal ein Ohr fuer die ganze CD riskieren will. Die frueheren Sachen fesseln mich dafuer immernoch.

Falkenbach
08.04.2007, 19:51
Kann dieses Gemecker nicht verstehen. Das neue Album ist "anders", ja. Aber dennoch sehr interessant und facettenreich. Langeweile kommt nicht auf.

Fenrir
10.04.2007, 01:20
So hab mir nun das ganze Stück mal zu Gemüte geführt und muss sagen, es ist doch recht gelungen, mag sein, dass es nnicht mehr Bergthron, wie früher, ist aber trotzdem nen echt klasse Album.
Es gilt mal wieder, der erste Eindruck täuscht

Träumeer
10.04.2007, 02:12
Ja, Bergthron... hm.

Die sind ein wirklich heikles Thema zur Zeit, da sich die Gemüter spalten. Die einen Fans meinen, dass das neuste WerkLeben und Lebenswille nicht mehr Begrthon sei, wie wir sie kennen und lieben. Die anderen halten die neuste Scheibe für ein sehr abwechslungsreiches "Experiment". Ich finde nicht, dass die Scheibe schlecht geworden ist. Eher anders, sie versucht auf andere Art und Weise zu verführen und das schafft sie. Sie zeigt eine völig andere Seite von Bergthron. Und diese Seite gefällt mir!

Slintesgeu
10.04.2007, 09:12
na da bin i gespannt. hab mir das teil bestellt, wird aber no dauern...

Wilhelm von Junzt
23.04.2007, 19:53
Also, mir gefällt "Leben und Lebenswille", ich kann die Vorbehalte gegenüber dem Werk auch nicht nachvollziehen. L&L ist wohl wirklich eine Art besonderes Experiment, sowohl musikalisch als auch thematisch.

Draugr
23.04.2007, 20:15
Hatte mich bis zum Ragnarök mit der Band so gut wie gar nicht beschäfftigt,da ich die Auszüge aus dem neuen Album daheim habe und diese CD mich absolut nicht ansprach. Doch dort wurde mir die Faust für Faust präsentiert... Hammer!! Auch sofort auf LP bestellt.

Spiegeln die Auszüge ungefähr das ganze Album wieder oder kommt da noch was?

Heidenherz
25.04.2007, 00:42
Tja die neue "Leben und Lebenswille". Ich hatte am Anfang meine liebe Mühe mit dem Teil. Klingt halt nicht mehr wie die alten Bergthron zu "Verborgen In Den Tiefen Der Wälder" Zeiten. :rolleyes:
Aber wisst ihr was, das Ding wächst und wächst mit jedem Durchgang :D

Slintesgeu
02.05.2007, 11:24
als i habs grad bekommen, das erste was i mi frag is.. warum zum teufel sind das 3 CDs das muss doch alles auf einer platz finden... :rolleyes:

angehört hab is ma nu net.. kommt nach der neuen vintersorg drann...

und den stil den sie bei "verborgen...." hatten habens eh seit der zweiten schon ent mehr ;)

aber i bin nu immer gespannt..

Heidenherz
13.05.2007, 01:46
Original von Slintesgeu
als i habs grad bekommen, das erste was i mi frag is.. warum zum teufel sind das 3 CDs das muss doch alles auf einer platz finden... :rolleyes:

angehört hab is ma nu net.. kommt nach der neuen vintersorg drann...

und den stil den sie bei "verborgen...." hatten habens eh seit der zweiten schon ent mehr ;)

aber i bin nu immer gespannt..

uuaah, der Steiermark Dialekt is was wo ich mich dro gewöhne muss.
abber uff hessisch: hör mo rischtisch rinn in die nei, 's lohnt sisch... ;)

Obsidian
13.05.2007, 01:49
Mit einem Album wie "Leben und Lebenswille" hätte ich nun auch beileibe nicht gerechnet, aber komischerweise gefallen mir die Folk-Lore Parts deutlich besser als die krampfhaft dahergebolzten Metal-Passagen.

Ein eigentümliches Album welches - vllt. gerade deswegen - hörenswert ist.

Linastia
18.08.2008, 19:40
Ah ..nu hab ich den thread mal gefunden! Berghtron gehört defintiv zu den bands, die ich immer wieder hören kann und auch höre. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Lieder so lange sind..^^ Nun könnten se länger sein. Also vor allem die Faust für Faust ist mir am Liebsten.. Frostrunen mag ich besonders..obwohl ich mich erst an den Frauengesang gewöhnen musste.. hört sich nicht besonders professionell an und ich hätte das sicher besser hinbekommen ;-) ABER.. nach ner Weile fand ich sogar ihre Stimme gut. Vorallem mag ich die Abwechslung ..mal harter Männer"gesang", mal die sanften Frauenstimmen, mal instrumental stärker..mal ganz weiche parts.. Und die Texte lassen einen schwelgen...finde ich zumindest.

DAIN
18.08.2008, 20:45
Habe mir neulich seit langem mal wieder die "Uralte Gedanken" angehört, echt eine klasse Scheibe, genau wie das Debut.
Mein Favorit bleibt wohl trotzdem die "Jagdheim", die ist einfach so wunderbar eigenwillig und einzigartig und nebenbei wunderbar entspannend...

Linastia
18.08.2008, 22:26
Ja Entspannt! Das Wort hab ich gesucht.. mir fiel nur gechillt ein...passte irgendwie nicht zur Musik^^ Jagdheim is auch super.. hach.. die sind alle gut irgendwie.. läuft auf dauerrepeat..

tyler durden
22.05.2009, 14:29
Hab seit kurzem die Verborgen In Den Tiefen Der Wälder.
Sehr geiles Teil muß ich sagen.
Und nachdem ich jetzt den Thread gelesen hab weiß ich auch wieso ich mir dachte "hä? wieso les ich überall Pagan?"

Karg
22.05.2009, 17:42
die erste ist auch die beste, alles nach der Jagdheim kann man sich getrost schenken...

Der Tick
22.05.2009, 17:50
Da denke ich genau anders herum. Die Sachen vor der "Jagdheim" find grottig und plumb. Die darauf folgenden Alben sind mMn großartig. Man hört ihnen einfach an, dass sich BT weiterentwickelt haben...

tyler durden
22.05.2009, 21:02
:D Cool wie die Meinungen auseinandergehen. Ich kenne nur die eine und die find ich geil. Irgendwann fällt mir schon auch was von dem neueren Zeugs in die Hände. Gefällt vielleicht auch. Keine Ahnung. Ich weiß nur daß ich Standard-Pagen Zeugs gar nicht abkann. Und sowas wirds ja wohl nicht sein auf späteren Veröffentlichungen.

Heidenherz
22.05.2009, 23:21
@tyler
kommt drauf an wie du "Standard-Pagen Zeugs" definierst. es ist eigendlich immer das "Standard-Zeug" das nervt und langeweilt, egal in welchem (Metal) Genre. es sind die perlen die es gilt zu ernten, die gibts überall und Bergthron gehören sicher dazu...

tyler durden
23.05.2009, 00:06
Jo, da haben wir das Problem. Ich kenne so wenig daß mir spontan gar keine Bandnamen einfallen. Ich kann halt nur sagen was kein Standard Zeug ist in meinen Ohren. Wenns halt mit so mittelalterlichen Instrumenten übertrieben wird und so. Keine Ahnung, kann man sicher auch sinnvoll dezent einsetzen. Bin ja durchaus offen für neues aber es muß gut sein.

Aber du hast schon recht mit Standard und Perlen. Wie in jedem Genre gibts das wohl auch im Pagan. Nur wenn ich was Gutes hör denk ich halt automatisch "das kann doch kein Pagan sein". :D

Scheiß Tippfehler. Hab mal editiert. Erbenszähler. Was macht ihr mit denen die richtig besoffen sind? :D

Heidenherz
23.05.2009, 00:12
Es nennt sich Pagan und nicht Pagen :beschissen: Viel Spass beim Perlenfischen... :-P

Heidenherz
23.05.2009, 00:41
Original von tyler durden

Scheiß Tippfehler. Hab mal editiert. Erbenszähler. Was macht ihr mit denen die richtig besoffen sind? :D

Was wohl? Mobben, an den Pranger stellen, diffamieren...
aber eigentlich sind wir alle lieb hier und wollen nur spielen :D

aber jetzt btt zu Bergthron bevor der phöse Limp reinhaut...

Der Tick
29.05.2009, 23:46
Original von tyler durden
Ich weiß nur daß ich Standard-Pagen Zeugs gar nicht abkann. Und sowas wirds ja wohl nicht sein auf späteren Veröffentlichungen.

Auf keinen Fall! Genau dieses "Kampf und Sieg für Wotan"-Gerödel stört mich an den ersten Sachen von BT. Nach der "Jagdheim" sind sie, wie soll ich sagen, subtiler geworden. Einfach ausgefeilter und, wie ich schon sagte, besser. :)

Isothien
11.04.2010, 19:34
Aufnahmen am neuen Album haben begonnen
Nachdem man aus Mangel an Strom aus den alten Aufnahmeräumen ausziehen musste, ist jetzt ein neuer Platz zum Einspielen des neuen Albums gefunden. Die Aufnahmen haben gestern begonnen und die Drums der 3 ersten Lieder sind so weit im Kasten.
Die Neuigkeiten sind zwar schon nen Monat alt, aber wann hört man mal was von Bergthron.

Ich bin mal gespannt, was diesmal draus wird. Leben und Lebenswille war schon ein geiles Album und ein ziemlicher Stilbruch im Vergleich zu den Vorgängern.
Mal sehen was das neue "hässliche" Album bringt.

finster_fürstin
07.07.2010, 14:46
Neues Album im Herbst
Die Infos sind bislang noch knapp, doch werden BERGTHRON voraussichtlich im Herbst ein neues Album veröffentlichen. Die Thüringer sind inzwischen für ihren epischen eigenständigen Pagan Metal bekannt. In Zeiten von Party-Pagan Metal scheint es eine besonders starke Stellungnahme zu sein, nicht in Humpa-Melodien zu verfallen und stattdessen den Instrumenten elegische Töne zu entlocken."

"Legacy News 01.07.2010"

Isothien
08.07.2010, 12:28
Seitwann liegt Plauen in Thüringen?

Der Tick
08.07.2010, 13:53
Seitwann liegt Plauen in Thüringen?

Das kann man schonmal verwechseln...sollte man aber nicht!

finster_fürstin
02.08.2010, 16:42
Bergthron - Autarktis

Neues Album nimmt Konturen an

Wir berichteten bereits. Nun nimmt das neue Album, das im Herbst erscheinen soll, deutlichere Konturen an. Der Titel des neuen Albums lautet „Autarktis“ und begibt sich in nördliche Regionen. Laut Mastermind Raik soll das Album „kompakt, sphärisch und nordisch“ klingen. Einen Liedtitel verriet er auch schon mal: ‚Nordpolar‘. Man kann sich bereits ungefähr vorstellen, in welche Richtung das neue Album gehen wird. Ende August, wenn die Legacy-Ausgabe erscheint, wird es erste Hörbeispiele auf der MySpace-Seite geben. www.myspace.com/bergthronofficial.

Metvernichter
07.08.2010, 15:56
Muss sagen kenn nich sonderlich viel von denen aber das was ich gehört hab hatt mir sehr zugesagt, muss ich umbedingt mal tiefer reinhören.
Kann mir wer irgendwelche Titel/Alben empfehlen ?

finster_fürstin
09.08.2010, 11:02
Kommt drauf an,welche Richtung du magst.

Die Anfänge von Bergthron bestehen aus Black Metal und Pagan

Faust für Faust wird vergöttert: geht in die Richtung Pagan Metal

Und Leben und Lebenswille ist sehr vielfälltig. Pagan Metal und inhaltlich gute akustische Songs.

Isothien
13.09.2010, 20:16
Montag, September 13, 2010

Neues Album - "Autarktis"
Wie schon in der letzten "Legacy"-Ausgabe berichtet wird im Herbst das neue Bergthron-Album "Autarktis" veröffentlicht. Die Aufnahmen gehen noch diese Woche zum Mastern nach Dänemark und das Endprodukt wird vorraussichtlich ab dem 9.11. erhältlich sein.

Vorab gibt es ab nächster Woche hier 2 Lieder zu hören.

Ich führe hier grade nen Freudentanz auf xD

finster_fürstin
13.09.2010, 20:43
Ich bin soo gespannt,wie es klingt :D

finster_fürstin
27.09.2010, 16:37
Nun haben sich 3 Jahre warten endlich gelohnt.
2 Songs von dem angekündigtem Album "Autarktis"
sind auf der Myspace Seite erschienen.

Isothien
27.09.2010, 21:32
Im Vergleich zu Leben und Lebenswille ist das echt hässlich. Besonders Jommungand, klingt aber trotzdem gut.
Ich bin ma gespannt wie die anderen Songs klingen und vor allem, welche Namen sie tragen.

84°03\\'N174°51\\'W ( http://www.globezoom.info/wbb2/thread.php?threadid=1651) z.B ist ne Koordiante für den Nordpol der Unzulänglichkeiten Oo

Narasimhadeva
28.09.2010, 11:02
Hat sich ja ganz schön entfernt von dem wofür die Band ursprünglich bekannt war :) Mit der eher progressiveren Ausrichtung kann sogar ich was anfangen. Auchso scheint man ein neues image zu wollen, wenn man sich mal die myspace Seite ansieht. Wirkt irgendwie mehr ...hmm gewöhnlich, und garnichtmehr Pagan :) Aber die Art zu singen ist schrecklich. Das klingt so zerhackt, als würde er nur einzelne Wörter rausbringen, es klingt nicht fließend, und das stört mich.

Obsidian
09.12.2010, 06:54
http://www.bergthron.de/MySpace/Autarktis-CD.jpg

EXP. Autarktis (2010)
1. Asymmetrisch (ginnungagap)
2. 84°03´N 174°51´W (asgard)
3. Eisbrecher (baldur)
4. Harpune 2010 (loki)
5. Weisse Bestie (thökk)
6. Nordpolar° (jormungand)
7. Seepest (naglfar)
8. Experiment Apokalypse (ragnarök)
9. Autarktis (bergthron)

Quelle: http://www.myspace.com/bergthronofficial

Das kann ja heiter werden...

Der Tick
09.12.2010, 13:39
Ich weiß ehrlich nicht, was ich von den Samples halten soll. Eine Weiterentwicklung war ja abzusehen und ich bin auch immer noch auf das komplette Album gespannt. Aber sowohl Musik, Gesang als auch das Coverdesign sind erstmal befremdlich anders, als das was man so "gewohnt" ist.

Vagabundin
09.12.2010, 21:34
ich finde 84°03´N 174°51´W klingt wirklich gruselig.
Schade, wo Leben und Lebenswille wirklich nicht uebel war.
Ich finde bei Bergthron den klaren Gesang besser . Sollten sie oefters machen.