PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadows of midian

Forsacken Horizon
09.02.2008, 00:02
So Leute, hier kommt nun wie schon einmal erwähnt unsere eigentliche band zum vorschein. Wir haben auf der seite (siehe unten) eine demo unseres ersten songes veröffentlicht. Wie gesagt es hanbdelt sich um eine demo und das heißt es muss noch etwas dran gefeilt werden (die vocals werden erneuert und der bass muss noch aufgenommen werden). ansonsten viel spaß damit... und bitte putzt uns nich wieder so runter^^

Shadows of midian (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=277845414)

Ifrit
09.02.2008, 18:21
Original von Forsacken Horizon
(die vocals werden erneuert und der bass muss noch aufgenommen werden)]

Nehmt das Ding vom Netz, überarbeitet alles in Ruhe,...nehmt euch Zeit.....dann kann man auch entsprechend darüber urteilen! ;)

Cookieman
09.02.2008, 18:29
Ich hab da ma ne Frage vielleicht kennt sich ja hier einer aus . Ist es besser wenn wir unsern kram im Proberaum einspielen und dann quasi live aufnehmen oder so wie bei dem song jetz alles separat aufnehmen und dann zusammenbasteln ? Wie macht ihr das so ?

Evae
09.02.2008, 18:38
Es wäre besser wenn ihr diesen bodenlosen Rotz erst gar nicht aufnehmt.

Cookieman
09.02.2008, 18:42
Sollen wir s lieber seperat nicht aufnehmen oder live nicht einspielen ?

BS of WARSAW
09.02.2008, 18:50
also wir haben alles seperat eingespielt. hatten 3 ganz normale mikros fürs schlag zeug die wir direkt in den pc eingestöpselt haben.für gitarre bass jeh ein mikro das wir vorm verstärker plazierten und dann in den pc laufen liesen.und gesang dann wieder direkt mit m mikro in pc.bearbeitet haben wir alles mit dem kosten losen programm AUDACITY kann ich nur empfehlen.

is natürlich viel aufwändiger als alles live aufzunehmen dfür is das ergebniss besser könnt es euch ja mal anhören.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=207418059

nicht das erste lied das sind nur samples mit schlechtem sound.

so hoffe ich konnt helfen.

Forsacken Horizon
09.02.2008, 18:55
Wenn dir diese musik nicht gefällt dann sag bitte was dir nicht gefällt. Die gitaren oder die stimme? bitte ein bischen mehr genauigkeit in den antworten. Wir mögen kritik aber denn bitte auch hilfreiche kritik. Danke.

@ BS of warsaw: Danke für die tipps, wir benutzen auch audacity das ist echt sehr geil.

BS of WARSAW
09.02.2008, 19:03
aber immer gern wir warn auch froh als wir endlich mal nen akzeptablen sound hatten.
wobei ich bei eurer musik doch denk das es noch knarzen und schepern soll damit der richtige blackmetal spirit erhalten bleibt.aber man sollte eben schon die instrumente raushören können.

also viel glück und vorallem spaß.

Cookieman
09.02.2008, 19:04
Danke erstmal für die sachliche Antwort.
Klingen ziemlich cool eure Aufnahmen , nich so muffig wie bei uns.
Problem bei uns is auch das wir nur ein billiges mikro haben (was über nen 20 watt bassverstärker laüft) und zum aufnehmen nur meinen mp3 player .Audacity hab ich jetz hier auch benutzt ,is ganz praktisch.
Kennt vielleicht jemand einen guten drumcomputer ? Die drums bei unserm song hab ich in guitar pro geschrieben und dann über unsere Aufnahme drüber gelegt aber das Ergebnis klingt halt von der Qualität her nich so prall .

Heine
09.02.2008, 19:05
Original von Evae
Es wäre besser wenn ihr diesen bodenlosen Rotz erst gar nicht aufnehmt.

richtig, ihr solltet erstmal besser werden und 1 mehr songs schreiben 2 die gescheit einproben und aufnehmen und DANN ! könnt ihr mal auf die suche nach n paar gigs gehen und DANN habt ihr live und demo material was ihr um euren bekanntheitsgrad zu steigern mal bei myspace reinstellen könnt. das sollte meiner meinung nach immer der letzte schritt sein, sonst kommt nähmlich son scheiss raus wie ihr da gerade habt.....

vll kommt ihr dann mal auf so (http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=138738990) ein niveau. das die band von sehr guten kumpels von mir. die haben es so gemacht und ne menge zeit ung geld da reingesteckt und haben auch nu den entsprechenden erfolg und bekanntheitsgrad zumindest hier bei uns. so das sie jetzt bald ihr erstes album aufnehmen werden ;)

nur mal so als beispiel....

BS of WARSAW
09.02.2008, 19:13
dann wird das mit dem aufnehmen nich so leicht n pc sollt schon dabei sein und wenigtens 1 akzeptables mikro und mit drumcomputern kenn ich mich nich aus der beste is wohl einer aus fleisch und blut aber den muss man erst mal finden.
und von wegen erst mal live spielen hatten unsre demo auch vorher fertig das geht auf jeden fall.

Heine
09.02.2008, 19:20
Original von BS of WARSAW

und von wegen erst mal live spielen hatten unsre demo auch vorher fertig das geht auf jeden fall.

viele wege führen nach rom ;) jedoch ist es doch sinnvoller sowas vorher zu haben, 1 hab ihr dann auch schon genug material und andererseits hab ihr dann auch was was ihr den leuten nach dem gig anbieten, oder ja nach buget auch schenken könnt um bekannter zu werden ;) ich würd fast sagen das der bekanntheitsgrad fast auf einer stufe steht mit dem spielerischen können vondaher sollte da schon von anfang an was getan werden, sobald man was gescheites zum präsentieren hat ;)

BS of WARSAW
09.02.2008, 19:31
ja stimmt wohl auch.am besten eben beides haben LIVE erfahrung und ne schöne DEMO dann kann man ja nur erfolgreich werden :)

Cookieman
09.02.2008, 19:32
Gut , ich denk wir spielen denn ma noch mehr songs ein und verbarrikadieren uns für ne weile im proberaum . Die myspace aktion war auch mehr sone art versuch , kritik war erwünscht .
Blöderweise siehts mit schlagzeugern bei uns in der gegend sehr schlecht aus , wir sind schon seit monaten mit diversen plakat und flyer aktion auf der suche .Darum dachten wir uns halt Drums aus der Dose gehen auch (machen Mortician oder Agrophobic Nosebleed ja auch so)
.Doof nur das gute programme oder drummachines halt geld kosten und geld haben wir nicht .

Forsacken Horizon
09.02.2008, 23:05
Ja das ist immer so eine verzwickte sache. Der einzige drumer der sich meldete und auch zusagte hat sich irgntwie auch niewieder blicken lassen (sein kumpel meinte er sei sehr faul :rolleyes: ). Und das geldproblem besteht halt auch noch zusätzlich. Aber wir werden unser bestes geben und hart arbeiten. Wir werden euch dan selbstverständlich bescheit sagen wenn wir vernünftiges material zusammen haben. bis denne

Forsacken Horizon
31.05.2009, 01:39
Hi Leute, wie versprochen sage ich nun bescheid dass wir 2 neue Songs online haben.
Wir haben den Stil (und auch die Quallität ;-)) ziemlich radikal gewechselt.

Sagt uns mal bitte eure Meinungen dazu, das würde uns sehr freuen.

hier (http://www.myspace.com/shadowsofmidian ) nochmal der Link ;-)