Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iced Earth
Also irgenwie fehlt hier überall was :D
Naja hier geht es um Iced Earth.........die Alben sind alle Klasse.....allein was die schon auf dem Demo gezaubert haben einfach nur lecker.......
naja das beste Album von denen ist The Glorious Bruden..........weil das das Album ist was keinen gefällt :D...und ja so patriotisch ist *das ich nicht lache* wenigstens mal n Geschichts-Freak wie ich (der werte herr Jon Schaffer) der seinen Traum verwirklicht hat.....schon hat er das kommt nur noch neagtive Kritik....also *Fuck off*
Naja ansonsten kann ich Brunt Offerings und die Something Wicked..., eigentlich sind alle geil bis auf die DARK SAGA die ist für mich zu schleppend......
also Demo und die ersten 2 Platten sind auch Killer.......
die Best-of von Century Media ist fürn arsch.......
für Anfänger empfehle ich die Days of Purgatory(18€) oder die Dark Genisis(32€)
........so und jetzt eure Meinung.......
Ich fand die bis zur Burnt offerings richtig geil, danach "nur" noch solala...
Am Anfang ham die wenigstens noch richtig geilen Power/Thrash Metal gespielt, danach wurds irgendwie mit jedem Album kommerzieller, bzw. "anders". War noch OK, aber net so der Superhit.
Find Iced Earth nicht so toll, aber höre sie mir ab und zu auch mal an.
Hab nur das Something Wicked Album zu Haus, muss man dazu sagen.
Original von ILO
Hab ich auch. Das Album ist aber auch nur ein trauriger Abklatsch im Gegensatz zu deren Frühwerken (Vor allem Night of the stormrider und das Debut!). Hör dir die mal an, die sind um Klassen besser!
Skollvaldr
31.05.2005, 00:13
ne gute band und ich muss sagen dass ich sie früher oft gehört.
ganz interessant is für manche vielleicht auch die dark genesis box, in der die alten alben drin sind, die noch von dem alten sänger *aufstehtundnachguckt* gene adam eingesungen wurden. zudem die ganze history.
wer se bei ebay billig schnappen kann, macht da nichts falsch!
Original von exumer
Original von ILO
Hab ich auch. Das Album ist aber auch nur ein trauriger Abklatsch im Gegensatz zu deren Frühwerken (Vor allem Night of the stormrider und das Debut!). Hör dir die mal an, die sind um Klassen besser!
Muss ich Morgen mal zu meinem Kumpel tigern, ich glaub der hatte die Night of the Stormrider zu Haus.
Die sind halt anders als die Sachen die danach kamen. Schneller, thrashiger, viieeel besseres Riffing. Manchen Leuten könnte der Gesang nicht gefallen, aber was solls. Ich fand Matthew Barlow eh nur auf einem Album so richtig gut (Burnt offerings), danach hat er mir viel zu sehr rumgejammert anstatt die Arschbacken zusammenzukneifen und mal ausnahmsweise wieder richtig zu singen. Ich denk, das werden auch wieder mal viele hier viele anders sehen... ;)
Iced Earth haben hier (http://www.machinestudio.us/motion/declaration.mov) das Video zum "Declaration Day" online gestellt. Es ist das dritte Video aus dem "The Glorious Burden" Album. Eigentlich sollte das Video auf der "Gettysburg (1863)" DVD enthalten sein, wurde aber im letzten Moment von der Tracklist gestrichen.
Quelle (http://www.metal1.info)
Am Besten find' ich immernoch die Horror Show, auf der Dracula drauf ist *rrr* ^^
Wie Iced Earth Leader John Schaffer in einem Interview mitteilte, wird das nächste Werk der Vereisten ein Doppelalbum werden, dass die Story der "Something Wicked" Trilogie des "Something Wicked This Way Comes" Albums weiterführt und abschliesst. Die beiden Scheiben sollen in einem Intervall von sechs Monaten erscheinen, danach steht eine große Welttournee an. Nach einigen Operationen und Behandlungen ist der Rücken von Schaffer inzwischen auf dem Weg der Besserung. SPV ist mit dem Konzept einverstanden. Die komplette Story, von dem die bisherige Trilogie nicht mehr als ein Teaser war, wird insgesamt drei einhalb Stunden Musik beinhalten, die Geschichte an sich wird sich über zwölftausend Jahre erstrecken.
Quelle (http://www.metal1.info)
burningflesh
02.08.2005, 12:17
hab nur die something wicked.... nicht schlecht, aber auch nicht überragend meiner meinung nach...aber einige geile stücke sind da schon vertreten. "birth of the wicked" oder "watching over me" sind absolut klasse.
Hab die Dark Saga und die Something Wicked this Way Comes. Gute Alben, wobei mir die Dark Saga besser gefällt. Durch das Album bin ich auch auf die Band gekommen.
Das Doppelalbum juckt mich jetzt aber ma gar nich. Seit Matt Barlow die Band verlassen hat hör ich se nimmer. Also das neue Zeugs. Barlow gehörte für mich zu den Besten seines Fachs. Tim Owens is ne Gurke. Mag sein Gequieke gar nicht.
MoD4ever
27.11.2005, 16:52
Iced Earth ich kenn sie dank einen freund !
NJa das Album "The Glorious Burden" is echt mehr als gelungen! :D
also mein momentanes lieblings lied von iced earth is Melancholy das lied hats mur voll angetan :)
und so im allgemeinen find ich sie auch gut
mfg
schizophren
27.11.2005, 18:03
also des erste lied was ich von den gehört hab war "watching over me" und des is seit dem aus meim mp3 player und kommt da nimma runter, ich find se echt ganz gut!°
burningflesh
27.11.2005, 18:10
jau melancholy ist auch ein sehr geiler song!
schizophren
27.11.2005, 18:12
Original von burningflesh
jau melancholy ist auch ein sehr geiler song!
ich stimme zu ;)
Berzerker
27.11.2005, 18:13
ich auch :D :D
ja nicht nur dieses lied.
und übrigens ''watching over me'' war auch das erste lied was ich hatte, war auch süchtig danach =)
MoD4ever
29.11.2005, 21:53
joa Melancholy is echt ein geiler song nja aber "High Water Mark,When the Eagle Cries" etc etc kann man auch nicht verachten!
Sie haben prinipiel gute Songs!
sanity-assassin
29.11.2005, 22:22
Ich war der Ansicht, daß Iced Earth ne absolute Götterband ist, so wie Blind Guardian. Aber nur mit Matthew Barlow. Und das ist ja jetzt vorbei :(
bei mir spielts mom fast nur noch iced earth, bin gerade voll in iced earth stimmung.
mfg
The Grim
29.11.2005, 23:46
matt barlow...traurige geschichte...er hatte aber keinen bock mehr^^ und ja man kanns ihn nicht übel nehmen.
iced earth hat vieles durch gemacht und ich als freak^^ weiss vieles von ihnen
"The roses" war ihr beginn^^ und ja die band ist aus einer reiner freundschaft entstanden =D und dank Kiss^^
ledier tauschen die ihre leute aus wie ein paar socken^^
aber ja sie sind und bleiben geil^^
aja zum thema Glorias burden>< egal ob amerikanischer stolz oder nciht^^ das album ist GEIL!
und dagegen kannst du nicht sagen ;)
ja gute songs sind von ihnen
Watching over me
Burning times
Angel hollocaust
Dark Saga*hrhr*
Dracula
Melancholy
The Hunter und und und^^
und wenn man genau nachdenkt ist die band schon gute 20jahre alt:D
bei dem song: angels holocaust
dachte ich das der anfang ne orgel is aba nain ich hab mich geirrt es is gesang :D
Wenn bei mir in letzter Zeit was von Iced Earth läuft dann meistens die "Gettysburg Trilogie" oder "Dracula" oder "Dantes Inferno" oder die "something Wicked..." Platte....
Ja... IE sind einfach klasse, auch wenn man mal deprimiert ist.. einfach gute Musik!
Und ich bin folgender Meinung:
Matt > Ripper
Eine amerikanische Radiostation will wissen, dass ICED EARTH einen zweiten Gitarristen ins Camp geholt haben. So soll Ernie Carletti (Slik Helvetica) nun das neueste Mitglied um Jon Schaffer sein, der für das nächste Album erneut das "Something Wicked This Way"-Thema aufgreift und gegen 2007 ein Konzeptalbum herausbringen will.
Sieben Jahre nachdem Iced Earth den Live-Knaller "Alive in Athens" auf Vinyl und CD veröffentlicht haben, schickt sich die Truppe um Jon Schaffer an das Material auch auf DVd zu veröffentlichen. Die DVD wird einen 5.1 DTS Mix erhalten und wurde mit stattlichen 16 Kameras festgehalten.
Release ist am 27. Oktober und folgende Tracks werden auf dem Teller sein:
01. Intro
02. Burning Times
03. Vengeance is Mine
04. Dark Saga
05. Last Laugh
06. Cast in Stone
07. Last December
08. Pure Evil
09. Desert Rain
10. Dante s Inferno
11. The Hunter
12. Melancholy (Holy Martyr)
13. Angels Holocaust
14. Stormrider
15. The Path I Choose
16. Watching Over Me
17. Diary
18. Blessed Are You
19. When the Night Falls
20. My Own Savior
21. Travel in Stygian
22. Violate
23. Stand Alone
24. Brainwashed
25. Disciples of the Lie
26. I Died For You
27. Prophecy
28. Birth of the Wicked
29. The Coming Curse
30. Epilog
Bonus:
31. Iced Earth Backstage
32. Jon Schaffer in Athens
Wie gehabt dreht sich das Personalkarussell bei ICED EARTH ohne Unterlass. Wieder dabei ist diesmal Brent Smedly, der schon bei der Livescheibe "Alive In Athens" im Jahr 1999 am Schlagzeug saß. Damit ist er Nachfolger von Bobby Jarzombek.
Auch bei der Saitenfraktion gibt es eine Veränderung, so ist Gitarrist Ernie Carletti nach nur wenigen Monaten nicht mehr bei der Band, da er wegen Vergewaltigung einer 19jährigen, unerlaubtem Waffenbesitz und Entführung angeklagt ist. Einen neuen Gitarristen und Bassisten will Shaffer bald gefunden haben.
Endlich mal n offizieles Live-Konzert auf DVD! \m/
Century Media haben zur bereits am 27. Oktober veröffentlichten ICED EARTH-DVD "Alive In Athens" einen Trailer online gestellt. Wer ihn sich anschauen möchte, kann das hier (http://www2.centurymedia.com/index.aspx?page=detailed_artist&id_artist=26&default_id_country=2) machen.
Darth Mader
01.11.2006, 13:57
Ich habe Iced Earth mit Something Wicked... entdeckt und somit zählt dieses Album (gemeinsam mit der Dark Saga und Burnt Offerings) naheliegenderweise immer noch zu meinen Lieblingen.
Zwar sind die ersten beiden Alben musikalisch ebenfalls hervorragend, aber der kreischige Eiergesang von Gene Adams und John Greely geht überhaupt nicht. Da war Burnt Offerings mit der Verpflichtung von Matt Barlow schon ein Quantensprung.
Auch die "neue" Scheibe mit Ripper Owens hat zweifelsohne einige gute Nummern drauf (die "Gettysburg"-Trilogie ist sowieso über jeden Zweigel erhaben), aber gerade so Gesülze wie "When The Eagle Cries" vergällt einem das Hörerlebnis doch ziemlich.
~edit~
Die DVD könnte aber wieder mal so richtig interessant werden. Das Live-Album hat damals ziemlich lange meinen CD-Player blockiert... :cool:
ICED EARTH-Mastermind Jon Schaffer hat auf der Website der Band verlautbaren lassen, dass ICED EARTH ab 1. Februar 2007 ins Studio gehen werden. Eine Single/EP soll im Juni '07 erscheinen. Sie beinhaltet eine Neuaufnahme der "Something Wicked"-Trilogie. Außerdem wird auch ein Song darauf enthalten sein, der den Faden zum Nachfolger weiterspinnt und auf "Something Wicked Part 2" enthalten sein wird. Er hört auf den Arbeitstitel 'Come What May'. Des Weiteren sind Neuaufnahmen von 'Prophecy', 'Birth Of The Wicked' und 'The Oncoming Curse' geplant, die massiv und episch daherkommen sollen.
Die vorläufige Tracklist der beiden Scheibletten liest sich folgendermaßen:
"Something Wicked - Part 1"
1. Overture
2. Something Wicked (Part 1)
3. Invasion
4. Man's Motivation
5. The Setian Massacre
6. Ghost Dance Ritual
7. Reflections
8. Ten Thousand Strong
9. Execution
10. Order of the Rose
11. The Clouding
12. Infiltrate and Assimilate
13. Retribution From the Shadows
14. Something Wicked (Part 2)
15. The Domino Decree
16. The Division of Religion (Man Needs God)
17. Novo Ordo Seclorum (Cycle Of A New Age)
"Something Wicked - Part 2"
1. The Sacred Flames
2. Behold the Wicked Child
3. Minions of the Watch
4. A Gift Or A Curse?
5. I Walk Among You
6. My Burden, My Honor
7. Ancient Rage of the High Priest
8. A Gathering Threat
9. Time Marches On
10. Sacrificial Kingdoms
11. Something Wicked (Part 3)
12. Divide Devour
13. Conspiracy / A Charge to Keep
14. Come What May (Mankind Is Lost)
Geplant ist, den ersten Teil im September '07 zu veröffentlichen, während der zweite Teil im Januar/Februar '08 das durchgeknallte Licht der Welt erblicken soll.
Der Tod von Schaffers Vater, Tom Schaffer, der im Oktober 67-jährig gestorben ist, hat die Arbeiten an den Alben um einen Monat nach hinten verschoben.
tyler durden
31.12.2006, 22:58
Original von Skollvaldr
ne gute band und ich muss sagen dass ich sie früher oft gehört.
ganz interessant is für manche vielleicht auch die dark genesis box, in der die alten alben drin sind, die noch von dem alten sänger *aufstehtundnachguckt* gene adam eingesungen wurden. zudem die ganze history.
wer se bei ebay billig schnappen kann, macht da nichts falsch!
Was is'n billig bei der box? Ebay-preis sofortkauf EUR 29,99. Is das in ordnung oder gibts die noch billiger?
Andi.7779
01.01.2007, 12:56
Der preis geht schon, wennste den kram einzeln kaufst (das demo bekommt man wahrscheinlich nicht einzeln) biste schon bei über 40 Euronen!
Außerdem sieht die Box echt gut aus!
Meiner Meinung nach ist die ''Burnt Offerings''-Scheibe ihre beste!
Wurde damals im Metal-Hammer als Doom bezeichnet :mauer:
Naja düster ist die Scheibe aber auf keinen Fall langsam-Für mich mit der ''Something wicked....'' ihr bestes Album!
Ripper Owens sucks!
tyler durden
01.01.2007, 13:02
Danke für die antwort. Dann werd ich mir die box mal vormerken.
Hab die über die Night of the Stormrider kennen gelernt, Burnt Offerings und Something Wicked finde ich dennoch) genauso stark, ebenso halte ich Matthew Barlow für weitaus fähiger als Mr. ... "Ripper"..
Demnach gefallen mir die neueren Ergüsse nicht mehr wirklich, dennoch eine geniale Band
Iced Earth ist für mich eine der besten Metalbands überhaupt! Aber nur mit Matt Barlow! Der ist ein begnadeter Sänger, einfach göttlich und es ist mehr als traurig das er nicht mehr singt.
Mit dem Poser Owens kann ich ned viel anfangen, er kann Barlow nicht das Wasser reichen.
Habe Owens auch schon live gesehen, also neeee...er singt nicht schlecht, aber er ist auch kein besonders guter Sänger.
Musikalisch gefällt mir der abwechlsungsreiche Stil von Iced Earth, der Schaffer hat da schon wirklich was drauf!
Ich bedauere es sehr das ich Iced Earth mit Matt Barlow leider nie live gesehen habe.
Original von Darth Mader
Zwar sind die ersten beiden Alben musikalisch ebenfalls hervorragend, aber der kreischige Eiergesang von Gene Adams und John Greely geht überhaupt nicht. Da war Burnt Offerings mit der Verpflichtung von Matt Barlow schon ein Quantensprung.
Ehrlich? Find ich grad umgekehrt. Gut, auf der Burnt Offerings singt der Mathew wirklich gut, aber danach? Wenn ich so ein Gejammere hören will, schalt ich Die Viva Chart Show an...
Aber gut, ich glaub ich steh mit meiner Meinung auch ziemlich allein auf weiter Flur, hahaha.... ;) :D
ICED EARTH-Frontmann Jon Schaffer hat blabbermouth.net gegenüber mitgeteilt, dass ICED EARTH und Gitarrist Tim Mills von nun an getrennte Wege gehen. Tim hat mit Bare Knuckle Pickups ein eigenes Geschäft am Start und kann, da einer seiner stärksten Mitarbeiter an Krebs erkrankt ist, nicht mehr das Album einspielen bzw. mit auf Tour gehen. Jon wünscht ihm auf diesem Weg alles Gute in dieser für ihn schwierigen Zeit.
Tim zeichnet sich für die Gitarrensoli bei den Neuaufnahmen der "Something Wicked"-Trilogie verantwortlich. Was einen zukünftigen Gitarristen angeht, so wird Jon in nächster Zeit näheres dazu bekanntgeben.
Andi.7779
29.03.2007, 01:34
Na, hättense mal lieber den anderen Tim gekickt, und Matt wieder zwangsverpflichtet! :D
der ripper ist einer der geilsten sänger
aber bei ICED EARTH hätt ich auch lieber matt zurück....
ICED EARTH haben in Troy Seele ihren neuen Gitarristen gefunden. El Cheffe, Jon Schaffer, gab bekannt, dass Seele einige Soli zum neuen Album eingespielt hat und die Band nun auf Tour begleiten wird. Er kommt aus Indianapolis und sei aus dieser Gegend beiweitem der beste Gitarrist. Ebenso ist er seit etwa zehn Jahren mit Schaffer befreundet.
Das Artwork zum bevorstehenden Iced Earth Album "Framing Aramgeddon (Something Wicked Part 1)" gibt es ab sofort zu bestaunen:
http://img181.imageshack.us/img181/6666/cfa400kr8.jpg
Erscheinen soll der erste Teil des Mammutwerks im Herbst dieses Jahres.
man....ein Verbrechen...
hat jemand schon die neue Single gehört?
Tim singt Matts songs...ehrlich gesagt für th Glorius Burden war er der Beste....aber die alten lieder kann er nicht...ne :mauer:
Die Wartezeit auf das neue ICED EARTH-Album „Framing Armageddon - Something Wicked Part 1” wird kürzer und kürzer. Wer es trotzdem nicht bis Freitag aushält, wird sich über folgenden Link (http://www.spv.de/icedearth/90s.html) freuen, unter dem man bereits in alle Songs reinhören kann.
Da ein paar Tage trotzdem eine ganze Weile sind, legen wir noch den Videoclip (http://www.netinfect.de/iced_earth.html) "Ten Thousand Strong" obendrauf. Cheers!
Habs sie gestern bekommen, wirklich sehr starkes Album und vorallem übelst krasse Storyline!
Andi.7779
08.09.2007, 18:31
^^So leid es mir tut, das kann noch so gut sein, solang da die Heulboje singt ist das für mich mehr Iced Earth. Das Album kann ja wirklich saustark sein, aber ob der Ripper so richtig dunkle Atmosphäre wie Matt rüberbringen kann, das bezweifle ich mal sehr stark....
Mir egal wer da singt! Auch das ewige Gerangel der Fans zwischen Matt und Tim.
Ist Geschmackssache, wessen Stimme einem besser gefällt.
Klar klingt es befremdlich,wenn Tim dann die Songs singt, bei denen Matt zu hören war..
Iced Earth machen klasse Metal und das über viele Jahre, auch wenn viele meinen Tim müsse Matt grecht werden oder umgekehrt.
Enjoy the sound!
Andi.7779
26.09.2007, 12:44
Naja, klasse Metal machen sie eigentlich schon seit der Horror-Show nur mehr bedingt.
Und Tim tut sein übriges dazu, dass Iced Earth nicht mehr so prall sind. Er singt natürlcih spitzenmäßig, ist aber ein kompletter Stilbruch zu Matt.
Klar wer auf traditionellen Metal steht dem taugt der Ripper schon. Für mich ist I.E. ohne Matt leider ''nur'' eine Heavy-Metal-Band unter vielen...
Da gebe ich dir Recht Andi, es ist ein Stilbruch...für den einen mehr, für den anderen weniger schlimm ;)
Meinem Geschmack sagt auch eher Matt zu (Stimmlagentechnisch),
aber es stört mich nicht immens.
Ich lös meine Sammlung auf! Allen die an Iced Earth Juwelen interessiert sind lege ich diesen Link ans Herz!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130180991419&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=003
Matt Barlow ist wieder Sänger bei Iced Earth! Der Ripper war zwar auch nicht wirklich schlecht aber Barlow ist einfach bessere von beiden. Hoffentlich kommen in Zukunft so Hammerscheiben wie "something wicked this way comes"!
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.12.2007, 22:11
Das wird wohl nicht an Barlow liegen,sondern an Schaffer und dafür muss er erst einmal sein Scharchsongwriting ablegen um wieder solch Scheiben zu machen wie damals.
Und Barlow auf schlechten Songs zu hören macht die Songs ja halt auch nicht besser.
Wenigstens kann man Barlow jetzt wieder die songs singen hören, die er auc hdamals gesungen hat.
Lustig wirds mal zu hören wie die songs wo er nicht gesungen hatte nun klingen. :D
Andi.7779
16.12.2007, 11:45
Quellen dafür? Ist das sicher? Vorher unterschreib ich gar nix! ;)
Edit: Okay. Hab's grad hier: http://www.powermetal.de/news/news-14487.html gelesen. Desweiteren bleibt ob der Freude darüber, ein fader Beigeschmack. Ob sich die Alben mit dem Ripper wohl doch nicht so gut verkauft haben? ;)
Darth Mader
16.12.2007, 18:18
Desweiteren bleibt ob der Freude darüber, ein fader Beigeschmack.
Geht mir ganz genau so... Vor allem hätte ich gedacht, Something Wicked, Pt. II wäre schon mit'm Ripper fertig im Kasten. :verwirrt:
Das Ding mit Matt dann nochmal neu aufzunehmen wäre (wenn der Ripper das Teil schon eingssungen hätte) schon eine ziemlich arschige Aktion. Und auch Ka-Nacht kann ich in dem Zusammenhang nur beipflichten - damit Pt. II besser wird bräucht's halt auch zwingendere Songs als auf dem aktuellen Album vertreten sind.
der erste teil des something wicked zweiteilers haut mich auch nicht so richtig aus den socken.
bin zwar auch ein freund von matts stimme und daher auch sehr auf den part II gespannt, jedoch finde ich es nicht okay, wie der ripper von jon schaffer gegangen wurde...
mal schaun, wann dann die ripper alben auch mit matt wiederaufgenommen wurden...
ICED EARTH haben auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/icedearth) Samples zu Songs der neuen Songle "I Walk Among You", die am 13. Juni 2008 in Deutschland erscheinen wird, bereitgestellt. Folgende Songs sind demnach kurz anhörbar:
"I Walk Alone"
"The Clouding"
"A Charge To Keep"
"Setian Massacre"
Andi.7779
05.04.2008, 18:51
Fuck! Fuck! Fuck!
Allein schon wieder neue Songs mit Matt zu hören erzeugt bei mir Gänsehaut. Und nach dem ersten Anhören der Ausschnitte sind die Songs anscheinend auch oberer Durchschnitt. Mehr wird sich nach Veröffentlichung zeigen! Ich freu mich schon wie Sau, hoffentlich werd' ich nicht enttäuscht!
ephel666
11.06.2008, 16:21
Hab bei dem Song "i died for you" von der Dark Saga meine Frau kennengelernt...
Verbinde diesbezüglich so einiges mit dieser band.... :D
Der zweite Teil der "Something Wicked"-Reihe, mit Matt Barlow am Mikrophon, wird nicht wie angekündigt den Titel "Abomination Revelation" tragen, sondern "The Crucible Of Man" heißen. Das Artwork gibt's hier (http://www.icedearth.com/discography/c_com_300.jpg) zu sehen. Eine Tracklist oder ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. Angepeilt ist August bis September.
Das neue Album der Amerikaner "The Crucible Of Man - Something Wicked Part II" wird in Deutschland am 05. September aus dem Schmelztiegel gehoben.
Auf der MySpace Seite (http://www.myspace.com/icedearth) von ICED EARTH kann man sich nun Audiosamples zum neuen Album "The Crucible Of Man" anhören.
Das Album wird bei uns am 5. September veröffentlicht werden.
Sgt. Kuntz
08.09.2008, 20:36
die neue "The Crucible of Man" ist ja schon seit ein paar Tagen zu haben. Dann geb ich halt den ersten Kommentar dazu ab.
Ein Lied schlechter als das andere! Wie kann eine Band die sowas von geniale Alben rausgebracht hat so einen Mist abliefern. Ob da jetzt Matt Barlow oder Tim der Ripper oder Hansi Hinterseer singt, völlig Banane.
Hab keine Lust irgendwas Objektives zu schreiben, bei so einem Rotz!
tyler durden
25.05.2009, 11:29
Bis einschließlich The Glorious Burden hab ich alles im Regal stehen.
Something Wicked Part 1 und Part 2 hab ich noch nicht angehört. Werd ich auch nicht tun. Hab eigentlich nur negativ Kritik gelesen über die zwei Platten...
Masked Jackal
25.05.2009, 14:39
Ich finde deren Studio-sachen meist irgendwie wenig überzeugend. Dafür ist die "live in athens" mMn eine der geilsten Live-sachen ewa!
MetalMichi
27.05.2009, 17:09
Original von tyler durden
Bis einschließlich The Glorious Burden hab ich alles im Regal stehen.
Something Wicked Part 1 und Part 2 hab ich noch nicht angehört. Werd ich auch nicht tun. Hab eigentlich nur negativ Kritik gelesen über die zwei Platten...
Ich sag´s mal so: "Framing Armageddon" ist teilweise sehr gut, "The Crucible of Man" ziemlicher Murks. Beide Alben zusammen aber sind kein Vergleich zu den alten Sachen, denn "Night of the Stormrider", "The Dark Saga" und "Something wicked this way comes" sind nach wie vor die stärksten Iced Earth Alben. Finde ich! ;)
Andi.7779
27.05.2009, 17:18
^^Naja, ich würd' auf alle Fälle die ''Burnt Offerings'' nennen, bevor ich mit der (durchaus nicht schwachen) ''Stormrider''-Scheibe ankomme. ;)
Das neuere Zeug geht mir auf den Senkel, bis zur ''Something wicked...'' war alles überdurchschnittlich gut, sogar das eher durchwachsene Debut ist auf seine Art nicht übel. Ab der ''Horror-Show'' ging's für mich kontinuierlich bergab. Von den letzten Scheiben hätte ich auch mehr erwartet. Schade eigentlich.
MetalMichi
27.05.2009, 17:25
Original von Andi.7779
^^Naja, ich würd' auf alle Fälle die ''Burnt Offerings'' nennen, bevor ich mit der (durchaus nicht schwachen) ''Stormrider''-Scheibe ankomme. ;)
Das neuere Zeug geht mir auf den Senkel, bis zur ''Something wicked...'' war alles überdurchschnittlich gut, sogar das eher durchwachsene Debut ist auf seine Art nicht übel. Ab der ''Horror-Show'' ging's für mich kontinuierlich bergab. Von den letzten Scheiben hätte ich auch mehr erwartet. Schade eigentlich.
Stimmt, "Burnt Offerings" habe ich noch vergessen und "Iced Earth" auch. ;)
Ab der "Horror Show" ging´s tatsächlich bergab, da hast du Recht.
tyler durden
27.05.2009, 17:46
Hehe, sind wir ja alle einer Meinug. Wobei mir ja die Glorious Burden auch noch gefällt. Man darf die und die Horror-Show nicht mit den alten Sachen vergleichen. Dann paßt das schon.
MetalMichi
30.05.2009, 13:50
Wobei mir ja die Glorious Burden auch noch gefällt. Man darf die und die Horror-Show nicht mit den alten Sachen vergleichen. Dann paßt das schon.
Genau so ist das! Das kann man auch gar nicht vergleichen, denn zwischen
z.B. "Night of the Stormrider" und "The Glorious Burden" liegen Welten.
Die "Burden" gefällt mir auch noch sehr gut, vor allem "Gettysburg".
Prodigal Son
01.06.2009, 02:21
Mir gefällt sie nicht so sehr. Das erste Lied was ich davon kannte war the Reckoning, hat mich überhaupt nich überzeugt, und der Rest is auch nich so das Wahre. Gettysburg ist allerdings gut, da kann ich mich anschließen.
Aber ich greif da lieber zur ersten Demons and Wizards, die ist gut geworden.
Original von MetalMichi
Wobei mir ja die Glorious Burden auch noch gefällt. Man darf die und die Horror-Show nicht mit den alten Sachen vergleichen. Dann paßt das schon.
Ja die Liedertriologie zu dieser Thematik am Schluss finde ich auch spitze. Habt ihr eigentlich schon im Booklet den Hintergrund dazu von Schaffer durchgelesen? "History, in my mind, is the most important subject that we as human beings can learn from. [...] For those who are ignorant to it, are doomed to repeat it..."
Andi.7779
02.06.2009, 16:58
Original von MetalMichi
Vielleicht kann man zwischen der ''Night of the stormrider''-Scheibe und der ''Glorious Burden'' keinen Vergleich ziehen, aber gegen solche Göttergaben wie ''Burnt Offerings'', ''The dark Saga'' oder ''Something wicked...'' stinkt doch die Grütze die auf ''Horrorshow'' oder ''Glorious Burden'' vorhanden ist, doch schon um Längen, was sag ich Lichtjahre ab.
tyler durden
02.06.2009, 17:45
Naja, grundsätzlich stimme ich dem schon zu. Nur würde ich nicht Grütze dazu sagen. Würd 'n anderer Bandname draufstehen du wohl auch nicht. Denn wirklich schlecht sind die Alben nicht. Vor allem dann wenn man seine Vorbehalte überwunden und sich richtig reingehört hat.
Natürlich erwartet man daß es in dem Stil weitergeht den man kennt. Logisch. Jeder. Aber wenn die "Grütze" von 'ner Band kommt die Göttergaben rausgebracht hat kann man ihr wenigstens ein paar Durchläufe zugestehen...
Andi.7779
02.06.2009, 17:50
Da stimm ich Dir zu. Ein anderer Name auf dem Cover, hätte wahrscheinlich (zumindest mich) etwas weniger entäuscht. Die Demons & Wizards-Scheiben waren am Anfang auch nicht meins, mittlerweile finde ich zumindest die erste mit eine der besten Scheiben von Schaffer. Und über Hansi Kürsch kann man eh nix sagen. Aber das nur am Rande.
tyler durden
02.06.2009, 18:00
Siehste mal, hehe. Ich kenne die Problemativ von Kreator. Renewal, Cause for Conflict, Outcast, Endorama konnte ich ewig nicht hören. Irgendwann hab ich mich dann doch reingehört. Find sie eigentlich ziemlich geil jetzt. Ist halt nur kein Kreator. :D Sprich, Vergleiche zu den anderen Sachen wären verheerend.
Hier läuft grad wieder Something Wicked This Way Comes. Also dieses Album ist echt einfach der Hit. Jetzt beginnt mit Prophecy grad wieder die Wicked-Triologie, die ich auch zig Mal anhören könnte.
Zieh mir auch grad "Something Wicked This Way Comes" rein.
Gestern war "The Dark Saga" dran.
Bisher habe ich von Iced Earth nur einige Songs gehört und "Glorious Burden", welche mich gar nicht überzeugen konnte. Nun habe ich's nochmal versucht, diesmal mit "Burnt Offerings", wirklich gut war's aber erst ab "The Dark Saga".
Matt Barlow hat wirklich eine sehr geile Stimme, allerdings finde ich auch Tim Owens alles andere als schlecht. Das Songwriting geht in Ordnung, was mir fehlt sind coole einprägsame Melodien der Gitarren, aber sonst i.O.. :)
Masked Jackal
17.06.2011, 09:59
FsVdau231RQ
DqKKZMhTLAw
Das ist so wahnsinnig gut!
Andi.7779
11.10.2011, 01:09
Ich bin mal gespannt und hoffe das ''Dystopia'' ein bisschen besser wird als der Schrott den ICED EARTH, bzw. Schaffer die letzten Jahre abgeliefert hat. Leider glaub ich das selbst noch nicht so richtig und ich werde mit äusserst niedrigen Erwartungen an die neue Platte rangehen.
Zumal ja der INTO ETERNITY-Sänger anstatt Matt Barlow nun dabei ist. Der hat mir bei INTO ETERNITY zwar gut gefallen, jedoch klingt er mir zu sehr nach Tim Owens, das passt alles nicht so zu ICED EARTH.
Schaffer soll wieder gute Songs schreiben und Barlow singen lassen, dann wird das evtl. noch mal was. Bis dahin erwarte ich nichts großartiges von einer ehemals großartigen Band.
Mal abwarten...
Masked Jackal
11.10.2011, 10:01
Ich hatte letztens mal reingehört... die haben irgendwie ihren geilsten Song "Dante's Inferno" neu
aufgenommen, mit eben jenem Sänger. Erstens war mir die Produktion zu knallig und zweitens kam,
was kommen musste, wenn man Barlow und seine Art zu singen bei diesem speziellen Lied einfach
vergöttert: Ich fands scheiße.
Davon ab würde ich mich als Fan der Band bezeichnen, obwohl ich die Studio-Sachen, auch die alten
gar nicht so 100%ig mag. Die "Alive in Athens" ist für mich das essentielle Werk von Iced Earth. Die
ist nahezu perfekt, was Sound und Darbietung der Songs anbelangt.
Iced Earth ohne Matt Barlow? Nich mit mich!
Andi.7779
06.11.2011, 20:29
Okay. Meine Meinung zu Stu Block hat sich geändert. Er passt zu Iced Earth wie der Arsch auf den Eimer! Die neue Scheibe ist sehr gut geworden, sie wird von mal zu mal besser und ich konnte nach langer Zeit nicht widerstehen und hab mir die Scheibe gekauft.
Das Beste was Jon Schaffer die letzten zehn Jahre abgeliefert hat.
Hoffentlich geht's in dieser Qualität weiter und die Band schafft es die Schnitzer der Vergangenheit auszubügeln und vergessen zu machen. ''Dystopia'' ist zumindest schon mal ein sehr guter Anfang!
CromCruach
03.12.2011, 18:29
Ich muss sagen das Dystopia mich ja dann doch überrascht hat, ich habe nie sehr viel von Iced Earth und vom Ripper selbst auch nicht allzu viel gehalten, nun ja ein Kumpel von mir hat sich das Album zugelget und siehe da! Ich war überrascht da es geschickt Akkustik und Härte verbindet, eig wunderbar aber leider immer noch etwas zu langweilig.
Ich muss sagen das Dystopia mich ja dann doch überrascht hat, ich habe nie sehr viel von Iced Earth und vom Ripper selbst auch nicht allzu viel gehalten, ...
Der Ripper ist schon seit Jahren nicht mehr dabei...
CromCruach
03.12.2011, 23:29
Der Ripper ist schon seit Jahren nicht mehr dabei...
Ja ich mein ja das ich deswegen nicht viel von Iced Earth gehalten habe. Aber jetzt find ichs gut :)
Das neue Video zu "Anthem" feierte heute auf Revolvermag.com (http://www.revolvermag.com/news/iced-earth-premiere-new-video-anthem.html) Premiere ...
"Wir hatten wirklich Spaß beim Videodreh," sagt ICED EARTH Frontmann Jon Schaffer.
"Ich denke, dass die Fans uns das auch ansehen. "Anthem" fängt die Energie von unseren Liveshows, genauso wie den Spaß, welchen wir als Band zusammen haben, ein."
Alkintoxikation
25.01.2012, 21:19
hmm...ist ja wirklich gut.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.