Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empaligon
Nebelfürst
30.05.2005, 21:11
heil,
empaligon ist schneller black metal aus west Deutschland!
die stimme klingt ziemlich hasserfüllt und ist selten in dieser
art zu hören...
die abwechslungsreichen gitarrenriffs ergänzen sich mit dem doch relativ monotonen drums die erbahrmungslos die ganze zeit durchknübbeln...
das demo ist meiner meinung nach am besten gelungen da dies noch dezent mit keys unterlegt ist
eine undergrund-band die man sich mal zu ohren führen sollte
Obsidian
30.05.2005, 21:26
-schieb-
Nebelfürst
30.05.2005, 21:29
Original von Obsidian
-schieb-
muss man das verstehn?
obsidian lass mir mal irgendwie deine icq nummer zukommen
Obsidian
30.05.2005, 21:33
Das war eine Abkürzung für: Obsidian verschiebt dieses Thema von Reviews zu Band Infos ;)
ICQ siehe Profil...
Nebelfürst
30.05.2005, 21:34
achso alles klar
Empaligon ist sehr geil. Kenne von denen zwar nur ihr erstes und einziges Album "Black Dominated Annihilation". Und obwohl sie da bei den Drums übelst beschissen haben gefällt es mir außerordentlich gut. Vorallem der Gesang ist einzigartig. Vom Riffing her erinnern sie mich hin und wieder an Immortal. Das kann aber auch nur an der Geschwindigkeit liegen... Auf jeden Fall mal anhören!
Nebelfürst
31.05.2005, 14:55
@schwarzstahl
musst dir unbedingt das demo "into blackening chaos" besoregn....
ich find das noch viel geiler als die "dominated...."
richtig geil mid keys unterlegt....
klingt so göttlich........
gibts da auch irgendwo ne mp3?
Nebelfürst
04.07.2005, 22:51
ne glaub nicht...........
wüsste nicht wo..............leg dir ma was von denen zu.......is echt krass........
D.-MK-EHST
04.07.2005, 23:07
Aus Westdeutschland? So so... solch kapitalistischen Scheiß will ich nicht hören!
Original von Nebelfürst
ne glaub nicht...........
wüsste nicht wo..............leg dir ma was von denen zu.......is echt krass........
werd ich mal machen
Nebelfürst
05.07.2005, 18:43
Original von D.-MK-EHST
Aus Westdeutschland? So so... solch kapitalistischen Scheiß will ich nicht hören!
.........hätt ah schreiben können aus den alten bundesländern............ich konnt es leider net auf ein bundesland begrenzen, da ich nich genau weiß wo se her kommen....dacht aber aus nrw ....
zufrieden?
Empaligon ist eine meiner Lieblingsbands. Demo und CD sind sehr geil, die Split 7" mit Triumvirat Xul hingegen ist etwas...monoton
die band "war" sehr gut.gibt es mittlerweile nicht mehr.live waren die auch sehr geil wo ich sie mal gesehen hab.
Original von Nebelfürst
.........hätt ah schreiben können aus den alten bundesländern............ich konnt es leider net auf ein bundesland begrenzen, da ich nich genau weiß wo se her kommen....dacht aber aus nrw ....
zufrieden?
BAYERN!
Auf der offiziellen HP, die das letzte mal aktualisiert wurde stand, dass die Split der erste Teil einer triologie sein soll... Wirklich schade, dass nichtsmehr kommen wird.
Steht doch gar net fest das da nix mehr kommen wird.....liegt doch nur auf Eis bis Imperator Odium wieder n paar Mannen um sich hat!
Nunja, wenn 3 Jahre nicht genug sind....ma schaun
as für eine sinnvolle Umfrage...bis jetzt kenn ichs nicht, aber wenn ich demnächst reinhöre muss ich ja neu abstimmen :P
Ich konnte mir bei Ebay kürzlich ein Shirt von Empaligon ersteigern *totalhappyist*. Wusste bis dato garnicht, dass die welche produziert hatten.
Doch 100 Stück...oder 88.... :verwirrt:
ja, nur woher soll ich sowas wissen? Steht ja nirgendwo. Zumindest nirgenwo, wo ich gesucht haben. Egal, näxte Woche kommts bestimmt mit der Post und ich kann mich dran aufgeilen :D
JohnLemon
10.04.2006, 15:21
Oh Mann, das Shirt liegt bei mir seit geraumer Zeit im Schrank, nachdem der Spargel mich deshalb mehrmals aufgegriffen hat ...
JohnLemon
10.04.2006, 16:12
Auf dem meinigen steht hinten drauf "Satanic Holocaust Legion" und daran stören sich die örtlichen Ordnungshüter hier, weshalb ich das Shirt nur sehr selten trage (n kann).
Ja, sowas dachte ich mir schon.
Ich sehe es auch mehr als Sammlerstück als als Klamotte zum tragen an.
Würd mir gerne noch ein zweites zulegen, sind aber irgendwie sau rar.
Weiß jemand ob da nun entgültig Schicht im Schacht ist oder ob man sich noch Hoffnung machen kann? Nach mehrmaligem Hören gefällt mir gerade "Realm wrath complex" außerordentlich gut... Imperator Odium soll mal seinen Allerwertesten bewegen und seinen sechssaitigen Holocaustwind wieder ausgraben:D
Ich hab soeben die Myspace Seite entdeckt. Sieht ziemlich offiziell aus, aber wer weis das schon.....
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=102141452
Die MySpace Seite ist nicht offiziell. Die Band hat damit nichts zu tun. Es wurde seitens Imperator Odium anscheinend auch schon versucht an denjenigen heranzutreten, welcher die MySpace Seite erstellt hat und um Löschung zu bitten. Leider ohne Erfolg.
Die Band Empaligon hat sich nie wirklich aufgelöst, sie liegt lediglich auf Eis - aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob noch jemals etwas veröffentlicht wird oder nicht...und es ist mir ehrlich gesagt auch scheissegal.
Das T-Shirt wurde in einer Auflage von 100 Stück veröffentlicht und vorallem zu einer Zeit als eine Band noch stolz die HOLOCAUST-LEGION sein konnte ohne als Nazis beschimpft zu werden haha.
Wenn ich lese, dass ich gewisse Ordnungshüter in gewissen Städten daran stören könnte ich kotzen, muss aber auch einfach nur noch lachen...
Es gab nur diese eine T-Shirt. Meines Wissens nach komplett ausverkauft.
Das Album wurde irgendwann im neuen Jahrtausend von AUTOPSY STENCH nachgespresst. Ich glaube nochmal 1000 CDs und 500 Platten (und zwar mit dem eigentlichen Orginalbooklet/layout - nicht den Dreck welchen M.A. verbrochen hat!)
Falls jemand an Hörproben od einem Exemplar interessiert ist, kann er sich gerne auch an mich wenden. ich habe noch wenige Exemplare über (auch von der Erstauflage). --> EternityRec@gmx.de
Der größte Lacher allerings, ist wirklich der Satz ich hätte beim Schlagzeug beschissen. Junge, Empaligon haben über 1000 Leute live gesehen (auf mehrere Konzerte verteilt)...da habe ich die Lieder zu 100% gespielt wie auf der CD. Wenn Du solche schwachsinnigen Behauptungen aufstellst und verbreitest solltest Du beweise liefern oder ganz einfach die Schnauze halten!
Eternal (Schlagzeuger v. Empaligon 1998 - 2002)
(Ich spreche hier nicht für die Band, sondern nur für mich selbst)
Anhang: Empaligon kommt aus dem schönen Bayern!!!
Sulzbach Rosenberg, wenn ich mich nicht irre.
Erinnre mich noch an zwei junge Herre, die vor paar Jahren relativ regelmäsig bei uns im Club aufgekreuzt sind und mit Vorliebe ihre Matten zu Dark Funeral und Immortal zerzausten.
Zu der Zeit hab ich auch erstmals dem Namen der Band gehört.
Später hab ich mir dann auch mal das Album und die Split 7" zugelegt.
Durch die MySpace Seite konnte ich nun auch mal in's Demo reinhören.
Naja, nicht übel, aber ich bleib dann schon lieber beim Album.
haha Dich gibts immer noch...recht interessant.
Sulzbach-Rosenberg ist nur halbwegs korrekt. Genauer kam nur einer von uns aus der Stadt, die beiden anderen aus dem sog. Umland.
Und Du hast recht, wir waren regelmässig bei Dir bzw. Euch zugegen, aber als immer mehr Vollidioten zu Stammgästen wurden, konnte man es einfach nicht mehr ertragen mit diesem Abschaum in den selben 4-Wänden zu hängen.
Außerdem bekam ich ja Hausverbot, nachdem ich jemandem ziemlich übel das Gesich verbeult habe haha.
Doch all dies ist nur "off-Topic"
Ich konnte nochmal ein paar letzte CDs der Scheibe ergattern.
Leider ist sie kaum noch zu finden und das label welches für die Nachpressung verantwortlich war, ist anscheinend nicht mehr zu erreichen.
Paar letzte Exemplare gibts bei
www.eternityrecords.de / eternityrec[at]gmx.de
für 8 Teuro + Porto zu ergattern...
Anmerkung: Ich habe keine Platten und keine Shirts mehr!
He Who Sleeps
06.05.2009, 17:06
Ach, der Herr Eternal tummelt sich auch hier, Mahlzeit! Womöglich erinnern Sie sich noch, C. von (damals) Grabnebelfürsten, hier. Wir hatten doch damals mal per SMS Kontakt und waren mal bei euch auf'm Konzert irgendwo im tiefsten Bayern. Ist bestimmt schon sieben oder acht Jahre her.
Ja Jung keine Sorge, mein gedächnis ist noch vollkommen intakt haha.
Joar, das Konzert damals war eine scheisse...aber nicht so schlimm wie das Eurige in Regensburg (zum Debutalbum) in der "Alte Mälzerei"...haha das waren noch Zeiten!
He Who Sleeps
14.05.2009, 00:12
Ui, aber mein Gedächtnis ist anscheinend schon was löcherig...was war denn nochmal in Regensburg...? War das in diesem kleinen Keller? Ich erinnere mich vage...war glaub ich nicht so der hammer, stimmt. :D
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich euren Auftritt damals überhaupt noch miterlebt hab. An Seeds Of Hate kann ich mich noch erinnern, aber wir haben ja mit den König-Brüdern von Lunar Aurora die ganze Zeit dieses leckere Bier gesoffen. Das hat uns ziemlich früh ziemlich ausgeknockt... :rolleyes: :D
...keine Sorge wir spielten direkt nach Seeds Of Hate :D :D :D
(aber das war eine scheisse...ich hätte fast noch das Schlagzeug eingeschlagen beim Verlassen der Bühne; naja jedenfalls rannte ich versehentlich einige umherstehende Zuschauer um haha)
He Who Sleeps
15.05.2009, 14:37
Ach ja, stimmt, du warst ziemlich angepisst wegen irgendwas. Weswegen nochmal?
Original von TMD
Soundcheck, Sound, Bühnensound, Hauptbands, Deathmetaller, Deathmetallpublikum, Licht...reicht Dir das erstmal als ANtwort?! hehe
I®me®@†ø®
15.05.2009, 18:34
um an der Umfrage teilzunehmen, dürfte man den Thread nicht gelesen haben, was aber bereits geschehen ist, so passen die möglichen Antworten irgendwie nicht:
"kenn ich...ist der hammer": JETZT kenn ich Empaligon...den "Hammer" find ich es jetzt nicht; liegt wohl am Schlagzeug oder weil mir Geknüppel grs. nicht so zusagt...die Melodien & die Stimme sind da schon eher mein Ding
"noch nie gehört": naja...wer den Thread gelesen hat, hat bestimmt bei myspace reingehört
"kenn ich is der letzte dreck": definitiv nicht
"sagt mir was vom namen her": nein, jetzt kenn ich ja ein paar Samples
He Who Sleeps
15.05.2009, 19:38
Original von Eternal
Original von TMD
Soundcheck, Sound, Bühnensound, Hauptbands, Deathmetaller, Deathmetallpublikum, Licht...reicht Dir das erstmal als ANtwort?! hehe
Ja, sehr gut, reicht. :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.