Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absu
ABSU und ihr Label Osmose Productions haben für den September eine ganz besondere Kollektion angekündigt, die ausschließlich Material enthalten wird, welches auf keinem der bisherigen fünf Studioalben veröffentliccht wurde. Im Folgenden nun eine Auflistung des auf "Mythological Occult Metal 1991-2001" enthaltenen Materials:
CD 1:
I. The Gold Torques of Uláid
Taken from "Gummo: Music from the Motion Picture" - Soundtrack
II. Never Blow Out the Eastern Candle
Taken from "World Domination" – Compilation
III. Stone of Destiny
Taken from "Tara" – Album ("Hall of the Masters" Alternate Version)
IV. Immortal Sorcery
Taken from "The Temples of Offal" – 7" EP
V. Sumerian Sands (The Silence)
VI. Disembodied
VII. …And Shineth unto the Cold Cometh… including Prelusion to Cythrául
Taken from "…And Shineth Unto the Cold Cometh…" - 7" EP
VIII. Akhera Goiti – Akhera Beiti (One Black Opalith for Tomorrow)
Taken from "…And Shineth Unto the Cold Cometh…" - 7" EP
IX. Reliquiae Celticae
Taken from "Hallstattian Swords" – 7" EP
X. The Great Battle Moving From Ideal to Actual
XI. Old Tombs at Hochdorf
CD 2:
I. Deathcrush including Silvester Angfang
Taken from "Originators of the Northern Darkness: A Tribute to Mayhem" - Compilation
II. Swing of the Axe
Taken from "Seven Gates of Horror: A Tribute to Possessed" - Compilation
III. Transylvania
Taken from "A Call to Irons: A Tribute to Iron Maiden" - Compilation
IV. Bestial Invasion
Recorded Live at Universal Rehearsal: Studio A – Dallas, Texas – May 10, 1996 (Unreleased)
V. The Winter Zephyr (…Within Kingdoms of Mist)
Recorded Live at Le Bikini – Toulouse, France – April 28, 1997 (Unreleased)
VI. Highland Tyrant Attack
Recorded Live at Le Bikini – Toulouse, France – April 28, 1997 (Unreleased)
VII. The Thrice is Greatest to Ninnigal
Recorded Live at Poison Apple – Torino, Italy – April 29, 1995 (Unreleased)
VIII. The Coming of War
Recorded Live at Zeche Carl – Essen, Germany – April 26, 1995 (Unreleased)
IX. Book of Splendour
Recorded Live at the Place – Dallas, Texas – October 31, 1993 (Unreleased)
X. Tasseomancy
Recorded Live at the Place – Dallas, Texas – October 31, 1993 (Unreleased)
Quelle: Osmose
Hmm, die Ankündigung klingt nicht schlecht aber ein neues Studioalbum wäre mir viel lieber. Vier Jahre sind nun vergangen seit "Tara" veröffentlicht wurde.
So eine chronologische Zusammenstellung von Liveliedern und unveröffentlichten Titeln - nach dem man vier Jahre nichts neues von ihnen gehört hat - riecht nach einem baldigen Abdanken der Band - was ich nicht hoffe.
Original von Márai
So eine chronologische Zusammenstellung von Liveliedern und unveröffentlichten Titeln - nach dem man vier Jahre nichts neues von ihnen gehört hat - riecht nach einem baldigen Abdanken der Band - was ich nicht hoffe.
Die ham doch schon vor 2 Jahren gesagt, dass Absu erst mal auf Eis liegt, wenn nicht sogar ganz gestorben ist. Equitant ist ja schon seit geraumer Zeit ausgestiegen und Shaftiel ist glaube ich auch net mehr dabei. Sehr schade, ich hoffe, die raufen sich wieder auf!
Trotzdem finde ich die neue Best of ziemlich geil und muss se mir unbedingt holen, weil da die alten 7"es da drauf sind, die ich schon ewig suche.
Original von exumer
Die ham doch schon vor 2 Jahren gesagt, dass Absu erst mal auf Eis liegt, wenn nicht sogar ganz gestorben ist. Equitant ist ja schon seit geraumer Zeit ausgestiegen und Shaftiel ist glaube ich auch net mehr dabei. Sehr schade, ich hoffe, die raufen sich wieder auf!
Ach, so eine Scheiße! Das kommt davon, wenn man wie ich keine "Mags" ließt weil sie oft recht dürftig sind. Ich hatte von dieser Nachricht bis heute nichts mitbekommen und immer auf eine neue Veröffentlichung gewartet... Argh. :mauer:
Original von Márai
Ach, so eine Scheiße! Das kommt davon, wenn man wie ich keine "Mags" ließt weil sie oft recht dürftig sind. Ich hatte von dieser Nachricht bis heute nichts mitbekommen und immer auf eine neue Veröffentlichung gewartet... Argh. :mauer:
Oh, dann tuts mir echt leid, dass ich dich jetzt mit so nem Hammer überrasche. Iss echt scheiße, ich hab auch tierisch gekotzt.
Aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt und richtig aufgelöst sind se ja offiziell noch nicht. Nur "auf Eis", was immer das zu bedeuten hat.
Für Fans und Sammler gibt es vermutlich erfreuliche Nachrichten. Mehr dazu in unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4741).
Ich such schon lange wie'n Bekloppter nach'mgescheiten Aufnähern von denen!
Hab' auf den Fotos auf der Seite von Stormwarrior gesehen, dass einer aus der Band so einen hat... woher, wenn nicht von ebay.com?
Und Shirt wäre auch mal recht geil, wenn deutsch.-.. ausser perverted taste, wenn's geht. Oder wie sind so die Erfahrungen bei PT?
Ansonsten mussich sagen, dass ich nicht sooo der BMer bin, aber Absu sind geil! :D
Muss man mal reingehört haben!
irgendwie ist diese band total an mir vorbei gezogen... kenne nur ne mayhem coverversion, die ist nicht schlecht...
smoke demon
13.02.2006, 19:45
absu is echt mal eine geniale band... hab mir die "mythological occult metal" 2LP auch mal bestellt... sieht sehr nobel aus das teil...
"tara" + "third storm of cythraul" sind meine favoriten und dass sir proscriptor mcgovern mal ein wahnsinniger drummer is, da brauchen wir ja wohl nich drüber diskutieren... ;)
:metal1:
Original von Seppl
Ich such schon lange wie'n Bekloppter nach'mgescheiten Aufnähern von denen!
Hab' auf den Fotos auf der Seite von Stormwarrior gesehen, dass einer aus der Band so einen hat... woher, wenn nicht von ebay.com?
Und Shirt wäre auch mal recht geil, wenn deutsch.-.. ausser perverted taste, wenn's geht. Oder wie sind so die Erfahrungen bei PT?
Die Aufnäher gabs mal beim Costa von Iron Pegasus Records und der hatte se aus Peru von Devil's Art Distro, vielleicht hat der ja noch welche: http://www.iron-pegasus.com/
Der hatte auch immer T-Shirts, CDs und LPs von denen...
JohnLemon
13.02.2006, 20:22
Die soll'n endlich ihre Ärsche bewegen und 'n neues Album abliefern ... ja gut, "gut Ding will Weile haben", ich weiß ja ... trotzdem ...
Ich hab' das "Highland Tyrant Attack"-Shirt vom PT ... naja, mir kommt der Druck auf der Frontseite so riesig vor, ich find' das komisch. Aber mir gefällt's, hab's mir damals auf gutGlück geordert.
Exumer: Danke, gleich mal 'ne Mail geschrieben :)
Waldschrat: Wie sind PT eigentlich so? Wollte da desöfteren schon mal wa sbestellen... seriös? Kommt immer alles an?
JohnLemon
13.02.2006, 20:45
Also wirklich Probleme hatte ich noch nie mit PT.
Manchmal sind se ein bißchen lahmarschig, aber das nutz' ich dann manchmal wiederum auch aus und änder' was und dann dauert's wieder länger und dann änder' ich was und ...
Gefehlt hat bisher noch nie was (ich hatte einmal 'ne Gutschrift von 15€ und mir wäre nicht aufgefallen, dass etwas jemals gefehlt hätte) und bisher kam auch immer alles ordentlich an.
Also ich kann PT nur empfehlen ... als Mailorder.
Obsidian
13.02.2006, 21:12
Genau, diese Drums 8o...!!!
Ansonsten sehr empfehlenswert...
Ich hab grad bei youtube dieses Video von Mannan gefunden, sehr geil und vor allem empfehlenswert für Leute, die die Band noch nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=8QH3LyvH3rI&mode=related&search=
Hier auch noch ein Clip zu "An involution of thorns"
http://www.youtube.com/watch?v=fvrq3wvkLZ4&NR
arschlet
24.08.2006, 19:07
die tara ist ne absolute göttergabe...ich glaube ein neues studio album würde mich enttäuschen, obwohl ich diesen irren zutraue die tara zu toppen...
Für alle Fans und die die es werden wollen/müssen hier die MySpace Seite zum reinhören:
http://www.myspace.com/absu
http://www.absu.us/
Los hopp, reinhorchen, oder ihr verpasst ne wirklich geniale Band!!!
Obsidian
17.05.2007, 22:32
Absolut göttliche Band mit einem der besten Drummer dieses Planeten...
Wilhelm von Junzt
18.05.2007, 18:50
Absu ist definitiv nicht zu verachten. Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist die Gruppe zu dem eine der anspruchsvollsten des Genres.
Vor allem ist's mal ne Band die mit Herzblut dabei ist und 100% hinter dem steht, was sie fabriziert. Immer auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn taumelnd! Sehr genial! Hoffe nicht, dass die sich auflösen, wäre jammerschade!!!!
Wilhelm von Junzt
18.05.2007, 23:33
Sieht nciht so aus als ob sie sich auflösen würden :D !
http://metal-archives.com/release.php?id=154513
edit: Ach du große Scheiße! Ich habe gerade die Jahreszahl bemerkt :(!
Es dauert also wohl ncoh mindestens ein Jahr, bis der Tonträger veröffentlicht wird.... so fern die Infos dann überhaupt authentisch sind.
Original von Wilhelm von Junzt
Sieht nciht so aus als ob sie sich auflösen würden :D !
http://metal-archives.com/release.php?id=154513
edit: Ach du große Scheiße! Ich habe gerade die Jahreszahl bemerkt :(!
Es dauert also wohl ncoh mindestens ein Jahr, bis der Tonträger veröffentlicht wird.... so fern die Infos dann überhaupt authentisch sind.
Genau, ich habe nämlich dies gerade eben in nem anderen Forum gelesen:
"Drummer/vocalist Proscriptor from the mythological occult metal outfit ABSU has released the following statement to BLABBERMOUTH.NET:
"After five years of silence, I am pleased to announce the new lineup of ABSU.
"It was a difficult task to replace both Shaftiel and Equitant after being together for nearly 11 years, but now is the time to carry on. Here is the new reorganization of the band:
* Proscriptor McGovern - Percussives, Mellotron, Voices & Lyrical Magick
* Vastator Terrarum - Guitars, Bass Guitar, Analog Synthesizers & Backing Voices
* Aethyris MacKay - Guitars, Bass Guitar, Analog Synthesizers & Backing Voices
"We have begun composing and arranging the material for what will be known as the self-titled album, simply called 'Absu'.
"In 2002, four out of 16 tracks were written; two of them we're keeping while the other two we're abandoning.
"We will begin recording in the latter part of autumn 2007 or early 2008 anticipating a release before June 2008 for Osmose Productions/The End Records."
"Absu" projected track listing: (in no particular order)
01. Night Fire Canonization
02. Girra's Temple
03. Amy
04. In the Name of Auebothiabathabaithobeuee
05. 13 Globes
06. Voor
07. Twix Yesterday, The Day & The Morrow
08. Between the Absu of Eridu & Erech
09. Those of the Void Will Re-Enter
10. Magick Square Cipher
11. Sceptre Command
12. Nunbarshegunu
13. Diversified Signs Inscribed
14. Our Earth of Black
15. Ye Uttuku Spells
16. …Of the Dead Who Never Rest in Their Tombs is the Attendance of Familiar Spirits…
Proscriptor added: "Lyrically, I am concentrating more on Sumerian-based occult themes of magick and mythology versus the Celtic aspect of my previous writings, which was heavily expressed on the last few ABSU studio albums. Musically speaking, the material will be quite similar to 'Tara', but with more of a '70s progressive/psychedelic texture within it. You will not be disappointed — trust me. I will be utilizing the first logo created by Equitant and Belgian artist Kris Verwimp will handle the cover illustration once again."
In other news, Osmose Productions/The End Records will re-release a remastered digipack version of ABSU's last studio album, "Tara", including the EP "In the Eyes of Ioldánach" as bonus tracks, in September. "
Hm, hab zwar nur die "The Temples of Offal" 7" und das Album "Barathrum V.I.T.R.I.O.L.", aber auch schon neuere Sachen gehört.
Auf der 7" machen sie noch eher Death Metal, gefällt mir.
Das Album ist dann schon Black Metal.
Neuere Sachen finde ich auch nicht schlecht, aber mir fehlt da was.
Die Stimme wirkt etwas gepresst, und auch sonst wäre etwas mehr Emotion in den Songs nicht verkehrt.
Aber vielleicht hab ich das auch nicht oft genug versucht.
Ist auch schon wieder eine Zeit her, könnte denen mal wieder eine Chance geben.
Nachdem ABSU nach 15jähriger Zusammenarbeit mit Osmose Productions nun zu Candlelight Records gewechselt sind, wird die Band ab Februar / März 2008 mit den Arbeiten zum neuen Album beginnen. Das fertige Produkt soll voraussichtlich Juni '08 erhältlich sein.
JohnLemon
18.11.2007, 21:09
Die sollen sich beeilen ...
Die gibt es schon ewig, die ersten Sachen haben die Anfang der 90er rausgebracht zu einer Zeit wo BM noch was "neues" war.
Habe verschiedene Sachen von denen noch sehr gut im Ohr, richtig gut fand ich die aber nie....
Original von Sartael
irgendwie ist diese band total an mir vorbei gezogen... kenne nur ne mayhem coverversion, die ist nicht schlecht...
Die texanischen Metaller ABSU haben bekanntgegeben, dass Gitarrist/Keyborder Zawicizuz (ex-RAPE, PILLAGE & BURN, INFERNAL OAK) von nun an Teil der Band ist. Er ersetzt dabei Vastatirm der die Band kürzlich aus musikalischen und persönlichen Gründen verließ.
So, die letzten News lauten Frebruar 2009. Ich hoffe, da verschiebt sich nicht wieder was! Hab gerade das Interview vom Christian in der Legacy gelesen und ich werd so langsam richtig nass....
:metal1:
Zum geil machen hier nochmal ein (älteres) Video:
http://de.youtube.com/watch?v=S6S-zxbaJuo
Erstes Sample:
www.myspace.com/absu
Das klingt ja wirklich sehr vielversprechend. Habs gar nicht wirklich mitbekommen, weil mein Firefox die Flash-Sachen irgendwie seit neustem nicht mehr anzeigen will und ich auf den IE umsteigen musste ums zu hören....
Macht mich auf jeden Fall sehr neugierig.... :metal1:
Nach achtjähriger Alben-Abstinenz melden sich ABSU zurück und schmettern uns die Tracklist ihres, noch in diesem Jahr erscheinenden, neuen Full-Length-Werkes entgegen:
01. Between The Absu Of Eridu & Erech
02. Night Fire Canonization
03. Amy
04. Nunbarshegunu
05. 13 Globes
06. ...Of The Dead Who Never Rest In Their Tombs Are The Attendance Of Familiar Spirits Including:
A.) Diversified Signs Inscribed
B.) Our Earth Of Black
C.) Voor
07. Magic[k] Square Cipher
08. In The Name Of Auebothiabathabaithobeuee
09. Girra's Temple
10. Those Of The Void Will Re-Enter
11. Sceptre Command
12. Ye Uttuku Spells
13. Twix Yesterday, The Day & The Morrow
Und wie im Informationszeitalter modisch, kann man sich den neuen Song "Girra's Temple" gleich bei myspace anhören: http://www.myspace.com/absu
Hier noch ein paar Schmankerl:
http://de.youtube.com/watch?v=U0Q1e9Gk290
http://de.youtube.com/watch?v=fwpS5UKw1BM
Bin echt sowas von gespannt drauf die mal live zu sehen!!! Wahnsinn, was der am Schlagzeug macht und dass der dabei noch singt ist eigentlich gar nicht zu glauben... 8o
"THIS IS THE HIGHLAND TYRANT ATTACK!
They eradicate the feeble by their Celtic law of tanistry.
HIGHLAND TYRANT ATTACK!
The rank of the cnihthad is the onslaught for their enemies.
HIGHLAND TYRANT ATTACK!
Garters on their left arms are fastened for chivalry.
HIGHLAND TYRANT ATTACK!
All of the vanquished battalions are thrown into the corries.
HIGHLAND TYRANT ATTACK!
They eradicate the feeble by their Celtic law of tanistry.
HIGHLAND TYRANT ATTACK!
The rank of the cnihthad is the onslaught for their enemies.
HIGHLAND TYRANT ATTACK!"
smoke demon
31.01.2009, 11:41
ich dreh absolut durch...
SWORDS & LEATHER!!!!!
Candlelight Records ist in Geberlaune und haben auch für das neue ABSU Album eine E-Card eingerichtet. Klickt hier (http://www.candlelightrecords.co.uk/digital/ecard/absu/Absu_Ecard.html) und erfahrt mehr über die kommende CD der Amerikaner.
ABSU
NACHTMYSTIUM
RAZOR OF OCCAM
ZOROASTER
16.10.09 Germany Darmstadt @ Steinbruch Theater
17.10.09 Germany Essen @ Turock
18.10.09 Germany Hamburg @ Markthalle
19.10.09 Denmark Copenhagen @ The Rock
20.10.09 Germany Berlin @ K17
21.10.09 Germany Nürnberg @ Z-Bau
22.10.09 Germany Leipzig @ Conne Island
23.10.09 Germany Kassel @ K19
24.10.09 Czech Rep Prague @ Exit Chmelnice
25.10.09 Hungary Budapest @ Durer Kert
26.10.09 Austria Wien @ Arena
27.10.09 Slovenia Ljubljana @ Gala Hala
28.10.09 Germany München @ Feierwerk
29.10.09 Italy Turin @ Spazio 211
30.10.09 Switzerland Zürich @ Dynamo Werk 21
31.10.09 France Paris @ Glazart
01.11.09 UK Nottingham @ Rock City
02.11.09 UK Manchester @ Moho Live
03.11.09 UK London @ Underworld
04.11.09 Ireland Dublin @ Academy 2
05.11.09 UK Plymouth @ White Rabbit
06.11.09 Belgium Aarschot @ JH De Klinker
07.11.09 Holland Rotterdam @ Watt
Obsidian
24.07.2009, 18:06
Original von Ipp
17.10.09 Germany Essen @ Turock
Cauterizer
26.07.2009, 14:24
26.10.09 Austria Wien @ Arena
Sehr gut!!
Hab sie am Hells Pleasure genossen und werde das wohl wiederholen.
Atonement666
03.08.2009, 23:06
Original von Ipp
16.10.09 Germany Darmstadt @ Steinbruch Theater
23.10.09 Germany Kassel @ K19
Am 17. is dann Desaster erst mal an der reihe...
Dann hab ich se 4 mal gesehen dieses Jahr.
Absu überzeugen Live ABSUlut (lol) und wer was anderes behauptet..
hat ja gar keine Ahnung ;)
Die Neue Scheibe finde ich übrigens auch richtig geil.
Noch dazu sind die neuen Bandmitglieder wirklich top.
pufferchen
18.08.2010, 23:23
Lange nichts gehört von Absu, aber das wird sich bald ändern. Proscriptor hatte alle anderen Bandaktivitäten fallen lassen und ist nun wieder ganz für Absu da, um am nächsten Album zu arbeiten:
gnhl4jAT_cE
Btw: Kann mir jemand sagen, was an dem Shirt so schlimm ist, dass man es unkenntlich machen muss?
Das nen limitiertes Absu shirt hier mit dem Motiv
http://www.extremetexasmetal.com/proscriptor/absu/art.jpg
Narasimhadeva
22.08.2010, 21:50
Is jetzt nicht so der burner find ich..
was ist nicht so der burner...
Das Shirt würde ich gern mein Eigen nennen :D
Narasimhadeva
23.08.2010, 00:03
Das Shirt, was sonst?
FalconIT
23.08.2010, 00:43
Du kennst dich doch mit sonem Hokus-Pokus aus, was ist das denn überhaupt, nen Stargate? O.o
Narasimhadeva
23.08.2010, 07:55
Ich würd mal sagen rechte Winkel!
pufferchen
25.08.2010, 13:54
Ich habe eine Vermutung, warum das Shirt "unkenntlich" gemacht wurde: Das Scion Rock Fest wird von Toyota USA veranstaltet und die wollten sich wahrscheinlich gegen alle Eventualitäten absichern. Also falls die Leute, die satanische Botschaften beim Led Zeppelin Rückwärtshören raushören können, hier etwas derartiges erkennen sollten. :ghost:
Cirrussc
14.09.2010, 17:50
Bin echt sowas von gespannt drauf die mal live zu sehen!!! Wahnsinn, was der am Schlagzeug macht und dass der dabei noch singt ist eigentlich gar nicht zu glauben... 8oIch habe sie 2009 gleich drei mal sehen können und es ist einfach unglaublich (kannte sie vorher nicht). Habe ja schon viel gesehen, aber was diese Typen live abliefern ist nicht in Worte zu fassen, muss man selber erleben. Es wurde Stücke quer über die Discographie gespielt, also auch von der göttlichen Tara. Wer Absu noch nie live erlebt hat, hat noch nicht viel erlebt.
Die neue Scheibe ist auf jeden Fall 100% Absu, aber ich vermisse ein klein wenig dieses ungestüm chaotische, diese Geschwindigkeit. Hat meiner Meinung nach etwas nachgelassen.
Lange nichts gehört von Absu, aber das wird sich bald ändern. Proscriptor hatte alle anderen Bandaktivitäten fallen lassen und ist nun wieder ganz für Absu da, um am nächsten Album zu arbeiten:Ohh man ... davon weiß ich ja noch gar nichts. Das kann ich wieder kaum erwarten!
(kannte sie vorher nicht) [...] Wer Absu noch nie live erlebt hat, hat noch nicht viel erlebt.
Wer Absu erst seit letztem Jahr kennt, hat noch nicht viel gehört. :P
Aber dem Gejubel kann ich mich nur anschliessen, live sind die Jungs einfach nur der helle Wahnsinn, anders kann man das nicht beschreiben!
Cirrussc
15.09.2010, 00:04
Wer Absu erst seit letztem Jahr kennt, hat noch nicht viel gehört. :Tja, gibt ja auch einige, die sie 96/97 schon gesehen haben, hätte man nur früher auf Erden weilen müssen :)
Mit 7 stand ich noch mehr so auf Schlumpfentechno... :D
Cirrussc
15.09.2010, 01:04
Doofe Sache eigentlich :D
Obwohl ich mal behaupten will, dass die aktuelle Besetzung live nicht minder knallt. Die Typen machen einfach einen ziemlich kranken Eindruck. Selbst dem Basser kann man kaum folgen, so was schaffen die frickeligsten Death Bands gerade mal so.
FalconIT
15.09.2010, 02:50
Sollte das jetzt heißen dass du sie mit 10 Jahren gehört hast und schon das ultimative Verständnis für diese Musik hattest oder hab ich da jetzt was falsch verstanden..
Cirrussc
15.09.2010, 02:56
Ohh nein, das wollte ich gerade nicht sagen. Habe nirgends geschrieben, das ich sie damals gesehen habe ;)
Hatte mit 12 den ersten flüchtigen Kontakt zu BM, aber nat. absolut 0 Plan davon :D
Ich wollte gerade sagen... 24 und damals Absu gesehen? Moeglich, aber unwahrscheinlich:) Ich hab sie zu der Zeit mehrmals gesehen, und Mezzadurus war auch ein fantastischer Frontmann. Irgendwo habe ich auch noch alte Fotos, aber keinen Scanner:(
@Dain: Ueber den "Schlumpfentechno" hab ich mich koestlich amuesiert, danke:)
@Dain: Ueber den "Schlumpfentechno" hab ich mich koestlich amuesiert, danke:)
Die Cd fliegt hier irgendwo in einer Kiste auf dem Dachboden noch rum und verstaubt... bei Interesse PN! :D ;)
Die Cd fliegt hier irgendwo in einer Kiste auf dem Dachboden noch rum und verstaubt... bei Interesse PN! :D ;)
Och, danke für das großzügige Angebot, aber da höre ich doch lieber Absu :D
Hans Lobgeist
15.09.2010, 20:14
Ich kaufe die Kompaktscheibe, um das Werk Satans zu verbrennen.
Preis: 3 Hühner oder 1 Weib. Höher gehe ich nicht.
Ins Geschäft kommend,
Inquisitor Lobgeist
__________________________________________________ ___
www.missionare-anschnur.org
pufferchen
13.04.2011, 12:35
Texas-based mythological occult metal trio Absu is currently hard at work on "Abzu," the follow up to the band’s 2009 self-titled album. The album is being tracked at Nomad Recording Studio in Carrollton, Texas and mixed by none other than J.T. Longoria. (King Diamond, Solitude Aeternus).
Mehr: http://www.metalunderground.com/news/details.cfm?newsid=67105
Narasimhadeva
13.04.2011, 14:39
Klingt sehr nett!
Cirrussc
21.04.2011, 00:13
Sollte das nicht eher "liest sich sehr nett" heissen?
Ansonsten hätt ich was verpasst.
Bloodchamber.de sagt:
"Die Amis ABSU machen es sich leicht und nennen ihr neues Black Metal Geschoss schlicht "Abzu". Erscheinen soll das gute Stück am 30.09. bei Candlelight Records.
01. Earth Ripper
02. Circles Of The Oath
03. Abraxas Connexus
04. Skrying In The Spirit Vision
05. Ontologically, It Became Time & Space
06. A Song For Ea including:
a. E-A
b. A Myriad Of Portals
c. Third Tablet
d. Warren Of Imhullu
e. The Waters - The Denizens
f. E-A (Reprise) "
Narasimhadeva
27.07.2011, 21:58
Klingt interessant die Tracklist...Über den Albumtitel lässt sich streiten. Ich find ihn gut.
Wird das nicht ne Trilogie die mit der "Absu" anfing? Meine da was gehört zu haben, daher die nächste Abzu und die drauf wohl auch ne Variation des Namens oder so...
Cirrussc
27.07.2011, 23:35
Ich meine, der Album-Name muss sich nicht ähneln. Ist wohl eher Zufall.
Eine Trilogie, in der Form wie "The Third Storm of Cythraul", "In the Eyes of Ioldánach" und "Tara" bereits zuvor mit keltischem Themenschwerpunkt bildeten.
Das Cover steht schon:
http://www.metal-archives.com/images/3/1/1/8/311860.jpg?2609
Kann eigentlich jemand was zu dem oberen Symbol sagen, welches schon seit der Tiphareth zu sehen ist?
Narasimhadeva
28.07.2011, 00:46
Das ist ein Arra Symbol ausm Simon Necronomicon
http://static.howstuffworks.com/gif/necronomicon-3.jpg
Hier kannste mehr dazu lesen: http://warlockasylum.wordpress.com/arra-sign/
Ist reine Fiktion und hat keinen nennenswerten "okkulten" Hintergrund..
Das Cover gefällt doch ziemlich gut!
Narasimhadeva
28.07.2011, 17:22
Hör grad " Absu " und finds geil.. Ist echt so ein hin und her bei mir.. Mal find ich deren Musik geil, dann wieder nicht.
Saggi612
28.07.2011, 22:20
Das Cover gefällt doch ziemlich gut!
Da muss ich dir recht geben, aber die Musik trifft nicht meinen Geschmack... Die Stimme ist anstrengend.
Da muss ich dir recht geben, aber die Musik trifft nicht meinen Geschmack... Die Stimme ist anstrengend.
Die finde ich unverwechselbar und genauso grandios :)
Cirrussc
28.07.2011, 23:21
Hör grad " Absu " und finds geil.. Ist echt so ein hin und her bei mir.. Mal find ich deren Musik geil, dann wieder nicht.Man merkt's.
Die finde ich unverwechselbar und genauso grandios :)Absu ist in Allem einzigartig.
Bin echt auf das neue Album gespannt.
pufferchen
07.09.2011, 19:47
Texas "mythological occult metal" stalwarts Absu's Abzu, the scorching second installment in a projected trilogy, is out October 4 via Candelight. Believe it or not, "Abraxas Connexus" is one of its more meditative psych-and-fusion-minded riff implosions.
http://pitchfork.com/reviews/tracks/12345-absu-abraxas-connexus/
Auf amazon.com (http://www.amazon.com/Abzu/dp/B005L6BMSM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315417431&sr=8-3) gibts weitere Ausschnitte.
Saggi612
07.09.2011, 22:16
http://pitchfork.com/reviews/tracks/12345-absu-abraxas-connexus/
Auf amazon.com (http://www.amazon.com/Abzu/dp/B005L6BMSM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315417431&sr=8-3) gibts weitere Ausschnitte.
Tja, gut das es etwas zum Probe hören gibt (sonst entscheidet ja das Coverbild für oder wider eines Kaufes)! Das Cover fasziniert mich immer noch, aber die Musik geht gar nicht.
He Who Sleeps
07.09.2011, 22:41
Die Mucke finde ich nicht minder geil. :) Aber auch erst seit Kurzem, Absu sind lange an mir vorbeigegangen, waren mir immer irgendwie zu anstrengend. In letzter Zeit gefallen sie mir aber immer besser, werd mir mal ein bisschen mehr von den Herrschaften zulegen müssen.
pufferchen
07.09.2011, 22:42
Hab ganz vergessen meine Meinung zu schreiben. Die "Absu" war für mich eine der Scheiben 2009 und ich kanns kaum erwarten die neue zu hören. Der Song klingt sehr vielversprechend und ich freu mich schon, ihn im Gesamtkontext zu hören. Absu-Alben darf man mMn ruhig den Status eines Gesamtkunstwerkes zuerkennen, einzelne Songs anzutesten kommt nicht an das Hörerlebnis des Albums ran. So weit aber erstmal Daumen hoch!
Saggi612
07.09.2011, 22:51
(...) Aber auch erst seit Kurzem, Absu sind lange an mir vorbeigegangen, waren mir immer irgendwie zu anstrengend. In letzter Zeit gefallen sie mir aber immer besser, (...) .
Ja genau, die Musik und der Gesang sind irgendwie anstrengend. Mh, vielleicht muss ich auch noch etwas älter werden, damit ich in dieser Musik eine Faszination spüre...
Narasimhadeva
07.09.2011, 23:48
Mich haut der Song um...Irgendwie viel besser als jeder Song den ich am Vorgänger gehört ab.. Die Songstrukturen sind nichtmehr so nervig (für mich), offenbar hat man jetzt mehr Wert auf Atmosphäre gelegt anstatt einfach nur thrashig loszuprügeln..und die Stimme ist auch irgendwie besser geworden, klingt viel schleimiger. Freue mich schon auf das Album.
Narasimhadeva
22.09.2011, 20:17
Ich hab das Album jetzt schon gehört..einige male. Ich kann nur sagen, es ist tatsächlich Bombe geworden. Besser als der Vorgänger, leider ist es etwas kurz geworden.. Mein Favorit auf der Cd ist " Circles Of The Oath ".
Narasimhadeva
03.10.2011, 19:31
Please feel free to use this on your websites or zines
ABSU General Interview
A grim blizzard of savage old school aggression and ground-breaking extreme fusion, the new Absu album, Abzu, is the second part of the Americans’ current, ongoing trilogy of mythological masterworks and arguably the most remarkable collection of music that they have produced to date. Founder, drummer and chief songwriter Proscriptor McGovern now leads us through the arcane mysteries and hidden depths of this most extraordinary of blackened tirades…
What has been happening in the world of Absu since the last album?
“We embarked on extensive touring in 2009 in support of the self-titled album Absu. Later that year, guitarist Zawicizuz was replaced by Vis Crom and in May of 2010, Aethyris relocated to Oslo and joined former label mates Pantheon I. It was a mutual decision between both parties, as he departed ABSU on an extremely optimistic note. We then decided it would be best if ABSU were to be reduced down to trio, as it has tightened our live performances tremendously. Anyway, we began composing and arranging the songs for Abzu last year, toured with Immortal in the States in February this year and immediately recorded the new album a week later.”
Are you constantly creating or is there a specific state of mind that you have to achieve before you begin work on a new album?
“It usually fluctuates between both intellectual sensations. If I randomly have a thought or idea, I will cease that particular activity to document my idea(s): both musically and lyrically. For example, when I was composing the lyrics for our newest album, my ideas kept multiplying, which then created new themes for the next album and I find this as a routine formula.”
You all live in different parts of the US…does that make writing and rehearsing a logistical nightmare?
“I will admit this particular album was the fastest paced, for ABSU, in all areas of creating an album: composition, arrangement, recording and mixing. Ezezu began the writing process with the second and fourth tracks on the album: Circles of the Oath and Skrying in the Spirit Vision, which started in early June of 2010. On June 23, I underwent a back surgery procedure called spinal decompression, which did not allow me to play drums for one month. Between July and December, both Ezezu and Vis Crom composed the remaining tracks, as I arranged the longest piece on the album: A Song for Ea. This album has also been the most challenging as well. The current line-up is scattered all across the United States, so the album was physically written utilizing internet file sharing. We even rehearsed, at times, while communicating via cell phones, so there was limited face-to-face rehearsal time. We rehearsed one week prior to a small American tour supporting Immortal and exactly one week after in preparation for the studio experience. With that being declared, we entered in March, tracked the entire rhythm section, composed the Mellotron/lyrical arrangements and had it mixed by the mid portion of June this year. As usual, we tracked and mixed it at Nomad Recording Studios outside of Dallas and engineering/mixing was handled by J.T. Longoria.”
What are the ingredients which makes this such a great line-up of musicians for Absu?
“First of all, thank you for such complimentary words! I would say there are numerous ingredients, such as knowledge, courage, will, ambition, a Thelemic and maniacal sense of mind.”
Please explain the conceptual elements behind the new album and how they tie in with its artwork…
“The trilogy, which consists of the last album (Absu), the new album (Abzu) and the next album (Apsu) is a mere perception, but Abzu is not a concept album – it is a collection of theorems, which ties into both pieces of artwork which represents the album. The CD cover is basically a continuation from the last, self-titled album. The Abzu is Enki's shrine and the temple in Eridu; a mythical place where life influencing powers reside and the results are incomprehensible, unfathomable and secretive; a place producing raw materials. The Elder Sigil produces such ambiguities placed in the center of the main pillar. The vinyl cover contains an interpretation of the Emerald Tablet of Hermes because it stimulates right brain responses and arouses intuition, imagination and insight. At this point, my verbal explanation is inadequate, but it gives me a starting point to somewhat explain the Enochian cuneiform implication of ‘V.I.T.R.I.O.L.’ sealed within the rim. There are seven Latin words in the statement. In alchemy, the Below, there are seven metals. In astrology, the Above, there are seven planets. In each of us, there are seven chakras. Taken together, they point to seven levels of action internalized by a concocted philosophy classified as the 'Anzu Ceremony'. In Sumerian mythology, the Anzu Bird is a divine storm-bird and the personification of the southern wind/thunder clouds. This demon, thirty-three percent man/thirty-three percent eagle/thirty-three percent lion, stole the ‘Tablets of Destiny’ from Enlil and hid them on an apex. In conclusion, this is why the tornado appears to lift the seal of vitriolistic nous.”
This album seems more bleak and raw in musical terms, and yet more psychedelic and disorientating at the same time…would you agree? And if so, were those evolutionary steps deliberate or achieved organically?
“The new album is an amalgamation of previous styles, yet a new one for ABSU’s music. This recording appends dirtier elements of psychedelia and fusion. Lyrically, it descends deeper into Enki's lower world as well Thelemic and Enochian Magic(k) Systems. I can tell you this album is not a natural progression from previous releases, but a feat of metaphysical conquest and murkiness. Ever since the genesis of the band, the main objective has always been to not stimulate the same album on a musical basis. With Abzu, I can honestly say it musically does not compare to prior releases within our discography, including Tara. However, the new album has lyrical intricacy comparable to Tara, but the themes are completely different. I will say out of all ABSU albums, this one has the ‘blackest’ methodology.”
In terms of the metal scene, where do you think Absu belongs? You seem to incorporate so many elements, while still keeping a very strong core identity…do you even recognise black metal (the tag you are most frequently given) as a legitimate genre definition anymore?
“I lyrically concoct mythology and paranormal/metaphysical related topics inside of the music. The cadences and accentuations when writing ABSU’s music express my esoteric lyrical content and ideologies. This is the way I perceive it: ABSU’s music a formation of chaos magic(k) because I believe it can change both subjective experiences and objective realities, though some forms of chaos magic(k) disputes that magic(k) occurs through clairvoyant means. Subconsciously speaking, I am not one with today’s world when writing the lyrics for ABSU. In conclusion, and when I initially joined ABSU, I made a stalwart declaration the band was going to be classified as ‘mythological occult metal’ for several reasons. I predicted the hastily growing trend in black metal in 1992, so I did not want to be known as strictly a black metal band. Lyrically, I was creating advanced lyrical themes other bands were not touching. Plus, we were (and still are presently) a mixture of black, death, thrash, speed and progressive music, so I labeled ABSU a style of its own.”
Your interest in the occult, mythology and ancient magick has been a fundamental inspiration over the years…how has your interest developed over time and how integral to your art have those things become?
“Beginning at the age of twelve, I started delving into hallucinogenic/mind-altering substances, which lead myself into Ordo Templi Orientis, (O.T.O.) Hermetic Order of the Golden Dawn, Thelemic Magic(k), Enochian Magic(k), Tasseomancy and Necromancy. After discovering the Cthulhu Mythos and the Book of Eibon, this too led to my fascination with Sumerian and Mesopotamian mythology. After the release of ABSU’s debut album, Barathrum: VITRIOL, I then became beguiled by the tracing of our ancestral attributions, (mainly Scotch/Irish) which formulated the lyrical conceptions of Celtic lore; heavily engrossed on all albums up to Tara. As far as useful texts, there are too many to mention, but all of the Typhonian Trilogies by Kenneth Grant have always been a favorite inspiration of mine.”
What can we expect from the third album in this trilogy? Will there be a traditionally resolved conclusion to this journey or will there be an open door leading you and/or Absu to the next creative milestone?
“The third and concluding installment of the trilogy will be titled Apsu, which is the Sumerian/Akkadian spelling of the abysmal benthos: the Primum Mobile. I decided, many years ago, these three albums in the trilogy would primarily be based on anything and everything that is related to what ABSU is all about. I refused to name these three with unique titles, yet I simply wanted them named ABSU (Absu/Abzu/Apsu) differentiated by their sleeve designs. Prematurely speaking, Apsu may very well be the last ABSU album.”
What are your plans for the next year or so? Will Absu be touring extensively…and if so, where?
“I am striving for sheer promotion for Abzu with an abundant amount of live performances in support. Then, we shall build anticipation of composing and arranging the next album. The release date for Abzu is October 10th for Europe and the 11th for North America. We will be performing at several festivals for the remainder of the year and will embark on touring for 2012 in Australia, North America and Europe.”
pufferchen
03.10.2011, 20:11
Ich hab das Album jetzt schon gehört..einige male. Ich kann nur sagen, es ist tatsächlich Bombe geworden. Besser als der Vorgänger, leider ist es etwas kurz geworden.. Mein Favorit auf der Cd ist " Circles Of The Oath ".
Ich hab das Album inzwischen auch mehrmals gehört und denke es wird bei vielen Leuten Anklang finden, es ist in vielen Dingen das Gegenteil vom Vorgänger: Kälter, aggressiver, schneller und die viel vermissten Mad-Screams sind zurück. Der Anteil der Zwischenstücke wurde deutlich zurückgefahren.
Ich meine auch so etwas wie einen Schweden-Black Metal Einschlag zu hören, die Riffs sind deutlich einfacher gestrickt und Black Metal typischer als je zuvor - Watain lassen grüßen.
Mein Fall ist es nicht, aber das sollte ein gutes Omen sein für alle, die mit der letzten Platte nichts anfangen konnten.
Narasimhadeva
03.10.2011, 20:19
Watain kann ich nicht viel erkennen. Ich finde Absu sind auch auf Abzu ziemlich Absu.
Ich würde sagen, Abzu ist der frisch gepresste Saft, Tara war der Saft mit Zuckerzusatz, und "Absu" war das Saftkonzentrat. Bin mal gespannt wie das dritte album "Apsu" klingen wird.
Inkshock
03.10.2011, 20:34
...jetzt hab ich Lust auf Orangensaft.
Von Absu habe ich nur das selbstbetitelte Album und bisher auch noch nichts anderes gehört.
Das hier schon öfter gefallene Wort "schwierig" trifft es meiner Meinung nach recht gut. Bzw. das Album muss ich wirklich aktiv hören. So nebenbei dudeln lassen geht das nicht.
Ich muss aber gestehen, dass ich das eh eher selten höre - ich mags normalerweise primitiver und dreckiger :o
Ausserdem sagen mir die Vocals nicht so zu. Könnte aber auch am Fieber und den Kopfschmerzen liegen.
Alkintoxikation
03.10.2011, 22:14
habe mir vorhin das album gez...äähhhh ausgeliehen. ma schaun. aber gleich erstmal an die tanke bier holen.
Alkintoxikation
04.10.2011, 00:05
hmm.....sehr gutes teil! pur und rein! muss ich mir unbedingt kaufen. soll ich vinyl oder cd nehmen? hm....
trotzdem bleibt "Tara" mein liebling.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.