Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caliban
http://img210.imageshack.us/img210/5050/calibanwallpaper0210247684rh.jpg
Homepage: http://www.calibanmetal.com/
Besetzung:
Andy Dörner (Gesang)
Marc Görtz (Gitarre)
Patrick Grün (Schlagzeug)
Denis Schmidt (Gesang, Gitarre)
Marco Schaller (Bass)
Diskografie:
The Undying Darkness (CD, 2006)
The Split Program II with Heaven Shall Burn (CD, 2005)
The Opposite From Within (CD, 2004)
Shadow Hearts (CD, 2003)
Vent (CD 2001)
The Split Program with Heaven Shall Burn (CD, 2000)
A Small Boy And A Grey Heaven (CD, 1999)
Caliban (EP, 1998)
Tjoa, mich würden mal die Meinungen zu Caliban interessieren. Sind zwar hier recht wenige ansässig, die Musik dieser Art hören, aber dieses Subforum braucht ein wenig Schwung. :D
Von der Split mit HSB über "A small boy and grey heaven" und "Vent", bis hin zu "Shadow hearts" haben mir die Jungs doch sehr gefallen, etwas, was ich vom letzten Output nicht mehr behaupten kann. Zuviele KSE Anleihen, gerade was den cleanen Gesang betrifft und auch Andy wirkt im Shouting ncht mehr so aggressiv wie auf den Vorgängeralben. "Nervig" trifft es da ganz gut...
Gerade bei Shadow Hearts fande ich den cleanen Gesang sehr ansprechend, da er sich von anderen "trendy" Metalcore Bands abgesetzt hat und dem Album eine düstere Note gab. Auch die Riffs wirken nur noch gelangweilt...
Was meint ihr?
OnkelTimo
30.05.2005, 23:45
Klasse Band die hier bei mir hier ausse egge herkommen :D Fahrt dauert net lange.
Hör ich mir immer wieder gerne an. Auch "The Opposite from Within" hör ich mir immer gerne an. Viele finden die net so toll aber ich mag sie.
Aber die besten bleiben die "Vent" und die "Shadow Hearts" ;)
finde die band auch recht gut
die riffs gefallen mir zum größten teil eigentlich ganz gut
mfg
caliban find ich auch ganz nett, hab keine cd von denen aber n paar mp3s...von the opposite from within oder wie das heißt *g
ach btw, n bekannter hat mir erzählt dass die jungs von caliban mittlerweile voll die starallüren hätten...von wegen alle leute aus dem band-backstage rauschmeißen und so...
Es gibt mittlerweile genügend andere komische Geschichten die über Caliban herumerzählt werden. Jedenfalls kann ich das Gegenteil behaupten. Die Jungs sind immer noch so drauf wie vorher.
Original von Martyr
Es gibt mittlerweile genügend andere komische Geschichten die über Caliban herumerzählt werden. Jedenfalls kann ich das Gegenteil behaupten. Die Jungs sind immer noch so drauf wie vorher.
erklär mal warum
mfg
Warum diese Geschichten erzählt werden?
Ich kenne genug Leute die sich die "Vent" Zeit gut und gerne wieder wünschen würden. Genau diejenigen schreiben dann auch solchen Mist in irgendwelche Foren. Das fing schon mit der Shadow Hearts an...
Obskure Phrasendrescherei in Richtung "Sellout", wo dann auch sowas wie "Andy ist auch schwul, schaut ihn euch doch mal an" mit eingebunden wird. Naja, wenn man die Leute nicht kennt muss man halt auf seine eigene, in dem Fall beschissene Persönlichkeit zurückgreifen um auszudrücken, wieviel Neid man doch verspürt. Ich gönne es den Jungs auch wenn mir das aktuelle Album nicht mehr so zu sagt.
naja..hat mir nen musiker ner hiesigen chaoscore band erzählt, die offenbar leute kennen die mit caliban zusammengespielt haben oder schon selbst mit denen ne show hatten....naja, es geht auch nicht um sellout oder schwul sein, sondern darum dass die da n ziemliches divahaftes image an den tag gelegt haben sollen...
Caliban is schon ne ganz gute Band, wobei sie früher besser waren, die ganz ganz alten Sachen sind einfach untopbar! Ach ja HSB sind besser! ;)
Obsidian
13.06.2005, 17:44
Habe die letztens Live gesehen...langweilig...
Hier die E-Card zur kommenden zweiten Split zwischen Cailiban und Heaven Shall Burn:
http://www.lifeforcerecords.com/splitecard.htm
HSB covern Merauder! :metal:
Original von Obsidian
Habe die letztens Live gesehen...langweilig...
ich hab gehört,das sie in wien gut gewesen zu sein scheinten,nur das sie das publikum zu viel mitsingen haben lassen :O
mfg
die split hört sich ja recht fett an!
werd sie mir wohl zulegen. ;)
OnkelTimo
16.06.2005, 10:16
Der erste Split war schon cool also wird der 2. auch sofort den Weg in mein Regal finden ;)
OnkelTimo
07.07.2005, 09:56
Meine Fresse is die Split Programm 2 geil!! manmanman.....*durchdreh*
Lindisfarne
08.07.2005, 01:12
Also ich hör am liebsten die "Vent" von denen! Die is echt ma mein Favo, alles andere is jedoch au ned übel :) Würd die au gern ma live sehn, doch komm ich zu den Festivals nich wo die auftreten und ich hab ja keen Geld...*grmpf* Aber ich muss ma den Vinter fragen, ob er die nich nach Essen holn kann, ich glaub der hat das sogar vor...dann muss ich die unbedingt sehn! :D
Also ich hör am liebsten die "Vent" von denen!
Dito!
The Split-Programm II hat mich nun doch nicht so überzeugt wie beim ersten Durchlauf. Irgendwie habe ich von dem Sound so langsam die Faxen dicke. :D
Ich war schon von der Antigone von HSB leicht enttäuscht. Wenn ich da an den Sound von 'Asunder' oder 'In battle there is no law' denke kommen mir die Tränen. Auch die immer mehr im Vordergund stehenden typischen Schweden-Death Riffs sind recht ausgelutscht. Die beiden Coverversionen sind nett, kommen aber gerade im Fall Merauder nicht an das Original heran.
Zur Caliban Seite sage ich besser nichts... :D
Da wäre definitiv mehr drin gewesen als nur ein neuer Titel und alte Songs im neuen (beschissenen) Soundgewand. Die Vocals sind auch hier, wie schon auf der letzten Platte relativ unausgegoren und völlig emotionslos.
Skollvaldr
11.07.2005, 17:46
rofl! wat is denn chaoscore?
Original von Skollvaldr
rofl! wat is denn chaoscore?
Mit Chaoscore werden Bands ala Converge (wobei man hier besonders die ersten 2 Platten hervorheben sollte) , Ion Dissonance, Uphill Battle, Botch, As The Sun Sets oder auch Shora bezeichnet.
Maßgebend dafür ist meistens die Strukturierung der einzelnen Songs, die extrem vom ursprünglichen Hardcore abweicht. Als Einflüsse zählen auch noch Jazz und vor allem Grind mit rein. Letztendlich ist die Bezeichnung für den Arsch, da die Songs trotzalledem einen roten Faden aufweisen. Das 'Chaos' bezieht sich eher auf den Gesamteindruck.
Skollvaldr
06.12.2005, 11:28
Nachdem bereits die Tracklist feststand, wurde nun auch das Cover zur kommenden Scheibe veröffentlicht!
News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4105)
hm...Caliban, HSB und konsorten haben irgendwie ziemlich nachgelassen in meinen Augen...aber egal...anschauen werdsch se mir wohl trotzdem nochmal...ich find das toll zu beobachten, wie die ganzen Spaten ihre Profilierungssucht im "Pit" rauslassen :D
Skollvaldr
18.02.2006, 10:15
In unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4817) findet ihr eine neue e-Card und ein Gewinnspiel zum kommenden Album. Reinschauen und mitmachen!
das neue album find ich nich so (bzw das was ich davon gehört hab)....klingt nach AILD kopie. irgendiwe. naja metalcore war eh nie so meins..
Es ist nicht nur Kopie, sondern zur Hälfte wirklich schamlos gklaut.
Ich sage das hier mal so offen, dass ein Bekannter das mal mit anderen Liedern verglichen und es auch z.T. übereinander gelegt hat. Wirklich dreist, wieviel die da kopiert haben.
Na ja, kenne bisher auch nur das Video "It's our Burden to Bleed" Seeeeehr schlecht, vor allem der Refrain und dieses depperte "We..WE...Will kill you all..KILL YOU ALL!"
Wäre ich Fan von denen wäre ich es jetzt nicht mehr :D ;)
Forsaken
25.02.2006, 17:38
Ich hab kein Album von denen aber eben auch ein paar Mpg3s^^
Das was ich bisher gehört hab gefällt :)
Werd mal die nächste Zeit die Augen nach'nem Album offen halten.
Na ja, kenne bisher auch nur das Video "It's our Burden to Bleed" Seeeeehr schlecht, vor allem der Refrain und dieses depperte "We..WE...Will kill you all..KILL YOU ALL!"
*rofl*
Ich liebe diese Stelle...so hammergeil^^...wie tief kann man nur rülpsen? :D
ShadowDragon
04.03.2006, 19:04
naja habn paar mp3s und ein song von der aktuellen Rock Hard.. geht so.
was soll chaoscore sein ? converge als bandname ist mir ein (nicht gefallender) begriff, ne bekannte von mir dessen bruder is totaler converge freak, mehrere songs davon mich mit zugemüllt, das is garnix is sowas, ich sage sowas eigentlich selten, aber find ich schwach..
schizophren
04.03.2006, 19:26
kenn bisher von denen nur ein Lied (Storm of Rage) aber ich muss zugeben begeisterts hats mich nicht wirklich... war ganz nett, aber mehr brauch ich glaub ich auch nicht zu hören ^^
Nöö...Caliban ist auch nicht so mein Ding...da gibt es viel Besseres in dem Genre. Meiner Meinung nach haben die Amis da eh die Nase ganz weit vorne. Finde auch gerade die Cleanvocals von Caliban nicht so prall. Kenne jetzt aber auch nicht so viel von denen...
Loeffler
11.03.2006, 22:28
caliban finde ich ziemlich geil :)
sind die einzige band des metalcore, die ich gerne höre.
hab mir ein paar weitere angehört, aber die sind es nicht wirklich....
was bei caliban jedoch ein bisschen störend ist, ist das einige lieder zu sehr aus schreien bestehen. für so etwas kann ich mich nicht immer begeistern.
Ka-Nacht Tut-Mesut
12.03.2006, 11:13
Original von DerMarc
Es ist nicht nur Kopie, sondern zur Hälfte wirklich schamlos gklaut.
Ich sage das hier mal so offen, dass ein Bekannter das mal mit anderen Liedern verglichen und es auch z.T. übereinander gelegt hat. Wirklich dreist, wieviel die da kopiert haben.
Caliban gefielen mir noch nie, aber genau wegen dieser Sache sind sie nun völlig weg vom Fenster für mich. ;)
Wintersun
22.03.2006, 00:47
also ich fand die musik echt in ordnung, kenne aber auch nur "the opposite from within".
seit ich die live gesehen hab finde ich sie ätzend. unsympathisch und arrogant irgendwie.
die leute in der pit sind ziemlich abgegangen. was mich als metaler angenervt hat ist dieses hardcorerumgehampel, wo jeder 3 m² bewegungsradius brauchte. so ein asoziales verhalten ist mir auf nem konzert echt selten begegnet.
denen wars auch scheißegal, ob ich als mädel (was ja im prinzip auch wurscht ist, aber ich sags nur mal so) nen ellenbogen voll ins gesicht kriege.
gut, nächstes mal weiß ich wo ich mich bei hardcore/metalcore konzerten nicht hinstelle,aber ich dachte ich wäre von metalkonzerten schon einiges gewöhnt gewesen.
scheinbar nicht.
bei der obligatorischen wall of death (fragt mich nicht, die machen wohl immer eine bei einem bestimmten lied) sind zwei typen mit voller wucht mitm kopf aufeinander zugerannt.
das ganze konzert war mir dann auch nicht zu hart, sondern einfach zu dumm. sind auch eher gegangen (war aber ein festival). bloß: mein freund war vorher auch superbegeistert von denen, aber das ganze war schlichtweg total daneben.
andi d. hat die ganze zeit die leute nur noch aggressiver gemacht und aufgestachelt ("schlagt alles kaputt!" etc.) und das war echt nervig.
hab mir dann nochmal den auftritt von rockpalast auf wdr angeschaut mit interview, aber das hat auch nix mehr rausgerissen.
ich find sie doof.
die cd hab ich noch einmal gehört, aber so eine unsympathische band (wegen der äußerungen, nicht wegen der fans, da kann die band an sich ja auch nix für) tu ich mir nicht mehr an.
kurz gesagt: verschissen.
Forsacken Horizon
21.12.2006, 15:40
die machen echt geile musik aba dieses beschißene "schweinepogen" nervt mich auch jedesmal, letztens habe ich ein Knie von sonem idioten voll in die Seite bekommen und hatte danach nich nur schmerzen sondern auch keinen Bock mehr zu moschen oda sonst irgentwas zu tun. Aba wie gesagt für die fans kann eine Band ja nix. Und ich find die immer noch geil, zumindest von der musik her.
naja beschwer dich nicht....bissl schwund ist immer bei sowas...ich denke da steckt jeder gleich viel ein, besonders bei ner wall of death :D da wird schonmal mit dem knie in die menge gesprungen ^^ aber mein gott wer sowas nicht in kauf nimmt der soll halt nich mitmachen...mehr als n blauer fleck kommt ehr nicht raus. :)
Roadrunners Metalcore-Export CALIBAN begibt sich in Bälde ins Studio, um sein nächstes Album "From Sorrow To Serenity" einzuspielen. Erscheinen soll diese Platte dann zu einem noch nicht feststehenden Zeitpunkt im Sommer diesen Jahres.
Semizero
11.01.2007, 22:44
jou, und 'ne "Darkness over europe" solls auch wieder geben....war letztes jahr ziemlcih geil, mal sehn, wer diesmal mit dabei is
Die neue von Benny Richter produzierte CALIBAN-Scheibe "The Awakening" ist im Kasten, womit auch die finale Tracklist sowie das Cover-Artwork stehen. Das Release-Datum ist auf den 25. Mai über Roadrunner Records angesetzt.
http://img177.imageshack.us/img177/397/12141zp6.jpg
1. I Will Never Let You Down
2. Let Go
3. Another Cold Day
4. My Time Has Come
5. Life Is Too Short
6. Give Me A Reason
7. Stop Running
8. The Awakening
9. I Believe...
10. Rise And Fight
11. Nowhere To Run, No Place To Hide
12. I`ll Show No Fear
Das heißt "Benny - der Marc Terenzi Keyboarder - Richter"
Wer es noch nicht wusste. ;)
Caliban bringen danach noch ein BestOf raus und sind dann wieder auf Labelsuche, habe ich gehört.
Ruhrpott - Metalcoregerüchteküche ;)
Brrr...furchtbare Musik... :mauer:
Ohja. Mochte die auch noch nie, aber hier bekommt man immer wieder unweigerlich was über die lokalen Bands mit.
anfangs mochte ich die n bisschen aber mittlerweile kann ich diese stimme echt nicht ertragen......goodbye ist ja geil aber sonst....... :runter:
alles banausen hier :D
ich freu mich drauf ist gute solide kost für zwischendurch ;)
Semizero
01.03.2007, 07:20
Original von Heine
ich freu mich drauf ist gute solide kost für zwischendurch ;)
find ich auch, bin mal gespannt wie das neue wird. The Undying Darkness war teilweise recht geil, aber an anderen stellen wieder unterirdisch^^
moPETERian
27.03.2007, 13:07
ich fand die undying darkness noch mit das beste caliban album^^
Original von Semizero
jou, und 'ne "Darkness over europe" solls auch wieder geben....war letztes jahr ziemlcih geil, mal sehn, wer diesmal mit dabei is
war am vor knapp 2 wochen am 17.3. in köln dabei
zwar weniger wegen caliban,fand den auftritt aber auch nicht schlecht.das "i will never let you down"von der neuen platte hörte sich auch ganz ordentlich an.war eher wegen all shall perish und i killed the prom queen da^^
ansonsten war sehr viel emo-elite vertreten...war schon recht nervig
naja,bin mal auf den rest des neuen albums gespannt
Slintesgeu
27.03.2007, 13:51
hab die 3 mal live gesehen, udn die waren JEDES mal sowas von SCHEISSE!!!!!!!
das geht live gar net.. von scheibe gehen die songs teilweise.. aber wenn i ma dann den spast der bei denen singt anseh, vergeht ma wieder alles, und an die klasse von HSB werden die NIE rankommen.. kene ahnung warum caliban angeblich bekannter sind als HSB...
Original von Slintesgeu
das geht live gar net.. von scheibe gehen die songs teilweise.. aber wenn i ma dann den spast der bei denen singt anseh, vergeht ma wieder alles, und an die klasse von HSB werden die NIE rankommen.. kene ahnung warum caliban angeblich bekannter sind als HSB...
so siehts aus, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Höchstens aus dem einen Grund das sie halt so schöne Melodien für die Mädchen haben und deshalb bekannter und erfolgreicher sind. :D ;)
ich denke mal mit dem "angeblich" ist das sone sache ^_^ kommt immer drauf an wen man fragt ;)
ich find hsb auch deutlich besser was nicht heisst dsa caliban scheisse ist ;) im gegenteil....
Slintesgeu
27.03.2007, 16:58
Original von PH.55
Original von Slintesgeu
so siehts aus, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Höchstens aus dem einen Grund das sie halt so schöne Melodien für die Mädchen haben und deshalb bekannter und erfolgreicher sind. :D ;)
oder an der emo-homo-erotik dieses kleinen schreihalses ;)
ebenfalls für das weibliche volk wohl ansprechender, als nahezu imagelose typen wie HSB.. bzw diese eben net so vordergrünig stellt..
Original von Slintesgeu
oder an der emo-homo-erotik dieses kleinen schreihalses ;)
:ablach: das ist definitiv auch nen Grund *gg*
@ heine
ich muss dir ausnahmsweise mal widersprechen, Caliban sind relativ scheisse. ;)
Matt Heafy
16.05.2007, 15:09
Und Ich widerspreche dir! Caliban waren geil, sind scheisse geworden und sind JETZT wieder geil. "The Awakening" isn sau geiles neues Album !!!! Die sind wieder so wie sie mal waren.
Aber habt ihr schon mal eines mitbekommen? Hört Euch mal "It's Our Burden To Bleed" (caliban) an und danach oder davor mal von As I Lay dying, confined versuchts ma ma gucken ob euch was auffällt!!
Ka-Nacht Tut-Mesut
17.05.2007, 21:20
Das ist schon ein alter gut. Damals gabs mal ein sample mit beiden immer drauf und man hörte gnau wie super calbian geklaut hatten und zwar sehr oft auf ihrem album.
sehr arm wie ic hfinde und ic hmag se immer nochnicht. ;)
Das Sample kenne ich. Hat ein Kumpel von mir zusammen gestellt. Nicht nur AILD sondern auch HSB, Arch Enemy und In Flames haben die auf dem letzten Album verwurstet... Ja ja...
Ich mochte die auch noch nie.
Bin sehr positiv überrascht von der neuen Scheibe. Mochte Caliban bis jetzt garnicht aber die neue Platte ist echt geil...vor allem der Opener hat´s mir angetan!
Semizero
23.05.2007, 20:21
Kann ich bestätigen. "The Awakening" is 'ne richtig geile Scheibe geworden. cover sieht zwar scheiße aus meiner meinung nach, aber was drauf ist....top. Durchgehend gute Lieder, aus denen man zwar so heraushebende sachen wie "Song about Killing" wie aufm letzten album vergeblich sucht, aber dafür fehlen auch die unterirdischen Lieder. Die clean vocals wurden wieder ein wenig zurückgefahren, aber wenn sie mal auftauchen sind sie wieder so furchtbar schrill, wie es mich beim letzten album teilweise massivst gestört hat :mauer:. Ein wenig mehr wie auf "The Opposite from within" wäre mir da lieber gewesen. Trotzdem eine coole scheibe geworden
ich schliess mich Semizero bedingungslos an ;)
Hab mir neulich die neue CD von Caliban geholt. Ein Hammer von Album !!!
Die Produktion ist ok, und die Songs sind auch alle ok, auch wenn ein ganz kleines stückchen mehr Abwechslung nicht geschadet hätte, und die cleanen Vocals sind ja auch super geworden, richtig ergreifend. Einfach super die CD :bang2:
Semizero
28.05.2007, 12:53
ICh find die clean vocals auf "The opposite from within" um einiges besser. Auf "The Undying darkness" und jetzt auf dem neuen sind die viel zu hoch und eiertötend geworden.
Forsacken Horizon
13.06.2007, 22:33
Ich wurde auch sehr positiv überrascht von der neuen Scheibe. Echt hammergeil. Mir gefallen auch sonst alle sachen von caliban (bis auf "the undying darkness"). Aber The awackening+The opposite from within und shadow hearts sind meine lieblinge (in dieser Reihenfolge). Die anderen sind eher mittelmäßig bis schlecht^^.
http://www.bitte-helft-mir.de.ki/
BloodRedSandman
11.08.2007, 21:21
caliban sind geil!!!
meiner meinung nach mit heaven shall burn die beste metalcore band deutschlands
TheLongRoadHome
02.09.2007, 17:18
caliban gucken alles ab bei "the awakening" ist für mich eigl nix neues,außer der song "life is too short" ist ganz nett
Caliban sind charakterlos und haben leider nur Bekanntheitsbonus. Live ist clean unter aller Sau und sonst gibts auch nicht viele Hits. Das neue Album ist auch fast zu vergessen.
Semizero
14.01.2009, 16:53
Die deutsche Metalcore-Kombo Caliban ist auch dieses Jahr wieder Mitbestreiter der Darkness Over Europe Tour. Dieses Mal jedoch überlassen sie den Headlinerposten den Kollegen aus ihrer Heimatstadt Essen von KREATOR. Weitere Acts sind Eluveitie und Emergency Gate.
Mar. 01 - D-Hamburg - Docks
Mar. 03 - D-Berlin - Huxleys Neue Welt
Mar. 04 - D-Nuremburg - Löwensaal
Mar. 05 - D-Munich - Backstage
Mar. 06 - CH-Pratteln - Z7
Mar. 07 - D-Kaufbeuren - All Kart Halle
Mar. 08 - D-Losheim - Eisenbahnhalle
Mar. 10 - D-Stuttgart - Longhorn
Mar. 11 - D-Wiesbaden - Schlachthof
Mar. 12 - D-Cologne - Live Music Hall
Mar. 13 - D-Osnabrück - Halle Gartlage
Mar. 14 - D-Oberhausen - Turbinenhalle
CALIBAN haben mit „24 Years“ einen brandneuen Song und Videoclip auf ihrer neu gestalteten MySpace-Seite (http://www.myspace.com/caliban) gepostet.
Das Video könnt ihr euch aber auch gleich hier anschauen:
kYJiRZCq0Ag
CALIBANs neuer Scheibe "Say Hello To Tragedy" kann man sich seit gestern, für genau eine Woche, auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/caliban) der Band anhörn.
CALIBAN haben gestern ihr neues Video zum Song "Caliban's Revenge" veröffentlicht. Zudem wird die Band ab Oktober auf der "Beastfest European Tour 2009" unterwegs sein.
Das Video findet ihr hier (http://www.metallized.de/forum/showthread.php?p=275637#post275637) und die Termine folgen:
27.10.09 Utrecht [NL] - Helling
28.10.09 Hamburg [DE] - Markthalle
29.10.09 Berlin [DE] - Columbia Club
30.10.09 Dresden [DE] - Reithalle
31.10.09 Muenster [DE] - Skaters Palace
01.11.09 Cologne [DE] - Essigfabrik
02.11.09 Aschaffenburg [DE] - Colossaal
03.11.09 Karlsruhe [DE] - Substage
04.11.09 Vienna [AT] - Arena
05.11.09 Roncade [IT] - New Age
06.11.09 Zuerich [CH] - Dynamo
07.11.09 Hasselt [BE] - Muziek-O-Drom
08.11.09 Munich [DE] - Theaterfabrik
CALIBAN haben eine weitere Folge von "CalibanTV" veröffentlicht, welche Impressionen von der Release-Show im Essener "Turock" bietet:
62738465
Andi.7779
15.04.2012, 10:06
Das neue Album ''I am Nemesis'' gefällt mir ganz gut. Bei der 2-CD-Edition ist eine CD beigelegt, die Coverversionen von unter anderem RAMMSTEIN, MISFITS, SIX FEET UNDER und AT THE GATES enthält. Alle Covers sind ausserordentlich gut für meinen Geschmack.
gQ1ANZPfaME
fkbpRiO_NgA
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.