Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC/DC
AC/DC wollen ihr kommendes Album angeblich wieder in Großbritannien aufnehmen. Nach Aussagen von Sänger Brian Johnson arbeitet er bereits zusammen mit den Brüdern Angus und Malcolm Young an neuem Material, um einen Release Ende 2005 oder Anfang 2006 möglich zu machen.
Quelle (http://www.metal1.info)
Trailblazer
31.05.2005, 22:25
yeah :metal1:
ac/dc sind treue begleiter in meinem leben! metal in shorts!
AC/DC sind einfach nur geil. Die gehören einfach zu den Klassikern. Hör mir die Musik einfach gern an. Und am geilsten bei AC/DC sind die Soli.
Was immer sehr leicht und oft vergessen wird ist, dass Malcolm Young einer der besten Rhythmusgitarristen der Welt ist. Der Typ ist einfach genial, meiner Meinung nach in seinem Bereich besser als Angus in seinem...
Trailblazer
01.06.2005, 16:51
was ich aber blöd find ist, dass sie wenn sie thunderstruck live spielen, die faulen säcke die melodie mit dem pick spielen. original isses mit hammer ons und pull offs, was natürlich anstrengender für die linke (bzw. für linkshänder: rechte) hand ist.
aber sind schon ein wahnsinn die typen.
Neulich hat jemand behauptet, Angus würde ständig falsch spielen :mauer:
AC/DC sind einfach eine der besten Bands der Welt, auch wenn sich mittlerweiße etwas Routine eingeschlichen hat (wenn man an die Aufregung denkt als Angus das erste mal seinen nackten Arsch gezeigt hat :D)
Bon Scott war Gott!!! (Johnson ist aber au ned schlecht)
Beschissen
01.06.2005, 19:22
Auch wenn ich das mit der Rhythmus-Gitarre nich wirklich beurteilen kann, aber die rockt wie Scheisse. Auch den Schlagzeuger möchte ich loben. Seine Beats kommen schlicht und einfach fett daher. Alle zusammen sind sie mehr als eine Band.
Die Jungs sind ja nun auch schon ewig im Geschäft und da ist ja klar das man sich an seinem Instrument so weit entwickelt das es nahezu perfekt gekonnt wird.
Das bezieht sich jetzt sowohl auf den Drummer, als auch auf Malcom und Angus. Zu dem Punkt ob Malcom besser als Angus daherkommt kann ich jetzt nicht soviel sagen.
Und wie gesagt ist die gesamte Musik von AC/DC einfach klasse.
Ich höre zwar kaum AC/DC, aber die Musik is halt einfach Kult !
Die hört übrigöns auch meinm vater :P
Sir Azathoth
01.07.2005, 10:43
AC/DC ist neben Manowar mein Einstieg in die härtere musikalische Geschmacksrichtung.
Höre sie mitlerweile allerdings nur noch sehr selten. Was allerdings daran liegt, das ich nicht wirklich was von denen zu Hause habe.
mfg
Auch sone Band die ich durch meinen Vater kennen gelernt habe, und ich ziemlich goil finde und das sie endlich mal wieder an nem neuem Album basteln wird auch Zeit! Also ich frue mich drauf!
Äkkedäkke ;) rocken eindeutig...!!!
Ich find's bemerkenswert, dass die Qualität in den ganzen Jahren immer verdammt gut geblieben ist! :gitarre:
absolut geile musik...hör ich immer wieder gern, zwischendurch hör ich immer wat aus der kastratenliga , yeeeeeeeeehaaaaaaaaa ...
Ich liebe AC \ DC..... *do you want some Dirty Deeds*
Eine meiner Lieblingsbands:) AC/DC kann ich mir so oft anhören wie ich will und es wird NIE langweilig!
"Who made who, who made you, Who made who"
Ich krieg gar nicht genug davon
Skollvaldr
18.11.2005, 14:13
AC/DC bringen endlich ihr lang erwartetes Debütalbum auf den Markt.
Für viele weitere Informationen schaut mal in die News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3873)
Blechliesl
28.11.2005, 15:55
Mit AC/Dc habe ich angefangen. Ich habe mir alle CDs usw. gekauft. Und dann kam ich zum Metal ;) AC/DC ist schon geil. Immer wenn ein Song von denen läuft bekomme ich gute Laune.
The Grim
29.11.2005, 23:20
Original von Morgoth
Er ist es^^ und ja Ac dc ist geil ;) sie sind eine band die kämpft
schade das Bon Scott an seiner eigene Kotzer erstickt ist der voll depp aber naja Biran Jonson ist ein guter ersatz^^
Original von Morgoth
Was immer sehr leicht und oft vergessen wird ist, dass Malcolm Young einer der besten Rhythmusgitarristen der Welt ist. Der Typ ist einfach genial, meiner Meinung nach in seinem Bereich besser als Angus in seinem...
Ein freund von mir ist Besessen von angus^^ und ja er würde dich dafür killen ;) aber ja...er spielt irgendwie die ur einfachen ahndgriffe^^ aber er ist verdammt gut und das ist was zählt :) man muss keinen typen mit anderen vergleichen
Skollvaldr
30.11.2005, 08:19
Original von The Grim
Original von Morgoth
Er ist es^^ und ja Ac dc ist geil ;) sie sind eine band die kämpft
schade das Bon Scott an seiner eigene Kotzer erstickt ist der voll depp
dämliches arschloch! :wut: noch so´n spruch und wir zwei kriegen richtig ärger!
Agent Orange
30.11.2005, 12:23
naja komm, der war von seiner lebensweise her n volldepp
der is btw nich an kotze erstickt (so wie hendrix) sondern einfach an nem leberversagen gestorben glaube ich
wie auch immer ich find sie toll und sind meine wegbegleiter jaja und meine band hat mir heute gesagt : los wir covern sie... ohjeje mal schaun was passiert
ich finde ja es gibt manche bands die sollte man nicht covern weil sie einfach so gut sind das man es eben nicht tut...
Bon ist laut Bio in einem Auto nach einer Zechtour an der eigenen Kotze erstickt. Sein Kumpel (mit dem er vorher gesoffen hatte... weiß jetzt auf die Schnelle nicht, wer es war) hat es nachts nicht geschafft Bon aus dem Auto in die Wohnung zu tragen. Bon war im Suff eingeschlafen. Sein Kumpel brachte ihm noch eine Decke und ließ ihn im Auto liegen. Am nächsten Tag hat er Bon tot aufgefunden. Das war in der Nacht vom 18. auf den 19. Februar 1980. Oder war es der 19. auf den 20. Februar? .. auf jeden Fall da irgendwann ;)
The Grim
18.12.2005, 20:39
Original von Lilith
wie auch immer ich find sie toll und sind meine wegbegleiter jaja und meine band hat mir heute gesagt : los wir covern sie... ohjeje mal schaun was passiert
ich finde ja es gibt manche bands die sollte man nicht covern weil sie einfach so gut sind das man es eben nicht tut...
da hast recht^^ Ac Dc sollte man nicht covern bzw kann man auch nicht ;) den wer springt wie Angus herum?
ich mein nur^^ sie sind eine legende die lebt und keine legende wie Elvis Presli(ka wie man ihn schreibt) den man nach kopiert
Original von The Grim
da hast recht^^ Ac Dc sollte man nicht covern bzw kann man auch nicht ;) den wer springt wie Angus herum?
Nene, da bin ich aber anderer Meinung!
War letztens auf nem konzert von enr Coverband, BIG/GUN heissen die Jungs, und der ist auch so über die "Bühne" gehoppelt wie der Agnus! also ich fand die sehr gut, ist halt natürlich nicht das original, aber trotzdem sehr hoher Spaßfaktor, und der Gitarrist hat sehr geile Soli hingelegt!
The Grim
18.12.2005, 20:52
hm...kann sein^^ tzd bin ich der meinung man sollte so eine Legende nicht covern
Yep...geile Band mit absoluten Klassikersongs...die erste Band die ich mit Namen kannte und eine Platte von hatte (da war ich 6 :D )...KULT!
der_schwatte
22.12.2005, 18:22
ac/dc sind absolut geil und einzigartig und gehören in jeden plattenschrank:-)
Wilhelm von Junzt
28.04.2006, 22:32
Mit der Hammerkombo habe ich angefangen Metal zu slushen ! We salute you!
ich finde es schade, dass manche Menschen ACDC nur auf ihre bekanntesten Lieder reduzieren. Ok, Highway To Hell, TNT, und Pojo muss nicht JEDESMAL sein, wenn man auf ner öffentlichen Veranstaltung ist (Disco, Bar, ihr wisst schon).
Aber das ändert ja nichts an der Qualität der Lieder und die find ich gut.
Also:
:metal1:
Kann mich euch einfach nur anschließen, AC/DC rockt!! Hör mir die Sachen verdammt gern an. Sollte man wirklich im Schrank haben..
GHOLGOTH
11.09.2006, 15:49
Hab alle Studioalben + die Live Doppel CD.
Sehr fette Band, vor allem in der Bon Scott Zeit waren sie grossartig.
Hoffe da kommt bald mal wieder was.
GHOLGOTH
11.09.2006, 15:49
Hab alle Studioalben + die Live Doppel CD.
Original von GHOLGOTH
*zustimm* Bon Scott war genial. :( Und ja langsam könnten die Herren ja mal ausm Knick kommen was das neue ALbum angeht, die toppen sogar Slayer, was das angeht. *g*
Original von GHOLGOTH
*zustimm* Bon Scott war genial. :( Und ja langsam könnten die Herren ja mal ausm Knick kommen was das neue ALbum angeht, die toppen sogar Slayer, was das angeht. *g*
GHOLGOTH
11.09.2006, 16:16
Ohja, das war er. Diese Stimme, diese Austrahlung.. genial.
Allerdings. War ja soviel ich weiss mal für 2005 angekündigt das Album, aber eben...
GHOLGOTH
11.09.2006, 16:16
Ohja, das war er. Diese Stimme, diese Austrahlung.. genial.
Allerdings. War ja soviel ich weiss mal für 2005 angekündigt das Album, aber eben...
AC / DC sind geil! Ich will zu einem Konzert von denen und ein neues Album wäre wirklich mal wieder an der Zeit, also *über die Schulter guck*, da könnte ma was kommen^^
Oh ja AC/DC eine meiner Lieblingsband.
Die waren mein Einstieg in die härteren Sachen, so mit 13 Jahren. Lang, lang ist`s her. :metal1:
ich hab ac/dc schon immer gehört & werde sie auch immer hören, die band is einfach kult.
würd ich auch sehr gerne mal auf nem konzert sehen.
Andi.7779
13.02.2007, 19:56
Schliesse mich meiner Vorposterin an. Was soll ich noch groß lobhudeln, AC/DC sind einfach Gott! :metal:
Eine Meldung, die die Hardrock-Fans dieser Welt in Entzückung versetzen dürfte: laut der offiziellen AC/DC-Website erscheint noch dieses Jahr ein neues Album der Hardrock-Legenden. Man befindet sich seit 5 Wochen in einem Studio in Vancouver und arbeitet wieder mit Produzent Brendan O´Brien und Langzeit-Tontechniker Mike Fraser zusammen. Es wird das erste neue Album von AC/DC nach dem Release von "Stiff Upper Lip" (2000) sein.
Wilhelm von Junzt
20.04.2008, 21:54
Delicious :rock:!
Man. Als das letzte Album rauskam, fing ich gerade erst an, gute Musik zu hören....
Schdefan
20.04.2008, 21:57
Sehr gut, höre zur Zeit mal wieder viel AC/DC, und spiele auch viele Stücke von ihnen auf Gitarre.
Andi.7779
20.04.2008, 23:51
Fuck! Ist ''Stiff upper lip'' schon wieder 8 Jahre alt? Mannomann die Zeit vergeht wie im Flug, ich kann mich noch an mein erstes AC/DC-Album erinnern, ''Fly on the wall'', das war damals der absolute...lassen wir das.
Ich erwarte Großartiges aber bitteschön auch Gewohntes. Australia Rocks!!!
zumindest wirds spannend :D
ich bin auch schon sehr gespannt auf den neuen output...
Darth Mader
29.08.2008, 12:18
Die neue Single der australischen Institution als Futter für die Ohren: klicketi-klack (http://www.youtube.com/watch?v=LdRxXID_b28&eurl=http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/08/28/19650/index.htm)
als erste hörprobe schon mal ein feiner song :D
also mir gefällts ziemlich gut :)
mfg
Hm, nicht schlecht, aber irgendwie schon 1000 mal gehört. Ich finde die Jungs sollten aufhören Alben rauszubringen und dafür viel öfter auf Tour gehen ;)
Das Video zur brandneuen AC/DC-Single "Rock' N' Roll Train" ist nun online:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DHMfjVi4JNE&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DHMfjVi4JNE&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Is ja ein nettes Liedchen, das sich Nahtlos in die anderen Songs einreiht. Aber genau das is immer das Problem bei mir und AC DC.... hört sich alles so gleich an und sind nicht wirklich viel kracher dabei die mich mitreißen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
07.10.2008, 16:13
Finde ich das nur so oder findet ihr auch, dass 15 Songs viel zu viel sind? Ich meine die CD geht ja fast 60 Minuten und ich finde bei einer Band die in ihrem Stil und der Machart der Songs nicht großartig innovativ handelt ist das zu viel.
Es hätten doch auch 10 oder 11 Songs gereicht.
der song langwilt mich irgendwie....ich weiß nicht, die alten sachen gefallen mir am meisten, die neuen wirken etwas ausgelutscht....
ich liebe touch too much, das ist der BESTE ac dc song den es gibt, und der ist natürlich noch mit bon scott :D
Ka-Nacht Tut-Mesut
07.10.2008, 17:08
Ich muss hinzufügen, dass mir das Album richtig gut gefällt. Liegt sicher auch daran, dass ich noch nie ein anderes Album richtig gehört habe, aber für zwischendurch und als Kneipen Party Mucke taugt die Band sehr gut.
Mein Vater wird sich die CD sicher eh kaufen. :D
Dafür das sie sich solange Zeit gelassen haben, ist es nicht soooo der Renner, habe es gestern shcon mit IRON NAGEL besprochen, es sind zwar wieder 3-5 Hits oben (She likes ROCK NROLL, WAR MACHINE, ROCK N ROLL DREAM, und noch 1 bis 2 Songs), aber ansonsten nicht so der Renner
Iron Angel
05.11.2008, 13:55
Das neue Album ist halt n AC/DC-Album, so wie es immer ist. Den Aspekt bewerte ich auch durchaus positiv - wäre eine Schande, wenn sich die Band verbiegen würde und mit so Weiterentwicklungs-Schmonz anfangen würde... Für Neueinsteiger oder den Die-Hard-Fan wird die Platte auch sicher taugen, ich selber brauche AC/DC aber nur bis einschließlich "Back In Black" und das mit Abstand beste ihrer Alben ist in meinen Ohren eh das Debüt.
Original von Iron Angel
Das neue Album ist halt n AC/DC-Album, so wie es immer ist. Den Aspekt bewerte ich auch durchaus positiv - wäre eine Schande, wenn sich die Band verbiegen würde und mit so Weiterentwicklungs-Schmonz anfangen würde... Für Neueinsteiger oder den Die-Hard-Fan wird die Platte auch sicher taugen, ich selber brauche AC/DC aber nur bis einschließlich "Back In Black" und das mit Abstand beste ihrer Alben ist in meinen Ohren eh das Debüt.
das unterschreib ich dir @debütalbum=bestes album
Masked Jackal
05.11.2008, 16:20
Was gilt denn als Debüt? Das erst später rausgebrachte "'74 Jailbreak"? oder High Voltage?
Ich persönlich finde das "Powerage"-album insgesamt am besten. Schade, dass das so untergegangen ist. Aber wenigstens hat die örtliche Standard-Hard-rock-coverband "Sin City" im Programm... :cool:
Iron Angel
05.11.2008, 21:03
Ich betrachte eigentlich die "High Voltage" als das Debüt. Wußte bislang gar nicht, daß es frühere Aufnahmen gab, die erst später erschienen...
Original von Iron Angel
Ich betrachte eigentlich die "High Voltage" als das Debüt. Wußte bislang gar nicht, daß es frühere Aufnahmen gab, die erst später erschienen...
Sind auch keine früheren Aufnahmen. Ist ne Compilation von nurin Australien erschienenen Songs des ursprünglichen Australien-"Jailbreak" Albums und der australischen "Dirty deeds..."
Das eigentliche Debut ist die Australien-Pressung des "Jailbreak"- Albums, welches bereits 1975 erschienen ist, nur in Australien erhältlich war und auch ein anderes Cover besaß. Ist momentan recht viel wert, soweit ich weiß. Ich habs mal echt billig bei nem Berliner Plattenladen abgestaubt, hihi... Das Ding lag noch auf nem Stapel mit Platten, die der Verkäufer gerade erst von nem Privatmensch bekommen hatte und ich hab ihn halt gefragt, wieviel er für will... "Mmmhh... Keine Ahnung? 15 €?" "OK!!!!!!" :D
high voltage!!! (rock and roll)
so, habe die neue AC/DC jetzt nochmal gehört, ja es gefällt mir jetzt besser, das ist ein typisches Album das man öfter hören muss, oder was sagt ihr?
Die Australier AC/DC haben ein zweites Video zur aktuellen Scheibe "Black Ice" gedreht. Vorhang auf für "Anything Goes":
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/McBQLfNHPAI&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/McBQLfNHPAI&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
tyler durden
24.05.2009, 14:03
AC/DC sind göttlich!
Gegenstimmen werden ignoriert!
Meine erste Band und für mich ewig außerhalb jeder Wertung irgendwelcher Ranglisten. :D
Black Ice find ich aber trotzdem etwas schwach. Hör mir lieber die älteren Sachen an.
Shaunofdead
24.05.2009, 23:58
Original von tyler durden
Black Ice find ich aber trotzdem etwas schwach. Hör mir lieber die älteren Sachen an.
Stimm ich zu war nicht so der Oberhammer aber war nichts anderes zu erwarten. Blütezeit ist ja etwas her.
tyler durden
25.05.2009, 00:07
Hm, ok, Stiff Upper Lip hat das schon irgendwie angedeutet. Obwohl die auch sehr gut war aber im direkten Vergleich zu den Klassikern schon blaß aussieht. Aber besser als die Black Ice find ich sie schon. In der Disko rückwärts wär dann die nächste die ich hier rumstehen und somit recht gut im Ohr hab die Razors Edge. Die war auf jeden Fall extrem geil.
Naja, und trotz dem daß sie an ihre Glanztage nicht wirklich anknüpfen können sind sie sicher immer noch besser als 80-90 % der sonstigen Rock-Veröffentlichungen dieses Jahr. Nicht daß ich mich im Rock sonderlich gut auskenne. Ist nur meine subjektive Ansicht begründet darauf daß mir AC/DC automatisch besser gefällt als das restliche Rock Zeugs. :D
Ich habe die Jungs letzte Woche Dienstag in Köln live gesehen und ich muss verdammt noch ma sagen, die rocken in ihrem Alter noch verdammt wie die sau. Was das Album anbelangt, als es raus kam mochte ich es nicht sonderlich doch als ich es jetzt live gesehen habe hab ich mich echt drin verliebt. Doch verdammt geil
ich hab sie letzten sonntag in wien gesehen. war eine wahnsinns show! hut ab vor der leistung der älteren herren! am coolsten fand ich, dass der schlagzeuger ca. jeden 2. song eine frische kippe geraucht hat
jau das mitter Kippe is mir auch aufgefallen ^^ war schon lustig
vor allem die luft muss man mal besitzen @trommeln und qualmen ;)
MetalMichi
27.05.2009, 17:33
Original von Tjodalf
vor allem die luft muss man mal besitzen @trommeln und qualmen ;)
Phil Rudd kann das. ;)
Der spielt schon seit Jahren so.
tyler durden
27.05.2009, 17:50
Haha, is ja witzig.
Hm, wo hab ich nur 'nen Gitarristen rauchen sehen... war glaub ich bei Flight 666 wenn ich mich nicht täusche. Auch witzig.
Andi.7779
27.05.2009, 17:52
Edit: Hab' mich verlesen. Und dadurch Stuss geschrieben.
Haha, is ja witzig.
Hm, wo hab ich nur 'nen Gitarristen rauchen sehen... war glaub ich bei Flight 666 wenn ich mich nicht täusche. Auch witzig.
nur das der drummer etwas mehr luft benötigt, als der gitarrist ;)
tyler durden
27.05.2009, 19:07
Klar, witzig ist aber beides. Stell ich mir nicht einfach vor mit Zigarette im Mund und den Rauch in den Augen und beim Atmen kommt Rauch mit und dann muß man husten...
Der Tick
27.05.2009, 20:00
Da wundert es mich fast etwas, dass Angus nicht auch noch beim Gitarre spielen raucht. Der Gute ist ja auch Kettenraucher... :D
Also "Black Ice" finde ich irgendwie zahnlos. Da stand die "Stiff upper lip" mit ihrem Blues-touch den alten Herren weitaus besser! "Ballbreaker" ist mMn das letzte wirklich starke Album...
Abgesehen davon sind AC/DC Gott!!!!
MetalMichi
28.05.2009, 19:47
AC/DC sind göttlich!
Meine erste Band und für mich ewig außerhalb jeder Wertung irgendwelcher Ranglisten. :D
Gebe dir fast vollkommen Recht. ;)
Das erste Mal vergisst man nie, schon richtig.
Aber "Black Ice" finde ich persönlich nicht schwach, sondern
eher verdammt stark.
"Stiff upper Lip", "Ballbreaker" und "Fly on the Wall" aber schon.
Die sind wirklich ziemlich schwach.
Am liebsten höre ich aber immer noch die alten Bon Scott Sachen.
Diese herrlich sarkastischen Texte und deren Umsetzung, wie geil!
"Meine Frau wollte damals daß ich mal einen Text für Sie schreibe,
nachdem dann "She´s got balls" im Kasten war verließ Sie mich."
:)
tyler durden
28.05.2009, 23:50
Original von MetalMichi
AC/DC sind göttlich!
eher verdammt stark.
Die sind wirklich ziemlich schwach. :)
Is ja witzig. Find alle drei besser wie Black Ice. Stiff upper lip hab ich ja schon länger. Die anderen beiden heute ergattert, hehe. Werd mir später oder morgen mal wieder die Black Ice vornehmen.
Heidenherz
29.05.2009, 00:07
Ich mag eure AC/DC Huldigung ungern stören, aber ich hab die in den späten '80/frühen '90gern nur ungern ertragen (auch mit "Whole Lotta Rosie, Let there be Rock..." Bon Scott) und kann das heute mit Halbglatze B. Johnson schon gar nicht mehr. Sorry for destroying your... somewhat.
tyler durden
29.05.2009, 00:53
Und jetzt? Ist halt deine Meinung.
Andi.7779
29.05.2009, 10:42
Original von Heidenherz
Ich mag eure AC/DC Huldigung ungern stören, aber ich hab die in den späten '80/frühen '90gern nur ungern ertragen (auch mit "Whole Lotta Rosie, Let there be Rock..." Bon Scott) und kann das heute mit Halbglatze B. Johnson schon gar nicht mehr. Sorry for destroying your... somewhat.
Macht ja nix, Herzi! Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins, oder so. ;)
AC/DC lernte ich erst mit der ''Razor's Edge'' kennen und fands geil, von daher hab' ich da ein ganz anderes Arschloch eine ganz andere Meinung als Du.
Mittlerweile hab' ich 90% der AC/DC-Scheiben daheim und kann sagen: Manche sind Göttergaben, manche (Flick of the switch) hätte man auch stecken lassen können. Prinzipiell gilt: Alles mit Bon Scott ist gigantisch, Brian Johnson-Scheiben haben einige mehr oder weniger große Aussetzer.
So, alles net so eng sehen, AC/DC sind eine Macht, andere Meinungen oder Personen mit dieser werden ignorant übersehen, nicht für ernst genommen oder zwangsentmündigt! :D
Prost Heidenherz, auf ein hoffentlich baldiges Gemeinschafts-Bier. :)
tyler durden
29.05.2009, 23:51
Original von MetalMichi
eher verdammt stark.
Die sind wirklich ziemlich schwach.
Am liebsten höre ich aber immer noch die alten Bon Scott Sachen.
Diese herrlich sarkastischen Texte und deren Umsetzung, wie geil!
"Meine Frau wollte damals daß ich mal einen Text für Sie schreibe,
nachdem dann "She´s got balls" im Kasten war verließ Sie mich."
:)
Hierzu nochmal was nachdem ich seit gestern fast permanent am AC/DC hören bin.
Ich finde die Black Ice nach direktem Vergleich immer noch am schwächsten von denen die ich besitze. Liegt am meisten an Song 4. Darüber hatten wir es ja schonmal.
Welche Platten man besser oder schlechter findet ist ja Geschmackssache. Aber deine Argumentation mit "ziemlich schwach" find ich doch ziemlich überzogen.
Was das textliche angeht kann ich nichts sagen. Wenn der Text super ist, gut, netter Bonus, wenn er blöd ist und die Musik paßt ist auch alles gut.
Und rein musikalisch sind die von dir genannten "ziemilch schlechten" einfach nur unterbewertet. Im Moment zumindest von dir.
Denn obwohl hier nicht so die Kracher drauf sind die gleich ins Ohr gehen und dann auch gleich drin bleiben ist es solider, und in meinen Ohren anspruchsvoller, abwechslungsreicher und guter Rock.
Nicht unbedingt für jeden ein must have aber ich freu mich daß ich die Alben in der Sammlung stehen hab. Von daher kann ich "ziemlich schwach" nicht nachvollziehen.
Und die Black Ice find ich auch nicht wirklich schlecht aber AC/DC intern... :D
Heidenherz
30.05.2009, 03:23
Und jetzt? Ist halt deine Meinung.
Ja, genau. Ist halt meine Meinung und die muss nicht zwangsläufig positiv sein um mich hier im Thread zu äussern. Ähmm, mir kommen grad Status Quo und Didi Bohlen in den Sinn. Gleiches Thema, andere Baustelle... ich bin ja schon weg. :-P :undwech:
tyler durden
30.05.2009, 08:51
Klar, muß dir ja nicht gefallen.
Kam halt so rüber "Oh, ich hab eure Illusionen kaputtgemacht, was macht ihr jetzt, wälzt ihr euch jetzt schreiend und um euch schlagend auf dem Boden?"
Kein Problem wenn du AC/DC total kacke findest und es auch sagst.
Nur wirkt es auf mich schwer lächerlich wenn du um des provozieren willens mit behinderten Vergleichen - Status Quo, Dieter Bohlen - ankommst. In meinen Augen disqualifiziert dich das für jegliche Diskussion und ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Man kann also aus meiner Sicht schreiben was man lustig ist und andere denken da dann drüber was sie lustig sind. So einfach ist das.
Ob du nun einer derer bist die gegen bestimmte Bands einen Kreuzzug ausfechten und ums verrecken allen beweisen wollen daß sie scheiße sind und auf diesem Weg mit noch schlechteren Vergleichen ankommst um die Bands die du hörst als wesentlich geiler und besser hinzustellen wird sich zeigen, das kann ich nicht beurteilen weil ich dich nicht kenne.
MetalMichi
30.05.2009, 13:42
Welche Platten man besser oder schlechter findet ist ja Geschmackssache. Aber deine Argumentation mit "ziemlich schwach" find ich doch ziemlich überzogen.
Was das textliche angeht kann ich nichts sagen. Wenn der Text super ist, gut, netter Bonus, wenn er blöd ist und die Musik paßt ist auch alles gut.
Und rein musikalisch sind die von dir genannten "ziemilch schlechten" einfach nur unterbewertet. Im Moment zumindest von dir.
Und wo bitte schön ist nun das Problem? Es ist lediglich meine persönliche
Meinung, mehr nicht. Und ich finde meine 3 aufgezählten Werke nun mal
ziemlich schwach. Ich denke auch mal, daß ich hier der einzige bin welcher
"Flick of the switch" immer noch saustark findet. Aber wie gesagt, es ist nun
mal alles eine Frage des Geschmacks. Und wenn du "Black Ice" nicht magst,
ist dies natürlich völlig okay. Man muß ja auch nicht alles von AC/DC mögen.
tyler durden
30.05.2009, 14:18
Ich weiß wirklich nicht was heute los ist. Drück ich mich wirklich so unverständlich aus? Fühlt sich wirklich jeder von mir angekackt?
Ich hab doch wirklich nicht von 'nem Problem gesprochen. Wollte es nur vielleicht mal etwas erläutert haben da mir musikalisch kein wirklicher Unterschied auffällt qualitativ.
Ich dachte eben daß es mich verwundern darf daß du die so arg schlecht findest. Vor allem im Hinblick darauf daß du vor knapp 2 Monaten die Fly on the wall selbst noch als sehr gut und unterbewertet bezeichnet hast.
Nochmal ganz deutlich: Ich will niemandem was reinwürgen, mein Geschmack ist nicht das Nonplusultra dem sich jeder unterwerfen muß und ich will einfach nur 'ne Unterhaltung führen.
Und daß es natürlich 'ne Geschmacksfrage ist letztendlich hab ich ja wohl so auch in meinem Post geschrieben.
Wenn ich was nicht versteh frag ich nach, wenn ich was anders seh ist das was ich sag genau so meine persönliche Meinung wie das worauf ich was sag die persönliche Meinung dessen ist auf den ich eingegangen bin.
Daß das offensichtliche Probleme bereitet ist mir unverständlich.
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären was der Stein des Anstoßes ist, wo das Problem liegt, wieso es einen Unterschied macht wer es ist der seine Meinung äußert. Aber bitte nicht mit oberlehrerhaftem Tyler hier, Tyler dort gehabe.
Für heute verabschiede ich mich. Hab grad die Schnauze voll.
Vielleicht steht hier oder wo anders morgen was vernünftiges, inhaltvolles oder vielleicht auch nicht. Bis dahin vielen Dank für nichts und dafür daß mal wieder ein Beitrag von mir beantwortet wurde ohne vorher durchgelesen worden zu sein. Um Selbstgespräche zu führen brauch ich keine Tastatur.
Prodigal Son
30.05.2009, 16:08
Is ja unfassbar. Gibts eigentlich irgendeinen Ort an dem sich keiner von euch mit irgendwem zofft? :P
Zu AC/DC: Back in Black meiner Meinung nach die beste. Ansonsten selbstverständlich extrem geile Band. Läuft auf jeder Party und gehört einfach mit dazu. Anspruchslos, aber geil.
tyler durden
31.05.2009, 00:10
Anspruchslos.
Das disqualifiziert dich von jeder ernsthaften Unterhaltung über Musik.
Nur weil Leute wie du es nachspielen können ohne sich die Finger zu brechen im Gegensatz zu den Versuchen bei selbstverliebten Technik-Abwichsern a'a Dream Theater ist die Band noch lange nicht anspruchslos.
Ich glaub irgendwann gelesen zu haben daß du über Motörhead das gleiche behauptest. Denk mal drüber nach daß die Bands wohl nicht umsonst seit 30 Jahren ganz oben mit dabei sind im Rock. Und auf ihr Genre bezogen sind beide sehr wohl anspruchsvoll. Musikalischer Anspruch ist weitaus mehr als der ganzen Welt zu zeigen daß man so vertrackt spielen kann daß sich die Leute reihenweise die Finger brechen beim Nachspielen. Je nach Genre bedeutet es etwas völlig anderes. Traurig das einem Musiker erklären zu müssen.
Ganz davon abgesehen, du kannst es nachspielen, gut, schön für dich.
Aber a.) kannst du es auch vom Feeling oder nur von der Technik her? und b) was bringt es dir Dream Theater nachspielen zu können und somit viel anspruchsvoller zu sein wie AC/DC? Die spielen in einer Liga in der du in deinem ganzen Leben nicht mitspielen wirst...
:fresse:
Gefunden, paßt.
Prodigal Son
31.05.2009, 03:59
Sorry Sam, so nicht ;)
So detailliert bin ich gar nicht drauf eingegangen. Und ich will damit auch nicht sagen dass Angus ein schlechter Gitarrist ist oder sonstwer von denen ein schlechter Musiker. Wo kämen wir denn da hin?
Mit anspruchslos meine ich das Songwriting. Und das ist in diesem Fall alles andere als abwertend gemeint. Ich hab auch Songs geschrieben die über vier Akkorde nicht hinausgehen. Bezeichne ich als nicht anspruchsvoll. Heisst noch lange nicht dass es keine gute Musik ist.
Darfst mich einfach nur nicht mißverstehen.
Meinetwegen ist anspruchslos das falsche Wort. Dann nenn mir ein besseres. Denn langfristige Unterhaltung liefern AC/DC nicht. Kann ich mich nicht sechs Stunden am Tag geben. Wird mir zu langweilig. Vielleicht meine ich das damit. Vielleicht ist das eher verständlich für dich ;)
tyler durden
31.05.2009, 09:18
Laß gut sein. Du reitest dich nur noch tiefer rein.
Dieses Vier-Akkorde-Argument kann ich nicht mehr sehen. Keine Ahnung obs von dir auch schon kam, ist mir auch wurscht. Du weißt ich bin kein Musiker und kann mit sowas nix anfangen.
Fakt ist daß sie in ihrem Bereich zur Weltspitze gehören und da wirken so Argumente sehr lächerlich wenn sie von jemandem kommen der höchstwahrscheinlich wenn er im Alter dieser Herren ist NICHT an der Weltspitze mitspielt.
Anspruchslos ist immer abwertend. IMMER!
Schau, kleines Beispiel, gestern hab ich mir mal wieder 'ne DVD angeschaut. Motörhead - 25 & Alive Boneshaker. Paßt gut als Beispiel da Motörhead von Leuten die sich nicht mit der Musik befassen und nur rumlabern wohl als noch anspruchsloser angesehen wird als AC/DC.
Und jetzt komm ich daher und sag daß das sehr anspruchsvoll war. Was die Band da geleistet hat muß man erstmal fertigbringen. Sowohl die Leistung an den Instrumenten als auch diese wahnsinnige Energie zu entfesseln - was AC/DC auf eine andere Art genauso gut macht womit sich der Kreis schließt.
Klar, Musiker, Musiktheoretiker und solche Leute kennen sich wahnsinnig gut aus wie man 'ne Band zerpflückt. Aber sieh und hör sie mal zur Abwechslung in der Gesamtheit ohne deine Vorurteile falls du dazu fähig bist und verurteile nicht von vorneherein.
Wieso soll ich dir ein besseres Wort nennen? Ich will schließlich AC/DC nicht mit floyd vergleichen. Du schon. Und wo wir grad dabei sind, floyd würden mich nach nichtmal einem Album dazu bringen 'nen kleinen Amok-Spaziergang zu unternehmen. AC/DC kann ich mir 24 Stunden am Stück anhören ohne daß es mir zu blöd wird.
Ist jetzt floyd anspruchslos? Sicher kann ich nur sagen daß sie nicht den Anspruch erheben mich durch die Wand zu rocken. Wenn das mein Anspruch ist sind AC/DC und Motörhead auf jeden Fall die erste Wahl bei mir...
Verbal_Razor
31.05.2009, 10:29
"anspruchslos" hat halt nen negativen Touch und wirkt bisschen so, als ob man Dream Theater-hörend von oben herunterschaut.
Ich hätte jetzt "simpel" gesagt, das trifft aufs Songwriting zu und die "Formel", die AC/DC verwenden (Lehrbuch RnR-Songs) funktioniert schon seit 50 Jahren bestens (kompromisslos simpler machens nur noch die Ramones). Das ist nix freilich negatives, kann aber durchaus zu Langeweile führen, abhängig von Person und Verfassung.
"simpel" oder "primitiv" funktioniert oft eh besser als "anspruchsvoll" und "progressiv", das ist teilweise was für "elitäre" Schwuchteln.
tyler durden
31.05.2009, 10:32
Original von Verbal_Razor
"simpel" oder "primitiv" funktioniert oft eh besser als "anspruchsvoll" und "progressiv", das ist teilweise was für "elitäre" Schwuchteln.
:ablach:
Wobei primitiv auch 'nen negativen Touch hat. Aber ich weiß was du meinst...
Verbal_Razor
31.05.2009, 10:38
"primitiv" ist aber teilweise bei mir schon zum Prädikat geworden.
Wenns irgendwo heißt "primitiver Old School DM" bin ich sofort aufmerksam:)
Insofern bin ich ja sogar dankbar, dass es elitäre Prog-Schwuchteln gibt:)
tyler durden
31.05.2009, 10:43
Klar, wie gesagt, ich werte es anders wenn du primitiv sagst als wenns vom Maddin kommt. Logischerweise gegensätzliche Definitionen...
Prodigal Son
31.05.2009, 15:03
Ihr zwei seid süß...
Gott sei dank war Zappa im November so besoffen, sonst hättet ihr euch vermutlich von oben bis unten abgeschlabbert.
Im falsch interpretieren seid ihr allerdings riesig. Alle beide. Hab ich nicht klar und deutlich geschrieben dass ich es NICHT abwertend meine? Hab ich nicht ganz klar geschrieben dass die alle gute Musiker sind? Dass ihr Konzept mehr oder weniger genial ist leuchtet auch mir ein, aber ich kanns eben nicht den ganzen Tag hören.
Simpel wäre das bessere Wort gewesen. Oder "auf Dauer zu eintönig". Meine Fresse. Wegen einem beschissenem Wort macht ihr hier so nen Aufriss..
tyler durden
31.05.2009, 15:08
Eintönig triffts aber auch nicht... :D
Prodigal Son
31.05.2009, 15:31
Wohl ;)
Verbal_Razor
31.05.2009, 16:41
Original von Prodigal Son
Ihr zwei seid süß...
Gott sei dank war Zappa im November so besoffen, sonst hättet ihr euch vermutlich von oben bis unten abgeschlabbert.
Im falsch interpretieren seid ihr allerdings riesig. Alle beide. Hab ich nicht klar und deutlich geschrieben dass ich es NICHT abwertend meine? Hab ich nicht ganz klar geschrieben dass die alle gute Musiker sind? Dass ihr Konzept mehr oder weniger genial ist leuchtet auch mir ein, aber ich kanns eben nicht den ganzen Tag hören.
Simpel wäre das bessere Wort gewesen. Oder "auf Dauer zu eintönig". Meine Fresse. Wegen einem beschissenem Wort macht ihr hier so nen Aufriss..
Süß?
Wäre Tyler nicht so besoffen gewesen hätten wir Dir gezeigt was man tut wenn man sich mit jemandem anlegen will, die Nummer die Du da nachts mit Rolex abgezogen hast (oder besser: nicht abgezogen), so n kindischen Scheiss hab ich seit 15 Jahren nicht gesehen.
Falsch interpretieren? Drück Du Dich doch einfach klarer aus, mein Freund ;)
Aufstände machst BTW nur DU, ich hab mich nicht aufgeregt, sondern Dir ne kleine Hilfestellung in unmißverständlicher Ausdrucksweise gegeben.
tyler durden
31.05.2009, 17:00
Waaaaaa
AC/DC sind GOTT!
:D
Prodigal Son
31.05.2009, 17:38
Original von Verbal_Razor
Original von Prodigal Son
Ihr zwei seid süß...
Süß?
Wäre Tyler nicht so besoffen gewesen hätten wir Dir gezeigt was man tut wenn man sich mit jemandem anlegen will, die Nummer die Du da nachts mit Rolex abgezogen hast (oder besser: nicht abgezogen), so n kindischen Scheiss hab ich seit 15 Jahren nicht gesehen.
Falsch interpretieren? Drück Du Dich doch einfach klarer aus, mein Freund ;)
Aufstände machst BTW nur DU, ich hab mich nicht aufgeregt, sondern Dir ne kleine Hilfestellung in unmißverständlicher Ausdrucksweise gegeben.
Ich war besoffen, er ging mir tierisch aufn Sack. Weiss daovn nicht mehr allzuviel. Tut auch nix zur Sache.
Und was hättet ihr gemacht wenn er nicht so besoffen gewesen wäre? Würde mich doch interessieren.
Ich entschuldige mich dennoch für die unglückliche Wortwahl und HOFFE dass die Sache jetzt geklärt ist.
Verbal_Razor
31.05.2009, 17:45
Was wir gemacht hätten? Vermutlich hätten wir uns unterhalten bzw. das haben wir ja sogar, leider hab ich nur "liuzrcd986ß9807+ßdhg097" verstanden und konnte es nicht dekodieren...
metalgirl
28.07.2009, 14:27
AC/DC sind einfach klasse ich hör sie schon seit ungefähr 3 jahre und hab mir vor ca. 2 mon das album back in black gekauft und zieh es mir so oft rein wies nur geht.ich find aber auch das sie öfters nach wien kommen könnten wie sie am 24.5 kamen konnte ich leider nicht hin weil ich am selben tag meinen kleinen auf die welt gebracht hab,würde mich aber auch freuen wenn sie wieder ein neues album rausbringen.
Andi.7779
28.07.2009, 16:48
^^HÖ??? :verwirrt:
Wieder ein neues Album rausbringen??? Öfters mal nach Wien kommen???
Wir reden hier schon über AC/DC und nicht über Napalm Death, oder? Also, erstens sind wir hier nicht bei ''Wünsch-Dir-Was'' und entschuldige wenn ich dich evtl. etwas missverstanden habe und dadurch evtl. ein klitzeklein-wenig pampig rüberkomme, aber zweitens würde ich Dir mal empfehlen vielleicht erstmal ein wenig mehr von AC/DC anzuhören, anstatt nach einem ''neuen'' Album rumzukrähen.
*ironiemodus an* ''Black Ice'' wurde ja schliesslich schon vor 'ner Ewigkeit veröffentlicht und davor schossen die faulen Säcke fast jedes Jahr ein Album raus. Also wär's ja mal wieder an der Zeit, nicht wahr? *ironiemodus aus*
Edit: Die Jugend von heute...also sowas...
metalgirl
28.07.2009, 20:34
soviel ich weis sind die meisten alben mit alten songs versehen(sag mir bitte wenn ich mich ihre) und neue lieder wären nicht schlecht. das mit nach wien kommen find ich einfach schade das ich nicht hin konnte,hoffen tu ich schon das sie wieder nach wien kommen weil was ich weis sie nur zwei oder drei mal da waren
Andi.7779
28.07.2009, 20:44
^^Ja freilich sind auf den alten Alben auch alte Songs drauf. Und? Ich maße mir jetzt einfach mal an zu behaupten dass Du mit Sicherheit nicht alle Alben von AC/DC kennst. Wieso willst Du dann neue Songs hören? Ich würd' mir erstmal die alte Sachen wie ''Highway To Hell'', ''Dirty Deeds Done Dirt Cheap'' oder meinetwegen auch ''The Razor's Edge'' (welche ich göttlich finde) anhören. AC/DC klingen nämlich (bis auf den Sänger) nahezu immer gleich genial und nach purem Rock'N'Roll. Einige Ausnahmen wie das ebenfalls superbe aber sehr Blues-lastige ''Ride On'' gibt's selbstverständlich.
Edit: Natürlich nehmen sich Brian Johnson und Bon Scott nix, beide auf ihre Art super, bloß falls das hier gleich wieder einer in den falschen Hals bekommt. ;)
metalgirl
28.07.2009, 20:49
die meisten songs kenn ich von youtube und um die 20 lieder wo die meisten nicht in youtube sind hab ich am pc also ich hab ungefäh um die 40 bis 60 songs gehört und finde alle geil :D
Andi.7779
28.07.2009, 20:52
Warum willst Du dann unbedingt neue Songs hören?
metalgirl
28.07.2009, 20:55
weil ich finde wenn man immer nur die selben songs hört nach einer zeit sie fad werden und ein zwei neue songs wieder die lust zum hören bringt (meiner meinung nach)
Andi.7779
28.07.2009, 21:03
Ich muss ja net alles verstehen... :verrückt:
He Who Sleeps
30.07.2009, 02:00
:lolol: Geil!
Äh, @Topic, ohne The Razor's Edge würde ich euch heute wohl nicht hier belästigen, durch das Album bin ich damals zum Metal gekommen, insofern schon eine wichtige und besondere Band für mich, immer noch. Hör sie zwar nicht allzu oft, aber in meiner Alltime-Fave-Liste nehmen sie schon eine gewaltige Sonderposition ein.
Original von metalgirl
weil ich finde wenn man immer nur die selben songs hört nach einer zeit sie fad werden und ein zwei neue songs wieder die lust zum hören bringt (meiner meinung nach)
da hast du in gewisser weise recht, denn highway to hell und tnt kann ich auch nicht mehr hören, weils überall rauf und runter geleiert wird. aber es gibt so viele schöne titel die immer gehen (if you want blood, whole lotta rosie etc.).
metalgirl
30.07.2009, 12:29
Original von WoLLe
Original von metalgirl
da hast du in gewisser weise recht, denn highway to hell und tnt kann ich auch nicht mehr hören, weils überall rauf und runter geleiert wird. aber es gibt so viele schöne titel die immer gehen (if you want blood, whole lotta rosie etc.).
machne songs kann man ja ewigkeiten hören nur manche gehen einem nach ner zeit auf die nerven
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.