PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viron

Atacker
16.02.2008, 19:05
Mein Kumpel ist Redakteur bei ner Bikerzeitschrift. Er hat mir eine Promo der Band Viron mitgebracht die er rezensiert hat vor ein paar Wochen.
Leute, das Album Ferrum Gravis sollte sich jeder Fan des traditionellen Metal unbedingt mal anhören. Krasse Scheisse, echt eine Entdeckung!

Asmo
16.02.2008, 19:08
Und du hast dich extra hier angemeldet, nur um uns das mitzuteilen?

Schieb mal nen Link rüber, vieleicht hör ich mir das dann mal an.

Semizero
16.02.2008, 19:30
Und ein bisschen mehr Infos zur Band sollte man vielleicht auch bringen, wenn man schon einen Thread zu einer neuen Band aufmacht...mit der Beschreibung "krasse scheiße" ist keinem geholfen :rolleyes:

Darth Mader
16.02.2008, 22:34
Kommt Zeit, kommt Metallized-Review. Die Platte kommt eh erst am 22. raus... ;)

Asmo
16.02.2008, 23:34
Ach, mal wiede ne Scheibe aus dem Hause Metal Heaven. Ja, die sind immer sehr nett und leicht verdaulich.l

Atacker
17.02.2008, 01:38
Ja, Ihr habt ja recht, ich war mit meiner Info nicht sehr ausführlich.
Ich hab mich die Tage aber selbst erst mit der Materie vertraut gemacht. Ich weiss soviel dass Viron ein "angeblich" super Debutalbum namens "NWOGHM" herausgebracht haben. Das kenn ich noch nicht, werd´s mir aber nun besorgen. Zum 2. Album kann ich nur sagen dass ich aus deutschen Landen sowas nicht erwartet hätte. Die Band mischt klassische Riffs sämtlicher Spielarten von Thrash bis Doom und klingt trotzdem irgendwie frisch und fast schon modern. Der Sänger erinnert mich wiederum stückweise an Diamond Head oder Stryper:-) Ein wüstes Mischmasch was aber seltsamerweise im Kontext Sinn ergibt. Schwer zu erklären, das müsst Ihr hören!

www.viron1.com
http://www.myspace.com/viron1

Heidenherz
17.02.2008, 02:02
Ok, und wofür steht jetzt "NWOGHM"? New Wave Of Gay Heavy Metal oder was? Nee mal ernsthaft, die Mucke die mir da auf mySpace geboten wird klingt nicht wirklich schlecht. Handwerklich solider HM mit Thrash Anteilen, nicht schlecht gezockt aber der Shouter klingt ja mal so was von schwul beim 1. Track, da hab ich schon keinen Bock auf mehr. Mag bestimmt auch Maniacs geben die auf so was stehen aber ich nicht....

Darth Mader
21.02.2008, 16:15
So, wen's interessiert: Viron – Ferrum Gravis [Power Metal] (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=11840)