Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emperor
el_siggi
01.06.2005, 20:37
Ich finde diese geniale Band hat einen eigenen Thread mehr als verdient!
Wie findet ihr Emperor, welches ist euer Lieblingsalbum?
Meins ist eindeutig In The Nightside Eclipse! :D
Trailblazer
01.06.2005, 20:38
kennich net :P
Die MLP und das Debut sind wirklich supergenialer Black Metal. Danach haben die allerdings schwer nachgelassen. Die neuesten Sachen fand ich dann net mehr so toll, auch wenn sie eigentlich nicht kommerzieller sondern progressiver geworden sind.
Zum Kotzen ist auch, dass es kurze Zeit nach der "In the nightside eclipse" so sauviele schlechte Emperor Kopien mit zuviel Keys gab. Wos bei Emperor noch gepasst hat wars bei den Clones nur noch schlecht.
Muss leider auch gestehen dass ich mich mit dieser Band noch nie richtig beschäftigt habe.... 8o
el_siggi
01.06.2005, 20:44
na sowas und ich dachte die kennt jeder 8o
http://www.emperorhorde.com/
Immortal und Emperor sind doch nun sowas von bekannt ...
Allerdings gefällt mir Immortal ein wenig besser ;)
« Vrost »
"Nightside Eclipse"=Killer, obwohl ich IMMORTAL auch besser finde......und Enslaved erst recht..... :D
ShellShock
01.06.2005, 22:42
ich hatte mal die ensiferum beim ersten oberflächlichen reinhören pures chaos aber nach mehrerem intensiven hören erkennt man diesen enormen ansprcu h den diese musik dem hörer abverlangt
The Emperor is dead. Long live the Emperor!
In the nightside eclipse und Anthems to the welking at dusk sind Göttergaben ohne Gleichen. Allein schon die jeweiligen Intros bzw. Opener sind... einfach unbeschreiblich intensiv! Dann auch noch Ihsahns Gesang... der absolute Wahnsinn!
Apropos Ihsahns Gesang. Kennt jemand den Song Radical cut von Arcturus?
Radical Cut von Arcurus??? Ja!!! :D Warum nur...
Emperor sind für mich die Götter des atmosphärischen Black Metals.
Gerade die Alben "In the Nightside Eclipse" und auch "Anthems of the Welking of Dusk" sind wohl der Emotionen- Kicker schlechthin!! Ich liebe diese Raserei, diesen extrem atmosphärische und doch gefährliche Key-Einsatz. Von der Stimme ganz zu schweigen! Songs wie "Towards the Pantheon", "I am the black Wizards" oder auch "Ye Entranceemerium" toppen!! Hach, hätte sie gerne noch einmal live gesehen... :(
R.I.P. Emperor.
YOU ARE THE NIGHTSPIRIT!!
Beschissen
02.06.2005, 09:55
Ich kenn nur die Nightside Eclipse und eben die Anthems to the Welkin at Dusk, sowie die Reverence MCD dazwischen. Die beiden Longplayer gehören zu meinen LieblingsCDs ever. Schwarzstahl hat das richtig beschrieben, gerade die Intros und die Übergänge zu den Songs sind phänomenal. Bei der 2. CD ist es der beste Einstieg in eine CD, den ich kenne. (Knapp gefolgt von Body Count) Der Rest hätte auch Scheisse sein können, mit dem Einstieg geht alles. With Strength I Burn hör ich mir auch immer wieder an. DAS ist Gesang. Hui, da wird einem schwindlig.
Bring EMPEROR back to life!!!
EMPEROR VOTE (http://www.bring-emperor-back-to-life-campaign.tk/)
bei SINISTER hats ja geklappt...auch wenn es nur für ein paar Shows sind...die Spacken von heute sollten auch einmal eine der besten, innovativsten, wichtigsten und größten Band des Genres erleben....da können viele BM Bands von heute einfach einpacken
Ich muss sagen, genauso wie bei Satyricon gefielen mir alle Alben...ist halt bei solchen Bands besonders geschmackssache... :)
D.-MK-EHST
25.07.2005, 19:57
Die Band soll da bleiben, wo sie ist - im Jenseits! Nix da mit wiederkommen... ich halte davon NIX!
Frostsäufer
26.07.2005, 01:21
lieber nicht...
:dead:
oooh doch^^
wenn sie sich auf ihre wurzeln besinnen. nix gegen ne runde prog-einschlag, aber die letzten zwei alben waren sehr abgefahren...
also mir sind reunions eigentlich auch net so lieb...bei einigen bands schaut es ja wirklich nach reinem kommerziellen interesse aus...aber emperor haben meiner meinung nach die pflicht wenigstens für eine tour zurück zu kommen und es den anderen mal zu zeigen... :D
Frostsäufer
26.07.2005, 14:04
komerziell?
was sind das nur für idioten... als wenn es schlimm wäre... mit seiner musik geld zu verdienen... ha ha...
also ich kann mir schlimmeres vorstellen... maler... maurer... da ist musiker... doch recht angenehm... oder nicht? du lumpenhund
Keiner redet davon, daß Emperor nochmal nen Album aufnehmen sollen verdammt.... Nur so ein zwei Gigs in Jena und Umgebung und dann können sie abtreten
Beschissen
26.07.2005, 14:17
Aber Emperor hat dieses reaktionäre Pupslikum (ha) nicht verdient.
RIP
Original von Frostsäufer
...du lumpenhund
wie soll ich das denn bitte verstehn?
zur klärung meines posts:
ich persönlich habe kein problem damit, wenn sich bands reformieren oder generell geld verdienen will. viele können es sich erlauben nur von der musik zu leben.
ich bin aber der meinung, dass vordergründig die musik stehen sollte...das vergessen viele. sie lassen sich von ihren labels einnebeln, bekommen viel geld und veröffentlichen dann aus meiner sicht einfach schlechte, herzlose platten.
am beispiel von crematoryscheint es mir der fall zu sein...es wirkt oftmals auch so, dass bands sich trennen, weil sie kurz davor sind an popularität zu verlieren...trennen sich...kommen ein paar jährchen später wieder und werden ganz groß gehandelt...
im falle von emperor wünsche ich mir, dass sie einfach zurückkommen um weiterhin gute musik zu machen...das die damit ne menge asche machen werden ist wohl klar.
EMPEROR gehören (bis zur "Anthems...") zu meinen absoluten Favoriten. "In The Nightside..." ist für mich das beste BM-Album überhaupt! Mit den späteren Alben konnte ich allerdings nicht mehr viel anfangen. Bis auf ein paar coole Songs haben sie sich in meinen Augen von Album zu Album verschlechtert...schade!
Frostsäufer
27.07.2005, 13:09
hm... ich frage mich wie du dazu kommst... das labels bands einnebeln? wieviele musiker kennst du denn persönlich dehnen sowas passiert ist? meiner meinung nach ist das nur nachplapper propaganda... will dich ja nun nicht angreifen oder ähnliches... aber ich denke das ein label nicht viel einfluss auf die musik einer band hat... wie stellst du dir das vor... das der nuclear blast chef bei dimmu borgir im proberaum sitzt und ihnen dirigiert was sie zu spielen haben?
oder das er sagt: ey... silenoz... mach mal bitte was wie subway... nee... ich denke das die band am ende "immer" das letzte wort hat...
und ob das nun ein stilbruch oder einfach nur der versuch ist etwas geld zu machen... ist absolut trivial... denn ob du eine 100 x gemasterte wieververöffentlichung kaufst oder eher ausschau nach nem original hälst... bla bla... ist am ende doch deine sache... oder?
:prost:
Original von Frostsäufer
meiner meinung nach ist das nur nachplapper propaganda... will dich ja nun nicht angreifen oder ähnliches...
dann klemm dir besser nächste mal den "lumpenhund"... :D :prost:
du hast post ;)
über sowas können wir sicherlich auch ohne persönlich zu werden reden....ich sehe das auch net als beleidigung an, was du schreibst...
für mich ist es einfach schleierhaft, wieso bands, sobald sie bei einem "grösseren" label sind irgendwie einfach nur noch "scheisse" in meinen augen fabrizieren...vielleicht verändern sich die bands aber auch nur unbewusst, um dem label und einer breiteren masse zu gefallen um weiterhin bei dem label zu bleiben..wer weiss. bei crematory war es mir sehr offensichtlich...bei opeth scheint es mir manchmal auch der fall zu sein....ich bin in der hinsicht sicherlich nicht "verrannt" und zu "trve" um nicht objektiv über so etwas zu urteilen...
um mal wieder zum thema zurückzu kehren...ich traue es emperor zu, auf grund ihrer liebe zur musik und für die fans evtl sogar wieder zu kommen...
im falle von sinister zum beispiel,weiss ich, dass es so ist. und wenn emperor nur ein paar shows geben...und eine kleine EP rausbringen, würde es mir reichen...ich denke, dass man es nicht zu verbissen sehen darf, wenn gewisse bands evtl mal eine reunion machen...is mir lieber als bands die weit über ihren zenit hinaus mist veröffentlichen...
daher bin ich für eine reunion dieser band...
The Emperor returns (http://www.wacken.com/de/woa2006/main-news/news/ansicht/article/emperora-s-return-endlich-in-wacken/) 8o 8o 8o
Original von Anduril
The Emperor returns (http://www.wacken.com/de/woa2006/main-news/news/ansicht/article/emperora-s-return-endlich-in-wacken/) 8o 8o 8o
:rock: :metal: :gitarre: :prost: :suff: :anbet: :anbet: :anbet: :metal1: :klatsch: :black: :tsmoke:
ich glaub ich muss wohl doch nächstes jahr nach Wacken :ugly_gruebel:
Ja leider muß ich dann wohl auch wieder das Wacken entern.... diesen überzogenen Wessihaufen^^
Hmm... oder nach Oslo zum Inferno...
Original von Nattens Madrigal
Hmm... oder nach Oslo zum Inferno...
wie teuer is das wohl nach Oslo ? :D
würd alles tun um Wacken zu umgehen :rolleyes:
Vielleicht erwischt man nen günstigen Flug... hab jetztens einen gefunden für 17€ nach Oslo von laß ich lügen Frankfurt oder so
Ansonsten kostet die Fähre - Sassnitz-Trelleburg pro Auto 90€ und dann nochmal 4-5 Stunden Autofahrt bis nach Oslo
WAAAAH!!!!! ich fass es nicht.... EMPEROR STILL ALIVE!!!!!
ich werd bekloppt.... :rock: :anbet: :woohoo:
ein traum geht in erfüllung...
WACKEN.... JETZT ERST RECHT!!!! :D :cool: :P
Falkenbach
01.10.2005, 15:40
Dabei habe ich mir vorgenommen, nicht nach Wacken zu fahren... :rolleyes:
Das ist wohl der Standardsatz eines jeden Metalheads.
Obsidian
01.10.2005, 16:07
Verdammt warum ausgerechnet dieses Drecks-Wacken.... :mauer:
JohnLemon
01.10.2005, 18:30
Ich wollte eigentlich auch nie nach Wacken und nachdem ich schon den Satyricon/Nocturno Culto-Auftritt verpasst habe, werde ich wohl 2006 ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN nach Wacken fahren müssen ...
Mal langsam.... Um die Jahreszeit werden doch immer so viele dolle Sachen angekündigt, die nur auf dem Wacken sein sollen, aber dann so im Frühling kommt das auch woanders :D
Passt auf, im Winter wird dann doch noch ne Tour drangehängt...
ICH gehe nicht zum Wacken. Nie! Ich würde eine Ausnahme bei einer bestimmten Band machen, und das war es dann auch ;)
boah... wat hier gegen das wacken gewettert wird... :rolleyes: :P
Skollvaldr
01.10.2005, 22:49
das sind ja mal geile nachrichten! da freu ich mich sehr drüber! und was habt ihr alle gegen wacken? ich hatte da immer nen heidenspaß! :D
och naja is ja ganz nett die Reunion, aber wegen Emperor extra nach Wacken? :D nööö
ich will da auch net hin hrhr da fahr ich lieber nach Oslo löl
ich weiss auch nicht, ob ich nur wegen einer band über 80€ fürs ticket und dann die restlichen kosten von joah nochmal 100€ bereit bin zu zahlen...
Kannst ja auch n 2- oder gar n 1-Tagesticket kaufen ;)
Original von Anduril
hab ich gestern mit marcel durchphilosophiert... kommst mit, wir mieten uns n bus nur für emperor :D
wird dann wohl n ticket von Freitag auf Samstag sein.
Danach hau ich aber echt wieder ab... ich mag die atmosphäre da überhaupt nicht... muss ich nich haben...
Original von Scourge
Original von Anduril
hab ich gestern mit marcel durchphilosophiert... kommst mit, wir mieten uns n bus nur für emperor :D
wird dann wohl n ticket von Freitag auf Samstag sein.
Danach hau ich aber echt wieder ab... ich mag die atmosphäre da überhaupt nicht... muss ich nich haben...
also ich bin definitiv dabei leutchens...kannst mich einplanen scourge!!!!
nööö... ich mach da wenn dann denn schon drei oder gar mehr tage wackööön!! phhh!!! ;)
*aber trotzdem schonmal über nen forentreff beim emperor-gib at w:o:a 06 nachdenkt*
Skollvaldr
02.10.2005, 17:13
und direkt nochmal nen knaller hinterher: klick mich! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3180)
Skollvaldr
06.12.2005, 16:07
Ishan ist so gut wie fertig mit seinem Solo-Album. Ein Release soll schon 2006 erfolgen!
Schaut mal in die News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4109) Da findet ihr noch mehr.
Skollvaldr
26.07.2006, 00:06
der countdown läuft...11 tage bis man sie sehen kann.
wer wird von euch dabei sein? was erwartet ihr?
und was sagen die, die nicht dabei sind?
Agent Orange
26.07.2006, 01:26
ich bin da und erwarte großes
tja, ich werd leider nicht dabei sein... :( aber ich hoffe trotzdem, dass sie sich (live) auf ihre alten stärken, sprich: in the nightside eclipse und anthems... besinnen. und der sound in wacken ausnahmsweise mal gut ist :)
ich hoffe dazu auch noch, dass sie zusammen bleiben... denn ich würd sie gerne zu ner anderen gelegenheit sehen wollen... party.san 2007 oder so :D
...aber bitte kein neues Album, wenn sie da weiter machen, wo sie aufgehört haben.
Also ich kannte Emperor bis Gestern noch nicht, aber ich muss sagen mir haben sie beim WOA gefallen. Hab zwar nicht den kompletten Auftritt mitbekommen, da wir aufgrund der Geschmäcker zwischen den Reitern und Emperor gewechselt haben, aber ich würde sie mir bestimmt wieder ansehen wenn ich die Chance bekommen würde.
@Saya: Der Sound war Gestern gut, dadurch das es windstill war, wurde der Schall nicht so weggeblasen. Leider war das am Nachmittag bei Arch Enemy noch ganz anders.
Bonegrinder
01.09.2006, 19:12
Emperor war mit Abstand die geilste Band aufm WOA 06 und das will was heißen!
Unglaubliche Stimmung die aufs Publikum übertragen wurde!Ich glaube nach diesem Auftritt haben sie viele neue "Fans" gewonnen.
Ich bin gespannt ob Immortal das 07 toppen kann :rolleyes:
Was ich gesehen hab haben die fast die ganze In the Nightside Eclipse gespielt. Da wäre ich doch gern dabei gewesen aber Wacken is nichts für mich.
Von Emperor hab ich so ziemlich das ganze Material bis zur Anthems. Alles andere ist für mich nicht relevant.
Was ich gesehen hab haben die fast die ganze In the Nightside Eclipse gespielt. Da wäre ich doch gern dabei gewesen aber Wacken is nichts für mich.
Von Emperor hab ich so ziemlich das ganze Material bis zur Anthems. Alles andere ist für mich nicht relevant.
... :(...ich wäre in Wacken alleine wegen Emperor schon gerne dabei gewesen...der Rest der Bands war mir da eher egal...wenn ich höre und lese wie gut die da waren ist mir nach heulen zumute... :mauer:...
...scheiß Entfernung, scheiß Arbeit...
Emperor gehören zu meinen absoluten Favoriten. In the Nightside Eclipse, Anthems und die Reverence sind Meisterwerke, ganz zu schweigen die Wrath of the Tyrant, die zwar noch sehr urig aber durch Ihsahns geniales Gekreische nicht minder gut ist.
Sehr gut gefällt mir in anderem Kontext auch dessen Soloprojekt.
Zu Wacken: Ich hab Emperor leider auch verpasst. Nagut aber bei der Flut an Reunions kann man ja nie wissen :hammer: Live sehen will ich sie schon, auch wenn sie sich mit Veröffentlichungen ruhig zurück halten können, die "neueren" Ergüsse sagen mir weniger zu, auch wenn die Prometheus stellenweise was hat - ist irgendwie nicht mein Ding.
Agent Orange
27.03.2007, 13:00
"In the nightside eclipse" und "Anthems..." sind verdammt gute alben, der rest war mir immer irgendwie zu antrengend und unzugänglich
ich hab emperor wider erwarten nur 5 min angesehen in wacken
kam zu spät und da standen da schon ca 60000 menschen zwischen mir und der bühne, kumpels hate ich auch verloren, also bin ich wieder zum zelt - bier und so
MorbidScream
27.03.2007, 14:44
Mit Emperor konnte ich mich noch nie anfreunden. Hab die ITNE echt schon oft gehört, in der hoffnung dasses einfach klick macht, aber irgendwie tuts das nicht. ;) (geht mir aber bei allen symphonic bm bands so) Schlecht sind sie aber nicht.
Zwei Songs der norwegischen Black Metaller EMPEROR von ihrer Performance am 1. Juni 2007 im New Yorker "B.B. King Blues Club & Grill" wurden auf Youtube bereitgestellt.
"Curse You All Men!": Video (http://www.youtube.com/watch?v=P5aLqX8e1dc)
"Thus Spake The Nightspirit": Video (http://www.youtube.com/watch?v=x0CUwQ1N1r4)
Fotos des Gigs gibt es hier (http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=17362648&blogID=272463193) zu sehen.
Srontgorrth
05.06.2007, 21:53
Emperor sind genial, mein Lieblingsalbum ist "In the Nightside eclipse". "Anthems to the welkin at dusk" ist zwar auch nicht schlecht, aber irgendwie zündet die bei mir nicht....
Original von MorbidScream
Mit Emperor konnte ich mich noch nie anfreunden. Hab die ITNE echt schon oft gehört, in der hoffnung dasses einfach klick macht, aber irgendwie tuts das nicht. ;) (geht mir aber bei allen symphonic bm bands so) Schlecht sind sie aber nicht.
Geht mir genauso. Sitze immer da und frage mich die ganze Zeit, ob da noch ein Song kommt der mich umhaut. Aber da geht irgendwie gar nichts.
Vargsang
24.06.2007, 12:56
wie jeder andere hier, finde auch ich die" in the nightside eclipse" u die "anthems to the welkin at dusk" sehr schön...und bis auf ein paar pathologische power metal-gesangsgeschwülste ist die "blabla-equilibrium" auch ganz passabel
Die legendären Schwarzmetaller aus Norwegen haben einen exklusiven Remix auf ihre MySpace-Seite (http://www.myspace.com/emperorhorde) online gestellt. "I Am The Black Wizards (Emperor Inhale Blacksmoke)" wurde mit zusätzlicher Produktion von der The Blacksmoke Organisation neu gemixt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.