PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.i.p.

exumer
02.06.2005, 00:08
Ich hab gerade mein Label beerdigt. Nach 5 zum Teil doch recht erfolgreichen Jahren (mit leider nur 4 Releases) hab ich mich endlich dazu durchringen können den einzig logischen Schritt zu tun und einen großen Teil meines metallischen Enthusiasmus zu Grabe zu tragen.

R.I.P. Hades Paradise Distribution!

Ist rigendwie ein echt beschissenes Gefühl, wenn man endgültig mit etwas aufhört, mit dem man noch so viel vorgehabt hat und bei dem man mit so viel Herzblut dabei war. Ging halt leider weder finanziell noch zeitlich in irgendeiner Art und Weise mehr.

Ich hab noch ne Liste mit Zeugs, vielleicht will der Ein oder Andere ja noch was. Hier nachzuschauen:

http://people.freenet.de/hades-paradise/

Necro
02.06.2005, 00:16
wußte gar nicht das du en eigenes Label hast....
joa ist schon scheiße das es nun nach 5jahren ein ende findet aber wird wohl seine gründe haben ;)

bei dem link komm ich nur auf ne startseite...wo gehts da weiter ^^

EDIT: hab die liste gefunden ^^

exumer
02.06.2005, 00:26
Ja, die HP war eigentlich noch etwas größer, wenn du se dir nochmal angucken willst, dann versuch mal den link:

http://www.students.uni-mainz.de/malm/index.html

War halt schon ne schwere Entscheidung, war aber nicht mehr anders zu bewerkstelligen. Keine Zeit mehr (Studium), kein GELD mehr(wer denkt mit Underground-Metal verkaufen verdient man kann se net mehr alle haben!), etc.

p.s.: Hades Paradise war übrigens noch im Stadium der Demo Produktion, 7"es und ne MCD waren geplant, jedoch aus Geldgründen hats net hingehauen.

Necro
02.06.2005, 00:31
joa ist schon schade...besonders wenn es an der kohle liegt....
was steht da so an zeit und geld aufwand an, wenn man fragen darf?

exumer
02.06.2005, 00:41
Original von Grave
joa ist schon schade...besonders wenn es an der kohle liegt....
was steht da so an zeit und geld aufwand an, wenn man fragen darf?

Zeit kostets halt wenn du andauernd Sachen aus aller Welt bestellen, nachfragen, beantworten musst, dich um neues Zeug kümmern musst (suchen), Kontakte knüpfen etc. Das kann auf Dauer ganz schön anstrengend werden, gerade wenn man wie ich eher darauf aus war Metal aus aller Welt zu bekommen (Südamerika, Amerika, Asien, Europa und Deutschland natürlich, etc.).

Sachen ankaufen kostet dann natürlich auch Kohle, 10 Tapes hier, 20 CDs da, die müssen ja auch erst mal finanziert werden und wenn du net ständig neue Sachen im Programm hast, dann käuft auch keiner was bei dir. Dann Porto kostet nen Arsch voll Geld. Ich hatte zwar natürlich Geld für Porto genommen, aber wenn man da das verlangt, was die Post einem abnimmt, dann bestellt auch keiner.
Deine eigenen Sachen musst du dann auch noch bezahlen, was bei ner CD Produktion (~500 Stück) zwischen 600 und 1000 € liegen dürfte. Bei 7"es sind die Preise ganz ähnlich. Ich hatte es da mit den Tapes etwas einfacher, aber Cover, Leerkassetten musste ich ja auch bezahlen (~300-350 € + Cover ~50-100 €), nicht zu vergessen von den abertausend Stunden Cover ausschneiden (nur bei 2 Releases, der rest war prof. gedruckt), Tapes überspielen, etc.

Dann wollte ich natürlich auch saufaire Preise machen (ein Metaller zockt keine Metaller ab!) und hab bei den meisten Sachen nur zwischen 0,50 - 2 € verdient, da kann man sich ausrechnen, wieviel ich hätte verkaufen müssen um halbwegs auf Null rauszukommen.

Naja Wurscht. Vielleicht hätte es mit mehr Startkapital geklappt, aber dann hätte ich immer noch nicht genug Zeit gehabt.

ShadowDragon
02.06.2005, 21:50
arg ich fühle recht mit dir, kann des nachvollziehen, gegen jahreswechsel 04/05 hätte meine band zunem label hier in halle kommen können, sind dann auch pleite geworden, kannte en paar persönlich daher wars noch beschissener -.-
ich wusste garnicht das du eins hattest o.O

Obsidian
02.06.2005, 21:54
Während Nuclear Blast und EMP immer größer und größer werden... es ist echt zum kotzen...wenn selbst Enthusaisten oder liebevoll Fanatiker, wie Exumer aufgeben...

ShadowDragon
02.06.2005, 22:01
Ja, das ist eine der Gründe warum ich EMP schon garnicht mehr abkann..
dieses Magazin ist schlimm, auch die mittleren Mailorders Labels wie Speedy Promotion oder Perverted Taste "leiden" mehr oder weniger drunter, aber wie immer nun auch hier beim kleinsten, wie immer und überall..

exumer
02.06.2005, 22:29
Man muss auch fairerweise dazu sagen, dass ich nach ner gewissen Zeit selbst dran schuld war. Ich hab immer mehr mit meinem Studium zu tun bekommen und dementsprechend auch weniger Werbung gemacht und so weiter. Außerdem hab ich nach ner zeit nicht mehr eingesehen, den Monat über nur Nudeln mit Ketchup zu essen, weil ich mir Zeug fürs Label ankaufen muss.

Ein Tip für jeden, der damit anfangen will: Ihr braucht nen geregelten Job! Wo man abends heim kommt und sich nur noch ums Label kümmern kann.

Trailblazer
02.06.2005, 22:48
tut mir leid fuer dich. ich hab das glueck einen stiefvater zu haben, der musikproduzent is und nen label hat, daher wird es bei mir kaum probs geben. aber wir spielen keinen bm oder pm

Totaler Keks
03.06.2005, 00:35
Auch herzlichstes Beileid von mir. Leute mit Herzblut aufgeben sehen is wirklich hart. Aber wenns am finanziellen und nichmal an der Zeit reicht kann man nichts machen.

Kann ich alles verstehen. War bei meiner Band auch so. WIr waren 2 oder 3 Jahre zusammen, haben in EIgenregie sogar ne Aufnahme gemacht, die richtig gut klingt, bis jetzt (noch ned fertig). Und dann gehen 3 weg. Zack. Vom einen Moment auf den anderen sind alle weg und man steht da. Nichts mehr. Da war ich auch am überlegen, ob ich aufgeb. Aber die Sängerin und der Tontechniker haben geholfen, die machen bei was neuem mit.

Ich wünsch dir, dass du nen neuen Anlauf wagen kannst, der dann hinhaut. Vielleicht sogar zu deinem Vollberuf werden kann. Mein ERnst!!!

limpy
03.06.2005, 08:15
solche veränderungen sind immer schwer zu verkraften :(

aber das du dich auf dein studium konzentriert hast,finde ich richtig! :)

warum hast du denn nicht hier werbung gemacht?
oder hab ich es einfach nicht mitbekommen?

mfg

exumer
03.06.2005, 08:28
Original von limp_killer05

Naja, als ich mich hier angemeldet hab war Hades Paradise eigentlich schon Geschichte. Ich hab so gut wie nix mehr gemacht (nur noch Reste verkauft und getauscht) und meine Energie auf andere Sachen konzentriert. Ich mein, selbst wenn hier einige was gekauft hätten, wäre das Grundproblem immer noch dasselbe gewesen....

Naja, wer noch was in meiner Liste findet (Link), der kann mir ja mal ne Mail schreiben. Ach ja, Mp3s von meinen Releases stehen noch auf der alten HP-Adresse (oben), wer also mal anhören will was für nen Scheiß ich produziert hab, der kann sich das mal anhören. Ach ja, sowohl Nocturnal, als auch Toxic Holocaust sind mittlerweile richtig fett im Geschäft undergroundmäßig. Da hab ich glaube ich das richtige Gespür gehabt...

exumer
03.06.2005, 08:30
Original von exumer
Original von limp_killer05

Naja, als ich mich hier angemeldet hab war Hades Paradise eigentlich schon Geschichte. Ich hab so gut wie nix mehr gemacht (nur noch Reste verkauft und getauscht) und meine Energie auf andere Sachen konzentriert. Ich mein, selbst wenn hier einige was gekauft hätten, wäre das Grundproblem immer noch dasselbe gewesen....

Naja, wer noch was in meiner Liste findet (Link), der kann mir ja mal ne Mail schreiben. Ach ja, Mp3s von meinen Releases stehen noch auf der alten HP-Adresse (oben), wer also mal anhören will was für nen Scheiß ich produziert hab, der kann sich das mal anhören. Ach ja, sowohl Nocturnal, als auch Toxic Holocaust sind mittlerweile richtig fett im Geschäft undergroundmäßig. Da hab ich glaube ich das richtige Gespür gehabt...

p.s.: Die alte Liste ist nicht mehr aktuell! Alle Preise gelten nur von der neuen Liste (einige Sachen hab ich teurer gemacht, weil se richtig selten sind mittlerweile und weil der Dollar abgestürzt ist seit ein paar Jahren. Trotzdem kann man immer über den Preis reden)!

p.s.: Die aktuelle Liste ist auch unter der Bieten Rubrick aufgelistet:

Hades Paradise Distribution Resteverkauf (bzw. Trade) (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=1804)