PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squier oder Mex. Fender?

t|\|eC()UNT
24.02.2008, 01:50
Hi Leute,

ich habe vor mir eine neue Gitarre zu zulegen und sie sollte schon eine gewisse Qualität haben. Modelmäßig sollte es schon eine Stratocaster; die Orginalen sind mir leider aber unerschwinglich. Drum auch meine Nachfrage: als Ersatz wollte ich natürlich auf einen guten Ersatz umsteigen. Allerdings habe ich bis jetzt noch nie eine Squier spielen können, drum weiß ich weder wie sie sich spielt, noch wie gut ihre Qualität im Allgemeinen ist. Die Mex Fender Modelle sind mir bekannt und die spielen sich eigentlich ganz klasse wie ich finde...
Würde mich mal interessieren, eure Meinungen zu den beiden Firmen und ihren Modelle zu hören!

Grüße
t|\|eC()UNT

Nosophoros
24.02.2008, 23:24
Also ich habe ein Squier (wenn auch nicht das teuerste Modell) und die spielt sich richtig klasse. Das haben auch ein paar befreundete Gitarristen gesagt. Hab auch schon zu Ohren bekommen dass der Klang richtig gut sein soll (und das von jemanden der keine Gitarre spielt). Hab aber noch nie auf einer Mex Fender gespielt, kann dir also keinen Vergleich anbieten.

ratking
25.02.2008, 11:12
Persönlich haben mich die Mexico-Fenders, die ich bis jetzt in der Hand hatte, wenig begeistert - gibt brauchbare Teile, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich persönlich jetzt net sooo überzeugt.
Mein Tip wäre derzeit die aktuelle Squier Deluxe Serie - sind günstiger, können m.M. gut mit den Mexicos mithalten, und scheinen eine für Squier und Mex-Fender verhältnismäßig geringe qualitative Streuung zu haben. Die vier Deluxe-Squiers, die ich bisher in der Hand hatte (inkl. meiner eigenen Deluxe HotRails :)) waren allesamt sehr feine, einwandfreie Teile!
Die Squier Standard Serie ist auch ganz OK, hier unbedingt testen und das jeweilige Teil mitnehmen (falls es taugt), da hab' ich schon richtige Gurken, aber auch absolute Glücksgriff-Modelle in der Hand gehabt ... Aber die Deluxe ist in meinen Ohren schon 'ne Ecke über den Standards ...