PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allerseelen

Wilhelm von Junzt
26.02.2008, 12:28
Eine der umstrittensten Gruppen des Genres. Die Band um den Österreicher spielt eine stark am Industrial orientierte Form des Neofolk, die lyrischen Motive sind dabei sehr vielseitig und reichen von Gedichtinterpretationen bekannter deutschsprachiger Künstlern bis hin zur Auseinandersetzung mit diversen Verschwörungstheorien und den Schriften des SS-Magiers Karl Maria Wiligut, was neben der Verwendung der Schwarzen Sonne einer der Gründe für die Umstrittenheit dieser Gruppe sein dürfte.

Ich persönlich schätze an Allerseelen besonders den harten Industrial-Klang. An sich ist dieser im Genre nichts besonderes, aber mich fasziniert die Art, wie Mystische und Romantische Elemente mit kalten, brutalen Klängen unterstützt werden. Der musikalische Kontrast dürfte bei keiner anderen Gruppe so auffallend sein wie bei Allerseelen. Bisher besitze ich die "Gotos Kalanda" (Gedichtvertonungen Wiliguts) und "Abenteuerliches Herz". Besonders das Gotos-Album unterstreicht diesen Kontrast, den ich meine, besonders gut, wie ich finde.

Liegen Meinungen oder Kritiken zu dieser Band vor? Wer schätzt die Musik ebenfalls noch, wer kennt sie?

Grüße

Wilhelm

Iron Angel
27.02.2008, 04:47
Original von Wilhelm von Junzt
Liegen Meinungen oder Kritiken zu dieser Band vor?

Joa, ich hab ne Meinung zu der Band und auch zu der Mucke.

Als erstes die Mucke: Totaler Müll (und das ist noch nett ausgedrückt) - hat rein gar nichts mit Metal zu tun.
Die Band: Total unsympathisch, weil rechts stehende Band - andernfalls hättest Du sie aber auch wohl kaum gepostet :-P

Wer sich deren komischen Kram mal rein tun möchte:
http://www.myspace.com/allerseelen

Wilhelm von Junzt
27.02.2008, 11:37
Mann. Schau dir doch mal den Titel dieses Unterforums an :(! Natürlich hat das rein gar nichts mit Metal zu tun, deshalb habe ich es ja auch hier gepostet... oder ist mir die Ironie entgangen ;)?

Nachtrag: Des weiteren dachte ich, dass wir diese Debatte über Unterwanderungsversuche und die Behauptung, ich würde Musik nur hören, weil sie angeblich rechts sei, schon längst hinter uns hätten.

Andi.7779
27.02.2008, 17:44
Kenn ich von 'nem Kumpel her, der hört lauter so Gothic-Kram oder sowas halt...die fand ich aber immer ganz gut, weil es sich schon zu dem Zeux abhebt, dass er sonst hört. Kann man sich schon mal anhören, aber es ist trotzdem recht seltsam...

Darf ich jetzt endlich auch mal meinen ''Endstufe''-Thread aufmachen? :D

Nug-Soth
21.04.2008, 17:56
Ich persönlich finde einige Sachen von Allerseelen garnicht mal schlecht.