Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einherjer
Am 7.2. wird das Album "Norwegian Native Art" inclusive Bonus- bzw unveröffentlichten Tracks wiederveröffentlicht. Ausserdem enthält das re-Release das Video "Ironbound" als Bonus.
Berengar
19.12.2004, 12:21
Sehr gut ist das. :metal:
Zephirus
20.01.2005, 19:34
noch nix gehört, aber ich hab mir mal blot bestellt, in der hoffnung das sie was taugen...
Skollvaldr
21.01.2005, 13:39
einherjer sind goil!
hab die norwegian native art, far far north, odin owns ye all und die dragons of the north. alle sind der hammer bis auf die odin owns ye all. mit der kann ich ja gar nix anfangen....weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben....
bestes lied: wyrd of the dead...oder doch ballad of the swords..?
weiß nich. alles geil!
:metal:
North sea storm
21.01.2005, 13:44
Original von Zephirus
noch nix gehört, aber ich hab mir mal blot bestellt, in der hoffnung das sie was taugen...
Mir gefällt Blot doch recht gut. Ich denke die taugt was... ;)
Machen schon ganz gute musik , auch wenn ich nur vereinzelte
stücke aus den alben kenn
Zephirus
27.02.2005, 01:40
Original von North sea storm
Original von Zephirus
Mir gefällt Blot doch recht gut. Ich denke die taugt was... ;)
:metal: oh ja :D ich bin nicht enttäuscht :rock::rock:
Berengar
27.02.2005, 16:42
aber die Band rafft sich nicht mehr zusammen oder.. aber die HP laesst sowas vermuten..:
www.einherjer.com will be re-launched soon...
ich hoffe nicht nur die HP :(
Zephirus
27.02.2005, 18:07
mir wurde sowieso gesagt die haben sich getrennt...
aber da mir das nicht bekannt wäre (ich ich solche sachen früher erfahre als der ders mir gesagt hat) dachte ich mir mal der depp verwechselts mit wem anderen...
hm..blöde geschichte, hoffe auch nur das beste
Evil_Puck
27.02.2005, 18:34
ja angeblich aber wie so oft weiss man null ob gerüchte stimmen...
einherjer ist einige der wriklich coolen bands aus dem gebiet...:P DRAAAAAAGONS OF THE NORTHHHHHHH :P
Zephirus
27.02.2005, 19:55
:) allerdings @ mister puck
das dragons of the north album fasziniert mich zwar nicht so aber der gleichnamige song is genial :P
ansonst kenn ich außer blot nix von den burschen :(
Evil_Puck
27.02.2005, 19:57
ham ja glaub uach nur 5 alben ... hab nur 4 rumstehn ...sind nett so für nebenher dudeln ..oft kann ichs net hören ..aber wie du sagtest lol das album dotn ist net grad so toll aber der song selber isch se hamma :)
Zephirus
27.02.2005, 20:11
so oft kann ichs ma auch nicht anhören, aber wenn dann richtig :D
ich mag die blod schon sehr! :D
am anfang stand ich im laden......vorgeschädigt durch odin owns je all :(
und hab die finger gekeuzt daß sie wieder ne feine stimme nutzen als das
rumgejammmer auf besagter scheibe.
und ich wurde mit tollen songs belohnt!!!!! :D
das ding lief hoch und runter, und dann hörn die eier auch noch auf! :( :(
Wilhelm von Junzt
12.04.2008, 03:05
Mir gefällt das "Dragons of the North" Album am besten, besonders besagter Titeltrack. Die anderen Werke waren weniger einprägsam und wirkten auf mich auch nicht derartig charakteristisch.
Andi.7779
12.04.2008, 14:34
^^Einprägsam war die ''Odin owns ye all''-Scheibe schon. Allerdings muss ich sagen, das die ''Dragons from the North'' eine bessere Stimmung zur Thematik rüberbrachte, lag wohl auch an der Stimme, die ''Odin...'' war eher mal ein cooles Power-Metal-Album denn Viking-Metal.
Mir gefallen beide Scheiben sehr gut, zu den anderen VÖ kann ich nix sagen, hab die noch nicht intensiv gehört, ausser mal bei 'nem Kumpel im Suff, blieb aber rein gar nix hängen.
Ja richtig! Dragons from the North ist mit Blot das beste Album der Norweger!
Einfach nur genial!
Die Band wird ihre Reunion auf dem sechsten Ragnarök feiern.
HEM?!?!? Ich hör nicht richtig oder? Das ist doch ein Scherz gell?
Wo hast du das denn her? Mit der Reunion?
Original von bisi
HEM?!?!? Ich hör nicht richtig oder? Das ist doch ein Scherz gell?
Wo hast du das denn her? Mit der Reunion?
www.ragnaroek-festival.com
auch wenn evtl. manche bands wieder rocken werden finde ich diese reunionwelle echt behämmert und einfallslos. achja howard carpendale kommt ja auch wieder !
Mir solls egal sein hauptsache die Jungs kommen wieder.
Geil
ja nee, ne? :rolleyes: das ist wohl langsam gang und gebe, ich habe meine wette gewonnen und ein guter freund dürfte sich jetzt seines bartes entledigen § : ( D < aber ich erspars ihm.
:D ACHTUNG SATIRE :D :
stadien einer erfolgreichen band:
1. das 1. album darf sogut wie niemand mehr in die finger kriegen
2. nach mindestens 2 cds ärger mit bandmitgliedern und, oh schock, einer verlässt die gruppe, tod oder lebendig .... für erfolgreiche frauen kommt die zeit für schwere krankheiten oder trennung vom bisherigen partner.
3. irgendwann entschließen sich die bandmitglieder ihre demo oder vorderdemosongs rauszukramen
die man ja niemanden vorenthalten möchte, aber auch nicht neuvertont zum besten geben will
(und das witzigerweise meist in der zeit wo die zeit für die neue cd ist, die man ja erwartet,aber dafür nicht kommt)
4. band bringt die "letzte" cd raus und tourt nocheimal kräftig für ein auf wiedersehen, letzte chance! :theul:
5. nach langer, enttäuschender leere HUHUU! DA SIND WIR WIEDER!! UNGLAUBLICH WIEVIELE UNS VERMISST HABEN!!EIGENDLICH WOLLTEN WIR JA NICH MEHR ABER DA IHR JA ALLE.....bla :-P :D
jetz kommt sicher bald ne neue cd, und da waren sie sicher schon dranne am machen :D
Wie gesagt, das interessert mich relativ wenig, was die Gehirnwindungen besoffener Metaller die Musik machen ans Tageslicht bringt, wenn die Musik an die Qualität der guten alten Tage anknüpft.
Ich glaube jeder hat mal seine Durchhänger nach langjährigen Aufnehmen, Touren, Aufnehmen, Touren, Videoclips, Touren und wieder Aufnehmen von Tonträgern. Wenn dann eine Trennung kommt aus welchen Gründen auch wieder, dann ist es ihnen freigestellt sich Jahre danach wieder zusammenzuraufen, da sollte dann aber die Musik wieder stimmen. Für Blechtrommel aufnahmen können die gerne in der Versenkung bleiben.
Mich würde es aber auch nicht wundern wenn sich irgendwann mal wieder Sentenced zusammenrauft. Würde ich genauso begrüßen egal ob sie dann auch ne "dicke" ReUnion Party schmeißen oder nicht. Der Output ist wichtig :)
Aber das mit der ersten CD/Demo, da hast du schon recht ;) Gibts oft wenn man sich so umschaut.
mich freuts doch auch das sie wieder da sind,
deswegen steht auch über meinem schriebs achtung satire, ich hab bemerkt habe daß das fast alle durchmachen, diese phasen und daher konnt ichs mir nicht verkneifen das ein bisschen mit humor zu nehmen :D
Original von wieland
mich freuts doch auch das sie wieder da sind,
deswegen steht auch über meinem schriebs achtung satire, ich hab bemerkt habe daß das fast alle durchmachen, diese phasen und daher konnt ichs mir nicht verkneifen das ein bisschen mit humor zu nehmen :D
Hehe, eingedlich schade das Utgard und Gen Helwegs Grund noch erhältlich sind, sonst hätte man dir das prima reinreiben können :D
So, meine Meinung zu Einherjer, nachdem ich heute die frohe Kunde brachte:
Dragons of the North und Blot sind beides durchschnittliche Alben, die mich kaum bewegen konnten, mich fast schon nervten oder langweilten.
Die wirklich großen Taten verbrachten sie auf "Norwegian Native Art". Da fand ich durchgehend alle Lieder klasse, auch wenn es schon einige Zeit her ist das ich das Album gehört habe. Dennoch wäre es das einzige Einherjer-Album, auf das ich nicht verzichten wollen würde,...neben der "Aurora Borealis"-Demo, die ist nämlich auch nicht von schlechten Eltern.
Nie vergessen werde ich aber wohl die Widmung an Boba Fett im Booklet vom Dragons-Album, haha. ;)
Darth Mader
08.09.2008, 21:35
Original von Ipp
Die wirklich großen Taten verbrachten sie auf "Norwegian Native Art". Da fand ich durchgehend alle Lieder klasse,
Ich unterschreib das mal.
@ Boba Fett: Haben nicht Iced Earth im Something Wicked-Booklet anno '98 auch bereits Chewbacca recht lieb grüßen lassen?
Slintesgeu
10.09.2008, 09:31
also ich freu mich, und das ragnarök trotz eigentlichem entschluss nciht mehr zu besuchen, werd ich das wohl wieder "müssen"
und die besten sind die Far Far North (ja ich weiss kein album) und die Blot!
Wer Nordlicht ist und Einherjer-Fan, darf auch gerne zum Wacken fahren, dem zweiten Reunion-Gig der Band.
Den besten Review-One-Liner gabs damals im Canadian Assault Zine zu einem Einherjer Album:
"Odin owns ye 15 bucks for buying this crap."
Blieb mir wirklich nachhaltig im Gedächtnis, hahahaha.... :D
Ansonsten sind Einherjer ne OK Band, ich konnte aber trotzdem noch nie viel mit anfangen. Vor allem diese "besoffenen-Fischerchöre" ham mich tierisch genervt....
Beschissen
29.09.2008, 23:40
Original von exumer
"Odin owns ye 15 bucks for buying this crap."
:D Stimmt, die Scheibe hatte damals fast ausschließlich solche Reviews; das hat mich dann auch neugierig gemacht, somit ist das die einzige Einherjer-Platte, die ich besitze.
Gehört hab ich sie aber nur ein oder zweimal, ist eher einfach öde als tatsächlich so trashig scheiße wie beschrieben.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.