Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scepter
Blitzcarnage
02.03.2008, 17:39
So, da ich grad' 'ne schicke neue Signatur hab' und es ohnehin keinen Thread zu der Band gibt, mach ich den halt grad mal...
http://static.metal-archives.com/images/4/7/0/470_logo.gif
So, hier geht's um Scepter aus Chicago. Die Band hat, ich glaub' neben 'ner EP und 'nem Demo, zwei Alben über die inzwischen anscheinend ja nicht mehr aktiven Merciless Records veröffentlicht.
Das wär' dann das erste 'I'm going to Hell', welches ich jetzt nich' kenn' und Numero 2, 'Fucking Metal Motherfuckers', was ich daheim rumliegen hab'.
Musikalisch sind die häufig so im rumpeligen Midtempo unterwegs. Speziell der Titeltrack des 2. Albums, also 'Fucking Metal Motherfuckers' ist ziemlich geil.
Textlich dürften die wohl einigen sauer aufstoßen, vor allem der p.c.-Fraktion. Im Legacy wurden die auch mal ein wenig schief beäugt, von wegen primitive, asoziale Rednecks und so, grad' weil' sie halt so Sachen wie METAL MEANS STUPID proklamieren, haha...
Inzwischen haben die sich übrigends aufgelöst, damit fällt das, in der FMM angekündigte 3. Album 'Assassin Nation' wohl in's Wasser.
Metal-Archives (http://metal-archives.com/band.php?id=470)
'ne Hörprobe konnt' ich jetzt nicht finden...
Find die ziemlich klasse.
Bis auf die Demos hab ich auch das ganze Zeug.
Die Texte hab ich mal wieder links liegen lassen, kann also nix drüber sagen, aber die Mucke ist ein netter Tritt ins Gemächt.
Zwischen Thrash und Death, aber nicht sonderlich schnell.
Gefallen mir besser als USURPER.
Ich frag mich, ob die nicht vor Jahren mal mit DESASTER und PENTACLE in Schweinfurt gewütet haben.
dauðamaðr
03.03.2008, 00:36
Hell yezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz! SCEPTER verlor für mich zwar nach dem Demo diesen ruppigen Charme, weil die Jungs ab da all zu sehr auf ausgelutschte und vor allem gegenstandslose Klischees setzten, aber hej, Blitz, wenn du 'ne Schwäche für Scheiß à la SCEPTER hast, solltest du in jedem Fall ETERNAL HATRED antesten. Knochentrockener Todesmörtel as fukk! \m/
smoke demon
03.03.2008, 01:45
Original von mobbl
Ich frag mich, ob die nicht vor Jahren mal mit DESASTER und PENTACLE in Schweinfurt gewütet haben.
nee, ham se nicht... da waren neben desaster und pentacle noch pulverizer, delirium tremens und morbovia am start. das war ein feiner gig damals. hab auch noch killer desaster und pentacle fotos zu hause.
jedenfalls scepter... hm... wurde bisher noch nicht so warm mit dem zeuch. überlege gerade ob ich meine beiden LPs hergeben soll. hättste was zum tauschen, blitz?
BlackGoat
03.03.2008, 10:18
Original von mobbl
Find die ziemlich klasse.
Bis auf die Demos hab ich auch das ganze Zeug.
Die Texte hab ich mal wieder links liegen lassen, kann also nix drüber sagen, aber die Mucke ist ein netter Tritt ins Gemächt.
Zwischen Thrash und Death, aber nicht sonderlich schnell.
Gefallen mir besser als USURPER.
Nö, da verwechselste was. SCEPTER waren nie in D.
Blitzcarnage
03.03.2008, 13:57
Original von smoke demon
jedenfalls scepter... hm... wurde bisher noch nicht so warm mit dem zeuch. überlege gerade ob ich meine beiden LPs hergeben soll. hättste was zum tauschen, blitz?
Nö, sorry, ich glaub' nicht...
Ich bin Schallplatten-technisch eh nich' so sonderlich gut bewandert.
Ich hab' zwar im Tausch-Unterforum 4-5 CDs stehen, denk' aber nich' dass das passen würde,höhö...
@ dau ama r: Ich hab' grad mal nach Eternal Hatred geschaut.
Da dürfte man ja wohl nich' mehr so einfach rankommen, oder gibt's da 'ne Zusammenstellung von der die Metal-Archives nichts wissen?
Und ich find' Scepter ebenfalls besser als Usurper...
Edit: Schreibkacke
dauðamaðr
03.03.2008, 18:42
Nein, eine Zusammenstellung der Demos und der EP gibt es nicht. Die Siebener bekommst du allerdings noch bei Iron Pegasus, das zweite Demo "The Eve of Destrcution" taucht auch immer mal in Mailorderlisten auf, Starlight Temple Society hatte es z. B. in der letzten. Und wenn du die beiden hast, bist du bestens versorgt, da "Vengeance From the Grave" noch an typischen "erstes-Demo-Macken" leidet und die Songs weit weniger zünden als auf den anderen beiden Veröffentlichungen.
dauðamaðr
17.03.2008, 17:58
Moinsen Blitz, will die Tage bei Worship Him bestellen und habe gesehen, daß der Gute noch beide SCEPTER LPs im Programm hat. Preis je 14 Flocken plus Porto aus Norwegen. Melde dich, wenn du Interesse hast, dann kann ich dir die gern mitbestellen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.