PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Explorer (Vista)

Wilhelm von Junzt
07.03.2008, 17:07
Hallo!

Ich weiß, dass das hier Primär ein Musikforum ist, aber vielleicht kennt sich hier jemand gut genug mit Vista aus (Was hätte ich machen sollen? Es war bei dem PC mit dabei!) um mir einen Tipp geben zu können. Das Problem tritt jedes Mal beim Hochfahren auf: Der Windowsexplorer (Nicht der Internet Explorer!) reagiert nicht, auch nach mehr als 10 Minuten Wartezeit fährt das Programm nicht hoch. Die anderen Programme, die im Hitergrund laufen wie ICQ fahren allerdings hoch... Ich konnte das Problem weder über Taskmanagar noch via Neustart beheben. Eine Idee, woran das liegen könne?

Grüße

Jazzpa
04.04.2008, 00:23
Also Vista hab ich aus gutem Grunde noch nicht am laufen, aber explorer.exe manuell schließen und manuell wieder ausführen bringt keine besserung?
ist nicht schon ein service pack für vista draußen? das schon installiert?

Wilhelm von Junzt
04.04.2008, 00:26
Nein. Aber seltsamerweise ist das Problem seit ein paar Tagen nicht mehr aufgetaucht, nachdem der PC in einem Zeitraum von 3 Wochen im Schnitt 40 Minuten zum Starten gebraucht hat :verwirrt:!

Jazzpa
05.04.2008, 17:11
Na das nenn ich doch intelligente Technik, wenn Probleme von allein verschwinden :)
Evtl. hast du automatische Updates an oder sonst irgendeneine andere Systemkonfiguration bekommen, sei es durch De- und Installation einer Software jedlicher Art.

Ka-Nacht Tut-Mesut
29.04.2008, 12:00
Vista läuft erst nach den ersten Updates und dem SP1 richtig gut. Man sollte auch mind. 2 GB Arbeitsspeicher haben. Bei mir läuft alles super und eigentlich brauch ich nu nicht mehr auf XP zurückzugehen. Man hat sic heingelebt. Nur das kopieren dauert etwas länger und das ewige bestätigen beim löschen muss ich noch abstellen, aber sonst bin ich zufrieden. Hauptsache 4 GB und die 64 Bit edition haha :D

Wilhelm, wenn nochmal Probleme auftauchen, einfach die Systemwiederherstellung benutzen. Die bewirkt meist Wunder.

Wilhelm von Junzt
29.04.2008, 12:08
:mauer:

Da hätte ich alleine draufkommen können. Danke :)!