Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pagan Metal
Berengar
19.12.2004, 12:51
Morgn!
kann mir wer von euch ein paar geile Pagan Metal Bands wie XIV Dark Centuries sagen ? aber nicht irgend sonen BM-Schas mit heidnischen Texten,... :D
bitte danke
:metal:
Fallen Angel
19.12.2004, 13:15
ähhh...Equilibrium (http://www.equlibrium-metal.de)...???... :D
Berengar
19.12.2004, 13:40
Na die kenn ich schon :D
Fallen Angel
19.12.2004, 16:13
du hast gefragt...ähhh...Suidakra (http://www.suidakra.com)...???
geht eigtl auch als pagan durch in meinen augen... ;) ...ich favorisier "Emprise to Avalon"... :metal:
Obsidian
19.12.2004, 16:20
öh... Falkenbach :rolleyes:
Berengar
19.12.2004, 18:44
Original von Obsidian
öh... Falkenbach :rolleyes:
Falkenbach wuerd ich eher zu Viking geben.. und Suidakra is irgendwas ^^
Original von Fallen Angel
du hast gefragt...ähhh...Suidakra (http://www.suidakra.com)...???
geht eigtl auch als pagan durch in meinen augen... ;) ...ich favorisier "Emprise to Avalon"... :metal:
Jepp das Album geht noch als Pagan-Metal so gerade eben durch, das aktuelle "Signs For The Fallen" ist schon eher im Melo-Death einzuordnen
Fallen Angel
19.12.2004, 19:57
jap, ich persönlich mag emprise to avalon lieber, dank auch es geht noch in die pagan-schiene, aber signs for the fallen is irgendwas andres, joa, melo-death kommt hin...
hmm wie wäre es mir Odroerir. Hel ist auch nicht schlecht.Naja Minas Morgul ist schon eher BM. Ist schwer ne gute Band In Richtung Centuries zu finden, die aber nicht BM ist.
Jau! Ich kenn ne geile Pagan Metal Band aus England, aus dem Lande der Angel-Sachsen, naja, dann wohl eher Anglo-Saxon Pagan Metal...aber echt genial!!! Gegründet wurd die Band 1997 von den Brüdern Athelstan und Wulfstan, mit dem Ziel kraftvollen epischklingenden Metal zu zaubern , zum Gedenken an ihre angelsächsischen Vorfahren...
Hier sind die Knaben:
http://img120.exs.cx/img120/4472/image017qx.jpg
www.forefather.net
Berengar
04.01.2005, 19:41
Ah, von denen hab ich doch eh ein Album am PC.. *mal suchen geh*
das sind Anglo Sachsn ? 8o :D
Joa die sind nicht schlecht, ich dachte nur du suchst nur deutschschprachige Bands. Hmm ma gucken was ich sonst so hab.
ähm... was denkt ihr eigentlich ist der unterschied zwischen "viking" und "pagan" metal? musikalisch wie auch textlich...?! :verwirrt:
Ich persönlich hab für mich immer so gemacht:
Viking Metal: Heidnische Texte + akustischer Hintergrund (alte Instrumente, Keyboardmelodien, Atmosphöre)
Pagan Metal: Heidnische Texte + keine festgelegte Richtung
Ob das nun korrekt ist, sei dahingestellt :D
« Vrost »
Hab das dann mal verschoben liebe Leutz.
D.-MK-EHST
05.05.2005, 12:49
Meiner Meinung nach ist Pagan Metal wesentlich pathetischer als Viking. Viking steht oftmals neben Brüderchen Death Metal. Pagan da schon eher in Rufweite des Black Metals... Ich sage mal so "Dat hört man einfach" :)
Original von Vrost
Ich persönlich hab für mich immer so gemacht:
Viking Metal: Heidnische Texte + akustischer Hintergrund (alte Instrumente, Keyboardmelodien, Atmosphöre)
Pagan Metal: Heidnische Texte + keine festgelegte Richtung
Ob das nun korrekt ist, sei dahingestellt :D
« Vrost »
na ist es net unbedingt....ist schon so wie D.-MK-EHST gesagt hat ist schon im BM verwurzelt deswegen steht das unterforum ja auch hier im BM bereich mit, naja ich persönlich bevorzuge da eher Viking Metal da es eigentlich nur Death Metal ist mit tendenz zum heidentum.
D.-MK-EHST
05.05.2005, 15:54
Original von D.-MK-EHST
Viking steht oftmals neben Brüderchen Death Metal.
Dass dies klar ist! Bands wie Falkenbach und Bathory sind natürlich nicht so zu beschreiben. Als oberflächliche Beschreibung mag das bei dem Gros an sogenannten Vikingbands stimmen. Bei den Urvätern eigentlich nicht. Viking ist halt Viking, und wer dat nich hört, der hat keine Kenntnis von dem, was er hört. Stilistiken sind meist keine Schubladen, sondern eher Kommoden, blabla
Ich scließ mich an FOREFATHER kann ich nur empfehlen, dann Wolfsthron, Menhir, Aaskereia, Bergthron,Odal, Surturs Lohe, Naja und vielleicht Odorerir....naja eigentlich auf jedenfall Odorerir!!!
Odroerir besteht ja auch aus Menhir und XIV Dark Centuries :D
« Vrost »
Jotunheim
28.09.2007, 00:12
Also ich seh es so das Viking metal eigentlich viel mehr in richtugn black metal geht und nicht so viele folklorische und traditionelle instrumente wie im pagan metal einsätzt. Und nicht sooo episch ist wie pagan metal.
Viking ist für mich einfach melodischer black metal mit Schreigesang, Männerchor, cleanem gesang und keyboard einlagen.
fritz-fridolin
06.10.2007, 11:14
Original von Jotunheim
Also ich seh es so das Viking metal eigentlich viel mehr in richtugn black metal geht und nicht so viele folklorische und traditionelle instrumente wie im pagan metal einsätzt. Und nicht sooo episch ist wie pagan metal.
Viking ist für mich einfach melodischer black metal mit Schreigesang, Männerchor, cleanem gesang und keyboard einlagen.
ich hab mir das bisher immer andersrum gedacht ^^
pagan: der gesang geht mehr in richtung black, die musik ist nicht so "fröhlich"
viking: der gesang geht mehr in richtung death und die musik ist eingängiger, fröhlicher
dass das nicht so ganz stimmt ist mir auch klar :verwirrt:
alles sehr seltsam ^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.