PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nifelheim

exumer
03.06.2005, 19:41
Wie findet ihr die Band der beiden Zwillinge Tyrant und Hellbutcher? Ich finde vor allem deren (leider bisher) letztes Werk "Servants of darkness" äußerst gelungen. Es gibt kaum Bands, die den Vibe und das Feeling der alten Black Metal Schule besser einfangen wie die der "twins of evil". Bathory trifft auf Venom, Darkthrone auf Master's Hammer, Sarcofago auf alte Maiden. Aus all diesen Zutaten basteln die zwei sich ein zwar musikalisch primitives jedoch gleichzeitig unheimlich kreatives Gebräu zusammen, das an Aggression teils nicht zu überbieten ist. Vor allem herrschen hier richtige Riffs vor, nicht dises Einheits-BM-Norse-Core-Geschraddel, in dem sich viele Bands heutzutage verrennen.

Jeder, der die Band nicht kennt und Black Metal in seiner rohsten Form bevorzugt, sollte mal ein Ohr riskieren.

p.s.: Hier ist noch der Link zur (leider nicht mehr ganz aktuellen) Homepage der Band, wo man sich auch den Song Black Evil runterladen kann:

http://go.to/nifelheim

EDIT: Hier die neue Homepage von Nifelheim:

http://www.nifelheim.co.nr/

Nord
03.06.2005, 20:35
jo hört sich geil an, aber gerade durch das riffing geht auch viel von der atmosphäre und intensität verloren.

Márai
03.06.2005, 20:42
"Devil's Force" und "Servants Of Darkness" sind in meinen Ohren beide genial. Das Debut ist auch nicht schlecht, hat aber nicht die Klasse der anderen Beiden.
Laut, überaus aggressiv und viele geile Riffs. Nifelheim sind eine Macht! Ich habe selten so heftigen Metal gehört der auch einfach Spaß machen kann. Sarcófago lassen grüssen.

exumer
06.06.2005, 13:41
Original von Nord
jo hört sich geil an, aber gerade durch das riffing geht auch viel von der atmosphäre und intensität verloren.

???

Gerade durch geile Riffs wird die Musik doch interessant! Wenn da einer ne Stunde lang nur auf einer Seite rumschraddelt, das hat dann auch nix mehr mit Kult oder so zu tun sondern ist einfach nur noch schlecht.

@Márai: Jep, geb ich dir vollkommen Recht! Nifelheim sind einfach nur der Hammer! Mir gefällt vor allem die Servants.. so richtig gut, weil die noch ein Tick kranker ist, als die Vorgänger.

Nord
06.06.2005, 17:38
ich habe nie behauptet dass es nicht interessant wäre, und man kann ja auch 1h auf drei seiten rumschraddeln oder.

exumer
06.06.2005, 17:46
Original von Nord
ich habe nie behauptet dass es nicht interessant wäre, und man kann ja auch 1h auf drei seiten rumschraddeln oder.

Klar, ich kann halt nur nicht erkennen inwiefern das irgendwie für die Atmosphäre dienlich wäre. Selbst Darkthrone hatten richtig gute Riffs in ihren Songs.

Ich bin ja auch nicht komplett gegen dieses Geschraddel. Manche Bands haben das so gut gemacht, dass es teils sowohl musikalisch gut und auch von den Songs her saugeil war (Enslaved, Emperor, Darkthrone, Ungod, Judas Iscariot, etc.). Aber richtig gut darin sind nur ganz, ganz wenige Bands, der Rest ist nur noch Norsecore!

Nord
06.06.2005, 17:50
und die die das gut gemacht haben gehören zu den besten bands, aber das wäre dann halt mal wieder geschmacks sache.

smoke demon
25.01.2006, 01:42
http://mitglied.lycos.de/smokedemon/finland/Folder.jpg

die besessenen haben in finnland einen song vom neuen album ("...which will be out sometime this year...") gezockt mit dem titel "gates of damnation". ein absoluter killer-song! wenn die anderen songs so ähnlich werden, haben wir es bei dem album mit einer perfekten verschmelzung von "servants of darkness" und "devil's force" zu tun...

ansonsten, gibt's hier ein paar nifelheim live-bilder: Suomi Finland Invasion (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4585)

http://mitglied.lycos.de/smokedemon/finland/CIMG0259.jpg

Beschissen
25.01.2006, 13:12
Kannte ich noch nicht, aber die sehen klasse aus und das mp3 von der Homepage knallt richtig.
Geil.
Auch mal ein Solo, das mir gefällt. *meeeoeoeoeooeooowowowowwwiiiiiii*

exumer
25.01.2006, 14:04
Original von Beschissen
Kannte ich noch nicht, aber die sehen klasse aus und das mp3 von der Homepage knallt richtig.
Geil.
Auch mal ein Solo, das mir gefällt. *meeeoeoeoeooeooowowowowwwiiiiiii*

Die Twins of evil sind ja wohl eh die hübschesten Burschen des gesamten Metal-Olymps!

Es gibt übrigens jetzt ne neue Nifelheim Homepage, wo man auch mehrere Songs runterladen kann.

smoke demon
07.08.2006, 17:22
Ein Video-Ausschnitt von "Bestial Avenger" von der Show in Kouvola/Finland am 22. Januar 2006. Das war vielleicht der intensivste Live-Gig dem ich jemals beiwohnen durfte...

http://www.youtube.com/watch?v=R0JMnHkmNcw

Nur noch 4 Tage bis das Inferno das PartySan erfasst...

smoke demon
13.08.2006, 22:55
ein paar nifelheim pics vom party san open air 2006 hier: Party San 2006 (http://www.metallized.de/thread.php?postid=119306#post119306)

exumer
14.08.2006, 10:33
Die solln sich mal beeilen und ihr neues Album aufnehmen! Ich wart da schon 6 Jahre drauf!

Ansonsten scheint der Gig auffem PartySan ja der Hammer gewesen zu sein.... Und ich war net da... :(

Karg
14.08.2006, 11:32
Ja der war herrlich \m/

JohnLemon
14.08.2006, 13:47
Der war einfach nur Metal!

Skollvaldr
14.08.2006, 17:59
genial war das, aber sowat von! :D

smoke demon
14.08.2006, 23:23
hier ein video zu "sodomizer" vom party san: http://www.youtube.com/watch?v=MYSfBw5sVco

leider is der sound ziemlich übersteuert und das youtube streaming nimmt auch ziemlich viel weg...

exumer
22.08.2006, 14:18
Wie geil!!! Ich hab die "Hardrock Brothers" Doku aus dem schwedischen Fernsehen gefunden!!!

http://www.youtube.com/watch?v=crxsXWYWvN8

Scheiße nur, dass ich keinen Ton versteh....

Nug-Soth
23.08.2006, 12:27
Irgendwie ist diese Band an mir vorbeigeraucht bzw. bin noch nie dazu gekommen mir etwas von ihnen anzuhören. DAS werde ich aber so bald wie möglich nachholen.

DerMarc
23.08.2006, 13:02
Original von exumer
Wie geil!!! Ich hab die "Hardrock Brothers" Doku aus dem schwedischen Fernsehen gefunden!!!

http://www.youtube.com/watch?v=crxsXWYWvN8

Scheiße nur, dass ich keinen Ton versteh....

Boah, holla. Die legen die Messlatte für Maiden Fans aber ganz schön hoch... Dachte das mit den 500 Platten wär ne Übertreibung gewesen, als ich das mal in nem Interview gelesen habe. Aber das! WOW! :D

exumer
23.08.2006, 13:05
Original von DerMarc
Boah, holla. Die legen die Messlatte für Maiden Fans aber ganz schön hoch... Dachte das mit den 500 Platten wär ne Übertreibung gewesen, als ich das mal in nem Interview gelesen habe. Aber das! WOW! :D

Nee, nee. Die Typen sind echt fanatisch und bekannt unter Maiden-Sammlern. Bei irgendner Tour sind die glaube ich auch durch ganz Europa mitgetingelt....

In Wacken trifft man die auch öfter, zumindes bin ich einem von denen da mal übern Weg gelaufen. Der war dermaßen rotzvoll, hahaha.....

DAIN
23.08.2006, 14:56
Der Song den man auf der HP saugen kann ist einfach nur klasse!

Hört sich so geil an wie die Typen aussehen. :corpse2:

exumer
23.08.2006, 15:12
Original von DAIN
Der Song den man auf der HP saugen kann ist einfach nur klasse!

Hört sich so geil an wie die Typen aussehen. :corpse2:

Auf deren neuen HP kann man sogar noch ein paar mehr Songs hören:

EDIT:

Und hier hab ich noch ein Interview gefunden, leider auch nur in schwedisch:

http://www.youtube.com/watch?v=PKFVt9bGZ8Y

DAIN
23.08.2006, 16:03
Unter Sounds? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht...

exumer
23.08.2006, 16:11
Original von DAIN
Unter Sounds? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht...

Ja, stimmt. Das klappt bei mir auch nicht mehr...

Ich schreib dir mal ne PN.....

Beschissen
23.08.2006, 17:52
Original von smoke demon
hier ein video zu "sodomizer" vom party san: http://www.youtube.com/watch?v=MYSfBw5sVco

leider is der sound ziemlich übersteuert und das youtube streaming nimmt auch ziemlich viel weg...
Genau SO muss ein gutes Metalkonzert aussehen. Inkl. Rauch.
Heiss.

Ipp
27.08.2006, 17:59
"Wie geil, wie geil, wie geil, wie geil",...um mal kurz meinen Gedankengang nach "Black Evil" offen darzulegen, da hat sich gerade mal wieder eine Band angeboten um entdeckt zu werden. Ich find besonders die Stimme sehr passend.

exumer
09.01.2007, 19:23
Hier ist mal "Satanic sacrifice" vom PartySan:

http://www.youtube.com/watch?v=o5hx8wJQfTQ

Leider etwas weit weg, aber der Sound geht in Ordnung....

exumer
21.01.2007, 20:48
Ich kam gestern in den Genuß die Split Single mit Vulcano bei nem Freund mit anhören zu dürfen und muss sagen, dass sich meine Hoffnungen fürs neue Album fast ins unendliche gesteigert haben: Geil, geil, geil!

Und dass die Jungs von Vulcano auch noch mal so zulegen, hätte auch keiner gedacht! Tolle single, die ich unbedingt noch irgendwo herbekommen muss!

DAIN
21.01.2007, 20:50
Neues Nifelheim Album? Wann?!

exumer
21.01.2007, 20:54
Ich hoffe bald... Es wird auf jeden Fall von 2007 gemunkelt. Naja, die 2 Spongs auf der Split sind ja auch neu und der eine Song von der Split mit Sadistik Execution wohl auch, so dass wohl wieder Wind im Nifelheim Lager ist...

Aber nix genaues weiß man nicht, wie meine Oma so schön sagt...

Márai
22.01.2007, 19:10
Jepp, die Split EP mit Vulcano ist der Hammer!
Von einem neuen Album habe ich allerdings noch nichts gehört.

NK
01.06.2007, 20:29
Die schwedische Black Metal Horde NIFELHEIM unterschrieben kürzlich einen Deal mit Regain Records. Ein neues Album wird bald aufgenommen, damit einer Veröffentlichung gegen September 2007 nichts im Wege steht.

possessed
02.06.2007, 11:21
Original von exumer
Original von DerMarc

Nee, nee. Die Typen sind echt fanatisch und bekannt unter Maiden-Sammlern. Bei irgendner Tour sind die glaube ich auch durch ganz Europa mitgetingelt....

In Wacken trifft man die auch öfter, zumindes bin ich einem von denen da mal übern Weg gelaufen. Der war dermaßen rotzvoll, hahaha.....

Das war bei der Dance of Death Tour,weil ich dort war und die beiden hübschen Nifelheim Brothers zufällig in der Masse sah!

Ich hoffe die Nifelheim Twins kommen bald in die Pötte wird schon wieder Zeit für ein neues Album der "Grave Desecrator´s"

p.s: Ich wünsch mir ein beiliegendes Poster der beiden attraktiven Metalmusiker!

possessed :D

exumer
12.08.2007, 19:37
Sehr gute Nachrichten aus dem Hause Nifelheim:

Newsmail Nuclear War Now! Productions:

"Nifelheim reissues on NWN! coming soon...

I bought the rights for these albums directly from Necropolis. The first two classic black metal albums will be reissued under the banner of Nuclear War Now! Productions. I’m currently waiting for the band to send me more layout material.

NIFELHEIM “NIFELHEIM” CD / LP / Pic LP
Recorded December ‘94 in Studio Fredman.
Tracks:
1. The devastation
2. Black curse
3. Unholy death
4. Possessed by evil
5. Sodomizer
6. Satanic sacrifice
7. Storm of satan’s fire
8. Witchfuck

NIFELHEIM “DEVIL’S FORCE” CD / LP / LP
Recorded October / November ‘97 at Maestro Musik.
Tracks:
1. Deathstrike from hell
2. The final slaughter
3. Desecration of the dead
4. Demonic evil
5. Satanic mass
6. Soldier of satan
7. Devil’s force
8. Hellish blasphemy"

Na, dann werd ich endlich mal das erste Album auch auf CD haben, ohne beim Kauf Bankrott zu gehen.... :metal1:

DAIN
12.08.2007, 20:13
Kommt nicht auch nächsten Monat ein neues Album?

exumer
12.08.2007, 20:37
Original von DAIN
Kommt nicht auch nächsten Monat ein neues Album?

Nächsten Monat schon??? Das wäre wirklich saugeil!!!!!

DAIN
12.08.2007, 20:48
Morgen kann ich nochmal nachschauen, habs erst Gestern irgendwo gelesen.

exumer
03.09.2007, 19:38
So, hab jetzt auch ne Anzeige im Legacy gesehen, wonach das neue Nifelheim Album am 11.09. (!!!! :D ) in den Läden landen ( ;) ) soll... Mal sehen obs stimmt....

smoke demon
03.09.2007, 19:48
arrrggghh... das is ja gar nicht mehr lange!!! da bin ich mal gespannt...

Nattramn
03.09.2007, 19:49
mit ein bisschen glück evtl. auch schon eher... :)

possessed
04.09.2007, 19:39
Original von exumer
Sehr gute Nachrichten aus dem Hause Nifelheim:

Newsmail Nuclear War Now! Productions:

"Nifelheim reissues on NWN! coming soon...

I bought the rights for these albums directly from Necropolis. The first two classic black metal albums will be reissued under the banner of Nuclear War Now! Productions. I’m currently waiting for the band to send me more layout material.

NIFELHEIM “NIFELHEIM” CD / LP / Pic LP
Recorded December ‘94 in Studio Fredman.
Tracks:
1. The devastation
2. Black curse
3. Unholy death
4. Possessed by evil
5. Sodomizer
6. Satanic sacrifice
7. Storm of satan’s fire
8. Witchfuck

NIFELHEIM “DEVIL’S FORCE” CD / LP / LP
Recorded October / November ‘97 at Maestro Musik.
Tracks:
1. Deathstrike from hell
2. The final slaughter
3. Desecration of the dead
4. Demonic evil
5. Satanic mass
6. Soldier of satan
7. Devil’s force
8. Hellish blasphemy"

Na, dann werd ich endlich mal das erste Album auch auf CD haben, ohne beim Kauf Bankrott zu gehen.... :metal1:

dito

Desweiteren freu ich mich auf das neue Album der Evil Horde of Grave Desecration Death!

possessed

NK
08.10.2007, 11:35
Am 19. November erscheint das neue Album der schwedischen Prügelknaben NIFELHEIM. Um eventuellen Reviews vorweg zu greifen, erklärt die Band selber schon einmal den Inhalt:

Stell Dir vor, dass Du Dich in einem Tsunami aus Pisse befindest und Du hast nichts zum Festhalten außer der Leiche einer verstümmelten Nonne, bis Du schließlich den Strand einer wunderschönen Bucht erreichst, nur um festzustellen, dass er völlig mit Scheiße bedeckt ist. Dann hörst Du, dass sie Iron Maiden in der Strandbar spielen und der Schnaps ist für lau - so wird es sich anhören

Cauterizer
08.10.2007, 11:54
na das kann ja was werden...

nach dem ich meine neigung zu black/thrash entdeckt habe, kann ich sagen, ich freu mich drauf!

alles andere der knüppel-horde läuft bei mir zur zeit eh auf und ab, verdammt süchtig machend, dieses zeug.

Asmo
21.02.2008, 17:43
Bei ebay sind noch ein paar Exemplare der LP Version des neuen Albums aufgetaucht. Wer noch eine haben will, der sollte lieber jetzt 25€ + P&V berappen, anstatt sich später dumm und dusselig zu bieten, wie es einige schon heute tun.

http://cgi.ebay.de/NIFELHEIM-Envoy-The-Lucifer-NEW-LP_W0QQitemZ220203137853QQihZ012QQcategoryZ33293QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Heidenherz
17.06.2008, 01:10
Die 'Envoy Of Lucifer' ist zur Zeit komplett im Stream bei mp3.com --> zum Stream (http://www.mp3.com/media_player/2534/5/viewer.php&context_type=1&context_id=379798&rgroup=7758)

Saugut die Platte, reinhörn. (den kleinen Werbespot vorher müsst ihr halt ertragen, einfach laufen lassen)

Ipp
11.08.2008, 18:19
Worden die Wiederveröffentlichungen in irgendeiner Art und Weise tontechnisch nachbearbeitet um sie auf den "aktuellen Stand der Dinge" zu bringen? Bei dem Label denke ich ja eher nicht, aber ich frag vorsichthalber noch einmal nach. (;

A pro pos "noch einmal",....noch einmal Danke Exumer für die Tipp! ;)

Cauterizer
11.08.2008, 19:17
Original von Ipp
Worden die Wiederveröffentlichungen in irgendeiner Art und Weise tontechnisch nachbearbeitet um sie auf den "aktuellen Stand der Dinge" zu bringen? Bei dem Label denke ich ja eher nicht, aber ich frag vorsichthalber noch einmal nach. (;

A pro pos "noch einmal",....noch einmal Danke Exumer für die Tipp! ;)

ich hab nur gehört, sie sollen scheiße klingen und ne miese aufmachung haben. wie verlässlich diese meinung ist, kann ich nicht beurteilen, hatte nie eine davon in der hand.

Ipp
11.08.2008, 19:25
"Scheiße" im positiven und negativen Sinne? ;)
Ach verdammt,...vielleicht läuft mir eine der CDs ja auf dem Barther übern Weg, dann werde ich zuschlagen...immerhin günstiger als die eBay-Wucherei.
Außer ein weiterer warnt mich vor den CDs. ;)

exumer
11.08.2008, 19:26
Original von Cauterizer
ich hab nur gehört, sie sollen scheiße klingen und ne miese aufmachung haben. wie verlässlich diese meinung ist, kann ich nicht beurteilen, hatte nie eine davon in der hand.

Also der Sound ist genau wie bei den Originalen (soweit ich beurteilen kann) und das Layout ist genauso spartanisch. Das liegt aber auch an den Twins, da die ihre Texte nicht veröffentlichen wollen. Beim Debut ist das Cover etwas dunkler wie im Original, das ist alles... Wer die Alben noch nicht hat, der kann bedenkenlos zugreifen, oder auch die nächste Wiederveröffentlichung durch die Twins warten (die von Aufmachung dann wahrscheinlich auch nicht besser sein wird)....

Ipp
11.08.2008, 19:28
Das ist ein Wort, danke Exumer!

Cauterizer
11.08.2008, 21:06
Original von exumer
Original von Cauterizer

Also der Sound ist genau wie bei den Originalen (soweit ich beurteilen kann) und das Layout ist genauso spartanisch. Das liegt aber auch an den Twins, da die ihre Texte nicht veröffentlichen wollen. Beim Debut ist das Cover etwas dunkler wie im Original, das ist alles... Wer die Alben noch nicht hat, der kann bedenkenlos zugreifen, oder auch die nächste Wiederveröffentlichung durch die Twins warten (die von Aufmachung dann wahrscheinlich auch nicht besser sein wird)....

ok, dann bin ich mal wieder schlauer als vorher ;)

Ipp
13.10.2008, 17:47
Mittlerweile habe ich die ersten beiden Scheiben als Re-release hier rumliegen, im Booklet steht zumindest nichts von remastert, klingt dafür auch einfach zu roh. ;)
Sehr feine Sachen, wobei in meinen Augen das Debüt einges auf die Beine stellt, danach schwächt das ganze leider etwas ab mit den beidenen nachfolgenden Alben und bekommt erst wieder Aufschwung durch die Split mit Vulcano und gelangt auf den Höhepunkt mit der Envoy of Lucifer.
Mal gucken, vielleicht zündet "Devils Force" ja doch noch bei mir.

exumer
01.02.2011, 14:23
*raufzieh*

Habs irgendwo läuten hören, dass 2011 das Jahr des neuen Nifelheim Albums wäre. Weiß da jemand genaueres?

Alkintoxikation
01.02.2011, 21:34
keine ahnung. nix gehört.

zum thema: finde den zweitling am besten.

Cirrussc
01.02.2011, 22:05
Das wär ja echt klasse!
Storm of the Reaper!