Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was seid ihr?
joa thread name sagt ja schon alles...also was macht ihr beruflich?!
burningflesh
14.05.2005, 17:56
Schüler 11. Klasse Gymnasium
Trailblazer
14.05.2005, 20:47
schüler ähm 11. klasse ahs mit musikalischem zweig und gitarre.
schüler 10. Klasse Gymie, 1. Fremdsprache Franz ( http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/e026.gif )
Trailblazer
14.05.2005, 21:25
aha ja 1. fremdsprache engl. 2. franz. (ehem. 3. latein)
Skollvaldr
14.05.2005, 21:31
student + pizza taxi!
burning soul
14.05.2005, 21:37
ZIVI :D :D :D
jo, 2. Engl und DRITTE SPAN !!!! kann jedoch kaum was in spanisch, deshalb wähl ichs auch in der 11 ab ! :)
habs nur erwähnt weil ja i.d.R. Engl die 1. Fremdsprache is....
Und PS: es wäre vllt interessanter wenn man auch angeben könnte WAS man studiert, oder in was man sein abi macht, sofern möglich
Apokalypse
15.05.2005, 00:15
Original von burningflesh
Schüler 11. Klasse Gymnasium
DAs selbe auf der selben Schule.
2. Klasse Handelsakademie
mfg
8. klasse Gymnasium 1.Fremdsprache Englisch 2.Latein (ab nächstem Jahr alt-Griechisch)
Schüler, 11. Klasse Gymnasium Naja Spanisch wird nächstes jahr abgewählt.Englisch mussen wa trotzdem weiter machen.
Ich mach ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenheim, ab September mach ich wieder Schule, weil ich doch noch studieren will! :D
Beschissen
15.05.2005, 21:20
Tagelöhner & Tunichtgut
BiIm Moment gammle ich nur rum, bis im Oktober das Studium anfängt :rolleyes:
Geologie, 8. Semester und hoffentlich in nem Jahr fertig...
D.-MK-EHST
17.05.2005, 02:03
Chef und Fuchs :cool:
Abiturient (13. Klasse)
Prüfungen: LK1: Englisch, LK2: Geschichte, GK Bio und mündlich GK Philosophie
Obsidian
17.05.2005, 07:37
Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft :bang2:
joaaa ...... bei mir dauerts etwas ... nach der schule arbeitete ich 2 jahre lang als theatermalerin und plastikerin (die stadt hagen hatte zu wenig geld um eine konkrete ausbilödung da zu finanzieren , schade , es war/ist mein traumberuf), dann ein ausweichjob als altenpflegerin , welchen ich im dezember kübigte , jetzt jobbe ich nebenbei als bühnendekorateurin und technikerin bis ich mein abi nachhole um kunstgeschichte zu studieren ;) ...
Original von Obsidian
Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft :bang2:
In dem Beruf mach ich vielleicht ne Ausbildung. Zumindest war das Unternehmen wo ich mich beworben hab begeistert von mir.
Original von exumer
Geologie, 8. Semester und hoffentlich in nem Jahr fertig...
ach herrje, noch so ein steineklopper ;)
hatte ich mal drei semester auch studiert, bin aber leider kläglich an physik gescheitert^^ hobbymässig bin ich da aber immer noch unterwegs.
jetzt ist es sozialkunde und religionswissenschaften auf lehramt... :P
Original von Sayarin
ach herrje, noch so ein steineklopper ;)
hatte ich mal drei semester auch studiert, bin aber leider kläglich an physik gescheitert^^ hobbymässig bin ich da aber immer noch unterwegs.
Jaja, das Physik Praktikum war auch bei mir das beschissenste, was ich bisher gemacht habe! Richtig gehapert hats aber ne Weile mit Chemie bei mir. Chemie II hab ich erst im 2. Jahr in der Nachklausur geschafft und da auch nur knapp.
Die Nebenfächer sind wirklich die Hürden, die man bei dem Studium schaffen muss, was teils echt nicht einfach ist. Ein Kumpel von mir hat seine Scheine für Chemie erst im 4. Anlauf geschafft und blöd oder faul ist der gewiss net...
Trotzdem isses ein ziemlich geiles Studium und ich freu mich schon auf Große Exkursion und die F-Kartierung (wahrscheinlich beide im September/Oktober in die Türkei).
ich bin ein zerspanungsmechaniker.
gibts hier eigentlich fast nur schüler oder was.
Original von Nord
ich bin ein zerspanungsmechaniker.
Sorry wegen der dummen Frage, aber was ist das genau? Hat das mit Metallfräsung zu tun? :verwirrt:
hab ich schon erwartet :D
ist ein metall beruf. wir drehen (herstellen) alles was rund ist (z.b. schraube) in der region wo ich arbeite wird 90% der drehteile für die autoindustrie hergestellt.
fräsen tun wir weniger höchstens mal en zweikant
Ah, OK. Ist beim Drehen eigentlich der Unterschied zum Fräsen der, dass das Werksteil gedreht wird? Ich kenn mich da net so aus...
Ich hab mal zeitweilig an ner Schleifmaschine und ner Fräse für Turbinenschaufeln gestanden. War echt interessant, war nur leider net lang da....
ja richtig beim drehen dreht sich die stange (material) von der dann die einzelnen teile gedreht werden.
Apokalypse
18.05.2005, 21:24
Original von Nord
[...]
ist ein metall beruf.
[...]
:gitarre: :rock: :metal: :metal1: :bang2:
Nord sit der trueste!! ;)
black metal ist krieg :black:
soo...würd mich mal interessieren,zu welcher gruppe ihr so gehört und außerdem wollt ich mal ausprobieren,wie man so umfrage erstellt :P :D
mfg
Schüler .... und das auch noch ne ganze Weile :D
« Vrost »
Schüler. Wenn alles gut geht noch 3 Jahre.
Blacky1904
06.06.2005, 10:50
Arbeiter :D und das , wenns klappt , nur noch ca 20 Jahre
man Vrost wenn man deins liest werd ich wohl eher in Rente gehen als du auf irgendeine Arbeit ;)
Naja, 20 Jahre sinds nun nicht mehr ;)
Sind noch 4 Jahre Schule (wenn ich wegen Auslandsjahr wiederholen muss, dann 5).
Und danach, mal sehen :D
« Vrost »
Ich habe mal die Auswahl "Sonstiges" zugefügt ;)
Ich mache ein Freiwilliges Soziales Jahr udn danach fange ich wieder mit Schule an, dann studieren, dann bin ich alt bis ich wieder arbeiten gehe :D
Hm...so was ähnliches hatten wir doch schonmal "Was arbeitet ihr..", aber gut lassen wirs ;)
Antaia
Original von Antaia
Ich habe mal die Auswahl "Sonstiges" zugefügt ;)
Ich mache ein Freiwilliges Soziales Jahr udn danach fange ich wieder mit Schule an, dann studieren, dann bin ich alt bis ich wieder arbeiten gehe :D
Hm...so was ähnliches hatten wir doch schonmal "Was arbeitet ihr..", aber gut lassen wirs ;)
Antaia
so was ÄHNLICHES :D
ich wusste doch,ich hab was vergessen :rolleyes:
thx! :)
mfg
Zivi, Schüler und Sonstiges war ich schon!
Nun versuchen wir´s mal mit Arbeiter, klingt stark nach Bau, also Angestellter!
hmmm... in deiner liste fehlt die auswahl "student"...
zu der sorte gehör ich nämlich... ;)
Was studierst du denn ?
« Vrost »
Original von Sayarin
hmmm... in deiner liste fehlt die auswahl "student"...
zu der sorte gehör ich nämlich... ;)
najaaa...kann man ja noch zu schüler zählen und im notfall auch sonstiges ;)
mfg
Original von limp_killer05
najaaa...kann man ja noch zu schüler zählen ...
Nee, nee, kann man nicht. Schüler sind nämlich immer die Kleinen, die am Tag der offenen Tür den Campus stürmen und rumnerven wie Sau! ;)
Bin auch Sonstiges Ungeziefer (Student)...
Original von exumer
Schüler sind nämlich immer die Kleinen, die am Tag der offenen Tür den Campus stürmen und rumnerven wie Sau! ;)
So wie ich vor 2 Wochen! :D
Irgendwie schon geil die Vorstellung, wieder die schulbank zu drücken und mehr mit Gleichaltrigen den Tag zu verbringen!
Ab Mittwoch bin ich Arbeitsloser.
Skollvaldr
06.06.2005, 16:45
genau... ich weigere mich mit schülern in einen topf geschmissen zu werden! das hab ich nun wirklich nicht verdient! :D
edit:
ähh...student geschichte geographie deutsch
Original von Skollvaldr
edit:
ähh...student geschichte geographie deutsch
aaah... lehramt?? oder magister?
@vrost: sozialkunde/reli-wissenschaft auf lehramt/gymn
Skollvaldr
06.06.2005, 17:13
lehramt gym/ge genossin ;)
Hatte ich glaube ich schon anderswo erwähnt: Geologie, Diplom, 8. Sem.
ich bin arbeiter und immer noch zerspanungsmechaniker.
aber irgendwie ist es doch erstaunlich wie viele schüler (die studenten zähl ich dazu :D) es hier gibt.
Original von Nord
... wie viele schüler (die studenten zähl ich dazu :D) es hier gibt....
Ich glaub da will jemand Krieg! HarHarHar! ;)
Skollvaldr
06.06.2005, 18:11
...and there appeared a lone writer bearing a battle axe...
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Original von exumer
Original von Nord
... wie viele schüler (die studenten zähl ich dazu :D) es hier gibt....
Ich glaub da will jemand Krieg! HarHarHar! ;)
na immer doch :shot: :term: :gunf:
Totaler Keks
07.06.2005, 00:57
Schule. Noch. Nächstes Jahr Fachabi und wenn ich pech hab checken die Pflaumen vom Bund doch noch, dass ich schon fast 20 bin, schicken mir den Musterungsbescheid und ich muss ersma verweigern.
Neurosis
07.06.2005, 19:51
Schüler,wer wäre nicht stolz drauf? :mauer:
hab mal zwei ähnliche threads zusammen gefügt...mal ein wenig aufräumen da es ja einige themen öfters gibts....für was ham wir hier ne such-funktion :mauer:
Original von Grave
hab mal zwei ähnliche threads zusammen gefügt...mal ein wenig aufräumen da es ja einige themen öfters gibts....für was ham wir hier ne such-funktion :mauer:
Du machst doch schon wieder den Putzfrauen konkurenz.
Also ich stelle zur Zeit den Beruf des Werkzeugmachers da. Und man könnte mir die Rolle auch schon fast abnehmen. :D
Sir Azathoth
07.07.2005, 07:39
Habe gerade meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegation abgeschlossen. (zum Glück erfolgreich)
Arbeite auch weiterhin in diesem Beruf. (bin also kein "Arbeitsloser nach Ausbildung"... :) )
Gehe in die 4te Klasse HTL Informationstechnologie Fachrichtung Netzwerktechnik.
Besser gesagt war. Sind ja jetzt ferien! :D
mfg
[sic!]
Slintesgeu
07.07.2005, 16:44
also eigentlich bin ich ja Angestellter... oder is des bei euch das selbe???
Schülerin, (jetzt) 12. Klasse Gymnasium
Ab dem kommenden Wintersemester bin ich Student :)
Taklamakan™
10.08.2005, 02:41
ich bin dagegen...........
ich bin gelernte kosmetikerin,...bin aber vor ca. einem monat entlassen worden,weil meine chefin meinte ich bin zuoft im krankenstand (habe aber wirklich gesundheitsprobl.)
naja und seitdem bin ich arbeitslos,..bin aber brav am suchen und hatte auch schon ein paar vorstellungstermine und hoffe ich kann noch arbeiten gehen bvor ich nicht mehr darf/muss wegen mutterschutz!!!
Totaler Keks
10.08.2005, 04:15
hm, da wird dich warscheinlich vorher kaum einer nehmen.
ich bin momentan Schüler in ferien, der sich ziemlich langweilt. Mach nächstes Jahr mein fachabi. Danach gehts wohl zum studieren. Allerdings mach ich mir sorgen um die Wehrpflicht und wann den hanseln einfällt, dass ich zur Musterung müsste und sie mir nen bescheid schicken. ich hab echt keinen Bock zu verweigern. ich weiss nich, ob ichs schaffe ausgemustert zu werden.
Original von Totaler Keks
hm, da wird dich warscheinlich vorher kaum einer nehmen.
ja hast schon rcht,..nimm mir meine hoffnungen,...
und warum sollt mich da keiner nehmen,...ich hab mich ja schon wo vorgestelt und die wissen ja dass ich schwanger bin!!!
aber danke,..jetzt sind meine hoffungen weg...
Ich mach dieses Jahr nen Abschluss an der Realschule und danach gehts höchstwahrscheinlich weiter mit FOS:)
Wegen der Wehrpflicht mach ich mir überhaupt keine Sorgen, ich werd nämlich Kriegsdienstverweigerer:D . Das finde ich persönlich besser, als mit so einem Schießgewehr rumzulaufen.
schizophren
29.01.2006, 13:14
schülerin in der 11. stufe ... sehr gelangweilt :D
Agent Orange
29.01.2006, 13:24
12. klasse gymnasium mit aussicht auf 4.0 abi^^
ich bin son faules schwein, das gibs nich^^
Succubus
29.01.2006, 13:30
Chemikantin in Ausbildung...noch bis zum 10.02....dann bin ich ausgelernte Chemikantin...*hurra*
Berzerker
29.01.2006, 14:43
Schüler 1. Klasse Fachschule für Maschinenbau an ner HTL
Ab April Philosophie und Geschichtsstudent im 2. Semester... Ja ja, das erste ging fix rum.
Berzerker
29.01.2006, 15:21
Jap stimmt,das erste ging schnell vorbei(zum glück)
Totaler Keks
29.01.2006, 21:40
Hatte ich schon erwähnt, dass ich nu 12te FOS bin. Wirtschaft...was um alles in der Welt hat mich geritten, dass ich WIrtschaft wähle. ARGH
schülerin, 9. klasse gymnasium, 1. fremdsprache englisch, 2. französisch, 3. dänisch :D
lieblingsfach: kunst :P aber wayne
Totaler Keks
31.01.2006, 22:36
Dänisch? Aufm Gymmie? Krass.
ne Ex-Klassenkameradin aus der Real von meiner Freundin kann fliessend Japanisch. Die is jetzt auch auf der FOS, soweit ich weiss, kann aber die FOS 13 nicht machen, weil man dazu ne zweite Fremdsprache braucht. Und Japanisch wird nich anerkannt. Wasn blödsinn. Italienisch oder SPanisch wird anerkannt, aber Japanisch nicht. Meines erachtens nach sind keine der drei Sprachen mehr oder weniger Weltsprachen wie eine andere der drei. Und es is auch nich so, dass es nich genug Japaner geben würde, bzw. leute, die die SPrache beherrschen, als dass man nicht mal ein paar Lehrer für auftreiben könnte. Bei anderen Sprachen klappt des ja auch...
Bin Schüler der 11. Klasse ( or Jahrgangsstufe halt ) und.. ööhm.. joa.. das war's! :D
moPETERian
31.01.2006, 23:14
seid dem 25.2.06 Industriemechaniker fachrichtung betriebstechnik ;)
smoke demon
01.02.2006, 00:44
ich hab in ca. 10 stunden nach hoffentlichem bestehen der mündlichen abschlussprüfung endlich ausgelernt... ;)
Nun bin ich 12te Klasse am Gymie... 1 LK: Erdkunde 2 LK Deutsch 3PF Mathe 4 mündlich Englisch und 5 Prüfungskomponente Psyschologie. Hätte Psyscho gerne als LK gemacht bot die Schule jedoch nicht an...
der_schwatte
01.02.2006, 01:18
schon witzig zu sehen wie viel schüler und studenten es hier so gibt, ein eigener Metalstaat wäre sicherlich finanziell so gesund wie die DDR, aber besser beschallt!LOL
Also ich bin als Selbstständiger wohl Kategorie "sonstiges"!
Aber war alles andere auch schon...
Totaler Keks
01.02.2006, 07:08
Selbstständiger? Was machst du denn da?
Original von smoke demon
ich hab in ca. 10 stunden nach hoffentlichem bestehen der mündlichen abschlussprüfung endlich ausgelernt... ;)
Viel Glück, ich drück dir die Daumen!! :)
possessed
01.02.2006, 09:14
Original von exumer
Original von smoke demon
Viel Glück, ich drück dir die Daumen!! :)
Ich dir natürlich auch smokedemon
weiß noch wie das damals war,mir war ganz kripplig :D
sag mal smokedemon was bist du denn dann wenn du ausgelernt hast?
alles Gute!
possessed :)
smoke demon
01.02.2006, 12:04
so, jetz bin ich speditionskaufmann :D :prost:
possessed
01.02.2006, 15:43
Original von smoke demon
hehe...
Glückwunsch Seb
possessed ;):prost:
smoke demon
01.02.2006, 19:43
danke ;) :prost:
jetz darf ich offiziell überstunden machen... :wut:
Agent Orange
01.02.2006, 19:46
Original von Fenrir
Nun bin ich 12te Klasse am Gymie... 1 LK: Erdkunde 2 LK Deutsch 3PF Mathe 4 mündlich Englisch und 5 Prüfungskomponente Psyschologie. Hätte Psyscho gerne als LK gemacht bot die Schule jedoch nicht an...
hab auch erdkunde als lk1^^
mein zweiter ist chemie und miene prüfungsfächer weiss cih noch nich... p4 wird wohl bio und p3 lateion oder englisch :ugly_gruebel:
Original von smoke demon
Herzlichen Glückwunsch Herr Speditionskaufmann! Saufen sie bitte eine für mich mit zur Feier des Tages! :D :D :D
schizophren
01.02.2006, 22:31
Immer no schülerin... anstrebende Rechtsmedizienerin zumindest habich des vor nach nem sozialen jahr in ner einrichtung für straßenkinder.
vorraussichtliche LKs in der 12 sind Deutsch und Reli. sprachen englisch, latein, französisch (najaaaaa....)
und hoffentlich pädagogik ganz bald los :D
JohnLemon
01.02.2006, 22:38
"Schüler" ... und das in dem Alter noch :cool:
Und dann irgendwann mal noch "Student" - ha, die Arbeitswelt wird mich nie (wieder) sehen :cool:
Totaler Keks
01.02.2006, 22:39
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! @smoke demon
Abi und in 2 Monaten das auch nicht mehr :D
LK Kunst, Deutsch, P3 Mathe und P4 Religion :mauer: :D
Und danach Psychologiestudentin vorrausichtlich =)
(Man kann auch in hohem Alter noch "Schüler" sein... allerdings sollte man es nicht übertreiben :P)
Und natürlich auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! :D
Schrumpfgermane
01.02.2006, 22:49
Mhm 12.klasse FOS(Technik) ja und nächstes jahr weils so schön war gleich noch mal :wut: :mauer:
der_schwatte
01.02.2006, 23:10
@ smoke demon nen fetten glückwunsch!
und du darfst nun überstunden machen, du musst nicxht, noch ist dies ein freies land;-)
@ totaler keks: guck mal unter www.biosphaeren.de da ist es ganz gut zu sehen was ich so treibe!
grüsse
derschwatte
Totaler Keks
02.02.2006, 14:48
Ah, verstehe. Das mit den biosphären is wörtlich gemeint. Cool. Du bist zwar in DUisburg, aber ich werd deine Adresse trotzdem mal meiner Freundin weiterleiten, die wird das sicherlich interessieren. Hat auch einige Aquarien...insgesammt 5 um genau zu sein.
btw.: Wenn man bei referenzen auf Paludarien klickt kommt man wieder auf den referenzen Index. Ich weiss nich, wies bei den anderen links is, da hab ich nich geschaut. Aber guck mal, ob da nich zufällig ne falsche Adresse in die verlinkung geschrieben wurde.
der_schwatte
02.02.2006, 16:14
is leider noch leer, deswegen kommt man zurück, haben noch keine palu-pics!
kannst deiner freundin den link gern geben, bin im forum der homepage und auch so immer ansprechbar!
wegen wissensaustausch, aber gern auch wegen material oder pflanzen und tieren, hab da halt etwas andere konditionen als privatmenschen und kann die auch an leutz weitergeben...
Seit September '05 wieder Schüler.
Mach an der Berufsoberschule mein Fachabi. ;)
sanity assassin
02.02.2006, 17:52
Bin Krankenpflegehelfer und mach jetzt ne Ausbildung zum Pfleger. Bis vor Kurzem war ich auch noch am Abendgymnasium in Salzburg, allerdings ist da jetzt n (mittlerweile ca. 1cm großer) Embryo dazwischen gekommen...
Totaler Keks
02.02.2006, 21:49
@sanity: Wieso dazwischen gekommen? Hast du denn während dem Abendgymmie nich gearbeitet?
btw.: Dein Embryo?
Student. Immer noch... Also "Sonstiges"
Original von Totaler Keks
Dänisch? Aufm Gymmie? Krass.
wieso krass? meinst das is so ne bauernsprache ohne gymnasiales niveau? :D
naja wir sind hier ja im nördlichsten norden (also grenze dänemark)
daher bietet sich das wohl an
Totaler Keks
05.02.2006, 18:46
Hmja, okay, wenn du anner Grenze bist, dann is das was anderes. Aber "hoher Norden" kann so gut wie alles bedeuten, was weiter oben liegt.
Und ich meinte nich krass von wegen dass ich die Sprache für ned würdig erachte. Aber es hat mich gewundert, dasses überhaupt Lehrer dafür gibt. Ich mein, japanisch wird ja auch von vielen gesprochen, aber trotzdem kann eine entfernte Bekannte von mir nich aufs Gymmie mit japanisch als zweiter Fremdsprache. Gibt niemanden der des kann und gleichzeitig Lehrer ist. Zumindest ned am Gymmie ;)
ok deswegen heisst es denn auch hoher norden :D
dass hier alle dänisch reden is normal. obwohl nicht alle reden es. für mich is es nur die beste möglichkeit möglichst schnell französisch abwählen zu können.
ich dachte nur weil du das mit dem gymmie so betont hast. dass das denn so ungewöhnluch wär bei der bauernsprache ;)
und lehrer gibt es dafür daher, weil ja auch viele dänen oder ehemalige dänen hier wohnen und unterrichten. die wiederrum sprechen dann auch deutsch. hier oben gibts sogar dänische schulen wo deutsche ihre kinder hinschicken können. die lernen das denn von anfang an.
wegen nachbarland und so
das mit dem japanisch kann ich denn schon eher verstehen. das ist denk ich mal auch nicht bei euch so eine verbreitete sprache, so wie's hier vielleicht mit dänisch der fall ist.
da gibts eben nicht so ein hohes lehrerkapital würd ich sagen
Totaler Keks
08.02.2006, 07:47
Allerdings reichts für die Volkshochschulen, wo du ohne Probleme Japanisch lernen kannst.
naja, whatever. bei uns isses so, dass es sogar nur an begrenzten Gymmies Spanisch gibt. SOnst nur Englisch und Französisch, oder auch mal Italienisch. Solche sprachen, die halt ganz hier um uns sind, wohin man auch in Urlaub öfters fährt. Dänisch hab ich hier unten noch nie mitbekommen, dass es gelehrt würde. Nichmal an der VHS.
Schüler, 9. Klasse, Gymnasium
Ich bin mitten im Abitur.
rotekerze
29.04.2006, 10:07
ich hab noch, wenn alles gut geht, genau 1 jahr schule.
aber keine ahung was ich dannach machen will. ^^
Count Carnage
30.04.2006, 06:19
Student..schon viel zu lange..und wohl einer der Rentner in dieser Community... :alt:
ich wollte erst nen extra-thread für meine frage aufmachen, hab dann aber mal rumgefragt und diesen hier gefunden. ich denke, das passt auch hier ganz gut rein:
hab mir schon oft darüber gedanken gemacht, ob es irgendwie besondere berufszweige bzw. bereiche gibt, die der metaller besonders gerne hat oder in der sich recht viele unserer art wiederfinden...
ich geh da grad so von meinem bekannten und freundeskreis aus - fast alle gehen beruflich eher so in die "handwerklichere" richtung (von industriemechaniker bis tischler) oder aber sie machen was "soziales" sei es nun altenpfleger oder irgendwas anderes, das besonders mit menschen zusammenhängt.
was denkt ihr - trifft das auf besonders viele zu, und meint ihr, das stünde in irgendeinem zusammenhang mit dem musikalischen einschlag!? (eigene erfahrungen!?)
ps: mir is sehr bewusst, dass es wahrscheinlich zig metaller gibt auf die das nicht zutrifft - is eben nur mal so ne interessensfrage, da hier ja auch viele schüler unterwegs sind, bei denen man ihren berufswunsch noch nicht erkennen kann...vielleicht können die ja auch mal erzählen, was ihnen so vorschwebt.
zum abschluss noch zum ursprünglichen thema:
ich bin noch in ausbildung - momentan im 2. lehrjahr. hab dann noch 3 vor mir, bis ich dann endlich Erzieherin bin (im Volksmund Kindergärtnerin :D )
Andi.7779
27.02.2008, 18:09
Metallindustrie, wo denn sonst? ;)
Irgendwer muss ja dass Geld in die Staatskassen spülen :D
Srontgorrth
27.02.2008, 18:12
Schüler, 9. Klasse Gymnasium.
Lady Death
27.02.2008, 18:18
Ich bin Arbeiterin beim Nocturnal Empire ...joa... bzw Azubine
Elektrobetriebstechniker bzw. Metallindustrie bei den Müllverbrennungsanlagen der Stadt Wien
mfg
Wilhelm von Junzt
27.02.2008, 18:19
Student, 1. Semester Informationsmanagement & Informatiosntechnologie. Habe mal für "arbeitslos" gevotet. Meiner Meinung nach ist das Studentenleben ein extrem mieses Dasein und jeder Student ist auch wirklich potentiell arbeistlos, vorrausgesetzt er hat noch keine andere Ausbildung.
habt ihr euch den text oben durchgelesen!!? :verwirrt:
ich seh ja gar keine antworten zu der frage!?
Andi.7779
27.02.2008, 18:25
Ich denke nicht, dass es in irgendeiner Berufssparte mehr oder weniger Metaller gibt als sonst wo. Bei den Studenten sind es denke ich mal, zusammen mit den Müsli-Kiffern ziemlich viele...
Distress
27.02.2008, 18:40
Ich glaub kaum dass man Musikgeschmack mit beruflichem Werdegang zusammen führen kann...
Zumal es "den Metaler" sowieso nicht gibt. A Power Metaller macht sicherlich eher was soziales als ein Black Metaller....
Dass es es bei dir im Bekanntenkreis so ist ist wohl eher regional geprägt.
Bei mir ist es auch ähnlich, ein extrem hoher Prozentsatz meiner Leute ist im Informatikbereich tätig. Hab das auch ne lange Zeit deswegen für den typischem Metaller-Beruf gehalten - aber das is ein Irrglaube.
Zu meiner Person: Arbeiter - Softwareentwickler.
an der uni meiner freundin kann man aber ganz gut beobachten,welcher metaller meistens welchen lehrgang macht :D
mfg
Wilhelm von Junzt
27.02.2008, 18:51
Lass uns dein Wissen zu teil werden, großer Schlächter des Limps :D!
bin im 13. jahrgang und hab bald abitur, danach zivi in nem kindergarten dann studium, vollfach biologie, mit spezialisierung molekulare biowissenschaften, dann arbeite ich ne weile in ner forschunggruppe und dann erschaffe ich meine eigene klonarmee und werde die welt erobern....weiter weiß ich noch nicht
ich würd auch sagen das man das nicht festmachen kann. bisher habe ich nur festgestellt das relativ viele metallerinnen in den sozialen bereich gehen bzw in den beruf der erzieherin ;) du bist die 4 die ich kenne ^^
mein werdegang: grundschule (faule sau! :D ) - Realschulabschluss ( jahrgangsbester) - Abitur (klassenbester und jahrgangs 2er) - und imo bin ich Zivi ( faule sau :D )
und am September bin ich Student an der FH Dortmund. bin mir jedoch noch nicht ganz sicher welcher studiengang. entweder den klassiker : Elektrotechnik Bachelor mit Schwerpunkt : Energie und Umwelttechnik oder was neueres: Fahrzeugelektronik Bachelor. das son mix aus maschinenbau und elektrotechnik wobei der schwerpunkt, wer hätte es gedacht ;) , eher in die elektrotechnik geht :D
Andi.7779
27.02.2008, 19:10
Bringst Du als Bachelor dann den Autos oder der Elektrontechnik Rosen vorbei? :lolol: Bachelor...ich könnt mich wegschmeissen! :-P
Original von Distress
Bei mir ist es auch ähnlich, ein extrem hoher Prozentsatz meiner Leute ist im Informatikbereich tätig.
nein, das würde ich gar nicht sagen, mein bekannten- und freundeskreis schließt ja nicht nur die menschen ein, die in meiner umgebung leben, sondern auch solche die teilweise 200 km bis 500 km von mir entfernt wohnen. das regional-argument gilt nicht :D
@heine: die 4. !? ui, naja das is doch schonmal was. an meiner schule (auf die ich ja eh nur alle 2 wochen gehn muss, der rest ist arbeiten) bin ich da sehr sehr alleine mit meiner "gesinnung".
Original von Andi.7779
Bringst Du als Bachelor dann den Autos oder der Elektrontechnik Rosen vorbei? :lolol: Bachelor...ich könnt mich wegschmeissen! :-P
Leider is es so, totale scheiße! Bin leider auch schon Bachelorstudiengang......
@ Heine: E-Technik stinkt! :-P
dann jammer nie herum,wenn bei dir die sicherungen nur so fliegen oder gar ein kabelbrand ensteht :D
e-technik ist zukunftsorientiert,wirds immer geben,es werden immer fachkräfte gebraucht,...
ich bin zufrieden mit meinen beruf :-P
mfg
Original von Andi.7779
das stimmt klinkt echt schwul ^^ aber einen vorteil hats doch ;) wenn man weiter macht kann man den titel MASTER of Engeering erwerben MUHAHAHAH :pointlaugh: das geht dann runter wie öl :D und man hat ein selbstbewusstsein wie chuck norris :cool:
@elgolas: .....richtig, allen die ka davon haben ;)
mal abgesehen davon
Kariertes Hemd und Samenstau
Der Studiert Maschinenbau
:D
in die schublade möcht ich mich nicht stecken lassen ;)
@Limpy: der man hat ahnung ;)
Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau! Du hast es erfasst :D Wir haben sogar ein par auf die das Klischee zutrifft ;)
Der Master is natürlich geil, aber schwer ;)
Und mir is durchaus bewusst das E-Technik = Zukunft ist, aber mit Maschinen is es nicht viel anders. Und wenn ich wirklich den Schwerpunkt Fahrzeugtechnik wähle, muss ich den scheiß noch genauer und die Lupe nehmen.....
Ach ja, in der E-technik Prüfung hab ich ne 2!
E-Technik stinkt trozdem!! :-P
Zerahexe
27.02.2008, 20:02
Sonstiges, bin seit 1996 Selbstständig.
Zwischendruch war ich aber och mal in ner festen Anstellung.
Distress
27.02.2008, 20:12
Original von somnambulist
Original von Distress
Bei mir ist es auch ähnlich, ein extrem hoher Prozentsatz meiner Leute ist im Informatikbereich tätig.
nein, das würde ich gar nicht sagen, mein bekannten- und freundeskreis schließt ja nicht nur die menschen ein, die in meiner umgebung leben, sondern auch solche die teilweise 200 km bis 500 km von mir entfernt wohnen. das regional-argument gilt nicht :D
na schön.
also wenn ich meinen erweiterten bekanntenkreis nehm dann haben wir da echt alles was es gibt. vom skandinavistik-studenten über den beamten bis zum fabrikarbeiter.
das informatiker-klischee trifft hier nur regional zu und die ganzen informatiker hier hören völlig unterschiedliche arten metal. von subway to sally über grindcore bis zum blackmetal.
ich beib dabei. das klappt nicht ^^
Zerahexe
27.02.2008, 20:13
Klar, 96-01 hab ich Promotion gemacht, überwiegend für Zigaretten, Kosmetik und Lernspielzeuge von Ravensburger.
Danach An- und Verkauf von Alt Gold und Silber
Iron Angel
27.02.2008, 21:11
Bin auch Sonstiges. "Lebenskünstler", wie ich immer zu sagen pflege...
Natürlich hab ich auch ne Ausbildung (als Metaller), auch einiges an Praxis-Erfahrung in Berufen, die ich nicht auf die klassische Art und Weise mit einer Abschlußprüfung "erlernt" habe, und schiebe derzeit gerade noch ne akademische Ausbildung nach, aber ich würde mich NIE (und hab's auch nie getan) über meine dem Gelderwerb dienende Tätigkeit, meinen Job identifizieren.
Moshpit666
02.04.2008, 14:30
Schüler der Klasse 9
SchattenElfe
02.04.2008, 15:25
Schülerin Gymnasium klasse 10.....mach in 2 Jahren *hoffentlich :D* abi.....
Azubi als Kraftfahrzeugmechatroniker, Fachrichtung: Nutzfahrzeuge, in einer Verkehrsgesellschaft.
Mistress of the Universe
05.10.2010, 11:48
Ich zähl wohl zum Proletariat! Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin! Für die, die mit dem Begriff nix anfangen können, Wiki weiß bescheid: http://de.wikipedia.org/wiki/Heilerziehungspflege
Wobei ich gleich mal sagen muss, dass mich die veraltete Berufsbezeichnung stört, da sie impliziert, dass Behinderungen heilbar wären, naja...
Die Ausbildung war klasse. Hatte so tolle Fächer wie Snoezelen <3 oder basale Stimulation. Zaubern und Jonglieren hab ich auch gelernt, obwohl mir bis heute nicht ganz erschließt, warum? ;)
Hab aber zum Glück nie bereut mein Studium zur Rehabilitationspädagogin abgebrochen zu haben.
Konkret arbeite ich grad in einem Wohnhaus für Menschen mit geistigen Behinderungen. Da betreue ich acht Menschen, die zudem noch psychisch behindert sind und diverse Verhaltensauffälligkeiten an den Tag legen, z.B. Auto- und Fremdaggression. Bin sehr zufrieden mit der Stelle, da es unglaublich spannend ist, jeder Tag ne Herausforderung und zudem noch sauviel Spaß macht :D
Ich bin Informatik Auszubildender im 4.und letzten Lehrjahr :)
ich bin ausgebildeter Elektrobetriebstechniker und Prozessleittechniker
mache gerade den Dampfkesselwärter,bin Feuerwehrtruppenführer,nächstes jahr dann Feuerwehrgruppenführer
arbeiten tu ich selbst im schichtbetrieb als betreiber eine Müllverbrennungsanlage und zwar dieser hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCllverbrennungsanlage_Spittelau
mfg
Cirrussc
05.10.2010, 22:45
Bin Informationselektroniker Geräte-Systemtechnik. War im Service für große Hersteller der Unterhaltungselektronik. Und zur Zeit in einer Firma für Veranstaltungstechnik, Schwerpunkt Licht und Service.
Agent Orange
05.10.2010, 23:19
inzwischen chemiestudent ins 5. semester kommend
schizophren
05.10.2010, 23:33
Studentin der "Musiktheaterwissenschaft" im 3. Semester. Tschakka :D Achso und nebenbei noch Praktikantin gerade im Bereich Regie.
Executive Assistant Finance & Administration, mit dem Titel auf der Visitenkarte klingt man ungeheuer wichtig :D Aber man macht auch nur seine Arbeit wie jeder andere auch.
FalconIT
06.10.2010, 00:39
Natürlich schön klischeehaft: Langhaariger Informatikstudent im ersten Semester.... :D
Natürlich schön klischeehaft: Langhaariger Informatikstudent im elften Semester....
bis vor 1 jahr student und jetzt wissenschaftlicher mitarbeiter (in der privatindustrie, nicht auf der uni)
Henkersbraut
06.10.2010, 15:21
Ich bin Diplom-Pädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und versuche mir gerade ein berufliches Standbein aufzubauen.
He Who Sleeps
03.12.2010, 22:27
Ebenfalls Arbeiterklasse, Werkstoff-/Härteprüfer in der Vergüterei eines mittelständischen Stahlwerkes.
Inzwischen Student der Religionswissenschaft im 2. Master-Semester, mit supertollem 2-Fach-B.A. in Geschichte und RelWiss.
Also wieder in Regelstudienzeit! :cool:
Deathmetaler97
04.12.2010, 12:23
Schüler 9. Klasse Gymnasium, 2. Fremdsprache Französisch :mauer::shit::puke:
Mit 13 schon in der 9.? Eine Klasse übersprungen oder wie? Dann hast du mit Turbo-Abi deins ja schon mit 16 oder 17. Krass. ;)
Deathmetaler97
04.12.2010, 13:46
Mit 13 schon in der 9.? Eine Klasse übersprungen oder wie? Dann hast du mit Turbo-Abi deins ja schon mit 16 oder 17. Krass. ;)
Nee mit 5 eingeschult. Und das zum 2. HJ der 1. KL, und konnte trotzdem mehr als die anderen *angeb*
Nee mit 5 eingeschult. Und das zum 2. HJ der 1. KL, und konnte trotzdem mehr als die anderen *angeb*
Wow ein echtes asiatisches Wunderkind in unserer Mitte... *seinen Hut zieht
Deathmetaler97
04.12.2010, 14:06
Wow ein echtes asiatisches Wunderkind in unserer Mitte... *seinen Hut zieht
Wieso jetzt Asiatisch :confused::confused::confused:
Andi.7779
05.12.2010, 10:32
Ach, hätte ich nur so tolle Eltern gehabt, die mich so früh einschulen hätten lassen gedürft. Dann würd ich jetzt auch besser sein tun als alle anderen in der 2. Hitler-Jugend. Oder was heisst HJ? :p
Lass Dich net ärgern, kleiner Chinese, äh...großer Asiate. ;)
Ich bin in der Industrie im Qualitäts-Management tätig. Mehr darf ich net sagen, aber den Namen der Firma hat jeder schon mal gehört.
Deathmetaler97
05.12.2010, 10:41
was heisst HJ? :p
:mauer: :mauer: :D
Student und sehr glücklich damit :)
Ich bin in der Industrie im Qualitäts-Management tätig. Mehr darf ich net sagen, aber den Namen der Firma hat jeder schon mal gehört.
Der Orion Versand!
Andi.7779
07.12.2010, 12:04
Der Orion Versand!
Verdammt! Ich wurde enttarnt! ;)
Der Tick
07.12.2010, 12:10
Jetzt nur mal so am Rande, aber was gibt es für einen Grund, dass Du nicht sagen darfst, für wen Du arbeitest? Kommt das von Dir oder Deinem Arbeitgeber?
Andi.7779
07.12.2010, 12:16
Mehr von mir, zum Selbstschutz.
Mehr von mir, zum Selbstschutz.
Aha, dann also doch Manager bei der Hypo Real Estate.... Wie ich es mir dachte... :D ;)
Andi.7779
07.12.2010, 13:35
Nein, nein! Ich bin beteiligt an der Durchführung des Bahnprojektes Stuttgart 21, welches vorsieht zukünftig alle Castor-Transporte erstmal durch Stuttgart und danach direkt durch München, Frankfurt, Berlin und Buxtehude und Gütersloh zu leiten. Hamburg bleibt verschont, da zu viel Islamisten und so.
Ich dachte du wärst an dem Projekt beteiligt, wo der Castor-Müll neu aufbereitet und als Baumaterial für die neue Start- und Landebahn am Frankfurter Flughafen benutzt wird? Hab ich da was missverstanden?!? :confused:
Andi.7779
07.12.2010, 14:00
Das ist doch noch nicht ganz ausgereift. Und ob das wirklich umgesetzt wird, hängt von dem Wahlergebnis der Grünen bei der nächsten Bundestagswahl ab. Und jetzt mal wieder btt. Muss ja nicht gleich jeder den neuesten Wikileaks-Tratsch wissen. ;)
Alkintoxikation
11.12.2010, 23:24
bin altenpfleger. schon seit 11 jahren im geschäft.
SexandViolence
08.03.2011, 17:08
Student im Fachbereich Maschinenbau - speziell Veranstaltungstechnik.
Der Tick
08.03.2011, 17:14
Deinem Nic nach baust/entwickelst Du bestimmt sehr spezielle Maschinen für sehr spezielle Veranstaltungen, die dann Namen wie Stiefelknecht oder Dampframme haben... ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.