PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twin Peaks

Beschissen
07.06.2005, 11:16
Wer von euch kennt denn noch das inzwischen schon 15 Jahre alte Meisterwerk von David Lynch und Mark Frost? Ohne diese Serie hätte es Akte X & Co. in dieser Form sicher nicht gegeben. Auf einmalige Weise wurden verschiedene Genres vermischt, herausgekommen ist ein skuriles Stück Fernsehgeschichte, das für mich in Sachen Stimmung bis jetzt unerreicht geblieben ist. Außergewöhnliche Schauspieler, crazy Musik, eine mutige Erzählweise und ein Hang zum Irrsin zeichnen die aus zwei Staffeln bestehende Serie aus.
Die erste Staffel ist inzwischen auf DVD erhältlich, leider ist der deutsche Ton etwas grauslig.

Twin Peaks Season 1 bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000066JCT/302-3369247-7737613)

Beschissen
30.06.2005, 11:49
Keine Twin Peaks Fans hier? Ich bin baff.
Nebenbei: in der Serie hatte David Duchovny aka Fox Moulder seinen ersten TV-Auftritt, auch als FBI-Agent, jedoch als weiblicher(!)

Die Eulen sind nicht, was sie scheinen...

Antaia
30.06.2005, 13:17
Ich kenns, habs mal mit meiner Mum geschaut..aber das ist so lange her, dass ich nicht sagen könnte ob es gut war oder nicht :P

Necro
30.06.2005, 15:10
ich kann mich da an eine fole erinnern.....da war irgendwas mit nem toten in der waschmaschine oder so.....naja habs net wirklich geguckt eher wenn nix anderes lief :D

Sayarin
30.06.2005, 15:12
hmmm... ich kenn nur akte X... und hab das sehr gerne geschaut...
als weiblicher agent??? *loool* das doch nen witz, oder?

Beschissen
30.06.2005, 16:01
http://duchovny.net/photos/roles/denise7.jpg 8o
War aber doch nicht FBI-Agent, sondern von so ner Drogenbehörde.
Später tritt er dann noch mal als Mann auf.
Naja, also wenn ihr Akte X mögt, dann wird euch bestimmt auch Twin Peaks gefallen, die bekannten David Lynch Filme Mulholland Drive und Lost Highway sind als Vergleich vllt. noch zu nennen.
Obwohl Twin Peaks gegen Ende der zweiten Staffel schwächer wird, aber nix ist perfekt.

Beschissen
23.09.2005, 23:19
Wen's interessiert:
im Moment läuft der Kinofilm, der zeitlich vor der Serie spielt.
Hat grad angefangen, auf Arte.;)

Fylgja
23.09.2005, 23:26
dann guck ihc mir den auch ma an

hab Twin Peaks leider nicht mehr so in Erinnerung, hat mich glaub ich geängstigt früher :D

scheiß Digital Fernsehen...irgendwie kriegt das Ding ne Störung rein.. :mauer: :mauer: :mauer:

Beschissen
23.09.2005, 23:44
Wasn kranker Scheiss. :D
Was für Drogen hat David Lynch bloss genommen?
*Eeeeeleeeektrrrizitäääät*

Vinter
24.09.2005, 07:58
waaas? wieso hab ich das verpasst?!?!?!?! hat das wer aufgenommen??? boah twin peaks fand ich damals schon saugut...und lynch ist einfach nur "normal" *ggg*

bald bekomme ich endlich die TP box zurück...wird mal wieder zeit ;)

Casketcrusher
24.09.2005, 13:47
Komisch, so viele Leute hier finden Lynch gut, aber im Filmbilder Rate Thread hat anscheinend niemand ne Ahnung aus welchem Film die Screenshots sind (So, jetzt wißt ihr den Regisseur und das Jahr der Veröffentlichung. So schwer kann das ja jetzt nicht mehr sein.) :D

Darth Mader
01.12.2006, 15:56
Ich bin auch eingefleischter TP-Anhänger. Ich kenne bislang nur die erste Staffel über die DVD, bei der Ausstrahlung im Fernsehen Anfang der 90er war ich wohl noch etwas zu jung dafür. Aber auch die erste lässt ja schon massive Beifallsbekundungen zu und Lynch ist sowieso über (fast) alle Kritik erhaben.

Fire Walk With Me hab ich vor zwei Jahren glaub ich auf Video aufgenommen, bislang aber noch nicht angesehen, weil ich mir mit der Vorgeschichte nicht die Spannung für Einzelheiten der 2. Season kaputtmachen will. Wobei diese Idioten von der Programmzeitschrift sich ja tatsächlich erblödet haben, im Programmhinweis Lauras Mörder zu verraten. ARRRGHHH!
:fight: :shot:

Leider wird die Veröffentlichung der zweiten Staffel ja nun schon seit Jahren versprochen und wieder und wieder hinausgeschoben.
Umso erfreulicher ist das hier:
Erstens (http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-2-1/dp/B000K2VKC0/ref=pd_sbs_d_1/028-9794228-8046159) und zweitens (http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-2-2/dp/B000K2VKCA/ref=pd_sim_d_1/028-9794228-8046159).
Da nun einmal fixe Daten angeführt sind wächst die Hoffnung...