PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightwish

Seiten : [1] 2

Fia
19.12.2004, 19:40
So da ich ja absoluter Nightwishfreak bin muss ich dochmal dieses Thema eröffnen!!
Also ich habe mich mal in der Metalwelt umgehört und gemerkt, dass die Aktzeptanz gegenüber Nw und auch ähnliche Gruppen aus dem Genre net so groß ist, weil man nicht der Überzeugung ist, dass das wirklicher Metal ist!
Was sagt ihr dazu?

OnkelTimo
19.12.2004, 19:42
Also ich hör sehr gern Nightwish trotz des Kommerziellen Erfolges was für mich aber auch ersma keine Rolle Spielt.

Es geht schliesslich um die Musik. Und Musikalisch sind die Hammer wie ich finde.

@Fia: Wo kommst du genau her!? Seh grad NRW aber wo wenn ich fragen darf

Fia
19.12.2004, 19:45
Aus der nähe von Paderborn und du?
Ja also ich find die auch geilo..kommerzieller erfolg hin oder her..alleine die Texte sind unglaublich und stehen für sich selbst!

Necro
19.12.2004, 19:47
habs mal hier her verschoben weil für mich ist es Heavy Metal und kein Gotic Rock oder Metal nur weil ne Frau singt :D

OnkelTimo
19.12.2004, 19:48
Original von Fia
Aus der nähe von Paderborn und du?
Ja also ich find die auch geilo..kommerzieller erfolg hin oder her..alleine die Texte sind unglaublich und stehen für sich selbst!

Ja so sehe ich das auch!

P.S: Nahe Dortmund :)

DerMarc
19.12.2004, 19:48
Also ich mag Nightwish nicht deshalb nicht, weil ich nicht denke das es kein richtiger Metal ist.
Ich mag die Truppe einfach so nicht :D
Vor allem mit ONCE konnte ich nicht viel anfangen.
Mir egal ob sie Metal oder Gothic machen, weil ich sie ja nicht höre/mag.

Fia
19.12.2004, 20:02
hey komst du dann zufällig am 28. nach oberhausen zu on a dark winter's night?
Ja ist ja kein Problem iscariah

Wolfszorn
19.12.2004, 23:28
Mir kommt das auch so vor wie so ein Kommerz - Pop - Metal - Gothic - Oder was auc himmmer

Ich weiß ja nicht wies bei euch ist - aber bei uns find ichs schlimm.
Die Leute kennen ja fast nichts anderes mehr iwe sowas.
Bei uns gibts eine Gothicszene und da ist der typische Gothic numal
Nightwish und die ganzen kleinen Kinder hüpfen rum wenn die
Musik läuft - und das ist ja so düster und goothic.

Naja jedem das seine.
Meine Umgebung hat mir die Lust darauf versaut. ;)

Fia
20.12.2004, 00:13
Naja..dazu kann ich nur sagen, dass Nightwish keine Gothicmusik ist sondern astreiner Metal und davon abgesehen sind sie erst dieses Jahr in Deutschland richtig bekannt geworden, denn es gibt sie schon bald acht jahre!Außerdem hat jede Band irgendwelche Mitläufer die es nur wegen den Freunden oder so hören von daher bin ich da net ganz deiner Meinung!

Necro
20.12.2004, 00:22
Original von Fia
Naja..dazu kann ich nur sagen, dass Nightwish keine Gothicmusik ist sondern astreiner Metal und davon abgesehen sind sie erst dieses Jahr in Deutschland richtig bekannt geworden, denn es gibt sie schon bald acht jahre!Außerdem hat jede Band irgendwelche Mitläufer die es nur wegen den Freunden oder so hören von daher bin ich da net ganz deiner Meinung!

da muß ich Fia mal zustimmen auch wenn ich Nightwish net besonders mag.....die ham null mit Gothic zu tun das ist Heavy Metal und einige meiner freunde hörn das schon ewig....ist halt weil es grad so angesagt ist mit sängerin und härteren klängen....keine ahnung wer das immer in die gothic ecke versucht zu schieben :mauer:

Wolfszorn
20.12.2004, 13:39
Original von Iscariah :mauer:

Das ist es eben.
Bei uns in der Gegend sagt nunmal jeder Gothic dazu.
Und ich will nicht mit diesen Gothics, die das
bei uns eingeführt haben gleichgesetzt werden.

Fia
20.12.2004, 17:52
Dafür sich aber die Musik entgehen zu lassen..na ich weis net..muss jeder selber wissen!

Kasey
20.12.2004, 18:30
Original von Fia
So da ich ja absoluter Nightwishfreak bin muss ich dochmal dieses Thema eröffnen!!
Also ich habe mich mal in der Metalwelt umgehört und gemerkt, dass die Aktzeptanz gegenüber Nw und auch ähnliche Gruppen aus dem Genre net so groß ist, weil man nicht der Überzeugung ist, dass das wirklicher Metal ist!
Was sagt ihr dazu?

Also ich kenne das auch, dass in meinem Bekanntenkreis viele, die meisten, Nightwish ablehnen aus mir unerklärlichen Gründen, einfach weil sie die Band schwul finden oder sie Tarjas Stimme zum kotzen finden...nun ja, dass ist Geschmackssache, ich persönlich mag Nightwish sehr und ich finde Tarjas Stimme echt klasse, sie ist die beste Metalsängerin , die mir jetzt geläufig ist (naja, ausser Doro vl). Ich mag auch das Album Once sehr gern hören und mir ist es egal, ob die in den Charts sind oder nicht, dass tut der Musik ja keinen Abbruch oder? Ich versteh auch nicht, was die mit Gothic zu tun haben sollen, für mich ist das glasklarer Metal! Meine Lieblingssongs sind "Bless the Child" und "Wishmaster" und viele andere.

Fia
21.12.2004, 22:17
Die leute die die band schwul finden sind nur Unfähig gefühle zu zeigen..denn jeder song ist einer eigene Geschichte und ein eigenes Gefühl!Meiner Meinung nach drückt jeder Metal Gefühle aus...also fazit müsste sein, dass jeder metal schwul ist!

OnkelTimo
21.12.2004, 22:28
naja ich denke viele kommen mit dem Erfolg nur nich klar und denke weil "Once" Platin hat hört es jeder Charthörer und denkt er wär der harte Meta Freak!

Klar es gibt sicher solche leute aber ich denke die meisten werden schon metal fans sein

Necro
22.12.2004, 06:45
ich mag Nightwish net und das hat nichts mit ihrem erfolg zu tun meiner meinung nach ist die band einfach langweilig für mich hört sich jede platte eins zu eins kopiert an, die einzige cd die noch grad so geht ist Oceanborn aber sonst find ich es echt sehr bescheiden. naja zu Tarja brauch ich net viel zu sagen ich kenne en haufen andere frauen die besser und abwechslungsreicher singen können zb Vibke von Tristania das nenne ich guten gesang außerdem find ich das Tarja doch sehr arrogant wirkt, scheiße find ich auch das um sie so en rießen wind gemacht wird da gibts eigenes Tarja merchandise usw. und der rest der band steht außen vor und das obwohl texte und musik ohne Tarja enstehen....aber wer es mag solls hören....ich brauchs net :D

Fia
22.12.2004, 10:02
Ich meinte ja auch die Leute speziell, die diese Band als *schwul*..bezeichnen...jeder hat zum Glück nen anderen Geschmack dass ist auch net das >Problem.
Hmm iscariah in einem punkt gebe ich dir recht,es wird viel tamm tamm um tarja gemacht obwohl z.b tuomas die texte schreibt...
Natürlich kenne ich auch viele andere die genauso ne gute stimme haben wie tarja..sabine edelßbacher von edenbridge singt vielleicht tiefer aber genauso schön..
Bei mir macht es nur das zusammenspiel zwischen text, melodie und stimme...

Painkiller 1349
26.12.2004, 11:06
Ich liebe diese Band, allein dieses stimme und live sind sie der oberhammer

Fia
26.12.2004, 14:10
*g*..jemand der es erkannt hat!Apropos übermorgen sehe ich sie endlich live juhuu

Painkiller 1349
27.12.2004, 13:35
na dann viel spass, lohnt sich

PH.55
30.12.2004, 11:24
Nightwish ist schon ne ordentliche Band und gehört auf jeden Fall zum Metal dazu.
Was mich nervt ist wenn Metaller ihre Bands fallen lasen nur weil sie kommerziellen Erfolg haben, wenn die Lieder weiterhin geil sind dann ist das doch in Ordnung.

Kasey
02.01.2005, 19:47
Original von Fia
*g*..jemand der es erkannt hat!Apropos übermorgen sehe ich sie endlich live juhuu

Wie warn das Konzert?

Fia
08.01.2005, 16:23
Das Konzert war echt supperr geil..Tarja singt live noch besser..
Leider stimmte kurzzeitig was mit dem Sound net aber die band war gut drauf und hat auch mit dem Publikum gescherzt...sehr freundliche, gute band!

Painkiller 1349
08.01.2005, 16:51
Original von Fia
Das Konzert war echt supperr geil..Tarja singt live noch besser..
Leider stimmte kurzzeitig was mit dem Sound net aber die band war gut drauf und hat auch mit dem Publikum gescherzt...sehr freundliche, gute band!

dito :cool:

Cultos
11.01.2005, 00:48
... Nightwish geile band ....... bis Once sry das album ist einfach nicht mein ding ... ist mir zu dramatisch

Exordia
11.01.2005, 10:12
Original von Cultos
... Nightwish geile band ....... bis Once sry das album ist einfach nicht mein ding ... ist mir zu dramatisch

dito :)

Fia
11.01.2005, 16:21
Ja stimmt schon, dass es sehr anders ist als die anderen davor...der sound ist anders geworden und die lieder werden immer länger...

Necro
11.01.2005, 21:02
Original von Fia
Ja stimmt schon, dass es sehr anders ist als die anderen davor...der sound ist anders geworden und die lieder werden immer länger...

hm für mich hat sich net viel verändert immer noch so langweilig wie die erste cd... :D nur kaufen es aufeinmal mehrere :mauer: 8o

HeRo
12.01.2005, 15:42
also mir gefällt NW ich hab aber leider keine alben :(

was mich wirklich geschockt hat is das die meiner Mutter hört 8o

naja die letzte cd is irgendwie anders ich find nich unbedingt schlechter aber anders eben...

Nymfear
20.01.2005, 15:33
nightwish ist net so meine welt , mir geht tarja's geträller ziemlich auf den geist *urghs*...

Fia
05.02.2005, 15:55
Gestern wurde von einem Dj in einer Alternative/Metaldisse Nightwish als MTVPOP bezeichnet*vor sich hingrummel*

Necro
07.02.2005, 14:33
Original von Fia
Gestern wurde von einem Dj in einer Alternative/Metaldisse Nightwish als MTVPOP bezeichnet*vor sich hingrummel*

joa und da hat er doch recht :D

bloodstained_angel
07.02.2005, 15:44
zugegeben, als ich zum ersten mal bei der oceanborn eingehört hab...vor nem jahr ode rso, fand ich's einfach gruasig. aber ja, n freund von mir is voll der nightwish-fan und irgendwie hat's mich dann doch noch motiviert, da mal richtig reinzuhören und mich damit anzufreunden. naja, zumindest hab ich mir dan nwishmaster und oceanborn geholt und mittlerweile mag ic hdie band ganz gerne. hab sogar ne wishmaster-flagge neben meinm bett hängen ;P naja, aber die once...ich hab se nid, aber hin und wieder mal was davon gehört...nemo find ich ja noch passabel..aber der rest...boah, das is ja kein nightwish mehr...find ich furchtbar-.-

Necro
07.02.2005, 19:08
Original von bloodstained_angel
nemo find ich ja noch passabel..aber der rest...boah, das is ja kein nightwish mehr...find ich furchtbar-.-

wieso....zugegeben etwas poplastiger aber im grunde noch genauso schlecht wie vorher :P

master_of_hell
15.02.2005, 16:13
nightwish ist einfach eine der geilsten bands übahaupt...
allein das feeling dass sie bei einem auftritt verbreiten ist gigantisch....
aja nightwish spielen am novarock!!!

Beschissen
15.02.2005, 20:23
Original von Iscariah
Original von bloodstained_angel
nemo find ich ja noch passabel..aber der rest...boah, das is ja kein nightwish mehr...find ich furchtbar-.-

wieso....zugegeben etwas poplastiger aber im grunde noch genauso schlecht wie vorher :P
Yeah.
Meine Mutter hört Nightwish.

wishmistress
09.04.2005, 15:28
also ich liebe nightwish fast über alles! ich war vor allem von deren live-qualitäten sehr angetan und finde diese band einmalig! sie haben einen unverwechselbaren sound, was nicht zuletzt an tarja liegt. :metal:

Sayarin
09.04.2005, 15:36
Original von Cultos

once???? saugeiles album!! tolle orchester-einsätze, klasse stimmung!
und is mir pupegal ob nightwish damit jetz die pophelden des metal sind- die mucke passt schon!
naja, soviel zum thread "metal meets classic" :D

burningflesh
09.04.2005, 15:49
Nightwish find ich gut. Hör sie jetzt nicht dauernd, aber auf jeden fall eine wunderbare Stimme, einfach schön.

Klar profitiert Nightwish von diesem Trend "Böse/dunkel sein mit Frauenstimme" in den charts, dank Evanescence, Within Temptation etc. und da die Musik von Nightwish natürlich poppiger wird und absolut Charttauglich ist, ist das ja kein Wunder....Die neuen Sachen find ich nicht wirklich prickelnd.

ILO
09.04.2005, 15:49
Also Nightwish haben paar schöne Songs, aber so richtig beschäftigen tu ich mich mit denen nicht.
Also die Songs die ich von NW kenne reißen mich nich vom Hocker, sind aber was schönes zum nebenbeihören.

Necro
10.04.2005, 10:07
naja bin ja net so der Nightwish freund aber ich hab gestern das video zu Wish I Had An Angel gesehen und das lied find ich sogar richtig gut..also ich wäre dafür das der typ öfters singt und man Tarja vielleicht sogar aus der band kickt :D

Antaia
10.04.2005, 12:13
Nightwish... mal ganz nett zwischendurch aber irgendwie etwas langweilig, da
habe ich das Gefühl, dass sich jedes Lied etwas zu ähnlich ist und Tarjas
Gesang mag wohl wirklich toll sein, das will ich gar nicht bestreiten... und trotzdem empfinde ich diese Stimme nicht als besonders.
Eine Stimme wie die von Lisa Gerrard (Dead can Dnce) ist mir da viel lieber..
so außergewöhnlich! :)

Aure
Antaia

wishmistress
10.04.2005, 13:24
Original von Iscariah
naja bin ja net so der Nightwish freund aber ich hab gestern das video zu Wish I Had An Angel gesehen und das lied find ich sogar richtig gut..also ich wäre dafür das der typ öfters singt und man Tarja vielleicht sogar aus der band kickt :D

ich bin dagegen! :)

Necro
28.04.2005, 11:32
NIGHTWISH-Bier in Deutschland

"Kommerz" werden jetzt sicher wieder viele schreien, denn jetzt haben NIGHTWISH neben zahlreichem anderen Merchandise auch ein eigenes Bier anzubieten. Bisher konnte man den Stoff nur in der finnischen Heimat bekommen, jetzt ist das Lager-ähnliche Bier auch unter folgender Adresse erhältlich:

Kapanen.De
Davidstrasse 5
St.Pauli
20359 Hamburg
Tel.: +49-40-380 196 96

Quelle (http://www.rockhard.de)

ich will gar nicht wissen wie die brühe schmeckt... :D naja trink eh kein bier , trotzdem würd mich mal interessieren wer das kauft der durchschnitts Nightwish fan ist doch um die 14. hm...ist das dann etwa anstiftung zum alkohol-konsum von minderjährigen :verwirrt: :D

Necro
18.06.2005, 09:46
NIGHTWISH Sängerin Tarja Turunen wird im Dezember eine Art "Christmas Concert Tour" angehen.

Folgende Shows sind bislang in unseren Breitengraden bestätigt:

06.12. Berlin - Passionskirche
09.12. Frankfurt - Frankfurt Jona Jugendkirche

Quelle (http://www.powermetal.de)

und dann noch folgende News....

Die Finnen um Tarja werden im Herbst ein Best Of Album veröffentlichen, welches den Namen "Highest Hopes - The Best Of Nightwish" tragen soll und zwei CDs beinhalten wird. Die Tracklist steht auch schon fest:

01. Wish I Had an Angel
02. Stargazers
03. The Kinslayer
04. Ever Dream
05. Elvenpath
06. Bless the Child
07. Nemo
08. Sleeping Sun
09. Dead to the World
10. Over the Hills and Far Away
11. Deep Silent Complete
12. Sacrament of Wilderness
13. Walking In the Air
14. Wishmaster
15. Dead Boy's Poem
16. High Hopes – Live

Quelle (http://www.deadfall.org)

Vrost
18.06.2005, 11:59
Passionskirche ist ne scheiß Location mit ner scheiß Akustik. Hab Corvus Corax dadrin gesehen.
Aber war schon lustig, wie da ein paar Satanisten auf den Bänken gesessen haben (ist nämlich noch ne richtige Kirche, wo auch Gottesdienste etc. veranstaltet werden)

« Vrost »

Sayarin
20.06.2005, 12:06
booah... noch ein best-of??? nö, oder? :verwirrt:

was soll denn das schon wieder? da gab es doch erst die "tales from the elvenpath" im letzten jahr! also diese veröffendlichungs-politik versteh ich nicht^^

ILO
20.06.2005, 13:47
Vielleicht nehmen Nightwish sich ja ein Beispiel an Iron Maiden, die bringen auch wieder n Best-Of. :D

possessed
23.06.2005, 09:42
Original von ILO
Vielleicht nehmen Nightwish sich ja ein Beispiel an Iron Maiden, die bringen auch wieder n Best-Of. :D

Ja so ein Bockmist,
das ist mir gestern auch aufgefallen,statt die History of....Pt.2 Dvd endlich rauszubringen,kommt jetzt ne Best Of!

possessed

Necro
12.07.2005, 20:53
NIGHTWISH-Frontlady TARJA TURUNEN plant ein strikt limitiertes Album mit dem Mitschnitt des „Concert of Noche Escandinava II“ zu veröffentlichen, das im April 2004 in Buenos Aires stattfand. Die Scheibe ist lediglich über http://www.tarjaturunen.com erhältlich. Die Anzahl der Pressungen wird sich dabei nach den eingegangenen Bestellungen richten. Fans können bis zum 1. Oktober ein Exemplar vorbestellen und erhalten dann eine nummerierte Digi-Pack-Version des Albums.

Mal sehen, wie viele davon dann bei ebay landen...

Quelle (http://www.powermetal.de)

burningflesh
13.07.2005, 17:57
momentan hör ich wieder sehr sehr gerne Nightwish. Einfach sehr schöne Musik zum nebenbeihören :-)

Totaler Keks
13.07.2005, 22:28
Ich werde kommenden Freitag nen Kumpel in einer Nightwish-Cover Band sehen. Bin mal gespannt, wie des wird.

Ausserdem werd ich die Bande beim Earthshaker sehen. Dann kann ich ja mal berichten wie ich die, als normalerweise nicht-nightwish-hörer finde.

Backhell
25.07.2005, 10:34
Also ich find Nightwish machen schon tolle Musik. So für nebenbei laufen zu lassen ist es top.
obwohl ich kein Nightwish-fan bin...

PS: für mich war Nightwish die beste Band des Earthshakers

Necro
25.07.2005, 21:43
Die 11.000 Eintrittskarten für das NIghtwish-Konzert am 21. Oktober in der Hartwall Arena in Helsinki waren am Montag in weniger als einer Stunde komplett ausverkauft. Die Fans erachten diesen Gig als einen besonderen, da es der letzte Live-Auftritt der Finnen ist, bevor sie sich 18 Monate lang zurück ziehen werden, um den Nachfolger des erfolgreichen Albums "Once" zu schreiben und aufzunehmen. Ausserdem wird die Band dieses Konzert für eine DVD aufnehmen, bei der Antti Jokinen, der auch schon für das Video zu "Nemo" verantwortlich war, Regie führen soll. Dabei stellen Nightwish einen Rekord auf: Noch nie sind in Finnland gleich 20 Kameras im Einsatz gewesen, um ein Konzert zu filmen.

Quelle (http://www.metal1.info)

Vrost
25.07.2005, 21:50
Hab heute im MMarkt ein Minialbum von Nightwish gesehen, dass als ganz neu und bla angepriesen wurde. Irgendwelche Infos dazu ?

« Vrost »

Necro
25.07.2005, 21:56
Original von Vrost
Hab heute im MMarkt ein Minialbum von Nightwish gesehen, dass als ganz neu und bla angepriesen wurde. Irgendwelche Infos dazu ?

« Vrost »

hm...also hier steht davon nix http://www.nightwish.com/deutsch/releases-2.html das letzte war die Single "THE SIREN"

Vrost
25.07.2005, 22:00
Stimmt, des wars :D
Hab mich bloß gewundert, dass ich vorher noch ncihts davon mitbekommen habe.

« Vrost »

ILO
26.07.2005, 01:23
Sagt mal die wievielte DVD von Nightwish is das denn schon? Das müsste doch schon die 4. oder 5. sein oder?

OnkelTimo
26.07.2005, 21:00
NIGHTWISH's video for their latest single, "The Siren", has been posted online at this location (http://www.nuclearblast.de/media/video/NB_1398.ram) (Real Media

Totaler Keks
26.07.2005, 23:08
Also, ich hab Nightwish gesehen und ich muss sagen, sie waren eindeutig der beste Mainevent des Festivals. Okay, für mich war des absolut beste ja sowieso Masterplan, aber des is was anderes. Nightwish war Manowar eindeutig überlegen. ich bin normal auch kein fan und finde ihre Musik von CD bisweilen recht langweilig auf dauer. Aber live sind sie genial. ich kann nicht sagen, dass sie abgehen wie dünnpfiff, aber ich fands einfach nur schön.

btw.: Sie waren allein schon Manowar dadurch überlegen, weil sie nich so viel Scheisse labern wie die Typen da.

OnkelTimo
04.08.2005, 15:35
Nightwish sind mit der aktuellen Single Auskopplung "The siren" von 0 auf 51 in die deutschen Charts eingestiegen!

not bad für eine single. Das Album "Once" hielt sich ja hier in Deutschland Wochenlang auf der Pole Position ;)

Necro
05.08.2005, 21:14
Nightwish haben das Video zur aktuellen Single "The Siren" als Real Media Datei online gestellt.

Quelle (http://www.metal1.info)

joa würds mir ja mal angucken aber dafür hol ich mir net den Real Player :D

Necro
23.08.2005, 18:25
Die Workaholics von Nightwish haben schon wieder denn nächsten Videoshoot hinter sich. Diesmal für den Song "Sleeping Sun", der in der Tschechischen Republik gefilmt wurde. Interesannt daran ist aber. dass "Sleeping Sun" nicht von ihrem neuesten Stück stammt, sondern von irehm 1998* Album "Oceanborn". Was die Kombo auf die Idee gebracht hat, gerade diesen Song erneut zu verfilmen, bleibt fraglich.

schizophren
23.08.2005, 18:34
na also ich hör nightwish schon gern nur die videos guggich mir garantiert net an, ich gugg grundsätzlich keine musik videos...
ansonsten hör ichs gern ma so zwischendurch wenns mir gtrad so einfällt oder ich lust drauf hab... außerdem hat "the siren" seit ich das album hab beinah nen stammplatz auf meim Mp3 player aber da sind au nochn paar andere lieder...

Necro
23.08.2005, 18:35
Original von schizophren
ich gugg grundsätzlich keine musik videos...

hm...wieso das dann ?

schizophren
23.08.2005, 18:45
ähm weil mich das nich interessiert und die meisten die ich bisher gesehn hab so schrecklich sind dass ich mir einfach gedacht, ich guggs nimmer an.

Necro
25.08.2005, 08:54
Die News rund um Nightwish scheinen nicht abzureißen, so hat ihr Best-Of Album "Tales From The Elvenpath" in Deutschland nun den Goldstatus mit 100000 verkauften Exemplaren erreicht. Der Chef von Drakkar Entertaiment, Bogdan Kopec, ist extra deswegen nach Finnland gereist, um den Jungs und dem Mädel die goldene CD zu überreichen. Ein Bild davon, könnt ihr euch hier (http://www.nightwish.com/pics/nightwish_gold3.jpg) anschauen.

AncientDreams
25.08.2005, 11:02
Und das nächste Best-Of steht vor der Tür!

"Die letzte Best-Of-CD "Tales from the Elvenpath" von NIGHTWISH ist gerade mal ein Jahr alt, da wird am 28.9. mit "Highes Hopes" schon die nächste Compilation nachgeschoben. Es wird wohl am neulich vollzogenen Wechsel von Drakkar zu Nuclear Blast liegen, daß auch das neue Label dem Fan sein Geld aus der Tasche ziehen möchte. Und schließlich ist ja bald Weihnachten, eine Zeit, wo sinnlose Compilations immer reißenden Absatz finden."

Quelle (http://www.metalglory.de/)

DerWIkinger
25.08.2005, 12:10
Also ich finde Nightwish nicht schlecht. Hab ne Live DVD und ich muss sagen, die Sängerin hat eine verdammte Bühnenpräsenz. Zwar nicht so heftig wie die von Within Temptation (ja ich weiss das es Hölländer sind ;-)) aber ich mag den Stil und finde die echt nicht schlecht.

Necro
25.08.2005, 12:33
also ich find die ein wenig nervig andauernd ne neue cd, dvd etc und musikalisch auch nervend also ich bin für bannen vom board :D

Sayarin
25.08.2005, 12:38
Original von AncientDreams
Und das nächste Best-Of steht vor der Tür!

"Die letzte Best-Of-CD "Tales from the Elvenpath" von NIGHTWISH ist gerade mal ein Jahr alt, da wird am 28.9. mit "Highes Hopes" schon die nächste Compilation nachgeschoben. Es wird wohl am neulich vollzogenen Wechsel von Drakkar zu Nuclear Blast liegen, daß auch das neue Label dem Fan sein Geld aus der Tasche ziehen möchte. Und schließlich ist ja bald Weihnachten, eine Zeit, wo sinnlose Compilations immer reißenden Absatz finden."

Quelle (http://www.metalglory.de/)

oooh nein... is ja bald schlimmer als manowar :D :mauer:
und ich verschwende jetzt nicht weiter meine kraft mich ausverkauf und kommerz aufzuregen... das ist hier schon zu genüge getan worden...

@grave: bannen vom board... *hmpf* :D

schizophren
25.08.2005, 14:14
Original von DerWIkinger
Also ich finde Nightwish nicht schlecht. Hab ne Live DVD und ich muss sagen, die Sängerin hat eine verdammte Bühnenpräsenz. Zwar nicht so heftig wie die von Within Temptation (ja ich weiss das es Hölländer sind ;-)) aber ich mag den Stil und finde die echt nicht schlecht.

na also wennich das ma so anmerken kann, kann tarja wenigstens singen... und fuchtelt au net so komisch mit den armen rum also sorry aber ICH persönlich fand within temptation als ich se einma per zufall gesehn hab aber nur kurz echt schreklich..

Skollvaldr
10.10.2005, 11:30
für jeden echten nightwish-fan wohl ein pflichtkauf

http://cgi.ebay.de/Nightwish-Angel-fall-First-First-edition-No-287_W0QQitemZ4777992785QQcategoryZ56622QQrdZ1QQcmd ZViewItem

:D :ugly7: :pointlaugh: :ablach: :gaga:

Dysangelium
10.10.2005, 12:16
das, was nightwish für mich persönlich schlecht macht ist nicht die musik, nicht die texte, nicht der quadratkopf von tarja, oder ihr gesang und auch nicht der kommerzielle erfolg...
an sich stimmt alles, aber das wesentliche fehlt: nightwish sind irgendwie seelenlos...

burningflesh
10.10.2005, 13:08
Original von Skollvaldr
für jeden echten nightwish-fan wohl ein pflichtkauf

http://cgi.ebay.de/Nightwish-Angel-fall-First-First-edition-No-287_W0QQitemZ4777992785QQcategoryZ56622QQrdZ1QQcmd ZViewItem

:D :ugly7: :pointlaugh: :ablach: :gaga:

hahaha , da stimmt das preis/leistungs verhältnis!

schizophren
10.10.2005, 14:19
:lolol: wie geil!!! :mauer:

Sayarin
10.10.2005, 17:36
sicher, muss ich haben :mauer:
für den preis... und dabei ist die angels... in meinen augen das langweiligste album.

Totaler Keks
10.10.2005, 19:02
sauber, das zahlt der geneigte Fan doch aus der Portokasse...

Dysangelium
10.10.2005, 19:07
aber mindestens!

schizophren
10.10.2005, 19:12
mussich direkt ner freundin andrehen :D

AncientDreams
10.10.2005, 19:12
LOOOOOOOOL
Wie krank ist das denn ... Ich liebe ebay ^^

Ich kauf die CD loooooool

Dysangelium
10.10.2005, 19:15
jau! lass lieber den alkohol und die drogen aussem kopp und überlass das den TRUEN Nightwishern! *loool* :D :P

schizophren
10.10.2005, 19:17
die cd is mist... aber vllt solltich das auch ma versuchen, ichz biet für 500€ subway to sally - engelskrieger an weil die habich 2 mal :D ma guggn obs klappt :mauer:

AncientDreams
10.10.2005, 19:18
LOL ^^
Das mit den Drogen sollte ich mal überdenken, gute Idee!

Und die CD kauft eh keiner , die NW Fans haben doch kein Geld mehr bei der Veröffentlichungs Politik ^^

Skollvaldr
23.10.2005, 12:38
Nightwish haben sich von ihrer Sängerin getrennt. Den Grund findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3514)

Necro
23.10.2005, 12:58
respekt für die band und der brief bestätigt eigentlich nur das was ich die ganze zeit über Tarja mir schon dachte.

AncientDreams
23.10.2005, 13:05
Original von Grave
respekt für die band und der brief bestätigt eigentlich nur das was ich die ganze zeit über Tarja mir schon dachte.

Agree!
Irgendwie komisch, habe vor kurzem all meine NW Cds verkauft ^^

schizophren
23.10.2005, 13:08
kannich grave nur zustimmen... ma schaun wies weiter geht ichh off ja dass sich vllt mehr noch ändert als nur dass ne andre sängerin kommt...

ILO
23.10.2005, 13:21
Diese Entscheidung verdient echt Respekt. Immerhin hat Tuomas ja auch im Brief gesagt, das Tarja das Gesicht von Nightwish war.
Bin mal gespannt wohin der Weg jetzt führt und was für eine Sängerin man sich jetzt ins Boot holt. Von mir aus könnte aber auch nur der Typ vom "Wish I had an Angel" Video singen.
Naja so oder so darf man wohl gespannt sein.

smoke demon
23.10.2005, 13:25
haha... die hat er mal abgesägt würd ich sagen :henker: :klatsch:

hat mich eh nie interessiert die band, erstes album is noch ganz hörbar...

Fenrir
23.10.2005, 14:18
Wird endlich mal Zeit, dass dieses Massenveröffentlichung von Best-Of's ein Ende haben wird.

Respekt an die Band für diesen Brief. Naja Nightwish wird nie mehr so wie früher sein, nur schlechter als die Once kann's nicht werden.

OnkelTimo
23.10.2005, 14:44
Sind schon harte worte. Aber wenn sie wahr sind dann sind sie 100% berechtigt und ich unterstütze das nur!

Frage ist für mich: Werden Nightwish ohne Tarja weiterhin so erfolgreich sein!? Ich denke diese Frage werden wir Anfang 2007 beantworten können wenn das neue Album rauskommen soll

TheAbyss
23.10.2005, 15:02
ich denke nicht das sie so erfolgreich sein werden wie jetz aber die werden ihren weg machen...
ich konnte tarjas art und ihren gesang eh nie leiden.
von daher isset mir egal.

Beschissen
23.10.2005, 15:12
Aber muss man sowat öffentlich machen?
Ist auch nicht die feine Art, egal wie böse die Möse Mietze war.

Antaia
23.10.2005, 15:29
Finde ich besser als alles ganz klamm heimlich abzuziehen, da gäbe
es nur wieder blödes Gerede.

Vinter
23.10.2005, 18:59
gerede hin oder her...musikalische klasse oder gossenmusik....der brief ist wirklich heftig. warum wurde dieser brief veröffentlicht? damit die band ihr gesicht behält...weil es ja ohne tarja weitergehen soll?

nun, ich finde, so ein brief sollte niemals veröffentlicht werden und es sollte vor allem bei der schwere der vorwürfe, die tuomas hier an den tag legt und eindeutig tarja im extremsten schaden wird, verborgen bleiben, was die wahren gründe der trennung sind...

ILO
23.10.2005, 19:07
Klar wird ein Hintergedanke bei der Veröffentlichung gewesen sein, das Tarja eine große Konkurrenz sein wird und die Band alles versuchen muss um als moralischer Sieger dazustehen. Man versucht doch immer die größten Konkurrenten schlecht aussehen zu lassen, also ist die Veröffentlichung ein verdammt guter Anfang dafür.

Fenrir
23.10.2005, 19:12
ICh finds gut, dass der Brief veröffentlicht wurde. ich finds schon interessant warum sich die Band nach solch langer Zeit auflöst. man hätte es jedoch auch kürzen können.

OnkelTimo
23.10.2005, 19:24
Original von Fenrir
ICh finds gut, dass der Brief veröffentlicht wurde. ich finds schon interessant warum sich die Band nach solch langer Zeit auflöst. man hätte es jedoch auch kürzen können.

Die Band löst sich ja nicht auf. Sie trennen sich nur von Tarja ;)

ILO
23.10.2005, 19:35
Original von Fenrir

Genau darauf habe ich gewartet. So wie Fenrir werden das viele betiteln, nämlich als Auflösung der Band. Und genau diese Ungenauigkeiten werden ein Riesenproblem für Nightwish werden.

Totaler Keks
23.10.2005, 19:40
Ich find es sehr mutig so nen Breif zu schreiben und zu veröffentlichen. Und selbst wenn die Frau das Gesicht der band war und ne gute Stimme hatte, dann war es die richtige Entscheidung. Selbst wenn sie sich am Songwriting beteiligt hatte.

Andererseits hab ich auch schon eine gesehen, die war in keiner großen band und alles, und auch wesentlich jünger und konnte in Sachen Gesang der Frau des Wasser reichen.

ILO
23.10.2005, 19:43
Es gibt viele Sängerinnen die mit Tarja mithalten können. Die meisten davon sind halt nur nicht in Metalkreisen anzutreffen.

Falkenbach
23.10.2005, 19:55
Kein Verlust. Besonders unter Metalfans ist eher wichtig, was in einem Album drin ist, und nicht, was draufsteht. Daher wird Nightwish auch weiterhin erfolgreich weiterexistieren, hoffentlich mit einer Sängerin, die nicht in die Fußstapfen zu treten versucht, sondern eigene Spuren hinterlässt.

Vrost
23.10.2005, 19:57
Hihi, dann kommt ne neue Fratze auf die ganzen Nightwish-Shirts rauf :D

« Vrost »

Necro
23.10.2005, 20:26
Original von Vinter
gerede hin oder her...musikalische klasse oder gossenmusik....der brief ist wirklich heftig. warum wurde dieser brief veröffentlicht? damit die band ihr gesicht behält...weil es ja ohne tarja weitergehen soll?

nun, ich finde, so ein brief sollte niemals veröffentlicht werden und es sollte vor allem bei der schwere der vorwürfe, die tuomas hier an den tag legt und eindeutig tarja im extremsten schaden wird, verborgen bleiben, was die wahren gründe der trennung sind...

naja ich denke dieser brief ist schon berechtigt auch das er veröffentlich wurde...ich kann gut die wut und sagen wir mal auch die "trauer" der anderen verstehen. grad wenn man davon ausgeht dass das alles wahr ist was in dem brief steht dann dient dieser brief auch dazu sich einfach mal luft zu machen, was soll man auch um den brei reden oder alles verschleiern wenn es nun mal so ist. ich geh davon aus wie oben schon gesagt das Tuomas, Tarja nicht direkt schaden will sondern sich einfach mal luft macht und wer ab und an mal interviews von Tarja gelesen hat wird bei dem brief oben merken das ne menge warheit darin steckt und das auch die waren gründe dort genannt werden. ich find diesen schritt mutig von nightwish und auch den brief kein stück zu hart!

Dysangelium
23.10.2005, 21:45
in dem brief steht genau das drin, was ich hier kurz und knapp mit dem begriff "seelenlos" bezeichnet hatte, punkt.
der brief selber ist zwar insofern hart, weil tarja nu wirklich überhaupt nicht so drin rüberkommt, wie viele fans sie gerne hätten und sie vielleicht auch nachteile davon haben könnte. ich finde den brief allerdings auch nicht zu hart. denn allein an der art und weise, wie er formuliert ist, erkennt man, dass dieser brief von einem freund geschrieben wurde: ehrlich gemeinte kritik, ohne beleidigend zu wirken und der apell an die "alte" freundin mit den besseren charakter.
klar ist ein brief mit solchem inhalt etwas intimes, aber ich denke, dass die fans es schon verdient haben, die wahren gründe von tarjas abgang zu erfahren.
da sollt man generell ehrlich sein können.
edit: jetzt wird die band auch interessant für mich, also mit ner enuen sängerin ;)

DAIN
23.10.2005, 22:42
Also ich finds gut, ob die damit jetzt an die Öffentlich keit sind oder nicht ist mir eig. scheissegal, aber was ich interessant finde ist nun zu sehen, wie eine Band die total in der Öffentlichkeit stand, superberühmt etc war, nun überleben will, ob die Worte stimmen, dass sie sozusagen noch Feuer in sich haben und nun weitermachen, ungeachtet dem Erfolg...ich kann mirs nicht wirklich vorstellen...
Aber wenn sie jetzt immernoch weitermachen, immer mehr aus der Öffentlickeit (oder besser aus den Charts, meistverkaufte CDs usw) verschwinden, dann fänd ich das gut.

Totaler Keks
24.10.2005, 00:10
Jedenfalls, wenn diese Tarja wirklich so ist, wies ihr scheinbar ehemaliger Freund (jetzt) beschreibt, dann finde ich hat sie die Abreibung durch den veröffentlichten Brief verdient. ich meine, das muss man sich mal anschauen. Zieht da ihre Bandkollegen in den Dreck und meint die Band sei für sie Stagnation...und die anderen sagen nichts.

Fenrir
24.10.2005, 07:20
Original von ILO
Original von Fenrir

Genau darauf habe ich gewartet. So wie Fenrir werden das viele betiteln, nämlich als Auflösung der Band. Und genau diese Ungenauigkeiten werden ein Riesenproblem für Nightwish werden.

Nur war Tarja nun mal das Leidbild von Nightwish. Wenn sie keine ebenbürdige Sängerin finden, sehe ich kaum Hoffnung für NW. Sie werden sich schon noch nen weilchen halten, nur ohne ähnlichen Gesang... .

Es ist ja nicht so wie bei Arch Enemy wo anstelle eines Mannes ne Frau singen kann.
Ich bezweifel ja nicht, dass NW auch ohne Tarja gute Musik machen können. Nur wird es eben nicht mehr wie früher sein.

trinitrotoluol
24.10.2005, 09:06
hmmm an endlich...ich konnte tarja noch nie wirklich leiden...sie kam immer schon so rüber als wäre sie was besseres...

tja das hat man(frau)jetzt davon...

hochmut kommt vor dem fall

ob der brief nu veröffentlich wurde oder nicht....das is doch echt zweitrangig...hätten sie es nicht gemacht wäre der rest von nightwish die bösewichte die einfach die ach so tolle frontfrau rauswerfen...so spielen sie wenigsten mit offenen karten...

also lassen wir uns überraschen wie die neuen dinge werden.....

Scourge
24.10.2005, 11:25
Gestern war Nightwish.com die ganze zeit platt, nu hat der Webmaster ne reine textseite zur information hinterlassen um den server zu schonen, und watt is..... die seite is schon wieder platt :D

mei, ma gucken wann die ersten suizidversuche starten :P - Nightwish haben ja mittlerweile n Status wie Take That, Backstreet Boys und Konsorten :rolleyes:

fand die ersten beiden platten ganz lustig, dann hat sich mir das zu stark wiederholt... und das operngeplärre konnt ich noch nie leiden... vielleicht werden se ja jetzt besser... denn gute musiker sind se allemal... auch wenn mir der kram zu melodisch und fröhlich ist ;)

Skollvaldr
24.10.2005, 12:35
Den ersten Kommentar von Tarja findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3526)

Sayarin
24.10.2005, 13:21
tja... wie nun...

mit tarja hat die band definitiv ihr aushängeschild verloren, das ist fakt. und ich kann es gut nachvollziehen, da es den jungs gewaltig auffen senkel ging, dass sich die frau turunen zu sehr innen vordergrund gespielt hat. solche ehrlichkeit wie in diesem brief ist zu schätzen.
trotzdem werden sie es sehr schwer haben, eine würdige nachfolgerin zu finden. vielleicht ist es auch besser- dieser höhenflug wird auch den bodenständigen holopainen und seine männer bald nicht mehr guttun. und ihnen gönne ich noch am ehsten den erfolg- super musiker sind sie auf jeden fall- die arrangements von der "once" zeigten dieses potential.

burningflesh
24.10.2005, 16:18
Original von Sayarin
und ich kann es gut nachvollziehen, da es den jungs gewaltig auffen senkel ging, dass sich die frau turunen zu sehr innen vordergrund gespielt hat.

aber war das nicht zwangsläufig abzusehen? das müsste der band doch klargewesen sein, das tarja, eine frontfrau mit einer solchen stimme, in jedem video im vordergrund [das wird tarja sicherlich nicht alleine entschieden haben] , das hauptaushängeschild der band ist .. ? ich kenne tarja nich, ich weiss nicht was in der band los war, aber ich finde man sollte trotzdem beide seiten der medaille betrachten!

Anduril
24.10.2005, 17:00
Hmm...also ich weiß ja nich, wie ihr das seht, aber ich finds ein wenig...na sagen wir mal...unglücklich, seiner Ex-Frontfrau Geldgeilheit vorzuwerfen, um dann kurz drauf die Veröffentlichung eines solchen Buches (http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=43261) anzukündigen.

Hell yeah, willkommen auf Bildzeitungs-Niveau, Herr Holopainen :hoch:

Lässt tief blicken, würd ich sagen :rolleyes:

Totaler Keks
24.10.2005, 22:25
Also ich find wirklich, dass sie nur ein gesicht verloren haben, aber nich einen essentiellen Teil der Musik. Gute Stimme, okay, aber keine EInzigartige Stimme.

Vinter
25.10.2005, 13:39
ja...und weiter geht die schlammschlacht...total daneben die ganze aktion...

tarja behandelt das ein wenig, sagen wir mal, professioneller mit ihrem brief.

Skollvaldr
26.10.2005, 10:32
In den News findet ihr das erste, offizielle Statement von Tarja zu ihrem Rausschmiss.

Nightwish-News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3556)

Krig
26.10.2005, 10:48
Beim Skollvadr seiner Signatur kommt doch glatt mein Lolitakomplex wieder hoch!

Und Nightwish, wen kümmerts....

Nymfear
26.10.2005, 13:15
eine schlechte band weniger, ich seh es positiv ;)...

Antaia
26.10.2005, 14:40
Irgendwie errinnert mich das ganze ein wenig an TicTacToe (wurden die so geschrieben?) ^^

JohnLemon
26.10.2005, 15:42
So ein Affenzirkus um (fast) nichts ...

Skadi
26.10.2005, 20:29
Irgendwie find ichs immer schade, wenn sich eine Band von einem Mitglied trennt.
Ich bin gespannt darauf, wies weitergeht...

SHEOL
26.10.2005, 21:57
Nightwish gehen mir musikalisch zwar am Arsch vorbei aber die Art und Weise des Rauswurfs (wie er sich z. Zt. darstellt) ist schon sehr daneben. Solche Sachen sollte man erstmal "intern" klären und dann an die Öffentlichkeit gehen. Diesen Brief an die Sängerin direkt zu veröffentlichen, finde ich sehr verletzend und respektlos. Wenn man mit mir so verfahren würde, wäre meine Reaktion wohl weniger "friedlich"...

Totaler Keks
26.10.2005, 22:22
Ich glaub nich wirklich, dass Nightwish verschwindet. Mag man sagen, was man will...aber ich glaub die werden noch ein wenig weiter machen...

JohnLemon
26.10.2005, 22:24
Klar, die Leut' leben ja davon und wollen das sicherlich auch noch eine Zeit lang ...

limpy
27.10.2005, 15:55
vll ist das ganze ja auch nur ein PR-gag
etwas ungewöhnlich ist es ja schon

mfg

Sayarin
27.10.2005, 16:22
pr-gag??? das wäre aber ein ganz schön schlechter spass^^

limpy
27.10.2005, 18:04
so und so ist es PR,wenn der brief gleich veröffentlicht wird
nur ob es jetzt mit oder ohne ihr weiter geht...kA

mfg

JohnLemon
27.10.2005, 19:36
Wetten, die lösen sich jetzt ganz auf und machen in zwei, drei Jahren dann 'ne Reunion auf'm Wacken und haben sich wieder ganz doll lieb ... hehe ... :D

SHEOL
27.10.2005, 20:45
Original von Waldschrat
Wetten, die lösen sich jetzt ganz auf und machen in zwei, drei Jahren dann 'ne Reunion auf'm Wacken und haben sich wieder ganz doll lieb ... hehe ... :D

Klingt garnicht so weit her geholt ;)

Obsidian
27.10.2005, 21:33
Sowas nennt man Promotion...

ILO
27.10.2005, 22:15
Genau!

Totaler Keks
27.10.2005, 22:59
Stimmt, jetzt wo ich meinen letzten Kommentar nochmal lese und eure dazu. Die werden da sicher ihre PR-Vorteile draus ziehen. Wird sie nochmal nach oben jubeln. Vielleicht kommt dann das aus und dann die Reunion. Klingt wirklich sehr möglich. ham ja genug vorgemacht.

Blacky1904
28.10.2005, 01:16
Also wenn man den Brief komplett und ohne Vorurteile liest wird es wohl nie eine Reunion geben .
Denn dies wird Tarja immer im Hemd hängen so abgefiedelt zu werden .

Naja was solls , hab zwar alle Scheiben und werd sie mir auchmal ab und zu anhören , aber bin mal auf die neue Stimme gespannt .

Totaler Keks
28.10.2005, 16:21
So gesehen auch richtig. Das wird beiden Parteien allerdings nachhängen. Der einen, dass sie ja soooo fies war. Und der anderen, dasssie mit dem Brief gleich an die Öffentluichkeit gegangen is.

Morgoth
28.10.2005, 17:47
Bin gespannt wie es weitergeht. An eine Reunion glaub ich nicht, aber durch diese Inszenierung haben sie sich schon mal die Aufmerksamkeit für den Neustart mit einer anderen Sängrin gesichert.

ILO
28.10.2005, 19:42
Wie gesagt, der Brief ist hart, aber in vielen Punkten verständlich und von daher bestimmt auch berechtigt.
Das bei der Veröffentlichung ein Gedanke die PR war, das leuchtet mir auch ein.
Aber an eine Auflösung der Band und eine darauf folgende Reunion mit Tarja glaube ich nicht. Mag ja sein das die Band irgendwann sagt es bringt nichts mehr, aber danach nochmal mit Tarja zu starten, das wäre für alle Beteiligten einfach nur peinlich.

Skollvaldr
31.10.2005, 11:07
Und Tuomas hat wieder was gesagt. Das Interview findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3606)

Vinter
31.10.2005, 11:18
also ich habe mir nur die ersten beiden nachrichten durchgelesen...den rest tue ich mir einfach gar nicht mehr an...
das ist sowas von albern.... :rolleyes:...können die das nicht unter sich klären??? vor allem bei einer so großen band...und den vielen fans...tja...wie schon angemerkt...eine schlammschlacht :mauer:

Finduilas
31.10.2005, 11:47
Ne Schlammschlacht find ich als Fan echt besch...eiden. Als ich von dem Rausschmiss erfahren hab, war ich erstmal geschockt und traurig. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie es mit Nightwish weitergehen soll, denn Tarjas Stimme hat die Musik schon sehr geprägt. Jede/r Nachfolger/in wird sich mit Tarjas Stimme/ Ausstrahlung etc. messen müssen. So ein Sängerwechsel verändert eine Band eben mehr als wenn der Bassist ausgetauscht wird.
Ich bin schon sehr lange Fan von Nightwish und auch wenn ich vom Rummel und Kommerz um die Band nicht grad begeistert war, so hab ich ihnen den finanziellen Erfolg immer gegönnt. Auf die Kindergothics gehe ich nicht ein, soll jeder so rumlaufen oder hören was er will, das geht mir am A..llerwertesten vorbei. Mal ehrlich: die Gothic- und die Gothicmetal-"Szene" war doch immer schon extravagant und mit schillernden Persönlichkeiten zugepflastert, das war schon so bevor Nightwish die dicken €uros verdient haben und sie in die deutschen Charts kamen, also ist es doch irgendwie sinnlos sich über diesen Geschmack zu streiten, oder?.
Vielleicht kehren Nightwish ja wieder etwas zu ihren Wurzeln zurück, machen schönen Gothic/ Symphonic Metal und keine Musik für die Massen und treten mal wieder in kleineren Locations auf. Naja, Wunschträume wird man ja wohl noch haben dürfen... ^^

AncientDreams
31.10.2005, 12:07
Original von Aearon i nîn
Ne Schlammschlacht find ich als Fan echt besch...eiden. Als ich von dem Rausschmiss erfahren hab, war ich erstmal geschockt und traurig. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie es mit Nightwish weitergehen soll, denn Tarjas Stimme hat die Musik schon sehr geprägt. Jede/r Nachfolger/in wird sich mit Tarjas Stimme/ Ausstrahlung etc. messen müssen. So ein Sängerwechsel verändert eine Band eben mehr als wenn der Bassist ausgetauscht wird.
Ich bin schon sehr lange Fan von Nightwish und auch wenn ich vom Rummel und Kommerz um die Band nicht grad begeistert war, so hab ich ihnen den finanziellen Erfolg immer gegönnt. Auf die Kindergothics gehe ich nicht ein, soll jeder so rumlaufen oder hören was er will, das geht mir am A..llerwertesten vorbei. Mal ehrlich: die Gothic- und die Gothicmetal-"Szene" war doch immer schon extravagant und mit schillernden Persönlichkeiten zugepflastert, das war schon so bevor Nightwish die dicken €uros verdient haben und sie in die deutschen Charts kamen, also ist es doch irgendwie sinnlos sich über diesen Geschmack zu streiten, oder?.
Vielleicht kehren Nightwish ja wieder etwas zu ihren Wurzeln zurück, machen schönen Gothic/ Symphonic Metal und keine Musik für die Massen und treten mal wieder in kleineren Locations auf. Naja, Wunschträume wird man ja wohl noch haben dürfen... ^^

Ich denke den Wunsch hat auch die Band ... Back to the roots!
Hoffen wirs!

JohnLemon
31.10.2005, 13:51
Moment, Nightwish machen Werbung für eine Bank auf irgendwelchen Karten ?!
Und dann davon reden, dass kommerzieller Erfolg nicht das Hauptziel der Gruppe sei?!

So ein Schwachsinn ...

Sayarin
31.10.2005, 13:56
gibbet nich sogar nightwish-bier??? :mauer:

Nord
31.10.2005, 14:02
zumindest gabs das mal(das bier). und ob die band wieder zu ihren wurzel zurückehren will wird man sehen, ich glaubs nicht wirklich, wenn man werbung für ne bank macht :rolleyes:

Finduilas
31.10.2005, 14:31
Das hat der Tuomas doch schon wieder vergessen gehabt (siehe Interview), weiß allerdings auch nicht wer da bei Nightwish solche Merchandising-Verträge abschließt.

Nord
31.10.2005, 14:57
das hab ich schon gelesen. den vertrag haben se trotzdem als band abgeschlossen, tarja hin oder her, selbst wenn sies macht wird sie das wohl kaum gemacht haben ohne es ihren band kollegen mitzuteilen.

Totaler Keks
01.11.2005, 13:49
Also ich les es mir gerne durch. Ich bin gespannt was daraus wird. Schlamschlacht hin oder her, ich finds interessant

Schrumpfgermane
20.11.2005, 11:31
also ich bin ja mal sowas von kein Nightwish fan (viel zu hoch :D) aber ich hatte mich mitlerweile an ihre presentz gewöhnt.
Aber gestern war ich beim einkaufen und da hab ich mal wieder in nem Metal Hammer geblättert und da stand drin das die band die Sängerin Tarja Turunen (oder so :() gefeuert haben soll. Ich dachte immer die sei das herz von der Band oder wie is das wisst ihr da was näheres drüber?

ILO
20.11.2005, 13:20
Schau dich mal bißchen bei uns in den News um und schau dir diesen Thread mal paar Seiten vorher an, ich denke dann solltest du aufgeklärt sein was da los war. ;)

Skollvaldr
20.11.2005, 15:35
Und um den ganzen Fans nochmal die Kohle aus der Tasche zu ziehen, gibts jetzt noch ne große Abschieds-DVD. :auris:

News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3904)

Dysangelium
20.11.2005, 15:36
wenns darum geht, sind se sich dann doch einig, wa?
is mal ein wenig inkonsequent, bah! :hm:

sanity-assassin
20.11.2005, 20:30
Ich mag sie eigentlich erst seit Once. Obs jetzt Metal ist oder nicht, sei dahingestellt. Aber wer hat denn gesagt, daß man als Metaller ausschließlich Metal hören darf? Klar, sie sind total untrue. Aber habt Ihr schon mal versucht zu Chainsaw Gutsfuck oder In the Shadow of the horns zur besseren Hälfte nett zu sein?! ;)

ILO
20.11.2005, 21:43
Das mit der DVD sehen die bestimmt als Altersvorsorge, falls die Karriere ohne Tarja nach hinten losgeht.

master_of_hell
22.11.2005, 16:33
was sagt ihr dazu, dass nw ihre sängerin tarja erst vor kurzem aus der band geschmissen haben?
für mich persönlich ist das ein großer verlusst, da ich ein großer nightwishfan bin.. :-(

ILO
22.11.2005, 16:57
Steht alles schon im NW-Thread. Bitte da weiter posten. Kann einer von den Mods das Ding hier mal Mit dem anderen NW Thread zusammenlegen. Ich schließ hier erstmal.

Skollvaldr
22.11.2005, 17:02
dein wunsch sei mir befehl, oh großer ilo! ;)

ILO
21.12.2005, 18:44
Tatü Tata die News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4308) sind da.

Totaler Keks
21.12.2005, 23:15
Lustig, man war noch nichmal auf der Suche. Die Theorie von wegen erst versenkung und dann reunion gewinnt für mich immer klarere Formen.

ILO
21.12.2005, 23:35
Na wenn die jetzt mit Tarja wieder anfangen würden, dann würden selbst die dümmsten Fans merken das das alles Verarsche war.
Ich denke einfach, das man jetzt genug Geld hat, nächstes Jahr sowieso ne DVD kommt die Kohle bringt, also schaukelt man erstmal die E**r.
Ich mein, wozu Streß machen, wenn man für die nächsten Jahre ausgesorgt hat. Das Zeug verkauft sich doch super.

Totaler Keks
24.12.2005, 01:38
Sischa dat. Aber irgendwie hört man seltener von bands, die sich einfach sagen "och, wir sind in der Blüte unserer Jahre und ham Millionen gescheffelt, setzen wir uns zur Ruhe", als solche, die sich ausgeklügelte PR-Pläne zurechtlegen um noch mehr Knete zu machen. Und dann Revival über Revival. Dann kommen so Leute wie die Stones raus, die einfach nicht weg zu bekommen sind.

Aber mal ehrlich, ich glaub nicht, das NW einfach so aufhört jetzt. Pause vielleicht, aber zeitlich begrenzt. Ich bin sicher, dass sie weitermachen werden. Gut, ich weiss, bei mir isses warscheinlich, dass ich irre, aber ich find die sehn numal so aus ;)

Blechliesl
26.12.2005, 18:26
Naja, ich denke schon, daß die sich wieder zusammenraufen. Vor allem nachdem ich das Statement von Tarja in der Rock Hard gelesen habe...

Bei Stratovarius war es doch auch so. Erst in aller Öffentlichkeit zoffen (und das wirklich ziemlich übel) und dann haben sich auf einmal wieder alle ganz doll lieb.... Und die Fans raffen es net, daß es nur Verarsche war.....

burningflesh
26.12.2005, 18:28
Original von Blechliesl
Naja, ich denke schon, daß die sich wieder zusammenraufen. Vor allem nachdem ich das Statement von Tarja in der Rock Hard gelesen habe...

hmmm..weiss nich so recht.. ich glaube die band selbst wird die harte schiene weiter laufen udn das ganze nich wiederrufen alles..alleine aus trotz nicht

Blechliesl
26.12.2005, 18:31
Abwarten.... Tarja war nunmal das Aushängeschild. Und was ist Nightwish ohne Tarja? Denke nicht, daß der Rest der Band Bock hat wieder von fast ganz vorne anzufangen.

Aber warten wir es mal ab was noch so passiert ;)

burningflesh
26.12.2005, 18:32
Original von Blechliesl
Abwarten.... Tarja war nunmal das Aushängeschild. Und was ist Nightwish ohne Tarja? Denke nicht, daß der Rest der Band Bock hat wieder von fast ganz vorne anzufangen.

Aber warten wir es mal ab was noch so passiert ;)

ja adäquaten ersatz für tarja werden sie so leicht nicht finden, und ob ne ersatzsängerin so locker von der fangemeinde [die ja zu nem riesenteil aus tarja anhängern besteht] akzeptiert wird ist auch sehr sehr fraglich..we'll see

Totaler Keks
27.12.2005, 01:34
Aber da muss man nochmal sagen: Es geht nur ums Gesicht. Mir fällt auf anhieb hier eine lokale Sängerin ein, die der Tarja das Wasser reichen kann. Aber locker. Am Gesang liegts ganz bestimmt nicht, dass sie da niemanden finden. Sie werden warscheinlich nur überlegen, wie sie des hinbiegen können und trotzdem Nightwish bleiben.

Blechliesl
27.12.2005, 19:22
Ich könnte wetten, daß Tarja bald wieder dazu gehört. Und wenn dieses "bald" 1 Jahr oder länger dauert..... Die kommen bestimmt wieder zusammen.....

JohnLemon
27.12.2005, 19:30
Affenzirkus sowas ...

und dann heißt's immer, im BM rennen nur Kinder rum ...

Raudulfr
27.12.2005, 21:21
Original von Blechliesl
Ich könnte wetten, daß Tarja bald wieder dazu gehört. Und wenn dieses "bald" 1 Jahr oder länger dauert..... Die kommen bestimmt wieder zusammen.....
Fänds besser, wenn die die Rueslatten oder die Stine-Mari Langstrand (lumsk) nehmen würden, tun sie aber wahrschienlich net.
Noch besser wärs, die machen Mukke a la Dakwoods my Betrothed^^
Emppu und Tuomas waren da ja mal.
Wenn Jukka des net hinbekommt (dnk aber schon) nehmen se einfach den Teemu Kautonen und dann hat sichs^^

Totaler Keks
28.12.2005, 01:33
Vielleicht sollten wir mal bei metallized eine Sammlung machen und ne Liste mit Vorschlägen an Nightwish schicken. Ich wär für Angela Gossow.

Kleiner Scherz am Rande.

Zugegebenermaßen seltsam isses aber schon alles. Ich kanns nich oft genug sagen. Wo sie selbst doch gesagt hatten, sie seien an einem hochpunkt ihrer karriere, bla bla bla.

Agent Orange
28.12.2005, 01:42
das is echt alles peinliches affentheater, fast wie sone promischeidung
aber nicht nur das verhalten der akteure sondern auch mein interesse an der sache gleicht sehr dem was ich bei den genannten "spektakeln" an den tag lege

ILO
28.12.2005, 16:15
Original von Totaler Keks
Sischa dat. Aber irgendwie hört man seltener von bands, die sich einfach sagen "och, wir sind in der Blüte unserer Jahre und ham Millionen gescheffelt, setzen wir uns zur Ruhe", als solche, die sich ausgeklügelte PR-Pläne zurechtlegen um noch mehr Knete zu machen. Und dann Revival über Revival. Dann kommen so Leute wie die Stones raus, die einfach nicht weg zu bekommen sind.

Aber mal ehrlich, ich glaub nicht, das NW einfach so aufhört jetzt. Pause vielleicht, aber zeitlich begrenzt. Ich bin sicher, dass sie weitermachen werden. Gut, ich weiss, bei mir isses warscheinlich, dass ich irre, aber ich find die sehn numal so aus ;)

Ich hatte ja nicht gesagt, das die Jungs ganz aufhören, aber ich denke die machen erstmal schön Ferien. Wenn man Mitte nächsten Jahres anfängt zu suchen, denn reicht denen das auch noch.

Obsidian
02.01.2006, 22:19
Mensch Ilo, dann bist du ja bald berühmt...http://www.metallized.de/interviews.php?action=show&id=28

Beschissen
02.01.2006, 22:33
Aaalter, was hat die denn für tschechische Nuttenstiefel an? 8o
Sowat hatte die von Nightwish aber nicht, oder?

DAIN
03.01.2006, 00:26
Mal ohne Witz: sind das nicht die selben? oO

Skollvaldr
16.01.2006, 10:34
http://cgi.ebay.de/Nightwish-Angel-fall-First-First-edition-No-287_W0QQitemZ4820013357QQcategoryZ56622QQrdZ1QQcmd ZViewItem
:D

Fenrir
16.01.2006, 13:56
OMG, wie bekloppt kann man sein.... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

limpy
16.01.2006, 16:43
gabs schon mal irgendwo...

das ist nicht die gleiche :P

mfg

Totaler Keks
16.01.2006, 18:32
meine Fresse. Das gabs schonmal, aber es ist immer wieder dämlich zu sehen.

ILO
22.01.2006, 14:20
Original von Obsidian
Mensch Ilo, dann bist du ja bald berühmt...http://www.metallized.de/interviews.php?action=show&id=28

Tja dann kann ich angeben, das ich die Sängerin schon kannte bevor sie bei NW eingestiegen ist.^^
Es wäre aber sehr traurig, wenn sie Forever Slave dafür verlässt, denn FS sind mir um einiges lieber und sind aus meiner Sicht auch musikalisch etwas besser.
Naja man wird sehen was da jetzt passiert.

limpy
06.03.2006, 19:32
News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4969)

ich glaub,ich sag lieber nichts dazu :rolleyes:

mfg

Asmo
27.04.2006, 14:01
Ich bin mal gepsannt wie sich das anhört wenn´s fertig ist...
Wenn ich mich da ans tolle Duett mit Martin Kisici erinnere....

vulvurine
27.04.2006, 18:00
Ich glaub das wird ähnliches gedudel wie bei nightwish..sie wird die richtung beibehalten nur es wird noch beschissener ;)

Beschissen
22.06.2006, 15:46
In Norderstedt gibt es übrigens eine Strasse namens Niewisch.

Tarja
23.06.2006, 18:27
Also ich find Nightwish toll.

Zumindest fand ich es bis zum 21.10.2005...

Totaler Keks
24.06.2006, 13:08
War irgendwie klar, dass es an meinem Gebutstag passieren musste -.-

Was Nightswish angeht rücke ich irgendwie immer weiter weg davon, will sagen, dass ich sie lang nich mehr so gut finde, wir früher. Es gibt immernoch einige Lieder, die ich mag, aber die Musik sagt mir einfach nich mehr so wirklich zu. Ausser, wenn der Bassist ordentlich singt, weil dem seine STimme eben geil is.

Lustigerweise war Tarja immer das, was mich am meissten gestört hat. Kein Angriff gegen fans dieser Frau, aber allgemein die Stimme hatte mir nich zu der Musik gepasst ;)

NK
30.06.2006, 12:44
Finnlands wohl erfolgreichster Metal-Export NIGHTWISH starten dieser Tage die Pre-Production ihres 2004er "Nemo"-Nachfolgers. Die Songs sind bereits geschrieben und können bald aufgenommen und editiert werden. Derzeit sucht man noch eine Sängerin, dazu ist wie gehabt aber nichts Neues zu vermelden. Das neue Album soll dann gegen Mitte 2007 erscheinen.

limpy
30.06.2006, 14:51
wasn scheiß :rolleyes:

mfg

NK
30.06.2006, 15:01
Original von limp_killer05
wasn scheiß :rolleyes:

mfg

hö was soll uns das nu wieder sagen :nospam: und :fresse: :D

limpy
30.06.2006, 15:23
hach,muss man wieder alles für den alten sack erklären :D

meinte nur...zuerst diese best-off,jetzt gehts weiter mit der aufnahme einer neuen cd...
schön und gut,nur bevor man die tracks schreibt und einspielt,sollte man vll mal ne sängerin suchen,die zu der band passt,die was beisteuern kann und nicht nur das neue aushängeschild wird

mfg

pina
01.07.2006, 00:29
Nightwish hat ein paar (3 oder max. 4) songs die mir gefallen, an sonsten stellen sich mir die nackenhaare auf...

zum glück gibt es reichliche variationen den geschmack :-)

Trailblazer
01.07.2006, 02:15
Original von limp_killer05
hach,muss man wieder alles für den alten sack erklären :D

schön und gut,nur bevor man die tracks schreibt und einspielt,sollte man vll mal ne sängerin suchen,die zu der band passt,die was beisteuern kann und nicht nur das neue aushängeschild wird

dito!

gr33tz

vulvurine
01.07.2006, 23:33
stimm ich dem limpy auch zu.. :P

bin ja mal gespannt was da wieder kommen wird..ich ahne schlimmes ;)

Asmo
01.07.2006, 23:50
So ist das Pop-Gothic-Rock-Scheiß-Bizz halt. Authentische Musik ist zweitrangig, Kohle kommt zuerst. Touumas meinte ja, das neue Album werde sich stilistisch nicht sehr vom letzten unterscheiden. Weiterentlwicklungspläner oder Innovationsgedanken? Hier nicht...
Aber alles für die Fans :rolleyes:

Tarja
04.07.2006, 19:21
Klar, alles für die Fans...und ich denke dass die Fans auch gespannt sein werden, vor allem wer die neue ist und wie sie die Songs rüberbringt.

Asmo
04.07.2006, 21:59
Die Band fängt demnächst an, am neuen Album zu arbeiten. Und das ganz ohne Sängerin, die ja auch ein Teil der Band sein und ihren Teil dazu beitragen sollte. Ansonsten können sie auch gleich ein Nightwish feat. xxx machen. Bei Apocalyptica klappt das ja auch ganz gut.

Totaler Keks
05.07.2006, 00:13
Nur das Apocalyptica eigentlich im original nie Vocals dabei haben. Aber da brauchen sich die JKungens von Nightwish nich wundern, meiner Meinung nach, wenns dann mit der neuen Sängerin genauso wird wir mit der alten, dass sie rumzickt oder wasweissichwas, weil sie in die Band nich integriert is oder sowas. Ziemlicher blödsinn find ich das. Dann wirds genauso wie bei masterplan, die ham die Sängerin für 2 ALben und dann hautse ab, so gut sie sein mag.

Finduilas
07.07.2006, 01:57
Stimme dem Keks da zu. Aber vielleicht ham sie sich vorgenommen, sich nie wieder von ner Zicke beherrschen zu lassen ^^ Soll Tuomi doch selber singen, dann spart er sich das Theater. ;)
Ich bin schon gespannt, wer da wohl singen wird und wie das neue Album sein wird, aber bevor ich das Ding kaufe warte ich erstmal Erfahrungsberichte ab. Von euch hat keiner zufällig vor sich die Scheibe 2007 zu holen? :D (immerhin habt ihr noch ein Jahr um euch mental drauf einzustellen ^^)

Fussel
07.07.2006, 02:02
ich find tanja (oder taja) hat es verdient...
und ich bin gespannt wie das neue album sein wird
aber hut ab von nightwish...recht gute musik

Sayarin
07.07.2006, 02:15
tarja *klugscheiss* ;)

Beschissen
07.07.2006, 14:11
aber hut ab vor nightwish *klugscheiss* ;)

Asmo
07.07.2006, 14:40
Original von Beschissen

Aber Hut ab vor Nightwish!

Wenn man klugscheisst, dann bitte auch mit Groß- und Kleinschreibung :D :D :D

Nightwish haben bei mir eh verkackt, weil sie sich von ihrer Ursprungsform weit entfernt haben und so ziemlich nichts mehr von früher übriggeblieben ist. Sie haben sich weiterentwickelt in Richtung Massenkompatibilität zu Kosten ihrer musikalischen Besonderheit. Aber wie gesagt, jeder will ja n Stück von der saftigen Pizza haben.

Beschissen
07.07.2006, 15:06
Original von Asmodeus
Original von Beschissen

Aber Hut ab vor Nightwish!

Wenn man klugscheisst, dann bitte auch mit Groß- und Kleinschreibung :D :D :D

Ich hab überlegt, ob ich das mache, aber das schien mir zu pedantisch, wir sind ja nicht bei Hitlers hier. ;)

Totaler Keks
08.07.2006, 01:54
Dazu sag ich ma lieber nix... -.-

naja, was das neue ALbum angeht: EIn Kumpel von mir steht ziemlich auf Nightwish. War sogar mal in einer NW Cover Band, die ich ehrlich gesagt besser als das Original fand ;)
naja, aber der wird sich das ALbum 100% kaufen. Ich werd mal reinhören und auf jeden fall berichten wies is. Ich hoffe dann dabei halbwegs objektiv zu bleiben, weil ich Nightwish selber auch ja ned soooo arg leiden kann.

pina
08.07.2006, 19:03
lol.
ein bissi was ist ganz okay, aber das meiste sagt mir nicht zu

Totaler Keks
10.07.2006, 01:37
Manchmal find ich wirkts ein wenig seltsam. Da fällt mir grad Dead to the World ein. Bei dem Stück bringt der Bassist enorm Wucht enei mit seiner Stimme. Der kann echt geil singen. Wenn dann aber sie ankommt...schön gesungen, meinetwegen, aber die Mischung hat einfach ned gepasst. Da hats voll den Schwung raus genommen. Des is fast wie wenn dir der Motos beim Auto absäuft. So dieses Nicken beim bremsen...
Deswegen hoffe ich, dass die neue Frontfrau in der Hinsicht eine Verbesserung ist, dass sie auch mal mehr Gewalt einfach in die Stimme legen kann, um gegen den Bassisten mit diesem feeling anstinken zu können. ich weiss jetzt ned, ob des irgendwie gut ausgedrückt war, aber naja, es warn versuch.

NK
10.07.2006, 01:45
das hab ich doch schonmal wo gesagt....die sollen ihn singen lassen und gar keine neue suchen :D

Dr_Jones
10.07.2006, 10:40
die frage nach neue frontfrau oder nicht oder sonst was, lässt mich ziemlich kalt. nightwish is nicht mein ding... will ich auch net hören!^^

NK
10.07.2006, 11:17
Die ehemalige Nightwish-Sängerin Tarja Turunen hat auf ihrer MySpace-Seite (http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=35318435&blogID=142573019&MyToken=9e4c1e03-1748-4196-9586-82238c73def0) acht rate Nightwish-Lieder online gestellt. Namentlich sind das "Sleepwalker", "The Forever Moments", "The Wayfarer", "Nightquest", "Nightwish", "Once Upon A Troubadour", "A Return to the Sea" und "Lagoon". Verfügbar sind die Downloads sieben Tage lang, bis zum 17. Juli.

Tarja
10.07.2006, 21:47
Also ich denke nicht dass es Tarja persönlich war...
Aber so rar sind die Songs eigentlich garnicht, ich kannte nur 2 nicht, die anderen waren schonmal auf einem Album vertreten..

NK
28.09.2006, 15:14
NIGHTWISH befinden sich zwar seit kurzem im Studio, um den "Once"-Nachfolger einzuspielen, dennoch wird es vor 2007 keine Entscheidung über die Gretchenfrage "Neue Sängerin" geben. Das Statement der Band:

"Es gab wieder mal falsche Neuigkeiten in einigen Medien über die Sängersituation, zumindest in Finnland. Es wurden noch keine Entscheidungen getroffen und es wird vor dem Jahr 2007 auch keine geben. Wenn die Band eine Sängerin gefunden hat, werden wir die Medien darüber informieren. Noch einmal: Glaubt keiner anderen Quelle außer www.nightwish.com."

Asmo
28.09.2006, 16:44
Gut zu wissen, dass die Neue Sängerin auch was zum neuen Liedgut des Albums beiträgt...

limpy
28.09.2006, 22:09
total bescheuert...einfach so ne sängerin zu suchen,die dann das aushängeschild sein darf...

mfg

NK
19.11.2006, 07:30
Nach langer Zeit gibt es nun mal wieder Gerüchte um die vakante Position der Sängerin und Nachfolgerin von Tarja Turunen bei NIGHTWISH. Wie Blabbermouth berichtet, sollen NIGHTWISH-Chef Tuomas Holopainen und Manager Ewo Rytkönen laut der finnischen Klatschzeitung Katso in Kontakt mit EPICA-Sängerin Simone Simons stehen. Wie Katso berichtet, soll der Epica-Tourmanager Jeps Salfischberger auf Anfrage gesagt haben, dass sich Epica momentan im Umbruch befinden. Wie Tuomas allerdings mehrfach sagte, soll vor dem Frühjahr 2007 keine neue Sängerin benannt werden. Wieviel Wahrheit in diesen Gerüchten steckt, kann man also zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen und darf auch aufgrund der Quelle anzuzweifeln sein.

ILO
16.01.2007, 21:36
NEWS!!!!!! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=7865) Tut mir leid, aber ich bin faul. :D

Seraph
07.02.2007, 20:21
Nightwish kann man bei neue album entweder vergessen oder anders gut finden....das wird nicht mehr dasselbe sein, eben anders
Ich hab da keine Erwartungen es kann scheiße werden kann aber auch gut sein, aber n komplett anderes Licht wird das schon auf dei Musik werfen daran glaub ich felsenfest :cool:

Andi.7779
07.02.2007, 20:34
Ich hab' schon gehofft, die hätten sich endlich ganz aufgelöst, ist in in meinen Augen schrecklichster Kommerz, der jetzt noch weiter geht, denn das neue Album werden sich wieder ein paar hundert(?)-tausend Leute zulegen->Reibach für Nightwish!

Seraph
07.02.2007, 23:10
once ist zwar ein echt geniales album allerdings sind da ja auch die mittel nicht alltäglich, die haben ja ein riesen orchester da reinspielen lassen. Ok, es passt und hört sich auch geil an, aber es hat ja dann schon weniger mit der leistung der band was zu tun....
Im Vergleichb tzu anderen Bands nutzen die da ihre Kohle echt um noch mehr zu machen.....nur irgendwie is das dann ja auch kein typisches Nightwish wenn da andere im ganzen Album mitspielen...
Die schmücken sich ja praktisch mit der Leistung andere, zumindest einen gewissen Teil

Filthpig
07.02.2007, 23:37
mochte "wishmaster" und "century child". der rest hat mich nie wirklich interessiert, allerdings ist die "end of an era"-dvd ziemlich fett!

NK
21.02.2007, 10:07
Neues von Nightwish: Am 30. Mai wird die Band ihre neue Single veröffentlichen, die auf den Titel "Eva" hört und ausschließlich im Internet erhältlich sein soll. Der gesamte Erlös wird für einen guten Zweck gespendet, der in nächster Zeit bekannt gegeben wird.

Der Song wird des weiteren die erste Gelegenheit sein, sich ein audiovisuelles Bild der neuen Sängerin der Finnen zu machen. Zeitgleich mit der Veröffentlichung von "Eva" wird auf der Webseite der Band auch ihre Identität enthüllt werden.

Das kommende NIGHTWISH-Album soll voraussichtlich ab dem 26. September 2007 zu haben sein. Die Veröffentlichung einer zweiten Single-Auskopplung ist jedoch schon für August geplant.

NK
20.03.2007, 12:38
Wenn man der finnischen Zeitung Ilta-Sanomat (http://www.iltasanomat.fi/viihde/uutinen.asp?id=1338805) Glauben schenken darf, dann haben NIGHTWISH eine Nachfolgerin für Tarja Turunen gefunden. Dabei handelt es sich um die ex-TRISTANIA-Sängerin Vibeke Stene. Vibeke hat letzten Monat aufgrund von "persönlichen Gründen" TRISTANIA den Laufpass gegeben, was vom Timing her perfekt passen würde.

Die einzige Information seitens der Band kommt vom Manager Ewo Pohjola (a.k.a. Ewo Rytkönen) von King Foo Entertainment: "Sie kommt sehr gut mit den Jungs aus. Außerdem ist sie sehr talentiert, clever und süß."

Heine
20.03.2007, 13:19
is mir ehrlichgesagt gleich von den viva kommerzern nightwish will ich eh nix mehr wissen :O

auserdem ist mir das mitlerweile auch zu soft geworden :D

Sayarin
20.03.2007, 14:24
Aha...sieh an...da bin ich ehrlich gesagt gespannt, weil ich die Stimme eigentlich nicht schlecht finde und alte Tristania laufen bei mir heute auch noch...:)

Heidenherz
20.03.2007, 15:37
Original von Sayarin
Aha...sieh an...da bin ich ehrlich gesagt gespannt, weil ich die Stimme eigentlich nicht schlecht finde und alte Tristania laufen bei mir heute auch noch...:)

Nicht nur die alten Sachen, die Ashes ist ein tolles Album und das erste aus dem Bereich Gothic-Metal mit "Trällerelse" ;) was mir richtig gefallen hat.
Bin mal gespannt wie Vibeke bei Nightwish klingt...

limpy
20.03.2007, 17:55
werds mir ganz sicher ned kaufen u. anhören muss ichs mir auch nicht
finde es total bescheuert,songs einzuspielen,lyrics zu schreiben und dabei nach ner sängerin zu suchen,die dann nur das aushängeschild ist!!!
selbst schuld...

mfg

NK
20.03.2007, 18:53
Original von Heine
is mir ehrlichgesagt gleich von den viva kommerzern nightwish will ich eh nix mehr wissen :O

hm was machste dann hier im thread :verwirrt:

Finduilas
20.03.2007, 21:12
Oh, ich glaub mit der Vibeke hätten sie nen guten Fang gemacht. Bin gespannt drauf, wie's dann klingt.

Slintesgeu
21.03.2007, 10:48
klingen wirds net besser.. aber vibke is mal sicher mehr augenweide als tarja..

und davon lebt die musikrichtung zu nem teil..

NK
21.03.2007, 13:28
Die norwegische Sängerin Vibeke Stene (ex-TRISTANIA) dementiert, dass sie die neue NIGHTWISH-Sängerin wird. Dazu Stene: "Das ist nicht wahr! Ich wollte nicht für NIGHTWISH singen", teilte sie der norwegischen Zeitung VG mit.

Ferner glaubt sie eher, dass ihm Rahmen der Veröffentlichung des neuen TRISTANIA-Albums diese Gerüchte an die Oberfläche gelangt sind. Auf der anderen Seite hat jedoch TRISTANIAs Plattenlabel sie vor einem Jahr gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn sie das Gerücht in die Welt setzen, dass sie den Sängerposten bei NIGHTWISH einnimmt. Das hat sie jedoch strikt abgelehnt! Zwar ist das Interesse an TRISTANIA seit dem Gerücht geweckt, was aber der Band herzlich wenig bringt, da die Hauptprotagonistin Stene vor einem Monat "aufgrund von persönlichen Problemen" ausgestiegen ist.

Asmo
21.03.2007, 13:40
Nichts ist besser als sich "kurz" vorm Erscheinen des neuen Albums nochmal in die Presse zu bringen. Den Ruf als reine Kohle-Scheffler haben Nightwish jetzt ja eh schon weg. Ich vermute mal es geht nun erstmal wieder darum von sich reden zu machen. Passt ja grade auch ganz gut.

NK
27.04.2007, 13:57
Das neue unbetitelte NIGHTWISH-Werk soll am 26. September erscheinen. Was die Arbeit am Silberling angeht, so hat die Band bisher vier Songs gemischt. Ferner kennen bisher dreißig Leute aus dem näheren Umfeld den Namen der Sängerin bzw. des Sängers. Am 30. Mai wird die Truppe den Namen der Öffentlichkeit preisgeben.

Einer der Songs trägt den Titel "The Poet And The Pendulum" und bringt es auf eine stattliche Länge von vierzehn Minuten. Die Single 'Eva' soll ebenfalls am 30. Mai das neugierige Licht der Welt erblicken.

Sayarin
30.04.2007, 19:23
Hab gelesen dass sie wieder mit Orchester und Chor arbeiten...irgendwie freu ich mich drauf...:D

Seraph
02.05.2007, 06:58
hmm ich weiß net, ich glaub halt das die sich mit der neuen trulla net mehr so gut anhören weil ich hab nightwish immer gleich mit tarja zusammengebracht..... keine ahnung ob das so gut geht

NK
04.05.2007, 20:04
Original von Seraph
hmm ich weiß net, ich glaub halt das die sich mit der neuen trulla net mehr so gut anhören weil ich hab nightwish immer gleich mit tarja zusammengebracht..... keine ahnung ob das so gut geht

naja ich denke das geht viel so aber wenn man das mal genauer betrachtet dann hat tarja eigentlich nur gesungen alles andere wie musik und texte wurd vom rest der band gemacht..und sie kam nur noch zum einsingen..also kein wirklicher verlust meiner meinung nach.

Seraph
06.05.2007, 23:03
schon, aber ich fand schon das ihre stimme den sound der band geprägt hat... also wenn man die gehört hat wusste man halt das es nigtwish is..... na ja die kriegen das schon hin ^^

NK
17.05.2007, 14:32
Das Cover zur neuen NIGHTWISH-Single 'Eva' ist online und kann weiter unten einem kritischen Blick unterzogen werden. Der kleine Dreher wird am 30. Mai ausschließlich über das Internet veröffentlicht. Die Einnahmen fließen komplett wohltätigen Organisationen zu. Zeitgleich wird auch der Name der neuen Sängerin preisgegeben.

http://img297.imageshack.us/img297/8747/12679ve1.jpg

NK
23.05.2007, 16:36
Da die für den 30. Mai geplante Online-Single "Eva" bereits als Internet-Leak seine Runden macht, hat sich die Band entschlossen, die Präsentation der neuen Sängerin vorzuziehen. Morgen um 17:00 Uhr finnischer Ortszeit soll die neue Stimme von Nightwish auf der offiziellen Homepage vorgestellt werden. Außerdem wird die Online-Single bereits ab Freitag zum Download zur Verfügung stehen. Ein kurzes Audiosample von "Eva" gibt es hier (http://www.nightwish.com/files/audio/eva-sample.mp3) zu hören.

NK
24.05.2007, 19:09
Es ist so weit, die Geheimniskrämerei hat ein Ende: Die neue Stimme von NIGHTWISH heißt Anette Olzon und wird ab jetzt in die Fußstapfen von Tarja Turunen treten.

Die 1971 geborene Schwedin stellt sich auf der offziellen Homepage (http://www.nightwish.com) der Band mit einem Steckbrief, einem Interview und einer kurzen Videobotschaft selbst vor. Zudem gibt es neue Promo-Fotos der Band zu bewundern.

Asmo
24.05.2007, 19:36
Hm....irgendwie hat die Stimme mal echt nichts markantes. Find die ziemlich dünn und hat in meinen Ohren wenig wiedererkennungswert. Letzten Endes ist das eingetreten was ich erwartet hatte: Viel Trubel um nichts.

Finduilas
24.05.2007, 22:25
Original von Asmodeus
Hm....irgendwie hat die Stimme mal echt nichts markantes. Find die ziemlich dünn und hat in meinen Ohren wenig wiedererkennungswert. Letzten Endes ist das eingetreten was ich erwartet hatte: Viel Trubel um nichts.
Wo hast du die schon mal singen gehört?

NK
24.05.2007, 22:48
Original von Aearon i nîn
Original von Asmodeus
Wo hast du die schon mal singen gehört?

hier mal der direktlink: Eva-Sampler (http://www.nightwish.com/files/audio/eva-sample.mp3)

Finduilas
25.05.2007, 12:03
Danke für den Link! Die singt nicht schlecht, aber das hat mich jetzt trotzdem etwas enttäuscht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die alten Nightwish-Songs mit dieser Stimme klingen! Irgendwie war's mir ja klar, dass man die neue und die alte Sängerin ständig vergleichen wird. Vielleicht gewöhnt man sich ja irgendwann an die Neue... bin da grad aber eher skeptisch.

limpy
25.05.2007, 14:43
ich mochte Nightwish noch nie und die dame ändert auch nix daran
is für mich kommerz
und wer mir wieder mit vorträgen kommt:
ich hab schon geschrieben,das ichs idiotisch find,die sängerin raus zu hauen,die songs einzuspielen,texte schreiben und sich DANN eine neue sängerin nehmen,die das aushängeschild ist!

mfg

Sayarin
25.05.2007, 23:30
Kataklysm befinden sich auch auf besten Wege eine Kommerz-Band zu werden, werter Herr L-Killer...:D...zumindest bei uns...jede(r) 15 jährige trägt nen K-Shirt...also: von wegen: "is für mich Kommerz"...da machts auch keinen Unterschied mehr, obs ne DVD mehr oder weniger ist.

NK
26.05.2007, 12:08
Nachdem gestern Anette Olzon als neue Sängerin der Finnen vorgestellt wurde, hat die Band heute gleich eins nachgelegt und neben einem Sample zu "Eva" noch drei weitere Kostproben online gestellt:

"7 Days to the Wolves" (http://www.nightwish.com/files/audio/SevenMP3.mp3)
"Master Passion Greed" (http://www.nightwish.com/files/audio/MasterMP3.mp3)
"Amaranth" (http://www.nightwish.com/files/audio/AmarMP3.mp3)
"Eva" (http://www.nightwish.com/files/audio/eva-sample.mp3k)

limpy
26.05.2007, 12:21
Original von Sayarin
Kataklysm befinden sich auch auf besten Wege eine Kommerz-Band zu werden, werter Herr L-Killer...:D...zumindest bei uns...jede(r) 15 jährige trägt nen K-Shirt...also: von wegen: "is für mich Kommerz"...da machts auch keinen Unterschied mehr, obs ne DVD mehr oder weniger ist.

stimmt schon,das sie in den letzten 2 jahren extrem an bekanntheitsgrad zugenommen haben,nur bis jetzt hab ich rein von der musik bei ihnen keine verschlechterung feststellen können (ich zähl das jetzt ab der Epic ;) )
haben bis jetzt glaub ich eine DVD draußen,die mich aber nicht interessiert

kommerz hat ja nicht immer gleich was mit den t-shirt träger zu tun,frau Saya :D

aber jetzt wieder back to topic,hehe

mfg

Succubus
26.05.2007, 13:05
omg also ich finde die neue sängerin hat mal gar nichts...ich finde die stimme zum gläser sprengen!!!da zieht es in mir echt zusammen...ich mag die sachen von nightwish eigentlich sehr...zumindestens die aus tarjas zeiten..;)....

Sayarin
27.05.2007, 00:12
Hmmm..wuchtet ordentlich durch die Boxen, Herr Holopainen hat sich mal wieder amtlich Mühe in Sachen Arrangements gegeben. Die Stimme...nun ja: ungewohnt. Irgendwie kann ich es mir auch noch net vorstellen dass diese Frau all die Nightwish-Klassiker singen kann, aber da muss man einfach mal abwarten, was der "Life-Faktor" sagt. Dazu denke ich mal, dass die Band ein neues Kapitel aufschlagen wollen, jedenfalls versprechen die Hörproben meinerseits ein paar Überraschungen.

Runenblut
27.05.2007, 00:15
Der Marco sollte mehr singen ;)

Sayarin
27.05.2007, 00:24
Finds okay dass sich der Marco mehr mit seiner Stimme einsetzt. Denn singen kann er wirklich gut, vorallendingen find ich seinen Gesang interessant und innovativ...