Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Black Dahlia Murder
Auf den Bandnamen kommen Brian Eschbach (g) und Cory Grady (dr) 2001, nachdem sie sich etwas mit dem nie aufgeklärten, grausamen Mord von Elizabeth Short befassen, die 1947 in L.A. ums Leben kam. Der Fall erregte in den USA einige
Aufmerksamkeit und inspiriert vor allem die Phantasie einiger Schriftsteller. Kurze Zeit nach der Bandgründung kommt auch Sänger Trevor Strnad dazu, und mit David Lock (b) und John Kempainen ist die Besetzung komplett. Musikalisch sind die fünf sehr von schwedischen Melodic Deathern der Marke At The Gates beeinflusst, zählen aber auch Dissection und Carcass zu ihren Faves.
Textlich orientiert sich das Quintett eher an den amerikanischen Kollegen von Cannibal Corpse, von denen sie auch die ein oder andere Blastbeat-Einlage übernommen haben dürften. 2002 machen sie ihre ersten Versuche mit der "A Cold-Blooded Epitaph" EP, die via Lovelost Records auf den Markt kommt.
Diese EP ruft Metal Blade auf den Plan, die The Black Dahlia Murder vom Fleck weg unter Vertrag nehmen und ins Studio schicken. Dort nehmen sie zehn Songs für ihr Debütalbum "Unhallowed" auf, das Mitte Juni 2003 erscheint.
Quelle: www.laut.de
was haltet ihr von ihnen?
ich finde sie geil :bang2:
das album unhollowed ist einer der beste alben überhaupt finde ich :)
mfg
ps: falls ein mod es besser weiß und meint,es gehört nicht hier her,bitte verscheiben!
Beschissen
08.06.2005, 22:11
http://www.metalblade.de/Logos/bdm-group.jpg
lol die sehen ja aus wie ne Emo-Band. Naja... bis auf die T-Shirts.
Aber das (http://www.metalblade.de/mp3/bdm-funeralthirst.mp3) hört sich nicht wie Emo an.
Ist mir zwar ein bisschen zu technisch, aber hat was.
Die sind ganz nett, aber nicht so ganz mein Geschmack...
hm hm zusehr metal meiner meinung nach...da wird emopussys wie mir ganz flau im magen :D
Die Band ist genial, doch leider hat man sie zu der Zeit als Unhallowed veröffentlicht wurde kaum beachtet, deshalb hatten die 'nen etwas holperigen Start.
Erst jetzt bekommen die etwas mehr Aufmerksamkeit, wahrscheinlich wegen dieser recht erfolgreichen X-Mas Tour.
Jedenfalls ist die Musik einfach nur der Hammer. Unhallowed könnte ich mir stundenlang anhören. Contagion, Funeral Thirst und Elder Misanthropy sind einfach nur geniale Songs.
Man kann die Band echt nur JEDEM ans Herz legen :daumen:
Hoffentlich kommt da irgendwann mal noch ein neues Album.
OnkelTimo
09.06.2005, 13:45
Original von Deprin
Jedenfalls ist die Musik einfach nur der Hammer. Unhallowed könnte ich mir stundenlang anhören.
Ja die Band ist auf jeden fall seeehr geil. Vor allem die "Unhallowed" is nen brett. Kenn die anderen Platten bisher leider noch nicht aber sie stehen auf jeden fall noch auf meiner Einkaufsliste ;)
Aber was macht dieser Thread in HARDCORE,METALCORE und NU METAL? :rolleyes:
hab mir gedacht,das es mehr in den core bereich passt :verwirrt:
aber ich habe dazu geschrieben,wenns wer besser weiß,bitte verschieben ;)
du bist Mod...nutze die Macht! :D
mfg
OnkelTimo
09.06.2005, 14:17
Original von limp_killer05
hab mir gedacht,das es mehr in den core bereich passt :verwirrt:
aber ich habe dazu geschrieben,wenns wer besser weiß,bitte verschieben ;)
du bist Mod...nutze die Macht! :D
mfg
*g*
also is zwar an manchen Stellen Deathich aber ich denke am besten passt es immer noch in Speed und Thrash Metal. Ich denke damit dürften wir alle glücklich sein :D
was Mod sagt = Gesetz :hammer:
mfg
OnkelTimo
09.06.2005, 14:55
Original von limp_killer05
was Mod sagt = Gesetz :hammer:
mfg
:liebermod:
:D
Original von OnkelTimo
*g*
also is zwar an manchen Stellen Deathich aber ich denke am besten passt es immer noch in Speed und Thrash Metal. Ich denke damit dürften wir alle glücklich sein :D
:verrückt:
OnkelTimo
10.06.2005, 11:54
Original von Deprin
Original von OnkelTimo
*g*
:verrückt:
Was willst du mir damit sagen? Jetzt sach bloß das is für dich Hardcore,Metalcore und irgend son Core.
lool
Nein, ich wollte damit sagen, dass es meiner Meinung nach hier falsch ist.
Meiner Meinung nach kann man das ruhig zu Death, aber ist mir auch egal.
Tut mir, leid, du bist wohl kein Gedankenleser :rolleyes:
also ich hätte es am ehersten zu core getan
wenn nicht core,dann death
mfg
THE BLACK DAHLIA MURDER have finished mixing their new album, "Miasma", with Eric Rachel (NORA, ATREYU, THE DILLINGER ESCAPE PLAN, BURNT BY THE SUN, EVERY TIME I DIE, GOD FORBID) and Andreas Magnusson (formerly of SCARLET) at Trax East studios in New Jersey. A July 12 release via Metal Blade Records is expected. "Miasma" track listing:
01. Built for Sin
02. I'm Charming
03. Flies
04. Statutory Ape
05. A Vulgar Picture
06. Novelty Cross
07. Vice Campaign
08. Miscarriage
09. Spite Suicide
10. Miasma
The band, who have just kicked off their U.S tour with KING DIAMOND and NILE, have been confirmed for the second stage at this year's Ozzfest alongside AS I LAY DYING, MASTODON, ROB ZOMBIE, KILLSWITCH ENGAGE, IT DIES TODAY, and many more.
Quelle (http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=35535)
Klingt ja ganz gut.
Flies habe ich schon hören dürfen, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Hoffe mal die anderen Lieder sind besser :)
Skollvaldr
16.11.2005, 16:14
The Black Dahlia Murder suchen momentan einen neuen Drummer!
Teilnahmebedingungen findet ihr in den News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3851)
klingt das nur für mich so arrogant? :verwirrt:
mfg
Beschissen
16.11.2005, 16:36
Naja, Musiker halt.
Allerdings hätt ich auch keinen Bock, mir 10.000 Aufnahmen von irgendwelchen Hanswürsten anzuhören...
Hmm...sehr sympathisch klingt der Aufruf nicht. Sollen sie sich doch einen Session-Drummer mieten...
Obsidian
16.11.2005, 18:04
Denke es geht wohl darum, dass er möglichst gut live spielen kann.
Trotzdem... das klingt in meinen Ohren immer noch echt dreist! Dann sollen sie sich nen Drumcomputer anschaffen, gute Samples gibt's ja nu genug! :rolleyes:
Vielleicht finden sich die Jungs inzwischen etwas zu geil; mir würd ein Aufruf in der Art jedenfalls nicht im Traum einfallen ;)
Ja geil, dass bedeutet wohl, dass sie auch Live nur was von der Langweiler-Platte Miasma spielen werden :rolleyes:
Na, ich finde alleine die Begründung, warum sie den alten Drummer rausgeworfen haben schon bescheuert. Er könne die neuen Sachen nicht spielen und solle deshalb abhauen. Ähm, hätte man ihn dann nicht einfach vorher ins Songwriting einbeziehen können? Na gut, weiß ja nicht wie das abgelaufen ist.
Und, naja, der Aufurf klingt vielleicht unsympathisch, aber dass ist doch auch mal ne gute Chance für Leute, die jetzt noch nicht so in der Szene drin sind, aber gute Schlagzeuger sind. Soll es ja auch geben :rolleyes:
Original von DeprinUnd, naja, der Aufurf klingt vielleicht unsympathisch, aber dass ist doch auch mal ne gute Chance für Leute, die jetzt noch nicht so in der Szene drin sind, aber gute Schlagzeuger sind. Soll es ja auch geben :rolleyes:
Also ich finde, dass man sich als "Musiker" da nicht melden sollte. Ich bin mir sicher, dass man sich dann für die Jungs zum Affen machen darf und sicherlich nicht ins songwriting mit einbezogen wird.
Davon mal abgesehen fände ich das als Schlagzeuger, Gitarrist, Basser, etc. total langweilig haargenau nur das zu spielen, was die Jungs von mir hören wollten ;)
Na, muss man jetzt auch vor dem Hintergrund sehen, dass ne Tour bevorsteht, also schon wer kommen sollte, ders so einigermaßen kann und die Sachen schon kennt.
Aber stimmt schon, der wird sicher auch in Sachen Songwriting und Mitspracherecht seinen Vorgänger beerben, da hast du recht ;)
Laut THE BLACK DAHLIA MURDER hat sich Pierre Langlois - nun ex-Schlagzeuger - aus persönlichen Gründen zu einem Ausstieg entschlossen. Grund sei sein Wunsch nach einem anderen Lebensstil.
Pierre dazu selbst: "My trip with Black Dahlia Murder as come to an end. Thanks to everyone who supported me during the last year, I had the best time of my life! And thanks to the coolest dudes BRIAN, JOHN, BART, TREVOR, CHOWDAH and WOODY, i´ll miss you assholes!!!"
Aufgrund der bevorstehenden Tour und den Arbeiten an einem neuen Album ist die Band auf der Suche nach einem neuen Mann. Wer sich dazu berufen fühlt und mit einem pflichtgemäßen Umzug in die Nähe der Band kein Problem hat soll sich doch einfach melden - blackdahliamurder@hotmail.com.
Hahahahaha, Drummerwechsel bei The Black Dahlia Murder kurz vor Tour und neuem Album. Hahahaha, na wenn das mal kein Deja-Vu ist.
Ne, also das erste Album ist noch richtig schön geil, aber "Miasma" fand ich einfach nur völlig chaotisch-unstrukturiert und auf Teufelkommraus brutal gemacht, indem einfach die Drums durchgehend malträtiert wurden.
Na ja, aber live trotzdem ne Bombe!
PS: Ich bin übrigens immer noch dafür, die in den Death Metal Bereich zu verschieben.
Ka-Nacht Tut-Mesut
07.12.2006, 14:38
Naja kann ich marc zustimmen nur das ich miasma auch sehr sehr geil finde.
Der Marc mag halt keine chaotischen sachen^^
Ja bitte verschieben , weil das ist wirklich die falsche Sparte.
Ich finde Unhallowed auch besser als Miasma. Aber nach ein paar Durchgängen finde ich die auch sehr gut. Schade finde ich, dass der Gesang so wenig zwischen Growls und Screams variiert. Bin schon mal gespannt aufs neue Album.
Ich finde Unhallowed auch besser als Miasma. Aber nach ein paar Durchgängen finde ich die auch sehr gut. Schade finde ich, dass der Gesang so wenig zwischen Growls und Screams variiert. Bin schon mal gespannt aufs neue Album.
Wenn man MTV.com Glauben schenken kann, dann ist das neue THE BLACK DAHLIA MURDER-Album mit "Nocturnal" betitelt und soll im Herbst über Metal Blade veröffentlicht werden. "Es geht in Richtung des altes Zeugs", teilte Sänger Trevor Strnad MTV mit. Ferner werden einige Songs schneller als auf dem Vorgängeralbum tönen. Die neue Scheibe wird mit Eric Rachel eingespielt, der schon beim 2005er Silberling "Miasma" auf dem Mixstuhl gesessen hat.
Des Weiteren feilt die Truppe an ihrer ersten DVD, die auch die Entstehung der neuen CD dokumentieren soll.
Original von Necro
"Es geht in Richtung des altes Zeugs"
Bombe. Fand die Miasma nämlich nicht so pralle. :prost:
Ka-Nacht Tut-Mesut
04.05.2007, 19:25
Mhm oh. freu ich mic hdrauf. Ich fand beide alben bis jetzt sehr gut. Auf dem Ersten die songs besser und auf dem Zweiten den Sound besser,aber beide höre ich sehr gerne.
ShadowDragon
04.05.2007, 21:23
geile scheiße!
nochn gutes album mea :D
Ja die Band ist auf jeden fall seeehr geil. Vor allem die "Unhallowed" is nen brett. Kenn die anderen Platten bisher leider noch nicht aber sie stehen auf jeden fall noch auf meiner Einkaufsliste augen zwinker
Aber was macht dieser Thread in HARDCORE,METALCORE und NU METAL? augen rollen
Cender
Hail demAntichristen
....
Ka-Nacht Tut-Mesut
04.05.2007, 22:44
Der steht doch schon seit langem im Death metal bereich. Hast dich wohl hier verguggt.
ShadowDragon
05.05.2007, 12:57
Original von Cender
Ja die Band ist auf jeden fall seeehr geil. Vor allem die "Unhallowed" is nen brett. Kenn die anderen Platten bisher leider noch nicht aber sie stehen auf jeden fall noch auf meiner Einkaufsliste augen zwinker
Aber was macht dieser Thread in HARDCORE,METALCORE und NU METAL? augen rollen
Cender
Hail demAntichristen
....
Hail demAntichristen? gehts dir nicht gut?
Das Cover für das THE BLACK DAHLIA MURDER-Album "Nocturnal" ist online und kann unten einem kritischen Blick unterzogen werden. Mit einem Release des 2005er "Miasma"-Nachfolgers ist im Laufe des Jahres über Metal Blade zu rechnen.
http://img504.imageshack.us/img504/7333/12788gb5.jpg
Ka-Nacht Tut-Mesut
04.06.2007, 18:36
Gefällt mir. Sieht sehr old school Death Metallig aus.- ;)
auch wenns kein old school DM is,stimm ich dir in der hinsicht zu :D
mfg
Also das erste Album war schon zu 80% ziemlich schöner gradliniger Death Metal der alten Schule. Halt mit ner etwas besseren Produktion. Find ich zumindest...
Muss ich mir gleich unbedingt nochmal anhören.
Freu mich total auf die neue CD und den Auftritt beim Party.San :)
"Nocturnal", der bereits angekündigte Nächstschlag der Ami-Metaller THE BLACK DAHLIA MURDER, wird über Metal Blade am 18. September erscheinen. Das zugehörige Artwork wird auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/blackdahliamurder) der Band präsentiert.
mit death metal hat deren mucke nicht wirklich was zu tun,oder?ist für mich der typische massentaugliche,charakterlose,emo-nu metal sound.
nee nee death metal ist was anderes meine herren.
Fürst Evil
22.07.2007, 22:50
Der meinung bin ich auch, nur das ich deren genre eher mit deathcore betiteln würde und dieses hat mit dem DM nur eines gemeinsam - die vocals.
Obwohl diese auch meistens nur aus solch stumpfen metalcore-gequäke bestehen.
BTW: TBDM is ne feine band. Allerdings gefällt mir nur "unhallowed" richtig gut
Also, ich bin mit beiden Alben sehr zufrieden, und in einer Welt, in der Cannibal Corpse, Six Feet Under, Amon Amarth und Heaven Shall Burn in eine Spalte fallen, ist für TBDM in der selben Spalte auch mehr Platz als genug. Nur weil sie recht melodisch sind und auf Abwechslung setzten sind sie ja nicht automatisch kein Death Metal mehr.
Die Zeiten ändern sich, die Musik entwickelt sich, neue Sparten werden entdeckt, die Innovation schreitet voran und alles entwickelt sich weiter. Ich finde das gut so.
Fürst Evil
23.07.2007, 13:53
Das sich alles weiter entwickelt is ja nix neues aber was haben hier drin bitte HSB zu suchen. Dies ist jetz aber echt ma stinknormaler metalcore (nichts anderes!) und das Amon Amarth in einem zug mit CC und SFU genannt werden hab ich auch noch nich erlebt aber is ja nun auch egal - schubladendenken halt. ^^
halt halt halt!
es hat niemand etwas davon gesagt daß sich eine band aufgrund melodischer einflüsse für die zuordnung zum death metal disqualifiziert.(ich errinnere nur an die fantastischen AT THE GATES!!!)
und abwechslungreichtum gibt und gab es ebenso im death metal.
aber ! ! !
ob nun musikalische weiterentwicklung (ich hasse dieses wort wirklich!!!) hin oder her, kann man meiner meinung nach den sound dieser band nicht eindeutig dem death metal zuordnen.mit sicherheit werden in ihren songs death metal und andere artverwandte einflüsse verarbeitet,
jedoch sind sie mit ihrem modernen sound sehr weit entfernt vom dem was man unter death metal versteht.wie man die musik solcher bands nun bezeichnen soll ist für mich immer noch ein rätzel.mittlerweile wird ja alles was sich im metal nicht sofort klar definieren lässt, automatisch dem death metal zugeorndet.(ich habe sogar schon erlebt daß leute C.O.B. als death metal bezeichneten!!!!FRECHHEIT!)aber egal.
fest steht jedenfalls daß es sich bei TBDM definitiv nicht um echten death metal handelt.
zwischen dieser band und echten death metal bands wie BOLT THROWER,BENEDICTION oder MASSACRE liegen meiner meinung nach musikalische welten.
deswegen will ich diese band nicht schlechtreden.auf keinen fall!aber sie wird einfach in die falsche sparte gesteckt.
over and out!
Fürst Evil
23.07.2007, 14:05
DEATHCORE is echt die richtige bezeichnung für deren mucke. Hab das vor einiger zeit ma irgendwo gelesen. Glaub als ich mir die "miasma" bestellen wollte.
damit könntest du richtig liegen.passt auch wirklich besser als bezeichnung für ihren sound.
@Andi: Dem kann ich nicht wiedersprechen, aber bei TBDM handelt es sich um eine recht Grenzwertige Band. Nicht vollkommen Death, aber für Core, meinem Empfinden nach, auch zu deahtig, was Gesang und Schlagzeug angeht. Naja, mit der Zeit wird sich für diesen Stil vieleicht ein eigener Name finden. Deathcore klingt schon recht gut, aber bis sich der Name fest etabliert hat, wird es wohl noch dauern.
@Fürst: Amon Amarth machen vieleicht keinen reinen Death wie CC und SFU, aber ob nun ein Viking oder Melodic davor steht, Death ist halt Death, und AA gehören dazu. HSB haben sich mit ihrem letzten Album (Deaf to our prayers) in den Melo Death emporgehoben, aber ihren Thread haben sie, aufgrund ihrer Core Vergangenheit, immernoch in der Core Ecke. Mal sehen, wie das mit denen weitergeht.
Und nun bitte ich das Thema hier wieder voll und ganz auf TBDM zu beschränken. Falls noch Redebedarf über Zuordnungen anderer Bands besteht, gibt es viele andere Wege, diesem zu fröhnen. Danke
in einem muß ich leider wiedersprechen.der begriff deathcore muß sich nicht erst etablieren.es gab sogar mal eine band die sich DEATHCORE nannte.("spontaneous underground" LP nuclear blast records 1991?)
diese definierten ihre musik mit ihrem bandnamen.allerdings klang diese band eher nach RIGHTEOUS PIGS ähnlichem grind gepolter mit thrash einsprengseln.
aber das war auch eine andere zeit....
Die neue THE BLACK DAHLIA MURDER-Scheibe "Nocturnal" wird am 18. September über Metal Blade das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Aufgenommen wurde der Dreher mit Eric Rachel, während Jason Suecof (u. a. TRIVIUM) für den Mix verantwortlich zeichnet.
http://img407.imageshack.us/img407/4826/13219ro2.jpg
Anbei die Tracklist:
1. Everything Went Black
2. What a Horrible Night to Have a Curse
3. Virally Yours
4. I Worship Only What You Bleed
5. Nocturnal
6. Deathmask Divine
7. Of Darkness Spawned
8. Climactic Degradation
9. To a Breathless Oblivion
10. Warborn
Neuen Song gibt es hier zu hören:
http://www.myspace.com/blackdahliamurder
ich finds gut, gfällt mir.....
nur des gesang is auf dem song wirklich etwas eintönig....aber gut is es trotzdem
Evil Kitty
31.07.2007, 11:36
Schlecht find ichs nicht, aber vom Hocker gehaun hat mich das Lied jetzt auhc nicht unbedingt.
Würds aber vllt. drauf ankommen lassen und mir die CD trotzdem holen.
Ich mag den neuen Song nicht sonderlich. Liegt vielleicht an der trockenen Produktion. Ich mag da nunm,al lieber etwas "flächigere" Sounds...
Egal, die "Unhallowed" ist und bleibt für mich eines der liebsten Alben. Übrigens ein lupenreines Death Metal Album, meiner Meinung nach.
Wer bei dem Album irgendwas von Emo/NuMetal labert, hat sich wohl nur die Fotos angeguckt und nicht die Musik gehört.
Fürst Evil
31.07.2007, 14:20
Nix Emo/NuMetal, sondern Deathcore! ;)
...... Ich versteh jetzt nicht, was du von mir willst.
Vanadium
31.07.2007, 17:35
Als ich die 2004 gesehen hab,da empfand ich die auch als Death Metal,aber meine Erinnerungen an diese Band sind nicht mehr all zu groß^^
Fürst Evil
31.07.2007, 23:39
Original von DerMarc
...... Ich versteh jetzt nicht, was du von mir willst.
Ich hab ma bei nem interview gelesen, das man deren genre "deathcore" nennt. :)
Kenn die Band eigentlich nur vom Namen her.
Werd sie mir aber morgen mal live anschauen. :)
Das neue Lied finde ich ok, aber irgendwie ist der Pepp weg. Der Gesang war auch schonmal variationsreicher. Mal sehen, was das Album sonst noch so bereit hält.
TheLongRoadHome
02.08.2007, 17:15
ach mist schade das wegen wacken der gig von TBDM am 5.8 oder so in hamburg abgesagt worden ist,weil die veranstalter von wacken denken das sonst ja weniger leute kommen und einige sich lieber TBDM in hamburg angucken würden. :mauer:
Auf dem MTV Headbanger´s Blog gibt es ein Video von THE BLACK DAHLIA MURDER welches den Studio-Aufenthalt während den Arbeiten zum kommenden Album "Nocturnal" dokumentiert. Jason Suecof - wie könnte es anders sein - hat das Video zusammengeschneidert und online gestellt, was auch den etwas seltsamen Inhalt erklärt. Hier (http://headbangersblog.mtv.com/2007/08/20/exclusive-black-dahlia-murder-studio-sounds-and-antics/) geht es zum Video.
Außerdem ist eine eCard (http://www.metalblade.com/theblackdahliamurder/ecard.html) erschienen, in welcher man sich "What A Horrible Night..." (Song des kommenden Albums) komplett anhören kann. "Nocturnal" wird am 18. September via Metal Blade erscheinen.
Metal Blade Records haben anlässlich der am 21.09.07 erscheinenden "Nocturnal"-Scheibe von THE BLACK DAHLIA MURDER eine exklusive Myspace-Seite (http://www.myspace.com/mbpreview) in Netz gesetzt, auf der man bereits zwei komplette Songs hören kann. Ausserdem gibt's Infos, Bilder und Videos zum Album.
Andi.7779
12.01.2008, 18:12
Hab' mir die ''Nocturnal'' und die ''Miasma'' mal angehört. Alter Schwede, ääh..Ami! Trifft genau meinen Nerv. Ich muss mich mal wieder öfters mit dem neuen DM Zeux befassen. Da gibts zur Zeit wirklich ein paar Combos die es schaffen, mich zu überraschen. Grossartig!
Wird gekauft.
Hey Leute ;)
ich muss erstmal sagen,dass ich neu hier bin ;)
also The Black Dahila murder sind einfach nur übel!!!
auch wenn sie sich nach einem Mord benennen^^
ich persönlich spiele Bass und Drums !
aber bei den Black Dahlia Riffs ruppt es dir ja die hand kaputt,geil sind sie aber auch sehr schwer und schnell
das 1 Album war ganz ok
nummer 2 war der überflieger
und mit nummer 3 muss ich mich erst noch anfreunden aber ist schon sehr gut
btw: hat wer nen Warwick corvette $$ oder Fame Baphoment?
hätte gerne erfahrungsberichte
also in diesem sinne!
der magusch
Ich finde die masslos überbewertet, so wie auch Job For A Cowboy und Konsorten...
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.01.2008, 22:13
Das ist deine Meinung. Ein glück gibt es Massen an verschiedenen Meinungen sodass keine als Maßgebend gelten wird. :)
HomelessNecrophile
23.03.2008, 15:25
Also auf eine Stufe mit JFAC und Konsorten würd ich sie sicher nicht stellen, BDM sind schon etablierte Musiker die schon zu ihrem Stil gefunden haben und ihr Ding durchziehen, und MMn machen sies verdammt gut, hoff ich kann sie bald wieder live sehn.
Asphyxia
25.03.2008, 19:53
Naja. Fand ich nie prickelnd.
Durch diesen Thread nochmal dran erinnert, habe ich doch glatt die erste Platte nochmal rausgeholt.
Das ist ja immer noch so ein schweinegeiles Teil. Alleine die ersten drei Songs (Funeral Thirst, Elder Misanthropy, Contagion) könnte ich mir immer wieder und wieder anhören.
Erinnert mich jetzt gerade irgendwie an damals, als sowas sogar noch jeden Sonntag auf Viva lief... Könnte man eigentlich mal wieder einführen. ;)
"I've seen the creation of this world
and I'll see it all reduced to ash!
In the blink of sunken eye
I see one hundred winters pass!"
All_Left_Drowning
10.06.2008, 07:54
Sorry,
hab ausversehen das Thema nochmal aufgemacht!!! Obwohl ich die Suchfunktion benutzt hab!!!
Naja, auf jeden Fall ist die Band einfach mal sausaugeil!! Besonders Trevor (vocals)! Die Typen sind so geil drauf und ich kenn kein Lied von denen, dass mir nicht gefällt!!!
Die Death Metaller von THE BLACK DAHLIA MURDER haben ein neues Video zu ihrem aktuellen Album "Nocturnal" veröffentlicht. Diesmal traf es dazu den Song "Everything Went Black":
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HYCi7PravO4&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HYCi7PravO4&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>
Die Death Metaller von THE BLACK DAHLIA MURDER haben ein neues Video zu ihrem aktuellen Album "Nocturnal" veröffentlicht. Diesmal traf es dazu den Song "Everything Went Black":
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HYCi7PravO4&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HYCi7PravO4&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>
Henkersbraut
26.06.2008, 16:49
Naja, ist das mit Absicht auf lustig und qualitativ schlecht getrimmt? Ja, oder? :D
Ich bin zwar Fan der Musik aber das Video gefällt mir nicht so. Ich finds recht albern, muss ich sagen. Das alles in nem Comicstil zu machen ist eigentlich ne gute Idee, aber dann bitte richtig ausgeführt oder reicht dafür das Geld nicht? ;).
Naja, also wie gesagt, nicht ganz mein Fall.
Henkersbraut
26.06.2008, 16:49
Naja, ist das mit Absicht auf lustig und qualitativ schlecht getrimmt? Ja, oder? :D
Ich bin zwar Fan der Musik aber das Video gefällt mir nicht so. Ich finds recht albern, muss ich sagen. Das alles in nem Comicstil zu machen ist eigentlich ne gute Idee, aber dann bitte richtig ausgeführt oder reicht dafür das Geld nicht? ;).
Naja, also wie gesagt, nicht ganz mein Fall.
Ka-Nacht Tut-Mesut
26.06.2008, 17:52
Die Videos von denen sind imemr so. Das ist schon alles so geplant.
Ausserdem isses doch ne tolle Idee mit dem Comistrip. ;)
Cooles Video.
Die Idee an sich finde ich gut, aber ich kann mich schlecht damit anfreunden, dass man sowas mit solch brutaler Musik kombiniert... Ich find das passt nicht zueinander.
Die Idee an sich finde ich gut, aber ich kann mich schlecht damit anfreunden, dass man sowas mit solch brutaler Musik kombiniert... Ich find das passt nicht zueinander.
THE BLACK DAHLIA MURDER haben drei Liveclips ("Elder Misanthropy", "Worship Only What You Bleed" und "What A Horrible Night To Have A Curse"), sämtlich aufgenommen während der diesjährigen Summer Slaughter Tour, hier (http://www.metalinjection.net/) online gestellt.
Hossa,
wollt nur darauf hinweisen, da The Black Dahlia Murder am 24.1. im Turock in Essen sind.
Da bin ich dann mit Kollegen auch dabei:
The Black Dalhia Murder
Cephalic Carnage
Psycroptic
Sylosis
+ special guest
:)
ohhh ja ich werd mich am 30.01 in leizpig ansiedeln,gleiches konzi ;)
freu mich ordentlich drauf .
aber mal ne andere frage ist John Kempainen jetzt komplett raus oder nur für die tour ?
weil blach dahlia mit einer gittare is ja auch bisel schwach irgendwie ..
bin mal gespannt wie sie das machen aber schade is echt wirklich!!!
magusch
ohhh ja ich werd mich am 30.01 in leizpig ansiedeln,gleiches konzi ;)
freu mich ordentlich drauf .
aber mal ne andere frage ist John Kempainen jetzt komplett raus oder nur für die tour ?
weil blach dahlia mit einer gittare is ja auch bisel schwach irgendwie ..
bin mal gespannt wie sie das machen aber schade is echt wirklich!!!
magusch
Die Death Metaller von THE BLACK DAHLIA MURDER werden Mitte Mai ihre DVD "Majesty" auf den Markt werfen. Die DVD wird zwei Scheiben beinhalten und das wird man drauf finden:
<br><br>
Disc 1:
<br><br>
Eine Dokumentation, die aus lustigen Tourgeschichten, Live Footage und Interviews mit der Band besteht.
<br><br>
Disc 2:
<br><br>
Footage von THE BLACK DAHLIA MURDER wie sie diese Tracks überall auf der Welt spielen:
<br><br>
* Elder Misanthropy<br>
* Funeral Thirst<br>
* I'm Charming<br>
* Flies<br>
* A Vulgar Picture<br>
* Statutory Ape<br>
* Miasma<br>
* Everything Went Black<br>
* Worship<br>
* What a Horrible Night to Have a Curse<br>
* Deathmask Divine
<br><br>
Musik Videos:
<br><br>
* "Contagion" [Regie: Jason Joseph]<br>
* "Funeral Thirst" [Regie: Jason Joseph]<br>
* "A Vulgar Picture" [Regie: Matt Bass]<br>
* "Statutory Ape" [Regie: Doug Spangenberg]<br>
* "Miasma" [Regie: Joe Lynch]<br>
* "What a Horrible Night to Have a Curse" [Regie: Robbie Tassaro]<br>
* "Everything Went Black" [Regie: David Brodsky]
<br><br>
Laut THE BLACK DAHLIA MURDER diente die PANTERA-DVD als Vorbild. Erstellt wurde die DVD von Robbie Tassaro, der auch schon das "What A Horrible Night To Have A Curse"-Video gedreht hat. Die erste Scheibe soll insgesamt über zwei Stunden lang sein und soll den Fans einen tiefen Einblick in die Band gewähren.
<br><br>
Hier könnt ihr mal reinschnuppern:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0me8E3wwUqE&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0me8E3wwUqE&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<br><br>
Ein Cover hat die DVD natürlich auch:
<br><br>
http://img99.imageshack.us/img99/9362/majestyc.jpg
The_Slaughterer
02.06.2009, 21:47
hat wer schon die dvd?...mich würde mal interessiern ob die echt so geil is wie mir unter die ohren kam.... :rolleyes:
Ja weiß ned, ich habe die mal in der Hand gehabt, aber auch wenn ich TBDM mag, ist das für mich kaum ein Kaufreiz.
Ka-Nacht Tut-Mesut
04.06.2009, 21:10
Wenns mal günstiger ist vielleicht. Mich würde auch nur der Live Teil reizen.
Aber das Cover ist mal ganz "wundervoll" von Dismember´s Like an Everflowing Stream abgekupfert.
Andi.7779
05.06.2009, 17:43
^^Nunja, abgekupfert ist so ein böses Wort. :D Sagen wir mal, der erste Blick erweckt durchaus Assoziationen zu der Dismember-Scheibe. ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
06.06.2009, 12:03
Original von Andi.7779
^^Nunja, abgekupfert ist so ein böses Wort. :D Sagen wir mal, der erste Blick erweckt durchaus Assoziationen zu der Dismember-Scheibe. ;)
Ja ich dachte mir durch das Wort "abgekupfert" schmäler ich den Gedanken des Wortes "geklaut" etwas.
Aber mir kann es egal sein. Das Artwork sieht jedenfalls Bombe aus. Damals wie heute. ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
08.07.2009, 17:18
Der erste neue Song vom am 15. September in die Läden kommenden neuen The Black Dahlia Murder album "Deflorate" kann man auf dieser Seite hier anhören.
http://www.revolvermag.com/blackdahlia
Extrem Geil. Ich freu mich drauf.
Wieder exzellentes Death Metal Geballer.
Joa...
Find es aber irgendwie schade, dass die nur noch so technisches Geratter machen. Die klassischen Metal-Soli sind zwar noch geil, passten aber bei den eher groovigen älteren Sachen doch ein wenig besser.
Aber mal gucken, ist ja nur ein Song vom neuen Album. Doch irgendwie reicht mir von denen die "Unhallowed". Trifft eher meinen Nerv.
Wenn das ganze Album in diesem Stil gehalten ist, dann fände ich das auch schade. Aber mal abwarten. Fand die ersten drei Alben durchweg sehr gut.
Barkingthriller
08.07.2009, 18:58
Find den Song sehr geil .. kla er is net so melodisch wie gewohnt, aber denke net, dass das ganze Album so flott losballern würd ..
Find auch die Growls hören sich besser und vorallem natürlicher an, als auf den Vorgängern!
Wer dachte, dass die letzte Platte von THE BLACK DAHLIA MURDER Cover-technisch einen Old School-Charakter hatte, der kennt noch nicht das Artwork von der nächsten Scheibe:
http://img30.imageshack.us/img30/5792/l4d558cbc884e4646b72e71.jpg
Freu mich auf die Scheibe...bis jetzt haben mich die Jungs nicht enttäuscht.Gerade das Debut und die letzte sind Dauerbrenner bei mir. Die Clips bei Amazon klingen zwar alle sehr gleichförmig aber das sind ja auch nur 30 sec. Snippets.
Mal abwarten...
Jop, also das Cover hat mich auf jedenfall schon mal überzeugt und die Marschrichtung, mehr auf Oldschooligere Werte zurückzukehren, finde ich schon mal sehr gut :D
metalgirl
16.08.2009, 18:58
ich hab mal was gehört zu der band und wenn ich mich richtig errinnere sind die garnicht so schlecht,nur zuordnen kann ichs nicht :D
THE BLACK DAHLIA MURDER haben ein neues Video am Start, und zwar zum Stück "Necropolis" vom neuen Werk "Deflorate".
Macht euch ein Bild:
62776448
Wenn ich etwas mit dieser Musik NICHT in Verbinung bringen würde, dann wäre es wohl u.a. Bowling! Ich find das total bescheuert. Was haben die sich dabei gedacht?
Ich finde das geil! Die Jungs nehmen sich einfach nicht so tierisch ernst und musizieren mal locker auf höchstem Niveau...finde ich sehr sympathisch. Der Song rockt auch...typischer Dalia-Stoff aber warum sollten die auch gross experimentieren.
Ka-Nacht Tut-Mesut
07.09.2009, 07:58
@Asmodeus
Die sind einfach so. Die nehmen sich nicht ernst. Das war schon zu Miasma Zeiten so. Bescheuerte Videos sind an der Tagesordnung.
Das Album ist der hammer und schon vorbestellt.
THE BLACK DAHLIA MURDER lassen euch bei Revolver Mag (http://revolvermag.com/node/3454) ihr komplettes neues Album "Deflorate" probehören.
Trevor Strnad dazu:
Ohne weiteres Adieu bringen wir, die fünf stolzen Väter von THE BLACK DAHLIA MURDER in Zusammenarbeit mit dem Revolver Magazine, euch einen Schnupper-Eindruck von unserem neuen Metal Blade Album "Deflorate"! Dieser Stream sollte euch heißhungrige Freaks über die Zeit helfen, bis ihr losgehen und das Album kaufen könnt! Dreht es verdammt laut auf und unterstützt weiterhin das Extreme!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.