PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grimburg

Wilhelm von Junzt
16.04.2008, 00:47
Ich versuche mcih einmal kritisch mit dieser Band auseinanderzusetzen:

Grimburg stammen aus dem Saarland und verfolgen musikalisch einen Stil, der sich am besten als Pagan Black Metal mit Keyboard-Untermalung beschreiben lässt. Zum gegenwärigen Zeitpunkt liegt lediglich eine mit "Naturherrschaft" betitelte Demo vor, die in verschiedenen Ausführungen veröffentlicht wurde, unter anderem auch als EP und als Minialbum. Die Gruppe selsbt behandelt lyrisch Themen wie Natur und Paganismus, allerdings keinerlei politischen, so weit ich das bisher beurteilen kann. Verdächtig ist allenfalls eine Promo-Veröffentlichung, welche auf 88 Einheiten limitiert wurde. Allerdings ist unklar, ob dies eine bewusste Entscheidung der Band war, um so die unpolitishce Musik nachträglich ideologisch zu belasten oder aber eine alleinige Iniatitive des Labels, verlegt wird Grimburg nämlich von Nebelklang, einem Label, welches unter anderem als hauseigenes Absurd-Label mitunter einen zweifelhaften Ruf besitzt. Musikalisch betrachtet erinnert Grimburg mich bisweilen an Die Saat, besonders an die frühen Werke, welche auch eine in etwa vergleichbare Produktionsqualität aufweisen.

http://www.metal-archives.com/band.php?id=42712

Ich hoffe, dass dieser Threadstart den Forenkriterien hinsichtlich kritischer Auseinandersetzung gerecht geworden ist. Liegen eigene Eindrücke und Meinungen vor?

JohnLemon
16.04.2008, 16:37
Ich glaube, mit dieser Band muss man sich gar nicht auseinander setzen, da sie einfach nur beschissen ist.

EHST
16.04.2008, 17:30
...und die Promoveröffentlichung wurde, so glaube ich, von der Band selbst veröffentlicht.

Hagelnot
16.04.2008, 23:04
sagen mir vom namen was, hab glaub ich vor geraumer zeit mal was auf der hp runtergeladen, aber die seite gibts ja jetzt gar nicht mehr ... dürften nicht mehr sehr aktiv sein

Träumeer
16.04.2008, 23:07
Bitte schließen, sind bei den Nebelfee Klangewerken unter Vertrag! :rolleyes:

Gefallen mir persönliche nicht so gut, mir zu unausgereift und unausgegoren.

Gruß,

Marvin

Nattramn
16.04.2008, 23:55
yeah grimburg. holy shit. die können sich neben tyrgrimm einreihen (musikalisch!!!). ergo ---> für mich ofen