PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Band wird am meisten Überbewertet...

Seiten : [1] 2

Necro
09.06.2005, 11:40
Ja frage steht, welche Metalbands haltet ihr für so richtig überbewertet?!

Vrost
09.06.2005, 11:58
Debauchery und Equilibrium (ich mag Equi, aber das ist dann doch zu viel des Guten).

« Vrost »

Beschissen
09.06.2005, 12:56
Hypocrisy

Sayarin
09.06.2005, 13:29
Ebenfalls Equidideldum. Ich mag sie auch sehr gerne, aber meines Erachtens werden sie zu sehr gepusht... Es gibt musikalisch anspruchsvollere Sachen, obwohl sie live ne Wucht sind!

OnkelTimo
09.06.2005, 13:38
Original von Beschissen
Hypocrisy

nicht wirklich

Original von Vrost
Debauchery und Equilibrium (ich mag Equi, aber das ist dann doch zu viel des Guten).

ja das trifft es schon eher. Hinzu kommt noch Illdisposed (wird zumindest von den Fans überbewertet)

ILO
09.06.2005, 15:03
Würd mich bei Equilibrium auch anschließen, is sehr schöne Musik keine Frage, aber so genial wie überall gesagt wird sind se auch wieder nicht.
Außerdem werden oder wurden Hammerfall total überbewertet. Die angeblichen "Retter des True Metal" :argh2:

Vrost
09.06.2005, 15:11
Wo du gerade bei Hammerfall bist: Blind Guardian find ich auch überbewertet :D

« Vrost »

limpy
09.06.2005, 15:27
Böhse Onkelz :D

kenn zwar ned viel,aber was ich bis jetzt gehört habe,überzeugt mich nicht,wie alle meinen...

mfg

OnkelTimo
09.06.2005, 15:32
Original von limp_killer05
Böhse Onkelz :D

kenn zwar ned viel,aber was ich bis jetzt gehört habe,überzeugt mich nicht,wie alle meinen...

mfg

*hust*

überbewertet find ich die nicht. Sagen wir mal so...wenn man Fan ist dann ist man mit dem Herz dabei. Aber so werden die ja auch nicht wirklich von Zeitungen etc. hochgehyped oder sonst was ;)

ShellShock
09.06.2005, 15:35
onkelz sind überbewertet kein thema

aber hier gehts um metalbands ;)

limpy
09.06.2005, 15:36
@OnkelTimo:
ok...lass ich mir einreden ;)
und,was meinst du wird überbewertet?

mfg

Neurosis
09.06.2005, 15:44
Na ja gut möglich das ich da falsch liege,aber CoF doch eich auch,ich meine die werden doch oft von zigtausend Leuten für soooooo super gehalten blah blah oder etwa nicht?

limpy
09.06.2005, 15:46
naja...Cradle ist hier so ein streit-thema (es fängt wieder an :D )
aber jedem seine meinung ;)

mfg

ShellShock
09.06.2005, 15:52
cof ham ne eigene note..
das sie kein bm spielen is klar und ham se auch net behauptet

denke nicht das sie überbewertet sind weil es eben nicht viele vergleichbare bands gibt

aber dimmu borgir sind definitiv überbewertet

DerMarc
09.06.2005, 17:04
Ich bin auch mal für Equilibrium.
Live waren die auch net so pralle. Bin eingepennt. Ok, vielleicht lag es an den vielen Litern Bier und der Hitze :rolleyes:

Dann ging mir der Wirbel um das neue The Haunted Album auf den Sack, dass auf einmal jedermanns Lieblings CD war.
War zwar ne geile Scheibe, aber das man gleich so abgehen muss.. :D

Six Feet Under finden auch viel zu viele Leute ja soooo toll, dabei sind die gar nicht soooo toll ;)

Die apokalyptischen Reiter: Bei denen wird mir von den Fans auch viel zu viel Wirbel drum gemacht. Samurai war ja echt nicht so dolle. Ich finde die auch gut, aber, na ja, der Funke will halt nicht so überspringen.

Und: Slayer. Ich find die gut, sogar sehr gut, aber wie manche Leute abgehen ist doch nur bekloppt. So jetzt steinigt mich :P

Nord
09.06.2005, 19:23
find auch dass dimmu überbewertet sind.

ILO
09.06.2005, 20:07
Original von Vrost
Wo du gerade bei Hammerfall bist: Blind Guardian find ich auch überbewertet :D

« Vrost »

Guardian is doch nich überbewertet.

Antaia
09.06.2005, 20:56
EQUI :D

el_siggi
09.06.2005, 21:12
Original von Nord
find auch dass dimmu überbewertet sind.

find ich nicht.

aber nocte obducta find ich überbewertet (schlagt mich wenn ihr wollt :O )

Necro
09.06.2005, 21:54
Original von OnkelTimo

Original von Vrost
Debauchery

ja das trifft es schon eher.

Original von OnkelTimo

*hust*

überbewertet find ich die nicht. Sagen wir mal so...wenn man Fan ist dann ist man mit dem Herz dabei. Aber so werden die ja auch nicht wirklich von Zeitungen etc. hochgehyped oder sonst was ;)

hm irgendwas paßt doch da nicht :verwirrt:
Debauchery werden doch auch net von Zeitungen etc. gepusht...oder hab ich was verpaßt :verrückt: :D

Debauchery :bang2:

linsChen
09.06.2005, 23:41
hm ja equi denk ich ma schon, aber ich findse trotzdem toll. :)

Blacky1904
10.06.2005, 01:22
also mit Blind Guardian oder Hammerfall kann man schon recht haben

nur warum Cradle :verwirrt:

und Onkelz sag ich mal besser nix :D ( ist ne Ansichts-sache )
denn zum grossen Teil passen die Texte zu den jeweiligen Begebenheiten ;)

Nattens
10.06.2005, 09:03
Ganz klar: Slayer! Ruhen sich seit eh und je auf Reign in Blood aus... was danach kam kannste doch völlig vergessen...

Antaia
10.06.2005, 09:21
Original von OnkelTimo
Original von Beschissen
Hypocrisy

nicht wirklich

Da könnte jetzt jeder kommen und sagen "nicht wirklich"
weil er die Band mag, dann wird die ganze Sache unnötig. Hier geht es
ja um eine subjektive Beurteilung der jeweiligen Band! ;)

Original von OnkelTimo ja das trifft es schon eher. Hinzu kommt noch Illdisposed (wird zumindest von den Fans überbewertet)

Ach das ist eine Aussage :D
Du schreibst ja schon "zumindest von den Fans", Fan kommt von fanatisch,
also werden die meisten Fans ihre Band in den Augen von anderen überbewerten.
Das gleiche gilt wohl für dich mit Hypocrisy, du bist ein Fan und in Beschissens Augen bewertest du die Band über! ^^

Aure
Antaia

ShellShock
10.06.2005, 10:48
antaia hat recht^^

topic: cannibal corpse sind überbewertet

Necro
10.06.2005, 13:19
Original von ShellShock
antaia hat recht^^

topic: cannibal corpse sind überbewertet

naja technisch perfekt...da kann man nix gegen sagen aber wirklich gefallen tun mir nur die sachen mit Barnes.
klingt halt jedes album...ich sag mal vorsichtig...ähnlich :D

el_siggi
10.06.2005, 13:21
dark funeral find ich überbewertet...

und hrossharsgrani sind mit durchschnittlich 2/10 punkten auch noch deutlich überbewertet :rolleyes:

Exordia
10.06.2005, 20:47
Children of Bodom... Meiner Meinung nach...

Skollvaldr
10.06.2005, 22:23
Original von Exordia

jep!
und in flames
und wintersun
und nightwish
und und und

Márai
10.06.2005, 22:45
Meiner Ansicht nach sind definitiv überbewertet:

- Moonblood
- Totenburg
- Mütiilation

exumer
10.06.2005, 23:41
Original von Márai

- Moonblood
- Totenburg
- Mütiilation

Jep! Auf jeden Fall. Moonblood z.B. sind ne Band die eigentlich ganz OK ist, aber auch auf gar keinen Fall groß was besonderes, die waren halt nur sehr früh da....

ShellShock
11.06.2005, 09:38
naja technisch perfekt...da kann man nix gegen sagen

nur steht das hier nicht zur debatte

Totenburg

bei den alten geb ich dir recht aber die pestprogrom hats schon in sich

und nightwish

eher nicht denn alle vergleichbaren bands sind wesentlich schlechter ;)

da würd ich eher sagen WT sind überbewertet

Necro
11.06.2005, 10:14
Original von ShellShock
naja technisch perfekt...da kann man nix gegen sagen

nur steht das hier nicht zur debatte

:rolleyes: zieh dir mein komplettes posting rein und wenn ne band technisch auf nem sehr hohem niveau spielt dann steht das schon zu debatte :teufel1:

und Nigthwish sind auf jeden überbewertet musikalisch ähneld sich jedes album Tarjas stimme ist absolut überbewertet.

el_siggi
11.06.2005, 10:22
zwar keine band, aber ich finde Sarah Jezebel Deva total überbewertet!! Was macht die denn so toll?? :verwirrt: :verwirrt:

burning soul
11.06.2005, 10:27
Also überbewertet sind meiner Meinung nach
Nightwish
Equilibrium(sind zwar gut, aber es gibt besseres)
Amon Amarth(mag sie zwar...aber naja...wird ganz schön hochgepusht)
und auf jedenfall noch Eisregen

ShellShock
11.06.2005, 10:38
zieh dir mein komplettes posting rein und wenn ne band technisch auf nem sehr hohem niveau spielt dann steht das schon zu debatte

keine angst ich hab dein komplettes posting gelesen jedoch stimme ich mit dem rest überein

nein techniches steht nicht zur debatte

eine band die schlecht spielt kann dennoch gute musik machen aber wenn eine band lediglich technisch perfekt ist macht sie noch lange keine tolle musik

/edit

eisregen find ich mal total unterbewertet
das ist dann wohl eher geschmackssache

und behalt deine spastischen gehsten bitte für dich

und Nigthwish sind auf jeden überbewertet musikalisch ähneld sich jedes album Tarjas stimme ist absolut überbewertet.

das sie eine gute sängerin ist kann man nicht abstreiten ob die stimme einem nun gefällt oder nicht ist ne andere geschichte

ansonsten nenn mir eine ähnliche band die besser ist
(ich bin kein fan dieser band insofern kann ich realistisch mein urteil abgeben ;))

Necro
11.06.2005, 11:20
Original von ShellShock

und behalt deine spastischen gehsten bitte für dich

:keks: naja ich könnte jetzt mal die ganzen dummen bemerkungen von dir raus suchen die du auf meine postings so gebracht hast.....aber glaub mir ich weiss wo dein problem liegt :whatever:

Original von ShellShock
ansonsten nenn mir eine ähnliche band die besser ist
(ich bin kein fan dieser band insofern kann ich realistisch mein urteil abgeben ;))

Tristana :cool:

burningflesh
11.06.2005, 11:29
Metallica, ne Band von der mir nur wenige songs wirklich ins Ohr gehen, ich versteh echt nicht warum die so übelst populär geworden sind

Dann noch Soilwork, die werden auch total überbewertet meiner Meinung nach

Márai
11.06.2005, 11:47
Original von ShellShock

Totenburg

bei den alten geb ich dir recht aber die pestprogrom hats schon in sich

Ich empfinde es genau andersrum. Die Veröffentlichungen vor der "Pestpogrom" haben mir alle gut gefallen. "Pestpogrom" ist mir viel zu flach, langweilig und charakterlos. Totenburg machen den selben Fehler wie Absurd, sie produzieren deutsche Black Metal Stimmungshits für die Massen. "Pestpogrom" ist klar überbewertet. Es ist solide und professionell, doch allein deshalb ist es kein "geniales Album" wie überall einhellig verkündet wird.

Nord
11.06.2005, 12:04
Original von Blacky1904

also wenn man cradle als beste black metal band bezeichnet find ich das total überbewertet.

ShellShock
11.06.2005, 12:10
also wenn man cradle als beste black metal band bezeichnet find ich das total überbewertet

cof sind ÜBERHAUPT kein black metal

das hat diese band nicht einmal behauptet

punkt

Nord
11.06.2005, 12:15
Original von ShellShock
also wenn man cradle als beste black metal band bezeichnet find ich das total überbewertet

punkt

habe ich das jemals behauptet

ich habe nur gesagt wenn die band von fans (oder sonst wem) so bezeichnet wird dann ist das total überbewertet. ansonsten :umleitung:

ShellShock
11.06.2005, 12:22
ich war mir über deinen sinnfreien beitrag bewusst scheinbar hast du jedoch nicht kapiert warauf ich hinaus wollte

also lesen denken posten lernst du auch noch ;)

Nord
11.06.2005, 12:42
ich habe deinen beitrag schon verstanden das cof kein bm sind (das sie das auch nie behauptet haben ) stimm ich dir zu, aber sie als beste band zu bezeichnen ist überbewertet.

:duden: nach schlagen dann lernst du es auch noch ;).

ShellShock
11.06.2005, 12:50
aber sie als beste band zu bezeichnen ist überbewertet

natürlich wobei es immer nur für einen persönlich ne BESTE band gibt

es ging mir darum das man etwas nicht nach etwas bewerten kann das es nicht ist

Lord.worm
11.06.2005, 14:57
Original von ShellShock
cof ham ne eigene note..

denke nicht das sie überbewertet sind weil es eben nicht viele vergleichbare bands gibt

Wo sind dimmu borgir denn überbewertet?
OKay, die wurden viel von EMP etc. gepusht aber, wieso überbewertet?
Spielen können die allemal...ob einem das persönlich zusagt, ist eine andere Sache.

Nord
11.06.2005, 15:09
Original von Lord.worm
Original von ShellShock
cof ham ne eigene note..

Wo sind dimmu borgir denn überbewertet?
OKay, die wurden viel von EMP etc. gepusht aber, wieso überbewertet?
Spielen können die allemal...ob einem das persönlich zusagt, ist eine andere Sache.

eben weil sie von emp gepusht wurden werden sie von vielen kids überbewertet

limpy
11.06.2005, 15:10
ich bin zwar ein großer fan von Slayer,aber dennoch muss ich sagen,dass sie selbst von der presse sehr hochgepusht werden
und das sage ich als fan :P

mfg

Exordia
12.06.2005, 17:24
Original von Skollvaldr
Original von Exordia

jep!
und in flames

nix gegen In Flames. Ich find die gut.

ILO
12.06.2005, 18:25
Also bei CoB würd ich zustimmen.

el_siggi
12.06.2005, 18:34
Original von ILO
Also bei CoB würd ich zustimmen.

ich auch; sie sind zwar gut aber
1. nicht genial
und 2. immer gleich :P

überbewertet find ich auch forefather, ich weiss nicht was alle an denen finden...

linsChen
12.06.2005, 18:36
joa cob, da stimm ich auch noch zu.

Totaler Keks
12.06.2005, 23:24
Ich find Slipknot sehr überbewertet. Ich meine, OK, da kann man sich warscheinlich bei euch hier auch drüber streiten. Aber die ham auch so teilweise ihr eigenes Ding, aber da seh ich 12 Jährige Kiddies oder so, halt Leute, die noch nichmal saufen dürfen/können, mitm Slipknot aufnäher aufm Rucksack. Was sagt das? Überbewertet. Ich bin mir sicher z.B. vom esrten Album damals waren wenige Lieder für so kleine Jungs da geeignet. Und selbst beim dritten würd ichs mir evtl. überlegen ob ich des meinem kleinen Sohn zum Fraß vorwerfe...

Btw.: Ich find Slipknot trotzdem gut. Kann man sich auch streiten, aber ich mags halt.

Beschissen
13.06.2005, 10:45
Was habt ihr denn immer gegen Kinder?
Wart ihr nie jung?

Totaler Keks
13.06.2005, 14:57
Ich hab ja nichts gegen Kinder. Ich find nur manche der Sachen sind ja eigentlich nich des, wass man in jungen Jahren hört. Und da isses dann überbewertung durch medien und so "Slipknot is klasse" und alles das. Da hlrt doch son kleiner Fratz drauf.

ich hab normalen ROck gehröt und so sachen wie Slipknot oder alles was häörter als Metallica war, war mir zu viel, als ich klein war.

wieland
13.06.2005, 15:08
fängt mit equi an und hört mit librium auf
es nervt einfach!
überall glotzt dich fett das cover und der schriftzug an
und schürt ziemlich hohe erwartungen

so kann es sein das ich deswegen lange gezögert hab es mir anzuhören

und dann ,als ich mich doch dazu entschloss, nach kürzester zeit den kopfhörer an der theke wieder zurückgehängt hab.
ich hatte ein echtes wunder erwartet!

:brain: ich weiß nich.....super reviews,in jedem magazin irgendwo zu sehn
und kumpels dudeln dich ewig damit zu und preisen und loben und immer die selbe frage......ey, kennste equilibrium? jaaaahaaaaa!!!

nix gegen die band,gönn ich denen vollends! aber es gibt bessere die zwar bekannt sind, aber sich nich so penetrant in aug und ohr quetschen wolln. die überzeugen mit ihrer musik so das man selber interessiert ist was darüber zu erfahren und zu hören.

............................ :(ich muß n komischen geschmack haben

ShellShock
13.06.2005, 15:41
slipknot machen ja garkein metal :P

die noch nichmal saufen dürfen/können,

super nach welchen kriterien du leute bewertest

Totaler Keks
14.06.2005, 22:44
War nur eine Verstärkung, wie jung die waren. Ihc meine, dass die fast so jung waren, es noch nihmal zu können. Also nich nur Kinder im Sinne von "doof", sondern wirkliche Kinder.

Und meinetwegen machen Slipknot NuMetal oder sonstwas, aber, auch wenn ich sie mag, find ich, dass sie zu sehr gepusht werden und Leute des hören deswegen,m auch wenns ihnen vielleicht garned gefällt

wieland
14.06.2005, 23:14
volle beeinflussung halt.. :D ohhhhhmmmm ...band gut ....oooohmmm preiset die götter
*kniewundschürf* meiiiiiister!!!! unter tränen stammelnt sich vor freude vorn zug stürz
so is dat halt heute!

Skollvaldr
18.11.2005, 14:24
also nebelhorn is ja mal total überbewertet ;) :D

ne, spaß!
ich wollte noch hinzufügen, dass ich mittlerweile endstille ziemlich überbewertet finde. an der musik ist einfach nichts tolle zu finden. alles schonmal dagewesen!

wieland
18.11.2005, 14:45
du maaaagst mich nich mehr skolli! :theul: :theul:

schon klar ;)

schizophren
18.11.2005, 14:58
Nightwish
Within Temptation

find ich fast no am schlimmsten...

Dogge
18.11.2005, 15:38
Original von wieland
fängt mit equi an und hört mit librium auf
es nervt einfach!
überall glotzt dich fett das cover und der schriftzug an
und schürt ziemlich hohe erwartungen

so kann es sein das ich deswegen lange gezögert hab es mir anzuhören

und dann ,als ich mich doch dazu entschloss, nach kürzester zeit den kopfhörer an der theke wieder zurückgehängt hab.
ich hatte ein echtes wunder erwartet!

:brain: ich weiß nich.....super reviews,in jedem magazin irgendwo zu sehn
und kumpels dudeln dich ewig damit zu und preisen und loben und immer die selbe frage......ey, kennste equilibrium? jaaaahaaaaa!!!

nix gegen die band,gönn ich denen vollends! aber es gibt bessere die zwar bekannt sind, aber sich nich so penetrant in aug und ohr quetschen wolln. die überzeugen mit ihrer musik so das man selber interessiert ist was darüber zu erfahren und zu hören.

............................ :(ich muß n komischen geschmack haben

Och, ich mag Equi :D
Außerdem, musst du wohl zugeben, dass der Hype nicht von der Band oder einem Label sondern von den Fans selbst kommt.
Ich mags nicht, wenn manche Labels ihre Bands so pushen, aber da es in diesem Fall von den Fans aus geht find ichs legitim. ;)

JohnLemon
18.11.2005, 17:03
Findet man eigentlich nicht meistens Gruppen überbewertet, die man selbst nicht wirklich mag?

Also mir geht es zumindestens bei einigen ...

Und dann gibt es noch die Kategorie, die zwar ganz nett sein mögen, aber irgendwie ungerechtfertigterweise gepusht werden ohne Ende ... z.B. Equilirbium ... wobei, momentan generell das ganze Heidenpaganvikingklimbim-Zeugs ... und dann noch viele schlechte Darkthronemperorburzumklone ...

Agent Orange
18.11.2005, 19:24
ich find auch endstille am schlimmsten
+ absurd (aber das gibt bestimmt wieder streit, also bei belieben ignorieren ^^)
abgesehen davon finde ich auch soilwork und nahezu jede nu metal band überbewertet

JohnLemon
18.11.2005, 19:28
*sich Agent O. anschließt* auch wenn mir eine Handvoll der neueren A.-Lieder bzw. das neue Werk von Endstille etwas gefallen, aber die beiden Gruppen werden definitiv auch absolut überbewertet ...

Raudulfr
18.11.2005, 19:53
Original von ShellShock

punkt
ich sag nur mal so "Black Metal for Bastards".
steht hinten auf nem CoF Shirt drauf...

überbewertet finde ich auch Absurd.
Wenn die keinen Mord begangen hätten, würde die kein Arsch mehr kennen.

vulvurine
18.11.2005, 22:49
Meiner Meinung nach auch Slayer, kam ja schon paar mal vor..
sooo SLÄÄÄÄÄÄÄYÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖR sind die gar nicht wie alle immer tun :D ;)

schizophren
18.11.2005, 22:59
Original von Waldschrat
Findet man eigentlich nicht meistens Gruppen überbewertet, die man selbst nicht wirklich mag?

also ich find Nightwish überbewertet obwohl ich se gern hör und ganz okay bis gut finde ^^

Igor
19.11.2005, 09:59
Six Feet Under find ich auch völlig Überbewertet.
Überall werden sie als götter angepriesen und das nervt irgendwann:mauer:

sanity-assassin
20.11.2005, 15:56
wie wärs mit den ständig umjubelten Motörhead, AC/DC und wie sie nicht alle heißenl. Dieser Bauernhardrock geht MIR auf die Eier. Stagnierte Musik für stagnierte GEister, oder wie?

Skollvaldr
20.11.2005, 15:57
nö, kult und spaß!

JohnLemon
20.11.2005, 15:58
Yeah, Skoll :) Genau so und nicht anders ...

sanity-assassin
20.11.2005, 16:00
Nicht doch.. also bitte! Neeeeee... Geht ja gar nicht. :mauer:

Necro
20.11.2005, 16:02
Original von sanity-assassin
wie wärs mit den ständig umjubelten Motörhead, AC/DC und wie sie nicht alle heißenl. Dieser Bauernhardrock geht MIR auf die Eier. Stagnierte Musik für stagnierte GEister, oder wie?

hehe endlich mal jemand der ahnung hat :D

seh ich absolut genauso...

Skollvaldr
20.11.2005, 16:03
Original von Grave

hehe endlich mal jemand der ahnung hat :D

seh ich absolut genauso...

du hast ja auch keine ahnung! :D

Necro
20.11.2005, 16:05
Original von Skollvaldr

du hast ja auch keine ahnung! :D

lol da lasse ich mir aber lieber unterstellen keine ahnung zu haben also mir den schrott rein zu ziehen und das dann auch noch abfeiern wie blöde :D

Dysangelium
20.11.2005, 16:13
also, überbewertet find ich definitiv
Equilibrium (finds echt nur live gut)
Endstille (scheint ja mittlerweile ne "trademark" zu sein, wenn man sich die füller der endstillebandshirtträger anschaut, die so durch die gegend tappst)
Absurd
Bilskirnir
Aschefall (Das Demo "albtraumsymphonien" wird von hören zu hören gewöhnlicher)
...
mehr kommt noch

sanity-assassin
20.11.2005, 16:38
Danke,danke, immer wieder danke...

wieland
20.11.2005, 16:40
also das ist echt ein lustig, putziger thread! :D

man könnt ihn auch
"wer tritt wem mit seiner lieblingsband am gekonntesten auf die füße"
nennen, oder? ;) :D :D :D

sanity-assassin
20.11.2005, 16:42
Pfui, schäm Dich! Wie kannst Du nur?! Meine Ex nannte mich mal "mein Nevermörchen" :wut:

Dysangelium
20.11.2005, 17:33
danke? wat hab ich denn jetzt schon wieder gemacht, hm?
@wieland: nö, eigentlich nicht. ;)
ich weiß ja nit, wie dat bei den anderen aussieht, die zu diesem thread was geschrieben haben, aber überbewertet bedeutet für mich nicht "grundsätzlich scheiße", sondern dass eine band in einem maße gelobt wird, der in meinen augen völlig unberechtigt ist.
"mag ich- mag ich gar nicht" wäre n völlig anderer thread.

sanity-assassin
20.11.2005, 17:36
Dich hab ich gar nicht gemeint, sondern Wieland. Im Sinne von "sich auf die Füße treten". Wer würde sowas denn tun? :D War aber ned bös gemeint...

Dysangelium
20.11.2005, 17:42
ahsoße. dachte, ich hät' dich beleidigt (..wie auch immer) ;)

AncientDreams
20.11.2005, 18:23
Zitat von DysangeliumAschefall (Das Demo "albtraumsymphonien" wird von hören zu hören gewöhnlicher)

...
Ist saugeil! ^^

Überbewertet:
AC/DC ... *bibber*
Nightwish
Manowar
...
^^

sanity-assassin
20.11.2005, 18:28
Manowar is so ne zweischneidige Sache. Die sind ohne Zweifel lachhaft, aber für mich wars ne gute "Einstiegsdroge"...

wieland
20.11.2005, 19:11
ja, warn die für mich auch!
hab meine klassenkameraden damit gequält :D

@ all: wollt nur lustig sein :( :D

sollte keinen beleidigen oder so!

frieden! :prost:

sanity-assassin
20.11.2005, 19:15
Yep, war bei mir auch so. Und prompt war ich der Obersatanist. Nur mit Darkthrone und Helheim konnten die dann gar nix mehr anfangen, da war ich dann nicht mal mehr der Satanist, sondern nur noch "der, zu dem man nicht ins Auto steigen sollte, weil da so komische Mucke läuft..."

wieland
20.11.2005, 19:17
hö hö :D

sanity-assassin
20.11.2005, 19:33
Oder wie wärs mit den Öhzen Bonkels... :shit:

OnkelTimo
20.11.2005, 21:28

ähm...ja wenn du das sagst

ILO
20.11.2005, 21:34
Original von OnkelTimo

Wollen wir diskutieren Timo? Du weißt ja das ich auf deiner Seite stehe.

Dogge
20.11.2005, 21:39
He, die Onkelz warn mein erster Kontakt mit "härterer Musik". :D
Vorher hab ich Charts-Einheitsbrei gehört. :rolleyes:

DAIN
20.11.2005, 21:54
Original von ILO
Original von OnkelTimo

Au ja, ich mach mit!

Ne, also ich kann schon bei manchen Sachen schon nachvollziehen, wenn man sie nicht mag...
Aber als "Fan" find ich die meisten Vorwürfe dann doch recht unangebracht...

sanity-assassin
20.11.2005, 21:59
Och nöööööö, ned scho wieder a Onkelz Diskussion. Ich wollt damit ja nur sagen, daß ich genau DAS nicht nachvollziehbar finde. Wieso muß man ständig über die diskutieren? Es gibt halt Bands die man entweder nur liebt oder haßt. Basta discussione & finito

JohnLemon
20.11.2005, 23:02
Es ist immer eine Frage des Geschmacks ...

sanity-assassin
20.11.2005, 23:15
Genau mein Reden. Moshen und moshen lassen - Tu, was Du willst und schade niemandem...!

Skollvaldr
21.11.2005, 06:50
genau und mal back to topic bidde :liebermod:

Sayarin
21.11.2005, 12:45
überbewertet?
cannibal corpse und konsorten. irgendwie in den tiefen herumschrubbeln und komisch grunzen kann doch wirklich jeder... besonders herausragend find ich sowas nicht^^
und: metalcore wie hsb und caliban. laaangweilig und ein weiteres opfer der mainstream-metal-presse. hoffe nur dass dieser trend wieder dahin geht wo er hingehört: in den underground...

ILO
21.11.2005, 13:24
Wieso sind denn ausgerechnet CC und Konsorten überbewertet? Ich mein dann kann man ja auch ein Haufen BM Bands einfach als überbewertet bezeichnen. Ich würde das nicht so pauschalisieren. Was CC an sich betrifft, so kann ich da nich viel zu sagen, da ich nur eine Langrille der Band kenne und das is auch noch n Best-of.

Sayarin
21.11.2005, 13:34
tja... das ist so ne sache mit der subjektivität ;)

bm gibt mir immer noch mehr als dumpfes death/grind gebrummel^^

OnkelTimo
21.11.2005, 14:20
Original von ILO
Original von OnkelTimo

:D

Ne lieber nicht ;)

Nymfear
23.11.2005, 12:06
schandmaul wird überbewertet , belanglose musik ohne besonderheiten , wie ich find ...

Dysangelium
23.11.2005, 15:15
@ Ancient Dreams:
gegen "saugeil" sag ich ja gar nichts. es ist halt bloß nichts "besonderes" (mehr) für mich. persönlich find ich das schade, aber einfach allein, weil die demo nix bleibendes bei mir hinterlassen hat find ichs überbewertet.
[...]
naja, Letzte Instanz find ich überbewertet und Subway to Sally, so wie In Extremo auch (mittlerweile)
gni, jetzt hab ich bestimmt wieder jnd auf die füße getreten, aber hey,das ist halt meine persönliche meinung

Sepp-Metaler
23.11.2005, 15:46
Ich schließ mich mal dem allgemeinen Aussagen an...

1. Equilibrium... Turis Fratyr fand ich beim zweiten anhören schon langweilig

2. den ganzen Christcunt Black Metal... meistens einfach nur langweilig

Slintesgeu
23.11.2005, 16:40
Original von AncientDreams

...
Ist saugeil! ^^

Überbewertet:
AC/DC ... *bibber*
Nightwish
Manowar
...
^^

unterschreib ich aber SOWAS von

Paule
23.11.2005, 18:02
ok also

zum ersten würd ich da mal
wintersun nennen
Der wintersun hype is (war) ja extrem, gut ich mag sie ja auch , aber irgendwie is es garnicht so überirdisch genial wie man bei dem hype der da war meinen sollte... (von der art her wie cildren of bodom... aber mit denen kann wintersun noch lange nicht mithalten..)

Manowar, Slayer ...

hmmm Children of Bodom, finde ich nicht überbewertet, (weildas jetzt hier öfter mal genannt wurde)
ne, die sind verdienter massen bekannt, und gut bewertet,
meiner meinung nach, gut man kann wegen allem meckern, aber für mich gibts bei children nix zu meckern

ich finde alexi überbewertet das wort fuck ^^

cannibal corpse
find ich auch ned überbewertet, es gehört ne menge talent dazu derart kranke und mehrdeutige texte zu schreibEN... bsp "fucked with a knife", des weiteren spielen sie sogar gut, und ich denke die musik die sie machen is nicht wirklich ernst zu nehemen,
geht nur ums spass haben, moshn, etc.... also was soll man da überberwerten
hmm cc is ja scho so ne art kult... das is wahrscheinlich schon übertrieben..... (gepushed durch film und fernsehen)

equilibrium
ja sehr gepusht,
mir gfällts aber.

JohnLemon
23.11.2005, 18:13
Stimmt schon, im BM-Bereich wird auch vieles überbewertet ... vor allem so manche beschissene Kopie von Darkthrone oder Burzum ...

Beschissen
23.11.2005, 22:01
Hypocrisy

Naja, vielleicht komm ich irgendwann noch dahinter, aber für mich ist das nur aufgeblasenes Plastik, kein Metall.

Raudulfr
23.11.2005, 22:26
ah ja, stimmt ja.
MANOWAR ist mE extremst überbewertet.
Was soll denn an denen so toll sein?
drauf haben die eigentlich nichts.
Ich weiß noch, wo ich mir die Warriors of the World besorgt hatte (hatte vorher noch keinen Manowar song gehört).
Da war ich soooo entsetzt.
Ein großer Haufen langeweile, zum Glück hat mich das Album nur 1,50€ gekostet, da ich es bei einer Bücherei ausgeliehen hatte. *puh*

ILO
24.11.2005, 07:34
Dann solltest du dir mal die alten Sachen wie "Battle Hymns" reinziehen, die sind um längen besser als das was einem auf der "Warriors of the World" geboten wird.
Klar hat Manowar in den letzten Jahren nochmal einen riesigen Hype erlebt, aber wenn man die alten Songs hört, denn weiß man auch wieso.

Nattens
24.11.2005, 08:33
Um was gehts hier eigentlich? Von der "Fachpresse" hochgejubelte Scheiße oder sujektive Wahrnehmung?

Beschissen
24.11.2005, 08:40
Um die subjektive Wahrnehmung von der Fachpresse hochgejubelter Scheisse.

Slintesgeu
24.11.2005, 08:41
also bitte manowar war schon immer kacke...

und das da net nochmal jemand über Slayer herzieht... :wut:

Metallica... total überbewertet, warum di noch immer umjubelt werden :mauer:

Scourge
24.11.2005, 09:22
oops, falscher thread, kann das ma jemand löschen ? :D

Sayarin
24.11.2005, 09:43
Original von Slintesgeu

und das da net nochmal jemand über Slayer herzieht... :wut:

:

könnte ich auch andersherum sagen.

exumer
24.11.2005, 10:33
Original von Slintesgeu

Na, na? Manowar hatten 4 verdammt geile Alben am Start, bevor se mit Fighting the world ziemlich scheiße wurden. Ohne Manowar hätte es die epischen Bathory nie gegeben. Wers mir net glaubt sollte sich mal Göttersongs wie "Gates of Valhalla", "Secret of steel", "March for revenge", "Bridge of death", "Thor (The powerhead)" und "Mountains" anhören.

Manowar sind schwul und scheiße, aber das war net immer so!

Slintesgeu
24.11.2005, 10:35
hmmm wär das ein fehler wenns die nie gegeben hätte, als i fang mit denen auch nix an...

MoD4ever
26.11.2005, 19:15
Manowar hatte echt schon bessere zeiten gesehen da kann ich nur zustimmen!

The Grim
29.11.2005, 22:49
ja ok Manowar...überhaupt das mit deisen computer oO und album diese geschichte was man sich erzählt...schockierend...aber sie bleiben eine legende...

und ja ich finde slipknot und korn...sie sind einfach nur typische kiddiesband die jeder kennt und Soad auch

Nug-Soth
23.12.2005, 15:48
Vlad Tepes...

Wilhelm von Junzt
23.04.2006, 19:53
Darkthrone

Das einzige Album welches wirklich etwas hat ist "Transylvanian Hunger". Der Rest ist mir persönlich zu belanglos...

Wilhelm von Junzt
28.04.2006, 22:12
Ebenso verhält es sich in meinen Augen mit Graveland. Ich weiß nicht warum um diese Band so ein Hype entstehen konnte. "Immortal Pride" ist ein wirklich erhabenes, hymnisches Werk, dafür aber sind sämtliche früheren Outputs Schrott der übelsten Sorte.

Tycho
16.05.2006, 03:21
Original von Nord
Original von Blacky1904

also wenn man cradle als beste black metal band bezeichnet find ich das total überbewertet.

Cradle sind technisch einfach hammergeil. Und wie die ein geniales Album nach dem anderen raushauen und dazwischen noch touren ist einfach genial. Nur live sindse scheisse.

Hab hier Children of Bodom gehört. Gehts noch? Ich höre Bodom auch net oft, aber die Jungs sind für ihr Alter der Abschuss, allesamt ultrabegabt, was man auch an den Liedern sieht. Auch live absolut sauber und überzeugen.

Ich finde Nightwish total überbewertet. Sie hatten eine gute Sängerin, ok, aber des macht die ganze Band nicht unbedingt gut.

Metallica sowie, aber des liegt wohl daran, dass ich sie eh nicht mag.

Sepultura. Sie WAREN genial bis Max ging, jetzt sind sie nix mehr.

Six feet under... kein Kommentar

Asmo
13.06.2006, 23:54
Mir fallen das spontan eigentlich alle Größen des Geschäfts ein. ich habe das Gefühl, dass einige Bands schon die volle Punktezahl für ein Album bekommt nur wenn ich Name auf dem Cover steht. Unzulänglichkeiten werden dann als kreative Innovationen abgetan und fertig ist die Glanzleistung. Es soll nicht heissen, dass sich die Bands nicht anstrengen aber wenn sie auf der Stelle rumtreten ist das auch keine Verbesserung.

Wilhelm von Junzt
23.10.2006, 11:48
Achja... Eisregen ist in meinen Augen ein guter Kanditat für diesen Thread. Es mag ja ganz lustig sein, Schlagermusik mit Metal zu kreuzen, aber irgendwann nervt es nur noch. Ebenso verhält es sich mit Eisblut.
Meine Äußerungen zu Graveland und Darkthrone müsste ich allerdings noch mal korrigieren: Von der "Thousand Swords" bis zur "Raiders of Revenge" hatte Graveland durchaus eine sehrt kreative Phase. Darkthrone wiederum hat mit der "Panzerfaust" noch mindestens ein weiteres interessantes Album abgeliefert. Ansonsten bleibe ich bei meinen früheren Aussagen!

Semizero
23.10.2006, 20:31
Original von Tycho
Original von Nord
Original von Blacky1904

Cradle sind technisch einfach hammergeil. Und wie die ein geniales Album nach dem anderen raushauen und dazwischen noch touren ist einfach genial. Nur live sindse scheisse.

Hab hier Children of Bodom gehört. Gehts noch? Ich höre Bodom auch net oft, aber die Jungs sind für ihr Alter der Abschuss, allesamt ultrabegabt, was man auch an den Liedern sieht. Auch live absolut sauber und überzeugen.

[...]

Metallica sowie, aber des liegt wohl daran, dass ich sie eh nicht mag.

Sepultura. Sie WAREN genial bis Max ging, jetzt sind sie nix mehr.

kann ich so unterschreiben und möchte noch hinzufügen..

Bullet for my valentine : technisch vielleicht nicht schlecht, aber wenn man's nötig hat, die lyrics im video massentauglich zu verändern, finde ich das absolut schwach

Killswitch engage: "Alive or just breathing" war ein ganz gutes album, aber auch nix weltbewegendes und warum man nach "The end of heartache" vom metalcore-thron spricht wird mir auf ewig ein rätsel bleiben"

manowar: naja, wem's gefällt^^

DerMarc
23.10.2006, 20:39
Gerade fallen mir zufällig "Guns 'n Roses" ein ;)

Und was Eisregen angeht, muss ich dem Willi sogar mal Recht geben :)

Sartael
23.10.2006, 21:34
Original von DerMarc
Gerade fallen mir zufällig "Guns 'n Roses" ein ;)

das unterschreibe ich so. auch bei darkthrone muss ich sagen, dass ich die band wirklich gut finde, aber mehr auch net.

Ansonsten: Horna. wird ne menge wirbel drum gemacht, finde es aber auch nur durchschnittlich.

Wilhelm von Junzt
24.10.2006, 12:37
Ohne Exotenbonus würden Horna in der Tat extrem alt aussehen, aber so ist die Musik durchaus hörenswert.

@ Topic: Wurde Absurd schon genannt?

Doc-Vintersorg
24.10.2006, 13:13
Wenn ich ganz kurz nachdenk...
naja viele teilen wahrscheinlich nicht meine meinung aber:

Maiden...

Wilhelm von Junzt
24.10.2006, 16:21
Maiden? Meinst du etwa Iron Maiden? Oh, diese gottlose Jugend :D !

Nattens
24.10.2006, 17:40
Original von Wilhelm von Junzt
Ohne Exotenbonus würden Horna in der Tat extrem alt aussehen, aber so ist die Musik durchaus hörenswert.

@ Topic: Wurde Absurd schon genannt?

o.O Ihr habt doch einen an der Waffel... Horna... von wem werden die denn bitte überschätzt?

Wilhelm von Junzt
24.10.2006, 17:57
Ich bitte darum, den Text genau durchzulesen: Ich schrob: "Ohne Exotenbonus würden Horna in der Tat alt aussehen". Man beachte den Konjunktiv :D !

Nattens
24.10.2006, 18:01
Jo und das impliziert, daß Hornas Musik an und für sich mittelmäßig oder etwas vergleichbar unauffälliges ist und sie nur dadurch das sie Finnen sind eine irgendwie geartete Beachtung erfahren.
Was ich mich frage ist, von welchem Exotenbonus du redest? Finnland mag ja vieles sein aber bestimt nicht arm an metallischen Fraktionen die die Welt mit ihrer Musik beglücken oder in manchen Fällen auch entnerven...

Wilhelm von Junzt
24.10.2006, 18:05
Finnische Bands... nun ja. Aber wieviele Bands aus Finnland gibt es, die derartig konsequent in ihrer Muttersprache agieren? Wenn man bedenkt, wie (zahlenmäßgi) gering das muttersprachliche Publikum ist, sollte man diesen Gesichtspunkt doch etwas verstärkt beachten.

Morgoth
24.10.2006, 18:08
Hammerfall und Equilibrium - Beides sehr gute Feier - und Saufmucke, aber der Hype ist übertrieben.

In Flames - manche Sachen sind ganz nett, aber das Theater dass um sie gemacht wird.....

Six Feet Under - absolut nichts besonderes, Barnes hört sich immer absolut gelangweilt an

Eisregen - ich mag sie sehr gerne, aber die Konflikte mit der BPJM haben ihnen verdammt viele pöhse Kiddie - Fans eingebracht

Dimmu - bis zur Enthrone genial, danach nur noch scheiße gebaut ( ausgenommen ein paar Lieder auf der deathcult)

Cradle - wer braucht Rumpelstilzchen?

Amon Amarth - warum will keiner einsehen dass die Fate of Norns "glump" ist??? ( nicht dass wir uns falsch verstehen, die anderen Alben sind genial)

JohnLemon
24.10.2006, 18:34
Nimm's mir nicht übel, aber zu sagen, eine Gruppe würde überbewertet werden, weil du (bzw. wirklich sehr viele andere auch) EIN Album scheiße findest ... diese Logik ist mir irgendwie unverständlich. Nach der Logik würde ich ca. 99,99999999% ALLER Gruppen/Künstler auf diesen Planeten überbewertet finden ...

Udn ich frag' mich, was ihr alle gegen Eisregen habt. Abgesehen vom Debut-Album, hatten ER doch von je ihren ureigenen Stil und gaben nie sonderlich auf etwas, was der Rest sagte, sondern haben immer ihr eigenes Ding durchgezogen. Zwar hat sich jedes Nachfolgealbum besser verkauft als sein Vorgängeralbum, aber die Stimmen, die aufkamen, dass die Musik beschissen sei, wurden auch immer größer. Auch wenn ich diese ganzen beschissenen Eisregeniskuhlundpöhse-Kiddies hasse, nach zwei Jahren sind das eh alles Gothen und finden Metal viel zu intolerant, aber Eisregen liebe ich und ich schätze sie vor allem, weil sie ihr eigenes Ding durchziehen.

Genauso verhält's sich mit Darkthrone. Beinahe jeder findet die neueren Scheiben so langweilig und belanglos, jammert nach den "guten, alten" Zeiten, aber Darkthrone werden überbewertet? Verwechselt hier jemand vielleicht den zurecht erlangten Status Darkthrones als eine der wegweisenden Bands des BM damit, dass eben auch jedes scheißdummes Kind sich ein Darkthrone-Shirt beim NuclearBlast für 17€ kaufen kann?

Auch bei Horna seh' ich keinen Grund, warum die Gruppe überbewertet sein sollte. Horna klingt nach Horna. Der einzige Punkt, der mich an Horna ein wenig ärgert ist, dass sie ZUVIELE Splits herausbringen. Aber musikalisch kann man doch nichts dran mäkeln.

Equilibrium sind definitiv überbewertet.
Die Musik ist einfach zusammen geklaut und wermir erzählen will, Equilibrium seien vonihrer Thematik bzw.von den Texten her Ernst zu nehmen, den kann ich nur noch auslachen. Wenn so Heidentum aussieht/aussehen soll, können Schweine fliegen. Abgesehen davon, schaut euch mal die Masse der Equilibrium-Käufer an - der Altersdruchschnitt ist kaum höher als bei Tokio Hotel ...

Inzwischen wird auch MANOWAR viel zu sehr in den Arsch gekrochen. Nichts gegen die alten Scheiben, aber das, was die Mannen inzwischen abziehen, ist Abzockerei und Geldschneiderei hoch zehn. Musikalisch null Weiterentwicklung und dann noch für 'ne EP mit fünf Lieder, die allesamt auf dem nächsten Album erscheinen werden, Geld zu verlangen, ist einfach Beschiss. Aber solange es die Fans auch noch mitmachen ...

So, das musste jetzt mal raus.

Morgoth
24.10.2006, 18:49
Original von Waldschrat
Nimm's mir nicht übel, aber zu sagen, eine Gruppe würde überbewertet werden, weil du (bzw. wirklich sehr viele andere auch) EIN Album scheiße findest ... diese Logik ist mir irgendwie unverständlich. Nach der Logik würde ich ca. 99,99999999% ALLER Gruppen/Künstler auf diesen Planeten überbewertet finden ...

Findest du nicht, dass es ein Zeichen von Überbewertung ist wenn ein anerkannt schlechtes Album gepusht wird, nur weil Amon Amarth draufsteht. Ich finde Amon absolut geil, aber sie haben mitlerweile dermaßen Kultstatus erreciht, dass viele sich nicht mehr trauen sich kritisch zu äußern. Erst jetzt mischen sich in dize Reviews zum genialen neuen Album leicht kritische Töne zu Fate of Norns, damals sah es ganz anders aus. Dafür kann allerdings die Band nichts, dass ist die Schuld der Medien. Vielleicht sollte ich um die Sache klarer darzustellen eher von einem Hype als von Überbewertung sprechen ( da dieser Begriff scheinbar immer musikalische Minderwertigkeit zu implizieren scheint)

Udn ich frag' mich, was ihr alle gegen Eisregen habt.

Gar nichts!
Ich mag sowohl ihre Musik als auch ihre herrlich-zynischen Texte und ihre Selbstironie.
Auch hier glit das gleiche wie bei Amon: Besser von einem Hype sprechen, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Gerch
24.10.2006, 19:25
Original von Waldschrat

Equilibrium sind definitiv überbewertet.
Die Musik ist einfach zusammen geklaut und wermir erzählen will, Equilibrium seien vonihrer Thematik bzw.von den Texten her Ernst zu nehmen, den kann ich nur noch auslachen. Wenn so Heidentum aussieht/aussehen soll, können Schweine fliegen. Abgesehen davon, schaut euch mal die Masse der Equilibrium-Käufer an - der Altersdruchschnitt ist kaum höher als bei Tokio Hotel ...

da stimm ich dir voll und ganz zu. ich wollte auch grad sowas schreiben, aber du hast es mir ja abgenommen :D

Sayarin
24.10.2006, 19:29
...und alles endet irgendwie immer in Subjektivität, oder? ;)

JohnLemon
24.10.2006, 20:08
Mal ehrlich, scheiß' auf die ganzen Maganzine.

Damals, als "Destroyer of worlds" von bathory erschien, hat das Album auch in bestimmten Magazinen Höchstpunktzahl -oder zumindestens fast- erreicht. Als das erste "Nordland"-Album erschien, stand so ziemlich in jedem Review, dass das ja eine vielfache Steigerung gegenüber den ach-so-bescheidenen Destroyer-Scheibe wäre.
Gleiches gilt jetzt beim neuen Amon Amarth-Album. Als FoN rauskam hui, jetzt dank WOoos pfui.
Und da gibt es zig Beispiele für.

Das ist ein Grund, warum ich mir schon lange so gut wie jedes etablierte Magazin schenke.

Doc-Vintersorg
24.10.2006, 20:38
Ja die Götter des Metalls...Iron Maiden....
Es fing an als ich für eine Konzertkarte 50e zahlte, die gerade mal einen Song als Zugabe spielten und Dragonforce um einiges mehr bat als Maiden....
Und es war überall nur gute Kritik zu lesen!!

Wilhelm von Junzt
24.10.2006, 21:36
Irgendwie hat sich in meinem Gehirn die Ansicht festgesetzt, man dürfe eine Band nicht nach ihrer Live-Präsenz beurteilen. Allerdings wirst du Starallüren etc. bei ziemlich vielen Bands finden.

@ Topic: Eisblut. Warum? Weil ich es schlichtweg für Schwachsinn halte, ein neues Musikprojekt ins Leben zu rufen, nur um dann den Stil (sowohl musikalisch als auch textlich) der eigenen Vorgängerband 1 zu 1 zu kopieren.

Asmo
24.10.2006, 23:37
Ich finde Tokio Hotel wird überbewertet....

Semizero
25.10.2006, 07:17
Original von Asmodeus

wieso, tom ist doch so ein gott an der gitarre, bill's growls versenken alles und in gustavs double-bass-attacken geht ein maschinengewehr unter :D

Tarja
25.10.2006, 08:26
Original von Semizero
Original von Asmodeus

wieso, tom ist doch so ein gott an der gitarre, bill's growls versenken alles und in gustavs double-bass-attacken geht ein maschinengewehr unter :D

Also mich schockiert hier mehr dass du die Namen von denen weisst ^^

Wilhelm von Junzt
25.10.2006, 09:10
Original von Asmodeus

Ich würde sogar behaupten, dass 90 % der musikalischen Populär-Kultur heutzutage aus Mist bestehen. TH marschiert da höchstens stramm an der Spitze.

Doc-Vintersorg
25.10.2006, 15:03
He, ihr habt die Killerpilze vergessen.... ;)

Morgoth
25.10.2006, 15:07
Original von Waldschrat
Mal ehrlich, scheiß' auf die ganzen Maganzine.

Damals, als "Destroyer of worlds" von bathory erschien, hat das Album auch in bestimmten Magazinen Höchstpunktzahl -oder zumindestens fast- erreicht. Als das erste "Nordland"-Album erschien, stand so ziemlich in jedem Review, dass das ja eine vielfache Steigerung gegenüber den ach-so-bescheidenen Destroyer-Scheibe wäre.
Gleiches gilt jetzt beim neuen Amon Amarth-Album. Als FoN rauskam hui, jetzt dank WOoos pfui.
Und da gibt es zig Beispiele für.

Das ist ein Grund, warum ich mir schon lange so gut wie jedes etablierte Magazin schenke.

Schon, aber darum geht es doch beim Thema "Überbewertung" oder?

Wilhelm von Junzt
25.10.2006, 15:11
Original von Doc-Vintersorg

Wie alt sind die Bengel eigentlich? Ich bin nur neugierig...

Beschissen
25.10.2006, 15:17

Wie alt sind die Bengel eigentlich? Ich bin nur neugierig...
Zu jung für dich.

Doc-Vintersorg
25.10.2006, 15:21
Dürften so in der Altersklasse TH sein...Oder???

Wilhelm von Junzt
25.10.2006, 15:26
Dürften so in der Altersklasse TH sein...Oder???

Das könnte hinkommen. Was für einen Stil spielen sie?

Doc-Vintersorg
25.10.2006, 15:31
Weiß nicht, Raab hat letztens über die geschwafelt...

Morgoth
25.10.2006, 15:32
Alternative-Pseudo-Punk

Wilhelm von Junzt
25.10.2006, 15:34
Original von Morgoth
Alternative-Pseudo-Punk

Alternative? Also wieder eine von diesen Kommerzgruppen...

Morgoth
25.10.2006, 16:01
Original von Morgoth
Alternative-Pseudo-Punk

Alternative? Also wieder eine von diesen Kommerzgruppen...

Jap!

Semizero
25.10.2006, 16:04
Original von Tarja
Original von Semizero
Original von Asmodeus

rate doch mal, wo asmo und ich uns kennengelernt haben :D

Doc-Vintersorg
25.10.2006, 16:05
Die vermehren sich auch wie Karnickel...
Ob das Ansteckend ist??? 8o

Asmo
25.10.2006, 17:26
Original von Semizero
Original von Tarja
Original von Semizero
Original von Asmodeus

rate doch mal, wo asmo und ich uns kennengelernt haben :D

:ablach:

Wilhelm von Junzt
25.10.2006, 18:04
Ihr hattet natürlich vor, ein Attentat auf Tokio Hotel zu begehen, richtig :D ?

Semizero
25.10.2006, 19:16
wir haben ein 3/4 jahr andauernd attentate begangen, aber mehr in digitaler form :D

wir warn die speerspitze der hater in diversen Tokio Hotel Foren :D

AncientDreams
31.10.2006, 13:16
Das macht einem ja Angst, mehr Bands die Überbewertet als eher doch unterbewertet ... :D

macht hier mal weiter: unterbewertete Bands (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=1974)

;)

Sayarin
31.10.2006, 17:07
Trivium. Was soll an denen denn besonderes sein?? "Die neue Speerspitze des Metal" schrob dat Rock Hard. Haha... mit zig mal gehörten Riffing und wenig Innovation schafft man es heutzutage. Klasse... :klatsch: :gaul:

Ipp
31.10.2006, 17:43
Original von Sayarin
Trivium. Was soll an denen denn besonderes sein?? "Die neue Speerspitze des Metal" schrob dat Rock Hard. Haha... mit zig mal gehörten Riffing und wenig Innovation schafft man es heutzutage. Klasse... :klatsch: :gaul:

Auf der Rock Hard DVD ist auch ein Clip von dene drauf, der Saenger klingt mir zu sehr nach einem Hettfield-Immitator....ansonsten ist die Band auch nicht´s besonderes.

Semizero
31.10.2006, 22:44
jo, trivium check ich den hype rum auch nich...."Ember to inferno" und "Ascendancy" waren arschgeile scheiben, aber so super, wie sie gehypt wurden, waren sie auch nich, allerdings muss man sagen, dass die für ihr alter richtig fit an den instrumenten sind

aber das neue is ja mal nur zum davon laufen :mauer:

Darth Mader
03.11.2006, 16:47
Total überbewertet finde ich primär Bands, die in den großen Magazinen schon vorab Lorbeeren und X Features für ihre Alben kriegen (2x Studioreport, super Rezi, ein großes und ein kleines Interview, 3 Konzertberichte - natürlich ausnahmslos absolut wohlwollende Berichterstattung), und das obwohl es sich oft erst um das erste oder zweite handelt - also wohl kaum genug Zeit, um sich einen derartigen Gottstatus zu verdienen.

Ganz tolles Beispiel dafür sind Wintersun: Ein Ex-Ensiferum-Hoschi zockt schlunzlangweiligen Keyboard-Metal. Supi, noch so eine Band hat die Welt dringend gebraucht und deswegen hypen wir das Debüt gleich mal über die Stratosphäre hinaus! :rolleyes:

Bis zu einem gewissen Grad halte ich auch CoB für überbewertet, was aber vielleicht eher damit zusammenhängt, dass ich mit deren Mucke persönlich nix (mehr) anfangen kann. Die Musiker sind gut, keine Frage, aber trotzdem... vielleicht hab ich einfach eine Abneigung gegen Finnen mit Keyboards, ich weiß es nicht... :P

Imho ebenfalls mehr oder weniger dauerhaft hofiert werden Soilwork - keine Ahnung warum. Bei In Flames seh ich das nicht ganz so sehr, da die für einige ihrer Experimental-Pop-Alben wengistens von der Journaille schon mal kurz Verbaldresche einstecken mussten.

Leider trifft das mit der Überbewertung zum Teil auch auf Amon Amarth zu (ich mag die Band sehr gern), aber Johan Hegg kommt ja auch schon wegen jedem Furz der ihn bläht auf's Rock Hard-Cover.
Wobei ich zur Diskussion um die Bewertungen der AA-Alben noch etwas anmerken möchte (@ Morgoth): Fate Of Norns wurde, als es erschien, in den Magazinen sehr wohl als etwas schwächer wie die Vorgänger wahrgenommen. Freilich: So scheiße, wie sie heut alle sagen, fanden sie's damals nicht - aber man kann auch nicht sagen, dass es damals ausschließlich Lob gegeben hätte.

Und noch eine im Übermaß gehypte Band fällt mir ein (die glaub ich noch gar nicht genannt wurde): Edguy. Die können sich ja auch noch so arg zum Affen machen, die Haus- und Hofberichterstatter finden's je nach Anlass immer noch höchst amüsant/originell/knuffig...

JohnLemon
03.11.2006, 17:25
- Satanic Warmaster
Belangloser Pseudonaziesoterikscheiß ...

- Der Stürmer
Wer den Mist noch für voll nimmt, sollte sich besser einliefern lassen ... nicht nur ideologisch ein Kackhaufen, auch musikalisch.

- Wolfnacht
siehe "Der Stürmer"

- Halgadom
Viel zu durchwachsen musikalisch ...

- Flammentod
Ebenfalls belanglose Scheiße ...

Ohne das ganze Nazigeblödel würde sich keine Sau für diesen Mist interessieren ... scheiß Trend eben.

Wilhelm von Junzt
13.11.2006, 20:44
Beim Meditieren ist mir ein weiterer Kanditat in den Sinn gekommen: Hellhammer! Ich kann den Kult um diese Band nicht verstehen... Selbst Tom Gabriel Warrior betont immer wieder, wie mies und misslungen das Material dieser Band sei.

@ Waldschrat: Da muss ich dir recht geben, besonders bei den griechischen Bands. Und dann diese Ästhetik... Deutschtümelnder Dreck. Hat da jemand Identitätsprobleme?

exumer
13.11.2006, 20:59
Beim Meditieren ist mir ein weiterer Kanditat in den Sinn gekommen: Hellhammer! Ich kann den Kult um diese Band nicht verstehen... Selbst Tom Gabriel Warrior betont immer wieder, wie mies und misslungen das Material dieser Band sei.

Tom Gabriel Warrior ist ja auch ein Riesen-Idiot.

On topic:

Conqueror, Revenge, Bestial Mockery.... Alle versuchen sie Blasphemy zu rippen, keiner kommt an die Qualität ran.

Wilhelm von Junzt
13.11.2006, 21:02
Naja, er hat die Songs miteingespielt, also wird er, Idiot hin oder her, am meisten Ahnung von der Materie haben.

Vanadium
13.11.2006, 21:03
Bands oder Musiker neigen dazu ihre alten Werke abzuwerten.

exumer
13.11.2006, 21:04
Naja, er hat die Songs miteingespielt, also wird er, Idiot hin oder her, am meisten Ahnung von der Materie haben.

Sorry, aber ich kann einfach niemanden für ernst nehmen, der das wofür er stand einfach so wegwirft, weil es uncool geworden ist, aber sobald er wieder etwas Kohle schnüffelt ist Hellhammer auf einmal gar nicht mehr so schlimm. Immerhin spielen die auch wieder Massacra live....

smoke demon
13.11.2006, 21:18
Original von AlleMannen
Bands oder Musiker neigen dazu ihre alten Werke abzuwerten.
so isses... allein wie peter tägtgren über seine alte alben und demos schimpft oder auch christopher von therion (sogar auf der offiziellen homepage, wenn ich mich nicht gerade irre)... die ham doch irgendwas verloren unterwegs... ich mag fast sagen, das was metal ausmacht!

Nattens
13.11.2006, 22:12
Original von Waldschrat
- Satanic Warmaster
Belangloser Pseudonaziesoterikscheiß ...

Ohne das ganze Nazigeblödel würde sich keine Sau für diesen Mist interessieren ... scheiß Trend eben.

Der Zwergantifant meldet sich zu Wort:D:D:D
Mal ernsthaft.. was hast du denn an Satanic Warmaser musikalisch auszusetzen? Das der lyrische Aspekt von SW der Buchstaben hier nicht wert ist, darüber müssen wir nicht streiten aber der Rest is doch erste Sahne...

Asmo
02.12.2006, 17:30
Ich hab mit grade nochmal den erstling von Legion of the Damned angehört und frage mich mal wieder was daran so super toll sein soll. Es ist gut, geht ab, aber in meinen Augen auch nicht mehr...

limpy
02.12.2006, 19:17
also die find ich schon ziemlich geil ;)

mfg

Totaler Keks
03.12.2006, 22:06
Apropos, Legion, das errinnert mich an "One Man Army usw.". Die werden auch immer ziemlich hochgejubelt, scheints mir, aber ich find die nich unbedingt so der Killer. hab sie ja live gesehen, aber...naja. Waren gut, aber nichts besonderes.

Wilhelm von Junzt
30.12.2006, 13:30
Hm. Marduk empfinde ich persönlich als überbewertet, jedenfalls nach dem, was ich bisher gehört habe ("Fuck me, Jesus!" und "Panzerdivision Marduk"). Nicht wirklich schlecht und durchaus hörbar, aber es gibt viele kleinere und unbekanntere Bands, welche sich weitaus besser durchs Leben knüppeln. Von einer Panzerdivision sollte man erwarten, dass sie mächtiger daherkommt.

Forsacken Horizon
30.12.2006, 15:29
Auf jeden Fall Bullet for my Valentine. Weil sie sich überhaupt nicht von anderen Metalcore Bands unterscheiden und weil sie live auch nicht gerade die besten sind.
Metallica,weil sie nicht die "Götter" sind für die sie gehalten werden. Na gut sie können natürlich toll musizieren aber es gibt sehr viele Bands die Metallica bei weitem übertreffen. OK, in den 80'ren waren sie grandios aber leider haben sie seit load nachgelassen. Daher: Überbewertet!!!! ;)

pina
30.12.2006, 19:02
blind guardian - finde an denen nichts tolles...grad mal garnichts

Andi.7779
01.01.2007, 19:01
Hasst mich dafür, aber sorry, Amon Amarth find ich sehr überbewertet!
Ohne dieses ganze Viking-Gedöns würd sich doch nicht so ein ''kult'' um die bilden!
Würden sie Death-Metal mit Death-Metal-Texten ala Cannibal Corpse oder Deicide machen würds meiner Meinung nach nur den Underground interressieren!

Und dasselbe gilt für Nile! Ohne Ägypten-Gruft-Pathos sind die nur noch halb soviel wert!

Versteht mich nicht falsch, technisch und spielerisch sind beide Bands top, das sind allerdings andere auch, und die werden nicht so hochgejubelt, weil Ihnen eben das ganze Brimborium drumherum fehlt!

Nur zu, schlagt auf mich ein ;)

Ipp
01.01.2007, 19:08
Original von Andi.7779
Hasst mich dafür, aber sorry, Amon Amarth find ich sehr überbewertet!
Ohne dieses ganze Viking-Gedöns würd sich doch nicht so ein ''kult'' um die bilden!
Würden sie Death-Metal mit Death-Metal-Texten ala Cannibal Corpse oder Deicide machen würds meiner Meinung nach nur den Underground interressieren!

Noch einer der meine Ansichten ueber die Band teilt!

Asmo
01.01.2007, 19:53
Nunja, aber die Musik/ der Sound und das Konzept passt da einfach perfekt zusammen. Überbewertet jedoch finde ich die Musik, die sie ab: Versus The World gemacht haben. Die finde ich nämlich zumeist stink langweilig... With Oden On Our Side hält zwar wieder ein paar gute Lieder in alter Manier bereit, an die Erstlingswerke kommen diese aber bei weitem nicht ran. AA sind meiner Meinung nach zu Langweilern mutiert...

FürstFechten
02.01.2007, 01:02
bands wie immortal und marduk finde ich überbewertet, da die texte und das image dieser bands in höchstem maße kitschig sind (siehe "sex with satan" und das "call of the wintermoon"-video)... :rolleyes:

guns 'n' roses find ich ebenfalls überbewertet; total langweilig-schnulziger, konstruierter mantafahrerproll-pop fürs herz :mauer: :rolleyes: ... kann irgendwie nicht verstehen, warum die auch im metal lager so viele anhänger haben. aber naja wers mag...

WoLLe
11.01.2007, 20:21
geschmäcker sind eben verschieden :>
ich würde sagen venom, bolt thrower, mayhem... wie gesagt, jedem das seine!

Andi.7779
12.01.2007, 13:34
Venom und mayhem, okay, aber der Bolzen Werfer? Nun ja, jedem das seine! ;)

Count Carnage
12.01.2007, 13:43
Original von FürstFechten
die texte und das image dieser bands in höchstem maße kitschig (siehe "sex with satan" und das "call of the wintermoon"-video)... :rolleyes:

lol... einer, der das "call of the wintermoon" - vid ernst nimmt :D :D

FürstFechten
12.01.2007, 18:04
Original von Count Carnage
die texte und das image dieser bands in höchstem maße kitschig (siehe "sex with satan" und das "call of the wintermoon"-video)... :rolleyes:

lol... einer, der das "call of the wintermoon" - vid ernst nimmt :D :D

nee... genau das meinte ich... man kann es eben nich ernst nehmen... also isset kitsch... :P

JohnLemon
12.01.2007, 18:20
Himmel ... Bands wie Mayhem, Immortal, Venom werden überbewertet?

Dann noch Gruppen wie Amon Amarth oder Nile, die sich was einfallen lassen, um ein wenig aus der Masse an Belanglosem heraus zu stechen ...

Manchmal tun mir echt die Augen weh, wenn ich hier so mitles' ...

FürstFechten
12.01.2007, 18:30
naja was man gegen mayhem oder venom haben kann ist mir auch schleierhaft (gut, wenn man kein bm mag isset klar...), aber man kann es nicht oft genug erwähnen, dass jeder seinen eigenen geschmack hat ( lustigerweise gibts trotzdem threads, in denen der eigene geschmack diskutiert wird :D )... :rolleyes:

JohnLemon
12.01.2007, 18:39
Aber es gibt auch Bands, bei denen man vielleicht weniger von "überbewertet" reden sollte, wenn sie eine Art "Vorreiterrolle" inne haben oder sonst einen wichtigen Einfluss auf irgendeine Szene darstell(t)en ;)

FürstFechten
12.01.2007, 18:45
vllt meinten jene menschen, die es wagten mayhems und venoms namen in den schmutz zu ziehen auch eher das, was aus den bands geworden ist... wenn das so gemeint ist könnte ich es noch am ehesten nachvollziehen... :D

ShadowDragon
12.01.2007, 18:47
"Kurz" und "Knapp"
- Amon Amarth (Live wirklich sehr gut, aber ansonsten nur ganz nett fast schon standard melo death wenn da nich des bisl viking wär (lyrisch))
- Burzum (ich hörs zwar, aber wie klein Rumpelstielzchen immer gepriesen wird.. boah)
- Bullet For My Valentine (gähnende Leere)
- Threat Signal (ui..)
- Eisblut (ganz nett, und sonst so?)
- Cannibal Corpse (ich hab zwar alles von ihnen, aber es jeht mor offn Sack wie die FÜR DM immer da stehen, da gibts 100x besseres)
- Hammerfall (keine Klöten)
- Trivium (bis Ascendency wirklich guter Stoff, aber.. omd The Crusade is so öde.., noch ein son Album und ich hol nix mehr)
- Shakra (*schnarch*)
- Ektomorf (der beste schlechteste Soulfly-Klon, aus Nicht-StandardMetalländern (in dem Fall Ungarn) kann man sich besseres anhören..)
- Sadus (Thrash is mein liebstes, aber die sind recht valium gleich)
- Avenged Sevenfold (Tiefschlaf)
- Brainstorm (Wachkoma, kaum einer hat beim Rock Hard mitgesungen xDD, woooh hoo wooo hooooo *vibrato bis china und zurück*)
- Legion of the Damned (mag ich, aber ich darf mal einen Freund zitieren "Ist ziemlich monoton was die machen, aber wase machen is janz jut..")
- One man army & the undead quartet (Geht genn Überflüssigkeit)
- Type O Negative (bah..)

@ woLLe, echt? Bolt Thrower? mmmhh schoma live gesehen?^^ find das nich so ganz..

JohnLemon
12.01.2007, 18:59
vllt meinten jene menschen, die es wagten mayhems und venoms namen in den schmutz zu ziehen auch eher das, was aus den bands geworden ist... wenn das so gemeint ist könnte ich es noch am ehesten nachvollziehen... :D

Dann evtl., ja ...

Nug-Soth
12.01.2007, 19:07
Original von ShadowDragon
- Type O Negative (bah..)

Wie kannst du nur :wut: :D

ShadowDragon
12.01.2007, 20:21
ich kann sehr wohl^^ ich bin ziemlich genügsam, aber die sind schlecht

svartpest
12.01.2007, 20:29
Tötet mich, aber ich find Nagelfar total überbewertet...

ShadowDragon
12.01.2007, 20:46
naja, das jeht ja noch^^

WoLLe
12.01.2007, 22:00
Original von Waldschrat
Aber es gibt auch Bands, bei denen man vielleicht weniger von "überbewertet" reden sollte, wenn sie eine Art "Vorreiterrolle" inne haben oder sonst einen wichtigen Einfluss auf irgendeine Szene darstell(t)en ;)

man sollte das nicht verallgemeinern, dass ist richtig, aber ich persönlich kann diesen bands nichts abgewinnen!
ich sags ja...jedem das seine. manche finden auch bullet for my valentine ganz toll...ich aber definitiv nicht :D
pina findet zum bleistift an blind guardian nichts tolles, ich finde gerade die alten alben klasse! :cool:
hin oder her, über musik kann man sich ewig streiten! ;)

Agent Orange
13.01.2007, 00:49
ist etwas nicht dann überbewertet, wenn es objektiv schlechter ist, als behauptet wird?
hier mit persönlichem geschmack zu argumentieren halte ich für... sagen wir nicht durchdacht
in echt ist das ganze bei musik eh ziemlich unmöglich, weil das nahezu 100% subjektive auffassung ist, wobei ich waldschrat recht geben muss, wer hier behauptet, dass iron maiden oder venom, oder mayhem überbewertet sind müsste heute wahrscheinlich auf seine lieblingsbands verzichten ;)

zum threadinhalt würde allerdings die überschrift "folgende bands mag ich nicht:" deutlich besser passen

Refugium
30.01.2007, 14:13
Guardian?? Die blinden Wächter sind musikalisch sehr sehr genial....haben sich leider nur ein bißchen verirrrrttt und schreiben sehr mistige Stücke inzwischen...die alten Sachen sind der Oberhammer und technisch auch recht genial.....

Hammerfall ist echt`n Witz und so`Heaven Shall Burn quatsch....geht auch gar nicht....

ghost rider
15.02.2007, 23:08
diese ganze metal- und emocore-geschichte.
wie neaera, caliban und der ganze rest.
klar die beherschen ihre instrumente, aber dass sie in der jetzigen zeit so hochgepusht werden und so gute kritiken bekommen zeigt doch nur, dass es was nicht stimmt in der !metal!-szene.
es macht mich traurig und wütend zugleich :wut:

svartpest
16.02.2007, 00:29
ENDSTILLE!!!

Asmo
16.02.2007, 08:43
Original von svartpest
ENDSTILLE!!!

Seh ich nicht so. Ich seh bei der Band eigentlich kein Bewertungsschema. Entweder man mag sie oder man hasst sie. Bei Negator kommt mir das genauso vor. Von Argumentation oder schlüssigen begründungen aber keine Spur...

NK
27.08.2008, 10:53
Darkspace
Urfaust
Xasthur

viele der neuen Suizid Kapellen und 99% dieser ganzen Black'n Roll bzw. Black Thrash Gruppen werden in teils grotesker Weise überbewertet.

och Shining habsch vergessen..hör ich zwar selber aber dieser Hype is übertrieben...

Mihpares
27.08.2008, 10:58
Bei Shining kann ich dir da zustimmen.
Ich höre auch viel "Bleck Metal" (von blecken = heulen :D ) aber Shining hab ich noch nie sehr gemocht.

Urfaust ist einfach sehr speziell, dass viele Leute das nicht verstehn ist klar.

Elgolas
27.08.2008, 14:55
Eisregen! Meiner Meinung nach völlig überbewertet! Die "Musik" ist Müll und die Texte lassen mich kalt, dennoch läuft jeder zweite mit nem Eisregen Shirt rum. Mir unbegreiflich.

DerMarc
27.08.2008, 15:28
Jo.
Die und dann noch diese ganzen 80er Nachäff Combos, die kein Mensch wirklich braucht und ohne MySpace wahrscheinlich nur innerhalb ihres Dorfes bekannt wären, weil die meisten von ihnen einfach nur unteres Mittelmaß sind.

Agent Orange
27.08.2008, 15:32
ich find immernoch alle bands überbewertet, die anderen gefallen, aber mir nicht

Morgoth
27.08.2008, 15:36
Original von Elgolas
Eisregen! Meiner Meinung nach völlig überbewertet! Die "Musik" ist Müll und die Texte lassen mich kalt, dennoch läuft jeder zweite mit nem Eisregen Shirt rum. Mir unbegreiflich.

Überbewertet sind sie tatsächlich, aber deshalb noch lange nicht schlecht ;)

limpy
27.08.2008, 16:52
Original von DerMarc
Jo.
Die und dann noch diese ganzen 80er Nachäff Combos, die kein Mensch wirklich braucht und ohne MySpace wahrscheinlich nur innerhalb ihres Dorfes bekannt wären, weil die meisten von ihnen einfach nur unteres Mittelmaß sind.

also ich hör die derzeit fast nur ala Fueled By Fire,Evile,Municipal Waste,Violator,... :D
falls du solche bands gemeint hast ;)

mfg

Sgt. Kuntz
07.10.2008, 20:27
überschtäzt sind für mich z.B.

Cage - die nicht sooo überragend gut sind, wie z.B. im Heavy oder im RockHard behauptet, da gibts bessere. Also zumindest von der Metal-Presse überbewertet.

Reverend Bizzare - ja, die sind kultig, aber rein musikalisch doch sehr anstrengend zu hören. Möchte mal wissen wer es schafft "Out of this World" oder "Cirith Ungol" am Stück durchzuhören, vorher setzt bei mir die Totenstarre ein.

Bolt Thrower - auch die werden bei jedem neuen Album als Death Metal Götter beschrieben, naja, bin kein Todesblei Experte, aber da gibts doch massenweise bessere Bands.

was ich ebenfalls nicht verkrafte sind die 80er Teutonen-Metal Kapellen, z.b. Gravestone, Sinner, Veto, Noisehunter, Grave Digger, Tyrant, Maniac, Rage, Vampyr, Steeler, Reactor, Chroming Rose...alles Bands mit einfallsloser Musik und meistens ganz schlimmen Sängern :wut:. Die schlechtesten von dieser Sorte waren alle bei GAMA, würg!

Zum Glück haben die neueren Bands aus Germany nicht mehr diesen Proleten Sound.

Heidenherz
07.10.2008, 22:08
Original von Sgt. Kuntz

Reverend Bizzare - ja, die sind kultig....

...aber nicht überbewertet :schimpf: , eher unterbewertet

topic, will ja nicht spammen.:

Iron Maiden, Judas Priest.
Megaseller und ich habs nie verstanden. So sind Geschmäcker :-P

possessed
08.10.2008, 10:19
Original von Sgt. Kuntz

Cage - die nicht sooo überragend gut sind, wie z.B. im Heavy oder im RockHard behauptet, da gibts bessere. Also zumindest von der Metal-Presse überbewertet.

Reverend Bizzare - ja, die sind kultig, aber rein musikalisch doch sehr anstrengend zu hören. Möchte mal wissen wer es schafft "Out of this World" oder "Cirith Ungol" am Stück durchzuhören, vorher setzt bei mir die Totenstarre ein.

Bolt Thrower - auch die werden bei jedem neuen Album als Death Metal Götter beschrieben, naja, bin kein Todesblei Experte, aber da gibts doch massenweise bessere Bands.

was ich ebenfalls nicht verkrafte sind die 80er Teutonen-Metal Kapellen, z.b. Gravestone, Sinner, Veto, Noisehunter, Grave Digger, Tyrant, Maniac, Rage, Vampyr, Steeler, Reactor, Chroming Rose...alles Bands mit einfallsloser Musik und meistens ganz schlimmen Sängern :wut:. Die schlechtesten von dieser Sorte waren alle bei GAMA, würg!

Zum Glück haben die neueren Bands aus G
ermany nicht mehr diesen Proleten Sound.

Das dass gerade von dir kommt hättisch jetzt nich gedacht! ;)
Ich liebe eure 80er!! Teutonen Bands! Mit Vampyr hast du mir gerade eine für mich unbekannte Band vorgestellt!

Topic: Ich finde das Thema überbewerter/unterbewertet eher sinnlos,da doch im Endeffekt jeder seine Lieblingsband weiterhört,auch wenn ein anderer behauptet seine Band wäre über oder unterbewertet,zu was sollen diese Meinungen überhaupt führen??
Wenn man objektiv an die Sache rangeht kann man nie sagen Band XY ist überbewertet,weil ein anderer finden könnte das dieser Band der "Ruhm" zusteht!

Man kann sagen diese Band ist scheeeiße/trifft nicht meinen Geschmack und die hörich nicht,aber in "über und unterbewertet" denke ich persönlich nicht...

possessed

p.s. Maniac sind Tiroler! ;)

Sgt. Kuntz
08.10.2008, 12:30
Das dass gerade von dir kommt hättisch jetzt nich gedacht!

ich hab auch extra etwas polarisierend geschrieben, damit mal ein Feedback kommt :)

DerMarc
08.10.2008, 12:56
Haha, Grave Digger und Rage wurden aber in den 90ern besser. Sinner sogar erst nach der Jahrtausendwende!
Richtige Überflieger-Alben gibt es aber immer meist nur eines von diesen Bands, da haste schon recht. Der Rest taugt halt höchstens nach dem 8ten Bier so richtig was.

Wenn man das so betrachtet, finde ich auch, dass solche Bands überbewertet werden. Sind zwar mal ganz nett, aber nur weil's aus den 80ern ist nicht gleich genial.

Iron Angel
08.10.2008, 13:30
Original von Sgt. Kuntz

Doch, da kann ich schon zustimmen. Alles Bands aus der dritten Reihe... Das STEELER-Debüt ist aber trotzdem geil :-P

topic:
In meinen Augen werden z.B. DARKTHRONE und DESASTER total überbewertet... :undwech:

Mihpares
08.10.2008, 13:53
Original von possessed
Das dass gerade von dir kommt hättisch jetzt nich gedacht! ;)

Also ich finde die Band "Deutsche Grammatik" überbewertet.

schizo
08.10.2008, 16:33
Original von exumer
Original von Márai

- Moonblood
- Totenburg
- Mütiilation

Jep! Auf jeden Fall. Moonblood z.B. sind ne Band die eigentlich ganz OK ist, aber auch auf gar keinen Fall groß was besonderes, die waren halt nur sehr früh da....

Ich finde die beiden Alben zum besten gehört was an Black Metal aus Deutschland gekommen ist ... rau , episch, melancholisch, großartig ! Die Rehearsals sind zu 90% vermeidbar, die offizielle demo und die ganzen Split Eps ganz gut ...
Die Preise die dafür allerdings immer gezahlt werden grenzen an Wahnsinn ... klar alles stark limitiert aber 1000$ für die Taste LP ... naja Schade so werd ich nie dran kommen

Von Mütiilation sind nur die erste EP und das Debut richtig gut !, vielleicht noch Remains ...
Aber der Black Legions Stil ist auch nicht jedermanns Sache, denk ich mal. Der dünne klapper Black Metal klingt für den einen schrottig, für mich unterstreicht das das kalte morbide an der Musik
Überraschenderweise klingt die neueste Sorrow Galaxies gar nicht mal so übel.

Totenburg hab ich mir nie angetan

Ich finde Krieg und einiges von Judas Iscariot sehr überbewertet ... Und Graveland war ich nie der riesen Fan von

Janis
08.10.2008, 16:48
Children of Bodom, reizt mich gar nichts dran.

Meiner Meinung nach ist das Keyboard überflüssig aber ist Ansichtsache. Bei Dark Tranqullity ist es beispielsweise besser "untergebracht"

schizophren
08.10.2008, 16:50
Original von schizo

8o SKANDAL!!! :eak:

:shit:

schizo
08.10.2008, 22:08
Ich mein die Italo thrasher

Heidenherz
08.10.2008, 23:06
Original von schizo

Ich glaub die Original schizophren bezieht sich eher auf den Name-RipOff :)

schizo
09.10.2008, 14:55
Original von Heidenherz
Original von schizo

Ich glaub die Original schizophren bezieht sich eher auf den Name-RipOff :)

Jo keine Absicht
Ich hab beim Anmelden die Main Frame Collapse gehört

So kam ich drauf . Kann ja nicht riechen dass hier was mit ausgeschriebener Version rumwuselt

Mihpares
09.10.2008, 15:14
Jemand der sich schizophren nennt, sollte sich nicht beschweren, wenn es zwei von sich gibt :D

Irgendwie fällt mir auf dass ich schon wieder spamme.

Ich finde die Band Shining sehr überbewertet. N Kumpel schwärmt mir davon regelmäßig vor, aber ich find da keinen Zugang zu. Ich hör zwar sonst auch sehr viel DBM, aber Shining - die ja eigentlich die Vorzeigeband sind, konnte ich noch nie ab.

schizo
10.10.2008, 17:09
Original von Mihpares
Ich finde die Band Shining sehr überbewertet. N Kumpel schwärmt mir davon regelmäßig vor, aber ich find da keinen Zugang zu. Ich hör zwar sonst auch sehr viel DBM, aber Shining - die ja eigentlich die Vorzeigeband sind, konnte ich noch nie ab.

Hast du I und II gehört? Das sind meiner Meinung nach die einzig guten. Hinterher wurde es blöde irgendwie. Vorsicht,Kunst-kitschig-weinerlich

Hagelnot
17.10.2008, 08:35
Amon Amarth und Korpiklaani find ich,

schön Korpiklaani machen vl Party wie keine anderen, aber so viele inhaltslos Alben rausbringen ich weiß nicht, für mich eindeutig überbewertet!
Und Amon Amarth verkörpert für mich alles was Viking/Pagan-Hype angeht, mag sie zwar aber warum jeder tut als wären die die Könige bleibt mir schleierhaft

Seraph
17.10.2008, 11:49
bei Korpiklaani pflichte ich dir absiolut bei, bei Amon amarth nicht ganz, ich kenne ein album und das finde ich ziemlich gut, der hype hat denbke ich weniger mit der band zu tun, sondern nur das das eben auch so seine zielbands braucht, die sind ja mittlerweile fest im inventar vom emp, genauso wie in flames usw ;)

metälhead_germany
22.10.2008, 10:54
Children of Bodom und Trivium! Also da ghet irgendwie gar nix bei mir! Nich mal das leiseste Zucken in den Haaren :D

Markus
02.11.2008, 12:46
Ich weiss nicht was alle so toll an WARBRINGER finden. Ich meine habe auch die CD, is ja ganz nett aber nix auf Dauer under der "Sänger" schreit viel zu leise.

Nokkturnal
02.11.2008, 13:08
Absurd. Ich weiß ehrlich nich was so viele BMler oder auch nicht BMler an denen finden, mal ganz abgesehen von den politischen Hintergründen der Mitglieder.
Die haben weder besonders tolle Melodien, noch erschaffen die irgendeine Atmosphäre oder sonst irgendwas besonderes sodass sie die Aufmerksamkeit verdienen die sie bekommen.

limpy
02.11.2008, 13:38
Original von Markus
Ich weiss nicht was alle so toll an WARBRINGER finden. Ich meine habe auch die CD, is ja ganz nett aber nix auf Dauer under der "Sänger" schreit viel zu leise.

muss es immer lauter,schneller,pöhser sein...?
und deine sig ist ein warbringer-lied,nur mal so nebenbei

mfg

Masked Jackal
02.11.2008, 13:46
Original von Nokkturnal
Absurd. Ich weiß ehrlich nich was so viele BMler oder auch nicht BMler an denen finden, mal ganz abgesehen von den politischen Hintergründen der Mitglieder.

Das ist es ja gerade! Schön provokativ, darauf kommts an! Den Leuten, die Absurd hören fehlt es entweder an Grenzen, oder es sind überzeugte NSBMler. Beides ist irgendwie dämlich...

Asmo
02.11.2008, 14:46
Original von Hagelnot
Amon Amarth

Amon Amarth verkörpert für mich alles was Viking/Pagan-Hype angeht, mag sie zwar aber warum jeder tut als wären die die Könige bleibt mir schleierhaft

Amon Amarsch halte ich mitlerweile auch für vollkommen überbewertet. Ich verstehe auch nicht, wieso die so bejubelt werden, grade bei dem neuen Album, dass ja wirklich nicht grade vor frischen Einfällen und Abwechslung glänzt. Ich glaube, da spielt der Kult ne größere Rolle als die Musik.

Da bringt eine Band Jahr für Jahr immer größere Scheiße raus, und alle finden das auch noch toll. Verrückte Welt...

Linastia
02.11.2008, 15:04
also bei amon amarth denke ich auch, dass sie etwas überbewertet werden, zumindest , wenn es rein ums musikalische geht. Ich hab die Alben auch, weil sie nett sind, aber man weiß halt auch, dass sie nicht sonderlich abwechslungsreich(Was man ja auch nicht immer sein muss) sind. Aber weshalb man sie verehren KÖNNTE, und in dem Punkt finde ich sie auch keineswegs zu überbewertet, sind ihre Konzerte. Die rocken und die Stimmung ist auch immer toll!

FalconIT
02.11.2008, 16:45
Original von Nokkturnal
Die haben weder besonders tolle Melodien, noch erschaffen die irgendeine Atmosphäre oder sonst irgendwas besonderes sodass sie die Aufmerksamkeit verdienen die sie bekommen.

Das soll jetzt weder Absurd verteidigen oder zu ner Trolljagd führen, aber ich habe den starken Eindruck dass du nicht genug Musik von denen gehört hast um dir nen Urteil bilden zu können. Klar kann man sagen, dass "Der Hammer zerschmettert das Kreuz" einem zu wenig Melodien oder Atmosphäre hat.. aber halt: Wer hat gesagt, dass man im Black Metal große Melodien braucht?

Nungut, das Thema ist ausgelutscht und irgendwann auch mal überflüssig.

Nokkturnal
02.11.2008, 19:02
Original von FalconIT
Original von Nokkturnal

Das soll jetzt weder Absurd verteidigen oder zu ner Trolljagd führen, aber ich habe den starken Eindruck dass du nicht genug Musik von denen gehört hast um dir nen Urteil bilden zu können. Klar kann man sagen, dass "Der Hammer zerschmettert das Kreuz" einem zu wenig Melodien oder Atmosphäre hat.. aber halt: Wer hat gesagt, dass man im Black Metal große Melodien braucht?

Brauch man auch nicht unbedingt. Aber wenn Melodien nicht im Vordergrund stehen dann muss zumindest etwas anderes im Vordergund stehen wie zb die Atmosphäre oder sonstirgendwas, aber das ist bei Absurd ja nicht der Fall ...

FalconIT
02.11.2008, 20:13
Verwunderlich. Laut deinem LastFM Profil hab ich nicht nur recht gehabt, sondern mit dem Beispiel auch noch genau ins schwarze getroffen. 4 Songs, insgesamt 10 mal abgespielt.

n/c

exumer
02.11.2008, 20:20
Zum Einen bitte zurück zum Thema. Zum Anderen:

Was soll denn der Mist? Als ob Sie Musik nur über LastFM (Mp3) hören könnte. Außerdem muss sich glaube ich keiner dafür rechtfertigen, wenn er ein Band nicht mag. Das ist im Moment das dümmste, was ich seit einiger Zeit gehört hab....

FalconIT
02.11.2008, 20:30
Dazu muss ich jetzt wohl noch was sagen: Das ist bei dir wohl falsch angekommen. Mich interessiert es garnicht ob sie die Musik mag oder nicht, geschweige denn WARUM. Hier gehts darum, welche Band am meisten überBEWERTET wird. Wenn man keine Ahnung von ner Sache hat, kann man die weder selber auswerten, noch das ganze gleich als überbewertet hinstellen. Das ist ne Sache bei ders ums Prinzip geht... da kann man auch viele lustige Vergleiche mit anderen Vorurteilen anstellen, die darf sich aber jeder selbst ausdenken.

Obsidian
02.11.2008, 20:32
Scheisse bleibt nun einmal Scheisse, auch aus 15 verschiedenen Blickwinkeln.

exumer
02.11.2008, 20:37
Und woher weißt du denn, dass Sie davon keine Ahnung hat? Wegen der popligen Möchtegern-Statistik von LastFM, die eigentlich nur was darüber aussagt, was man hört, während man grad im Internet surft? Das was du machst ist schlicht und ergreifend ne Unterstellung mit einer daraus resultierenden Wertung. Selbst wenn sie Absurd oder wegen mir Band XY nur oberflächlich kennt, kann sie doch ne fundierte Meinung dazu haben, ob die Band überbewertet ist oder nicht. Es geht dabei nämlich nicht nur um das eigene Befinden, sondern auch um die Wahrnehmung, dass einige Bevölkerungskreise diese Band wohl heillos überbewerten. Dies ist freilich subjektiv, aber wie kannst du ihr dazu ihre Meinung absprechen?

EDIT: Obsid, kurz und knapp: Dito. :D :ablach: Ich sollte aufhören soviel zu schrieben, hahahaha....

Nokkturnal
03.11.2008, 07:00
haha nett wie ihr mich hier verteidigt :D
Aber wie schon gesagt wurde ist das meine ganz Subjektive Meinung, worums in diesem thread wohl auch geht und ich hab auch schon Musik gehört bevor ich bei lastfm angemeldet war.

Seraph
03.11.2008, 16:29
also das lastfm ist argument ist wirklich reichlich schwach, das solltest auch du, falcon, einräumen ^^
meine wenigkeit hört minestesn 70 % aller musik über meinen geliebten mp3 player, da hat mein lastfm mal keine ahnung von :P

@topic: Opeth..also alles was ich bisher von denen gehört hab fand ich ziemlich shwach, keine herausragenden melodien, weder irgend etwas, das st98immung aufkommen ließe, uich hab die auch schon live gesehen und fand die sehr langweilig, ich versteeh den hypre um die nicht, und somit auch nicht ka nachts fetisch für die band ^^ obwohl er sonst ziemlich viel von dem hört was auch ich mag....strange welt

Henkersbraut
03.11.2008, 18:06
Ich verstehe den Fetisch sehr gut und Opeth stehen für mich für herausragende Melodien verbunden mit Härte und Atmosphäre... Naja, so verschieden kann Wahrnehmung sein.

@topic:

AC/DC .. fand ich immer schon mehr nervig als lustig... können ja gute Musiker sein aber absolut nicht mein Fall. Für mich vollkommen überbewertet.

Ka-Nacht Tut-Mesut
03.11.2008, 20:18
Original von Henkersbraut
Ich verstehe den Fetisch sehr gut und Opeth stehen für mich für herausragende Melodien verbunden mit Härte und Atmosphäre... Naja, so verschieden kann Wahrnehmung sein.

Das unterschreibe ich mal so. Jeder hat seine Meinung und sein Musikempfinden. Ich lasse mich halt von Opeth o umschwärmen. Ich bin wohl ein Fanboy der aber auch in der Realität bleibt.
Und ich sage bei dieser Band sie ist die beste Band der Welt für mich, weil sie alles vereint was ich mag in meiner Musikwelt.
Es ist auch diesmal so ein Gefühl vorhanden, dass mir erlaubt wirklich genau sagen zu können, dass Opeth für mich immer diesen Status behalten werden.
Lieblingsbands kommen und gehen, oftmals sagt man auch die isses, aber dann schwindet es doch nach Jahren wieder. Aber dann kommt etwas was für immer in dir bleibt.
Ich kann jedenfalls Seraph´s Beschreibung über Opeth nicht nachvollziehen, weil es eben genau das Gegenteil zu einer Band wie Opeth beschreibt. Für mich steht faktisch meine Meinung und sie wird immer höher stehen als jede andere Meinung.
Darf ja jeder für sich. Aber ich mache keinem seine Meinung streitig und werfe ihm Falschheit vor. Soweit kommts nicht. Das ist wohl der unterschied zu Fanboys in der Realität und Fanboys ausserhalb dieser.

PS:

Es ist in der Musik nunmal auch so, dass es Musik gibt die nicht jedem liegt und auch nicht jeder erschließen kann. Das wertet keinen ab, aber so bleibt doch jede Musik etwas Besonderes. Und das nicht jeder alles gutfindet hat doch auch seinen Vorteil. Es wäre auch langweilig sonst. ;)

Naja zum Thema kann man sagen was man will, jeder siehts anders. Für einen ist eine Band überbewertet, für den Anderen nicht.

Für mich bleiben es weiterhin Dragonforce. Was die Live bieten und auf ihren Alben zeigen ist genau das Gegenteil. Wer in Lehrvideos von Gitarrenzeitschriften unsauber spielt, auf gigs langsamer spielen muss und auch unsauber spielt und somit nicht das wiedergeben kann, was er auf einem Album darbietet verdient kein Gutfinden aus meiner Sicht. Das ist Täuschung an den Hörern.

Asmo
27.01.2009, 19:13
In Göteborg wurden am Freitag die Swedish Metal Awards "verliehen". Insgesamt wurden 64.202 Stimmen abgegeben und die Auswertung kam zu folgendem Ergebnis:

Best Hard Rock: BULLET - Bite The Bullet
Best Death Metal: IN FLAMES - A Sense Of Purpose
Best Glam/Sleaze: GEMINI FIVE - Sex Drugs Anarchy
Best Heavy/Power Metal: SABATON - The Art Of War
Best Punk/Hardcore: KID DOWN - I Want My Girlfriend Rich
Best Metal: THE HAUNTED - Versus
Best Alternative Metal: EVERGREY - Torn
Best Newcomer: DEAD BY APRIL
Best Video/Director: IN FLAMES - Alias / Patric Ullaeus
Best Live Act: SONIC SYNDICATE
Best International Album: METALLICA - Death Magnetic

(Ich wollte keinen Extra-Thread nur für diese Neuigkeit eröffnen, aber in Angesicht gewählter Bands scheint mir dieser hier passend)

limpy
27.01.2009, 19:18
:D

musste beim raufscrollen,um zu sehen,wohin du die news reingetan hast,gerade mächtig schmunzeln,als ich den threadtitel gelesen hab :lolol:

naja,was soll man dazu sagen?
sind halt so gewählt worden,mit echten qualitäten hat das nichts zu tun!!

mfg