PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :Wumpscut:

Wilhelm von Junzt
24.04.2008, 12:18
:Wumpscut: ist eines der renommiertesten berüchtigsten Projekte des EBM-Sektors und der verwandten Musik. Das Skandalimage gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit wurde von Ratzinger kompetent gepflegt, nicht zuletzt durch seine zynischen Statements zum so genannten Wittener satansmord und dem daraus resultierenden Song "Ruda", sondern auch durch seine Kooperation mit Albin Juliius von Der Blutharsch, mit der er konsequent den ästhetischen Anspruch über sämtliche Hetze der PC-Idiotie erhob.

http://www.wumpscut.com/disco.html?PHPSESSID=5bcd130028070cd475eecf8488d80 bd9

possessed
24.04.2008, 13:04
Du wirst jetzt wieder aufheulen...

...aber Wumpscut sind fiese Faschos,Aus Schluss Ende der Durchsage!!

possessed

Wilhelm von Junzt
24.04.2008, 13:08
Jaja... Der Blutharsch vermutlich auch, übrigens das beste, was DEIN Land jemals an Musik hervorgebracht hat ;)!

possessed
24.04.2008, 13:16
Du "schlitterst" immer mehr hinein Willi,wenn du jetzt auch noch zugibst das du "Blut(h)arsch" hörst/verherrlichst,mich stört das garnicht ich decke nur Misstände auf und bin "politisch korrekt"!

possessed ;)

Wilhelm von Junzt
24.04.2008, 13:17
Zu "Der Blutharsch" geht es hier entlang:

Der Blutharsch (http://www.metallized.de/thread.php?goto=lastpost&threadid=6953)

Im übrigen schlitter ich nirgendwo hinein, da es meiner Meinung nach paradoxerweise noch nichteinmal wirklich notwendig ist, bei dieser Gruppe auf PC zu scheißen, da das Verwerfliche hier wirklich nur in den Köpfen einiger Leute existiert, die wohl unfähig sind, sich mit Kunst auseinanderzusetzen. Man kämpft gegen Windmühlen...

Ich empfehle den Artikel "30 Jahre Punk: Antifa-Gestapo und Neofolk-Punk" im Punk-Unterforum oder alternativ "Der Ruf nach den Alten Göttern" aus dem Neofolk-Bereich zur weiteren Lektüre.

Nachtrag: Deine Rolle als Szenewächter mag ja in Sachen Metal passen, aber was den Neofolk-Punk/Dark Wave/Avantgarde betrifft, so befindest du dich tief im Feindesland. Also stell in deinem eigenen Interesse keine unhaltbaren Behauptungen gegenüber Projekten
wie :Wumpscut: auf.

Nachtrag II:

Hörproben!

http://www.myspace.com/wumpscut

Srontgorrth
24.04.2008, 17:22
:Wumpscut: klingt sogar sehr annehmbar, auch wenn ich nicht unbedingt ein EBM-Freak bin.

Und nochmal zu dem Dings mit der leidigen "Political Correctness": Wenn ein Musiker/Projekt/eine Band musikalisch genial ist, wieso sollte einen dann groß die Gesinnung der Hintermänner stören?? Die Musik is das, was zählen sollte.

Wilhelm von Junzt
24.04.2008, 17:25
Das sowieso... Wobei ich ernsthaft der Überzeugung bin, dass eine derartige Gesinnung hier noch nicht einmal vorliegt. Anspielungen und Bezugnahmen auf den NS sind zwar bei wenigen Stücken vorhanden, bewegen sich aber eindeutig im Rahmen der künstlerischen Auseinandersetzung, die dabei noch nicht einmal wirklich Klagen über mangelnde Distanz zulässt. Und Rudy Ratzinger hat eine politische Orientierung des Projektes immer wieder verneint.

Nachtrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wumpscut

Wikipedia hilft weiter. Gegen das Projekt wurden in der Tat Rechtsextremismusvorwürfe laut... Ebenso wie gegen Impaled Nazarene, Moonsorrow, Tyr...

Ich halte es ziemlich unhaltbar, deshalb :Wumpscut: als Faschomusik zu bezeichnen.

Inkshock
28.05.2011, 17:31
Wumpscut ist eines der Elektroprojekte, die ich regelmäßig höre.

Ich mag diesen Mix aus einerseits recht forschem Elektro"krach", der andererseits aber trotzdem recht obskuren Atmosphäre der Stücke. Schwierig zu beschreiben, wie ich das meine... Auch das Augenzwinkern, das in vielen Stücken steckt, mag ich. Das sich Rudy nicht immer ernst nehmen muss.

Unlängst ist ja das neue Album erschienen. Das habe ich zwar leider noch nicht, aber ich habe die DJ Dwarf Eleven und das was ich da von dem Album gehört habe, gefällt mir auf jeden Fall wieder sehr gut.
Allerdings warte ich erstmal ab, ob es wieder eine Sonderausgabe geben wird - bei der "Cannibal Anthem" und "Body Census" hat sich das Warten jedenfalls gelohnt, denn die gabs im Doppelpack für knapp 8,- (andere Alben auch, aber die hatte ich zu dem Zeitpunkt schon).

FalconIT
28.05.2011, 18:32
Ach du scheiße, garnich mitbekommen dasses hier sogar nen electro/industrial unterforum gibt ^^
@ Topic: Natürlich muss da mal das ding mit FF genannt werden ^^
alPinZirnN8

Inkshock
29.05.2011, 10:00
Natürlich muss da mal das ding mit FF genannt werden ^^

Das ist ein Remix von der DJ Dwarf Six. Das Original ist von der Cannibal Anthem.

Ich finde das Original nen Tacken besser, die Synths von Rudy passen meiner Meinung nach besser zu dem Stück.