Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volkstrott
Eine Berliner Band, die sehr sehr schönen Folk-Rock machen. Mit Dudelsack und Geige und dazu ein angenehmer Gesang. Früher leichter Einschlag in die Punk-Ecke, hat sich aber geändert.
www.volkstrott.de
Hab mittlerweile beide Alben, Spielsucht gefällt mir aber besser.
Werde sie aufm LAME Festival bald live sehen (www.lame-music.de)
« Vrost »
Jap. Die sin sau gut. Komisch, dass die anscheinend kaum wer kennt. Anner Qualität mangelts in meinen Augen nich.
Mittlerweile 3mal live gesehen, dann dies Jahr noch 2mal :D
Review zum neuen Album gibts hier in der Review-Area - uneingeschräkte Kaufempfehlung.
« Vrost »
Mir gefällt die Spielsucht auch. War zu Beginn erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kann ich mich mit der Musik anfreunden. Werd mir die CD zwar noch mal anhören müssen, um was genaueres zu sagen, aber der zweite Eindruck war schon gut. Kann mich dem Skepnad nur anschließen und sagen, dass die Qualität nicht an der Unbekanntheit schuld ist.
Würde mir die Band auch Live gern mal zu Gemüte führen, da man so meist einen noch besseren Eindruck bekommt. Außerdem hätte ich da mehr Songs um mich äußern zu können. Die Konzerte sind doch bestimmt immer große Parties!?
Auf jeden Fall. Mittlerweile 8 Mal live gesehen und immer wieder super Stimmung! Vorallem, da die in Berlin mittlerweile auch schon einen recht großen Fankreis haben, der ordentlich Party macht. Und da zähle ich mich stolz dazu :D
« Vrost »
So, habe mittlerweile 10 VXT-Konzerte hinter mir :D
Es wird sowohl für mich (da ein Jahr Australien), als auch für die Band (CD-Produktion) eine größere Pause geben. Ich bin gespannt, was los ist, wenn ich wieder da bin :D
« Vrost »
Wenn du wieder zurück bist, tourt die Band grad durch ganz Deutschland. Zumindest wäre es schön die Band endlich auch mal Live zu sehen. Hab leider noch keine Idee gehabt, wie man die hier her holen könnte. ;)
WICHTIGE NEWS:
Es gibt einen Umbruch bei den Berliner Folk Metallern von Volkstrott. Zum einen haben VXT einen Vertrag beim Berliner Label John Silver unterschrieben, welches voraussichtlich Anfang 2007 das Debut-Album der Berliner veröffentlichen wird, auf der anderen Seite aber hat sich Sänger David dazu entschlossen, seiner Theaterkarriere volle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und somit die Band zu verlassen.
Die Band sucht jetzt nach Kandidaten, die sowohl musikalisch, als auch menschlich zu Volkstrott passen. Interessenten melden sich bitte bei: kontakt@volkstrott.de
« Vrost »
Das mit dem Debütalbum is natürlich super. Aber dass der Sänger nen Abgang macht lässt natürlich offen, wie sich die Band entwickeln wird. Mit der vorigen Formation wäre nen Albenkauf ne relativ sichere Sache gewesen. Jetzt muss ich erstmal schauen, ob der Neue, der hoffentlich bald gefunden wird, was taugt.
Jop. Das Material für die Scheibe ist überwiegend fertig, nur fehlt halt der Sänger. Mal sehen, wer so kommt. Ich werde den neuen Sänger ja auch frühestens in einem Jahr begutachten können ...
« Vrost »
von den hörbeispielen aus "spielsucht" gefallen mir "ein blick zurück" und "passion de jeu"....die truppe werd ich mal im auge behalten ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.