PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonblood

Nattens
13.06.2005, 08:17
Wird Zeit für eine Diskussion über Moonblood... Deutsches Black Metal Urgestein mit einer der geilsten Stimmen... als Grundlage nehmen wir mal ihre 21(!!) Demoveröffentlichungen vorzugsweise auf Tape und ihre 6 Splits. Ein paar wenige auf LP/EP keine offiziellen CD-Veröffentlichungen! Werden ulkiger Weise in den Bereich des NSBMs eingeordnet. Es gilt ebenso wie bei Graveland Kunst und Küstler zu trennen.
Nachtfalke ist die Nachfolgeband von Occulta Mors dem einzigen Instrumentalisten von Moonblood...

Ich weiß nicht, wems bis jetzt aufgefallen ist aber meine Signatur ist ein Moonbloodzitat und ich denke damit erübrigen sich weitere Ausführungen darüber, was ich von Moonblood halte, bla bla bla...

Frostsäufer
13.06.2005, 09:46
SOB A LUA

Karg
13.06.2005, 15:12
Naja großer Namen, viele Veröffentlichungen aber....nur so lala.........da sind die NACHTFALKE sachen schon besser.......

Krig
13.06.2005, 15:33
Jep verteh den Hype auch nicht, so prall sind sie nicht!

Bei Ebay lässt sich jedoch ordentlich Schotter mit dem Namen machen! ;)

Nattens
13.06.2005, 15:42
Ja wenn man ein dummer inkompetenter Bengel ist kauft man bei ebay viel Müll zu überhöhten Preisen... immer witzig anzusehen.

Naja bin ich halt alleiniger Moonblood Verfechter soll mir recht sein :tcool:
Mal was anderes: Krig ist denn die CD bei dir eingetroffen und bist du mit deinem Kauf zufireden?

BLUT & KRIEG!!

An alle Moonbloodkritiker: Erzählt mir jetzt bitte noch, daß ihr Absurd toll findet...

Márai
13.06.2005, 18:20
Dass ich Moonblood überbewert finde, hat der Eine oder Andere vielleicht schon in einem anderen aktuellen Thema hier gelesen. Moonblood haben sicherlich einige interessante und auch gute Sachen veröffentlicht, doch in der Relation zur großen Masse an Tonträgern sind Moonblood insgesamt betrachtet Durchschnitt.
Freilich, Moonblood sind ein deutsches Urgestein im Black Metal. Doch allein dieses „Gütesiegel“ bzw. dieser Kultstatus reichen nicht aus um die Musik durchweg in hohen Tönen loben zu können. Sicher, Moonblood haben unbeirrt konsequent ihr Ding durchgezogen, dies muss man anerkennen. „Blut & Krieg“ gefällt mir ausgesprochen gut aber alles andere ist meiner Meinung nach – bis auf verzeinzelte Ausnahmen - nicht erwähnenswert.

An Schwarzstahl: Absurd finde ich weitaus schlimmer, schlechter und was weiß ich nicht noch alles...
Wie kommst Du darauf, dass man Absurd mögen sollte / muss wenn man von Moonblood nicht so überzeugt ist?

Nattens
16.06.2005, 11:54
Seh ich nunmal ein klein wenig anders... kann aber auch nur von den acht demos ausgehen die ich kenne... durchaus weiß Blut & Krieg zu überzeugen. In nichts nach stehen dieser Scheibe zum Beispiel Taste our german steel! oder die Sob a lua do bode (Cd mit sogut wie allen Splitveröffentlichungen von Moonblood)

Dysangelium
11.09.2005, 15:31
mal abgesehen von der "Blut & krieg" (das einzige, was ich von moonblood auch daheim stehen habe) und der "Taste our german steel" hab ich von moonblood auch einige rehearsals und demos hören können.
Ich muss sagen, dass mir die demos und rehearsals um längen besser gefallen haben als die "blut und krieg".
aber moonblood fehlt das "gewisse etwas", um es zu meinen lieblingen zu zählen...
nachtfalke find ich im übrigen kacke.

JohnLemon
11.09.2005, 19:06
Moonblood haben mich bisher uach nur mit vereinzelten Liedern begeistern können ... aber ich wage es nicht, irgendwie Dreck auf diese Gruppe zu werfen, denn dafür sind sie eben zu lange dabei, haben zu viele Sachen veröffentlicht und sie wohl immer ihren Weg konsequent gegangen ...

Lustig finde ich, was derzeit in gewissen Kreisen gemacht für ein Aufsehen um diese Gruppe wird ...
Nichts desto trotz, für mich musikalisch eher uninteressant, aber meinen Respekt hat die Gruppe.

Nachtfalke finde ich persönlich im Gesamtbild einfach nur schlecht ... und wenn herum geheult wird, dass Nachtfalke in eine bestimmte Richtung gedrängt werden/stehen sollen,, kann ich das nicht nachvollziehen... wer mit gewissen Dingen spielt / provozieren will, sollte wohl auch mit den Konsequenzen umgehen können ... und wenn die Gruppe in diesem Lager steht, ist eh alles klar ...

Nymfear
11.09.2005, 22:35
es gibt einige songs , die richtig genial finde z.b. *in a bloody night of fullmoon* oder *nightly mass* gehen einfach durch ...sicher äger ich mich das ich irgendwie nur bootleg's erwiische aber najoa ... musikalisch gefällt mir ihr stil auf jeden fall sehr gut ..

Nattens
18.09.2005, 19:40
Hört euch mal in a bloody night of fullmoon mit gespitzen Ohren und geöffnetem Meloiearchiv im Oberstübchen an... vielleicht fällt euch ja was auf

Thoringia
18.09.2005, 22:10
Burzum - Det som en gang var, das Lied, oder? Also sowas habe ich zumindest in Erinnerung.

Nattens
20.09.2005, 13:23
Treffer^^
Wer sich da nun hat von wem inspirieren lassen oder obs einfach nur Zufall ist sei mal dahingestellt aber irgendwie is das schon ne ulkig-verfriemelte Angelegenheit... Ne Burzummelodie und dazu die Textzeile "Under the freezing moon"^^ Da sag nochmal einer Black Metal wäre Humorlos...

Scorn
21.09.2005, 12:31
Moonblood haben mit Sicherheit eine Menge geiler Sachen gemacht, dass stimmt.
Bei der Masse an Veröffentlichungen ist aber auch ein ganzer Teil nur Mittelmaß, deshalb ist der ganze Hype um Moonblood ziemlich ätzend. Zu dem Absurd Kommentar: Das ein oder andere Moonblood Rehearsal ist mindestens genauso mies wie die alten Absurd Demos.

Aus welchem Moonblood Song stammt denn deine Signatur?

Nattens
21.09.2005, 12:38
Das ich was von Moonblood in der Signatur hatte is schon ne Weile her... das aktuelle is von Luror

Scorn
21.09.2005, 12:46
stimmt,kam mir gleich bekannt vor, geile Band

Karg
15.10.2005, 10:41
Gut ich ändere meiner Meinung :rolleyes: hab endlich mal Zeit gefunden die "Blut und Krieg" ordentlich anzuhören und ich finde sie sehr geil!!! *thx Norman*

Sie ist gut wenn man nur 6 minuten Zeit hat, anstatt 10-12 um "Det som Engang Var" zuhören :D

Dann hab ich mir noch "Siegfried-Die Sage des Helden" Demo zugelegt, welches auch sehr gute stimmung erzeugt und einfach nur KILLER ist!

Wilhelm von Junzt
23.04.2006, 20:12
Ich halte Moonblood für eine sehr gute Band, auch wenn ich bisher nur "Blut und Krieg" und "Siegfried/Die Sage vom Helden" kenne. Der Sound mag zwar grottig sein0 und die Musik punkig, aber genau das waren die BM-Scheiben von Bathory auch.

Obsidian
23.04.2006, 20:25
Original von Wilhelm von Junzt
Der Sound mag zwar grottig sein0 und die Musik punkig, aber genau das waren die BM-Scheiben von Bathory auch.

Das wage ich zu bezweifeln...

Wilhelm von Junzt
23.04.2006, 20:28
Original von Obsidian
Original von Wilhelm von Junzt
Der Sound mag zwar grottig sein0 und die Musik punkig, aber genau das waren die BM-Scheiben von Bathory auch.

Das wage ich zu bezweifeln...

Auf jeden Fall wäre die Musik mit einem besseren Sound weniger eindrucksvoll....

Falkenbach
24.04.2006, 16:42
Ich besitze nur die Blut & Krieg und ich finde, dass diese Scheibe eine geniale Atmosphäre besitzt und ich sie deswegen sehr gerne höre. :)

Die anderen Sachen kenne ich leider (noch) nicht.

Karg
24.04.2006, 17:23
Keine Angst du besitzt die beste...die einzigsten Relevanten sind noch die Siegfried und Taste Our german Steel

Wilhelm von Junzt
28.10.2006, 18:03
Eine kleine Frage am Rande: Weiß jemand, in was für einer Sprache der Albumstitel " Sob A Lua Do Bode " verfasst wurde, und/oder was er bedeutet? Meine erste Assoziation war die des Niederländischen, aber ich habe sie ziemlich schnell wieder verworfen.

Nug-Soth
28.10.2006, 20:01
Ich finde Moonblood grauenvoll. Auch die Blut und Krieg konnte mich nicht überzeugen. Was solls. Man kann ja nicht allen gehypten Kult-Kram mögen.

Nattens
28.10.2006, 22:53
Original von Tirann
Ich finde Moonblood grauenvoll. Auch die Blut und Krieg konnte mich nicht überzeugen. Was solls. Man kann ja nicht allen gehypten Kult-Kram mögen.

Erklär mir doch mal inwiefern Moonblood gehypt worden sind

Frostsäufer
29.10.2006, 14:49
ach norman... liegt doch auf der hand... mit ihren tapes und platten (limitiert auf 2 1/2) haben sie vor allem über die medien sicher an die 20 millionen scheiben verkauft ;)

aber ein anderes thema will ich noch anschneiden... es gibt ja die tollen bootleg cds... aber in 2 facher ausführung... die gepressten silberlinge (nett anzusehen/hören) und der gebrannte rohling dreck (auch nett anzusehen aber ekelhafter sound) naja... wollte das nur mal loswerden... da ich mal beim vergleich festgestellt habe das die gepressten nen wesentlich besseren sound haben... ;)

bis danone...

Nug-Soth
29.10.2006, 16:29
Original von Nattens Madrigal
Original von Tirann

Erklär mir doch mal inwiefern Moonblood gehypt worden sind

Ich meine diesen Kult um diese Band. Das hat doch schon Hype Ausmaße!

Frostsäufer
29.10.2006, 17:02
so kultig und populär sind die doch garnicht...
mag sein das es unverständlich ist wie man hunderte
euronen für ne platte zahlen kann... aber sonst sehe ich da
keinen achso großen hype

Nattens
30.10.2006, 15:24
Moonblood würden auch heute nur wenige kennen wenn Herr Wagner nicht so einen verdammten Wirbel um die Truppe gemacht hätte!

Wilhelm von Junzt
19.11.2006, 18:07
Was zum Lachen: Tippt diese Tage bei PT mal "Moonblood" ein :D ! Es muss nicht immer Ebay sein....

Falkenbach
19.11.2006, 21:06
ROFL!

Nattens
19.11.2006, 21:11
Was haben die Eimer von PT gemacht? Sind die bei Occulta Mors eingebrochen und haben seine Grabbelkiste mitgehen lassen oder was?!?

Sartael
19.11.2006, 21:34
das is ja echt nen witz...

AncientDreams
19.11.2006, 21:44
ohjott!
Frechheit!

http://wp1011644.wp021.webpack.hosteurope.de/perverted/product_info.php?cPath=14&products_id=10694&sid=21mp0549eiaa2dbfpgfkdb3dp6&cPath=14&page=1&sort=4d&
http://wp1011644.wp021.webpack.hosteurope.de/perverted/product_info.php?cPath=14&products_id=10695&sid=21mp0549eiaa2dbfpgfkdb3dp6&cPath=14&page=1&sort=4d&

wer mehr sehen will , einfach mal nach Preisen sortieren ;)

Topic:
welche Werke von Moonblood sind denn jetzt tatsächlich zu empfehlen? habe nur ein paar Mp3s gehört ...

Wilhelm von Junzt
20.11.2006, 16:35
"Siegfried, die Sage vom Helden" und "Blut und Krieg" sind wohl die besten VÖs...

JohnLemon
20.11.2006, 21:03
Ich weiß schon, warum ich nicht mehr bei PT bestelle ...

DAIN
20.11.2006, 21:17
Wegen der miserablen Qualität meines Arckanum Longsleeves, der mehr als billigen Kopie des Bergthron Demos oder wegen der teilweise bescheuerten Preise...?
Ist schon ein ziemlicher Saftladen, leider komm ich hin und wieder nicht drumrum dort zu bestellen...

Jazzpa
24.12.2007, 12:56
:metal1: :metal1: Bluuuuuuuuuut & Krieeeeeeeeeeeg :metal1: :metal1:

Falkenbach
24.12.2007, 22:44
Noch so ein Kind, dessen Intellekt gerade dafür reicht, auf irgendwelchen Spaßmetallerfestivals mit "Black Metal ist Kröööög" und "Blut & Kröööög"-Gröhlereien auf sich aufmerksam zu machen, da Black Metal ja eh nur ein ganz großer Abenteuerspielplatz ist und man sich bestimmt eine Abbath-Actionfigur zu Weihnachten gewünscht hat...

Heidenherz
24.12.2007, 22:55
öhm, "Blut & Kröööög", wie auf deinem Ava? Hast du dich grad selbst gedisst :verwirrt:

Egal, ein Witz ist das ganze so oder so...

Falkenbach
24.12.2007, 23:18
Nein. Ich nehme diese Musik ernst und schätze sie in ihrer Ausdrucksform so, wie es nur diejenigen tun, die in Black Metal auch wirklich versinken können, und es nicht als Konsumprodukt betrachten, bei dem man gut gröhlen und sich die letzten Hirnwindungen wegsaufen kann. Sollen diese Mitläufer doch bei Finntroll und Konsorten bleiben!

Heidenherz
24.12.2007, 23:28
ahh, ok. damit haben wir einen Konsens. :prost:

Jazzpa
25.12.2007, 13:46
:D Oh man, Falkenbach. Ich stimme ja mit so manchen deiner Posts überein, aber bei dem, was du hier grad von dir gegeben hast, muss ich widersprechen.
Einerseits ja schön, dass du auch am "Fest der Liebe" stinkig wie eh und je bist, immer dabei, die Welt zu verbessern (oder verschlechtern :trolle: ?)
Vielleicht befindest du dich auch nur in einer Weihnachtsdepression und hast dir ne Flasche zuviel gegönnt, dass du meinst, du könntest meine Feier-, Sauf- und Hörgewohnheiten aus einem 2 Worte, 1 Zeichen und 4 Smilies umfassenden Post zu deuten. Nun muss ich dich enttäuschen, denn keines der Klischees, die du mir aufzudrücken versuchst, trifft auch nur im Ansatz auf mich zu. Allerdings wird dich das in etwa soviel tangieren wie mich deine letzten Posts.
Also wenn du dich im Glauben, ich würde meine auf CD gebrannten Moonblood MP3s mit in die Rockdisco nehmen und mit meinen Homies stumpf dazu rumpogen, besser fühlst, dann will ich dich auch gern in diesem Glauben lassen.

Verdammt Trve.
16.01.2008, 13:09
Ich finde Moonblood verdammt langweilig. Da geht mir weder um den Sound, noch um politische Ansichten, es ist einfach die Musik. Mir vermittelt sie keinerlei Atmosphäre. Man könnte es wirklich "Black Punk" nennen...

Nattramn
16.01.2008, 13:25
Original von Falkenbachbei dem man gut gröhlen und sich die letzten Hirnwindungen wegsaufen kann.

stimmt, sowas würde dir nie und nimmer in den sinn kommen jakob :D

Vampire Warrior
23.04.2008, 16:39
Weiß nich ob das hier hin gehört aber, kennt wer die Tracklistings der Bootleg CDs?

Wilhelm von Junzt
23.04.2008, 16:44
http://www.zenial.nl/html/moonbloo.htm

Vampire Warrior
23.04.2008, 16:48
Dankeschön.

Eisenwolle
25.04.2008, 19:47
Sie sind nicht schlecht, einige Lieder (Blut und Krieg, Snow covered....) vom Blut und Krieg Album sind klasse und das "Taste our German Steel" Album ist auch gut, jedoch kenne ich kein geniales Album der Band.
Machen eben schön räudigen BM, der ehrlich rüberkommt, aber der letzte Funke an Genialität fehlt in meinen Augen.

EHST
25.04.2008, 19:50
Die Blut und Krieg hat schon verdammt Atmosphäre!

Wilhelm von Junzt
25.04.2008, 19:57
Genialität... Hm. Ich meine, da durchaus im Werdegenag einiger Musiker Parallelen zu Bathory erkennem zu können.

Blitzcarnage
25.04.2008, 20:02
http://www.myspace.com/moonbloodgerman
Hört eigentlich noch jemand bei dem ersten Riff von 'And Then Came The Silence' (zu finden auf der Seite) Helloween raus?
Ich hab' da die ganze Zeit irgend 'ne Textzeile im Kopf, die halt 'ne ziemlich ähnliche Melodie hat... irgendwas mit 'future in our hands' oder so, aber wohl nicht 'Future World'...
Das beschäftigt mich jetzt schon seit längerem...