Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muslimgauze
Wilhelm von Junzt
06.05.2008, 23:08
Das britische Projekt Muslimgauze wurde gegründet, um in einer Provokationsaktion gegen die agrresive Außenpolitik des Staates Israel zu protestieren. Das äshtetische Konzept befaste sich folgerichtig mit Themen wie Islam, arabischer Kultur und Antizionisms, wobei es sich musiklaisch zwischen Ambient, Elektro und (Neo)Folk bewegte. Der Künstler hinter Muslimgauze verstarb bereits 1999, hinterließ allerdings ein umfangreiches musikalisches Vermächtnis, welches das Label noch auf Jahre hinaus mit material versorgen sollte.
http://www.myspace.com/muslimgauze
http://www.intro.de/magazin/musik/23011752
Als ob´s nicht schon genug Leute gäbe die den Islamisten in den ***** kriechen...
Wilhelm von Junzt
06.05.2008, 23:12
Er ist tot, Morgoth. Er kriecht absolut niemandem in den Arsch!
Original von Wilhelm von Junzt
Er ist tot, Morgoth. Er kriecht absolut niemandem in den Arsch!
Von "De mortuis nihil nisi bene" hab ich nie viel gehalten...
Wilhelm von Junzt
06.05.2008, 23:21
Man muss nicht immer alles politisch oder moralisch betrachten. Ich bin garantiert einer der letzten, der Islamismus gutheißt, aber ich erkenne bei Muslimgauze eben auch eine bestimmte konzeptionelle Attraktivität und Faszination... Um die Faschisten aus "Die 120 Tage von Sodom" zu zitieren: Alles was maßlos ist, ist gut.
Original von Wilhelm von Junzt
Man muss nicht immer alles politisch oder moralisch betrachten. Ich bin garantiert einer der letzten, der Islamismus gutheißt, aber ich erkenne bei Muslimgauze eben auch eine bestimmte konzeptionelle Attraktivität und Faszination... Um die Faschisten aus "Die 120 Tage von Sodom" zu zitieren: Alles was maßlos ist, ist gut.
Hm, für mich sind Musik und Texte untrennbar verbunden, daher kann ich mit sowas nichts anfangen, selbst wenn die Musik überdurchschnittlich gut sein sollte. Ein oder zwei Songtexte in dieser Richtung wären ja noch zu verkraften, aber wenn das ganze inhaltliche Konzept der Band darauf aufbaut ist für mich Schluss. Ich höre ja auch keine Landser-Songs obwohl die Kerle an ihren Instrumenten einiges draufhaben.
Wilhelm von Junzt
06.05.2008, 23:35
Hm. Naja... Ich habe absichtlich ästhetisches Konzept geschrieben... Mit Texten ist in der Hinsicht nicht viel los, und trotz allem bleibt ja doch ein nichtreligiöser, unpolitischer Rahmen gewahrt, der es ja gerade so extravagant macht, was man von RAC ja eher weniger behaupten kann. Teste mal die Hörproben an, wenn du wissen willst, was ich meine.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.