Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lunar Aurora
Frostsäufer
14.06.2005, 09:22
habe alle... kenne alle... mag alle...
aber mich interessiert wirklich mal welches bei der werten hörerschaft am besten abschneidet...
Obsidian
14.06.2005, 16:03
Meine Präferenz tendiert zur Of Stargates...
el_siggi
14.06.2005, 17:44
Zyklus gefällt mir am besten.
Geniale Band übrigens.
Frostsäufer
17.06.2005, 23:09
du kennst wahrscheinlich nur zyklus... he he
D.-MK-EHST
17.06.2005, 23:34
Kann man alles nicht vergleichen.. alle Alben haben ihren eigenen Zauber... keine Antwort von mir
el_siggi
18.06.2005, 00:22
Original von Frostsäufer
du kennst wahrscheinlich nur zyklus... he he
nein ich kenne auch ars moriendi und elixir of sorroww... "he he"
ganz toll... ich bin stolz auf dich...
da hat mir D.-MK-EHST sein statement besser gefallen...
wobei wenn man die wahl hat sich für eins zu entscheiden...
man auch sicher trifft... denke ich...
el_siggi
18.06.2005, 11:07
die frage war: welches lunar aurora album ist deiner meinung nach das beste. darauf hab ich geantwortet, so wie ich es empfinde. ;)
ich verstehe nicht was jetzt daran wieder nicht gut ist.
aber egal BACK TO TOPIC
Nug-Soth
07.08.2005, 20:14
Mein Favourit ist die "Elexir of Sorrow" Scheibe.
So der Titel des neuen Albums. Wer kennt es schon und was haltet ihr davon?
Dysangelium
23.11.2005, 15:03
kenn nur ars moriendi, also was soll ich ansonsten noch sagen ausser "dieses mag ich gern"?
sanity-assassin
24.11.2005, 00:13
Kenn Zyklus und Elixir of sorrow nicht, aber allein die Songs Blutbaum und die Quelle im Wald auf der celestial... sind so scheißgeil...!
Agent Orange
24.11.2005, 16:26
ich kenne nur mond, aber das gefällt mir ziemlich gut
das alte material soll ja noch besser sien, ich werds mir wohl nochmal anhören
tjoa die elixir of sorrow geht schön unter die haut, dennoch kann sie für mich die ars moriendi und seelenfeuer noch net toppen..und bei der seelenfeuer suchte ich mich dumm und dämlich und fand es net im original :/ ..
So den Lunar Aurora Thread wieder ausgraben.... Diese Band ist mittlerweile unantastbar hoch aufgestiegen... an der Spitze ist es sicherlich sehr einsam aber auch elitär:D
Das muß ich noch loswerden: Selten hab ich bei einer Band besseren Keyboardeinsatz erlebt...
Und ich hab dazu immer noch keinen Zugang gefunden... :(
Ich befasse mich zwar noch nicht lange mit der "Schwarzen Tonkunst" ( :P ), aber dem meisten was mir empfohlen wurde konnte ich nach mehrmaligem Hören auch was abgewinnen...
Anders leider bei LunarAurora, irgendwie will sich mir die Musik nicht erschließen...mag vielleicht dran liegen dass ich noch nicht "lang genug" Black Metal höre, was ich jedoch für unwahrscheinlich halte...
Welches Album würdet ihr mir zum Anfang empfehlen? Man will sich ja nicht auf eine unsichere Umfrage verlassen... ;)
Schwer zu sagen, da es kein typische Lunar Aurora Album gibt... alle versprühen ihren eigenen Zauber, ihren ganz eigenen Charm.... besonders mag ich die Zyklus und Elexier of sorrow... Mond, die Aktuelle, ist im Vergleich zum restlichen Schaffen LA's sehr roh und und ungewöhnlich brutal ausgefallen aber nichts desto trotz sehr sehr gut... Ureigen und mindestens genauso genial ist der Split mit Paysage d'Hiver ausgefallen - A Haudiga Fluag.... ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das damit einer der "besten" deutschsprachigen (okay is bayrisch^^) Black Metal Songs geschaffen wurde.
hmm ... wirklich schwer zu sagen, da alle Alben írgendwie unterschiedlich sind ...
Im mom bevorzuge ich "Zyklus" und "Seelenfeuer" ...
Insgesamt gesehen aber eine wirklich geniale Band, da sie mit jedem neuen Album etwas völlig anderes schaffen...
Würde sie wirklich gerne mal live sehen.
Bin gerade zu ein paar Hörproben von "Mond" gekommen ... haben wir verdammt gut gefallen. Denke über einen Albumkauf nach.
Auf der anderen Seite fand ich das Stück "Der Abend", den ich auf irgendnem Sampler habe, nicht so pralle.
« Vrost »
JohnLemon
14.09.2006, 16:54
Lunar Aurora spielen auf'm Misanthropic Violence ...
JohnLemon
14.09.2006, 16:54
Lunar Aurora spielen auf'm Misanthropic Violence ...
Scheisse, wie gern würd' ich da hin... :theul:
Scheisse, wie gern würd' ich da hin... :theul:
Lunar Aurora spielen aufm Call for Battle III vielleicht kannste ja da hin:D
Lunar Aurora spielen aufm Call for Battle III vielleicht kannste ja da hin:D
Naja geht mir ja nicht nur um LA, würde auch aus anderen Gründen gern dahin...naja, damit muss ich eben leben. -.-
Naja geht mir ja nicht nur um LA, würde auch aus anderen Gründen gern dahin...naja, damit muss ich eben leben. -.-
Die Elixir of Sorrow ist die einzige mit der ich mich richtig beschäftigt habe und gefällt mir auch sehr gut.
Die Elixir of Sorrow ist die einzige mit der ich mich richtig beschäftigt habe und gefällt mir auch sehr gut.
"Andacht" wird die neue LUNAR AURORA-Platte heißen und soll im Dezember veröffentlicht werden.
Hien noch das Cover:
http://img235.imageshack.us/img235/778/coverdi2.jpg
"Andacht" wird die neue LUNAR AURORA-Platte heißen und soll im Dezember veröffentlicht werden.
Hien noch das Cover:
http://img235.imageshack.us/img235/778/coverdi2.jpg
Die Gerüchte die im Vorfeld zum Calling for Battle III die Runde machten und am Abend des Konzertes ihren Höhepunkt erreichten, scheinen keine solchen mehr zu sein... Lunar Aurora werden alle Aktivitäten nach dem Release ihres kommenden Albums, "Andacht" einstellen. Diesbezügliche Informationen finden sich auf ihrer Homepage (www.lunaraurora.de)
JohnLemon
09.10.2006, 11:45
Soll ich mich jetzt freuen oder soll ich doch weinen ...
Skollvaldr
09.10.2006, 12:06
ich finds schade. ich kannte lunar aurora vorher nicht und der auftritt hat mich stark begeistert. da werd ich mir mal was zulegen.
wenigstens hab ich se noch gesehen
Ich finde es wirklich schade...
Klar wäre es auch nicht das Wahre, ein Album nach dem anderen rauszubringen, wenn man merkt dass man irgendwann wohl nicht mehr zu 100% hinter der Sache stehen kann...
Ich persönlich habe sehr lange gebraucht mich für ihre Kunst zu begeistern und gerade jetzt wo sie bei mir gezündet haben, lösen sie sich auf...somit werde ich wohl nicht mehr in den Genuss kommen, sie live zu sehn :(
Außerdem sieht's mittlerweile ziemlich mager aus auf Deutschlangs Black Metal Gipfeltreffen...
Für mich hört sich das eher nach einer längeren Pause an, als dass sie sich auflösen...
Habe auch gerade aus ziemlich sicherer Quelle erfahren, dass es sich nur um ne Pause handelt.
Erfreulich.
Frostsäufer
15.10.2006, 13:55
so geht das... der thread hält sich aber auch lang... hehe
Die bekannte Blackmetalband LUNAR AURORA wird Anfang nächsten Jahres ihr neues Album "Andacht" veröffentlichen, danach wollen sie sich für einen unbestimmten Zeitraum zurückziehen - eine Pause einlegen.
Zu "Andacht" findet sich auf der Seite von Cold Dimensions nun ein Trailer. Ladet Ihn Euch unter diesem Link (http://www.cold-dimensions.de/lunaraurora_andacht_trailer.zip) herunter.
Andacht ist erschienen... ich rate wirklich JEDEM sie sich anzuhören!
Erhaben, Kraftvoll, Ungebändigt, Ehrlich, Fesselnd, Mitreißend, Intensiv.... einfach unglaublich!
Ein einsamer schwarzer Monolith...
Original von Vultyr
Mittlerweile kann ich auch Ars Moriendi und Seelenfeuer ergänzen.
Vargsang
11.01.2007, 17:34
brauch die bis jetzt nicht wiederveröffentlichte "of stargates and blablabla..."
will die jemand loswerden?? immer her damit *hand aufhalt*
JohnLemon
11.01.2007, 17:47
Original von Nattens Madrigal
Andacht ist erschienen... ich rate wirklich JEDEM sie sich anzuhören!
Erhaben, Kraftvoll, Ungebändigt, Ehrlich, Fesselnd, Mitreißend, Intensiv.... einfach unglaublich!
Ein einsamer schwarzer Monolith...
Ich vertrau' dir mal und bestell' sie mal "blind" ... Wehe dir, denn dann kriegste kein Schlenkerla mehr von mir ;)
Heidenherz
18.01.2007, 00:26
hab bisher 3 CDs. Wertung:
1. Elixir Of Sorrow
2. Zyklus
3. Mond
sind aber alle geil. Andacht--> habenwill schon weils die letzte is :(
Vargsang
18.01.2007, 16:35
bin im besitz der "elixir of sorrow, ars moriendi n seelenfeuer".
mit letzterer hab ich noch immer so meine schwierigkeiten...und die zyklus muss auch irgendwann mal her sowie die oben genannte, noch nicht wiederveröffentlichte...
schrecklich!! die liste wird immer größer und das geld immer weniger^^
das neue album ist richtig gut. wird bald gekauft!!!
Original von Vargsang
bin im besitz der "elixir of sorrow, ars moriendi n seelenfeuer".
mit letzterer hab ich noch immer so meine schwierigkeiten...und die zyklus muss auch irgendwann mal her sowie die oben genannte, noch nicht wiederveröffentlichte...
schrecklich!! die liste wird immer größer und das geld immer weniger^^
Warum hast du die Elixir of sorrow und ich nicht?!?! Irgendwas läuft hier ganz gewaltig schief
Vargsang
18.01.2007, 16:48
die hab ich doch schon ne ganze weile:P
hab sie irgendwann mal gesehen und gekauft, und das für nen relativ vernünftigen preis, ich glaub 10 EUR^^
Völlig unvoreingenommen (ich kannte nur wenige Lieder der Band), bestellte ich mir die Andacht.
Seltsamerweise hatte ich bisher kaum Zugang zur Musik L.A. gefunden (wie gesagt kannte ich nicht viel), was sich auch nach dem ersten Hören der CD nicht großartig änderte.
Heute hab ich nochmal die Boxen gut aufgedreht, mich zurückgelehnt...und gesehen!
Wahnsinn was hier vertont wurde, die Atmosphäre ist einzigartig und zutiefst...hm...traurig...ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, finde die gesamte Atmosphäre passt enfach unheimlich zu der Funktion, die das Album einnimmt.
Original von DAIN
Völlig unvoreingenommen (ich kannte nur wenige Lieder der Band), bestellte ich mir die Andacht.
Seltsamerweise hatte ich bisher kaum Zugang zur Musik L.A. gefunden (wie gesagt kannte ich nicht viel), was sich auch nach dem ersten Hören der CD nicht großartig änderte.
Heute hab ich nochmal die Boxen gut aufgedreht, mich zurückgelehnt...und gesehen!
Wahnsinn was hier vertont wurde, die Atmosphäre ist einzigartig und zutiefst...hm...traurig...ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, finde die gesamte Atmosphäre passt enfach unheimlich zu der Funktion, die das Album einnimmt.
Na endlich... wusste ich doch, daß ich mich auf dich verlassen kann;)
Die Atmosphäre von Andacht in Worte zu kleiden ist wahrlich kein leichtes Unterfangen. Hören, fühlen und erleben...
Du sagst es...
Trotzdem sind in meinen Ohren Lieder wie "Kältetod" oder "Zorn aus Äonen"...sperrig, ich finde scheinbar keinen Zugang dazu...
Nunja, hab sie auch lang nicht mehr gehört, vielleicht ändert sichs, vielleicht nicht, wer weiss...
Hab ja erstmal ein Album, welches ich die nächsten Wochen rauf und runter hören werde! :)
also gerade "Zorn aus Äonen" ist eines der besten lieder, die Lunar aurora je vertont haben. erstklassig. solltest dir die ganze cd mal ein einen rutsch anhören, irgendwann springt der funke sicher über ;)
Kann gut sein, werde ich irgendwann auch sicher noch machen. ;)
JohnLemon
19.01.2007, 17:33
Meine "Andacht"-Scheibe befindet sich immer noch auf Reise zu mir ... :(
Ich will die endlich haben. Überall macht man einem den Mund wässrig und ich kann's nicht hören ... :(
Vargsang
21.01.2007, 21:09
hatte auch etwas von der "andacht" erhaschen können und das was ich auf die schnelle hörte, klang vielversprechend und überzeugend....sollte ich mir auch gleich notieren
Agent Orange
30.01.2007, 18:27
ich hatte jetzt auch zeit mir andacht mal anzuhören, ja und was soll ich sagen?
ich bin geplättet, sowas geniales hätte ich nie erwartet. mond gefiel mir zwar ganz gut, aber war auch nicht so die erleuchtung für mich... mit diesem vorerst letzten album von lunar aurora siehts anders aus
das ist monumental was man da geboten bekommt, verdammt atmosphärisch. wie die atmosphäre sich anfühlt muss man selbst hören ;)
JohnLemon
03.02.2007, 14:19
Hab' die Scheibe jetzt endlich, Fazit: UH YEAH!!!
Das war kein Fehler, sich das Teil zu zulegen. Aufmachung top, Musik top, alles top!
Sorry Frostsäufer, ich hab den Threadtitel mal von "Ach ja... Lunar Aurora und Alben..." mal einfach in Lunar Aurora geändert. Hat mich irgendwie genervt, ich hoffe das geht OK so....
masterfix
07.02.2007, 16:23
andacht: nur ein wort: WOW!!!
was für ein kopfkino die scheibe startet... wahnsinn...
Für mich ist "Of Stargates..." definitiv der Höhepunkt. Musikalisch wie lyrisch!
Heidenherz
08.04.2007, 00:03
Original von Waldschrat
Das war kein Fehler, sich das Teil zu zulegen. Aufmachung top, Musik top, alles top!
schade das du hier nix mehr beitragen willst :(
topic:
"Andacht" ist wirklich Hammmer!!
intelligenter BM mit enormem Tiefgang, fast hypnotisch.
Kann man BM eigentlich noch besser zelebrieren?? Hoffe wirklich das die noch mal was auf die Reihe kriegen...
possessed
08.04.2007, 08:55
Original von Heidenherz
Original von Waldschrat
schade das du hier nix mehr beitragen willst :(
topic:
"Andacht" ist wirklich Hammmer!!
intelligenter BM mit enormem Tiefgang, fast hypnotisch.
Kann man BM eigentlich noch besser zelebrieren?? Hoffe wirklich das die noch mal was auf die Reihe kriegen...
Na komm Schrati sei doch nicht so,
Bischt a Tiroler bischt a Mensch!
Vielleicht überlegt er es sich noch,ist ja noch ein bissal Zeit.
possessed ;)
ich find andacht auch sehr geil ^^ obwohl ich zugeben muss das ich die alteren auch nicht wirklich gehört habe da mich das neue voll im bann hat :D
Andi.7779
08.04.2007, 12:20
Kenn' auch nur die ''Andacht''-Scheibe von denen, aber ich muss gestehen, die hat mich vollends umgehauen! Die anderen muss ich mir wohl auch mal anhören, so gefällt auch mir BM! ;)
MorbidScream
08.04.2007, 15:45
Bei Andacht stimmt wirklich alles, hammer album. Hab auch die Zyklus, aber mit der konnt ich mich bisher noch nicht so anfreunden.. Müsst ich mal öfter hören.
Heidenherz
10.04.2007, 01:24
Original von Andi.7779
Kenn' auch nur die ''Andacht''-Scheibe von denen, aber ich muss gestehen, die hat mich vollends umgehauen! Die anderen muss ich mir wohl auch mal anhören, so gefällt auch mir BM! ;)
Da kann ich dir die "Elixir Of Sorrow" empfehlen, ähnlich ähm "eingängig" und musikalisch ebenbürtig.
Vargsang
11.04.2007, 12:43
mmm...bei mir läuft grad die "elixir of sorrow"....wirklich ein schönes scheibchen
Frostsäufer
17.04.2007, 08:03
gestern lief andacht...
war mal wieder toll...
öhm nur mal sone frage. könnte es sein das dies (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170105918079&rd=1&rd=1) ein echtes lunar aurora shirt ist ? :verwirrt:
ich bin mir da iwie nicht sicher, hab noch nie eines von denen gesehen.....mal ganz abgesehen davon das ichs wegen dem exorbitant hohen preis eh nicht kaufen würde.....;)
Agent Orange
29.04.2007, 21:36
ja.. das hab ich zumindest bei verschiedenen shops schon gesehen
und der preis is echt ne frechheit
Jap ist glaube ich das aktuellste... aber weder "super rar" noch 40€ wert... dem Verkäufer hat man wohl ins Hirn geschissen... findet sich aber garantiert noch ein Käufer dem es ähnlich erging und der sich am Ende noch über die Erbeutung des seltenen Sammlerstückes freut...
hmm okay wo könnte man das denn zu "humanen" preisen beziehen ? ;)
Frostsäufer
01.05.2007, 01:49
garnicht mehr... das ist glaub ich limitiert... und ausverkauft... aber keine sorge... ich hab mir schon vorher eins gesichert... :P
Original von Frostsäufer
garnicht mehr... das ist glaub ich limitiert... und ausverkauft... aber keine sorge... ich hab mir schon vorher eins gesichert... :P
das ja die hauptsache *hust* :rolleyes:
Haha jetzt denk jeder es gibt neue Infos zu Lunar Aurora... die gibts aber nicht :cool:
Mir ist nur nach längerer Abstinenz (wieder) aufgefallen, dass Lunar Aurora nach wie vor Ihresgleichen suchen. Aber ich bin nach wie vor kein großer Verfechter ihrer Frühwerke... wird sich wohl auch nie ändern
Der Tick
04.12.2010, 15:09
Haha jetzt denk jeder es gibt neue Infos zu Lunar Aurora... die gibts aber nicht :cool:
Verdammt! Drauf reingefallen... :mad:
Von den Frühwerken kann ich eigentlich nur mit der "Weltengänger" was anfangen, wobei ich die "Ars moriendi" da ausgrenzen muss, da ich nur die überarbeitete Version kenne. Ab der "Elixir of Sorrow" ist von LA allerdings alles erste Sahne. Da hat jedes Album seinen speziellen Charakter, der nahezu perfekt musikalisch umgesetzt wurde.
Ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen von Lunar Aurora was zu besorgen.
Was gibts denn für Anspieltipps (Album) für einen "Anfänger"?
Cirrussc
24.02.2011, 20:11
Trotz mehrmaligem Hören kann ich nicht viel mit den früheren Alben anfangen. Zu durchschnittlich und einfach öde (mit Hang zu Langweilig).
Mir gefällt "Andacht" am besten.
Trotz mehrmaligem Hören kann ich nicht viel mit den früheren Alben anfangen. Zu durchschnittlich und einfach öde (mit Hang zu Langweilig).
Mir gefällt "Andacht" am besten.
Ist auch das eingängiste
Ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen von Lunar Aurora was zu besorgen.
Was gibts denn für Anspieltipps (Album) für einen "Anfänger"?
Also vorneweg:
Ich denke man kann von keinem LA Album behaupten, dass es einfach zu hören ist. Da muss man sich echt Zeit für nehmen, wird aber meiner Meinung nach bei ausnahmslos jedem Album dafür auch belohnt.
Ich finde allgemein, dass besonders die frühen Alben, "Seelenfeuer" und "Of Stargates And Bloodstained Celestial Spheres" sehr sperrig sind;das Debut "Weltengänger" auf irgendeine Art und Weise aber etwas leichter verdaulich ausfällt. Ist jedenfalls mein Empfinden.
"Ars Mordiendi" ist einfach...heftig. Selten so etwas dunkles gehört. Sollte man sich auf jeden Fall einmal antun, ob einem das gefällt oder nicht (aber bitte nicht nebenbei in diesem Forum surfen oder so).
"Zyklus" und "Elixir of Sorrow" sind dann meine persöhnliches Highlights. Was da an Atmosphäre und Spannung drinsteckt kann man schwer beschreiben, kaufen!
"Mond" ist etwas weniger sphärisch nach meinem Empfinden, etwas direkter und mehr in die Fresse. Hab ich erst nach mehreren Monaten lieben gelernt.
"Andacht" ist, wie hier schon angemerkt, etwas eingänger, was wohl an der verhältnismäßig klaren Produktion liegt. Ist in etwa ne Mischung aus Mond und Zyklus....naja. Wäre vielleicht sogar das Album, in das man am leichtesten reinkommt, als "Anfänger"(haha, was ist ein Anfänger in dieser Beziehung?)
Gruß,
Skrupel
Vielen Dank für deine Anregung :D werd mir Sonntags mal Zeit dafür nehmen und es hoffentlich nicht bereuen :D
Alkintoxikation
25.02.2011, 16:04
habe für Zyklus gestimmt. von allen hat sie das beste charisma :) .
Azgoroth
26.02.2011, 04:43
Ab "Ars Moriendi" (neben "Andacht" (derzeit) mein Liebling von LA) kann ich jedes empfehlen. Zu den Frühwerken habe ich bislang aber auch noch keinen Zugang gefunden.
Obsidian
22.07.2011, 15:05
Latest News: LUNAR AURORA is currently working on the 9th full-length album which is scheduled to be finished in winter 2011/2012.
Quelle: http://cold-dimensions.de/artists/lunar-aurora.html
!!
Das nennt man doch mal gute Neuigkeiten :D Neues Shirt dazu solls dann auch geben, hat mir der Typ vom Grau-Versandhandel versichert!
Latest News: LUNAR AURORA is currently working on the 9th full-length album which is scheduled to be finished in winter 2011/2012.
!!
Ui, sehr geil!
Der Tick
22.07.2011, 18:13
Auch wenn LA nur auf "On hold" waren, so hätte ich damit ja nicht mehr gerechnet. Umso besser!!! :hoch:
!!
Alkintoxikation
22.07.2011, 23:30
!!
http://gunshyassassin.com/wp-content/uploads/2011/07/BlackMetalBeavisButthead-300x223.jpg
und diesmal will ich ein shirt abkriegen!
Heidenherz
22.07.2011, 23:31
:eek: ALTER!!!
habenwilljetzgleichsofort
Interview mit der Kompetenz in Person von metal.de (http://www.metal.de/black-metal/interview/lunar-aurora/47331-interview-mit-aran-und-whyrhd-zur-rueckkehr-der-band/)
Ach du scheisse das lese ich ja erst jetzt! Ich krieg ein Kind!!! Unfassbar, eine Band bei der ich mir auch keine Sorgen mache, dass sie's vergeigen. Super Nachricht.
[...] mindestens genauso genial ist der Split mit Paysage d'Hiver ausgefallen - A Haudiga Fluag.... ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das damit einer der "besten" deutschsprachigen (okay is bayrisch^^) Black Metal Songs geschaffen wurde.
Nein, mal wieder keine News, ich wollte einfach nur mal diesen mittlerweile schon über fünf Jahre alten Beitrag ausgraben und mich dem uneingeschränkt anschließen! :)
Seit Wochen lässt mich dieses Stück nicht mehr los... DAS ist pure, vertonte Magie!
Alkintoxikation
07.09.2011, 13:24
ja verdammt....das lied ist grossartig.
ich hätte gerne das split - vinyl. aber bei ebay geht das teil immer für über 100€ weg.
Alkintoxikation
09.10.2011, 02:19
huhuuu....die split mit Paysage D Hiver gibts grad bei ebay. will haben!
ich befürchte aber dass es eine teure angelegenheit wird. verdammt.... ich rechne mit über 100 euronen. scheiss sammlerinstinkt....
Alkintoxikation
09.10.2011, 02:24
ach leck mich doch....maximal onehundredtwenty geboten. mann muss sich auch was leisten können. obwohl es total hirnrissig ist.....
Alkintoxikation
09.10.2011, 02:31
nicht zu denken an die limitierte hunderter edition...zu haben ist nur die "standart" 500er...
hier die hunderter:
http://www.cultmetal.com/files/lunarppppp.jpg
Obsidian
09.10.2011, 08:59
huhuuu....die split mit Paysage D Hiver gibts grad bei ebay. will haben!
ich befürchte aber dass es eine teure angelegenheit wird. verdammt.... ich rechne mit über 100 euronen. scheiss sammlerinstinkt....
Ich mag so ziemlich alles aus dem Hause Lunar Aurora. Einiges mehr, manches weniger. Aber die großflächige Huldigung der Split mit Paysage d'Hiver konnte ich nie ganz nachvollziehen.
ich ebenso nicht. ich frag mich immer, wer die kohle für sowas übrig hat, und wieso ICH sie nicht übrig habe -_-
Alkintoxikation
14.10.2011, 21:13
juhuu...habe die split bekommen. "nur" 69€. glück gehabt.
Saggi612
14.10.2011, 23:02
juhuu...habe die split bekommen. "nur" 69€. glück gehabt.
Glückwunsch!
Obsidian
15.01.2012, 18:03
LUNAR AURORA - Hoagascht
After 5 years of silence LUNAR AURORA returns with a consequent advancement of the predecessor ANDACHT.
Gloomy, ethnic home-grown art beyond the standard cliche comes along with a tight production which accents LUNAR AURORA's own unique style.
An album that offers lyrics completely in Upper Bavarian dialect.
http://cold-dimensions.de/uploads/pics/la_hoagascht_02.jpg
Quelle: http://cold-dimensions.de/
svartpest
15.01.2012, 18:34
Na das sind mal großartige Nachrichten! Und ich hatte tatsächlich gehofft, dass sie das "Text-Experiment" der Split mit Paysage D'Hiver wiederholen und auf ein ganzes Album ausbreiten... Macht das ganze noch besser!!
Apropos, wenn's auch nur bedingt damit zu tun hat: Gibt's eigtl. noch andere hörenswerte, vA deutschsprachige Black Metal Bands, die in Mundart singen? Sowas reizt mich sehr...
Der Tick
15.01.2012, 20:03
Finde das mit dem Dialekt eher eigenartig und hätte es auch für einen komischen Scherz gehalten, wenns nicht auf der Cold Dimensions Seite stehen würde.
Allerdings wusste ich bis dato auch nicht, dass sich LA schonmal daran versucht haben, da ich die Split mit Paysage d'Hiver nicht kenne...
Mal wieder heißt es: Abwarten.
Vagabundin
19.01.2012, 02:22
:anbet:
Na das sind mal großartige Nachrichten!
in der Tat
Alkintoxikation
19.01.2012, 13:26
da ich die Split mit Paysage d'Hiver nicht kenne...
HV3j3tU-f4A
Azgoroth
21.01.2012, 11:19
5 Jahre ist die "Andacht" schon her? Kaum zu glauben... Meine Erwartungen an das neue Album sind so groß, dass es eigentlich nur eine Enttäuschung werden kann. Aber mal abwarten.
Besser als Andacht geht nicht..
1. Eine Enttäuschung von Lunar Aurora?
2. Andacht ihr bestes Album?
Hmmmm.............
1. Eine Enttäuschung von Lunar Aurora?
2. Andacht ihr bestes Album?
Hmmmm.............
Das hmmm kann man getrost unterschreiben... ich kann beide Standpunkte weder verstehen noch nachvollziehen.
Trailer online (http://www.myspace.com/lunaraurorade)
Cadaverous
25.01.2012, 23:41
Der Trailer ist durch die Schnippelei leider nicht sehr aussagekräftig. Es klingt wie Lunar Aurora, das erkennt man zumindest. Und damit vielversprechend. Gegen ein paar schnellere Parts hätte ich allerdings nichts einzuwenden.
Im übrigen hört man selten eine so gut programmierte Drummaschine wie bei Lunar Aurora.
Enzephalon
25.01.2012, 23:42
Jap...
Viel kann man leider wirklich noch nich sagen... der Sound ist wärmer, als ich erwartet hätte, aber schlecht klingt des alles schon mal nicht. Wir werdens ja bald sehn!
Alkintoxikation
03.03.2012, 19:30
juhuu.....neue shirts:
http://www.blackscaped.de/advanced_search_result.php?keywords=Lunar+Aurora&categories_id=&x=83&y=4
Alkintoxikation
06.03.2012, 02:10
XgKRZiHc0yE
hat was! freue mich schon auf meine vorbestellung!
Inkshock
10.03.2012, 21:38
Ich habe das Album jetzt ein paar mal durchgehört.
Gefällt mir wirklich gut. Ziemlich straight forward zwar, aber solide. Ab und an wird die Musik mit dem ein oder anderen Sample/Soundeffekt garniert, was wirklich sehr passend und stimmig gemacht wurde.
Der bayrische Dialekt kommt durch den Gesangstil nicht so rüber, ich bin aber nicht wirklich sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll :p
Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Gutes Ding.
Narasimhadeva
10.03.2012, 21:56
Mir gefällts auch, das neue Bandfoto ist ja auch genial: http://www.metal-archives.com/images/3/2/3/3/3233_photo.jpg?5211
Alkintoxikation
13.03.2012, 08:37
dazu muss man noch erwähnen dass man auf dem album keine bolzparts mehr findet. das macht aber nichts.
kommt alles schön gemächlich aus den boxen. eigenständige, verträumte musik. hat mit den alten Lunar Aurora fast nichts mehr gemeinsam.
He Who Sleeps
13.03.2012, 10:20
Ich finde die Platte bisher leider saumäßig öde. Die packt mich so gar nicht. Schade, ich mochte die alten Sachen eigentlich alle sehr gerne. Vielleicht dauert's auch nur ein bisschen, bis sie zündet, werd ihr demnächst nochmal ein paar Durchläufe geben.
Saggi612
21.03.2012, 21:31
Die Musikstücke "Im Gartn" und "Reng" sind großartig!!! Der Rest ist interessant anzuhören, aber nicht so überwältigend, wie ich es gehofft hatte. Dagegen bin ich angenehm überrascht, dass mich der Dialekt gar nicht stört. Da hatte ich anfangs so meine Zweifel gehegt, ob ich damit musikalisch konform gehen kann. Ok, der Dialekt fällt beim Gesang wirklich nicht so stark auf.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.