PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbiontic

Undead
14.06.2005, 17:53
Der Anlass für diesen Thread ist das neue Album „Vaya" dieser genialen Deutschen Death Metal Combo. Selbiges ist seit dem 01.04.05 draußen, hatte aber bis vor kurzem von der Fachpresse relativ wenig bis gar keine Beachtung erhalten. Dies kommt erst jetzt auf und es wird mit sehr hohen Bewertungen überhäuft. Es hat auch eine unbestreitbare Atmosphäre und herrliche Spielfreude, gepaart mit höchstem Können (gerade an den Gitarren) bei den Musikern zu verzeichnen, wobei zu erwähnen ist, dass dieses Album das eigentliche Debüt von Symbiontic ist, davor gab es nur eine Promo und eine Eigenproduktion, die das Können der Band aber auch schon unter Beweis stellen konnten, wenn sie auch nicht an ihr neuestes Album heranreichen können. Ich würde die Band als die Deutschen Nile bezeichnen, sie stehen für mich im DM auf einer Stufe mit den eben genannten Nile und Behemoth, kurz gesagt den Göttern des DM.
Nun gebt laut, ob euch diese Band überhaupt bekannt ist und was ihr so von ihr haltet...

Necro
14.06.2005, 21:52
also ich kannte die band bis jetzt nicht.
hab mir mal auf der hp www.symbiontic.de die samples angehört, ist zwar jetzt meiner meinung nach etwas wenig um genaueres zu sagen aber auf jeden ne empfehlung wert.

Neurosis
15.06.2005, 06:27
Also nicht schlecht,aber wie Grave schon sagte etwas arg kurz.

SHEOL
17.06.2005, 10:18
...bei Interesse, kann ich gerne mal etwas längere Files als PM verschicken.
@Undead: Thanx for your support!

Necro
17.06.2005, 14:05
Original von SHEOL
...bei Interesse, kann ich gerne mal etwas längere Files als PM verschicken.

joa da bin ich doch dabei....bitte als email an

EDIT: hab mal meine mail addi wieder raus gemacht...hatte jetzt schon die ersten spam mails auf der addi...ich schick dir ne pn wegen der adresse ^^

EDIT2: so nach dem ich mir jetzt zwei lieder komplett anhören konnte...werd ich mir die cd demnächst zulegen ;)
ich persönlich bin ja schon ziemlich auf die vocals fixiert...das heißt wenn die growls net fett rüber kommen kann der sound noch so gut sein....aber hier stimmt beides respekt.
freu mich schon drauf wenn ich Antaia nach her abholen kann und die tracks mal im auto voll aufdrehen kann (ich hoffe ich darf mir die zwei songs brennen :D )
also von mir gibts hier nur ne kaufpflicht ;)

NaUsEa
20.06.2005, 13:09
Kann die Scheibe nur empfehlen...auch live sehr cool...und nette Jungs noch dazu :rock: :alki: :cool:

Necro
24.06.2005, 18:30
hier mal en kleines interview von unserem SHEOL :D

http://www.powermetal.de/interview/interview-853.html

Necro
01.07.2005, 18:27
so seit heute bin ich stolzer besitzer des ersten album von SYMBIONTIC :D

mal kurz was zum album:

was mir gleich aufgefallen ist, ist die aufmachen sieht richtig geil aus ein 24seitiges booklet + geprägter pappschuber was will man mehr.
aber das song material kann da locker mithalten hab schon lang nicht mehr so frischen und voll leidenschaft gespielten Death Metal gehört wie er auf Vaya dageboten wird. die perfekte mischung aus DM krachern und atmosphärischen stücken ist echt hammer und ein sehr intensives erlebnis, jetzt weiss ich warum
viele da en vergleich zu NILE ziehen aber ich persönlich geh noch ein stück weiter, weil mir Vaya um einiges mehr spaß macht als das aktuelle album der Florida-Ägypter.
Groovig, melodisch, düster, irre technisch und damit ist wohl klar wer sich an die spitze des technischen Death Metal in Deutschland setzt.
wer sich die platte entgehen läßt ist selber schuld, weil das Album ist ganz klar anwärter auf das beste Death Metal Album 2005 ;)

Necro
16.07.2005, 23:24
so mal ne kleine info....die neue HP geht bald online also noch ein wenig geduld und die seite steht...sehr stylisch die seite kann ich nur schon sagen ;)

OnkelTimo
26.07.2005, 21:05
@Grave:

Ich empfehl dir auf jeden fall die neue namens "Vaya". Richtig geil ist das. Vorallem die aufmachung der Scheibe. Richtig schöner Schuber der so aussieht als obs drauf geregnet hat. Wenn man den ins Licht hält sieht der so Wellig aus. 1A sieht das aus!! Aber auch das Booklet ist sehr cool aufgebaut.

Die CD ist auf jeden fall der hammer!

Necro
26.07.2005, 21:51
guck mal mein posting vom 01.07.2005 18:27 ;)

OnkelTimo
26.07.2005, 21:55
Original von Grave
guck mal mein posting vom 01.07.2005 18:27 ;)

ah verlesen. Sorry.....

Vinter
26.07.2005, 22:09
ratet mal, wer morgen eine neue CD in Händen halten wird :D
persönlich übergeben ;)

Necro
27.07.2005, 11:32
Original von Vinter
ratet mal, wer morgen eine neue CD in Händen halten wird :D
persönlich übergeben ;)

hm.....keine ahnung :verwirrt:

SHEOL
28.07.2005, 12:49
SO! Die neue Page ist jetzt endlich online und wartet auf zahlreichen Besuch!!! :hell:

Necro
28.07.2005, 12:58
Original von SHEOL
SO! Die neue Page ist jetzt endlich online und wartet auf zahlreichen Besuch!!! :hell:

ja ich komm schon :D

www.symbiontic.de :metal1:

so ich hab doch gleich mal eurem GB die unschuld geraubt :teufel2: :D

Obsidian
06.11.2005, 21:09
So, mal ein paar Worte zum Auftritt und dem nachträglich zugelegten Album "Vaya"...Zuerst dachte ich, engstirnig wie ich nunmal bin, wenn der Andre (Grave) die schon gut findet, kann es ja Nichts sein :D

Jedenfalls haben eure Mannen dann die Bühne geentert...und spontan ist nach den ersten 2 Minuten meine Kinnlade in knietiefe abgerutscht...ihr seid wirklich verdammt Detail-verliebte Techniker...Wahnsinn!! Zum Album erlaube ich mir noch kein Urteil, das Artwork ist auf jeden Fall einmalig...value for money!

LordFlatulenz
06.11.2005, 21:24
meinste im JLH? ...... joa, die waren an diesem abend die beste combo ..... irgendwie haben mich deus inversus diesmal ziemlich gelangweilt! :D :D :D :D

DAIN
06.11.2005, 21:32
Also die Homepage ist ja mal hammergeil!

Vinter
07.11.2005, 01:29
ganz grosses kino!!!
schade, dass ich es verpasst habe

GrindGod
07.11.2005, 12:26
Ja was soll man noch großartig zu sagen, wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Fand ja sogar schon die aller erste Promo gut und BioConstruct dann sowieso und die Vaya habe ich jetzt auch endlich....und live sowieso sehr gute Band....auf das das neue Album den verdienten Erfolg mit sich bringt!

Scourge
07.11.2005, 13:22
Jo, Geile Scheibe.. gefällt mir verdammt gut.

Nur das jeder Reviewer ständig wegen ein paar Ethno-Elementen gleich n Nile-Vergleich anbringen muss find ich ziemlich merkwürdig ;)

Anduril
07.11.2005, 13:33
Immer wieder ein Genuss :)
Ärger mich schwarz, dass ich Samstag nicht in Essen war :wut:

Bloß gut, dass ich nichmehr im gleichen Gebäude prob, dat war immer so deprimierend :D ;)

SHEOL
07.11.2005, 15:03
Original von Scourge
Nur das jeder Reviewer ständig wegen ein paar Ethno-Elementen gleich n Nile-Vergleich anbringen muss find ich ziemlich merkwürdig ;)

...wir auch ;)

Scourge
07.11.2005, 21:08
Original von SHEOL
Original von Scourge

...wir auch ;) wir wurden auch schon 3x mit Nile verglichen :rolleyes:
wir haben einen Gong in einem Song.. ja wir sind NILE :D - gut gitarrentechnisch kommts aus der selben ecke, aber wir alle sind gegen das was NILE machen Kindergeburtstag :P - ich bin mir sicher Karl und Dallas kommen vom Mars :ugly_gruebel:

AARG!
10.11.2005, 13:18
Ja, durchaus hörenswert...

Live aber noch viel besser, als auf Platte! ;)

limpy
10.11.2005, 16:56
ich hab jetzt seit gestern auch die Vaya-CD und ich bin begeistert!
schon alleine die aufmachung,aber die stimmung,die diese CD's hat ist herrlich!

mfg

Obsidian
10.11.2005, 17:05
Ich liebe eure Gitarren-Solos :anbet:

SHEOL
30.05.2006, 08:47
So...mal wieder etwas Werbung. Auf unserer Myspace-Seite (oder wer will auch bei youtube) kann man sich zwei Videos von unserem letzten Gig ansehen. Also viel Spass !!!

www.myspace.com/symbiontic

NK
28.06.2006, 15:02
push :D

Obsidian
05.02.2011, 10:14
vqnTqy0z0Ss

Dong 2006.

SexandViolence
08.03.2011, 14:04
oh wie geil, ich wusste garnicht das es von dem Auftritt "professionelle" Aufnahmen gab.
Nur das irgendwer das als Studienprojekt gefilmt hat, diese Aufnahmen aber nie veröffentlicht werden sollten.
Kenne und liebe diese Band seit diesem Auftritt (hab mir immer die Lippe zerwichst) und warte sehnsüchtig auf neuen Output und ein paar Konzerte.
Gibts da noch mehr Videos von?

Obsidian
08.03.2011, 18:50
Kenne und liebe diese Band seit diesem Auftritt (hab mir immer die Lippe zerwichst) und warte sehnsüchtig auf neuen Output und ein paar Konzerte.
Gibts da noch mehr Videos von?

Selbst wenn es eine neue Platte geben sollte, ob der vollkommen geänderten Besetzung ist die Band für mich persönlich gestorben. Schade drum - man beachte das obige Video. Weitere Aufnahmen des 2006er Auftritts sind mir allerdings nicht bekannt.