PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smegma

Beschissen
21.05.2008, 21:11
Prolo Oi an die Macht!
Wenn hier schon Haggis und Perkele vertreten sind, darf Smegma doch auch nicht fehlen.
Außerhalb der beknackten Oi-Szene erlangte die Band durch den Film Oi! Warning, in dem sie als "Roimkommando" auftritt, große Popularität.
Unter Skins und Punks sind sie mit ihren "unpolitischen" Texten und der klassischen Oi Mucke seit Mitte der neunziger beliebt und belächelt.
Seit kurzem wiedervereint bieten sich folgende Konzerttipps:
21.5 und 31.5. im Hafenklang in Hamburg.

Check: http://www.myspace.com/smegma2008

So, nun muss ich auch bald ma los, mich unter die Glatzen mischen.
Oi! Oi! Skinhead, wir halten zusammen. Oi! Oi! Punk, Politik macht uns krank.

SunnyOutlaw
25.05.2008, 17:19
...lol ......gut is ja geschmackssache aber smegma auf eine stufe zu stellen wie perkele und haggis^^ .... hmmm

Andi.7779
25.05.2008, 17:50
Smegma sind irgendwie schon auf einer Stufe mit Perkele/Haggis anzusiedeln, zumindest in Punkto Authentizität und Fuck-Off!-Attitüde laufen die ''Nillenkäsler'' (hihi, was'n Wort), einigen anderen größeren Bands den Rang ab.
Gefällt mir zumindest besser als Schusterjungs, Loikaemie oder ähnliches. Jetzt müssten sich nur noch die Rabauken mal aufraffen wieder was zu machen...

SunnyOutlaw
26.05.2008, 13:50
sicherlich in punkto Authentizität und kult sind smegma sicherlich auf einer ebene mit perkele usw ...musikalisch dennoch schmerzen für meine ohren ^^ in punkto schusterjungs und loikaemie geb ich dir vollkommen recht ...eiheitsbrei macht sich halt nich sonderlich originell verkauft sich aber gut an den nachwuchs. rabauken is neben springtoifel eine der einzigen deutschen kapellen die ich mir wirklich anhören kann und ich "warte, warte nur ein weilchen" schon darauf das die wieder was auffe beine stellen.
naja mal schaun was die zeit bringt
cheers
Sunny

Beschissen
26.05.2008, 14:41
Also das Konzert letzte Woche war ganz großes Kino.
Nach 12 Jahren Pause 1 x geprobt und reichlich angeschlagen um 1h auf die "Bühne".
Dann 2 Std. pure Unterhaltung.
Also: Samstag, gleicher Ort. Hin da! Authentizität genießen.

Edit: Allein schon wegen der grandiosen Eight Balls.