Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Callenish Circle
Thrash Metal meets Göteborg :rock:
www.callenish-circle.com
Da ist Feuer in der Musik. Und der Sänger schreit sich auch sein Organ weg ! Zwischendurch ein paar melodische Teile, wo nicht nur geprügelt wird, dann aber wieder Thrash-typisches Geballer.
« Vrost »
naja ich hätte sie jetzt eher als Melodic Death Metal Band bezeichnet mit ner portion Thrash....naja nennen wir es Death-Thrash Metal :D
also ich hab die "My Passion - Your Pain" und "Flesh_Power_Dominion" beides sehr starke alben und kann man nur allen empfehler die Callenish Circle noch nicht kennen.
burningflesh
03.08.2005, 15:51
Ja absolute Knaller Band! Würd se auch eher in den Melodic Death einordnen, aber wie dem auch sei, hab die "my Passion - your pain" und die ist ne sehr gute Pladde
Die Band hat einen weiteren Track aus dem neuen Album online gestellt.
Mehr dazu hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3853).
vulvurine
24.06.2006, 23:28
Ein Callenish Cirlce Thread :)
Mag die Band total gern..Der Song "Forsaken" fetzt wie nix :bang2:
Würds auch als Death-Thrash bezeichnen..
Haben für mich eine gewisse ähnlichkeit mit Impious..
Muss mir mal mehr von denen zulegen..daumen hoch
ich habe folgende Alben von den Helden:
Graceful ...Yet Forbidding
[Pitch.Black.Effects]
Ich finde beide Alben wirklich gelungen, auch wenn ich gestehen muss sie nicht all zu oft zu hören. Vor allen von [Pitch.Black.Effects] bin ich sehr angetan. Schnell und hart und lang, so wie ich sein kann :D
Hab "Pitch Blck Effects", und das gefällt mir richtig gut, wenn das Vorgängeralbum auch so toll ist, dann muss ich mir das doch glatt ma zulegen.
Nach 15 Jahren Bandgeschichte und 5 erfolgreichen Longplayern wirft die CALLENISH CIRCLE das Handtuch. Als Gründe geben die Holländer an, dass "die Inspiration, CALLENISH CIRCLE am Laufen zu halten, nach all den Jahren langsam am Verblassen ist." Frei nach dem Motto: Es ist besser auf hohem Niveau zu verglühen, als langsam aber sicher in Vergessenheit zu fallen.
Das komplette Statement der Band zum Split findet ihr auf ihrer Homepage (http://www.callenish-circle.com/).
Oha das ist echt schade. :(
Ja, wirklich bedauerlich zumal das letzte Album, wie ich ja schon ein par Posts vorher betonte, echt fetzig war. Das hat meine Erwartung für derren zukünftige Alben positiv gesteigert, aber jetzt wo die kein Album mehr rausbringen werden (nehme ich mal stark an) bin ich auch etwas entäuscht. Naja, kann man leider nix machen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.