Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost? Lost!
Obsidian
18.06.2005, 01:01
"Du Mama, ich geh morgen auf ein Heavy Metal Konzert"
"Ok, wir gehen ja gleich bei H&M einkaufen"
Vielleicht kennt noch jemand diesen altbekannten Scherz, der nun traurige Realität geworden ist... Am heutigen Tage war ich aus nicht näher definiertbaren, da privaten, Gründen in einer Filiale des oben genannten Bekleidungsfachhändlers. Zwischen bunten, unförmigen Stofffetzen erblickte ich voll Überraschung und nachhaltigem Entsetzen jedoch relativ Vertrautes Bildmaterial......inmitten dieser Netzhaut zersetzenden Abnormalitäten waren folgende bedruckte Textilien.... Iron Maiden - Killers und Motörhead Logo Shirt....zum Verkauf ausgestellt.... für den Spottpreis von 19,90€...
Armer Metaller, wie weit ist es mit dir gekommen...:bla:
8o
jetzt weiß man,woher die biedermann ihre motörhead-tops herbekommt :mauer:
mfg
Obsid in nem H&M ?!?!? :D
naja, dass sich die o.g. gut verkaufen ist ja kein Geheimnis ...
Original von DAIN
naja, dass sich die o.g. gut verkaufen ist ja kein Geheimnis ...
nur wieviele,die das kaufen,wissen wirklich was das für bands sind und was sie für musik machen :rolleyes:
auch wenn es für mich zur allgemein-bildung gehört :D
mfg
:poke: :bash: :brain: :hool: :argh2:
mehr kann ich dazu nich sagen^^
Obsidian
18.06.2005, 02:10
Original von DAIN
Obsid in nem H&M ?!?!? :D
Ich sagte ja Privat... als kleiner Tipp, es gibt Personen für die würde man sogar in einen Christen-Tempel gehen... geschweige denn H&M, ein feiner Reim...;)
Leider kenn ich wirklich solche Leute die mit ähnlichen Shirts rumlaufen und absolut keine Ahnung haben das es Shirts von Metalbands sind. Die Leute die ich meine haben die Shirts aber nich ausm H&M, sondern aus Polen oder so, aber im Prinzip ist es ja das gleiche was da geschieht.
Beschissen
20.06.2005, 08:20
Stört euch sowas tatsächlich? :verwirrt:
Manch einer lernt so vielleicht die Musik kennen und greift irgendwann selber zum Instrument;
wenn nicht, who cares?
ps: Ausserdem gibt wohl kaum jemand 20 Mücken für ein T-Shirt aus... *waahh*, noch dazu bei H&M, da kriegt man ja schon nen Anzug für.
Original von Beschissen
Manch einer lernt so vielleicht die Musik kennen...
nur weiß der großteil der käufer warscheinlich nicht einmal,das die symbole einer band angehören,geschweige denn einer bestimmten musikrichtung :rolleyes: :D
mfg
Original von Beschissen
nö...stört mich net aber kein plan wer das im H&M kaufen soll :D
hat mal jemand en bild von den shirts die es da gibt ? :D
vielleicht bringen die auch mal shirts von anderen bands, wie CC ^^
aber 20€ ist schon leicht überteuert.
Stören tut es mich nicht wirklich. Ich find das ganze eher lustig. Weil es in einigen Fällen Leute tragen/tragen werden, die sonst über die pööösen Metaller schimpfen.
Totaler Keks
20.06.2005, 23:46
Wisst ihr was mich stört: Ich wollte heut unkompliziert Maiden und Motörhead Shirts abgreifen. Und was war: Ausverkauft! Und nie werbung gemacht! Die Säcke!!!
Beschissen
21.06.2005, 08:12
Hehe, dann gibts demnächst Metallica & Ratm Shirts.
Nein wenn dann Metallica und Hammerfall.
Hab den Thread bis jetzt irgendwie übersehen ^^
Nö stört mich auch nicht, so elitär bin ich nicht :P
Gibt ja auch "H&M Gothics" ;)
Totaler Keks
24.06.2005, 00:05
Also wenn H&M brauchbare Shirts hat, dann können die wegen mir noch so pseudo-elitär sein oder sonstwas und die H&M-Goths können da nackt im Foyer rumtanzen (was bei einigen gar nich mal so schlecht wäre), ich würd trotzdem hingehen.
Die H&M-Goths gibts überall. Aber hier nennt man die allgemein H&M-Menschen, genau wie die Punks usw..
Obsidian
24.06.2005, 07:09
Unfug, der Punkt ist Folgender...das Motiv wird zum puren Modeobjekt, zu einer ebenso Sinnlosen wie jedoch Anschaulichen, Affinitäten siehe z.B. Tribal Tätowierungen.
Des Weiteren ist der vollkommen überhöhte Endpreis zu beachten, somit wird dem unwissenden Verbraucher mit dem "neuartigen" Trend "Heavy Metal" überteuerte Ware als Massengut angedreht.
Ein Trend? Eine weitere Nuance der blinden Wegwerf-Gesellschaft?
Wir haben verloren...;)
Ich hab andere Probleme als sowas... und mal im Ernst: Ich fühle
mich nicht irgendwie "beschnitten" in meiner Individualität durch so was!
Versteh auch nie den Aufriss der um so was gemacht wird...
wichtig ist doch nur WAS so was einem selbst bedeutet!
Sonst könnte ich mich über einiges Aufregen und würde meines
Lebens nicht mehr froh, weil ich nur noch am meckern wäre! :P
Aure
Antaia
Totaler Keks
28.06.2005, 00:28
Wieso überteuerter Endpreis. Massenware hin oder her, was is an nem Shirt für nen 20er auszusetzen. Andererseits: ich hab die shirts nie gesehen. Wie sind die denn? aufwändiger bedruckt?
Obsidian
28.06.2005, 10:35
Normaler Druck... 20€? Das nennst du normal...dann bestell in Zukunft weniger bei EMp...
EMP is eh schrott geworden... zuviel alternative da drin und keine "ordentlichen" metal-sachen mehr^^ am meisten stören mich diese unsäglichen hip hop seiten :mauer:
und zu teuer ist es auch geworden.
Original von Obsidian
Normaler Druck... 20€? Das nennst du normal...dann bestell in Zukunft weniger bei EMp...
Ja. Man bekommt T-Shirts deutlich billiger als bei den "großen" Läden.
15€ sind drin, auch bei entsprechender Qualität, auf vielen Band Seiten kann man die Dinger auch manchmal nur für nen Zehner bestellen und die sind meist genauso aufwenidg bedruckt wie die Shirts "großer" Bands, manchmal sogar noch besser.
Bei uns kann man nur in einem Laden direkt T-Shirts holen. Der versucht immer unter 20€ zu bleiben, allerdings heißt das trotzdem, dass oft 19,99€ dabei rauskommen.
Na ja, der wurde ja auch vor einigen Jahren von EMP aufgekauft oder so und hat nur wenige Sachen, die nicht auch da im Katalog sind. (Hat irgend so einen Scheiß Knebel Vertrag mit denen)
Totaler Keks
28.06.2005, 23:35
Ja Leute, sorry, was is bei euch "normaler Druck". Ich meinhe, bei einem Shirt, für das ein 20er angebracht is, schon ein beidseitig gut farbig bedrucktes Shirt von guter Qualität(hier mein ich des Shirt, dasses guter Stoff is). Oder zumindest einseitig bedruckt, aber gut tragbar.
Beschissen
28.06.2005, 23:58
Ein 20er kann durchaus ok sein, wenn das T-Shirt z.B. in kleiner Auflage per Hand bedruckt wurde und ohne 7 Zwischenhändler zu dir kommt. Oder wenns wenigstens ein Fair-Trade-Shirt ist, was bedruckt wird. (Ok, Hippischeisse 8o) Das, was du in der Regel bei EMP oder H&M kaufst, wird für fast nix in Pakistan/China/Indien produziert, jedoch nur unwesentlich billiger als die Arbeit kleiner Druckereien oder eben Fair-Trade-Ware angeboten. Deswegen ist ein 20er in dem Fall nämlich nicht ok. Schließlich will der Verbraucher auch mal die Vorteile der Globalisierung sehen. Heute zählt jeder Cent, das Geld sitzt nicht mehr so locker. Hehe, wieder mein Gewissen beruhigt, Gute Nacht!
ich weiss net grad die großen bands können doch ne große auflage an shirts raus bringen und da kann ich ehrlich gesagt en preiß von 20€ net verstehen....aber ich hab grad in letzter zeit gesehen das es auch echt drauf ankommt wo man kauft also da ist von 12,50 bis 17,50 alles drin für das gleiche shirt....das es auch fan freundlich geht hab ich grad bei SHEOL's band Symbiontic gesehen da kostet mich das shirt grad mal 10€ also ist es möglich...naja warscheinlich liegt das problem bei großen bands daran das ne menge leute dran mitverdienen....ist schon so ne sache.
Das (http://www.zeroed.net/pics/t-shirts/red-shirt.jpg) ist für mich unter anderem ein ordentlicher Druck - für nur 13€
Über Geschmack lässt sich streiten aber die Qualität ist hoch genug.
Ist mir jedenfalls lieber als ein Shirt wo vorne nur der Name der Band und hinten 666 drauf is, dass aber 17€ - 20€ kostet
Totaler Keks
29.06.2005, 15:37
Jap, des isn gutes Shirt. Der Druck is zwar ned farbig, aber wie du schon sagtest, Qualität, die den Preis wohl rechtfertigt.
Hm, Shirts kauft man am besten nach nem Sturm. Am Samstag haben in Balingen (ausser beim offiziellen BYH und EMP Stand) plötzlich alle Shirts 10 bis 8 Euro nur noch gekostet*lol* Aber so sahen manche auch aus *lol*
ShadowDragon
29.06.2005, 18:42
Original von Totaler Keks
Wieso überteuerter Endpreis. Massenware hin oder her, was is an nem Shirt für nen 20er auszusetzen. Andererseits: ich hab die shirts nie gesehen. Wie sind die denn? aufwändiger bedruckt?
O.o
lol ich krieg erstklassige shirts für 10-13€, 20€ is iwi bisl heftig O.o, kriegt man ja 2 Klassikeralben (2x 9,99€) seiner Wahl für..
Totaler Keks
01.07.2005, 00:33
Argh, mir hat immernoch niemand verklickert wie die AUfdrucke der H&M Shirts aussehen. Dann könnt ich auch meinen Senf abgeben ob sie überteuert sind oder nich.
Beschissen
01.07.2005, 10:10
Wie solln die schon aussehen? Goldfarben, Leuchtstoff? Bei allein 282 Filialen in Deutschland und über 1200 weltweit kannst ma davon ausgehen, dass die nicht mehr als 2-3€ für son shirt hinblättern, egal wie aufwendig die bedruckt sind. Auf jeden Fall sind das sogen. prewashed-Artikel, d.h. die sehen schon getragen aus. ;)
Skollvaldr
01.07.2005, 11:18
jo, fragt sich nur mit was prewashed. meine shirts sehen erst nach dem 100 waschgang so aus wie die dinger bei hm.
war auch mit meiner freundin da. verwaschen, der aufdruck ziemlich klein und halt 9.99€.
würd aber nie auf die idee kommen, die da zu kaufen...von daher wurscht!
Totaler Keks
04.07.2005, 00:38
ohje, das allein is ja schon schlimm. Überall diese prewashed bzw. worn style. Grauenhaft
Original von Totaler Keks
ohje, das allein is ja schon schlimm. Überall diese prewashed bzw. worn style. Grauenhaft
Ja echt. Früher musste man das noch selbst machen, abschneiden, Löcher reinmachen mit Sandpapie, heute bekommt man seine Hose kaputtdesignt...
Beschissen
04.07.2005, 09:57
Neulich gesehen: es gibt sogar vorgetragene Schuhe.
Totaler Keks
05.07.2005, 22:59
Original von Nord
:ende:
Du sprichst mir aus der Seele...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.