Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High Tension
Hab mir grad die Uncut Version reingezogen und muss sagen der ist echt krass! Endlich mal wieder ein guter Slasher! Vielen Leuten hat ja gerade das überraschende Ende nicht gefallen, ich finds aber gelungen.
Leider hat auch mal wieder die Reichszensur, ähh... BpsjS zugeschlagen und so bekommt man selbst die indizierte Version nur cut. Scheiß Bevormundung!
ich find den film komisch...
ist zwar schön brutal, aber mir etwas zu verwirrend...^^
Stimmt, grad der Schluss ist etwas mmmhhh... "Anders". Trotzdem fand ich den recht gut und auf jeden Fall besser wie der 1000 Leichen Mist oder Wrong turn...
Beschissen
18.06.2005, 08:53
1000 Leichen hab ich glaub ich 3 ma angefangen, dann hab ich ihn weggeworfen. Hmm, konnt ich nix mit anfangen. High Tension is schon schön, auch wenn das Ende ein bisschen durchdachter hätte sein können. Ansonsten wird ja alles geboten, was man bei Franzosen erwarten kann: prickelnde Homoerotik (Kunst!), knackige Spannung, Gewalt & Schnaps. Doch, toller Film.
OnkelTimo
18.06.2005, 10:59
Der Film is einfach nur sehr übel....aber verdammt geil!!
...gefällt mir auch sehr gut! Nur das Ende...naja...da wollten sie wohl "Anspruch" reinbringen?
FrostThron
20.06.2005, 15:44
Toller Film, tolle Handlung und ein paar verdammt gute Szenen :)
Bei dem Film bin ich hin und her gerissen zwischen beachtenswert gut vollkommener Scheiße.... In dem Moment als der Regisseur meint Handlung in diesen hochspannenden Film bringen zu müssen ist er vorbei und verkommt zu einem billigen Psychothrillerplagiat... Für einen Thriller ist der Film um Längen zu gewaltätig und nicht subtil genug. Betrachtet man es aus der Slasherpespektive sind die Goreszenen gut und reichhaltig in Szene gesetzt. Einen Pluspunkt gibts für die Axt als Mordwaffe... kommt mittlerweile viel zu selten vor... Achja wer den FIlm uncut auch hier zu Lande sehen will kann mal nach der österreichischen Kaufversion Ausschau halten. Die DVD kommt zwar ohne Extras daher ist dafür aber das franz Original mit deutscher Tonspur.... EIn kleiner Tipp noch zum Schluß: Nehmt bloß Abstand von der deutschen Kaufversion die als "ungeprüft" angepriesen wird. Diese ist noch stärker geschnitten als die deutsche Verleihversion...(man erfährt zum Beispiel nicht, was mit dem Autofahrer am Ende des Filmes passiert)
vulvurine
06.10.2005, 18:40
Jau gefällt mir gut der Film..hab die Uncut Version vor ner woche bei Libro :D entdeckt und musste sie sofort haben..geiler film..
Casketcrusher
06.10.2005, 21:24
Ich hab nur die SPIO/JK Verleihversion, die ja um ne Minute gekürzt ist (aber immer noch besser als die KJ Verkaufsversion :D )
Die komplett ungeschnittene Version ist übrigens seit dieser Woche auf der B-Liste der BPjM.
Original von vulvurine
Jau gefällt mir gut der Film..hab die Uncut Version vor ner woche bei Libro :D entdeckt und musste sie sofort haben..geiler film..
wieviel hat denn der gekostet? :D
das der libro sowas hat...das der überhaupt noch was hat^^
mfg
vulvurine
06.10.2005, 21:48
Naja 14.99€ warn das glaub ich..
Libro hat doch einige Filmchen die sich lohnen sie zu kaufen..musst dich nur genau umsehen..hin und wieder findet man paar schätze vergraben..
Bis auf die etwas übertriebene Szene mit der Komode, dem Geländer und dem Kopf war der Film recht realistiscg :D
Angucken lohnt sich auf jeden Fall.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.