Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Celtic Frost
Celtic Frost, die schweizer Thrash Metaller werden ihr Comeback Album mit niemand geringerem als Peter Tätgren, seines Zeichens Frontmann von Hypocrisy produzieren. Die Band wird ab August im Horus Sound Studio in Hannover an der Scheibe werkeln, welche ihr erstes neues Material seit fünfzehn Jahren beinhalten wird und unter dem Namen "Dark Matter Manifest" läuft. Einige Liedtitel sind auch schon bekannt:
"Incantation against You"
"Obscured"
"Ain Elohim"
"Temple of Depression"
Ausserdem haben die Jungs einen Sample aus dem Lied "Ground" zum download bereitgestellt, welches sich aber noch in der Vorproduktion (http://www.celticfrost.com/Ground.mp3) befindet.
Quelle (http://www.deadfall.org)
Wow! Das Lied ist zwar net sooo der Bringer, aber der Sound ist fett! Leider wird ja das Erste sein was passiert, dass der Tägtgren den Sound kaputt macht. Wegen mir könnten die ruhig ihr ganzes Album im Rehearsalroom aufnehmen...
possessed
18.06.2005, 10:00
Das gleiche hab ich mir auch grad gedacht geiler Sound bis auf die Bassdrum?
Das Schlagzeug hört sich nach Industrial an!
aber da das nur ein Rehesaltrack ist ,kann man noch nichts zu sagen.
Mal sehen was die Zeit bringt...
possessed
OnkelTimo
18.06.2005, 11:04
Original von exumer
Wow! Das Lied ist zwar net sooo der Bringer, aber der Sound ist fett! Leider wird ja das Erste sein was passiert, dass der Tägtgren den Sound kaputt macht. Wegen mir könnten die ruhig ihr ganzes Album im Rehearsalroom aufnehmen...
Tägtgren macht den Sound kaputt? Schonma Tägtgren Produzierte CD´s gehört? :rolleyes:
Einer der geilsten Produzenten der Welt.....
Original von OnkelTimo
Tägtgren macht den Sound kaputt? Schonma Tägtgren Produzierte CD´s gehört? :rolleyes:
Einer der geilsten Produzenten der Welt.....
ich denke mal es geht eher darum.....das Celtic Frost ihren sound beibehalten sollen und nicht halt den typischen Tägtgren sound....so hab ich es jetzt verstanden....
Original von OnkelTimo
eben.
Wenn eins net zu Celtic Frost passt (wie übrigens bei Destruction auch), dann ist es ein Abyss Sound. Zu steril, zu lasch....
Nug-Soth
12.08.2005, 05:10
Original von exumer
Original von OnkelTimo
eben.
Wenn eins net zu Celtic Frost passt (wie übrigens bei Destruction auch), dann ist es ein Abyss Sound. Zu steril, zu lasch....
Wahre Worte!
Bin ein großer Anhänger des Celtic Frost Materials.
Skollvaldr
03.01.2006, 11:53
Dann kommt für dich extra hier diese brandneue und höchst-exclusive News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4411)! :D
Bin mal gespannt. Die Songtitel verraten ja ne Rückkehr zum alten Sound. Skeptisch bin ich trotzdem...
Ich lass mich überraschen!
Bin sehr gesapnnt auf die neue Platte, da ich letztens doch mit bekommen habe, dass die CF sachen doch übelst Killer sind!
Endlich wieder mal was für mich dabei;) . Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich anhören wird. An die alten Sachen kommen sie bestimmt nicht ran(wieviele schaffen das schon?), aber das verlang ich auch gar nicht.
Wilhelm von Junzt
26.04.2006, 20:25
Ich bin gespannt :)!
Also sprach Tom:
"From an intoxicatingly enjoyable and exultant show in Zaandam, Holland, to finding myself collapsed and paralyzed in the smeary puddles of urine and excrements on the floor of the backstage toilet just an hour later, to the ambulance ride to the emergency room at the Evangelische Kliniken hospital in Gelsenkirchen with an acute renal colic, all in just a couple of days. It seems so typical. A further emblematic page in the history of Celtic Frost.
And yet the excruciating physical pain pales when compared to what really matters. The shame of having to cancel a show, a truly special and unique show, is infinite. The disgrace and humiliation of having let down all those who have waited for so long - and also having so disappointed the other members of the band - is unbearable."
Na ja, war mir ganz recht. Wäre eh fast eingepennt und war ungesund durchnässt, als die auftreten sollten ;)
Die noch junge Black-Metal-Band 1349 und die überraus erfahrene und mit Superstars bestückte Doom-Band SAGH werden die ersten Konzerte vom 12. September (Springfield, Virginia) bis zum 2. Oktober (Portland, Oregon) von CELTIC FROST supporten. Das gab die Band heute bekannt. Gleichzeitig werden diese Auftritt die ersten für sie in Nordamerika sein. Vom 3. Oktober (San Francisco, California) bis zum Ende der Tour am 11. November (Johnson City, New York) werden CELTIC FROST von der Black/Death Metal-Band GOATWHORE und der Drone/Doom-Band SUNN O))) als Anheizer unterstützt werden. Die restlichen Supports für die letzte Tourphase vom 3. Oktober (San Francisco, California) bis zum 9. Oktober (Las Vegas, Nevada) werden auf den Shows preisgegeben.
...in den 80`er Jahren Cult und Bestand meiner Plattensammlung, heute interessieren die mich überhaupt nicht mehr...
InfernalGoatfukker
30.04.2007, 22:21
Für mich ne absolute "Scheuklappen Band", da finde ich restlos alles geil...bis auf Cold Lake :D
Hm, wird viele wundern aber mein Lieblingsalbum ist ganz klar Into the Pandemonium, für mich die wahre Essenz von CF. Alles was CF ausmacht, die härte der Songs, der Gitarrensound, die gewisse "Tragik", die Atmosphäre, das Experimentelle und absolut für damalige verhältnisse offene tuen gegenüber anderen einflüssen ist absolut einzigartig, noch heute ziehen Bands dem gleich bzw. haben einen ähnlichen "wandel" wie CF durchgemacht. Ansonsten, Morbid Tales und to Mega Therion liebe ich fast genauso, aber auch das oft übersehene Vanity/Nemesis Album liegt gleichauf, wenn nicht sogar ein bisschen über MT und TMT weils fats nahtlos an ITP anschliesst...jaja, bin schon n komischer CF "Fan" :P
Zu Monotheist kann ich nur sagen das es ein wahrlich perfektes Album ist bzw, genau das wurde was ich mir erhofft habe von dieser Band. Wie dem auch sei, ich habe CF nun 3 mal Live gesehen und auch auf diesem Sektor sind sie wahrlich eine meiner absoluten Lieblingsbands, wer da was von "Schnarchig" oder "Lahmarschig" labert hat den Knall noch nicht gehört.... :D
In einem aktuellem Bulletin gaben CELTIC FROST heute gekannt, dass die Band das Tape "Demon Entrails" speziell re-mastert hat. Tom Gabriel Fischer hat dabei als Supervisor agiert, um den Sound dabei so beizubehalten, wie er im Jahre 1983 geklungen hat. "Demon Entrails" wird neben Zeichnungen, unbekanntem Art Work, hunderter bisher unveröffentlichter Fotos auch die Texte enthalten.
Die Scheibe wird als opulente DoppelCD auf dem Markt erscheinen, sowie als Gatefold Tripple Vinyl. Beide Versionen werden mit aufwendigem Booklet und Poster daherkommen. Geplant ist auch eine Low-Price-CD. Veröffentlicht werden soll "Demon Entrails" im Februar 2008 via Prowling Death Records/Century Media.
Iron Angel
13.11.2007, 20:53
Das Tape "Demon Entrails" läßt sich in den metallernen Archiven nicht finden...
Sollte es sich dabei um die drei Tapes "Death Fiend", "Triumph Of Death" und "Satanic Rites" von HELLHAMMER handeln? Und wird dann unter dem Namen CELTIC FROST veröffentlicht?
Wie dem auch sei, das Teil wird sowieso gekauft...natürlich in der CD-Version :-P...komischer aktueller Trend im Metal, Vinyl haben zu wollen... :D ;)
Die ganze sache läuft unter dem CF Banner da die Aufnahmen unter der Aufsicht von Tom Gabriel Fischer von den Original-Mastertapes remastert wurden...deswegen gab es den Bulletin auch von Celtic Frost bei MySpace aber wie du richtig erkannt hast und es auch so in der Überschrift steht geht es um die Hellhammer Demos ;)
BlackGoat
14.11.2007, 07:44
Bin ja mal gespannt wie das dann klingt...
Iron Angel
02.12.2007, 15:00
Original von NK
Die ganze sache läuft unter dem CF Banner ...
Dann wird es sich wohl nicht um diese CD handeln:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260186952682&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016
Das Teil sieht zumindest offiziell aus. Falls es das ist, werde ich wohl auf diese CD zurückgreifen. Oder kann jemand sicher sagen, daß es sich bei obriger CD um einen Bootleg handelt?
Original von Iron Angel
Original von NK
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260186952682&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016
Das Teil sieht zumindest offiziell aus. Falls es das ist, werde ich wohl auf diese CD zurückgreifen. Oder kann jemand sicher sagen, daß es sich bei obriger CD um einen Bootleg handelt?
Ich glaube das Ding ist so halboffiziell. Im Booklet ist auf jeden Fall ein Kommetar vom Tom, der zu den Demos und dem Release Stellung nimmt, allerdings ist kein direktes Label bei der CD angegeben und ich denke das Teil kommt aus Südamerika, evt. Mexiko.
Das Ding ist auf jeden Fall im Moment das Beste, was man von Hellhammer bekommen kann, der Sound ist klasse, es sind (fast) alle Texte angegeben und es gibt massig Fotos und Linernotes. Definitiv zu empfehlen!!!!
Iron Angel
02.12.2007, 18:15
Danke für den Tipp. :)
Ich denke, ich werde mal versuchen, mir dieses Teil zu sichern...
BlackGoat
04.12.2007, 08:18
Original von Iron Angel
Original von NK
Diese CD ist definitiv ein Bootleg und kommt aus Holland. Ich kenne die Leute die das Ding gemacht haben. Fanatische HELLHAMMER Fans, die es satt hatten, auf eine offizielle CD zu warten.
Sound und Aufmachungsmäßig ist die CD übrigens allererste Sahne, wie der Problembär aus Mainz schon schreibt :) Ist halt ein Fanprojekt und deswegen von hoher Qualität.
Wilhelm von Junzt
07.04.2008, 13:13
Ich schätze Celtic Frost sehr, besonders "Morbid Tales" & "To Mega Therion" sind sehr gelungene Scheiben und sollten in keiner Sammlung fehlen. Auf den beiden VÖs findet man quasi alles, was guter Metal haben sollte: Härte, Fantasy, morbide Geschcihten und meisterhafte Artworks. Als Paradebeispiele nenne ich hier mal die Songs "The Jewel throne" und "Morbid Tales" und natürlich das To Mega Therion Cover....
Die späteren Werke waren da etwas gewöhnungsbedürftiger, aber Songs wie "Mexican Radio" und "I won't Dance" haben es ebenfalls in sich. Das bisher jüngste Werk halte ich hinsichtlich der eigenen abwechselungsreichen Tradition der Band ebenfalls für sehr gelungen. Ich höre seit 8 jahren Metal und kann ruhigen Gewissens behaupten, dass ich kein Werk kenne, dass doomiger oder schwerer klingen würde als "Monotheist". Rotiert übrigens gerade und hat mich auch zu diesem Posting hier angestiftet....
Heidenherz
10.04.2008, 00:40
Original ILO
Celtic Frost werden auch in diesem Jahr nicht beim Rock Hard Open Air spielen., denn nachdem die Band bereits 2006 krankheitsbedingt passen musste, hat man heute dem Rock Hard mitgeteilt, dass die Band sich erneut aufgelöst hat und man somit wieder kein Auftritt stattfinden wird. Das Rock Hard bemüht sich nun um einen Ersatz, da Celtic Frost als Headliner für den Freitag angesetzt waren.
Habs grad in den Magazin News gelesen. Da knallen die nach 100 Jahren mit "Monotheist" ein Hammer-Album raus und ich denk, jau die sind wieder da und auf nem guten Weg. Fuck!! Dann kommt das böse Wort: AUFGELÖST. Scheisse das...
pufferchen
10.04.2008, 11:18
Wo steht denn, dass sie sich aufgelöst haben? Offiziell heißt es, dass Tom Gabriel Fischer die Band verlassen hat.
"CELTIC FROST singer and guitarist Tom Gabriel Fischer has left Celtic Frost due to the irresolvable, severe erosion of the personal basis so urgently required to collaborate within a band so unique, volatile, and ambitious."
(Quelle: Promotion Century Media Records)
smoke demon
10.04.2008, 12:21
Auf dem Roadburn-Festival werden CF aus diesem Grund in 1 1/2 Wochen auch nicht zocken. Kurzfristiger Ersatz ist dort Enslaved.
Ich sehe CF mal als die Band vom Fischer's Tom an und da bedeutet ja wohl sein Ausstieg soviel wie ein auflösen, oder net?
Wilhelm von Junzt
10.04.2008, 12:50
Naja. Sein gesang war schon extrem charakteristisch, aber der Martin Erik ist ja auch nicht unmaßgeblich für die Band von Bedeutung und hat sie thematishc nicht unbedeutend mitgeprägt. Von daher: Never say die!
pufferchen
10.04.2008, 15:44
Da hat der Seb schon recht, wenn er nicht mehr dabei ist, können sie auch gleich aufhören :(
Im Zuge seines gestrigen Ausstiegs bei CELTIC FROST und der einhergehenden Absage für das Rock Hard Festival und das Roadburn Festival meldete sich nun Tom G. Fischer in einer Stellungnahme zu Wort:
"Ich bin so fertig, dass ich es nicht in Worte fassen kann, und ich bin unendlich enttäuscht. Als das Mitglied von CELTIC FROST, das am meisten den Reaktionen von Zuschauern und Medien ausgesetzt ist, fühle ich mich beunruhigt und gedemütigt, nicht in der Lage zu sein, den enormen guten Willen, der CELTIC FROST während der letzten Jahre entgegengebracht wurde, würdigen und die berechtigten Erwartungen unserer Fans erfüllen zu können.
Ich habe stets „Monotheist“ als einen ersten – und sogar einen ziemlich zahmen – Anfang gesehen. Mein Kopf und meine Seele sind voller Energie, Kreativität und Ideen. CELTIC FROST war zum zweiten Mal in meinem Leben der uneingeschränkte Fokus meines Lebens geworden. Ich freute mich unermesslich auf das nächste Album von CELTIC FROST. Meiner Meinung nach sollte es dunkler, heftiger und auch experimenteller als „Monotheist“ werden.
Trotzdem bestanden CELTIC FROST aus drei Individuen, von denen ich nur eines war. Letztendlich musste ich mich damit zufrieden geben, dass es keine andere Wahl gab.
Meine Freundschaft mit und mein Respekt für Martin Eric Ain [Bass] sind davon nicht betroffen. Vielmehr bin ich gerade dabei, meine Möglichkeiten abzuwägen, einige meiner Ideen, die ich ursprünglich für CELTIC FROST und das nächste Album kreiert habe, letztlich doch fertig zu stellen, aufzunehmen und zu veröffentlichen, um mit unserer besonderen Musik wieder auf Tour zu gehen.
Es gibt keinen Weg zurück.“
Agent Orange
11.04.2008, 04:49
klingt sehr böse...
hmm... hoffen wir mal, dass es dem warrior in naher zukunft wieder besser geht!
Original von pufferchen
Da hat der Seb schon recht, wenn er nicht mehr dabei ist, können sie auch gleich aufhören :(
alter... deine posts könntest du dir öfters auch sparen, oder?
pufferchen
11.04.2008, 15:06
Original von Agent Orange
Original von pufferchen
Auch nicht öfter als du.
Das neue Statement ist für mich einfach nur Drama Queen, das hätte Mariah Carey auch nicht besser hinbekommen. Sowas wie ein würdiger Abgang ist wohl nicht drin.
Agent Orange
11.04.2008, 21:39
hö? oh sry für diesen post... ich hatte ca 7 promille gestern nacht :D
ich weiss gar nicht mehr was mich so aufbrachte ;)
Wilhelm von Junzt
12.04.2008, 03:27
Original von pufferchen
Original von Agent Orange
Original von pufferchen
Auch nicht öfter als du.
Das neue Statement ist für mich einfach nur Drama Queen, das hätte Mariah Carey auch nicht besser hinbekommen. Sowas wie ein würdiger Abgang ist wohl nicht drin.
Hm. Was genau stört dich an dem Statement?
Hm, erstmal ist das ein zimlicher Schock.
Aber was der gute Tom da von sich gibt hab ich anscheinend noch nicht ganz kapiert.
Bestehen CELTIC FROST nun ohne ihn weiter?
Hat er mit seinem Ausstieg die Geschichte von CF beendet?
Geht MOTÖRHEAD ohne Lemmy?
Wie hätee das Album geklungen, das "dunkler, heftiger und auch experimenteller" sein sollte.
Wobei ich mich an dem "experimentell" schon ein wenig stoße.
Das waren andere CF Veröffentlichungen in der Vergangenheit auch und ich war kein Freund dieser Entwicklung.
Man ist gespannt, was da noch kommt.
(HELLHAMMER Reunion? :D )
pufferchen
12.04.2008, 13:59
Mich störts, wie der Herr Fischer in letzter Zeit auftritt. Der Sinneswandel (Hellhammer sind plötzlich doch Kult), gepaart mit ständigem Gewinsel (siehe oben " Ich bin total fertig", oder neulich in nem Metal Zine: "Ich hatte ja so eine schwere Kindheit...").
Der Mann hat mit CF grandiose Musik gemacht, die Generationen von Metallern inspiriert hat und das ist jetzt leider vorbei. Ich will aber das Gejammer nicht hören und nachdenken über Sachen wie: Ist das jetzt Promotion für das neue Buch? Ist er wirklich so am Ende?
Er verliert dadurch an Glaubwürdigkeit in meinen Augen. Es ist in einem gewissen Sinne das Ende einer Ära (wenn es diesmal endgültig ist) und das sollte eigentlich nicht mit so einem Mitleid heischendem Drama zu Ende gehen. Aber da habe ich wahrscheinlich zu hohe Erwartungen...
Nach dem Abgang von Tom G. "Warrior" Fischer fehlte es ja irgendwie an klärenden Worten bezüglich der Zukunft von CELTIC FROST. Dies ist nun in Form einer Erklärung von Martin Eric Ain (Bass) und Franco Sesa (Schlagzeug) geschehen. Darin erklären sie, dass in dem jetzigen Zustand CELTIC FROST nicht weiter touren oder aufnehmen werden. Allerdings ist die Band noch nicht offiziell aufgelöst, denn man hofft weiterhin auf die Lösung der Probleme zwischen Tom und dem Rest der Band. Wann eine Einigung zustande kommen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Die beiden wollen sich die Wartezeit währenddessen mit eigenen Projekten unter anderem Namen vertreiben.
ephel666
20.06.2008, 10:40
Ich sag da nur: "Circle of the Tyrants"..... Uhhhh
MMn. war der Kultcharakte r dieser Band nach "Into the Pendamonium" vorrüber.
Kramt die ersten drei Scheiben aus dem Regal und besinnt euch auf die wahren Stärken von Celtic Frost !!!!
Stimmt schon, aber die Neue fand ich jetzt auch nicht sooo schlecht.
Live waren sie durchaus auch ein Erlebniss, aber das wird wohl so bald nicht wiederholen.
Das ist nun also Toms neues Baby:
http://www.myspace.com/triptykonofficial
"TRIPTYKON will sound as close to CELTIC FROST as is humanly possible, and the album I am working on will feature all the material I envisioned for the successor to [CELTIC FROST's] 'Monotheist'. I desire the album to be a darker, heavier, and slightly more experimental development of 'Monotheist'
Mal sehen wie's weitergeht, könnte was für den Doombereich werden.
Verbal_Razor
11.06.2009, 09:22
Original von ephel666
Kramt die ersten drei Scheiben aus dem Regal und besinnt euch auf die wahren Stärken von Celtic Frost !!!!
Ich hab nur die und herauskramen muss ich die nicht erst, die liegen hier immer parat, weil sie nie lange im Regal stehen ;)
MetalMichi
11.06.2009, 11:20
Original von Verbal_Razor
Original von ephel666
Ich hab nur die und herauskramen muss ich die nicht erst, die liegen hier immer parat, weil sie nie lange im Regal stehen ;)
Ist bei mir genau so! "Uh" :)
Celtic Frost sowie der Vorgänger Hellhammer (ich sag nur "Triumph of death",
wie genial!!!) werden meine ewigen Lieblinge bleiben. Aber auch nur bis
zur "To Mega Therion", danach ging´s bergab.
Masked Jackal
11.06.2009, 11:42
Ich fand das Monotheist-Album gar nicht verkehrt... Da liegen eben mal 20 Jahre zwischen ihren großen Erfolgen und dem Album. War klar, dass es nicht mehr den Rumpel-sound von damals geben würde. Außerdem steht der Band die Stimmung des Albums sehr gut, find ich...
Verbal_Razor
11.06.2009, 16:36
Fand die letzte ziemlich übel, gefiel mir gar nicht. War mir oft zu "NU"-metallisch (bitte nicht wörtlich nehmen), diese Halftime-Riffs und so...neeeee lass ma...
Außerdem gabs keine schnellen Parts (das ist auch das wofür ich sie LIEBE, diese Wechsel zwischen hardcorigen Rhythmen und kriechend-bösen Gruft-Riffs).
Der "Art"-Approach ging mir auch auf die Nüsse. Ich mag auch KEIN Album nach TMT, "Pandemonium" war teilweise gerade noch ok, aber stellenweise totaler Müll ("One In Their Pride"), der Rest ist noch schlimmer und unanhörbar ("Cherry Orchards").
Aber ok, Weiterentwicklung ist schon gut, aber ich klinke mich aus wenns mir zu blöd ist.
Besser als MT und TMT ist meiner Meinung nach nicht viel...
UH! (bzw. "Heeeeyyy.....":)
Masked Jackal
11.06.2009, 18:33
Och, Cherry orchards ist doch witzig...^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.