Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metal-kleidung
killergirl
18.06.2005, 21:11
ich hab jetz in anderen threads schon einiges über bestimmte metal-shirts bzw. -kleidung gelesen.
und mich würd mal interessieren, was ihr so darunter versteht bzw wo ihr einkauft!
Hm Metal Kleidung ^^
Naja zB Jeans, Kutten, Lederhose, Lederjacke und so ;)
Wo man einkauft? In den unendlichen Weiten des WWW :D
Neurosis
18.06.2005, 21:22
In Dortmun gibts diverse Shops
z.B Idiots (http://www.idiots.de),dann wäre da noch Trashmark (http://www.trashmark.de/)(Aber der ist eher für Punk ) und dann wäre halt noch die üblichen Onlinestores.
und mich würd mal interessieren, was ihr so darunter versteht
Ich glaube nicht das es da wirklich sowas wie ne Norm gibt,klar möglichst viel Schwarz tragen,langes Haar,Nieten etc,das sind die üblichen Dinge und natürlich die KUTTEEEE XD
z.b. band shirts und im katalog
Original von exumer
So muss man aussehen:
Sowieso, schon morgens beim Frühstück :D
Original von Antaia
Sowieso, schon morgens beim Frühstück :D
Du wirst lachen, so sitz ich jeden Tag in der Vorlesung! :D
:ablach: hab mir des grade mal bildlich vorgestellt.
Ich hab mich selbst bei der Vorstellung beömmelt! :D
Aber ich hab da wirklich einen gesehen (so der Prototyp von nem Black Metal Kiddie!), der mit Killerspikes, Halskillernietenband, Lederhose, Dark Funeral Shirt, ca. tausen Ringe für ganze 10 Finger, Gladiatorboots und Kajal um die Augen zur Uni gegangen ist! Kennt ihr die Szene von Das Leben des Brian mit Schwanzus Longus? So ungefähr gings mir da! :D :D :D
Skollvaldr
18.06.2005, 22:19
ist mir nicht unbekannt. hab bei mir auch zwei, drei keksperten die immer in voller montur an der uni rumspringen. kutte, armbänder, trinkhörner (!) usw.
köstlich
Original von Skollvaldr
ist mir nicht unbekannt. hab bei mir auch zwei, drei keksperten die immer in voller montur an der uni rumspringen. kutte, armbänder, trinkhörner (!) usw.
köstlich
Ich hab eigentlich ja auch was ge´gen sog. "Wochenendmetaller", allerdings definier ich das doch ein bißchen anders. Manchmal hab ich Lust mit kompletter Montur rumzulaufen (das kann dann auch schon mal der Edeka um die Ecke sein), manchmal aber auch überhaupt net. Da sieht man das mir höchstens noch an den langen Haaren an.
Desweiteren versuch ich Berufs- von Privatleben zu trennen, d.h. an der Uni relativ in Zivil...
Original von exumer
Desweiteren versuch ich Berufs- von Privatleben zu trennen, d.h. an der Uni relativ in Zivil...
und was bedeutet bei dir zivil ? ich zb hab nur band shirts also gibt bei mir eigentlich da keinen unterschied....natürlich hatte ich schon arbeitsbedingt andere klamotten an aber da gabs immer berufskleidung deswegen hab ich mir da noch nie so gedanken gemacht :D
Original von Grave
und was bedeutet bei dir zivil ? ich zb hab nur band shirts also gibt bei mir eigentlich da keinen unterschied....natürlich hatte ich schon arbeitsbedingt andere klamotten an aber da gabs immer berufskleidung deswegen hab ich mir da noch nie so gedanken gemacht :D
Halbwegs neutral, schwarze oder graue Shirts ohne sonst was drauf. Die Dinger, dies halt für 10 € im 3er Pack gibt... Im Winter hab ich dann meist Wollpullis an.
Auch wenn ich mich als künftiger Geologe wohl nie wien Banker anziehen muss (wassn Glück!!!), versuch ich irgendwie schon fürs Berufsleben gerüstet zu sein (klingt irgendwie echt scheiße, spießig und asozial...). Irgendwann ist halt nun mal der Punkt erreicht, an dem man sich entscheiden muss, ob man andauernd wie ein Metaller rumlaufen will, oder nen Job bekommt.
Freizeitmäßig hat sich bei mir in den letzten 15 Jahren eigentlich nix geändert, ich seh vielleicht ein bißchen älter aus... :D
Original von exumer
Auch wenn ich mich als künftiger Geologe wohl nie wien Banker anziehen muss (wassn Glück!!!), versuch ich irgendwie schon fürs Berufsleben gerüstet zu sein (klingt irgendwie echt scheiße, spießig und asozial...). Irgendwann ist halt nun mal der Punkt erreicht, an dem man sich entscheiden muss, ob man andauernd wie ein Metaller rumlaufen will, oder nen Job bekommt.
naja ich denke mal im job ist das normal und was will man da machen...war mal ne zeitlang auf meiner damaligen arbeit mit band shirts unterwegs, weil ich meine dienstkleidung noch net hatte....naja ging nach den ersten beschwerden recht fix und ich hatte dienstkleidung :D
Original von Grave
naja ich denke mal im job ist das normal und was will man da machen...war mal ne zeitlang auf meiner damaligen arbeit mit band shirts unterwegs, weil ich meine dienstkleidung noch net hatte....naja ging nach den ersten beschwerden recht fix und ich hatte dienstkleidung :D
Stimmt schon, die Schulzeit dauert leider net ewig! Da bin ich eigentlich immer wie der letzte Asso rumgelaufen... Irgendwie vermiss ich das...
Obsidian
19.06.2005, 00:33
Ich trage auch die Hälfte des Tages einen Anzug, arbeite in einer "sehr konservativen" Branche...das mit dem Weekend Warrior werde ich mir dementsprechend gefallen lassen müssen... habe ich aber ehrlich gesagt, kein Problem nicht, meine Einstellung hängt nicht an irgendwelchen Äusserlichkeiten, also whatever...
CowboY from HeLL
19.06.2005, 04:07
wo ihr einkauft!
bei H&M...haben geile maiden und motörhead shirts :mauer:
ansonsten auf konzerte die shirts.....
T-Shirts, Armbänder etc. bestell ich bei EMP oder Nix Gut (eher Punk-Versand),
für Patches gibts bei mir in Augsburg nen kleinen Laden.
ich trage eigentlich nur schwarze jeans,normale schwarze vans und ein band shirt oder hemd,...
nieten gefallen mir nicht wirklich :P
mfg
Ich trag eigentlich auch normale Jeans und Kapuzzenpullies. Allerdings hab ich ned die ganze Zeit irgendwelche schwarzen oder dunklen Sachen an wenn ich jetzt zB reiten bin. Ich finde nicht, dass man sich über kleidung profilieren muss..
das hat ja auch nicht unbedingt was mit profilieren zu tun z.b. ich trag jeans und band shirts weil ich mich darin wohl fühle.
Bandshirts, Armeehose und Airwalks...seit ´zig Jahren glücklich mit! Eigentlich nur schwarz...wenn ich´s bunt möchte, zieh ich mal meine Tarnfarbenhose an ;)...muss aber jeder selbst entscheiden. Auf der Arbeit gibt´s glücklicherweise Dienstkleidung...
Original von Nord
das hat ja auch nicht unbedingt was mit profilieren zu tun z.b. ich trag jeans und band shirts weil ich mich darin wohl fühle.
ja, aber bei manchen Leuten hat das leider doch etwas mit dem sich profilieren zu tun. Ich finde dass man auch als Metaller anziehen dürfen sollte, was man will und sich dafür nicht rechtfertigen muss
das seh ich auch so man sollte immer das anziehen worin man sich wohl fühlt.
jeah geil wir sind uns einig :)
Beschissen
19.06.2005, 17:58
das seh ich auch so man sollte immer das anziehen worin man sich wohl fühlt.
Dann würde ich mehrmals pro Woche wegen Landstreicherei verhaftet bzw. zumindest vermöbelt werden.
Frostsäufer
19.06.2005, 18:40
vielleicht sollte jeder einfach nur noch lackkleidchen tragen...
mit schicken tops... in farben grün, gelb, orange...
und dann kauft ihr euch alle die neue rammstein cd... und geht auf der love parade so richtig ab...
besser wäre natürlich wenn jeder sich einfach mal ne kutte macht... und kuttig aufm festival rumkuttet...
des klingt ja mal innovativ :D
wirds auch mal wieder konstruktiv?? :rolleyes:
mfg
was ist daran unkonstruktiv ;) Es ist doch sehr wohl konstruktiv, dass er meint wir könnten in lackkleidchen rumlaufen, findest des ned toll *hrhr*
Totaler Keks
19.06.2005, 19:56
Original von Skollvaldr
hab bei mir auch zwei, drei keksperten
He, ma nich persönlich werden, hier da. ;)
Hm, Metalkleidung. Also, naja...ich hab normal nur Bandshirts oder Pullis. Ich lauf halt recht normal rum. Des geht von ner schwarzen Hose, über stinknormale Mustang Bluejeans bis hin zu ner weissen Baggiestyle Hose (is bequem und ich scher mich nich drum wenn mich jemand fürn Hopper hält). Ansonsten...naja, ich bin nich der typ, der in der höllen Aufmachung rumrennt. Das höchste der Gefühle war mal, als ich mit Mantel, metallica Pulli und nieden Handschuhen rumgelaufen bin. Aber normal sind mir lederne Accesoirs an Armen und Händen zu heiss, als dass ich sie dauernd anziehen würde. Ich zieh mich halt einfach an, fertig.
meine bandshirts...ein oder zwei hab ich vom EMP, ansonsten nehm' ich mir immer Souvenirs von Konzerten mit.
Also ich kauf meine Klamotten da wo ich was geiles find und es nich allzu teuer ist. Shirts bestell ich meist bei den diversen Katalogen und Online-Stores.
Ansonsten leg ich keinen besonderen Wert darauf mit Kutte oder Lederhose rumzurennen. Klamotten sollen einfach nur bequem sein und das wars schon.
Taklamakan™
20.06.2005, 03:14
Original von ILO
Also ich kauf meine Klamotten da wo ich was geiles find und es nich allzu teuer ist. Shirts bestell ich meist bei den diversen Katalogen und Online-Stores.
Ansonsten leg ich keinen besonderen Wert darauf mit Kutte oder Lederhose rumzurennen. Klamotten sollen einfach nur bequem sein und das wars schon.
Geht mir genauso..... Jeans im Laden... Shirts meist über Mailorder!
Is mir scheizzegal, ob ich wie ein True Black Metaller aussehe oder nich! Ich renn rum wies mir passt!
Jupp...
Band-Shirts ---> Mailorder/Konzerte/Festivals
Hosen ---> normal in Jeansläden/Kaufhäausern
Also nichts weltbewegend Neues dabei ;)
D.-MK-EHST
20.06.2005, 20:39
Weiß gar nicht, wann ich mir das letzte mal was gekauft habe...
War wohl ausm Shop in Gera oder so...
Totaler Keks
20.06.2005, 23:49
btw.: wo bekommt ihr denn eure Shirts her. Und das wichtigste: zu welchen Preisen. Aber nich nur BM Zeug. So bands wie Maiden, Motörhead oder Braisnstorm könnt ich gebrauchen. Brauchbare Shirts zu brauchbaren preisen.
Taklamakan™
21.06.2005, 03:01
versuchs mal mit ebay :P
Original von SHEOL
Bandshirts, Armeehose und Airwalks...seit ´zig Jahren glücklich mit! Eigentlich nur schwarz...wenn ich´s bunt möchte, zieh ich mal meine Tarnfarbenhose an ;)...muss aber jeder selbst entscheiden. Auf der Arbeit gibt´s glücklicherweise Dienstkleidung...
Das bringts au den Punkt :cool:
Beschissen
21.06.2005, 09:31
Hah! Ein Mann mit Geschmack, Airwalks sind klasse Schuhe, meine sehen so aus:
http://www.comparestoreprices.co.uk/images/ai/airwalk-airwalk-vic.jpg
gekauft hab ich die in nem kleinen Laden im Karoviertel, wo nur die "Szene" einkauft :rolleyes: gibts aber bestimmt auch beim Wal Mart.
Und Dienstkleidung ist definitiv was feines, leider hab ich keine :(
Hab zwar keine Airwalks sondern dies Treter hier
http://www.skatedeluxe.de/images/em_heretic2_blk_gum.jpg
aber die sind auch saubequem :cool:
Totaler Keks
24.06.2005, 00:04
Ich hatte mir schon oft überlegt, ob ich mir auch so Armee Hosen oder 3/4-Hosen kauf. Aber irgendswie is mir des zu teuer, wenns neu sein soll. ich hab nur ein wenig so gammliges gebrauchtes Bundeswehr zeug für Zeltlagerüberfälle (ja, ich mache sowas zum Spaß). Aber die Hose da kann ich z.B. nich so anziehen. Die is mir zu kurz. Des geht nur bei überfällen wos dunkel is.
So nebenbei: Ich bin ab morgen aufm Bang your Head. Da wirds warscheinlich viele nue Shirts geben dann.
Winterwolf
24.06.2005, 00:36
Moin erstma bin neu hier ^^
Naja ich laufe mit Bandshirts (mailorder),Camu-Hose (Nato Shop) oder Baggy Jeans ^^ (keine ahnung von vor Jahren noch) und Kutte (Aufnäher von Mailorder) rum.
Wenn kalt is dann Lederjacke aber mit Nieten geh ich nur auf konzis un so.
Achja und an den Füssen trag ich entweder 10 Loch undercovers oda Skaterschuhe ^^
Totaler Keks
28.06.2005, 00:26
An meinen Füssen trag ich immer Turnschuhe. Nikes sind ganz bequem. Aber meine relativ neuen sehen nachm Bang your head jetz auch ned mehr so doll aus...
btw.: hab mir aufm ByH eine Armstulpe aus leder gekauft. Gerade mal 10 EUros. hab ich schon teurer gesehen. geiles Ding. Aber typisch leder noch endshart. Hab halt leider kein geld für nappa.
Und ein Amon Amarth Shirt darf sich jetzt glücklich schätzen in meiner Sammlung zu sitzen. Und meine Mutter und ich teilen uns ein ByH X Longsleeve.
apropos: Es wird ein bang your head XI geben
ShadowDragon
29.06.2005, 18:46
Original von exumer
Ich hab mich selbst bei der Vorstellung beömmelt! :D
Aber ich hab da wirklich einen gesehen (so der Prototyp von nem Black Metal Kiddie!), der mit Killerspikes, Halskillernietenband, Lederhose, Dark Funeral Shirt, ca. tausen Ringe für ganze 10 Finger, Gladiatorboots und Kajal um die Augen zur Uni gegangen ist! Kennt ihr die Szene von Das Leben des Brian mit Schwanzus Longus? So ungefähr gings mir da! :D :D :D
klar :D
er hatte eine schöne Ffrauu..
bah soviele Ringe find ich absolut schwul..
absoluter kult sind shirts von Symbiontic, wer keins hat ist untrue und nicht würdig sich als Metalhead zu bezeichnen :cool: :D
Dysangelium
16.09.2005, 10:52
bin untrue und steh dazu! ;)
wenns um kamotten geht, trag ich das, wonach mir der kopf steht: mal schwarz, mal gammelig, mal bunt, mal modisch, mal alles. hat am ehesten noch nen hippie-touch.
ich lass mich da nicht einengen.
gut, arbeit ist was anderes. ich schaff in ner boutique und dementsprechend "stylisch" muss ich dann rumlaufen. hält sich zum glück aber auch in grenzen mit den auflagen.
hm die meisten klamotten kaufe ich beim emp, bei nuclear blast oder im internet.
und ich aluf auch täglich so rum, also schwarz, nieten, ketten usw.
Original von Grave
absoluter kult sind shirts von Symbiontic, wer keins hat ist untrue und nicht würdig sich als Metalhead zu bezeichnen :cool: :D
ich bin black metaller...also falle ich da heraus :D
schizophren
17.09.2005, 00:59
bei mri hat das nix mit kleidung zu tun....
kla trag ich so gut we immer komplett schwarz aber das hat eher was damit zu tun dass ich mich so wohler fühle....
allerdings aluf ich etzt seit tage in ner hellen jeans rum unds stört mich net.... mein sortiment an oberteilen is bunt... rot, blau, schwarz, grün...
ich hab ehrlich gesagt nur einen einzigen nietengürtel den ich ab und an ma trag und shc7uhe sind bei mir eigentlich immer chucks... mein ledermantel ist nicht bodenlang und ich hab keine ausnäher oder buttons... weil meiner meinugn nach kleidung nix mit dem ganzen was zu tun hat das is klischee.... tja....
kaufen tu ich überall... am liebsten da wos kaum was kostet H&M oder KIK zb... KIK vor allem is billig und net blöde... ja ich geb zu ein Oberteil habich ma bei Orsay gekauft .... ach der einzige laden wo ich mich tot kaufen könnt is Walli Walla.... toll!!!
nana ansonsten... ich trag was ich will und was mir passt... is eh haubtsächlich schwarz :D
Original von Vinter
Original von Grave
stimmt die fallen aus allem raus...... :P
Skollvaldr
17.09.2005, 17:26
Original von Grave
Original von Vinter
Original von Grave
stimmt die fallen aus allem raus...... :P
hey hey hey...vorsicht mein junger freund mit der flinken zunge ;)
Besitze zwar auch Band Shirts hauptsächlich von Dimmu Borgir oder Endstille. Sonst laufe ich eigentlich normal rum. Hin und wieder auch komplett schwarz aber ohne Nieten. Liegt mir nich so. :)
Tja, ich trage meist auch Turnschuhe, schwarze Jeans, Band-Shirt, braune Lederjacke. Fertig. So laufe ich dann auch eigentlich fast immer rum, auch an der Uni.
Abends manchmal Kutte, aber auch nur manchmal.
Original von exumer
Ach du Kacke. Dachte in der Uni ist man alt genug um daraus entwachsen zu sein :D
So auffällig habe ich mich nicht mal mit 14 gekleidet. Bin eigentlich immer so rumgelaufen, wie ich jetzt auch rumlaufe.
Andi.7779
31.12.2006, 17:16
Die Shirts bestell ich mir entweder oder kauf's auf Konzerten oder festivals, der rest ist eher mal alles in jeans oder army-zeux...vor allem wils billich ist!
Viel Geld geb ich nur für Schuhe (Vans oder Camel-Boots) aus, die halten dann aber wenigstens lang.
trage eigentlich nur bandshirts,hat aber eher was damit zu tun,das mir die restlichen nicht wirklich passen :D
die shirts kauf ich meistens beim plattendealer meines vertrauens oder auf konzerten
wenns kalt ist,zieh ich mir einfach nen H&M pullover an und seit neuesten meine old school lederjacke :cool:
hab ich second hand gekauft,so gut wie neu um 60 euronen
und schuhe kauf ich eigentlich fast immer Vans und konsorten,aber ich versuch immer restposten oder vorjahrsmodelle zu bekommen ;)
hosen hab ich von C&A,Levis,Wrangler und Armyhosen
mfg
burning soul
31.12.2006, 17:38
ich trag am liebste jeans...manchmal auch army hosen
zudem trag ich dann bandshirts weils mir einfach gefällt.
Und natürlich ne kuhle Lederjacke...
es geht doch nichts über Lederjacken ;)
Schuhmäßig trag ich am liebsten Turnschuh....ich hab mir mal solche BW Stiefel gekauft aber so richtig kann ich mich nicht damit anfreunden.Da sind mir meine Turnschuh 1000 mal lieber :)
tyler durden
31.12.2006, 18:13
Wanderstiefel, lederhose mit schnürung an der seite, bandshirts, wenns kalt is 'nen kapuzenpullover überm shirt, kapuzenjacke.
Gekauft werden shirts und pullover meist bei ebay. Gute qualität, guter preis, oft neu und wenn gebraucht in 'nem sehr guten zustand ---> will ja niemand 'ne schlechte beurteilung bekommen.
Hm...ich trage Schuhe im sportlichen Design, ne Hose mit leichtem Baggy Schnitt wegen meinen Dicken Eiern, n Shirt und und nen Pulli. Mal "normal", mal mit Bandaufdruck. Meine Kleindung verrät eigendlich nichts über meine musikalische Gesinnung. Ist ja auch wurst, hauptsache man fühlt sich wohl.
Wilhelm von Junzt
31.12.2006, 18:34
Ich trage keine Spezialkleidung. Metal ist für mich eine Art Droge, welche mich vor dem Druchdrehen und dem Nervenzusammenbruch bewahrt. Die Droge kann man hören, aber nicht tragen. Das ist meine Meinung. Folglich investiere ich mein karges Budget lieber in die Musik, bevor ich sie für Kleidung verschwende.
ich trag viel aus'm KIK-textildiscounter :D ...holzfällerhemden, pullover, t-shirts...nur hosen kauf ich von wrangler oder levis weil sie länger halten...und ich hab nen großen hosenverschleiß!
...ansonsten bandshirts und pullover vom mailorder und an Schuhwerk entweder turnschuhe oder stahlkappenstiefel
Original von Ifrit
ich trag viel aus'm KIK-textildiscounter :D
KIK rulet ^^
Die Quali ist zwar nicht so immer der Hammer aber es erfüllt seinen Zweck sehr gut und ist günstig. Kauf da auch gerne mal günstig Gutes ein ^^ Nieder mit Markenkleidung!
Lykanthrop
31.12.2006, 19:32
Hmmm... Hummer :graucho: :P
Also ich trag meistens ne schlichte Jeans (klassich blaue, oder ne schwarze), ein Band shirt/longsleeve, oder einfache Shirts, darauf n Pulli, an den Füßen Boots oder normale Straßenschuh..
Tjo
Original von Asmodeus
Original von Ifrit
ich trag viel aus'm KIK-textildiscounter :D
KIK rulet ^^
Die Quali ist zwar nicht so immer der Hammer aber es erfüllt seinen Zweck sehr gut und ist günstig. Kauf da auch gerne mal günstig Gutes ein ^^ Nieder mit Markenkleidung!
;) richtig so! Wenn ich mir die Dolce&Gabbana-Käufer ansehe, die ihr letztes Geld für ein 75€ T-shirt rausschmeißen, das sie "unbedingt" haben müßen, dann könnt ich mich kaputt lachen!
Oder diese ganzen Polohemdenträger... Ralf Lauene (oder wie man das schreibt), Lacoste etc... ganz wichtig :rolleyes:
Lykanthrop
31.12.2006, 20:01
Original von DAIN
Oder diese ganzen Polohemdenträger... Ralf Lauene (oder wie man das schreibt), Lacoste etc... ganz wichtig :rolleyes:
Vergiss nicht: alles bitte in rosa
Original von Lykanthrop
Original von DAIN
genau das hab ich auch grad gedacht :D ....und natürlich ganz dolle braun gebrannt
Schrumpfgermane
01.01.2007, 12:52
Ihr habt den Baby-blauen V-Ausschnitt pulli vergessen der lässig über den schultern hängt und die Karrierten Golfhosen >,<
verdammt was täte man ohne Klischees :D
Also ich trag eigentlich ... immer Bandshirts, oder Pullis, an den Haxen entweder ne alte löchriger, verranzte Jeans oder eine Von 2 Camo hosen ( Eine Deutsche-Fleckvieh und eine Englische-Fleckvieh) an den füssen entweder seeeeeeeeeehr getragene turntreter oder Springerstiefel (aber nicht die Hose rein gestopft) weil genau das find ich so eklig dieses melitante gepisse... *brrrrrrrr*
Auf Konzerten Trag ich Bandshirt, Kutte, schwarze Jeans und die alten Barras-Knobelbecher meines Vaters ( nur wenn ich nicht Autofahre, das ist mit denen fast unmöglich). Sonst Schwarze Jeans, schwarze T-Shirts oder Sweatshirts ( wobei ich im Sommer häufig davon absehe und doch lieber was beiges trag, bei 30 Grand in der Sonne ist alles andere unerträglich ;))
Original von Ifrit
Original von Lykanthrop
Original von DAIN
genau das hab ich auch grad gedacht :D ....und natürlich ganz dolle braun gebrannt
Und mit Stehkragen! :D
Ich trag meist (wann immer es nicht unangebracht is) ne blaue oder schwarze Jeans, Band-Shirts (meist Hammerfall oder Metallica) und ganz normale Straßenschuhe.
FürstFechten
24.01.2007, 21:41
ich trag meistens schwarze straßenschuhe, schwarze jeanshosen, schwarze t-hemden, wenns kalt ist darüber noch eine schwarze kapu und darüber noch eine biker-jacke...
hätte allerdings mal ne frage: woher kricht man gute schuhe? mit gut meine ich so ne art derbie-boots, die von der länge her mindestens bis über die knöchel reichen sollten und ein möglichst niedriges, flaches profil haben... schwarz sollten sie natürlich auch sein ;) ... danke für jeden hinweis :cool:
MFG
Obsidian
24.01.2007, 22:11
Bundeswehr-Bestände (schau mal auf einem Militär-Markt), div. Versände (z.B. Ranger Shop), bzw. Anbieter von Outdoor Sachen...oder vllt. auch irgendein Gruftie Laden (da bezahlt man natürlich + mind. 35% "Gruftie-Steuer", von daher wenig empfehlenswert...).
FürstFechten
24.01.2007, 22:31
danke werd mich mal umsehen...
Totaler Keks
25.01.2007, 00:22
Was metal-kleidung angeht hab ich neulich von meiner mutter was lustiges mitgebracht bekommen. Die war ne Woche in Schweden und hat mir ein Schweißband mitgebracht, dass hier wohl so schnell keiner haben wird. Steht schlicht "HARDROCKER" drauf. Aber schwedisch: "HÅRDROCKARE"
Is zwar nix sooo besonderes, aber ich finds irgendwie echt goil^^
Desperado
25.01.2007, 08:59
Da ich nicht krampfhaft evil sein muss trag ich unten immer blaue jeans. Schon mein ganzes leben lang. Gan unten am liebsten turnschuhe. Springerstiefel mögen zwar mehr metal sein, aber tunschuhe sind bequmer und ich kann mit stiefeln nicht autofahren :rolleyes:
Ansonsten natürlich metalshirt. Eigentlich überall, auser bei der arbeit. Und meine geliebte schwarze lederjacke,( :anbet: )die nu auch schon nicht mehr ganz frisch aussieht aber immer (außer im sommer wenns zu heiß ist) immer an mir zu finden ist auch im winter bei minusgraden.
Ansonsten noch lange Haare. Nieten gibts bei mir nicht, aber damit rennen mir eh zuviele möchtegernrocker und minigruftis rum. Man muss ja net alles mitmachen. ich trag blos das was mir gefällt :tgrins:
Zerahexe
25.01.2007, 10:47
Original von Ifrit
Original von Lykanthrop
Original von DAIN
Ey, hast was gegen braungebrante? Rassist :P
Totaler Keks
25.01.2007, 13:35
Original von Desperado
Springerstiefel mögen zwar mehr metal sein, aber tunschuhe sind bequmer und ich kann mit stiefeln nicht autofahren :rolleyes:
Springerstiefel mögen Klisheehaft sein, aber ich weiss ja nich, wo du mit deinen Turnschuhen bei Konzerten immer rumstehst. Aber ich habs jetzt ein paar Jahre lang mitgemacht und jetzt kauf ich mir für Konzerte und festivals auch solch STiefel (egal welche, hauptsache: Stahlkappe). Damit können die auf mir rumtrampeln wie se wollen und ich kann endlich auch mal austeilen, wenn da son Spack meint blödsinn machen zu müssen. Hat schon so seine Vorteile die DInger. Davon mal abgesehen, wenn du sie gebraucht kaufst kannst du machen was du willst damit, dann is eh ned schad drum.
Schrumpfgermane
25.01.2007, 13:39
Muss ich zustimmen Hab meine auch gebraucht gekauft ... sind Top halten gut was aus und ham mich ganze 20 Euronen gekosstet =)
Nieten trag ich inzwischen auch nicht mehr so häufig...wie schon angemerkt, läuft mir damit zuviel komsiches Gesocks rum...Ausnahmen: Auftritte etc. Inzwischen hab ich ein schönes schwarzes breites Lederarmband, welches ich nun immer trage.
Springerstiefel: auf festivals einfach praktischer als Turnschuhe bzw. meine geliebten schwarzen Converse-Stoffis, schon allein wegen event. Wetterkapriolen...wenn ich mir mal wieder welche leisten könnte...:(
Original von Totaler Keks
Original von Desperado
Springerstiefel mögen zwar mehr metal sein, aber tunschuhe sind bequmer und ich kann mit stiefeln nicht autofahren :rolleyes:
Springerstiefel mögen Klisheehaft sein, aber ich weiss ja nich, wo du mit deinen Turnschuhen bei Konzerten immer rumstehst. Aber ich habs jetzt ein paar Jahre lang mitgemacht und jetzt kauf ich mir für Konzerte und festivals auch solch STiefel (egal welche, hauptsache: Stahlkappe). Damit können die auf mir rumtrampeln wie se wollen und ich kann endlich auch mal austeilen, wenn da son Spack meint blödsinn machen zu müssen.
Das ist doch Blödsinn. Also, mir ist bei sowas schon alles mögliche kaputt gegangen, aber nie die Schuhe. Selbst Billig-Turnschuhe überstehen genug Konzerte, auch wenn man immer vorne mit dabei ist.
Ich finde die Dinger einfach nur völlig unpraktisch und unbequem. Ja, auch wenn ich schon oft völlig verwirrt angeschaut wurde, als ich sagte, dass ich Metal höre, aber keine Stiefel habe... Bescheuert sowas...
JohnLemon
25.01.2007, 16:27
Ich find' Springer viel bequemer und hab' auch nur Springer ... und doller aussehen tun sie auch :cool:
Original von Totaler Keks
Original von Desperado
Springerstiefel mögen Klisheehaft sein, aber ich weiss ja nich, wo du mit deinen Turnschuhen bei Konzerten immer rumstehst. Aber ich habs jetzt ein paar Jahre lang mitgemacht und jetzt kauf ich mir für Konzerte und festivals auch solch STiefel (egal welche, hauptsache: Stahlkappe). Damit können die auf mir rumtrampeln wie se wollen und ich kann endlich auch mal austeilen, wenn da son Spack meint blödsinn machen zu müssen. Hat schon so seine Vorteile die DInger. Davon mal abgesehen, wenn du sie gebraucht kaufst kannst du machen was du willst damit, dann is eh ned schad drum.
ich hab mir welche gekauft, weil ich ner rettungsorgansiation (wasserwacht) tätig bin und da gescheites schuhwerk pflicht sin (vor allem wenn die boote/bootsmotoren in der gegend rumträgt)
und auf konzerten isses praktischer weils dich halt nicht stört wenn dein fuß grad der untere is
s einzige is vlt, dass se ziemlich schwer sin, aber damit kann ich leben (schenkelmuskeltraining ^^)
Desperado
25.01.2007, 20:16
Ok, wenn man beruflich stabile schuhe braucht ist das auch ein grund für so stiefel. Aber ich finde man sollte als metaller nicht gezwungen wedren welche zu trage. Ob man metaller ist hat weniger mit stiefeln, nieten oder anderem zu tun. man muss den metal lieben. das hat man im herzen, nicht in den klamotten. Auch jemand mit kurzen haaren und "normalen" klamotten kann ein metalfan sein wenn die überzeugung stimmt.
ich zeige es auch nach außen weil mir lange haare, jeans und metalshirts (und meine lederkutte sowieso) gefallen, aber das liegt vllt nicht allen. Bzw. sie können es aus beruflicher oder andere sicht nicht machen.
Was turnschuhe angeht. Meine 30€ schuhe vom deichmann haben auch gute 3 oder 4 jahre gehalten bevor sie durchgelatscht waren. Bei konzerten steh ich übrigens selten ganz vorne, weil ich ein bischen platz zum matte kreisen brauche. Und wenn mir mal einer aufen fuss steht, das überleb ich. Mein hund steht auch gern mal mit seinen 55 kg und seinen krallen auf meine unverpackten füsse. Da kann einen beim nem konzert nix mehr schocken
Wenns nicht grad ein 150 kg kollege ist. :lolol:
Totaler Keks
26.01.2007, 12:59
Leute, Leute, moment. Ich hab nich wirklich davon geredet, dass deine Turnschuhe kaputt gehen, auf Konzerten, sondern deine Füße. Zugegeben, es is ned wild, wenn dir einfach mal jemand draufsteigt, aber mitten in der Menge kanns ja schonmal ganz anders zugehen. Meine Turnschuhe sind auch immer ganz, aber nach einigen Treffern im Moshpitt haben meine Füße dann doch sehr weh getan.
Rotschopf
20.01.2009, 18:31
Ich bin eigentlich immer eine vollkommen unauffällige Metallerin, Jeans, normale Oberteile, ich wurde auch schon oft angepflaumt, bei dem Musikgeschmack "müsse" ich mindestens Schwarz tragen. (Menschenskind, ich mag auch Katzen, muss ich jetzt deshalb in Leopardenfell rumlaufen oder was?!)
Oder es wird ganz ungläubig nachgefragt, welche Musik ich höre, besonders auf Partys wenn ich mal ein schönes walle-walle-Sommerkleid anhabe oder so...
Ich hätte auch noch ein kleines Problem (wusste nicht wo es besser passt):
habe mir letzten Sommer einen langgehegten Wunsch erfüllen können und eine Lederhose gekauft, habe sie vor 3 Wochen gewaschen, danach hat die sich ziemlich geweitet.
Die weiten sich - ist mir schon klar - man wäscht sie nicht sooft wie normale Klamotten - ist auch klar. Habe sie lange angehabt, dachte die hätte sich ausgeweitet...
Außerdem habe ich einige Kilos zugenommen (hatte sie einige Zeit nicht getragen vorm waschen) eigentlich hätte ich die Schnüre ja weiter machen müssen, bestimmt habe ich beim Waschen was falsch gemacht!
Wie wascht ihr denn eure Hosen?
Andi.7779
20.01.2009, 18:49
Lederhose waschen??? Das ist das erste Mal, dass ich sowas gehört habe. Allenfalls in die Reinigung damit oder mit 'ner Bürste und etwas warmen Wasser abwaschen. Aber keinesfalls patschnaß machen, dass die Hose danach im Arsch ist wundert mich nicht.
Ich bin kein typischer Metaller, der entweder mit Kutte oder Jeansweste und dem obligatorischen metallica Backpatch rumläuft.
Wenn man mich auf der Straße sehen würde, dann würde man einen normalo sehen.
Zu Konzerten oder Festivals, darf es dann angemessener sein. Entweder Oberkörper Frei :-F
Oder halt Shirts passend zu dem Anlass :D
Shaunofdead
20.01.2009, 19:08
Mir sieht man mein Musik Geschmack auch nicht von außen an. Kann mir es auch nicht leisten in meinen Branche mit Langen Haaren Rumzulaufen. Obwohl sehe bestimmt nicht schlecht aus so mit Zopf :D . Dabei kenne ich viele Kollegen die die Härtere Musikrichtung mögen. Spätestens wenn mein Handy klingelt oder jemand bei mir in der Wohnung reinschneit weiß er was Sache ist. :cool:
I®me®@†ø®
28.06.2009, 20:05
keine Kutte, Patches oä. (mehr)
Gerne & daher fast immer:
für obendrüber: CWU-Jacke oder M65 von alpha
drunter: Camo-/Militär-shirts, Pitbull-/UncleSam-Sweater, Lonsdale-Hoody
Hose: Jeans
Schuhe: "Blunnies" mit Stahlkappe
Masked Jackal
28.06.2009, 20:21
Die Kutte besteht bei mir bisher nur aus der Weste mit Coroner-backpatch... :-P
Ansonten trag ich eigentlich fast ausschließlich (blaue, bzw. sieht man, dass es mal blau war^^) Jeans, in letzter Zeit lieber normal grade runter, aber bis vor nem jahr hatte ich fast nur Schlaghosen. Und ich rede nicht von bisschen bootcut, sondern richtig!
Obenrum Bandshirt oder schlichtes schwarzes, und fertig.
seh recht gewöhnlich aus, shwarze jeans, bandshirt, seit kurzer zeit meine kutte, nichts außergewöhnliches, sonst halt noch meine lederjacke, und entweder meine springer oder billigchucks als schuhwerk
Zerahexe
28.06.2009, 20:36
Hier gab es doch mal irgendwo nen Link wo man Kinder Doc Martens kaufen konnte, hat den vllt zufällig einer zur Hand?
Hier gibts welche:
http://www.britishempire-shop.de/katalog/index.php/cat/c205_Dr-Martens-Kids.html
Zerahexe
28.06.2009, 21:10
Dankeschön
FalconIT
28.06.2009, 21:47
Kinderschuhe zu solchen Preisen, das lohnt sich sicherlich, vor allem weil die nach kurzer Zeit wieder zu klein sind :D Aber das ist nen anderes Thema.
Bei mir das übliche.. Benähte Lederjacke (siehe dazugehörigen Thread), schwarze oder camo - Hosen und 20er Stiefel, momentan Bondage London. Bandshirts nicht vergessen. Standard!
kristina
28.06.2009, 21:54
also "metalkleidung" ist immer sone sache da es meistens shirts und hosen etc selten in meiner größe gibt,daher ist meine kleidung was metal angeht eher beschränkt :D
(abgesehen von springern, da gibts ja immer ne schön große auswahl)
trotzdem trage ich gerne schwarz oder auch mal normale kleidung, obwohl "schickimickikleidung" nun auch ned unbedingt sein muss :D
Zerahexe
28.06.2009, 21:59
Nuja, muss jeder selber wissen, ob es ihm wert ist, dass seine Kinder ordentliche Schuhe tragen oder nicht.
Für ordentliche Kinderschuhe egal von welcher Firma legt man nun mal nen bissel mehr auf n Tisch ;)
Ich selber trage keine typischen Metalklamotten, ich zieh an worauf ich gerade Lust habe.
He Who Sleeps
28.06.2009, 22:16
Bis vor einigen Jahren rannte ich auch eher im klassischen (Black) Metal-Outfit herum, Rangers, schwarze Armyhose, Bandshirt, Lederjacke, Patronengurt, und das ganze auch sehr oft im Alltag.
Mittlerweile hab ich das ganze Brimborium ein bisschen zurückgefahren. Trag meist blaue Jeans oder Tarnhose (Shorts), dazu Chucks, Rangers (unter der Hose) oder Wanderschuhe. Aber immer noch grundsätzlich nur Bandshirts, besitze gar nichts anderes und die Lederjacke ist auch geblieben.
Original von kristina
also "metalkleidung" ist immer sone sache da es meistens shirts und hosen etc selten in meiner größe gibt,daher ist meine kleidung was metal angeht eher beschränkt :D
(abgesehen von springern, da gibts ja immer ne schön große auswahl)
trotzdem trage ich gerne schwarz oder auch mal normale kleidung, obwohl "schickimickikleidung" nun auch ned unbedingt sein muss :D
na ja ne freundin von mir hat sich da auch oft drüber geärgert...jetzt kauft se sich immer schwarze girlieshirts, und bedruckt so seltsame aufbügelfolien mit den bands die sie haben will...jedenfalls halten die bei ihr nicht weniger lang als gekaufte bandshirets, und sie kann sich da halt auch die ausgefallsten sachen machen, sollteste vlt auch mal probieren ;)
kristina
28.06.2009, 22:43
na ja ne freundin von mir hat sich da auch oft drüber geärgert...jetzt kauft se sich immer schwarze girlieshirts, und bedruckt so seltsame aufbügelfolien mit den bands die sie haben will...jedenfalls halten die bei ihr nicht weniger lang als gekaufte bandshirets, und sie kann sich da halt auch die ausgefallsten sachen machen, sollteste vlt auch mal probieren
aufbügelfolien? muss ich mal gucken, gute idee, dankeschön :)
glaub da kommt man auch billiger weg,
ist ja auch meistens so dass,wenn man ein shirt hat der aufdruck zu klein ist und auf dem rücken kein druck vorhanden ist.
ich war schon lange mal am überlegen unterschriften zu sammeln für mehr girlie-shirts und dann an die verschiedenen verlage zu senden, ka ob das was bringen würde :D
Fuavarra
28.06.2009, 22:46
Jean und Bandshirt, mehr braucht man nicht :)
Original von kristina
na ja ne freundin von mir hat sich da auch oft drüber geärgert...jetzt kauft se sich immer schwarze girlieshirts, und bedruckt so seltsame aufbügelfolien mit den bands die sie haben will...jedenfalls halten die bei ihr nicht weniger lang als gekaufte bandshirets, und sie kann sich da halt auch die ausgefallsten sachen machen, sollteste vlt auch mal probieren
aufbügelfolien? muss ich mal gucken, gute idee, dankeschön :)
glaub da kommt man auch billiger weg,
ist ja auch meistens so dass,wenn man ein shirt hat der aufdruck zu klein ist und auf dem rücken kein druck vorhanden ist.
ich war schon lange mal am überlegen unterschriften zu sammeln für mehr girlie-shirts und dann an die verschiedenen verlage zu senden, ka ob das was bringen würde :D
ich glaub nicht das das groß was bringen würde ;)
na ja sie druckt das immer im A4 format, das passt wohl perfekt vorne drauf, und hinten könnte man ja auch noch was machen.... ich meine es waren so folien zum bügeln, sie schneidet das dann halt immer aus wenn ses durchn drucker gejagt hat, aber ich kann sie gern nochmla genau fragen
billiger ists in jedem fall ;)
kristina
28.06.2009, 23:11
aber ich kann sie gern nochmla genau fragen
ah, das wäre sehr lieb, danke :)
bügeleisen kullert ja hier noch irgendwo rum :D
FalconIT
28.06.2009, 23:16
Du musst das ganze bloß mit wirklich GLATTEN Shirts machen, wenn das so leicht geriffelte sind kannste das spätestens nach der ersten Wäsche in den Mülleimer hauen. Gut, der Stoff ist bei T-Shirts auch eher selten, häufiger bei Longsleeves.
Atonement666
29.06.2009, 14:23
Metal-Kleidung?
Naja, ich persönlich kleide mich wie ich Lust dazu habe...
Das geht vom rosa-hawaii-blümchen-Top über einfarbige shirts, rüber zu
Bandshirts...
Aber vorwiegend schwarz, das macht schlank :D
Also ich kleide mich nur auf Konzerten oder wenn ich speziell weggehe
so, dass man mich als "Metaller" erkennen könnte..
ansonsten find ichs ziemlich dämlich bei jeder lebenslage so rumzulaufen...
Bandshirts sind aber auch so drin :D
Würde nur noch fehlen die Kutte zum schlafen anzuziehen.
Wenn ich auf Konzerte / in Metalkneipen etc gehe...
trage ich:
Oberteil: Bandshirt, Top (schwarz)
Beinbekleidung:schwarze / rote Röhre, schwarzer Rock, SELTEN bis NIE Spandex (weil mein Arsch dafür zu fett ist :D
Schuhe: Knightbridges 20 Loch, Stiefel aller art, Chuchs, Vans oder High Tops
Jacke : Kudde und Lederjacke :D
Sonstiges: Nietengürtel und / oder Patronengürtel
Alle andern Accessoires find ich bssl doof, wie schon vorher geschrieben 1000 Ringe, ne milliarden Nieten und vorallem diese nietenbesetzten Handschuh Dinger find ich ziemlich lächerlich...
Nietenarmbänder (die 20 reihigen oder so) gehen noch... :D
Jedoch find ichs sinnlos wenn man so behangen rumrennt wie ein "metallischer" Christbaum....
Eigtl wäre es mal ziemlich toll.. wenn man Bilder in voller montur reinstellt :D
In meiner Freizeit renn ich eigentlich immer mit meinen "normalen" (Lieblings)Klamotten rum und nutze das dann auch aus, weil ich mich auf der Arbeit dementsprechend schon angepasster Kleiden muss (Jeans, normales Tshirt, Turnschuhe.) Als ich mit der Ausbildung angefangen hab, musste ich erstmal "normale" Pullis und Shirts kaufen, weil ich nahezu nix hatte, das neutral war.
Meine Lieblingskleidung, die wahrscheinlich als ein sehr typisches oder klischeemäßiges Metalweiberoutfit durchgehen würde, sieht eigentlich wie folgt aus:
Bandshirt (nur noch sehr selten Kerlsshirts, meist Girlieshirt oder selbst umgeschneidertes Bandshirt)
Röhre - die sind so schön anschmiegsam.
An der Hose ist dann immer noch mein Gürtel mit Gürtelkette dran.
Wann ich kann trag ich meine Shellys (14 Loch) weil sie einfach verdammt bequem und schön sind. Und ja ich stecke meine Hose in die Stiefel - militant hin oder her, ich find es sieht einfach gut aus.
Kutte nicht zu vergessen ;) Eine Lederjacke habe ich auch, trag sie aber recht selten, weil sie so warm ist.
Klar trag ich auch mal meine Chucks, wenn ichs eilig hab, aber nich zu weggehn. Das Konzerte-Füße-kaputt-Problem hatte ich einmal - und nie wieder!
Wenn ich nicht arbeite, aber Berufsschule hab ist es ein Mix aus beidem. Da kann ich eben nur manche
Shirts anziehen - auf denen zum Beispiel nur ein Schriftzug ist, den sie eh nicht lesen können.
Ansonsten wäre ich da mit meinen "normalen" Klamotten recht schnell dran, da bin ich mir sicher.
Ganz selten (alle paar Wochen/Montate) krieg ich mal nen leichten Rappel und zieh zum Weggehen was ganz anderes an. Wie zum Beispiel die Minirock und Tussenstiefel-Sache, die ja in meinen Thread zur Belustigung war ;)
edit: zum Schmuck und sowas: Nieten trage ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr, ich glaub das letzte Mal, als ich 15 oder so war.
Hab aber 3 Ringe und eine Kette die ich immer trag und eine zum Weggehen noch dazu. Das wars dann aber auch, denn sonst seh ich durch meine ganzen Ohrringe wirklich noch irgendwann weihnachtlich aus :D
Atonement666
29.06.2009, 16:41
Frauen dürfen auch mal sonen Rappel haben :D
Mein Freund findet mich auch viel hübscher wenn ich son sommerkleidchen trage
als wenn ich in Kutte und stiefeln rumlatsche :>
sieht wohl allg. auch etwas filigraner aus! *lach*
Ja, ich finds auch selbst ganz lustig, wenn ich mich dann doch mal ein wenig aufbrezel, meine normalen Klamotten sind ja meistens eher praktisch und bequem. Außerdem entdeckt man da ganz andere Seiten an sich :D
Wobei mein Freund da glaub ich keinen großen Unterschied macht zwischen den Klamotten, den stört das kein bisschen. So oder so nicht. Er kennt mich ja in allen Lebenslagen ;)
TotalDesaster
30.06.2009, 00:22
Ach, ich sehe nicht immer "nach Metal" aus, ist aber sowieso überbewertet. Es gibt 2-3 Shirts, die ich trage, allgemein mag ich aber eher keine Shirts, ich gehe hier einfach nach dem folgenden Schema: Muss farblich zum Rest (zu mir) passen, muss (muss! MUSS!) eine Band sein, die mir gefällt.
Ansonsten trage ich hauptsächlich schwarz, selten mal mit etwas buntem dran, sprich: ein buntes Top über etwas schwarzem, langärmeligem. Hose meist irgendwas schwarzes, manchmal Jeans. Neuerdings besitze ich auch noch ein "Kleines Schwarzes", gerne Strümpfe, gerne Springerstiefel, manchmal Turnschuhe, manchmal hohe Schuhe...im Grunde alles, solange es irgendwie harmonisch und gut aussieht. Eine Kette noch, Patronengurt kommt hauptsächlich auf den entsprechenden Veranstaltungen zum Einsatz, manchmal Kutte.
Fazit: 95% schwarz, 5% bunt.
Azgoroth
01.07.2009, 20:35
Bin bis vor einiger Zeit (zwei Jahre oder so) eigentlich nur komplett schwarz rumgelaufen, also Bandshirts, schwarze Hosen und Schuhe, sogar Socken und Shorts...
Mittlerweile schau ich eher so aus wie die Leute, die man auf Partys trifft und denen man am liebsten eine in die Fresse hauen würde... :D
Fates Warning
01.07.2009, 20:45
Bandshirts, Stiefeln, Jeans und manchmal Lederhose :)
Shaunofdead
02.07.2009, 00:12
Ich trage bald meine Iron Maiden Vans und das dann jeden schönen Sommertag dieses Jahr. Sonst Band Shirts + Jeans. Sonst nix Metal mäßiges. Ich steh nicht so auf Lederhosen Nietenarmbänder oder was sonst als Accessoire kaufen kann.
Original von Azgoroth
.......
Mittlerweile schau ich eher so aus wie die Leute, die man auf Partys trifft und denen man am liebsten eine in die Fresse hauen würde... :D
und das sieht dann wie genau aus?? ;)
Andi.7779
02.07.2009, 16:17
^^Oh. Da gibt's verschiedene Variationen von. :D
alle,die nicht wie ich aussehen natürlich...
@topic:
kommt drauf an
wenn ich in ein reines metal-lokal gehe,dann schon anders,als wenn ich davor noch wohin gehe,also bissal dezenter ;)
band-shirts trag ich am meisten,in letzter zeit auch öfters Triumph-shirts
hose:entweder jean und gemütliche army-hose
schuhe:ganz normale freizeitschuhe
mfg
chat_noir
02.07.2009, 20:40
also ich bin auch shon mit rotem kleidchen auf Black Metal veranstaltungen gewesen ;) Ich halte ned besonders viel von Dresscodes und mal ganz ehrlich... hat jemand den langhaarigen Kerl, schwarze Haare, mit den 20 Loch springern und dem Nargaroth Shirt gesehen? :rolleyes: :-P
Jeder wie er will, ich trag auch gern schwarz, aber das liegt mehr daran, dass es mir halt besser gefällt und steht, als die meisten anderen Farben... obwohl.. vl. sollt ich mal zur Typberatung ;).
Atonement666
02.07.2009, 22:14
JA :D sone sprüche kommen von mir auch oft, vorallem wenn ich was getrunken hab
"Samma haste den vorhin gesehen? mit dem Bierbauch, den langen braunen Haaren und der Kutte" :D könnte eigtl jeder sein ;)
dann so aus...
Zum Thema "Kleidung" .-.. sieht bei mir ungefähr so aus..
:D schlechtes rumgepose, jaja ich weiß.. aber es geht ja
um die Klamotten
http://img9.imageshack.us/img9/2672/kluft.jpg (http://img9.imageshack.us/i/kluft.jpg/)
Gürtel sind en bssl extrem hoch gerutscht, da sieht man direkt 10 kilo
dicker aus :D
Zerahexe
02.07.2009, 22:16
Sei mir nicht böse, aber Metalmädels sollten sich bitte nicht wie Kerle anziehen, sieht scheiße aus.
Gibt so sexy Sachen die den Musikgeschmack unterstreichen.
Original von Zerahexe
Sei mir nicht böse, aber Metalmädels sollten sich bitte nicht wie Kerle anziehen, sieht scheiße aus.
Nö. Tuts nicht. Aber ist schon OK...
Ka-Nacht Tut-Mesut
02.07.2009, 22:25
Mhm ich bin irgendwie eine Mischtype geworden. Hab immernoch Bandshirts und schwarze eans an, aber zusätzlich eben solch skaterschuhe und Kaputzenjacken. Mir gefällts und ist Praktisch. Im Winter kommt eh immer die fette Lederjacke.
Find die Atonement666 hier eigentlich recht niedlich in den Sachen, aber ich würd nicht wollen das meine Frau so rumläuft. Ist mir irgendwie alles zu Klischeehaft geworden. Zum Glück läuft sie wie ich rum.
Geschmackssache halt.
Fates Warning
02.07.2009, 22:28
Original von Zerahexe
also ich finde das sieht sexy aus :D
Zerahexe
02.07.2009, 22:38
Klar das nicht jeder den gleichen Geschmack hat, ich finde es ein zacken zu männlich, wie gesagt ist nur meine Meinung.
Zu so nem schönem Gesicht gehört für mich einfach was Figurbetontes.
Nicht täglich aber ab und zu schon ;)
Ich werd wohl doch langsam alt, dass ich andere Prioritäten setze *LoL
Ne im Ernst es gibt Mädels denen steht das, ihr steht’s halt nicht.
Atonement666
02.07.2009, 22:59
Original von Zerahexe
=) Soviel zum Thema Gleichberechtigung.
Ich bin eben nicht son Metalgirly...
in Girly shirts, Röckchen, geschminkt wie ne Rotlicht-Schwalbe,
Netzstrumpfhöschen mit Stöckelschuhen oder Stiefelchen..
(Siehe jede 2te möchtegern-Blackmetall Girly)
Dann am besten noch irgendwo in den hinteren Reihen stehen.
---> Noch dazu is meine Figur für "figurbetontes" absolut NICHT geeignet
Ich steh in der ersten reihe, headbange, trink bier
und je nach Laune gröhl ich auch die Lieder mit und irgendwelche
sinnlosen Parolen....
Säh u.a komisch aus in sonem röckchen gedöhns
noch dazu is meine Kleidung äußerst vorteilhaft..
bequeme schuhe... robuste jeans keine klebende Beine :D
Vllt. denke ich ja auch nur so, weil ich 90% meiner Leute Kerle sind ...
und ich bis auf 2 Mädels.. nichts weiter mit dem Geschlecht zu tuen hab Oo
Fates Warning
02.07.2009, 23:07
Atonement666 du hast meine e-mails immer noch nicht geantwortet *g*
Henkersbraut
02.07.2009, 23:09
Ich persönlich finde die Mädels, die sich ne ordentliche Kutte basteln und schicke Stiefel tragen auch weitaus ansehnlicher, als die mit Röckchen und Bla, also weiter so Atonement ;).
Ist natürlich auch alles Geschmackssache.
Selbst trage ich meist Bandshirts oder nur schwarze Shirts, schwarze Hosen und Stiefel (meist nur auf Konzerten, bestimmten Parties, Festivals, usw.). Ein Nietenarmband und -gürtel hab ich auch aber das wars auch schon mit Nieten, zuviel Klimbim mag ich nicht.
Allerdings trag ich auch ganz normale, "bunte" Sachen. Da schränk ich mich nicht sonderlich ein, machs eben mehr nach Lust und Laune.
Edit: Eine Kutte (oder was Kuttenähnliches, weil langärmelig) habe ich auch ;)
Atonement666
02.07.2009, 23:16
hö was für emails?
Fates Warning
02.07.2009, 23:17
Original von Atonement666
hö was für emails?
hm... habe dir 2emails geschickt wegen Hells Pleasure!
BulletsBreath
02.07.2009, 23:18
das sieht in deim fotothread aber ganz und gar nicht so aus oO
Bin jetzt gerade im Sommer der absolute Standard-Metaller mit Bandshirt, kurzer Camouhose und Turnschuhen. Auch wenn ich solche Leute irgendwie immer weniger sehe. Der Trend geht ja momentan eher in ne andere Richtung mit mehr Nieten und engeren Hosen.
Find das in letzter Zeit auch eher nervig, dieses ganze "Guck mal ich habe mehr Nieten am Arm als du am ganzen Körper" oder "Meine Hose und meine Haare sind mal voll viel mehr 80er als du!"- Geficke. Das ist inzwischen auch bei den älteren Leuten einfach so omnipräsent geworden, dass es nur noch nervt.
Klar, gerade im Metal finde ich Äußerlichkeiten manchmal auch wichtig, aber irgendwie hat das mit diesen ganzen Acessoires in letzter Zeit eine unangenehme Überhand genommen. Ganz im Sinne von "Mama spendiert 200€ und fertig ist der Metaller."
Atonement666
02.07.2009, 23:49
ohhhja.. das nervt dieses "80er- trueness" getue...
alles was nich aussieht wie 80er.. mit hightops und spandex etc
is ja poser gedöhns *seuftz*
Weiße Hightops gibt es ja sogar inzwischen wieder bei Deichmann & Co. Unglaublich, wenn ich daran denke, wie ich früher (noch vor meiner Metalzeit) in der Schule wegen meiner weißen Turnschuhe ausgelacht wurde.
Nee, aber ist halt schon auffällig. Jetzt gerade auch: Saß im Bus und eine Haltestelle vor mir steigen zwei Bengels aus, mit blitzblanken aber schon vollgetackerten Kutten und Nieten ohne Ende, die ich vor zwei Monaten noch mit Bullet for my Valentine Shirts rumlaufen sah. Und auf Konzerten werden diese dummen Poser, die in drei Jahren alles an den Nagel hängen, dann auch noch von aller Welt ob ihrer ach so tollen Ahnung bewundert, weil die ja so dolle Patches haben.
Hat sich von euch mal einer mit solchen Affen unterhalten? Die finden die Band auf ihrer Kutte meist nur so lala, aber der Patch sah halt super aus und war teuer bei Ebay. Und dann ständig dieses Gejammere, wie toll die 80er gewesen sein müssen, bla bla bla.
Habe mich nun übrigens für mein Praktikum - in einer Kirche - mit etwas lässigeren Klamotten eingedeckt. Also, so ein paar von diesen wieder in Mode gekommenen karierten Hemden, von denen ich sogar noch ein paarim Schrank rumliegen hatte. Gut, wenn man mit 12 ausgewachsen war, dann passen einen solche Sachen auch heute noch. ;)
Agent Orange
03.07.2009, 00:10
mir gefällt das 80er zeug ziemlich gut
zumindest deutlich besser als der black metal, der rüschenhemd/patchouli oder der pagan scheiss
aber ist immer geschmackssache
die ganzen 13 järigen macht das natürlich auch nicht männlicher... aber woher soll man das in dem alter wissen? ;)
ich trag meistens ne schwarze oder blaue jeans und n bandshirt jetzt im sommer meistens turnschuhe, manchmal stiefel kommt drauf an
also in echt nicht sonderlich auffällig, auf mode oder trends oder sowas achte ich aber nie, ich seh seit jahren gleich aus :D
Atonement666
03.07.2009, 00:11
ja .. da heißt es "DIE 80er!!" selbst waren sie in den 80ern höchstens 2-4 jahre ..
haben also nix mitbekommen (um mal von den jungen kerlchen zu reden dies maul aufreißen)
Dieses gehabe von wegen "patchs" nervt auch ziemlich, hauptsache
was kuhles drauf haben was "rar" ist
Neulich ging z.b ein death backpatch zu leprosy, der im shop von godess of desire vo etwa 4-5 monaten oder so noch für 10 euro zu haben war, für 200 noch was euro weg.
SO DUMM... fürn stück stoff -.-
Es sollte doch eher was auf die Kutte mim persönlichen Wert.
Ich finds dumm viel kohle fürn Patch auszugeben..
sanity assassin
03.07.2009, 00:52
Mir is des wurscht, was wie teuer und true auf meinen Kutten ist. Ich hau da drauf, was mir gefällt, teilweise sogar mit Absicht, weil sich manche dann so schön drüber aufregen. Als nächstes gibts dann wohl sonst noch ne Kuttenpolizei der Szenewächter, die zwischen guten und schlecten Kutten unterscheiden anhand dessen, was da drauf hängt.
Also, nur um das mal klarzustellen: Will mich da nicht als "Szenewächter" aufspielen, aber meiner Meinung nach, sind Bands, die man nur vom Namen her kennt auf der eigenen Kutte Fehl am Platz. Da sollten nur die Bands hin, die man auch wirklich toll findet.
Aber stimmt schon, kann mir eigentlich auch egal sein.
BulletsBreath
03.07.2009, 01:04
Neulich ging z.b ein death backpatch zu leprosy, der im shop von godess of desire vo etwa 4-5 monaten oder so noch für 10 euro zu haben war, für 200 noch was euro weg.
SO DUMM... fürn stück stoff -.-
fuck, ich glaub ich sollte meine death backpatches ins ebay stellen -.-
TotalDesaster
03.07.2009, 01:05
Original von Zerahexe
Ich werd wohl doch langsam alt, dass ich andere Prioritäten setze *LoL
Ne im Ernst es gibt Mädels denen steht das, ihr steht’s halt nicht.
Also ich finds klasse!
Könnte sie mir jetzt nach dem Bild auch nicht mehr im Kleidchen vorstellen, wobei Kleider auch schön sind, aber Frau in Kutte hat auch was. Finde auch nicht, dass das explizit männlich aussieht. Da finde ich die Hip Hopper Mädels in ihren Jogginganzügen/Schlafsachen (jap, Baggys sind out, jetzt trägt man Schlafanzüge auf der Straße), schlecht gemachten Duttknödeln aufm Kopf und Turnschuhen schon um einiges maskuliner.
Kutte ist mittlerweile schon wieder unisex :cool:
sanity assassin
03.07.2009, 01:20
Original von DerMarc
Also, nur um das mal klarzustellen: Will mich da nicht als "Szenewächter" aufspielen, aber meiner Meinung nach, sind Bands, die man nur vom Namen her kennt auf der eigenen Kutte Fehl am Platz. Da sollten nur die Bands hin, die man auch wirklich toll findet.
Sorry, das hast jetzt in den falschen Hals gekriegt. ich meinte nicht Dich, sondern Leute, die ihre Patches nach Geilausschauen und Seltenheitswert aussuchen. Weil ein Patch einer Band, die einem gefällt wohl nicht true genug wär.
Achso, ok. Kannst jetzt in Ruhe schlafen. ;)
Eines noch: Diese superengen Hosen finde ich generell eher uncool, weil sie bei den meisten Leuten total bescheuert aussehen. Jedenfalls fällt mir da bei zu vielen Leuten die Asymmetrie zwischen Ober- und Unterschenkel auf. Will mich da jetzt nicht ausschließen, aber ich trage solche Eierkneifer ja auch nicht.
So, der musste jetzt auch mal raus. :)
sanity assassin
03.07.2009, 02:00
drum haben meine engen Jeans alle nen leichten Schlag. :D
TotalDesaster
03.07.2009, 02:38
Wenns obenrum kneift bringt dir ein Schlag aber auch nichts ;)
sanity assassin
03.07.2009, 04:04
aber es schaut nimmer so - wie hat er es genannt? - ungleichmäßig? aus. Hab aber gehört, daß enge Hosen Hodenkrebs machen sollen. Muahahaha... :D
Zerahexe
03.07.2009, 07:15
Original von Zerahexe
=) Soviel zum Thema Gleichberechtigung.
Ich bin eben nicht son Metalgirly...
in Girly shirts, Röckchen, geschminkt wie ne Rotlicht-Schwalbe,
Netzstrumpfhöschen mit Stöckelschuhen oder Stiefelchen..
(Siehe jede 2te möchtegern-Blackmetall Girly)
Dann am besten noch irgendwo in den hinteren Reihen stehen.
Ich steh in der ersten reihe, headbange, trink bier
und je nach Laune gröhl ich auch die Lieder mit und irgendwelche
sinnlosen Parolen....
Säh u.a komisch aus in sonem röckchen gedöhns
noch dazu is meine Kleidung äußerst vorteilhaft..
bequeme schuhe... robuste jeans keine klebende Beine :D
Vllt. denke ich ja auch nur so, weil ich 90% meiner Leute Kerle sind ...
und ich bis auf 2 Mädels.. nichts weiter mit dem Geschlecht zu tuen hab Oo
Sorry, aber du spinnst, wo hast du keine ansehnliche Figur, selbst unter dem Schlaberlook kann man sehen dass du ne gescheite Figur hast.
Mit Selbstberechtigung hat das überhaupt nichts zutun.
Grölen und saufen kann man auch noch wenn man nackt ist, Klamotten haben damit überhaupt nichts zutun ;)
Bei uns laufen nur die Kinder in so schlaber Sachen rum, die etwas ältere Generation kleidet sich eher fraulicher.
Ich sag ja nicht, dass man immer in Hautengensachen rum rennen muss, aber ab und an schadet das niemand ;)
Es gibt hier einige Mädels/Frauen die das sehr schön zeigen wie man metal anhand von Kleidung nach außen trägt und dabei dennoch fraulich aussieht, dann gibt es halt andere die eher deinen Look nachgehen, denen steht es aber, da sie halt nicht ganz so zarte Personen sind.
Im Grunde ist es jeden selbst überlassen, ich finde es aber schade, wenn Frau die gut aussieht sich hinter Klamotten versteckt, mehr hab ich damit eigentlich gar nicht sagen wollen.
Und über die Hopper müssen wir hier wirklich nicht reden, das ist für mich ja nun mal gar keine Kleidung, nen Kartoffelsack wäre schöner.
Nur ein paar Beispielfotos wie es auch gehen kann ;)
http://www.mic.no/nmi.nsf/pic/octaviaen/$file/octavia.jpg
http://www.rocknroll-reporter.de/doroIMG_9041.jpg
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=127000&d=1233264738
Atonement666
03.07.2009, 11:17
Naja... diesen Doro look find ich nun eher peinlich als cool.
Auf der Bühne vllt i.O aber nich für unterwegs, da würde ich mich
extrem overstyled fühlen *lach*
Ich mein, ich lauf ja nicht immer so wie aufm Bild rum..
an einigen seltenen Tagen, hab ich dann auch mal Korsett an,
nen rock, halterlose und stiefel :D aber das zieh ich nich aufm
Konzert an, sondern eher in den Florinsmarkt.
Da kann man ja sitzen.
Auf Konzerten tendier ich jez eher zu dem vom Bild,
wobei nun wo es so heiß is trag ich keine Stiefel
eher Vans, Chucks oder HiTops und ein Top mit viel Ausschnitt :D
Also ich denke da bin ich direkt als Frau zu klassifizieren..
zumindest ein wundervoller kleidungsstil, und zwar beide oben erwähnten :D:D:D
Andi.7779
03.07.2009, 16:39
Original von sanity assassin
Original von DerMarc
Sorry, das hast jetzt in den falschen Hals gekriegt. ich meinte nicht Dich, sondern Leute, die ihre Patches nach Geilausschauen und Seltenheitswert aussuchen. Weil ein Patch einer Band, die einem gefällt wohl nicht true genug wär.
Word! Die meißten von den jungen Spritzern haben Patches auf ihren Kutten von Bands die sie mit Sicherheit nicht hören. Kein 18-20 jähriger Bubbel, der vor 2 Jahren mit Metal angefangen hat, ist nach ein paar Monaten so tief im Underground verwurzelt wie sie alle behaupten.
DAS kann mir keiner weissmachen und wenn's so sein sollte kennt er bestimmt alle möglichen Underground-Fuck-You!-Combos aber höchstens eine handvoll Bands, die richtige Musik machen (und das auch beherrschen), aber die sind halt ''Kommerz'' oder nicht so cool und ''true'' wie Spike-Corpsepaint-Evil-Thrash-Commando from Hell No. 666. :rolleyes:
Und alle die sich jetzt rechtfertigen wollen, dürfen sich auch gerne angesprochen fühlen. Da scheiss ich mittlerweile drauf! Metal hört man und lebt ihn, macht aber keinen verfickten ''Fashion''-Trend draus. Und genau das wird mittlerweile von 80% der jüngeren Generation gemacht. Ein verfluchtes Fashion-Ding, nix anderes.
Azgoroth
03.07.2009, 17:21
Original von somnambulist
Original von Azgoroth
.......
und das sieht dann wie genau aus?? ;)
Einfach nur..........schei*e :D
Im Ernst, ich hab hier irgendwo ein rosafarbenes Poloshirt rumliegen...Mensch, ich hatte doch mal Eier...
Bei Poloshirts muss ich mich ja mal auch outen, die finde ich eigentlich ganz ok, obwohl die so dermaßen JU sind, dass es nicht mehr feierlich ist.
Aber rosa? ;)
Atonement666
03.07.2009, 19:00
ja... das rosa schockiert mich nun auch ein bisschen :D
sanity assassin
03.07.2009, 19:10
Original von Azgoroth
Im Ernst, ich hab hier irgendwo ein rosafarbenes Poloshirt rumliegen...Mensch, ich hatte doch mal Eier...
Oh mein Gott! Also, ich hab ja nur noch eins, aber selbst ich würd sowas nicht tun!!!!! Junge, sag mal!!! Metal hin oder her, aber rosa?!??!!!
Azgoroth
03.07.2009, 19:20
Ja mei, war ein Geschenk, und für daheim reichts! ;)
Ich hätte "rot" schreiben sollen...
sanity assassin
03.07.2009, 19:23
Wär wohl besser gewesen... ;) Ich hab nur ein "Polohemd", und das ist eigentlich ein Fußballtrikot. Ich find, die Dinger schauen einfach so versnobt aus. Wie ein Privatschüler, der seit seinem 12. Lebensjahr Golf spielt...
Sorry. :D
I®me®@†ø®
03.07.2009, 19:57
der seit seinem 12. Lebensjahr Golf spielt...
Sorry. :D
oder Polo!
Wasn Witz :D Hätte zum Germanen gepasst :-P
In dem Thread schein ich mich noch gar nicht geoutet zu haben.
Irgendwie hab ich mir auch noch nie richtig Gedanken darüber gemacht :D mich nervt es nur jedes mal wieder wenn es ein heißer Tag ist und ich durch dummen Zufall mal wieder nur schwarz erwischt hab :D
Schwarz ist ja auf vielen Festivals immer die am meißten getragene Farbe (genau genommen ist es ja gar keine Farbe), aber für mich ist das nicht zwingend notwendig um zu zeigen man ist "Metal"
Das Wichtigste ist und bleibt einfach Stil, ganz egal in welcher Szene man unterwegs ist. Und das haben einfach so viele nicht.
TotalDesaster
04.07.2009, 00:00
Also ich trage keineswegs nur schwarz aus den von Elgolas genannten Gründen. Natürlich ist es daraus entstanden, man kommt nicht mit 14 auf die Idee "Ach das ist meine Lieblingsfarbe und das trag ich jetzt", nö irgendwann angefangen und jetzt bin ich der Meinung, dass es mir einfach gut steht, warum sollte ich auch knallenbunt rumlaufen? Gelegentlich was grünes, das passt noch zu mir, alles andere eher nicht.
Was aber das Posting von Elgolas bestätigt: Trage ich mal NICHT schwarz, kommt niemand auf die Idee ich könnte auch nur im entferntesten Sinne Metal hören :D Die zwei Piercings in der Unterlippe haben den Effekt mittlerweile etwas abgeschwächt u. die Meinung außenstehender beeinflusst in dem Sinne "Wer sowas trägt, kann ja nicht normal sein."
Zerahexe
04.07.2009, 07:37
Egal was ich trage, bei mir kommt niemand auf die Idee das ich Metal höre, bis sie an mir vorbei gehen und hören können, was in meinen Ohren dröhnt.
Ich finde es gut so, habe keine Böcke durch Kleidungsstücke nach außen meinen Musikgeschmack festzulegen.
TotalDesaster
04.07.2009, 10:58
Richtig, geht ja auch niemanden was an. Manche möchten das aber irgendwie nach außen tragen, was ja auch in Ordnung ist, warum nicht bewusst abgrenzen? Mach ich auch, aber eher auf eine andere Art und Weise. Laufe gerne mal mit "spießiger" Zopfkrone und wedelndem Rock herum und freue mich herzlichst über abfällige Blicke seitens dieser Extensions-Strähnchen-Handtäschchen-Damenstiefel-Trendischen, meine Frisur ist sowieso besser :D
So Leute sind mir jedenfalls immer noch lieber als diejenigen, die sich in die Hose pissen, weil sie Amy Winehouse gut finden á la "Bin ich jetzt noch Metal???" Ist ähnlich, solls ja auch geben.
chat_noir
04.07.2009, 11:32
wER siich Gedanken macht wie : "Bin ich noch Metal" sollte sich vl. ernsthaft Gedanken über die Ausbildung einer eigenständigen Persönlichkeit aus dem Schatten der Subkultur heraus machen ;).
Ich finde ja das Outfit von der Prinzessin, ich hat ihren Nick vergessen, ganz niedlich, allerdings mag ich diese Art von Frau ned, die rülpsend und gröhlend in der ersten Reihe stehen, sturzbesoffen rumliegen und mehr bier vertragen als ihre männlcihen Freunde... ich meine ich trinke auch gerne und bange auch in der ersten Reihe, aber ein gewisses Maß an Stolz sollte frau sich doch erhalten ;). Da bin ich vl. konservativ. ;).
TotalDesaster
04.07.2009, 11:36
Hehe, ich denke ähnlich wie du, chat. Aber dann gibt es wieder Momente, da trifft das von dir genannte Gegenteil eher zu. Wobei ich mich in den letzten Jahren oft dabei erwische, mich ganz gesittet zu benehmen. Gefällt mir gar nicht, denn früher war ich anders und darum habe ich das Gefühl, sehr alt zu sein. Mit 23. ;)
Beschissen
04.07.2009, 11:48
Original von DerMarc
Asymmetrie zwischen Ober- und Unterschenkel
Häh?
Also mein Look fußt zum großen Teil auf der klassischen Kombination Doppelrippunterhemd und Polizei-Trainingshose, geht überall und sieht lässig aus.
Original von Beschissen
Original von DerMarc
Asymmetrie zwischen Ober- und Unterschenkel
Häh?
Na ja, so Leute halt - vor allem bei Jungs sieht das blöd aus - mit dünnen Waden und komisch groß aussehenden Oberschenkeln. Also, an der Uni rennt inzwischen fast jeder sechste Kerl so rum und alle sehen deswegen so aus, als ob sie einen megafetten Hintern haben.
Keine Ahnung, ob da vielleicht alles von unten nach oben gedrückt wird...
Beschissen
04.07.2009, 12:57
Ok, gecheckt. :D
Zugegeben, nicht jedem steht eine enge Hose, trotzdem: ich bin extrem froh über diesen Trend, vor 5-7 Jahren war echt flaute auf dem Markt, es war quasi unmöglich, körperbetonte Jeanshosen in guter Qualität zu erstehen.
Masked Jackal
04.07.2009, 13:14
Enge Jeans sind super... Inzwischen gibt der Markt ja auch echt wieder richtig hart ausgewaschene Jeans her, die trotzdem nicht billig aussehen. Hab da jetzt einige von Lee in der letzten Zeit gekauft. Obwohl mich der Preis jedes mal wieder schreckt :(
enge jeans sind für mich ein graus, die passen nur normalos :wut:
und bis man heute mal ne vernünftige jeans (ohne extreme auswaschungen oder diverse löcher) findet hat man sich totgerannt.
geschweige denn kurze hosen ^^
Zerahexe
04.07.2009, 14:28
Original von TotalDesaster
Hehe, ich denke ähnlich wie du, chat. Aber dann gibt es wieder Momente, da trifft das von dir genannte Gegenteil eher zu. Wobei ich mich in den letzten Jahren oft dabei erwische, mich ganz gesittet zu benehmen. Gefällt mir gar nicht, denn früher war ich anders und darum habe ich das Gefühl, sehr alt zu sein. Mit 23. ;)
Hihi, das kommt vor und zwar immer Öfter ;)
@ chat_noir
Du sprichst mir aus der Seele.
---EDIT---
Derzeit trag ich nen Knielangen Rock, mit Schlangenmuster, nen Tanktop und FlipFlops dazu :-P
Andi.7779
04.07.2009, 14:31
^^Yeah, Flip-Flops, meine Lieblingsschuhe :puke:
Zerahexe
04.07.2009, 14:32
:D Das wusste ich, darum hab ich auch extra dazu geschrieben, ich liebe meine kleinen Zehentreter, die sind so herrlich luftig :D
Käsefußschuhe haben bei mir bei der Wetterlage keine Chance :-P
Beschissen
04.07.2009, 21:42
Eine Anekdote zum Thema Szenekleidung am Rande:
Ich traf mitte letzter Woche einen etwa 40jährigen Ex-Punk, der in den Achtzigern stolz seine Kluft getragen hat, um sich schließlich 2009 über sein mittlerweile ziviles Aussehen zu ärgern und das durch Hartdraufsein zu kompensieren.
Dieser Quatsch wurde mir irgendwann zu bunt und so hab ich auch nicht groß mit den Wimpern gezuckt, als der Kasper irgendwann die Tritte ins Gesicht bekam, auf die er es wohl angelegt hat.
Fazit: Weiß ich nicht; sich nicht zum Affen machen vielleicht.
Zerahexe
04.07.2009, 22:38
Ich weiß nicht was daran toll ist einen anderen ins Gesicht zu treten.
Du machst das schon ^^
Extra nur für Andi.7779, mit Flipflops :D
sanity assassin
04.07.2009, 22:47
Höhö... Das sieht auf dem Bild aus, als hättest Du Hufe, Zera. Hatten die Katholiken also doch recht, was die "Verderbtheit des Weibes" angeht. Ich wußte, es ist gut, in Bayern erzogen worden zu sein! Frauen sind der Antichrist!! :D (Jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich Metal so geil finde, da gehts so viel um Frauen ;) )
Zerahexe
04.07.2009, 22:57
Jetzt weißt de och warum ich FlipFlops trage :D
TotalDesaster
04.07.2009, 23:10
Zera + Flip Flops = Hufe = Ziege = Satan = Zera!
Ich wusste doch, dass mit diesem Weibsbild irgendwas nicht in Ordnung ist.
Darth Mader
04.07.2009, 23:54
Ja, und das griechische "ceras" heißt Horn. Wir habens also auch schriftlich, dass sie eine Konkubine des Gehörnten ist. :-P
Die eingedeutschte Schreibweise täuscht uns nicht: du bist überführt! :D
sanity assassin
04.07.2009, 23:57
Heil Dir, oh Zera, die Du die First Lady des Unheiligen bist!!! :D
Zerahexe
05.07.2009, 05:35
:anbet:So ist s richtig :D
Silent Angel
06.07.2009, 00:13
Hallo zusammen
Naja Thema Kleidung ist bei mir eigentlich nicht sonderlich schwierig. Je nachdem wie ich Lust habe such ich mir entsprechende Sachen raus. (mir fällt gerade auf das es sehr schwarz in meinem Kleiderschrank zugeht...:D ) Heute zum Beispiel trug ich ne einfache Jeans, normale Schuhe und nen Bandshirt (ELUVEITIE). So lauf ich eigentlich meistens rum, hin und wider auch mal komplett schwarz. Musste mir deswegen schon anhören ich solle mir doch mal ein Hawaiihemd kaufen!:rolleyes: Naja bin halt sehr eigen was Kleidung angeht. Aber die ganzen schiefen Blicke die ich letztes jahr deswegen abbekommen habe sind mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache ich fühl mich in den Klamotten wohl. Und was das Thema Nieten und so abgeht sag ich nur: Finde die Dinger äußerst ästhetisch, würde sie aber höchstens als kleines Accesoire tragen, für Taschen oder so. Naja ist halt jedem sein Ding.
EDIT: Wenn die Tage kälter werden, trage ich öfters auch mal meine Lederjacke. Bin froh sie zu haben da sie schön aussieht und warm hält. Naja mir gefällts.
Atonement666
06.07.2009, 12:25
Ich finds auch richtig schlimm, wenn Menschen JEDEN Tag in Bandshirts oder sogenannter Kluft (Kutte etc) rumlaufen.
Ziemlich übertrieben... dann noch auf der Arbeit? schrecklich.
Auf der Arbeit brauch ich mir über sowas eh keine Gedanken machen,
als Krankenschwester habe ich ja Uniformpflicht, weißer Kasak eben.
Aufm Weg zum Krankenhaus zieh ich meistens auch keine Bandshirts an,
ich arbeite in einem katholischem KH bin noch in der Ausbildung..
sowas sollte ich mir also erstmal nicht leisten..
Denn..."Lehrjahre sind keine Herrenjahre" ...
Also diese "kluft" trage ich nur auf Konzerten oder in Rock / Metalkneipen.
Und zum Thema "saufen" ich übertreibe es selten.. vllt. einmal alle 3-4 Monate,
aber dann auch nicht bis zum erbrechen.. sondern nur bis zum gut erheitertem
und zu den beginn des betäubten Sprachsinnes (nennt man das nun so?)
(das soll nich heißen dass ich lalle oder unverständlich daher nuschel..
aber ich laber viel Müll :D)
Bis zum Kotzen oder rumtorkeln und gar nichts mehr können ...sowas
is mir zu doof bin ich zu alt für.
:> und rülpsen tu ich nur wenn es wirklich sein muss...
besser als pupsen...oder? :D
Aber so ansich erfreue ich mich auf konzerten an besserer gesellschaft // umgebung
in solch einer "Garderobe".
Wenn ich z.B. mal nen Rock an habe aufm Konzert (z.B Metal Cruise)
hab ich wirklich die ganze Zeit ne Hand am Arsch.
:D Passiert mich so nicht, weil ich ehrlich gesagt... sagen muss, dass ich so ein bssl respektvoller behandelt werde.
---> Jungs sprechen mich SO nämlich vorher an, ohne direkt auf den Arsch zu schlagen und zu sagen "hey Schätzchen"
Ich finds auch richtig schlimm, wenn Menschen JEDEN Tag in Bandshirts oder sogenannter Kluft (Kutte etc) rumlaufen.
Hehe, ich habe da eigentlich keine Wahl da mein T-Shirt Bestand sich über die Jahre hinweg zur Bandshirt-Monokultur entwickelt hat - wenn man sich auf den meisten Konzerten das Tourshirt holt und ab und zu mal ein hübsches Album-Shirt im Internet bestellt geht man halt irgendwann nicht mehr zum C&A - man hat ja genug zum Anziehen ;)
Agent Orange
06.07.2009, 12:45
so siehts bei mir auch aus ;)
_Mortiferus_
06.07.2009, 13:10
:> und rülpsen tu ich nur wenn es wirklich sein muss...
besser als pupsen...oder? :D
Ob Mann oder Frau is scheißegal, hauptsache alles raus watt keine Miete zahlt ;)
@topic: Auf Arbeit lauf ich wie ein ganz normaler Bürospastiker halt rum (neutrales Hemd, schwarze Jeans, zwecks Kundenkontakt sind keine kurzen Hosen und Schlabbershirts erlaubt bzw. gern gesehen ;) ), aber wenn der 9-stündige Seelenklau endlich beendet ist und es zurück in die Heimatgruft geht, werden bei mir die Bandshirts auch wieder ausgepackt :D
TotalDesaster
06.07.2009, 17:42
Auf Arbeit trag ich entweder ne KH-Hose oder ne Jeans, dazu irgendetwas oben. Zum Glück gibts in unserm Altersheim keine Kleiderordnung!
@Atonement: Hand auf Arsch-> Faust in Fresse.
Rülpsen ist viel toller als Furzen :) riecht wenigstens nicht.
BulletsBreath
06.07.2009, 17:49
Wenn DU wüsstest...
TotalDesaster
06.07.2009, 17:50
Ich weiß.
aha und was is daran bitte so schlimm..wenn man die möglichkeit hat auf arbeit tragen zu dürfen was man will und der großteil aus bandshirts besteht versteh ich das problem net...da gehn mir eher die aufn sack die sowas kluft nennen und sich sowas nur am we anziehen wenn se unterwegs waren...früher nannte man sowas wochenend metaler aber heute scheint das wohl normal zu sein...
Original von Atonement666Also diese "kluft" trage ich nur auf Konzerten oder in Rock / Metalkneipen.
hoffe die kluft is dann auch schön frisch gebügelt... :D
nana,die kutte trag ich im prinzip auch nur auf konzerten und festivals :-P
ist sonst viel zu unpraktisch ;)
mfg
Original von limp_killer05
nana,die kutte trag ich im prinzip auch nur auf konzerten und festivals :-P
ist sonst viel zu unpraktisch ;)
Kluft (Kutte etc)
und wo war da jetzt nur von kutte die rede..mal alles lesen und dann meckern...
kluft beeinhaltet ja nach dem text da oben anscheined auch kutte,von daher ;)
mfg
kluft beeinhaltet ja nach dem text da oben anscheined auch kutte,von daher ;)
mfg
ahja na jetzt aber dann trägste halt unter der woche nur deine teil-kluft...man kann sich aber auch anstellen..vorallem da mein beitrag gar net drauf abzielt das jemand nur seine kutte am we anzieht..
es ging um die aussage alleine schon das man es kluft nennt und man anscheinend schlimm is wenn man sowas auch unter der woche trägt...siehe bandshirts...also jetzt mal net rum heulen...
weder heul ich rum,noch mecker ich,soviel mal dazu ;)
hab wie viele hier schon geschrieben haben auch zum größten teil bandshirts im schrank
seh da nicht so ein problem
man muss ja nicht überall und immer mit den grindcore und "schönen" death metal-shirts herumrennen ;)
mfg
seh da nicht so ein problem
man muss ja nicht überall und immer mit den grindcore und "schönen" death metal-shirts herumrennen ;)
mh ja das hab ich nun behauptet? ..scheint schwierig zu sein aber ok is mir jetzt zu unwichtig um es nochmal zu wiederholen ;)
das war auch nicht auf dich bezogen ;)
das wandern im wald tut dir nicht gut :-P
mfg
das man euch beide mal bei so einer Zickerei erlebt, ist ja schon fast niedlich :-P
Also ich habe auch fast nurnoch Bandshirts im Schrank und finde es auch seltsam wenn man absichtlich nur am we das anzieht was man im endeffekt gern möchte.....
und im endeffekt meint ihr beide ja eh dasselbe :D
Fates Warning
06.07.2009, 21:08
Hm...warum findest du das übertrieben? ich trage auf der Arbeit auch Bandsshirts, habe keine ``normale`` T-Shirts :D naja bin Selbstständig, kann mir auch sowas leisten *g*
Atonement666
07.07.2009, 10:04
Original von Fates Warning
Hm...warum findest du das übertrieben? ich trage auf der Arbeit auch Bandsshirts, habe keine ``normale`` T-Shirts :D naja bin Selbstständig, kann mir auch sowas leisten *g*
Kommt drauf an welcher Berufszweig..
Als Lehrer im Krankenhaus / Altenheim, find ich sowas scheiße.
Also seine Kluft zu tragen.
Weil ich finde, dass diese Menschen neutral rumlaufen sollten.
Ich als Elternteil eines Kindes, wo ich auf eine bestimmte art von Erziehung wert legen würde (religiös oder sonst wie) würde es nich wollen
wenn da irgendwelche assi-sprüche oder böse verstümmelten viehcher druf sind (ala Cannibal Corpse shirts).
Und grad im Krankenhaus eines christlichen Trägers find ichs noch bescheuerter..
Ein Elektriker von unserm Haus trägt z.b dauernd irgendwelche Cannibal Corpse shirts, mir isses ja ansich egal..
:D Aber ich denk halt an die Menschen im Krankenhaus um die es in erster Linie geht und DIE beschweren sich auch gerne mal...
Und wieso tun sie das? Weil sie sich irgendeinen Müll denken, du würdest den Elektriker doch auch nicht als unqualifiziert ansehen weil er nicht das an hat was du dir bei nem Elektriker vorstellst.....
Solang der Herr seinen job macht kann er doch auch in nem Häschenkostüm runmlaufen, ich verstehe das Problem nicht
Cauterizer
07.07.2009, 11:03
Beschweren tut sich meiner Erfahrung nach keiner...ich mein, ich bin damals beim Zivildienst auch nicht im Archgoat-Shirt hingegangen, aber heut würd ichs machen.
Scheiß auf die Leute, scheiß auf deren "Moral"; kann mir gut vorstellen, wie genau die Menschen, die sich z.B. über Corpse-Shirts aufregen würden, dann am Abend wie Kackerlaken in der Küche vorm Fernseher hocken und sich CSI-Blutorgien und Serienvergewaltigern hingeben.
Wir leben in einer kranken Gesellschaft, die von Abartigkeit, Gewalt und Sensatoinsgeilheit durchzogen ist und da ist es mir wirklich egal, ob sich jemand von einem provokativen Shirt "angesprochen" fühlt...
Ich renn gern und eigentlich ausschließlich in meinen vielen Shirts rum, wenns die Temperatur erlaubt kombiniert mit Stiefeln und Lederjacke, bei besonderen Anlässen dann noch mim Patronengurt und vielleicht dazu noch ne Stahlkette.
Es gibt nichts Angenehmeres für mich und das wird sich im Moment auch nicht ändern...die Zeit/den Zwang, mich jobbedingten bzw. gesellschaftlichen Normen zu unterwerfen - die zu verabscheuen ich deshalb aber nicht aufhören werde - hab ich später noch. Punkt.
also ich war aufm Zivi so wie ich immer auseh,Shirt, Steifel; lederjacke, das hat zwar manche etwass irritiert, aber den meisten war es auch egal, darüber hinaus hat es meinen kleinen jungen am allerwenigsten gejuckt was ich anhabe, und darauf kam es an.....
Und genau das ist es ja, gucklen sich abends alle die Blutbäder an und finden das total interessant, aber ein T-Shirt ist dann skandalös :rolleyes:
^^
Mein Freund hat für seinen Zivi auf die shirts verzichtet. Der hat im Kindergarten gearbeitet. Und ich denke da muss es ne Grenze geben ^^
Original von Vulves
^^
Mein Freund hat für seinen Zivi auf die shirts verzichtet. Der hat im Kindergarten gearbeitet. Und ich denke da muss es ne Grenze geben ^^
Hehe, es gibt ja auch "zivilere" Metal-Shirts, es muss ja nicht "Butchered at Birth" oder "Fuck Me, Jesus" sein :D
Ich habe auch im Kindergarten Zivi gemacht....und die kannten das alles eh schon weil ein Kumpel von mir da vorher zivi war, und der ist da auch alltagsbekleidet hin.... die finden und fanden das nicht schlimm, vor allem lernen die Kinder so gleich ein gewisses maß an Toleranz, und das halte ich für verdammt sinnvoll
_Mortiferus_
07.07.2009, 14:29
Original von Seraph
die finden und fanden das nicht schlimm, vor allem lernen die Kinder so gleich ein gewisses maß an Toleranz, und das halte ich für verdammt sinnvoll
bzw. sie lernen gleich das sie von fremden Leuten wie dir keine Schokolade annehmen dürfen :D
sanity assassin
07.07.2009, 15:15
Ich hab auch ein Kind und bin auch Krankenpfleger. Ich freu mich, wenn ich jemanden mit Bandshirt sehe! Und es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen den Kindern zum Einschlafen ins Ohr brüllen und ihnen zur Beruhigung Splatter zu zeigen und einfach seine Musik zu hören und sich so zu geben wie man ist. Klar würd ich jetzt auch nicht in den Kindergarten gehen und den Stöpseln Dead Embryonic Cells von Sepultura übersetzen. Aber ich meine - was soll das? Sollen wir unsere eigenen Kinder vor denen beschützen, die wir selbst sind? Sind wir denn schlimm? Fuck nein, wir hören Metal, und Metal ist verdammt nochmal noch hundertmal besser als Geschichte, Nachrichten und Politik!!! Schon mal darüber nachgedacht?
Ach ja, auch mein Kleiderschrank ist so voll mit Bandshirts, daß ich jeden Tag welche tragen kann. Ich habe auch mehrere Anzüge und Unmengen an Hemden, die ich regelmäßig anhab, aber was ist so besonders daran, wenn man ein Bandshirt trägt? Wo ist der Unterschied zu einem Shirt, auf dem keine Band ist?
Aber ich meine - was soll das? Sollen wir unsere eigenen Kinder vor denen beschützen, die wir selbst sind? Sind wir denn schlimm? Fuck nein, wir hören Metal...
Die Aussage triffts ziemlich gut finde ich! Wir sind ja echt alle keine bösen Menschen wegen der Musik die wir hören, und ich glaube auch nicht, dass man irgendjemanden vor uns beschützen muss!
Original von Noodles
Aber ich meine - was soll das? Sollen wir unsere eigenen Kinder vor denen beschützen, die wir selbst sind? Sind wir denn schlimm? Fuck nein, wir hören Metal...
Die Aussage triffts ziemlich gut finde ich! Wir sind ja echt alle keine bösen Menschen wegen der Musik die wir hören, und ich glaube auch nicht, dass man irgendjemanden vor uns beschützen muss!
Dito!
Bei ein paar Sachen muss man natürlich Abstriche machen weil sie textlich nicht altersgemäß sind, bis ich meinem momentan 8 Jährigen Bruder z.B. Eisregen nahebringe müssen sicher noch ein paar Jahre vergehen, aber ich versuche natürlich alles ihn in die "richtigen Bahnen" zu lenken ;)
TotalDesaster
07.07.2009, 17:37
Original von Morgoth
Original von Vulves
^^
Hehe, es gibt ja auch "zivilere" Metal-Shirts, es muss ja nicht "Butchered at Birth" oder "Fuck Me, Jesus" sein :D
Eben! Wo ist das Problem Statt "Fuck me Jesus" wird haltn Tourshirt angezogen, Abstriche muss man machen.
Speziell wenn man bei christlichen Trägern beschäftigt ist, aber komplett verbieten lassen würde ich mir das nicht, wenn es mir so wichtig wäre und ich sonst nichts zum anziehen hätte, und dann auch NUR (!) vom Chef, NICHT (!) von kleinen Kollegen, die einmal die Woche kommen und sonst NIX (!) zu melden haben.
Aus Pietät gegenüber Bewohnern/Besucher schon einmal gar nicht! Alte Leute haben -allgemein betrachtet- was "unsere Metalsachen" angeht ohnehin eine hohe Reizschwelle, ist düe die doch alles Kinderkacke.
Kindern ist das ohnehin alles scheißegal, okay den Eltern vielleicht nicht ganz. Hab schon Praktika in Kindergärten mit 2 Ringen im Mund gemacht, jetzt bin ich damit in der Altenpflege unterwegs. Juckt kein Schwein!
Und es ist ganz gut, wenn Kinder früh genug den, äh äh, Pfad der Linken Hand usw usf kennen, ihr wisst was ich meine ;)
Original von Noodles
Meiner Meinung nach gehts doch gar nicht darum. Kern der Sache ist doch eher, dass wir als Metaller eben nicht immer nur Toleranz von anderen erwarten sollten, sondern auch selbst Rücksicht nehmen sollten. Wenn ich bei nem kirchlichen Träger arbeite, dann zieh ich eben kein Goat Semen Shirt an, sondern vielleicht eins von Maiden oder Motörhead, ganz einfach weil ich sowohl meine Arbeitgeber, als auch die Gäste nicht beleidigen will.
Das hat nix mit Zensur oder fehlender Toleranz bei den anderen zu tun, sondern einfach nur mit Rücksichtnahme. Ich furz ja auch niemandem ins Gesicht...
Wie ich dann privat rumlaufe in der Stadt oder sonstwo, das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Ich wollte auch nicht sagen, dass wir gar keine Rücksicht nehmen sollen, aber ich wurde von gläubigen Christen auch schon mit Maiden-Shirt ziemlich böse angeschaut. Aber deswegen zieh ich solche Sachen trotzdem an.
Man sollte klar auf andere Rücksicht nehmen, aber sich komplett verbiegen finde ich nicht richtig.
TotalDesaster
07.07.2009, 17:59
Es ist ja auch so, dass ICH mich beleidigt fühlen könnte, wenn hier 50 Kopftuchfrauen neben mir auf der Straße laufen oder jemand ein Kreuz trägt, und so weiter und so fort. Tu ich aber nicht, es stört mich nur, dennoch kann ICH darüber aber hinwegsehen und das unterscheidet mich von denen. Man kann nicht nach jeder Pfeife tanzen im Leben und mir geht es sonstwo vorbei, wen ich beleidige. Sofern mir die Person persönlich nichts bedeutet oder die Meinung dieser Person einen Einfluss auf meine weitere Karrierelaufbahn haben könnte, interessiert mich das schlicht nicht. Ansonsten natürlich, ich möchte doch keine Nachteile haben.
Nochmal speziell zur Kindergartendiskussion zwecks Vorbildfunktion etc.
Wie viele hier ja wissen, fühle ich mich da ja gleich doppelt angesprochen - daher auch mal mein Senf zu der Sache:
Ich sehe es natürlich rein prinzipiell genauso wie die meisten hier. Das heißt, ich finde es scheißenocheins nicht in Ordnung, den Kindern "vorzuenthalten" wie es "wirklich" ist, und sich (auch wenn es hier nur das Äußere betrifft) praktisch dafür in gewissem Maß zu verändern. Klar würde auch ich lieber "normal" auf die Arbeit gehn - aber ich tu's nicht, weil ich das, was ich auf der Arbeit trage (Sprich: Jeans und stinknormales Shirt (ist auch mal ein Cash-Shirt, oder ein Shirt wo nur das Bandlogo drauf is oder etwas, das sich halt im Rahmen hält)) als meine Berufskleidung ansehe.
Wer in einem katholischen Kiga arbeitet, kann nicht mal eben in Stiefeln, Tarnhose und Mayhemshirt auftauchen. Klar rein prinzipiell könnte ich. Nur ist die Frage wie lange, oder mit wie viel Widerstand?
Ja, ich nur für meine pädagogische arbeitet bewertet werden und nicht für das was ich trage. Die Eltern wissen eigentlich alle genau, dass das was zählt in einem steckt - nur sieht eben die Realität und der Umgang damit ganz anders aus. (Klar gibts immer Eltern, denen es egal wäre, aber das ist das Minimum.)
Der einzige wirkliche Grund für die anderen Klamotten ist also folglich, dass ein Großteil der Eltern (aber auch Kollegen) einfach zu vorurteilsbehaftet sind, was "solche Leute" angeht. Denen sind schon so manches mal die Augen rausgefallen, wenn sie mich dann mal in der Stadt gesehn haben...eine Mutter hat dann tatsächlich mal zu mir gesagt:
"Ach, dass sie mal so aussehen hätt' ich ja gar nicht von ihnen gedacht. Stimmt irgendwas nicht?!" Mir is die Kinnlade runtergegangen. Das einzige was ich so ungefähr geantwortet hab war, "Ich war auch schon vorher "so!"
Zu den Kindern:
Die juckt es nicht im geringsten, das kann ich bestätigen. Allein schon durch viele Kinder, die ich privat kenne. Sie sind eher noch interessiert daran, genauso wie an Tätowierungen etc. (Alles, sofern es eben nicht die besagten CC Shirts sind oder sonstiges. Grenzen gibt es auch hier.)
Wenn ich mal nen Totenkopf irgendwo hab (Bsp: Volbeatjacke) dann springen die Kinder schon drauf an, aber nur auf die Schiene "Boaaaah cool, ein Piratenpulli!! :D Es ist nicht alles so ein Drama.
Mein Piercing und die Ohrringe lasse ich alle drin - und das sind schonmal 10 an den Ohren. Die Kinder stehen total drauf, besonders auf die Sichel, die für sie ne Schlange ist ;)
Ich sehe es einfach realistisch:
Dieser Beruf ist mir sehr wichtig und dafür nehme ich eben auch in Kauf, dass ich mich hier und da eben nicht voll ausleben kann - und warum sollte ich das auch auf Teufel komm raus tun? Dafür wäre mir das zuviel Stress und negative Konsequenzen, nur um dann meinen Kopf durchgesetzt zu haben.
Fakt ist aber eben auch das Eltern die zunächst blöde schauen ja auch durch den täglichen umgang merken das das nichts zu sagen hat, insbesondere durch die Reaktion der Kinder. Ein Junge aus der Gruppe in der Ich war, hat zu hause immer ständig von mir erzählt, durch sowas merken die Eltern eebn das der komische Typ in Lederjacke garnicht so verkehrt ist, und in der ISB zb ist das noch unerheblicher, weil da zählen ganz andere Dinge und wenn man sich da auf Äußerlichkeiten stützt gibt es da bald keine Kräfte mehr
Stehe in letzter Zeit öfters mal in ner Kirche rum und bastel da Schautafeln, also kämen 2-3 Shirts aus meiner Sammlung da nicht so gut. Sehe es da eher wie exumer. Da ich aber sowieso eher auf schlichte Shirts stehe, ist das eigentlich kein Problem.
Laufe seit ein paar Monaten auch nicht mehr so metalmäßig rum, wie ich es noch vor drei, vier Jahren von mir erwartet hätte.
TotalDesaster
07.07.2009, 21:04
somnambulists Beitrag wird unterzeichnet.
Original von somnambulist
.... Die Eltern wissen eigentlich alle genau, dass das was zählt in einem steckt - nur sieht eben die Realität und der Umgang damit ganz anders aus.
Stimmt. Aber nicht nur bei diesen Eltern/diversen Kirchgängern/etc. sondern auch bei mindestens 95% der Leute hier im Forum auch (mich selbst eingeschlossen). Ich trau den wenigsten zu, dass sie komplett vorurteilsfrei an eine Person rangehen können. Klar, wenn wir Leuten mit Lederjacke, Springerstiefeln und Mayhemshirt begegnen sieht die Sache anders aus, aber fragt euch doch mal ernsthaft was ihr denkt, wenn ihr so nen Oberchecker mit Baggypants, Mofabärtchen und 10.000 Goldimitatkettchen vor euch seht... Oder die erwähnte Frau mit Kopftuch... oder...
Wenn man Toleranz verlangt, muss man selbst damit anfangen und nicht erst die anderen. Denn die anderen sehen es so ziemlich genauso wie du (allgemein gesprochen, nicht auf dich gemünzt, Somna).... Und ich schließ mich da vorbehaltlos mit ein. Vorurteile jeder Art sind schwieriger zu entfernen wie Genitalherpes....
@exumer:
Ja natürlich! Ich geb dir da vollkommen Recht - es liegt ja immer in der Natur des Menschen Vorurteile zu haben (allein schon um des orientierens Willen) und ich nehme mich da keinesfalls raus!! Das sollte definitiv nicht danach klingen, sondern war eben nur in dem Moment hauptsächlich auf die Eltern angesprochen, weil sie eben die nächsten in meinem Arbeitsumfeld sind, die Urteile fällen sozusagen.
Natürlich hat man von jedem, den man sieht eine gewisse Ersteinschätzung, was auch keinesfalls schlecht ist. Blöd wirds nur, wenn man sich nur darauf beschränkt, wenns danach geht Menschen auf lange Frist beurteilen. Eigentlich quark, dass ich das nun so schreibe - wissen ja hier eh alle. Aber wollts nochmal ausgeschrieben haben, dass ich heut ruhig schlafen kann. ;)
@Serpah: Ich hatte vorhin nen halben Roman zu deinem Beitrag geschrieben..die Essenz meiner Antwort war ungefähr: Ja, hab ich selbst auch schon oft so erlebt und meist ist es auch so, dass mich die Eltern ja aber erst im Kiga antreffen und da kennen lernen - Naja, und wenn überhaupt, dann halt in der Stadt oder so "normal" antreffen. Da isses dann eben so, dass das Aha-Erlebnis (in welche Richtung es auch immer geht) dann so richtig kommt. Hab da auch viele positive Reaktionen gehabt, nur um mal die Eltern allgemein in Schutz zu nehmen - so einen Kommentar wie oben zu kriegen ist jetzt nicht die Regel, kommt aber trotzdem mal vor. Würde ich aber eben zuerst in meinen Freizeitklamotten kommen, wärs eben eher negativ. Man muss immer kucken, von welcher Seite man kommt ;)
Mal so allgemein zu dem Thema, dass es bei uns selbst nicht anders ist (von wegen Erwartungshaltung etc):
Ich persönlich kann zum Beispiel nicht mehr zählen, wie oft ich schon von "Leuten unseres Schlages" auf Festivals und überall, wo man eben Leute so kennen lernt zu hören bekam: "Waaas, sowas wie DU wird Erzieherin?? 8o " und das, nachdem man den anderen dann ca. 10 Minuten "kennt" :D Ich finds keineswegs schlimm, dafür aber sau-amüsant!
sanity assassin
07.07.2009, 22:28
Naja, aber darum gings ja. Ich geh auch nicht im Dying Fetus Shirt zum Vortellungsgespräch auf die Entbindungsstation. Jeder von Euch hat jetzt gesagt, daß man halt dann was "Normaleres" anzieht. Klar. Mein ich ja auch. Aber nicht gleich grundsätzlich sagen "der Papa, der wenn seine Klamotten anhat und seine Musik hört, dann gehst Du da fei ned hin! Und den anderen erzählst Du lieber auch ned, was der Papa für einer ist..." wies zunächst rüberkam.
Mir glauben auch viele nicht, daß ich Krankenpfleger bin und mindestens ein Kind hab. Und außerdem früher Ministrant war, und ja, ich finde, man sollte (zumindest in Bayern) verdammt nochmal wissen, was Weihnachten ist, wer Herodes war und was der Pontius gemacht hat. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Wie gesagt, ich finde es weitaus schlimmer, Kindern die Nachrichten zu zeigen als Heavy Metal. Da gibt es nämlich Leute da draußen, die basteln sich in ihrem Keller WIRKLICH ein Cannibal Corpse Cover. Aber das ist dann nicht so schlimm... Schlimm ist es nur, wenn man davon singt und es darstellt. Ich tick deswegen so aus. klick (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,457899,00.html)Sorry, der Wein wirkt und ich red mich in Rage...
@exumer: Mofabärtchen?! Wie geil ist das denn??!!! Hab ich auch eins?
Atonement666
07.07.2009, 22:55
Original von exumer
Original von Noodles
Meiner Meinung nach gehts doch gar nicht darum. Kern der Sache ist doch eher, dass wir als Metaller eben nicht immer nur Toleranz von anderen erwarten sollten, sondern auch selbst Rücksicht nehmen sollten. Wenn ich bei nem kirchlichen Träger arbeite, dann zieh ich eben kein Goat Semen Shirt an, sondern vielleicht eins von Maiden oder Motörhead, ganz einfach weil ich sowohl meine Arbeitgeber, als auch die Gäste nicht beleidigen will.
Das hat nix mit Zensur oder fehlender Toleranz bei den anderen zu tun, sondern einfach nur mit Rücksichtnahme. Ich furz ja auch niemandem ins Gesicht...
Wie ich dann privat rumlaufe in der Stadt oder sonstwo, das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
GENAU SO MEIN ICH DAS...
Wenn ich bei kirchlichen Trägern tätig bin (KiGa, Schule, Krankenhaus)
kleide ich mich auch dem entsprechend
Und zu diversen Anlässen auch passende Shirts
wie einer schon sagte zum Entbindungvousrgespräch blabla kein dying fetus shirt.
Ich persönlich hab ja nix dagegen was ne person trägt, ich bin ziemlich tollerant (insofern man nich wie ne nutte gekleidet erscheint)
Aber ich finds schlimm wenn man innem kath. Haus arbeitet und dann so anti-kirchliche sprüche auf shirts trägt...
1. wie lange wird das noch so gehen?
2. auch nicht sehr tolerant
3. sehr beleidigen blabla
auch wie schon geschrieben wurde.
Insofern es sich bei Bandshirts um "normale" motive handelt... ok!
aber ich würd nich wollen wenn mein Kind, ausm Kindergarten mit shirts von "Angel fucker" (name frei erfunden) konfrontiert wird
auf dem ein halb zerstümmelter Engel von Teufeln gefickt wird...
sanity assassin
07.07.2009, 23:25
Na gut, aber das kam überhaupt nicht so rüber. Es arbeitet ja nicht jeder für einen der oben genannten Vereine, aber es hörte sich an, als wärst Du grundsätzlich dagegen, daß man - außer auf Konzerten - seine Bandshirts trägt.
Atonement666
08.07.2009, 18:18
neee so meinte ich das nich :D
ich glaub lag daran, dass ich des schrieb nach nem wochenende mit nur 7h schlaf gesamt.
Meine ausdrucksfähigkeit war wohl leicht ...angeschlagen
Aufgrund meines Kleidungsstils würde man mich eher zur Gothicszene zuordnen.
ich liebe Corsagen und lange enge Röcke. (natürlich alles in schwarz)
Nur zur Arbeit trage ich Hosen, da es mir mit Rock etwas zu kühl ist.
Oft habe ich dann auch ein Bandgirli dazu an.
Ich hatte mir letzten mal ein lila Oberteil gekauft,weil es so schön war, und es das nicht in schwarz gab, da waren meine Bekannten sehr erstaunt und begeistert mich so "bunt" zu sehen.
Auch wenn ich schon über 30 bin, und meine Familie vor 15 jahren sagte"das ist nur mal ne Phase" ich bin so wie ich bin, und trage das was mir gefällt.
Ich gehe auch mal im Mitelalterkleid einkaufen, da es mir egal ist, was andere denken.
Hauptsache ich fühle mich wohl , und ich verletze und beleidige keinen mit meiner Kleidung.
TotalDesaster
19.07.2009, 19:48
Original von oddness
Hauptsache ich fühle mich wohl , und ich verletze und beleidige keinen mit meiner Kleidung.
:mauer:
tust du wohl. weißt es nur noch nicht.
schizophren
20.07.2009, 11:45
Original von oddness
:ablach:
Weisst du manchmal möchte ich dich für solche Beiträge anbaggern... ich hab nur Angst dass das missverstanden wird :D
sanity assassin
20.07.2009, 18:33
*Ohren aufstellt und den Kopf hebt, was passiert...*
TotalDesaster
20.07.2009, 22:19
Original von schizophren
Original von oddness
:ablach:
Weisst du manchmal möchte ich dich für solche Beiträge anbaggern... ich hab nur Angst dass das missverstanden wird :D
Also Verwarnungen und wüste Beschimpfungen bin ich gewohnt, das wäre aber mal ganz was neues :D
sanity assassin
20.07.2009, 23:01
Los jetzt, Schizo! Flirte! Sie scheint nicht abgeneigt!!! :D
Ja,das scheint interessant zu sein :D
Auf jeden Fall wäre ich totaler Fan von einer Fusion eurer.... Art :D
Andi.7779
21.07.2009, 16:43
^^Du weisst aber selbst nicht was Du da daherredest, oder? :D
sanity assassin
22.07.2009, 09:38
Wer? Ist doch egal, hauptsache die Mädels flirten jetzt miteinander!!!
Andi.7779
22.07.2009, 12:30
^^Ja, das sowieso! Da bin ich immer dafür. :D
Noch besser wär allerdings die Mädels flirten mit mir. :graucho:
sanity assassin
22.07.2009, 16:52
Ja Andi, das würd aber auch nur Dir Spaß machen. ;) Wo bleibtn eigentlich mei CD?
Andi.7779
22.07.2009, 16:57
Jepp, des hab ich mich auch gscho gfragt. :O Ich muss Ende der Woche zur Post, da verschick ich sie Dir mit...
sanity assassin
29.07.2009, 04:02
Was isn jetz? Flirtet Ihr noch miteinander, oder was?! :(
BavarianMetalhead
10.08.2009, 01:39
Mh, Metalkleidung, da denk ich als erstes an Weste/Kutte, Nieten & Springer.
Ich begnüg mich jedoch mit Band T-Shirts. Hab paar Jeans und für´n Sommer Bermudas oder 3/4 Navy Hosen mit paar Metalaufnäher. Und meine Füße wärmen Chucks oder Vans.
Drüber wenns kälter werden Band-Kapuzenpullover angezogen und fürn Winter nen halblangen Stoffmantel.
In der Arbeit eigentlich das gleiche, bis auf die extremen T-Shirts mit Aussagen wie " Satan my Master " oder " Hail Metal " etc. meide ich.
Dazu sei gesagt, ich mach ne Ausibildung zum sozialpädagogischen Erzieher mit Weiterbildung zum Sucht-und Gewalt Präventionisten. Dazu muss ich in meinem ersten Jahr in nem Kindergarten arbeiten. Gab jedoch zu meiner Verwunderung noch keine Beschwerden von Eltern. O_O
Narasimhadeva
17.08.2009, 01:49
Ne kurze Anmerkung.. Springerstiefel haben keine Stahlkappen.
FalconIT
17.08.2009, 02:04
Ne kurze Anmerkung.. Springerstiefel haben keine Stahlkappen.
Glaubst du nicht dass sich darüber die meisten Leute hier im klaren sind? Trotz aller Haarspalterei hat sich der Begriff aber ohne Zweifel bis heute für diese Art Stiefel als übliche Bezeichnung eingebürgert, oder irre ich mich?
@BavarianMetalhead: Das mit dem Kindergarten ist garnicht mal so unüblich, Kumpels von mir die ihren Zivi im Kindergarten abgeleistet haben berichteten ähnliches, auch wenn mans manchmal nicht direkt glauben mag ;)
Narasimhadeva
17.08.2009, 02:17
Glaubst du nicht dass sich darüber die meisten Leute hier im klaren sind? Trotz aller Haarspalterei hat sich der Begriff aber ohne Zweifel bis heute für diese Art Stiefel als übliche Bezeichnung eingebürgert, oder irre ich mich?
Weiss ich nicht, ich hab nur eine Anmerkung gemacht, für die, die es nicht wissen sollten. Ich hab nämlich schon oft Leute darüber reden hören(nicht hier), und dann meinten sie doch Stiefel mit Stahlkappen. Aber ich bin gern jemanden, der Haare spaltet, auch im Echten Leben. Wahrscheinlich findet man so nicht viel Freunde :( Ich verwend den Begriff jedenfalls nicht für Stahlkappenstiefel.
Tja Klugscheißer kann nun mal niemand leiden... wirklich unangenehm wirds wenn sie unaufgefordert ihren unerwünschten Senf ablassen
Azgoroth
17.08.2009, 22:12
Du musst mit deinem Beitrag ja nicht gleich ein anschauliches Beispiel liefern... :D
Narasimhadeva
18.08.2009, 02:17
Ich steh dazu ein klugscheisser zu sein :p
BavarianMetalhead
19.08.2009, 18:37
@BavarianMetalhead: Das mit dem Kindergarten ist garnicht mal so unüblich, Kumpels von mir die ihren Zivi im Kindergarten abgeleistet haben berichteten ähnliches, auch wenn mans manchmal nicht direkt glauben mag ;)
Jo, scheint so. Hab eigentlich damit gerechnet, dass jedes 3. Elternteil abfällig schaut und sich denkt, was für´n langhaariger da auf ihr Kind aufpasst. ;D - Ganz im Gegenteil, eher haben sich Väter geoutet, die auch Metal hören. :D
Asphyxia
05.09.2009, 23:24
Wie es mir gefällt.
Metalvision
10.11.2009, 17:42
Sagmal, zieht Ihr so Stachelarmbänder an?:confused:
Mein Freund behauptet dass man das jetzt als mateller braucht--
->Das seie COOL -.-
Nug-Soth
10.11.2009, 18:20
Du solltest deinen gesamten Körper damit zupflastern.
Der Tick
10.11.2009, 18:28
Aber mit den Stacheln nach innen tragen! Sonst ist das nicht Matell.... pfff
FalconIT
10.11.2009, 22:20
Sagmal, zieht Ihr so Stachelarmbänder an?:confused:
Mein Freund behauptet dass man das jetzt als mateller braucht--
->Das seie COOL -.-
Was die anderen beiden damit meinen: Es klingt so als wäre dein Freund so 15/16, einfach ignorieren, das geht von alleine vorbei.
Metalvision
12.11.2009, 19:01
Also trägt man das jetzt oder nicht--Und wenn ja, wo kauft man das???:ugly_gruebel:
Meine Güte, wenn er welche tragen will lass ihn, aber ein Muss ist es sicher nicht. Falcon hat eigentlich schon alles gesagt...
Narasimhadeva
12.11.2009, 19:33
Für mich disqualifizieren sich Leute die Stachelarmbänder tragen eigentlich von selbst. Was soll das ausdrücken? Sieht scheisse aus und ist zu nichts gut.
Vanadium
12.11.2009, 19:44
Sind mit "Stacheln" nun 50cm Nägel gemeint, oder einfache Nieten?
Also auf der Bühne finde ich sowas eigentlich immer gut, wenn es zur Musik passt!
So privat, würde ich nur Pyramidennieten tragen, aber im Endeffekt trag ich sowas eh nicht.
Metalvision
12.11.2009, 20:18
Danke...;)
->wo kauft man sich eigentlich sowas???? Nur mal sone frage! weil ich kann mich nicht errinnern in meiner Stadt nen Laden gesehen zu haben der das verkauft!
(Nicht dass ich das jetzt unbeingt möchte, aber wer weiß...)
Der Tick
12.11.2009, 20:37
Über das Internet sollte man das ohne Probleme bekommen, wen es denn sein muss... Z.B. hier (http://www.nuclearblast.de/showShopStart.php).
Was Läden betrifft. Entweder irgendwelche Gruftiläden oder sowas, wie ein Headshop. Da liegt so ein Zeug eigentlich immer irgendwo rum.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.