Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front Beast
Hier noch eine absolute Underground Empfehlung von mir. Front Beast gibts seit 1999 und wurde ursprünglich als Side Projekt von Bestial Desecrations (RIP) und Nocturnals Gitarrist Evil Avenger gegründet. Nach einigen Demos etablierte sie sich jedoch ziemlich schnell als eigenständige "Band". Mittlerweile gibts von Front Beast genug Material um mindestens 3 Alben zu füllen, die jedoch alle auf Tapes, 7"es, Split-Veröffentlichungen und einer (offiziellen, aber nicht öffentlich erhältlichen) LP verteilt sind.
Musikalisch kann man Front Beasts Black Heavy Metal vor allem gesanglich mit alten Burzum oder auch Sabbat vergleichen (kommt mir zumindest oft ins Gedächtnis), jedoch ist die Band eigenständig genug, dass sie eigentlich auf Vergleiche verzichten kann. Soundmäßig bewegt sich alles auf Demo- bzw. Rehearsalwegen, jedoch passt es zur Musik und artet keinesfalls in sinnlosem Krach aus.
Hier mal eine Liste der bisherigen Veröffentlichungen:
Apocalpytic Vengeance Demo, 1999 lim. 200
Satan´s Wrath Demo, 2000 lim. 200
Victims of Death Demo, 2001 lim. 666
Inferior / Front Beast (split Demo) Split, 2002 lim. 100
United Terror Division Split 7", 2002 lim. 500
Proceation in Fire Demo, 2002 lim. 666
Black Pest Metal Best of/Compilation, 2003 lim. 333
Front Beast/Agathocles Split 7", 2003 lim. 500
Staub / Front Beast - Split Split 7", 2003 lim. 525
Black Demons Night Demo, 2003 ~ 800 copies
Black Howling/Front Beast Split 7", 2004 lim. 519
Sell Your Soul to the Devil Split MC, 2005 lim. 1250
Ars Satanic ex Tempus 7"-Single, 2005 lim. 333
Walpurgisnacht Demo, 2005 lim. 100
Hexenkreis / Live in Germany 2004 Split 7", 2005 lim. 500
Eine großartige Band, die eure Unterstützung verdient! Haltet Ausschau und schlagt zu sobald ihr was von denen seht...
http://www.front-beast.de.vu/
Hier könntet ihr noch an Material kommen:
http://www.deathstrike.de/
Original von exumer
Eine großartige Band, die eure Unterstützung verdient! Haltet Ausschau und schlagt zu sobald ihr was von denen seht...
Ja, ich kann mich exumer nur anschließen. Front Beast sind uneingeschränkt unterstützenswert, da neben der Musik auch die Veröffentlichungen stets sehr stimmig und ansprechend gestaltet und hergestellt sind.
Hmm... Sagt mir nix... die gleiche Veröffentlichungsschwuchtelei wie bei Moonblood... Tapes und Platten, weder ist das Eine noch das Andere interessant
Original von Schwarzstahl
Hmm... Sagt mir nix... die gleiche Veröffentlichungsschwuchtelei wie bei Moonblood... Tapes und Platten, weder ist das Eine noch das Andere interessant
Wenn man Tapes und Vinyl geil findet, wieso sollte man seine Veröffentlichungen net auch so rausbringen? Nur weil manche sich zu fein dafür sind?
Was hat das bitte mit "zu fein dafür" zu tun? Ich sammel weder Tapes noch Platten und ich glaube kaum, daß ich wegen Front Beast damit anfangen werde, ganz gleich wie gut die Band ist. Es hätte auch herzlich wenig Sinn jetzt noch damit anzufangen...
Was hat das bitte mit "zu fein dafür" zu tun?
Ich würd sagen genauso viel wie mit Veröffentlichungsschwuchtelei....
Vergessen wir's einfach... Bringt eh nix sich über ne Band zu streiten, die du noch nicht mal kennst. Kann ich aber auch dir wirklich nur uneingeschränkt empfehlen!
Es hat rein gar nichts mit de Band zu tun. Sondern einzig und allein mit dem Fakt, daß sie ihre Werke nur auf Tape und Vinyl veröffentlichen, was für mich persönlich uninteressant ist, da ich weder Tapes noch Schallplatten besitze. Ich glaub dir, daß die Band gut ist nur leider kann ich mir von denen nichts kaufen...
Skollvaldr
21.06.2005, 22:14
wieso nicht? es verlangt doch keiner das du das sammeln anfängst :verwirrt:
oder besitzt du keinen plattenspieler und kein tapedeck????
Das ist die Leidenschaft die dann von einem Besitz ergreift sobald man sich ein zwei Tapes oder Platten zulegt.... abgesehen davon hab ich wahrlich keinen Plattenspieler. Nee nee... fängt man einmal an hört man nimmermehr auf... und esg ibt soviel auf Tape und Platte was man nirgendwo mehr bekommt. Da würde ich mich nur noch mehr ärgern...
Es hat rein gar nichts mit de Band zu tun. Sondern einzig und allein mit dem Fakt, daß sie ihre Werke nur auf Tape und Vinyl veröffentlichen, was für mich persönlich uninteressant ist, da ich weder Tapes noch Schallplatten besitze. Ich glaub dir, daß die Band gut ist nur leider kann ich mir von denen nichts kaufen...
Ist OK. Ich hab halt nur etwas sauer auf Veröffentlichungsschwuchtelei reagiert. Iss ja wurscht, war wohl mal wieder nur so ne Aneinandervorbeirederei...
Btw, kauf dir mal ne ordentliche Anlage! ;)
Das ist die Leidenschaft die dann von einem Besitz ergreift sobald man sich ein zwei Tapes oder Platten zulegt.... abgesehen davon hab ich wahrlich keinen Plattenspieler. Nee nee... fängt man einmal an hört man nimmermehr auf... und esg ibt soviel auf Tape und Platte was man nirgendwo mehr bekommt. Da würde ich mich nur noch mehr ärgern...
Oh, ja. Das kann ich verstehen. Da hört man dann echt nicht mehr auf....
Skollvaldr
21.06.2005, 22:29
hehe, das isn argument! obwohl ich sammel, kann ich da bei mir noch unterschiede machen. was ich auf vinyl habe, brauch ich nich auf cd und umgekehrt.
von daherhält sich die sammelwut noch in grenzen, auch wenn ich zumindest eine ausgaben haben muss!
Original von exumer
Btw, kauf dir mal ne ordentliche Anlage! ;)
Wenn du wüsstest :tgrins: Ich habe nur keinen Plattenspielerbaustein zur Anlage und wie gesagt, wozu auch... :prost:
@Schwarzstahl: Prost! :D
Original von Márai
Ja, ich kann mich exumer nur anschließen. Front Beast sind uneingeschränkt unterstützenswert, da neben der Musik auch die Veröffentlichungen stets sehr stimmig und ansprechend gestaltet und hergestellt sind.
Das stimmt. Die geben sich schon richtig Mühe mit den Sachen. Leider fehlen mir noch die Splits mit Black Howling, Staub und Agathocles sowie das Black Pest Metal Tape (das ja eigentlich nur ne Wiederveröffentlichung zweier früherer Tapes, bzw. die Tape Version des Longplayers ist). Ich hab das irgendwie verpennt und jetzt muss ich sehen, wo ichs herbekomm...
Wo wir auch schon wieder bei Sammelwut angekommen wären. :D
Btw. würd ich mir auch mal ne richtige Scheibe von denen wünschen, allerdings glaub ich net, dass der Daniel da Bock drauf hat. Kann ich andererseits auch verstehen, die Mucke ist halt wirklich net für die Masse gedacht (wenn ich auch denken würde, dass sich das super verkaufen würde! Gerade nachdem ich ne Vorabversion vom neusten (und ersten) Studioaufenthalt gehört hab! Killer!).
smoke demon
22.06.2005, 00:44
hab front beast eigentlich nich mehr so verfolgt... hat sich ja ganz schön was getan... wenn ich mal deine diskographie zusammenstreiche, hab ich ja nur nen kleinen teil... : )
Victims of Death Demo, 2001 lim. 666
United Terror Division Split 7", 2002 lim. 500
Proceation in Fire Demo, 2002 lim. 666
aber das liegt wohl daran, dass ich überhaupt keine kohle mehr hab mir ordentlich platten zu kaufen... 1-2 jahre lief's bedingt durch nen normalen job (= gut kohle) schon etwas aus dem ruder... mal kurz ne bestellung für 500mark beim costa (i.p. rec.) war da keine seltenheit... aber jetz mit dem kargen ausbildungs-entgelt siehts echt mies aus...
Frostsäufer
22.06.2005, 07:19
tapes... hab irgendwo nen kristallnacht, Lucifugum und Odal tape... alles rarer scheiss... zum glück ist es nicht mehr auffindbar... sonst beschwer ich mich nur wieder...
platten sind schön... aber ein plattenspieler auch teuer... es entgeht einem viel... aber da ich eh mehr als die anderen hab machts trotzdem nix... *fg*
öhm... wassn kack eintrag von mir :mauer:
Front Beast habe übrigens vor ein paar Wochen ihr Debut Album veröffentlicht und gleichzeitig auch noch eine Split CD mit Mephisto rausgebracht:
2006 Front Beast - Black Spells of the Damned CD
http://img363.imageshack.us/img363/4629/frontbeastlpqn5.jpg (http://imageshack.us)
2006 Front Beast - In League With Evil Metal Split CD
http://img363.imageshack.us/img363/9145/frontbeastsplitlpxa6.jpg (http://imageshack.us)
Ich kenne beide Alben noch nicht, bin aber echt saugespannt, was bei rausgekommen ist. Muss ich mir unbedingt besorgen...
Anhören kann man sich ein Lied des Albums hier:
http://www.myspace.com/deathstrikerecords
Vom Album bin ich richtig enttäuscht! Von Fronst Beast habe ich nahezu alles da. Die ganzens Demos und EPs waren (fast) immer richtig geil, doch dem Album fehlt irgendwie die bissige, rotzige Atmosphäre. Auf mich wirkt es etwas fade, glanzlos.
Die Genialität, wie sie beispielsweise in Liedern wie "Geschichten aus der Folterkammer", "The Angel Reaper" oder "Walpurgisnacht" vorhanden war, fehlt einfach.
Mmmhhh... Ich lass mich mal überraschen. Die Sachen, die ich bisher gehört hab gefallen mir eigentlich sehr gut. Ich denke ich meld mich nochmal dazu, wenn ich die in Gänze gehört hab... ;)
Hi Exumer hab gerade die neue Split in meinen Distro für 8 glocken ist sie deine!
Original von Karg
Hi Exumer hab gerade die neue Split in meinen Distro für 8 glocken ist sie deine!
Oh ja. Gern. Allerdings kann das noch etwas dauern, da ich nach dem gestrigen Abend (Zemial + Kawir in Nbg.) mal wieder keine Kohle hab. Wenn du willst können wir auch tauschen, falls dich bei meinem Zeug was interessiert....
Hier die Liste (nicht mehr ganz aktuell, frag einfach nach):
Hades Paradise Distribution Resteverkauf (bzw. Trade) (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=1804&hilight=hades+paradise)
So, hab das neue Album nun gehört und mir gefällt es verdammt gut. Ich finde schon, dass alle alten Eigenschaften beibehalten wurden, nur um ne anständige (wenn auch trotzdem noch schön undergroundige) Produktion ergänzt. Echt geil! Holt euch das Teil, wenn ihrs irgendwo seht (ist meist nicht sehr teuer)!!!
Blitzcarnage
14.05.2008, 11:26
(Ex(h)umiert den Faden.)
Also, ich find' Front Beast auch sehr geil. Die Bezeichnung Black Heavy Metal passt optimal, Black Heavy Metal mit Gesang à la Burzum, wobei man da keinesfalls Depri-Scheiße erwarten sollte.
Ich hab' (jeweils in Kassetten-Form) die Split mit Hati, also die Lieder einiger 7er, sowie das Album, 'Black Spells of the Damned' und beide wissen zu gefallen. Die Hati-Split wegen dem grandiosen, wenn auch leicht eiernden 'My Story of the World in Flames' (und den etwas deplaziert wirkenden Splatter- und Conan-Samples auf der Hati-Seite), 'Black Spells of the Damned' hauptsächlich wegen den Melodien und weil es auf mich halt einfach nur uralt wirkt...
Sehr gute Band!
http://www.myspace.com/deathstrikerecords ('Black Spells of the Damned' im Player)
Obsidian
15.05.2008, 19:20
Ja, sehr geile Band - mir gefällt im übrigen auch das Debüt-Album.
Das "Procreation In Fire" Tape höre ich mir immer wieder gerne an, geiles Teil!
Das Album (?) "Black Spell..." hab' ich auch als Tape hier rumfliegen, hat mir aber irgendwie nicht soo sehr gefallen, muss wohl nochmal genauer reinhören.
Blitzcarnage
14.07.2009, 15:17
OUT NOW on Hells Headbangers:
The mighty Front Beast debut 2006 full-length finally receives deluxe vinyl treatment!
http://www.hellsheadbangers.com/enlarge/LPblackspells.jpg
http://www.shop-hellsheadbangers.com/item.asp?cID=0&PID=12211
Geil...obwohl übergehört und CD im Besitz, werd ichs mir nochmal holen. ;)
Blitzcarnage
17.07.2009, 20:54
Ich hab' das Tape und weiß noch nicht so recht, ob ich mir die CD, oder die Pladde rauslassen soll. Kommt drauf an, ob Deathstrike die farbige Sterbe-Hart mit Aufnäher reinbekommt, oder nicht.
Bzw. Edit: "First 100 hand-numbered copies pressed on RED HAZE VINYL with embroidered patch, a noble metallic foil stamped jacket and insert plus the "Once Sent From Darkness" 7" Gatefold EP exclusively on RED VINYL and only sold through HHR mailorder with this LP version."
Blitzcarnage
22.08.2009, 15:32
Die "Black Spells..."-Platte und auch die neue EP, "Once Sent From Darkness" gibts jetzt in D-Land bei Deathstrike. Außerdem mein ich dass Iron Pegasus die auch in der Liste hat.
Narasimhadeva
22.08.2009, 21:01
Ich hab leider auch keinen Plattenspieler und kein Taperecorder, obwohl ich eigentlich interessiert wäre, Schallplatten zu sammeln. Aber ich hab mal reingehört, in Front Beast... reisst mich aber nicht vom hocker.
Cauterizer
01.09.2009, 14:40
Lohnt die neue EP?
Front Beast / Thy Ashes auf jeden Fall, die andere kenn ich selbst aber auch noch nicht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.