Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronicle of Tyrants - Melodic Death Metal
So ich stell uns auch mal vor.
Wir, das sind diese fünf sympathischen Herren
http://www.chronicle-of-tyrants.com/img/cot_band_NEMESIS.jpg
Verschrieben haben wir uns den schwedisch angehauchten todmetallischen Melodien und haben im April unser erstes Album fertiggestellt.
http://www.chronicle-of-tyrants.com/img/cot_flyer_NEMESIS.jpg
Hier zwei Songs zum reinlauschen
Chronicle of Tyrants - Cerebral Assassin (http://www.chronicle-of-tyrants.com/downloads/Chronicle%20Of%20Tyrants%20-%20Cerebral%20Assassin.mp3)
Chronicle of Tyrants - Nemesis (http://www.chronicle-of-tyrants.com/downloads/Chronicle%20Of%20Tyrants%20-%20Nemesis.mp3)
Und wer sich das ganze auch noch visuell antun möchte der kann hier mal klicken
Lifeless ( live@ W: O :A Metal Battle Osnabrück) (http://www.chronicle-of-tyrants.com/downloads/Chronicle_Of_Tyrants_-_Lifeless_(live).avi)
Über ein wenig Feedback würd ich mich freuen :rock:
Die genau URL ist in meiner Sig zu finden oder man klicke hier (http://chronicle-of-tyrants.com)
und wer bist du von den 5 und was spielst du für eine rolle in der band?
gefällt mir sehr gut,was ich da höre :)
:metal01:
mfg
boah fuck.....hab mir eben mal die zwei songs reingezogen.....Cerebral Assassin ist ja mal voll der hammer track und Nemesis hält da auch locker mit aber der wechsel bei Cerebral Assassin in den cleanen vocal part ist mächtig ;)
gibts noch mehr :D
EDIT: ah schon gefunden.....zur info man kann auf der hp die komplette Demo ziehen....das ist mal ne feine sache..... ;)
Meiner Einer ist der Langhaarige, der da kniet und für den Großteil der Vocals zuständig ;)
Bei Interesse ist das Album bei mir erhältlich.
Freut mich zu hören, daß es gefällt
Original von NaUsEa
Meiner Einer ist der Langhaarige, der da kniet und für den Großteil der Vocals zuständig ;)
habs hier vor kurzem ja schonmal geschrieben....für mich sind grad die vocals sehr wichtig...und die kommen hier richtig fett ;)
also ich wäre an dem album interessiert....aber wir nähern uns ja dem monatsende, deswegen muß ich mich noch ein wenig gedulden :D
was kostet das Album?
Original von Grave
Original von NaUsEa
habs hier vor kurzem ja schonmal geschrieben....für mich sind grad die vocals sehr wichtig...und die kommen hier richtig fett ;)
also ich wäre an dem album interessiert....aber wir nähern uns ja dem monatsende, deswegen muß ich mich noch ein wenig gedulden :D
was kostet das Album?
Alles zu lesen auf der HP :)
Original von NaUsEa
Alles zu lesen auf der HP :)
hehe ok habs gefunden und bei dem preiss kann man auch nicht meckern ;)
Denke ich auch...dann merks dir vor und schreib mir dann ne Mail mit Adresse wenn du soweit bist :cool:
Mir gefällt es, was ich da höre :D
Live seid ihr Jungs auch nicht schlecht. Habe euch damals in Hagen beim Fresh Blood gesehen. Schade das ihr schon so früh verheizt wurdet.
Na ja, so war ich bei euch wenigstens noch nüchtern ;)
D.-MK-EHST
20.06.2005, 14:32
"Mental Decay" war sehr fein...
Habs dir ja schon so erzählt @nausea, aber ich machs nochmal publik, da übe ich vllt. etwas mehr druck aus :D
ICH WILL FINAL MOURNING SIGH MIT DEM NEMESIS SOUND!!
Manu, du bist auch echt überall :D
Original von Scourge
Manu, du bist auch echt überall :D
Ay logisch :)
Das is doch dieser...dieser....Amon Amarth-Abklatsch da, ne? :hool:
:P
Da Merchandise-Mumie is watching you :cool:
Original von Anduril
Das is doch dieser...dieser....Amon Amarth-Abklatsch da, ne? :hool:
:P
Da Merchandise-Mumie is watching you :cool:
:auris2: :viking: :box:
Paß auf was du sagst Tobi :cool:
Sigrblot
31.08.2005, 07:59
Muss ich mir mal genauer anhören die Combo. Scheint ja ganz gut zu sein. :P :P
ei ei , so viele bekannte ... hallo ihrs *g* ..
so zum thema , obwohl ich ja net so viel an death metal höre gefallen mir cot richtig gut , vor allem live haben sie mich überzeugt *daumen hoch* ...
morgen nymfiiiiiii! :D
ihr seit einfach mächtig! der gig in hagen war der ERSTE wo ich einfach mal durchgemosht hab bei ner band, deren musik ich net so kannte....das heisst schon was :D
hab da was von nem GIG mit SINISTER in ESSEN gehört :D
AncientDreams
31.08.2005, 11:05
Habe gesterm dem Grave schon gesagt wie gut ich euch finde Jungens!
Und das ihr aufm Sampler drauf seit freut mich sehr!
Original von AncientDreams
Habe gesterm dem Grave schon gesagt wie gut ich euch finde Jungens!
Und das ihr aufm Sampler drauf seit freut mich sehr!
Danke danke :) Wann isses soweit mit dem Sampler?
Vinter: Sag an wer erzählt denn sowas? :D
AncientDreams
31.08.2005, 18:01
Servus!
So Anfang November wirds sicherlich soweit sein! - vielleicht auch früher. Will halt die bestmögliche Qualität erreichen und 2 Bands nehmen extra neu auf usw.
Alles klar.
Wenn du Interesse hast unser Album in dein Programm aufzunehmen meld dich mal ;)
AncientDreams
31.08.2005, 19:05
Bitte mal per PN mit den Preisen melden ^^
Interesse hätte ich da schon :D
Blacky1904
31.08.2005, 20:01
He He ist ja klasse Musik die ihr da macht :black:
das schreit nach mehr und auch das Video ist nicht übel ( obwohl ein wenig dunkel und schlecht zu erkennen ; zumindest beim Mediaplayer , auf Winamp gehts wenn man auf doppelte Grösse stellt )
Aber recht klare Gesangslinie die ich da raushör :respekt:
vor allem wenn der herr nausea ins publikum springt und mit einem mosht geht mir echt einer ab!!!
achso....am 26.november kann man sie mit SINISTER in Essen bestaunen :D
Original von Vinter
vor allem wenn der herr nausea ins publikum springt und mit einem mosht geht mir echt einer ab!!!
Davon hab ich auch noch ein Video ;)
Nette Jungs! Kann man gut Bier mit trinken...soweit ich mich erinnern kann :suff:
Jau wohl wahr, aber bitte nur BIER... kein Stichbambulibockforcelorum mehr :D
StichPIMPULIbockforcelorum...wenn schon denn schon ;)
Original von NaUsEa
StichPIMPULIbockforcelorum...wenn schon denn schon ;)
wie soll man sich das auch merken können? Das Zeug killt sowieso jegliches Erinnerungsvermögen :D
Blacky1904
03.09.2005, 13:08
gebt doch mal ne Info was das für ein Mörderzeugs ist :D
will mir auch damit die Kante geben :black:
ich weiss nur noch das sich der name aus den in ihm enthaltenen kräutern zusammensetzt... *g* und man sollte es nicht in kombination mit Honig-Korn trinken *grünwerd* :rolleyes:
Blacky1904
03.09.2005, 16:41
Original von Scourge
ich weiss nur noch das sich der name aus den in ihm enthaltenen kräutern zusammensetzt... *g* und man sollte es nicht in kombination mit Honig-Korn trinken *grünwerd* :rolleyes:
da muss ich wohl mal schauen obs das " edle Zeugs " auch hier bei mir gibt :D
und austesten ob es sich mit lecker finnischem Vodka verträgt :rolleyes:
Meint ihr sowas wie Absinth vllt? :verwirrt:
Original von Blacky1904
...austesten ob es sich mit lecker finnischem Vodka verträgt :rolleyes:
schon geschehen :suff: ... finnischer vodka verträgt sich jedenfalls bestens mit amerikanischer fanta ;)
Original von Dain
Meint ihr sowas wie Absinth vllt? :verwirrt:
Nee, das isn Kräuterschnaps... mit sehr sehr vielen Kräutern... Boonekamp is nix dagegen :D
Mal ontopic :)
Anstehende Gigs:
14. 10. 2005
Rote Schule - Cloppenburg
mit Soul Demise, Fallen Saints, Lay Down Rotten, Anthracite
Link: www.fallen-saints.de
26. 11. 2005
Turock - Essen
mit Sinister (NL), Dawn of Disease, Deus Inversus
Eintrittspreis: 8€
Link: www.nemesis-concerts.de
Original von Vinter
:D
:spam6:
mal sehn vielleicht sind wir in essen dabei...kommt auf den veranstallter an :D
AncientDreams
07.09.2005, 14:51
Album! -> Kaufen! -> HIER! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4763825158&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1) oder HIER! (http://www.ancientdreams.de/shop2005/product_info.php/products_id/677)
;)
Original von Grave
Original von Vinter
:spam6:
mal sehn vielleicht sind wir in essen dabei...kommt auf den veranstallter an :D
aber nur wenn auchn netter bericht rauskommt :D
sonst gibts prügel :cool:
Original von Vinter
aber nur wenn auchn netter bericht rauskommt :D
sonst gibts prügel :cool:
nen bericht wirds dann auf jeden geben aber ob der gut wird kann ich doch jetzt noch net sagen :D
Death Wish
07.09.2005, 15:24
Original von Vinter
spamer ^^
hey jungz klasse mukke macht ihr da :D kannste mir auch mal per pn sagen was die cd kostet ?
Würd ich gerne tun aber dein Posteingang ist voll aber schau doch mal
hier
http://www.chronicle-of-tyrants.com/COT.php?lang=de&cat=rel
zu teuer! aber lohnt sich :D
*rummosh*...beste death scheibe des jahres für mich!
Original von Scourge
Original von Blacky1904
schon geschehen :suff: ... finnischer vodka verträgt sich jedenfalls bestens mit amerikanischer fanta ;)
Dat war schwedischer, Ker :P :P
Merchandise-Mumien-Promotion-Groupie #1 ist natürlich in Essen dabei ;)
Original von Anduril
Original von Scourge
Original von Blacky1904
Dat war schwedischer, Ker :P :P
Merchandise-Mumien-Promotion-Groupie #1 ist natürlich in Essen dabei ;)
stümmt ja ... IKEA :D
am 26. bin ich natürlich auch dabei :rock:
GrindGod
11.09.2005, 17:45
Schwule melodische Mädchenmusik! Rockt aber sehr, hehe.
Ziemlich genial, CD ist so gut wie bestellt! :metal:
AncientDreams
11.09.2005, 20:50
Original von PH.55
dann aber hier ->
www.ancientdreams.de/shop2005
^^
Original von PH.55
dann aber hier ->
^^
was krieg ich dafür? vielleicht nen Preisnachlass? :D
AncientDreams
11.09.2005, 20:59
Original von PH.55
Original von PH.55
dann aber hier ->
^^
Ja ^^
Original von PH.55
Original von PH.55
dann aber hier ->
^^
Ja ^^
Ok CD ist bestellt, die Dawn Of Disease MCD habsch auch gleich mitgenommen! :D
AncientDreams
11.09.2005, 21:11
Sauber ^^
So macht man das, direkt 2 Knaller einpacken ^^
hrhr da hab ich doch grad was gefunden und zwar hier (http://www.contest.ruhrmetal-mag.de/contest/) .....hab mal für euch gevoted ;)
EDIT: argh das ist ja schon vorbei..oder ?
Jo isses ;)
Aber macht nichts wir sind weiter. Wettbewerb findet am 13.1 in Oberhausen statt
Wieso is das denn nu hier gelandet? :verwirrt:
burningflesh
11.11.2005, 14:16
hab leider erst jetzt diesen thread entdeckt, aber besser zu spät als nie :)
mit meiner tollen ISDN verbindung gehtz nur mit dem downloaden nich ganz so schnell. Aber der Song "Cerebral Assassin" iss super!! Gefällt mir richtig gut !!!!
Zumindest ist die Nemesis ne verdammt geile Scheibe. Seit ihr auch mal irgendwann hier bei uns in M-V zu bestaunen? Würde das ganze gern mal live erleben.
Ilo: Bis jetzt nicht tut mir leid.
So neuer Gig
Am 16.12. im Labor in Hannover mit Spectre Dragon und Cripper
http://www.fotos.cripper.de/flyer/flyer_05-12-16.jpg
nicht schlecht,ihr seit im Legacy und sogar auf der CD :)
mfg
Wir sind nun bei Animate Records ( www.animate-records.com ) untergekommen ( u.a. Purgatory, Mathyr & Thornesbreed), bei denen dann im Frühsommer unsere neuee Scheibe erscheinen wird.
:)
Original von NaUsEa
Wir sind nun bei Animate Records ( www.animate-records.com ) untergekommen ( u.a. Purgatory, Mathyr & Thornesbreed), bei denen dann im Frühsommer unsere neuee Scheibe erscheinen wird.
:)
echt? ... cool :D
Glückwunsch! Freut mich für euch... :hoch:
Von mir natürlich auch noch Glückwunsch. Ich hoffe mal das die neue Scheibe genauso abgeht wie die "Nemesis".
So zwei neue Gigs
1.4. Hamburg / Knust mit :
Ill-Fated - www.ill-fated.de
Uncreation - www.uncreation.de.vu
+1
und dann noch
5.5. Osnabrück / Bastard Club mit:
Lay Down Rotten - www.laydownrotten.com
Contradiction - www.contradiction.de
+ Opener
Ab sofort kann man bei mir neues Merch in Form von Shirts und Girlies erhalten.
KLICK (http://www.phobophile.de/shirts.htm)
Bei Interesse mich einfach kontaktieren. Und wer lieb ist kriegt auch noch nen Sticker dazu :D
Ein Personalwechsel steht den CHRONICLE OF TYRANTS ins Haus. Aus privaten Gründen wird Marco (Gitarre) die Band verlassen. Im Zuge dessen wechselt unser bisheriger Bassist Micha an die Gitarre und somit sind wir ab sofort auf der Suche nach einem neuen Bassisten. Der neue Mann sollte möglichst bereits Erfahrungen aus anderen Bands mitbringen, was Liveaktivitäten und Songwriting anbelangt, genügend Zeit übrig haben, sowie möglichst aus Niedersachsen oder NRW kommen. Bei Interesse meldet euch unter nausea[AT]chronicle-of-tyrants.com.
Neue Gigs
17. 2. 2007
Das Zentrum - Dortmund-Scharnhorst
mit In Cold Eternity, Interdiction & Insignium
Eintrittspreis: 4€
23. 3. 2007 - 3. Love & Peace Festival
JZ Mühle - Duisburg
mit 23.3.: Divine Zero, Warfield Within, Transgression & Aardvarks
24.3.: Agamendon, WorldEscape, Brutal Unrest, Ravage & Contradiction
2 Tages Ticket: 10 €
Eintrittspreis: 6€
Link: http://jzmuehle.jz.funpic.de/
17. 8. 2007 - Barther Metal Open Air IX
Freilichtbühne Barth - Barth
mit /w Eluveitie, Sinners Bleed, Requital, Helritt, Seraphel, Ancient Existence, Dark Acception
Link: www.barther-metal-openair.de
Original von NaUsEa
17. 2. 2007
Das Zentrum - Dortmund-Scharnhorst
mit In Cold Eternity, Interdiction & Insignium
Eintrittspreis: 4€
[/URL]
bin dabei :D is ja nicht weit ;)
Original von NaUsEa
Neue Gigs
17. 8. 2007 - Barther Metal Open Air IX
Freilichtbühne Barth - Barth
mit /w Eluveitie, Sinners Bleed, Requital, Helritt, Seraphel, Ancient Existence, Dark Acception
Link: www.barther-metal-openair.de
Vielleicht können wir dann ja in Barth das ein oder andere Bierchen miteinander trinken. ;)
Ja sia kein Problem. Musst dich dann nur mal bemerkbar machen :)
Forsacken Horizon
02.01.2007, 20:42
Ihr macht echt geile Mukke aber ich würde mich freuen wenn ihr den klaren Gesang etwas mer nach vorne nehmen würdet. ;)
ansonsten klasse.
Original von NaUsEa
Ja sia kein Problem. Musst dich dann nur mal bemerkbar machen :)
Das bekomm ich hin. :D
Was gibt es sonst so Neues aus dem CoT-Lager zu berichten?
Original von Forsacken Horizon
aber ich würde mich freuen wenn ihr den klaren Gesang etwas mer nach vorne nehmen würdet. ;)
Ich glaube das kannst Du vergessen :D
Original von Anduril
Original von Forsacken Horizon
aber ich würde mich freuen wenn ihr den klaren Gesang etwas mer nach vorne nehmen würdet. ;)
Ich glaube das kannst Du vergessen :D
Da hat der Tobi recht :cool:
Ilo: Ja Songwriting läuft und wir wollen zum Barther das neue Album in der Tasche haben;) .
Aber noch ein wenig zu früh um mehr zu verraten, das hat mich in der Vergangenheit immer reingerissen. Wollten ja eigentlich schon lange neues Material fertig haben, aber da hat uns ja einiges immer zwischendurch zurückgeworfen:rolleyes: .
Forsacken Horizon
03.01.2007, 19:44
So, ich habe mir jetz alles von eurer site runtergeladen und finde es einfach nur geil. Sobald ich mir meine neue Gitarre zugelegt habe, werde ich mich um euer album bemühen!!! ;)
http://a290.ac-images.myspacecdn.com/images01/34/m_938951642734112ba4f01b20382e6919.gif (http://a290.ac-images.myspacecdn.com/images01/34/l_938951642734112ba4f01b20382e6919.gif)http://a14.ac-images.myspacecdn.com/images01/41/m_a1eeb63824215a104e3fa57993518885.jpg (http://a14.ac-images.myspacecdn.com/images01/41/l_a1eeb63824215a104e3fa57993518885.jpg)
Die deutschen (Melodic) Death Metaller von CHRONICLE OF TYRANTS haben einen Schlussstrich gezogen. Hier das Statement von Sänger Manu dazu:
"Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, unter "Chronicle of Tyrants" einen Schlußstrich zu ziehen. Zu viele Umstände machten ein weiteres produktives Arbeiten unmöglich und somit sahen wir uns dazu gezwungen, nach fünfeinhalb Jahren die Band aufzulösen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in der Vergangenheit unterstützt haben, unsere Konzerte besucht haben und denen unsere Musik gefallen hat, denn das hat sie anscheinend einigen. Ein Dank auch an alle Bands mit denen wir gespielt haben. Definitiv waren einige unvergessliche Abende dabei.
Ich für meinen Teil werde jedoch die Musik nicht an den Nagel hängen, sondern mit Micha und Nils weiterhin kreativ tätig sein.
Erste Resultate können bereits begutachtet werden und wem CoT gefiel, der wird sicherlich auch an unserer neuen Formation seine helle Freude haben.
www.myspace.com/thedecemberflower "
In der Zeit ihres Bestehens hatten CoT mit der Demo "Mental Decay" und dem selbstproduzierten Album "Nemesis MMIV" zwei Veröffentlichungen am Start.
Ist wirklich sehr schade. Hab mich schon gewundert das die Jungs nicht in Barth gespielt haben. Werd mir bei Zeiten mal anhören wie das neue Projekt klingt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.