PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisblut

Necro
22.06.2005, 06:35
M. Roth und Bursche Lenz spielen sonst bei Eisregen, haben nun aber mit zwei weiteren Musikern ein neues Nebenprojekt aus der Taufe gehoben, welches auf den Namen Eisblut hört und Richtung Extrem Death/Grind gehen soll. Das Debutalbum, welches Ende August bei Massacre Records rauskommen soll, hört auf den Namen "Schlachtwerk" und hat folgende Trackliste;

01. Wenn der König stirbt
02. Silbersarg
03. Sag: Ich will tot sein
04. Überreste
05. Wiegenlied vom Totschlag
06. Gespenst in den Trümmern
07. ?
08. Schlachtwerk
09. Krankes Herz
10. Über dem Jenseits
11. Menschenfleischwolf
12. Am Glockenseil
13. Altersheim

Quelle (http://www.deadfall.org)

Vrost
22.06.2005, 10:50
Also Eisregen ohne die atmosphärischen Akustikgitarren und anderen Instrumenten ? Naja, knallharten Eisregen wird das dann wohl auch zusagen ...

Aber wenns Death werden soll, muss Blutkehle Roth dann nicht grunzen ?

« Vrost »

PH.55
11.08.2005, 19:47
Also ich finde die ganze Sache recht interessant, ich meine Eisregen war mir zu "blackig" aber die Texte waren schon ziemlich geil und wenns das ganze jetzt als Death/Grind Variante gibt ist das doch perfekt. Also ich denke ich werds mir holen, auf jeden Fall werd ich mal reinhören und dann entscheiden!

Nug-Soth
14.08.2005, 17:07
Ich als Eisregenfanatiker werde mir die Scheibe natürlich zulegen :D. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht.

Karg
14.08.2005, 17:21
"Am Glockenseil" den Titel gibt doch auch von Eisregen, ist das ne art eigeninterpretation von Eisblut^^ oder n eigenständiges Lied :verwirrt: Vielleicht ist ja die Tracklist nicht voll geworden und sie spielen n Eisregen-Cover :D

Nug-Soth
15.08.2005, 02:06
Original von Surtur
"Am Glockenseil" den Titel gibt doch auch von Eisregen, ist das ne art eigeninterpretation von Eisblut^^ oder n eigenständiges Lied :verwirrt: Vielleicht ist ja die Tracklist nicht voll geworden und sie spielen n Eisregen-Cover :D
Das Lied "Am Glockenseil" wurde eigentlich für Eisblut geschrieben, deshalb vielleicht.

Talvensydän
15.08.2005, 02:53
Hört sich recht interessant an ! Eisregen an sich fand ich persönlich nie besonders toll , aber wenns härter und schneller wird kann mans sich ja mal antun ^^

DerMarc
13.09.2005, 17:00
Ich habe mir die jetzt auch mal angehört.
Das ist Eisregen in (oft) schnell. Gibt aber immer noch genug (melodische)Black-Einflüsse. Mit Death hat vor allem der Gesang nicht viel zu tun.
Meine Meinung :rolleyes:

Nymfear
13.09.2005, 17:16
interessant isses auf jeden fall , obwohl ich ja net soo auf eisregen stehe ...werd aber mal reinhören

Fenrir
13.09.2005, 17:30
Texte haben weiterhin Eisregen Niveau. Naja anosnten ists nicht schlecht. hab aber mehr erwartet.

PH.55
13.09.2005, 18:10
So hab jetzt endlich auch reingehört, ist zwar nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte (zu viel Gesang, zu wenig Growls), aber rocken tut es schon irgendwie! ;)

JohnLemon
13.09.2005, 18:14
Textlich wieder einmal sehr gelungen ...

Musikalisch dauerte es doch etwas, bis das Werk bei mir halbwegs gezündet hat ...

Aber tut mir leid, ich hatte doch wirklich etwas anderes erwartet - mehr Geballer und Gebolze ... klingt stellenweise doch arg sehr nach ER ... dennoch ein nettes Scheibchen ... so für zwischendurch ...

Sayarin
15.09.2005, 17:04
hmpf... habe schonmal einen song gehört... will nicht recht zünden... liegt vielleicht auch an der stimme, die doch besser zu eisregen passt^^

ILO
29.09.2005, 11:50
Also ich hab jetzt den Song "Schlachtwerk" gehört und finde das ganze eigentlich recht interessant. Der Gesang stört mich bei der Art von Musik auch nicht, im Gegenteil ich find das passt doch recht gut.

Fylgja
29.09.2005, 11:51
hm ich mag schon Eisregen net, ob mir da dann Eisblut gefallen werden...aber anhören sollte ich es mir wohl einmal, damit ich mri auch wirklich ne Meinung bilden kann ;)

The Grim
30.11.2005, 00:13
Also mal zum neuen Album^^ ich find es geil und das lied "gespenst in trümmern" ist das geilste^^

Am glockenseil wurde für eisblut geschrieben wei sie selbst in interview sagten nur instrumentalisch und so^^ ist es komplett anders als bei ER
jedoch gfallt ma erhlich gesagt ER besser als EB

doch es lohnt sich^^ und ich bin gespannt wie es weiter geht mit Eb
(2. album soll angeblich schon im aufnahme sein Oo)

Ps: Sie sollten von mir aus mit ER weiter machen udn EB liegen lassen^^