PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atheist

Necro
22.06.2005, 06:50
Relapse Records wird eine auf 1000 Stück limitierte LP- und CD-Box veröffentlichen, die sämtliche Releases der Band ATHEIST auf Vinyl enthält (inklusive einer 7"-EP der Vorgängerband). Zu Erstehen ist das Teil ab Juli. Im Spätsommer sind dann alle Re-Issues auch auf CD zu haben. "Elements" macht am 5. September den Anfang.

Was sagt Sänger / Gitarrist Kelly Shaefer dazu?

"Ich freue mich riesig, dass der komplette ATHEIST Katalog nach so vielen Jahren wieder veröffentlicht wird" sagt Gitarrist, Sänger und Gründungsmitglied Kelly Shaefer."Ich war viel auf Tournee seitdem ich diese Platten gemacht habe, treffe ich überall Leute, die ATHEIST Fans sind aber auch die Einzigartigkeit der Band toll finden. Viele sagen, dass unsere Musik sie als Musiker gezwungen hat, Fortschritt zu machen und neue Grenzen zu entdecken. Ich suche schon seit langem ein Label, das den Katalog mit gebührendem Respekt behandelt das das gleiche Ziel hat wie wir: Die neue Generation von Extreme Music und ProgMetal-Heads auf ATHEIST aufmerksam zu machen. Relapse ist dieses Label."

Quelle (http://www.powermetal.de)

Agent Orange
17.01.2006, 23:32
ich muss jetzt diesen thread ausgraben, da ich diese gruppierung erst vor kurzem für mich entdeckte :)
ein wort zur band: saugeil
nachdem sie jetzt für wacken bestätigt wurden hab ich sie mir mal genauer angehört und muss sagen, dass ich diese musik verdammt genial finde
sowas habe ich noch nie gehört, das ist mal WIRKLICH progressiv
ein weiterer wirklicher grund aufs w.o.a. zu fahren, denn ich stell mir das ganze live auch mehr als geil vor

possessed
18.01.2006, 11:43
Original von Agent Orange
ich muss jetzt diesen thread ausgraben, da ich diese gruppierung erst vor kurzem für mich entdeckte :)
ein wort zur band: saugeil
nachdem sie jetzt für wacken bestätigt wurden hab ich sie mir mal genauer angehört und muss sagen, dass ich diese musik verdammt genial finde
sowas habe ich noch nie gehört, das ist mal WIRKLICH progressiv
ein weiterer wirklicher grund aufs w.o.a. zu fahren, denn ich stell mir das ganze live auch mehr als geil vor

Besser spät als nie Agent!
Sprichst du denn von "Piece of Time" und "Unquestionable Presence" weil die dritte und letzte Atheist "Elements" ist ja echt langweilig und moderner geworden; nicht mein Ding.
Aber wenn du gerade das Techno Death Metal Genre entdeckt und lieben gelernt hast leg ich dir folgende Bands ans Herz (sofern du die nochnicht kennst :D):

Die späten Death - Symbolic!! u.a.
Nocturnus
die letzte Pestilence! ("Spheres")
Cynic - Focus ("dass" etwas andere Prog Death Album)
aber auch jüngere Semester:
Theory in Practice - Colonising the Sun

possessed ;)

LordFlatulenz
18.01.2006, 15:16
joar! ... sehr geilo, die kombo!

Agent Orange
18.01.2006, 17:31
danke für diese zahlreichen empfehlungen @ possessed, ich kannte keine der bands bzw habae sie mir noch nicht angehört
werd ich ma reinlauschen ;)

Ka-Nacht Tut-Mesut
25.01.2006, 16:12
Einfach toller Tech Death der alten Schule. Gefällt mir alles sehr sehr gut.

Die Elements gefällt mir am besten.

Man sollte sich mal die Rereleases holen wenn man diese Band geil findet. Machich sicherlich noch.
Hab noc hdie alten Aufnahmen aber die neuen hören sich um ein weites Fetter an. ;)

NK
02.07.2009, 23:51
2006 spielten ATHEIST auf dem Wacken Open Air ihr Reunion-Konzert. Am 24. Juli wird mit "Unquestionable Presence: Live At Wacken" eben jenes Konzert als Doppel-CD veröffentlicht werden. Die erste CD wird dabei den kompletten Auftritt der Band enthalten, während Silberling Nummer zwei eine von der Band zusammengestellte Best-Of sein wird. Derzeit streamt die Band aud ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/KellysAtheistWebsite) mit "Unquestionable Presence" den Opener des Sets, nachstehend noch das Artwork der Live-CD:

http://img37.imageshack.us/img37/2069/atheistwacken.jpg

Agent Orange
03.07.2009, 00:16
live album find ich geil!
best of find ich scheisse... ich hab die 3 alben... was soll ich damit?
wenn die das fürn doppel cd preis verkaufen können die das erstmal behalten :wut:

Masked Jackal
03.07.2009, 10:16
Für mich wärs hingegen genau das richtige... zumal ich den auftritt wegen Soulfly verpasste :mauer:

Ka-Nacht Tut-Mesut
03.07.2009, 16:59
Tja ist wohl ein Pflichtkauf.

Tja das mit der Doppel CD kann man so oder so sehen. Für Leute die noch nichts von der Band haben ist es insgesamt ein guter Einstieg und für die Leute die die Alben haben ist halt leider nur die Live CD wirklich zu gebrauchen.

ABER sehen wir es doch mal so.

Es ist doch allemal besser als wenn das Label zwei verschiedene Releases gemacht hätte und eben wieder doppelt kassieren wollte.

BulletsBreath
03.07.2009, 17:06
Find ich gut, kauf ich. Besonders weil der Auftritt einer der Besten vom 2006er Wacken war. Hab die auch erst durch die Beschreibung auf der WOA HP kennen gelernt und hatte 2 Wochen später alle 3 Alben. Hammer Kombo die ich leider viel zu spät kennen gelernt hab.

Hoffentlich is das geniale Bass/Drum Solo drauf.

Verbal_Razor
03.07.2009, 17:24
Sind mir natürlich viel zu progressiv, aber trotzdem noch OK. Bin da eher Freund der Demos die sie noch unter dem Namen R.A.V.A.G.E. veröffentlicht haben. Die killen saumäßig.

Fates Warning
03.07.2009, 20:34
sehr geile Band, zusammen mit Death und Pestilence die beste Progressive Death Metal band!

bisi
04.07.2009, 09:25
Hehe... umso mehr freut man sich auf das kuschelige Konzert im Turock...
GEIL :D

NK
03.09.2009, 17:55
ATHEIST streamen derzeit hier (http://www.atheistlive.info/) ihre neue Live-CD "Unquestionable Presence: Live At Wacken", welche den Reunion-Gig auf dem Wacken Open Air 2006 dokumentiert.

NK
03.09.2010, 20:49
ATHEIST haben das Artwork zu ihrem seit längerer Zeit angekündigtem, vierten Album, welches auf den Titel "Jupiter" hören wird, enthüllt. Hier nun Artwork und Tracklist der von Jason Suecof abgemischten Platte:

http://img94.imageshack.us/img94/8616/atheistjupiter.jpg

01. Second To Sun
02. Fictitious Glide
03. Fraudulent Cloth
04. Live And Live Again
05. Faux King Christ
06. Tortoise The Titan
07. When The Beast
08. Third Person

Agent Orange
03.09.2010, 21:53
selten war die vorfreude auf ein album größer

wehe das wird scheisse, dann gibts echt ärger
das artwork gefällt mir jedenfalls

Ka-Nacht Tut-Mesut
07.09.2010, 18:46
Mir gefällts auch und ich freu mich auch wahnsinnig aufs neue Album.
Bin sehr gespannt.

Ka-Nacht Tut-Mesut
25.11.2010, 23:05
Ich wundere mich das sich noch niemand hier geäußert hat. Sie können es noch. So geniale 32 minuten. Endlich wieder ein frickelalbum das mich so sehr begeistert hat. Klarer druckvoller sound def keinesfalls steril wirkt und wieder fieses gekeife. Auch wenn es so kurz ist kann man es sich sofort nochmal anhören.

Einfach nur geniale 10/10 punkte.

Agent Orange
25.11.2010, 23:26
mein erster eindruck ist auch sehr geil

hab dem album bisher aber nicht genug zeit gewidmet um ein richtiges urteil abgeben zu können
das werd ich demnächst mal nachholen