PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nevermore

Necro
22.06.2005, 06:52
Am 26. Juli erscheint bekanntermaßen das neue NEVERMORE-Album "This Godless Endeavor", nun wurde auch das erste Video gedreht ("The Final Product"). Auf http://music.yahoo.com/ar-257969-photos--Nevermore kann man sich einige Fotos des Videodrehs ansehen.

Warrel Danes (voc.) Kommentar:

"We shot the video last Saturday for 'Final Product' with director Kevin Leonard (HIMSA, DIECAST), and it was a blast. He came up with a great concept, capturing the vibe of the song perfectly. Lots of manic live band shots and a brilliant performance by an actor named Bob Jones, who played a creepy character obsessed by the dreaded black seeds referred to in the lyrics. It's going to be one hell of a video, and we were all really happy to be working with Kevin again."

Den Song kann man sich schon mal als Real Media Stream auf der offiziellen Homepage (http://www.nevermore.tv) anhören.

Quelle (http://www.powermetal.de)

SHEOL
29.06.2005, 22:32
Das Album ist ein absoluter Killer! ich musste mich zwar erst mit dem Gesang anfreunden (stehe mehr auf Screams und Growls) aber die Songs sind einfach zu geil!!

OnkelTimo
26.07.2005, 17:00
Das Album ist auf jeden Fall sehr geil. Kommt aber definitiv nicht an "Dead heart in a dead world" ran.

Hier noch ein paar News:

Laut Sänger Warrel Dane arbeiten Nevermore momentan an einer DVD, die sowohl aktuelle Live-Aufnahmen wie auch Aufnahmen aus früheren Zeiten enthalten wird. Ausserdem werden die Jungs momentan von einer Dokumentations-Crew begleitet, die alles aus dem Tourleben festhält.

Quelle (http://www.metal1.info/news/news.php?id=1607)

Necro
29.07.2005, 12:34
Hier (http://music.yahoo.com/ar-257969---Nevermore) gibt es das Video zu "Final Product" von Nevermore. "Final Product" (MP3 (http://www.centurymedia.com/audio/MP3/Nevermore-FinalProduct.mp3)) ist die erste Auskopplung aus dem neuen Überalbum "This Godless Endeavor".

Quelle (http://www.metal1.info)

Undead
01.08.2005, 21:31
Original von OnkelTimo
Das Album ist auf jeden Fall sehr geil. Kommt aber definitiv nicht an "Dead heart in a dead world" ran.

Da muss ich vehement widersprechen, TGE toppt DHIADW (zwar nicht um Längen, aber es ist schon einen Zacken besser). Die beste Gesangsleistung von Warrel Dane (zu Nevermore-Zeiten) gekoppelt mit den besten Elementen von DHIADW, EOR und DNB. Allein für Sentient 6 sollte Nevermore auf einen Thron gesetzt werden.

OnkelTimo
03.08.2005, 11:28
Übrigens:

Die neue Platte ist in den Deutschen Media Control Charts auf Platz 26 (!!) eingestiegen!!!! Krass....

Anduril
13.08.2005, 14:54
This Godless Endeavor ist definitiv die geilste Nevermore-Scheibe ever!!
Allein nach den ersten drei Songs könnt ich schon vor Begeisterung an die Decke gehen :)

OnkelTimo
13.08.2005, 15:01
Original von Anduril
This Godless Endeavor ist definitiv die geilste Nevermore-Scheibe ever!!
Allein nach den ersten drei Songs könnt ich schon vor Begeisterung an die Decke gehen :)

Aaaalso:

This Godless Endeavor ist der absolute Hammer!! Aaaaber sie kommt nicht an "Dead heart in a dead world" ran. Das wird auch keine schaffen. Das Album ist Gott!!

Aber die neue ist hammer geil. Nach der sehr enttäuschenden "Enemies of Reality" auf jeden fall nen tolles Comeback

Necro
22.08.2005, 22:28
Jeder Banger kann seinen persönlichen Lieblingssong eines jeden Albums auf http://www.nevermore.tv auswählen, um der Band bei der Setlist-Wahl für die kommende Europa-Tour zu unterstützen. Dafür rechts unten auf den jeweiligen Album-Titel klicken.

Quelle (http://www.powermetal.de)

sanity-assassin
28.11.2005, 19:56
@ OnkelTimo:
Wie meinen? Schon mal die remasterte Version gehört?! Enttäuschend ist was anderes... Gut, sie geht halt ned so leicht ins Ohr wie die Dead heart, aber das war eh ne Scheibe, die etwas aus dem Rahmen fiel. Vorher und nachher waren sie nie so massentauglich!

NK
28.06.2006, 19:32
Entgegen der Meldungen, dass NEVERMORE eine Show in ihrer Heimat Seattle füe die erste DVD filmen wollen, wurde nun bekannt, dass ihr Auftritt am 12. September in der Bochumer Zeche dafür gefilmt würde. Die Mannen um Warrel Dane werden eine etwa zweistündige Show auffahren, die Songs der vollen elf Jahre Banddaseins beinhalten soll. Gefilmt wird der Auftritt von sieben Kameras und die Produktion übernimmt Andy Sneap, der auch schon das jüngste Album "This Godless Endeavor" produzierte. Das Konzert soll den Hauptteil des geplanten 2-DVD-Sets einnehmen. Zusätzlich soll es eine Dokumentation über den Werdegang NEVERMOREs geben, sowie alle Videoclips der Bandgeschichte. Auf konticket.de kann man eines der exakt 666 Tickets für Bochum preordern.

vulvurine
07.08.2006, 01:21
Anfangs mocht ich Nevermore gar nicht aber seit mittlerweile nem halben Jahr oder so find ich die immer besser..
Das neue Album "This Godless Endeavor" find ich seeehr gelungen.."Born" rockt einfach wie sau..
ua. songs wie "dead heart in a dead world" sind auch immer schön anzuhörn..
live hab ich sie ja nun auch erleben dürfen und es war genial..
top :hoch:

limpy
07.08.2006, 09:11
Original von vulvurine
live hab ich sie ja nun auch erleben dürfen und es war genial..

:dafuer:

;)

mfg

sanity assassin
08.08.2006, 00:13
Nevermore ist eine meiner absoluten Lieblingsbands! Keiner verbindet Technik, Lyrik und Eingängigkeit zu einer derart homogenen Einheit. Leider hab ich sie erst 5x :D live gesehen, wobei ihnen Hallenshows besser zu liegen scheinen als Festivals.

NK
27.08.2006, 16:54
NEVERMORE haben am Freitag, den 25. August, in ihrer Heimatstadt Seattle ihr Konzert für die erste Live-DVD der Band aufgezeichnet. Folgende Setlist spielten sie:

01. Final Product
02. Next In Line
03. Enemies of Reality
04. Matricide
05. What Tomorrow Knows
06. The Garden of Gray
07. Inside Four Walls
08. This Godless Endeavor
09. The River Dragon Has Come
10. I, Voyager
11. Dead Heart in a Dead World
12. Born
13. My Acid Words
14. Narcosynthesis

Das Konzert am 12. September in der Zeche Bochum wollen Nevermore ebenfalls für die DVD filmen lassen, bei der sie ein knapp zweistündiges Set spielen wollen. Wie gewohnt soll die DVD auch eine Dokumentation, Promovideos und Aufnahmen aus der bisherigen Bandgeschichte beinhalten.

GHOLGOTH
11.09.2006, 15:56
This Godless Endeavor hab ich vor 3 Wochen bestellt. Leider ist sie noch nich angekommen.

GHOLGOTH
11.09.2006, 15:56
This Godless Endeavor hab ich vor 3 Wochen bestellt. Leider ist sie noch nich angekommen.

GHOLGOTH
12.09.2006, 17:04
Die Platte ist nun angekommen.
Mein kurzes Fazit nach 2 mal hören: Rockt wie Sau!

WoLLe
14.09.2006, 18:16
in memory of sanctuary :dead:

WoLLe
14.09.2006, 18:16
in memory of sanctuary :dead:

Bonegrinder
23.09.2006, 16:01
Der Sänger hat echt mit die geilste Stimme die ich kenne und das macht Nevermore auch so einzigartig.
Musikalisch allgemein natürlich auch sehr ansprechend,live ein Killer,ich mag die Band ;)

Bonegrinder
23.09.2006, 16:01
Der Sänger hat echt mit die geilste Stimme die ich kenne und das macht Nevermore auch so einzigartig.
Musikalisch allgemein natürlich auch sehr ansprechend,live ein Killer,ich mag die Band ;)

SorgensElKammer
23.10.2006, 15:01
Ich muss sagen Live sind die besser als auf der Scheibe!! Live gefällt mir die Stimme auch sehr gut und auf der Platte ist sie gewöhnungsbedürftig!

Aber sie ist sehr geil, einzigste Prog/Power/Thrash (oder so) Metal Band die ich höre neben Communic^^

kampfmuschi
23.10.2006, 15:22
also ich muss sagn ~ hab die scheibe daheimflaggn ^^ finds zwar geil aber NICHT GODLIKE...

hab se neulich live zusammen mit DISTURBED in münchn gsehn... waren echt der hammer...

hab zwar die playlist nemme ganz im kopf...
aber mit the river dragon ham se angfangen
irgend wann mal is
narcosynthesis kommen was DERBST abging =)
dann nur noch BAM gebashed und dann sin auch schon Disturbed kommen...
saaaaaaaaau geil =)

SorgensElKammer
24.10.2006, 14:23
Jo hab sie auch mit Disturbed gesehen allerdings in Dortmund.. Ich hab mir am anfang nicht so viel von Nevermore versprochen, aber sie waren sehr geil. Das Bangen in den Soli Parts, was ein Anblick :D :D

Fazit: Live immer gerne wieder!!

NK
11.01.2007, 16:39
Viele von euch, die letztes Jahr auf dem ROCK HARD-Festival waren, werden sich daran erinnern, dass NEVERMORE als Quartett die Bühne gestürmt haben. Der Grund: Gitarrist Steve Smyth hatte damals mit sehr schweren Nierenproblemen zu kämpfen. Eine Nierentransplantation erfolgte am 12. Dezember '06, doch vorher musste sich Steve der Dialyse und einer speziellen Diät unterziehen.

Der Transplantation gingen unzählige Bluttests voraus, wodurch letztenendes der richtige Spender gefunden wurde. Der Nierenspender ist unbekannt, doch Steve dankt ihm vom ganzen Herzen, denn "du hast keine Ahnung, was das für mich bedeutet", so Smyth.

Nun befindet er sich auf dem besten Weg zur Besserung und hat schon vier bis fünf Songs für die neue NEVERMORE-Scheibe geschrieben. Besonders am Herzen liegt ihm das THE ESSENCE PROJECT (http://www.theessenessproject.com/), wo er mit Bassist Steve Hoffmann und Gastdrummer Atma Atnur. Hierfür sucht Steve noch das richtige Label, um die Instrumentalscheibe veröffentlichen zu können.

Andi.7779
11.01.2007, 17:14
Hoffentlich wird Smythy wieder ganz gesund, kann's kaum erwarten, neues NEVERMORE-Zeuch zu hören! Wenn die neue Scheibe auch so geil wird wie ''This goddless endeavor''
dann aber Hölle,Hölle.... :rock:

BigEddie
08.12.2007, 20:54
hat jemand schon was gehört, wann die dvd erscheint? sollte ja schon im frühjahr erscheinen.

sanity assassin
09.12.2007, 14:34
Sorry, glaub ich ned. Die DVD hätte vor über nem Jahr schon rauskommen sollen, und momentan bastelt Warrel Dane ja an seinem Soloalbum. Ich glaub, das dauert noch ne ganze Weile, bis wir dieses Ding endlich in den Händen halten dürfen!
Naja, solange sie sich nicht so Zeit lassen wie Axl Rose... ;)

NK
17.03.2008, 19:16
"The Year Of The Voyager" wird sie heißen, die kommende DVD der Flitzefinger von NEVERMORE. Zu sehen wird unter anderem der Bochumer Auftritt vom 11. Oktober 2006 sein. Erscheinen soll das Scheibchen via Century Media irgendwann im Herbst.
Die Tracklist:
01. Final Product
02. My Acid Words
03. What Tomorrow Knows/Garden of Grey
04. Next In Line
05. Enemies of Reality
06. I, Voyager
07. The River Dragon Has Come
08. I Am The Dog
09. Dreaming Neon Black
10. Noumenon
11. Inside Four Walls
12. Politics of Ecstasy
13. Dead Heart In A Dead World
14. Matricide
15. The Learning
16. Sentient 6
17. Narcosynthesis
18. The Heart Collector
19. Born
---------------------
20. This Godless Endeavor

sanity assassin
18.03.2008, 00:29
Wow, ich glaubs ja nicht! Das sind ja direkt mal Fakten! War ja auch Zeit! Aber ich dachte, da hätten die Videos auch drauf sein sollen? Wenn das jetzt wirklich mit so viel Verspätung rauskommt und dann nur Liveauftritte drauf sind, find ich das aber nicht witzig...

NK
02.09.2008, 17:55
"Year Of The Voyager", die Doppel-DVD bzw. -CD mit Live-Aufnahmen von NEVERMORE, erscheint am 17. Oktober. Darauf werden Mitschnitte von der US Gigantour 2005, dem polnischen Metal Mania Festival 2006, dem Wacken Open Air, eine Hauptshow vom 11.10.2006 in der Zeche zu Bochum sowie Bonus-Material enthalten sein. Am 15. September wird die Premiere der DVD im Metropolis Filmkunsttheater in Bochum stattfinden, in deren Rahmen Sänger Warrel Dane und Gitarrist Jeff Loomis ebenfalls zugegen sein werden. Eine Release-Party findet zudem am 11. Oktober im Rockcafe Halford in Berlin statt.

http://img392.imageshack.us/img392/3627/nevermorevoyagerdvdbk6yl4.jpg

Anbei die Tracklist von "Year Of The Voyager":

DVD1 [126 Minuten]:

Main Show – Live at the Zeche Bochum, Germany, October 11th, 2006:

01. Intro
02. Final Product
03. My Acid Words
04. What Tomorrow Knows/Garden Of Grey
05. Next In Line
06. Enemies Of Reality
07. I, Voyager
08. The Politics Of Ecstasy
09. The River Dragon Has Come
10. I Am The Dog
11. Dreaming Neon Black
12. Matricide
13. Dead Heart In A Dead World
14. Noumenon
15. Inside Four Walls
16. The Learning
17. Sentient
18. Narcosynthesis
19. The Heart Collector
20. Born
21. This Godless Endeavor

DVD2 [118 Minuten]:

Gigantour – Live at the Bell Centre, Montreal, Canada, September 2nd, 2005:

01. Born
02. Enemies Of Reality

Metal Mania Festival – Live at the Spodek, Katowice, Poland, March 4th, 2006:

03. Final Product
04. The Heart Collector
05. Enemies Of Reality
06. The Seven Tongues Of God

Wacken – Live at the Wacken Open Air, Germany, August 4th, 2006:

07. Final Product
08. Narcosynthesis
09. Engines Of Hate
10. Born

Bonus Material:

Century Media USA 10th Anniversary Party - Live at The Roxy, LA, September 28th, 2001:

11. Engines Of Hate
12. Beyond Within

Promo videos:

13. What Tomorrow Knows
14. Next In Line
15. Believe In Nothing
16. I, Voyager
17. Enemies Of Reality
18. Final Product
19. Born
20. Narcosynthesis [live promo video]

21. Interview with Warrel Dane

Ka-Nacht Tut-Mesut
02.09.2008, 17:58
Na wow nu kann man auch endlich mal glauben, dass des Teil wirklich kommt. Ungewöhnliches cover, aber schon das es selbstgemalt ist.

sanity assassin
02.09.2008, 21:05
Den Stil kenn ich doch? Ist bestimmt vom gleichen Typen, der Warrel Danes Cover gemacht hat!

NK
26.09.2008, 12:05
Die Prog Metaller NEVERMORE haben jüngst einen Trailer zu ihrer kommenden DVD "The Year Of The Voyager", die am 17. Oktober erscheinen wird, veröffentlicht:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JQh4KtXtyIU&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JQh4KtXtyIU&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

SHEOL
26.09.2008, 12:15
Geilgeil! Wird unter Garantie in meinem Regal landen!!

sanity assassin
26.09.2008, 15:04
Bei mir auch. Habs schon vorbestellt... :D

sanity assassin
23.10.2008, 13:38
Woohoo! Die DVD ist heut gekommen! Jetzt muß es nur noch Abend werden und der Kleine ins Bett, dann kann ich sie mir in Ruhe genüßlich reinziehen!!! :D

NK
04.11.2008, 09:32
„The Year Of The Voyager”, die erste offizielle DVD von NEVERMORE, ist auf Platz #82 der deutschen DVD Charts eingestiegen. Die Band hat dazu folgendes Statement abgegeben:

Vielen Dank an all unsere Fans, die unsere neue DVD gekauft haben. Wir arbeiten gerade hart am neuen NEVERMORE Album. Wir versprechen euch nicht weniger als unser bisher bestes Werk, wir sehen uns bald auf Tour.
Vielen, vielen Dank von uns allen... Jeff, Van, Warrel und Jim.

Ka-Nacht Tut-Mesut
12.11.2008, 18:30
Also ich habe ja heute die Doppel CD bekommen und ich muss sagen, dass mir das Konzert sehr gut gefällt. 120 Minuten sehr gute Liveatmosphäre, sehr gute Songauswahl und eine tolle Klangqualität.

Fazit:

Es hat sich gelohnt und die DVD lohnt sich sicher auch, aber die brauch ich nicht unbedingt.

bisi
12.11.2008, 19:26
Man Jeff Loomis ist Gott! Der hat ja auch solo schon was rausgebracht. Rein Instrumental aber das mag ich auch. Das Video macht Bock. Will auch!!

NK
07.06.2009, 10:27
Die Aufnahmen zur nächsten Platte, „The Obsidian Conspiracy“, werden im August mit Produzent Peter Wichers beginnen. Letzterer arbeitete mit NEVERMORE Sänger Warrel Dane auch bereits bei dessen Soloalbum „Praises to the War Machine“ zusammen. Als langjähriger Freund und Kollaborateur der Band wird Andy Sneap das neue Opus mixen. Zu erwarten ist das Album dann Anfang 2010, Fans können den Arbeiten an „The Obsidian Conspiracy“ auch mittels Warrel Danes Twitter (http://www.twitter.com/warrel_dane) Profil folgen.

Dane kommentiert:

„Die neuen Songs sind voll von einer neu entdeckten Wut und Energie sowohl musikalisch als auch lyrisch. Jeff Loomis hat ein paar unglaublich gute Riffs am Start, die zweifelsohne alte und neue Fans umhauen werden. Auch die Kombination aus Peter und Andy wird in etwas ganz, ganz Besonderem resultierten.“

NK
27.03.2010, 08:40
NEVERMORE haben den ersten Trailer zum kommenden Album „The Obsidian Conspiracy” gepostet.

kh_Oa47uenQ

Das neue Album erscheint am 28.Mai 2010!

Hier noch das Cover und die Tracklist:

http://img709.imageshack.us/img709/6844/nevermoreobsidian.jpg

Ka-Nacht Tut-Mesut
29.03.2010, 18:57
Das hört sich absolut klasse an. Da fliegt mir schon bei den paar Schnippseln der Hut weg.

Ich freu mich wien Schnitzel.

Andi.7779
29.03.2010, 19:04
Uhh Yeah! NEVERMORE sind eine Bank. Ich erwarte wieder überdurchschnittlich guten Stoff!

SHEOL
04.04.2010, 18:57
Rockt!!! Mehr davon bitte!!!