PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Turock in Essen

VanishedSoul
17.07.2008, 16:05
Wer's nicht kennt:

Das Turock befindet sich in der Innenstadt von Essen und veranstaltet neben Konzerten auch jeden Samstag einen Metalabend.

Es gibt einen unteren Bereich, wo geheadbangt werden kann und einen oberen Bereich mit Sitzmöglichkeiten und Cocktailbar.

Zu meiner Umfrage:

Ich find den Laden an sich ganz gut, was mir aber manchmal ziemlich auf den Sack geht, ist, dass sich der Metalabend immer mehr zu einem Mainstream-Abend entwickelt.

Für alle Alternativen, Emos und weiß der henker was noch gibt es im Turock ja Freitags den entsprechenden Abend. Und mich kotzt es teilweise dann einfach an, wenn ich Samnstags dort Leurte treffe, die sich beschweren, dass Death oder Black Metal auf die Wunschliste geschrieben wird.
Dann sollen sie doch einfach nicht mehr kommen.
Tatsache ist aber leider, dass die Musik immer öfter solchen Leuten angepasst wird und statt diesen immer mehr Metaller wegbleiben.
Zwar wird weiterhin vorrangig Metal gespielt und es gibt auch die richtig guten Abende, doch finden die etwas extremeren oder unbekannten Sachen beim DJ meistens keinen Anklang.

DerMarc
17.07.2008, 16:34
Das Turock ist wie ne Lotterie, bei der man nie vorbereitet hingehen kann, darum enthalte ich mich auch bei der Abstimmung.
Hochgerechnet auf meine Zeit als Metaller und wenn man mal betrachtet, dass ich nahe der Essener Grenze wohne, war ich zwar nicht oft im Turock, aber es ist immer irgendwie anders da.
Hab da schon alles mögliche erlebt. Vor einem Jahr zum Beispiel lief da einen Abend lang nur Death/Grind Geballer, die Woche danach war dann traditioneller Metal angesagt.

Aber so schlimm wie du es da jetzt schilderst, fand ich es eigentlich nie da, mir fällt jetzt auch nix ein, was für die "Emos" gespielt wurde. Also, selbst Billy Talent und Konsorten habe ich dort noch nie gehört, deshalb kann ich deine drastische Schilderung auch nicht so nachvollziehen. ;)

Aber wie gesagt, ich bin da sicher kein Stammgast (meine Turock Besuche 2008 lassen sich bisher noch an einer Hand abzählen), u.a. weil ich ein ziemlicher Weggeh-Muffel bin, vielleicht erwische ich ja immer die guten Tage.

VanishedSoul
17.07.2008, 18:29
Kann natürlich gut sein...

Ich will das Turock hier ja auch nicht in Grund- und Boden reden, nur wenn ich da u.a. auch so an die Roxy-Zeiten zurückdenke...

Naja, so ganz schlimme Sachen liefen jetzt auch noch nicht, aber wenn ich auf einen "Metal-Abend" gehe, dann will ich dort auch Metal hören und ich war auch schon da, als 3 Stunden lang nur so komisches poppiges Zeug lief.

Aber wie gesagt, es gab auch schon sehr geile Abende...

Würde nur gerne auch mal andere Meinungen dazu hören.

DerMarc
17.07.2008, 19:29
Ein Kritikpunkt, der mir da aber mal wieder einfällt sind die relativ hohen Getränkepreise, vor allem bei Konzerten (3€ für nen 0,4 Plastikbecher, der nur selten wirklich voll ist).
Das ist zwar auch woanders so, aber für mich ein Grund, warum ich solche Diskos höchstens 7, 8 Mal im Jahr besuche.

Dass du dich noch an Roxy Zeiten erinnerst, wundert mich nun etwas, ist ja schon seit gut 4 Jahren dicht, aber na gut, kann ja nicht jeder so ein Spätzünder sein wie ich, was lange Diskobesuche in der Nachbarstadt angeht. ;)

Und wo wir gerade so schön nostalgisch sind, die glamourösen Tage der Hard Rock/Metal Kneipen/Diskos im Ruhrgebiet sind eh lange vorbei, vor allem hier in Bochum haben die besten Sachen (Nachtschwärmer, Abyss...) schon lange zugemacht, was mich allerdings wundert, wenn ich daran denke, dass man heute keinen Stein mehr werfen kann, ohne irgendeinen Kerl mit langen Haaren zu treffen...

VanishedSoul
17.07.2008, 19:37
Die Preise sind echt ziemlich teuer ... mittlerweile kostet in großes Pils 4,50 :mauer:

Deshalb halten wir uns meistens an die Cocktail Happy Hour... da hat man im Endeffekt doch irgendwie mehr von...

:suff:

-Possessed-
12.08.2008, 15:55
Mangels Alternativen bin ich öfter im Turock.

VanishedSoul hat aber ganz recht, die Musik lässt oft zu wünschen übrig.
In dem Laden haben die ne außerordentliche Black Metal Allergie :(
Außerdem kann man in so nem Laden nicht nur auf ne volle Tanzfläche
achten und so entscheiden, ob die Mucke ankommt oder nicht.
Oder soll ich etwa bei 1349 tanzen gehen ;)
Aber den Betreibern kommt es eh nur auf die Kohle an...hab mir schon
öfter gedacht, die stehen nicht wirklich hinter der Sache. Das sieht man
dann schon am Freitagsprogramm, als Metaller kann man da nicht hin.
Selbst nach Konzerten spulen die ihr normales Programm ab und vertreiben
das Konzertpublikum innerhalb kürzester Zeit. Auch die Bierpreiserhöhung
um 25% am Anfang des Jahres war nen bißchen krass.

Grüße an alle Turock Besucher!

Heine
12.08.2008, 16:02
hmm also ich war da immer nur auf Konzerten und da muss ich sagen das es mir immer sehr gut gefallen hat ! wobei da natürlich auch immer das Klientel meines Musikgeschmackes anwesend war ;) ich bin übrigens beim Essen Death Feast wider da ende September ;)

und essen orginal werd ich mir wohl auch net entgehen lassen ;)

Vanadium
12.08.2008, 16:54
also 2005 war ich fast jeden Samstag da und hab alle kleinen Konzerte mitgenommen,war ja schließlich noch vor dem"Durchbruch".
2006 gabs kleinere Hochs und Tiefs,war aber auch noch lustig.
2007 war schon sehr Metalcore dominiert und ich bin immer seltener hin und inzwischen geh ich einaml im Monat,oder halt zu Konzerten.

moorleiche
17.08.2008, 18:48
soso Herr AlleMannen...^^

Nun ja das Turock driftet immer mehr ab. Die Preise werden immer teurer, die DJs immer eintöniger. Kaum noch gute Partymusik.. nurnoch emo und Metalcore.

An einigen Tagen, es kommt immer auf den DJ an, kann man die Uhr nach den Liedern stellen. Playlisten sind fast immer identisch.

Im Grunde ist der Schuppen nurnoch für Konzerte geeignet. Party kann man da kaum noch drin machen... Geschweige denn gute Musik hören.

Obsidian
17.08.2008, 19:45
Letztens wurde auf meinen Wunsch hin "Zombie Ritual" von Death gespielt...ansonsten ist die Musik, auch am Samstag, meistens eher durchwachsen...

DerMarc
14.12.2008, 13:27
Joa, gestern war ganz ok da, aber die Musik hatte wirklich einige Hänger. Ich wusste gar nicht, dass es so viele, so lange und so stumpfe Grind-Songs gibt. Ist halt für mich nicht unbedingt die ultimative Partymusik - und wenn Marc betrunken ist, dann will er auch headbangen. :O
Aber kann man eigentlich mal wieder öfter hingehen. Obwohl, ist doch recht teuer der Laden. Vor allem wenn man durstig ist...

Obsidian
27.01.2012, 09:05
Ab dem 01.02.2012 reduzieren wir folgende Preise,
die euch hoffentlich gefallen werden:
- 0,5 l Krombacher Pils vom Fass von € 4,50 auf € 3,50 !
- 0,5 l Rhenania Alt vom Fass von € 4,50 auf € 3,50 !
- 0,5 l Krombacher Weizen (Flasche von € 4,50 auf € 3,50 !

4,50 € waren bei 9 € Mindestverzehr ja auch dumm ;)

DerMarc
27.01.2012, 11:25
Immerhin sind die Preise jetzt endlich mal nur gehobener Durchschnitt und nicht unverschämt teuer.
Könnten wir eigentlich auch mal wieder hingehen. Die Musik ist jedenfalls besser als in der Matrix... hoffe ich ;)

Masked Jackal
27.01.2012, 14:26
9€ Mindestverzehr... fast 4 Döner also, hm?^^

Vanadium
27.01.2012, 19:05
Ja toll...
Endlich sind die Preise niedriger und dann ist der Mindestverzehr um 2Euro höher.

War jetzt mindestens ein Jahr nicht mehr da, aber werde es wohl wegen Ketzer mal wieder betreten.

Übrigens bei gewissen Ständen in Essen wären es neun Döner :D

Masked Jackal
27.01.2012, 19:52
Übrigens bei gewissen Ständen in Essen wären es neun Döner :D

"Dumping-Döner-Wahnsinn im Ruhrpott - Warum bekommt Christian Wulff seinen sogar für nur 50 cent?"