PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Messiah

Necro
23.06.2005, 11:58
wundert mich das es noch keinen thread über Black Messiah gibt :D

hat jemand schon die "Oath Of A Warrior" ?

Vrost
23.06.2005, 12:15
Jop, hab die Scheibe.
Kannte ja schon einige Songs vorher (Setting Sails, Riding the Drakkar) und die Jungs haben gehalten, was sie damit versprochen hatten. Viel Atmosphäre, viel Geknüppel, geile Melodien, super Instrumentenwahl (z.B. die Mandoline zwischendrin) und herausgerotzter Gesang. Nur manchmal ein bisschen kitschig (Die Orgel in der Eid z.B.).

Einheit Produktionen haben mal wieder ein glückliches Händchen beim Signen bewiesen :D

« Vrost »

Frostsäufer
23.06.2005, 13:55
hab das debut... und mag es nicht

Obsidian
23.06.2005, 16:24
Habe die letztens live gesehen und fand die eher langweilig bis nervig... und das Debüt habe ich auch als Promo hier rumfliegen, ist ganz nett, nur diese Folklore Melodien stören extrem den schwarzmetallischen Fluss...des weiteren, plötzlicher und somit wenig glaubwürdiger Aufsprung auf den Heiden Zug....

Winterwolf
28.06.2005, 02:00
Also ich hatte Black Messiah auch live gesehn mit headliner Equilibrium und live waren die nicht nur um längen besser als equi sondern auch richtig gut,als der Sänger da mit der Violine(oder geige oda so ^^)bei dem Song Christenfeind abging,wow,hatte Feuer

Utgard
15.09.2005, 12:02
Kennt hier überhaupt wer die Band Black Messiah...jenseits von NRW?
Die sind bei uns hier im "Pott" mehr oder weniger die lokalen pagan "helden"....zurecht muss man sagen.
Jedenfalls ist das neue album "Oath of a Warrior" defintiv den weg zum plattenladen wert.
Oder zumdindest 5 oder 6 mausklicks um soulseek zu öffnen, für die .....keine ahnung wie ich die nennen soll...Kunstbanausen.
Also nochmal.
BLACK MESSIAH-OATH OF A WARRIOR

Vinter
15.09.2005, 12:49
wie du es schon gesagt hast..."pagan"....hab es mal verschoben.

sind ab freitag auf tour...werde sie in arnheim besuchen...wer kommt mit? sind noch vier plätze frei von essen aus

Sartael
15.09.2005, 13:43
is definitiv ne gute band.

Skollvaldr
15.09.2005, 14:05
hab die bisher zweimal gesehen. ganz nett die musik, auch wenn ich bisher nie so den zugang dazu gefunden hab.

Vrost
15.09.2005, 15:31
Gefällt mir gut. Hab auch die Oath of a Warrior.
Werde sie zusammen mit Cruachan und Adorned Brood bald live sehen.

« Vrost »

Necro
15.09.2005, 15:34
hab mal zusammengefügt ;)

Vinter
15.09.2005, 15:38
Original von Vrost
Gefällt mir gut. Hab auch die Oath of a Warrior.
Werde sie zusammen mit Cruachan und Adorned Brood bald live sehen.

« Vrost »

mit cruachan und adorned brood??? wo gibsen das??? in berlin?

ups@doppelthread

Fenrir
15.09.2005, 15:45
@ Vinter, natürlich in Berlin, Aber bin nicht dabei. Außer Vrosthat ne gute Nachricht für mich. *gg* :(

Vrost
15.09.2005, 15:46
Ha, wusste doch, dass es schonmal was zu Black Messiah gab :D

Jop, am 24.9. im Knaack: Cruachan + Black Messiah + Adorned Brood

@ Fenrir
Noch nicht. Muss nochmal nachhaken :D

« Vrost »

Vrost
07.03.2006, 19:38
1. Black Messiah sind weg von Einheit.
2. Das extrem bescheidene Coverartwork zum neuen Album gibts hier zu sehen: Klick! (http://www.black-messiah.de/blackmessiah/omal_large.jpg)

« Vrost »

limpy
07.03.2006, 19:42
das cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so recht...

mfg

Ipp
07.03.2006, 19:50
Boah ist das haesslich,Vrost.

Debuet find ich ganz in Ordnung, das Zweitlings Werk hat mich mehr interessiert, hat aber kaum Langzeitwirkung,...obwohl ich es mir mal wieder auf den MP3-Player klatschen koennte.

Achja, hab einen unterschriebenen Drum-Stick von Surtur, den er nach´m Auftritt in Berlin in die "Menge" geworfen hat :D

Bodom
16.06.2006, 12:11
Sehr guter Pagan Black Metal! Hab ich die erste Zeit rauf und runter gehört!

np: Black Messiah - My Way To Asgard

schizophren
16.06.2006, 12:15
Hab se ja vor nem Monat live gesehn, fandich aber schon recht gut, hat mir gefallen. CD würdich mir aber nur kaufen wennich geld übrig hät... :D

vulvurine
01.07.2006, 23:45
Ich kenn nur ein einziges Lied.. "Blutsbruder" heißt das glaub ich..

Find ich ansich eigentlich gut aber nach 2-3 liedern würds mir dann glaub ich auch auf die nerven gehn..zuviel auf einmal

svartpest
03.08.2006, 13:11
Finde ich sehr schlecht... drittklassig... und der Schlagzeugsound bei der "Oath of a warrior"... da könnt ich kotzen

Wilhelm von Junzt
04.08.2006, 09:45
Also, irgendwie zu kitschbeladen, aber ansonsten icht übel...

svartpest
04.08.2006, 11:26
mh... ja, zu viel kitsch... ich mag das nicht,man kann's echt übertreiben... und dann eben dieser schlagzeug sound...

Rabennacht
11.08.2006, 19:03
hab sie erst seit kurzem die "Oath of a Warrior" - Platte aber bin total begeistert.
bei dem lied "Feld der Ehre" komm ich mir fast schon wahrlich in der schlacht vor im kampf um meinen Glaube

fanrir
13.08.2006, 11:29
Original von Rabennacht
hab sie erst seit kurzem die "Oath of a Warrior" - Platte aber bin total begeistert.
bei dem lied "Feld der Ehre" komm ich mir fast schon wahrlich in der schlacht vor im kampf um meinen Glaube

jo kenn ich :D
Die Band ist echt cool - haben was für jeden mal was langsameres , schnelleres , härteres , usw !

Hrym
06.11.2006, 19:23
Of Myths and Legends.... VÖ 17.11.2006

Samples unter http://www.black-messiah.de

Livevideos vom Ultima Ratio 06 unter http://www.youtube.com

Reviews vom neuen Album:
http://www.music-discovery.de/cds_review.php?frid=736&sid=
http://www.visions-underground.com/de/cd-review/cd-black-messiah-of-myths-and-legends.php
http://www.emp.de/bin/shop.php?SID=701901cd820e69a3fe2a27cc62c7a2ba&prog=shop&mid=&article=430052&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search&LANG=DE
http://www.wallsoffire.de/Reviews/show_review.php3?kritik_id=7515
http://www.mstos.de/index.php?sec=reviews&sub=disc&op=show&id=49
http://www.metalmessage.de/reviews2/black-messiah2.htm

Viel Spaß

P.S.

Barbarian Metal Night:

Black Messiah - Release Party "Of Myths and Legends"

Mit dabei die Trolle von Kromlek und die Metalheads von Minjar.

Wann? 18.11.07

Wo? Essen - Turock

Preis? 7€

Karten gibts direkt vor Ort oder unter http://www.black-messiah.de

FürstFechten
06.11.2006, 19:55
werd da sein!!! :black:

Hrym
06.11.2006, 20:07
Hurra! Freuen uns über jeden Besucher & Mattenschüttler!

Hrym

Dr.Met
07.11.2006, 20:12
werd wohl auch mit von der partie sein

FürstFechten
19.11.2006, 12:35
jo, war keine schlechte vorstellung im turock... das spektakel begann um halb acht... bei minjar (die lieder mit dem saxophonisten waren gut) war das publikum noch etwas zurückhaltend, dafür ging es dann bei kromlek umso mehr ab (jetzt bagannen die ersten zu pogen... ziemlich nervig -.-)... ich hatte vorher noch nie etwas von kromlek gehört, aber das wird sich jetzt wohl ändern ;)... um ca. 10 uhr betraten dann black messiah die bühne... es wurden abwechselnd neue und alte titel gespielt unter anderem "christenfeind", "irminsul(?)"... die stimmung erreichte ihren höhepukt beim ralph siegel cover "moskau"; auch mir gefiel diese gelungene cover version... dann drei crowd surfer und zwei moshpits (-.-) später, gaben black messiah noch zwei drei lieder als zugabe...

fazit: der abend wär "sehr gut" geworden, hätten sich nicht so viele punks ins turock verirrt :mauer:; die bands waren sehr motiviert und schepperten ordentlich; leider gab es zwischendurch soundprobleme und der auftritt von black messiah wirkte etwas kurz...

modjo
19.11.2006, 16:09
Wie findet ihr den Song "Moskau" ?
Ich find ich klasse zum saufen ;) ^^

Vanadium
19.11.2006, 16:32
Original von FürstFechten
jo, war keine schlechte vorstellung im turock... das spektakel begann um halb acht... bei minjar (die lieder mit dem saxophonisten waren gut) war das publikum noch etwas zurückhaltend, dafür ging es dann bei kromlek umso mehr ab (jetzt bagannen die ersten zu pogen... ziemlich nervig -.-)... ich hatte vorher noch nie etwas von kromlek gehört, aber das wird sich jetzt wohl ändern ;)... um ca. 10 uhr betraten dann black messiah die bühne... es wurden abwechselnd neue und alte titel gespielt unter anderem "christenfeind", "irminsul(?)"... die stimmung erreichte ihren höhepukt beim ralph siegel cover "moskau"; auch mir gefiel diese gelungene cover version... dann drei crowd surfer und zwei moshpits (-.-) später, gaben black messiah noch zwei drei lieder als zugabe...

fazit: der abend wär "sehr gut" geworden, hätten sich nicht so viele punks ins turock verirrt :mauer:; die bands waren sehr motiviert und schepperten ordentlich; leider gab es zwischendurch soundprobleme und der auftritt von black messiah wirkte etwas kurz...Ja,das Moshpit :D
Ich glaube,so asozial waren wir noch nie,jeder Poger hats bereut wenn er zu nahe kam :P

Finduilas
02.04.2007, 02:18
Hab nur ein paar Songs von denen gekannt, die mich irgendwie nicht so vom Hocker gerissen haben. Aber auf dem Ragnarök bin ich doch sehr begeistert gewesen. Live sind die wirklich viel besser.

NK
04.02.2009, 16:54
BLACK MESSIAH haben das Cover zum kommenden Album "First War Of The World" veröffentlicht:

http://img24.imageshack.us/img24/6397/fblackmessiah249878a140iq8.jpg

Hier noch einmal die komplette Tracklist.

01. Prologue - The Discovery
02. The Vanir Tribe
03. Gullveig
04. Von Rachsucht Und Lüge
05. March Of The Warriors
06. Vor Den Toren Valhalls
07. The Battle Of Asgaard
08. The Chase
09. Burn Vanaheimr
10. Das Unterpfand
11. Peace At A High Price
12. Andacht
13. Söldnerschwein (Bonus)

Isothien
04.02.2009, 17:29
Das Cover ist ziemlich hässlig. Erinnert irgendwie an Cradle in 3D.
Auf`s Album selber bin ich mal gespannt...Of Myths and Legends war nicht sehr Abwechslungsreich und wurde bis auf`s Into + Titeltrack und Sauflied schnell langweilig.
Söldnerschwein kenne ich schon, da die das auf`n Ultima gespielt haben und das Lied kommt live ziemlich gut^^

Henkersbraut
04.02.2009, 18:29
Finde das Cover auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, nimmt mir aber nicht die Vorfreue aufs neue Werk.

Miiike
04.02.2009, 19:19
Also das wird wohl sicher mein persönliches Flopcover 2009. Glaub nich, dass das noch jemand toppen kann dieses Jahr. Ich glaub die Musik wird ähnlich kitschig, aber die fand ich eh schon aufm letzten Album nichmehr gut... die ersten 2 waren noch ok...

Isothien
04.02.2009, 20:57
Das Debut war ziemlicher Bockmist. Einmal gehört und danach gemieden wie der Deibel das Weihwasser.

Make A Change
04.02.2009, 22:33
Also das Cover ist ja mal grosser Mist. Da hätte ich eig. von Black Messiah einwwenig mehr erwartet zumal ich sie am 24.01 Live gsehen habe und sie mich wirklich überzeugt haben ... ;)

limpy
04.02.2009, 22:58
cover sieht bescheiden aus,aber die titten von der alten gehen in ordnung :D

mfg

Make A Change
05.02.2009, 00:21
Original von limp_killer05
cover sieht bescheiden aus,aber die titten von der alten gehen in ordnung :D

mfg
Sieht aber nach Silikon aus :D

Isothien
08.02.2009, 16:43
Das is eine Riesin, die hat von Natur aus so dicke Dinger :D

Leviathan
08.03.2009, 16:20
mit den dicken dingern wirkt das cover für die männerwelt wenigstens etwas interessanter :D