Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefundenes zurückgeben.....
mich würde mal interessieren ob ihr sachen sofern ihr sie findet gleich irgendwo abgebt oder ob ihr die behaltet. oder habt ihr mal was verloren und es dann von einem ehrlichen finder zurückbekommen? wie sind eure erfahrungen?
ich hab schon autoschlüssel gefunden,wohnungsschlüssel,dann eine tasche voller diebesgut mit so 5 personalausweisen,3 reisepässen,500,-,usw...hab ich alles der polizei übergeben
ich bin ein ehrlicher mensch...
und wer weiß...vll ist ja auch ein Taff,SAM oder PROMPT - Team von PRO7 in der nähe,für einen test :D
mfg
Hmmm hab soviel noch nicht gefunden, nen Schlüssel und mal nen Perso, was soll man damit?
Geld natürlich behalten!
Positive Erfahrung hatte ich auch schon, hatte meine Firmenzugangskarte verloren und 2 Wochen später lage sie im Briefkasten!
Coole Aktion! :D
Ich hab noch nicht so sonderbar viel gefunden, höchstens Geld und das behalt ich auch. :D
el_siggi
26.06.2005, 19:43
ich hab mal n taschenmesser gefunden,das hab ich behalten. war damals 8 :D
falls ich mal geld finden würde, wüd ichs wahrscheinlich behalten.
Hab mal im Schwimmbad son ganz billiges Portmoniae gefunden, 1,50 € warn drin, die hab ich mir gegönnt, des Teil aber ordentlichst abgegeben...
Wenn ich nur Geld finden würde würd ichs denk ich mal behalten...kommt bei Großgeld eh so gut wie nie vor...
Aber bei Autoschlüsseln oder ganzen Schlüsselbunden , Pesos oder ganzen Portmonaies sowie anderen wichtigen Gegenständen würd ichs schon abgeben, man kann am Perso dann ja auch erkennen wems gehört, behalten fänd ich dann asozial...
Ich lass die Sachen meistens einfach liegen... :rolleyes:
Hab das von meiner Ma so gelernt.
Zitat: "Der, ders vermisst, wird schon zurückkommen."
Sie hat das mitnehmen von gefundenen Sachen irgendwie mit stehlen gleichgesetzt.
Das hat mich ziemlich geprägt...
Taklamakan™
26.06.2005, 22:13
Geld behalt ich immer... man hat schon so wenig ;)
Anderes Zeugs wie Geldbörsen (ohne Geld), Schlüssel oder so, würd ich abgeben, was soll ich damit????
Geld und Goldkettchen wird natürlich eingesteckt und alles andre zurück gegeben... Jeder is sich selbst der nächste und wer findet, darfs behalten. Ganz einfach.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.