Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbourne
Ein neuer Stern am Hardrock-Himmel? Könnte man fast meinen wenn man manche Kritiken in durchaus seriösen Magazinen liest - von manchen werden die Aussies schon als legitime Nachfolger von AC/DC und Rose Tatto gehandelt. Ob sie diese großen Fußsstapfen wirklich ausfüllen können wird sich mit der Zeit zeigen, ich wäre mit solchen vergleichen wirklich sehr vorsichtig. Zwar sind viele musikalische parallelen erkennbar, aber das reicht nun mal nicht um einer Legende nachzufolgen. Auch wenn sie nicht unbedingt vor Kreativität sprühen - ich bin froh dass es endlich mal wieder eine Band gibt die den ganzen Indie-Weichspülern die gerade im mainstrem rock dominieren mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt und die Ideale des 80er Hard Rock - Freiheit, Sex und Saufen- hochhält ;)
Was haltet ihr von ihnen?
www.airbournerock.com
possessed
28.08.2008, 10:20
Ich hatte die Jungs mal bei ARTE "Tracks" gesehen,war zwar von ihrer energievollen Show beeindruckt, aber wenn es um die Musik (langweilig wenn man die alten AC/DC kennt...) geht bleib ich dann doch bei "AC Tatto"!
Ich wüsste nicht was diese Band besser machen sollte als die beiden genannten Kultcombos!
Ich bin mir sicher das Airbourne (wenn auch im viel kleineren Rahmen) das gleiche Schicksal ereilen wird wie: "The Darkness" (Queenklone) und "Wolfmother"(Zeppelin/Sabbathklone) erst der große Hype und dann nicht mehr viel...
possessed
Original von possessed
Ich bin mir sicher das Airbourne (wenn auch im viel kleineren Rahmen) das gleiche Schicksal ereilen wird wie: "The Darkness" (Queenklone) und "Wolfmother"(Zeppelin/Sabbathklone) erst der große Hype und dann nicht mehr viel...
possessed
Mag natürlich sein, aber sicher wäre ich mir da nicht. Gerade The Darkness lebten ja nur von Outfit und Bühnenshow, die Musik konnte man nicht mal ansatzweise mit der ihrer Vorbilder vergleichen. Zumindest da sind Airbourne im Vorteil, zudem läuft sich vielleicht alles nicht ganz so schnell tot wenn der hype im kleineren Rahmen bleibt. Um Bands wie Volbeat mache ich mir in dieser Hinsicht größere Sorgen.
Um Volbeat mach ich mir weniger sorgen, die kommen auch erst mit dem dritten Album groß raus.
Airbourne klingt nicht schlecht in meinen Ohren. Hat auf jeden Fall ne Existenzberechtigung.
ich sehe in der band noch großes. hoffentlich bekommt keiner (besonders mr. o'keffe) keine probleme mit alkohol oder drogen, sodass das kapitel schnell wieder abgeschlossen ist. von den derzeitigen "newcomern" im rock/metal sektor sind airbourne gaaaanz weit vorne und ich wünsche ihnen viel erfolg (natürlich darf ihr stil und ihre glaubwürdigkeit nicht darunter leiden).
Masked Jackal
03.11.2008, 11:27
ACDC gehen auf eine letzte Welttournee, und Rose Tattoo sind ja ebenfalls nicht mehr die jüngsten. Da kommen mir Airbourne doch gerade recht!
Anstatt 200 euro für ACDC auszugeben, drück ich lieber 20 ab, und seh Airbourne in intimerer Location, und mit einer wahrscheinlich energie-geladeneren show!
Songs wie "Runnin' wild" oder "Blackjack" find ich zudem sogar geiler als einige Hits von ACDC...
ist das fix, dass acdc ihre letzte tour spielen?
Also mir gefallen die Jungs von Airbourne auch fast besser als ACDC. Klingt frischer und wilder.
Aber ACDC hat halt irgendwo Kultstatus. Und wenn jeder den Song kennt und jeder mit macht, dann hebt das schon immer die Stimmung ;)
Masked Jackal
04.11.2008, 18:31
Original von Tjodalf
ist das fix, dass acdc ihre letzte tour spielen?
Auf www.acdc.com steht was von "final rehearsal". Das kann man zumindest als "letzte Aufführung" übersetzen...
Darth Mader
04.11.2008, 20:33
Meinst du das da?
10.27.2008
AC/DC Open Doors Of Their Final Rehearsal To Fans Far And Wide
Last night, AC/DC opened the doors of their final dress rehearsal at Wilkes-Barre, PA's Wachovia Arena to contest winners from across the map, with fans traveling from as far as Scotland, the Czech Republic, Japan and beyond to see the band on the eve of their Black Ice World Tour.
Quelle (http://acdc.com/news/news.php?uid=33)
Das wäre dann nämlich eher die letzte Probe vor dem einen Tag später stattgefundenen Tourpremiere (bei der offenbar Fanclub-Mitglieder dabei sein durften)...
Masked Jackal
04.11.2008, 20:51
Tatsächlich! Da hab ich das Kleingedruckte übersehen... ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.