Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atrocity
also irgendwie hab ich von der band noch nie was groß gehört....dachte immer die machen so en Gothik zeug.....naja mir hat en freund heut erzählt die ham feine Death Alben früher rausgebracht...konnte jetzt nicht wirklich was dazu finden....weiss da einer vielleicht mehr ?!
Ich hab mal ein paar Lieder von deren ersten beiden Alben "Hallucinations" und "Todessehnsucht" gehört und das war wirklich astreiner Death Metal. Gut, dass du mich wieder dran erinnerst, ich wollte mir die beiden Alben unbedingt zulegen, habs bisher aber immer vergessen.
Das Zeug was danach kam interessiert mich nicht die Bohne...
hab jetzt gelesen das "Willenskraft" auch noch in die DM ecke geht ?!
naja das aktuelle Album "Atlantis" soll auch wieder einige harte stücke am start haben aber halt nicht nur soll en wilder metal mix sein durch alle genre....hab mir den opener auf der homepage mal angehört und der knallt echt gut.
Naja...kann mit denen nicht so viel anfangen. Aber die "Blue Blood"-Single und die "Hallucinations" waren noch lupenreiner Death (mit kleinem Hang zum Grind). Das, was ich bislang von der "Atlantis" gehört habe, klingt mir irgendwie zu konstruiert...da fehlt mir ein bisschen die Seele.
Skollvaldr
27.06.2005, 23:28
sind das nich die mit den geilen ischen aufm cover?
ich kenne nur einen song von der "atlantis": "reich of phenomena". hört sich aber nicht schlecht an! ich hatte eh mal vor von nem kumpel das album zu leihen...
Hab die Blut und die Willenskraft. Die sind durchaus auch noch als Death Metal zu bezeichnen...sind feine Sachen bei...definitiv hörenswert.
possessed
28.06.2005, 09:12
Richtig exumer :)
Die Hallucinations ist geiler lupenreiner "Death" Death Metal, auch etwas verspielt!
zugreifen!
possessed :cool:
Kenn zwar nicht viel, aber das, was ich kenn, find ich langweilig.
« Vrost »
PS: Schreibe gerade von Malta aus, deswegen keine Umlaute etc. ;)
Am 11.01.08 werden ATROCITY "Smalltown Boy" als erste Online-Single von "Werk 80 II" herausbringen.
Bis dahin gibt es jeden Tag auf der offiziellen Homepage (http://www.atrocity.de/) der Band eine neue Hörprobe + Statements der Band.
Der zweite Song der Online-Single wird ein Cover von "Relax (http://www.atrocity.de/userfiles/file/Relax.MP3)" sein. Alex Krull hierzu :
"Also den Song, den provokativen Text und das damalige Skandalvideo von Frankie Goes To Hollywood fand ich schon klasse, obwohl ich ein eingefleischter Metalfan war, und eigentlich fast ausschliesslich harte Musik gemocht habe. Das ist ein Kultsong der 80er Jahre, den mußten wir einfach machen! Das ganze visuelle Image, schon bei der ersten WERK 80, ist ja auch ein wenig an diesen Klassiker angelehnt."
Andi.7779
08.01.2008, 15:47
Die sollen lieber mal sehen, dass sie an alte Glanztaten wie ''Willenskraft'' oder ihr Meisterwerk ''Blut'' anknüpfen. Dieses Misch-Masch-Gedöns das danach kam ist nicht wirklich interresant.
Ich fand die "Werk 80" teilweise schon nett.
Sind halt Sachen drauf, die man kennt, recht schmissig interpretiert.
Ansonsten wie immer, schau mer mal.
Die einzige Veröffntlichung, die ich von der Band habe, ist die Blue Blood 7".
Warscheinlich bleibt's dabei.
Den Song hör ich mir mal an, hab aber grad was anderes laufen.
Cauterizer
09.01.2008, 00:42
hm, bis jetzt einer meiner schwarzen flecken. mal schaun, was ich da so find...
aber sagt, der thread gehört nich wirklich HIER (Metaltalk) her, oder? :verwirrt:
Der neue Schlagzeuger von ATROCITY und LEAVES´ EYES heißt Nick Barker, der vorher schon bei CRADLE OF FILTH, DIMMU BORGIR und TESTAMENT tätig war.
Alex Krull: "Mit großer Freude können wir bekanntgeben, daß Nick Barker ein Teil der ATROCITY & LEAVES´ EYES Familie geworden ist! Wir waren schon immer große Fans seiner Art Schlagzeug zu spielen und wir sind glücklich, daß wir in Zukunft zusammen voll loslegen werden! Nick ist unsere erste Wahl! Als wir hörten, daß er bei uns mitmacht, haben wir ihn sofort eingeladen!"
Andi.7779
19.01.2008, 18:04
Barker ist wirklich die Trommelhure der Szene. Aber mal sehen, vielleicht darf er sich in Zukunft ein par Extravaganzen im Songwriting rausnehmen und verpasst Atrocity einen neuen Anstrich (wieder mal. :D ).
Ka-Nacht Tut-Mesut
19.01.2008, 18:21
Naja wie Andi schon sagt. Wie eine Trommelhure durch die verschiedenen Genres.
Darth Mader
19.01.2008, 19:54
Auch nicht schlimmer als der Hellhammer, nur dem schaukelt jeder die Eier... :D
Die Band um Alex Krull präsentiert euch ihr Video zum Track "Fade To Grey". Der Clip verwendet dabei Impressionen vom Rock Harz Open Air 2008:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/eDF2RS6Rmv4&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/eDF2RS6Rmv4&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
BulletsBreath
06.06.2009, 02:29
Waren mal klasse im technischen DM unterwegs (Hallucinations, Todessehnsucht). Dann haben sie Scheisse gemacht bis zur Atlantis, die war ganz brauchbar (hauptächlich das Drumming war super... einige wissen warum ich da so begeistert bin ;) ) und alles was mit "werk" anfängt kann man getrost in die tonne schieben... besonders krulls geiler schwäbischer akzent...
"tatsch miiiiih, hau kän it biiih? bälihf miiih.... de san olwäis shains on tiwi!"
He Who Sleeps
06.06.2009, 02:49
Die erste Werk80 fand ich zur damaligen Zeit sogar ganz brauchbar, ein paar Songs finde ich auch heute noch gut. Aber wie schon irgendwo erwähnt, danach verloren sie sich im musikalischen Niemandsland.
Die Willenskraft ist imho ihre beste Platte, knallt wie sau und hat gute Songs. Alles davor und danach war mir zu zerfahren.
Andi.7779
06.06.2009, 13:49
Die ''Blut'' war doch auch noch super, gefällt die Dir nicht?
He Who Sleeps
06.06.2009, 15:29
Geht so. Instrumental ist die ok, nur der Gesang geht mir ziemlich schnell auf den Sack.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.