PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammstein

Necro
27.06.2005, 17:51
RAMMSTEIN arbeiten momentan am Nachfolger zum 2004er "Reise, Reise". Auf dem neuen Album, dass voraussichtlich "Reise, Reise (Vol. 2)" heissen wird, sollen vor allem Songs stehen, die aus den "Reise, Reise"-Session übrig geblieben sind und nicht fürs Album berücksichtigt werden konnten. Und von diesen Stücken sind anscheinend noch eine ganze Menge da. Dazu kommen noch 2 bis 3 richtige neue Lieder. Noch im Herbst diesen Jahres soll die CD veröffentlicht werden.

Quelle (http://www.metal1.info)

Vrost
29.06.2005, 18:59
Gibt nur wenige Lieder von R+, die ich mag. Dazu gehoeren Adios, Asche zu Asche und noch ein paar andere ....
Die Reise Reise fand ich mehr als enttauschend.

« Vrost »

PS: Schreibe gerade von Malta aus, deswegen keine Umlaute etc. ;)

limpy
30.06.2005, 01:16
dachte das soll "Reise Weiter" heißen :verwirrt:

bin mal gespannt...

mfg

Necro
20.08.2005, 01:03
Rammstein hat endlich den Nachfolger von Reise,Reise benannt. Die neue Scheibe hört auf den Namen "Rosenrot" und erscheint wahrscheinlich noch im Herbst 2005. Des Weiteren hat die Band vor kurzen einen Videoclip zur kommenden Singleauskopplung "Benzin" aufgenommen.

Quelle (http://www.deadfall.org)

Fenrir
20.08.2005, 01:39
Naja fand die neue Scheibe auch sehr enttäschend. Und, dass se jetzt nen Vol.2 Album machen wollen passt irgendwo auch net zu ihnen. Naja fand se früher mal spitze. Nur immo halt ich net viel von ihnen.

schizophren
20.08.2005, 10:22
na also ich fand die letzte scheibe von denen au ziemlich enttäuschend bzw au einfach nur blöd... zb mit "amerika" konnt ich ma so garnichts anfangen das war für mich ehrlich gesagt bekloppter krach...
die alten sachen mag ich ganz gerne von denen, ein paar lieder wie zb du riechst so gut vergötter ich schon halb :D

Sayarin
20.08.2005, 11:56
komisch... ich mochte die "reise reise" eigentlich. war mal rammstein auf prog-schiene :D
ich finde, sie ist eine perfekte weiterentwicklung zu "mutter". gut, über gute-laune-songs wie "amerika" kann man streiten, aber songs wie "moskau", "reise reise" oder auch "morgenstern" sind doch meines erachtens einfach nur genial arrangiert. ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf den nachfolger.

sarah
21.08.2005, 20:08
ich fand die reise reise scheibe nicht so schlecht... mit ein oder zwei ausnahmen halt ;-) auch wenn sie ziemlich anders klingt als die alten sachen... aber ne band muss sich halt auch weiter entwickeln und neues probieren

bin auch schon sehr gespannt auf die neue platte

OnkelTimo
30.08.2005, 08:28
War früher nen Riesen Rammstein hörer. Naja heute hör ich mir die neuen Sachen und so auch noch an aber nicht mehr jeden tag. Bin trotzdem mal gespannt wie das neue Album klingen wird

OnkelTimo
12.09.2005, 06:51
Rammstein haben die Tracklist zum kommenden Release "Rosenrot", welches am 31. Oktober erscheint, bekannt gegeben.

Hier ist sie:

Benzin
Spring
Rosenrot
Zerstören
Mann Gegen Mann
Feuer & Wasser
Wo Bist Du
Te Quiero Puta
Ein Lied

Quelle (http://www.deadfall.org/portal.php)

diese Einfallsreichen Liedtitel :D :D

Denekro
17.09.2005, 09:36
ja die liedtitel von rammstein sind doch teilweise etwas wirr. hoffe das das neue album genau so gut wird wie Reise, Reise. Naja bald ist es ja soweit :black:

Obsidian
17.09.2005, 09:43
Nein, du meinst nicht wirr...du meinst 08/15...obwohl auch ein Schlager-Album könnte solche Titel haben :ugly_gruebel:

TheAbyss
23.09.2005, 23:47
rammstein halt.

zu dem clip:
naja was ich erwartet hab. ungewohnt ist der einsatz von double bass.gut war auch schon bei keine lust aber so wie es ausschaut greift er öfter drauf zu.
das video ajn sich find ich doof. zuviel computer

OnkelTimo
24.09.2005, 10:42
Also muss sagen das des Cover ziemlich geil ist. Find ich bisher das beste

Beschissen
24.09.2005, 12:15
Das Video find ich schnieke.
Ich kenne zwar kein Album von Rammstein, aber wenn der Sänger das rrrrrollende R ma etwas reduziert, könnte mir das ab und an gefallen.
Weniger böse mehr Pop, wird doch mal Zeit, oder?

Fylgja
24.09.2005, 15:11
mir gefällt das Video auch und das Cover vom neuen Album ist echt sehr schön :)

ich mag Rammstein sehr gerne, am besten hat mir bis jetzt die Sehnsucht Scheibe gefallen, selbst meine Mutter steht auf Rammstein, dann aber eher schon, wenn se melodischer werden und der Till anfängt mehr zu singen (also auf der Mutter) ;)

bin mal gespannt, was die rosenrot bietet, finde es schon lustig, wie schnell Rammstein immer auf aktuelle Themen reagieren (Amerika, Benzin)

Skepnad
24.09.2005, 16:49
Rammstein kann man sich mal anhören, aber n´Fan von denen bin ich nicht. Habe zwar die Herzeleid und die Sehnsucht, aber die höre ich kaum noch. Das neue Video hab ich per Zufall beim zappen entdeckt. Song is ganz nett. Video is ganz nett. Aber naja. Haut einen nich vom Hocker.

Beschissen
25.09.2005, 00:34
Aber "Benzin" bleibt gut im Ohr. Die ham ihre Hausaufgaben gemacht.

OnkelTimo
25.09.2005, 11:09
Original von Beschissen
Aber "Benzin" bleibt gut im Ohr. Die ham ihre Hausaufgaben gemacht.

naja find ich nicht. Die Wiederholen sich irgendwie nur. Und die Songstruktur bleibt auch immer gleich.

Trotzdem find ich das neue Cover sehr geil

Beschissen
25.09.2005, 11:42
Ja gut, kenn nix anderes von denen, das ist das erste Lied, was ich mir mal so richtig angehört hab.

Karg
28.09.2005, 15:26
Rammstein sind und bleiben Rammstein, wenn sie noch ein Album wie Herzeleid rausbringen würden, wären sie kein Rammstein mehr, sie ziehen ihr Ding durch und schrecken vor keiner Entwicklung zurück, das sie banal sind ist uns ja bekannt....

bis jetzt kann ich nur zu Rammstein sagen.... KILLER!!!!

OnkelTimo
30.10.2005, 15:46
Zur neuen CD:

Man merkt sofort das die Songs aus der Reise,Reise Session stammen und dementsprechend langweilig sind sie auch. Schade eigentlich. Nach merhmaligen hören kann ich sagen das 2 (!!) sehr gute Songs drauf sind - einmal "Spring" und "Stirb nicht vor mir" das ist bei 11 Songs ein mieser durchschnitt. Wie bereits oben gesagt der rest ist sehr langweilig. Von mir auf jeden fall kein Kauftipp, die CD ist nur was für Hardcore Rammstein Fans

Karg
30.10.2005, 16:36
Ich meine das sich nur 2 Lieder extrem nach "Reise,Reise" anhören (sie damit aber nicht schlecht sind)
4 - 6 sehr gute Lieder drauf sind und der rest auch gut ist
es muss wie "Reise, Reise" erst öfter gehört werden
teilweise finde ich es besser als "Reise, Reise", da einige Songs schon zur "Reise, Reise" fertig waren und auf "Reise, Reise" sich alle Songs unterschieden haben ist es klar das auch noch welche gab die sich total von den "RR" songs unterscheiden, auf Reise, Reise gabs ja auch Lied(er) von der Mutter Session

Ich sag das es sein Geld wert war und die Bonus DVD mit 3 Live Lieder zeigt das die Rammstein Leute toal verstört sind....aber wie sonst könnte man ein Lied über Benzin schreiben ;)

KAUFEN

Agent Orange
30.10.2005, 21:07
ich finde das neue album vor allem lyrisch unglaubich schlecht
der text von zerstören zum beispiel klingt wie ne rammstein parodie
sehr peinlich, alles was vorher rauskam mochte ich

Necro
30.10.2005, 22:34
Original von OnkelTimo
Zur neuen CD:

Man merkt sofort das die Songs aus der Reise,Reise Session stammen und dementsprechend langweilig sind sie auch. Schade eigentlich. Nach merhmaligen hören kann ich sagen das 2 (!!) sehr gute Songs drauf sind - einmal "Spring" und "Stirb nicht vor mir" das ist bei 11 Songs ein mieser durchschnitt. Wie bereits oben gesagt der rest ist sehr langweilig. Von mir auf jeden fall kein Kauftipp, die CD ist nur was für Hardcore Rammstein Fans

hehe ich such die zwei tracks noch.....aber sonst stimme ich da zu....is nix für mich!

Vrost
31.10.2005, 15:19
Das einzige, was mich interessiert, ist, wie sich der Meshuggah-Remix von Benzin anhört :D

« Vrost »

Schrumpfgermane
07.11.2005, 17:33
Hab mir ma das neue Album von nem Kumpel gepumt und ma reingehört ich find abisserl schwach... aber sons ganz lustig, eben nich das alte Rammstein
"mann gegen mann" war dezent gesagt ne überraschung (dachte geht in die richtung Reise Reise ----->naja, Überraschung :) ) und Zerstören klingt fast einbisschen nach Sepultura der groove und so.... :)

Vinter
07.11.2005, 17:48
Also ich fand schon die "Reise Reise" einfach zum kotzen...wenn ich mich mal zurückerinnere an die alten Scheiben von denen...und das nu mit heute vergleiche.

Mittlerweile einfach nur noch beängstigend wie man mit der primitivsten 0815 Musik aus dem MEtalbereich die LEute so dermaßen verarschen kann...Für mich steckt da keinesfalls mehr Gefühl hinter und ich vermute, dass sich Rammstein einfach verkauft haben.

PH.55
07.11.2005, 19:27
Naja ich fand Rammstein noch nie so dolle, hab aber dennoch ein Album und zwar Mutter, das ich wiederum relativ gelungen finde, Spieluhr, Sonne und so sind schon ziemlich goil! ;)

DAIN
07.11.2005, 19:31
Original von Vinter

Mittlerweile einfach nur noch beängstigend wie man mit der primitivsten 0815 Musik aus dem MEtalbereich die LEute so dermaßen verarschen kann...

Ich kenn das Album zwar nicht, aber plötzlich kann ich mir von lauter Kumpels, die mit metal so gut wie nix am Hut haben, anhören wie geil doch die Rosenrot sei...^^

Nebel
11.11.2005, 21:10
Rammstein find ich eigentlich gut, vor allem Herzeleid und Mutter. Sehnsucht fand ich nicht so prall, Reise Reise noch weniger. Wobei einige Lieder net schlecht sind, wie z.B. mein Teil, Moskau... aber nicht mit den älteren zu vergleichen.
Zu Rosenrot kann ich nicht viel sagen, weil ichs erst ein mal durchgehört habe. Was ich da gehört hat mich aber auch nicht so vom Hocker gerissen.
Trotzdem find ich es ok, dass sie nicht nur das alte Zeug immer wieder kopieren, gefällt dann halt anderen Leuten.

burningflesh
11.11.2005, 21:17
Werd den Hype um die wohl nie verstehen..find rammstein richtig richtig schlecht. Die alten Sachen sind ja zum teil noch halbwegs hörbar ohne in gelächter auszubrechen , aber wenn ich mir dieses neue "Benzin" anhöre, da kann ich nich anders als lachen

el_siggi
11.11.2005, 22:14
hm also ich find die musik von denen gewöhnlich, langweilig und dazu noch schlecht umgesetzt. kann überhaupt nichts daran finden... momentan soll das der allgemeinheit ja anders gehen hab ich gehört^ ;)

schizophren
11.11.2005, 23:26
so mir wurde die CD am Donmnerstag netterweise geschenkt und wenn ich denn irgendwann mal zeitz hab werdich reinhören... aba das kann dauern... bgin gespannt, Reise reise fandich net wirklich toll, Amerika zb fandich ma richtig abgrund miserabel!

OnkelTimo
12.11.2005, 00:25
Also geschenkt würd ich sie auch sicher gerne annehmen nur ob ich sie nochmal hören würde ist ne andere Frage. Noch nie so enttäuscht gewesen.

Gehört in die Top 5 der schlechtesten VÖ 2005 ;)

ILO
11.12.2005, 14:44
Rammstein beweisen ein weiteres mal ihre internationale Bekanntheit und schaffen es wieder für einen wichtigen Musikpreis nominiert zu werden. Für nähere Infos schaut einfach in die News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4182).

Exordia
11.12.2005, 20:16
Ich weiß ned. mit Rammstein konnte ich noch nie wirklich was anfangen. Es gibt ein paar Songs, die halt einfach "Klassiker" sind aber sonst fällts mir echt schwer sie zu mögen...

pave
11.12.2005, 20:21
also n paar lieder find ich net schlecht,aber sonst sind die auch net so mein wetter.

der_schwatte
22.12.2005, 18:28
ramstein erzeugt bewi mir echt einen würgreflex!

marktniesche gesucht und gefunden, aber ich mags echt nicht.
ausserdem wankt mir das immer so in die rechte szene rein, da kasnn man sich bei denen alles andere als sicher sein.

Skollvaldr
16.01.2006, 09:33
So wie es aussieht, haben Rammstein in naher Zukunft eine Klage am Hals.

News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4515)

Asmo
08.03.2006, 19:33
ich bin ein großer Rammstein Fan, aber eher von den Werden die vor Reise, Reise veröffentlicht wurden.
Herzleid war ein gute Album, Sehnsucht meiner Meinung nach das beste, Mutter war dann der Überganz zum Anfang vom Ende. Es ist ein gutes Album aber man merkt, dass die Melodien teils ruhiger und technisch durchdachter werden. Reise, Reise und Rosenrot halte ich größtenteils für Murks. Die Texte sind irgendwie Pseudo-lyrisch und das Gitarrenspiel teils zu frikelig. Rammstein heute und Rammstein früher sind kein Vergleich mehr. Zudem sie bei Universal komplett auf der Komerzschiene fahren. Gegen die damaligen Auslands-Exklusivsveröffentlichungen diverser Singles kann man nichts sagen ausser: "Das wird teuer für Sammler". Aber jede Maxi als mini-cd, normal und digi sowie jedes Album als Limited Digi, Digi und Normal rauszubringen ist das wohl übertriebenste was man machen kann.

Elgolas
11.03.2006, 13:40
Also ich muss gestehen Rammstein hat mich in die szene verfrachtet (auch wenn se net wirklich so dazugehören)

Bin aber trotz aller kritik noch ein großer fan von denen, auch wenn se nicht mehr die alten sind.
Reise,Reise war scheiße klar, da kann man jeden rammstein fan fragen die sagen des alle. aber ich find mit rosenrot sind sie wieder ganz gut dabei.
find das album an sich ne gute scheibe, auch wenns nicht mehr an die alte genialität anschließen kann. aber wie soll man sowas wie sehnsucht nochmal schaffen?

Karg
11.03.2006, 19:30
Du kennst komische Rammstein Fans! Bei meinen Kollegen sind besonders die zwei neuen Alben die Überscheiben, Sehnsucht gilt als das schlechteste, Herzeleid als non plus ultra, dann die 2 neuen dann Mutter!

Elgolas
12.03.2006, 12:48
Original von Surtur
Du kennst komische Rammstein Fans! Bei meinen Kollegen sind besonders die zwei neuen Alben die Überscheiben, Sehnsucht gilt als das schlechteste, Herzeleid als non plus ultra, dann die 2 neuen dann Mutter!

lol sorry das sind dann poser die gerade erst angefangen haben rammstein zu hören.

ich mein solche fans die schon seit sehnsucht oder mutter dabei sind, und das sind einfach die geilsten 2 alben! danach würd ich herzeleid einordnen und dann erst die letzten 2.

burning soul
12.03.2006, 12:54
Also ich höre Rammstein schon seit ihrem ersten Album und finde natürlich auch Sehnsucht und Herzeleid mit am besten...aber ich finde auch Mutter und Reise,Reise verdammt gut...mit dem neuen konnte ich mich nicht so recht anfreunden :O

burningflesh
12.03.2006, 13:38
Original von Elgolas

lol sorry das sind dann poser die gerade erst angefangen haben rammstein zu hören.

was hat das denn mit poser zutun , nur weil mein neuere werke einer band für besser ansieht. Ich mein du bist 17 jahre alt, willste jetzt jemand, der 40 iss, die Anfänge der großen Metalbands der 80ger miterlebt hat und einfach gefallen an den neuen Rammstein Sachen gefunden hat, vorschreiben er sei ein Poser?

Elgolas
12.03.2006, 13:57
ähm das haste jetzt falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

muss ich dir recht geben war etwas voreilig. :hammer:

Karg
12.03.2006, 15:58
Meine Freunde sind poser......wenn du wüsstest wer meine Freunde sind.... :rolleyes:

Tycho
16.05.2006, 03:12
Alben wurden immer besser bis zu Reise, Reise. Das war meiner Meinung der Höhepunkt. Rosenrot ist einfach nur schlecht...

limpy
16.05.2006, 18:06
keine ahnung,warum alle sagen,das Rosenrot so schlecht ist,mir gefällt die scheibe sehr gut :)
mich verbinden aber auch einige songs mit geschehnissen

mfg

Elgolas
16.05.2006, 18:10
Original von Tycho
Alben wurden immer besser bis zu Reise, Reise. Das war meiner Meinung der Höhepunkt. Rosenrot ist einfach nur schlecht...

Find Rosenrot auch weitaus besser als Reise, Reise.

Sayarin
16.05.2006, 18:56
bei mir ist es andersherum... reise, reise hat was, ich mag die scheibe. die rosenrot ist mir auf diie dauer zu langweilig...

Wilhelm von Junzt
16.05.2006, 19:42
Reise, Reise war das letzte niveavolle Album, danach sind sie vollends kommerziell geworden...

Stiff
16.05.2006, 19:54
Hab früher mal Rammstein gehört. Hielt aber auch nich lange, wurd mir viel zu schnell langweilig, und mittlerweile mag ich die Art von Musik auch net mehr.

Dionysus
17.05.2006, 19:49
Ich finde die ersten beiden Alben auch besser als die anderen. Zwar sind da noch die Ohrwürmer wie Mann gegen Mann, die gefalln mir auch.

Übrigens, wer die live-Auftritte zu "Bück Dich" noch nicht gesehn hat:
http://youtube.com/watch?v=nO5w5UA1JFE&search=b%C3%BCck%20dich
Müsst mal aufpassen, was Till da mit Flake anstellt :D ...Ausserdem ists kuhl wie er headbangt

mfg

Dr_Jones
22.06.2006, 12:20
hmm... die ersten albem traffen gar nicht meinen geschmack und auch das neueste album ist gar nicht mein ding! hehe... nun fragt sich mancher... was schreibt der sack dann hier?! kann ich leicht beatworten.

das album REISE REISE hat mich einfach vom hocker gehauen!! lieder wie Moskau, Ohne Dich, Keine Lust und Stein um Stein find ich einfach klasse! der rest, von dem was die band produziert hat, trifft einfach nicht meinen geschmack!
auch nicht so schlimm... gelle?! *hehe*

Beschissen
22.06.2006, 14:52
Original von Dionysus
[...}
Müsst mal aufpassen, was Till da mit Flake anstellt [...]
so heisst doch einer bei Wicki, oder nicht?
Ist das Zufall?

Totaler Keks
22.06.2006, 15:17
Nachdem ich die neueren Sachen gehört habe muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die alten Werke von Ramstein besser gefallen. Sind zwar teilweise sehr elektrisch haben aber irgendwie was. Sowas in der Richtung hab ich bis jetzt noch nicht wirklich wieder gefunden, zumindest nicht deutsch.

Sayarin
23.06.2006, 13:27
hör dir mal alte oomph! an... :D

Totaler Keks
23.06.2006, 14:41
Oomph! haben keinen Bassisten, die sind mir schon von Natur aus unsympatisch. naja, ne, aber die Stimme von rammstein is auch was cooles. Ich find einfach wie di hats kaum jemand hingebracht. Aber die neueren gefallen mir auch nich so wirklich. Ein bisschen langweilig. Naja, jedenfalls Rosenrit find ich nich sehr prickelnd.

pina
25.07.2006, 23:13
das album mit den genialsten einfällen was die lyrics betrifft ist immer noch -mutter- in meinen augen :rolleyes:

Bonegrinder
01.09.2006, 19:05
Original von pina
das album mit den genialsten einfällen was die lyrics betrifft ist immer noch -mutter- in meinen augen :rolleyes:

richtig,musikalisch für mich sowieso.
Kann ich ab und zu hören,ab auf Dauer sind Rammstein nichts für mich.

NK
05.09.2006, 01:44
RAMMSTEIN wollen noch vor Weihnachten ihre Live-DVD "Völkerball" veröffentlichen. Darauf soll es vor allem Livemitschnitte geben, insgesamt drei Stunden aus Frankreich, England, Russland und Japan. Dazu gibt es im Paket noch eine Audio-CD. Eine Special Edition wird es ebenfalls geben, hier liegt eine Bonus-DVD bei, auf der man zwei Dokumentationen mit insgesamt eineinhalb Stunden Laufzeit sehen kann.

GHOLGOTH
11.09.2006, 15:37
Hmja, spezielle Band. Aber ich hör sie eigentlich ganz gern, da sie sich nicht ernst nehmen und ein paar echt gute Songs geschrieben haben.

GHOLGOTH
11.09.2006, 15:37
Hmja, spezielle Band. Aber ich hör sie eigentlich ganz gern, da sie sich nicht ernst nehmen und ein paar echt gute Songs geschrieben haben.

NK
19.10.2006, 10:08
Bekanntlich veröffentlichen RAMMSTEIN am 17. November ihr Live-DVD-Paket "Völkerball". Nun haben sie auch das Coverartwork der DVD präsentiert, ansehen kann man sich das hier:

http://img91.imageshack.us/img91/3798/voelkerballdvdcoverxi2.png

Es wird neben der normalen Ausgabe mit der 140minütigen Konzert-DVD und einer 75-mnütigen Bonus-CD auch eine limitierte Special Edition geben, der zusätzlich eine 90minütige Dokumentation beiliegt. Erscheinen wird dieses als 190seitiges Tour-Fotobuch, in die die drei Discs der Special Edition eingearbeitet sind. Dazu gibt es auf einer weiteren CD noch die restlichen 65 Minuten Audiomaterial, die auf der CD der Standard-Edition fehlen.

Jeremy
22.10.2006, 17:24
Hier noch mehr Details zur DVD:

Special Edition: 1 DVD 140 min Live Konzert + 1 DVD Dokumentationen 90 min + 1 CD 75 min Audio Konzert Aufnahmen
Limited Edition: 190-seitiges Tour Foto Buch, inkl. aller Inhalte der Special Edition + zusätzlicher Audio CD der Konzertaufnahmen!

I. DVD – Live Konzerte

(***Bestandteil aller Editionen***)
Frankreich: Les Arenes de Nimes / 23.07.2005

* 01. Reise, Reise
* 02. Links 2 3 4
* 03. Keine Lust
* 04. Feuer Frei!
* 05. Asche zu Asche
* 06. Morgenstern
* 07. Mein Teil
* 08. Stein um Stein
* 09. Los
* 10. Du Riechst So Gut
* 11. Benzin
* 12. Du Hast
* 13. Sehnsucht
* 14. Amerika
* 15. Rammstein
* 16. Sonne
* 17. Ich Will
* 18. Ohne Dich
* 19. Stripped

England: Brixton Academy, London / 03.-05.02.2005

* 01. Sonne
* 02. Rein Raus
* 03. Ohne Dich
* 04. Feuer Frei!

Japan: Club Citta, Tokio / 03.06.2005

* 01. Mein Teil
* 02. Du Hast
* 03. Ohne Dich
* 04. Los – Trailer

Russland: Sport Complex Olympiski, Moskau / 28.11.2004

* 01. Moskau (Spezial)

II. Audio CD – Live in Nimes

(***Bestandteil aller Editionen***)

* 01. Intro
* 02. Reise, Reise
* 03. Links 2 3 4
* 04. Keine Lust
* 05. Feuer Frei!
* 06. Asche zu Asche
* 07. Morgenstern
* 08. Mein Teil
* 09. Los
* 10. Du riechst so gut
* 11. Benzin
* 12. Du Hast
* 13. Sehnsucht
* 14. Amerika
* 15. Sonne
* 16. Ich Will

III. Bonus DVD – Dokumentationen & Interviews

(***Bestandteil der Special & Limited Edition ONLY***)
Dokumentation „ANAKONDA IM NETZ“, 60 min
‘Making of’ des Albums „Reise, Reise“, 25 min

IV. Audio CDs – Live

(***Bestandteil der limitierten Edition ONLY***)
Audio CD 1

* 01. Intro
* 02. Reise, Reise
* 03. Links 2 3 4
* 04. Keine Lust
* 05. Feuer Frei!
* 06. Asche zu Asche
* 07. Morgenstern
* 08. Mein Teil
* 09. Stein um Stein
* 10. Los

Audio CD 2

* 01. Du Riechst So Gut
* 02. Benzin
* 03. Du Hast
* 04. Sehnsucht
* 05. Amerika
* 06. Rammstein
* 07. Sonne
* 08. Ich Will
* 09. Ohne Dich
* 10. Stripped
* 11. Outro

V. Fotobuch

(***Limited Edition ONLY***)
190 Seiten Tour-Fotobuch + alle Inhalte der Special Edition + zusätzliche Audio CD

Semizero
18.11.2006, 15:13
hab das teil vorher gekriegt (in der DVD+CD Edition) und bin hin und weg....die vorgeschmäcker auf der "Rosenrot SE" und der Live-Clip von "Ich will" haben mich ja schon hungrig gemacht, aber das endwerk is einfach nur abgrundtief geil!!!

wer rammstein nicht mag, der wird die dvd wenn überhaupt nur wegen der schönen lichteffekte mögen, aber alle, die die band gut finden, sollten hier auf jeden fall zugreifen!!

hammer
29.11.2006, 08:46
Bin ein absoluter Fan von Rammstein und das Album "MUTTER" finde ich am besten.

Elgolas
02.12.2006, 13:30
Mal abgesehen davon wie man die Musik von Rammstein findet, die Bühnenshows sind einfach genial, was man auch auf der dvd sehr deutlich erkennen kann. (Stichwort: Feuer frei).

Andi.7779
26.12.2006, 13:35
Die Musik von Rammstein ist Ansichtssache, ich kann persönlich nix mit dem ganzen theatralischen Pomp und absichtlich provozierenden, die verkaufszahlen-steigernden Texten (''Du bist was du ißt'') anfangen, meiner Meinung nach einfach nur Kommerz der übelsten sorte, da sie wirklich alles auf die kohlemacherei auslegen! Man erinnere sich nur an den 1000-mal nach hinten verschobenen Veröffentlichungstermin für das 2.Album (Titel fällt mir etz gerade nich ein!).

So mehr werd ich dazu nicht verlieren, da die diskussion endlos dauern würde!

limpy
26.12.2006, 14:49
was soll denn bitte die ausssage "verkaufszahlen-steigernden texten"? :rolleyes:
dann kannst du bitte jede metal-band dazu verurteilen
bsp. das mir gerade einfällt:
Erzsébet Báthory
gabs lieder von dissection,venom,cradle und warscheinlich noch paar

:mauer:

mfg

Wildchild
27.01.2007, 22:21
Original von Asmodeus
ich bin ein großer Rammstein Fan, aber eher von den Werden die vor Reise, Reise veröffentlicht wurden.
Herzleid war ein gute Album, Sehnsucht meiner Meinung nach das beste, Mutter war dann der Überganz zum Anfang vom Ende. Es ist ein gutes Album aber man merkt, dass die Melodien teils ruhiger und technisch durchdachter werden. Reise, Reise und Rosenrot halte ich größtenteils für Murks. Die Texte sind irgendwie Pseudo-lyrisch und das Gitarrenspiel teils zu frikelig. Rammstein heute und Rammstein früher sind kein Vergleich mehr. Zudem sie bei Universal komplett auf der Komerzschiene fahren. Gegen die damaligen Auslands-Exklusivsveröffentlichungen diverser Singles kann man nichts sagen ausser: "Das wird teuer für Sammler". Aber jede Maxi als mini-cd, normal und digi sowie jedes Album als Limited Digi, Digi und Normal rauszubringen ist das wohl übertriebenste was man machen kann.

meiner meinnug nach ist sehnsucht die schlechteste platte von rammstein, herzeleid ist einfach brachial und meine lieblingsplatte, gefolgt von: reise reise, dann mutter, dann rosenrot und dann sehnsucht

sehnsucht finde ich einfach schwach, weil keine richtigen highlights dabei sind.. ich finde alle 11 tracks gleich schlecht.. bei mutter, oder auch reise reise sind alle 11 gut geworden und bei herzeleid sind sie teils gut, teils schlecht, aber alle sind überdurchschnittlich gut und rosenrot steht in komplettem zwiespalt:
mann gegen mann, bezin, rosenrot, spring, auch noch: wo bist du sind gut, der rest ist schlecht bis mäßig..

aber alle 6 haben zugegeben, dass mutter, reise reise und rosenrot poppiger geworden sind, als sehnsucht und herzeleid, aber trotzdem sind die texte auf den neuen 3 platten genial und nicht mehr so hart wie auf den alten!

NK
17.07.2007, 10:53
Seit dem 13. Juli '07 steht bei RAMMSTEIN fest, dass der aktuelle Sänger Till Lindemann nach dem nächsten Studioalbum die Band verlassen wird. Gründe hierfür sind u. a. Disharmonien in der Band. Demzufolge wird Till entweder eine Solokarriere starten oder ein neues Projekt anleiern.

Die Band hat mit En Esch derweil einen neuen Sänger am Start, der in die übergroßen Fußstapfen von Till steigen wird, ohne jedoch diesen zu kopieren. En hatte den Sängerposten bei der Electro/Industrial-Band KMFDM inne und schwingt aktuell bei SLICK IDIOT das Mikro.

Asmo
17.07.2007, 11:38
Es würde Universal auch Millionen kosten, würde sich die Band komplett auflösen. Hurra, die totale Kommerzialisierung kann weitergehen!

An was erinnert mich das nochmal? Achja, Nightwish ;)

Ipp
17.07.2007, 11:41
Wie sagte mein Vater so schoen als er die Nachricht vor rund 2 Stunden lass : Rammstein sind nun also auch tot.

Semizero
17.07.2007, 11:57
ohne jetzt pessimistisch klingen zu wollen: mit rammstein is es vorbei

schade, war 'ne schöne zeit, auch wenn ich sie in letzter zeit kaum noch gehört hab und im grunde waren sie es, die mich der härteren Musik näher gebracht haben. Ich hoffe, dass sie noch ein würdiges letztes Album auf die Beine stellen, damit die Fans zum Abschluss noch mal was anständiges serviert bekommen.

Zum Schluss noch eine Bemerkung von Gitarrist Richard auf der Live aus Berlin DVD (glaub ich): "das wichtigste ist, dass rammstein so bestehen bleiben und nicht einer die band verlässt oder so"

Asmo
17.07.2007, 11:59
Original von Semizero
Zum Schluss noch eine Bemerkung von Gitarrist Richard auf der Live aus Berlin DVD (glaub ich): "das wichtigste ist, dass rammstein so bestehen bleiben und nicht einer die band verlässt oder so"

Ja, aber Meinungen ändern sich gerne mal und Live in Berlin ist auch schon einige Jahre her ;)

Heine
17.07.2007, 12:06
jopp sie siehts wohl aus :mauer:

Schrumpfgermane
17.07.2007, 12:14
naja da kann ma wohl nur noch sagen R.I.P. Rammstein

Ohne Till wird das nix ... dabei sind die letzten beiden alben eh tierisch in die hose gegangen! das einzig gute an denen waren die Re-Mix Versionen von Meshuggah

Semizero
17.07.2007, 12:16
ach, ich fand Reise Reise sehr gelungen eigentlich, Rosenrot hatte lyrisch gesehn auch was, nur musikalisch gings total in die Hose. Was bleibt, ist die Hoffnung auf ein schönes letztes album (wann auch immer das erscheinen mag)

Insomnia
17.07.2007, 12:51
Ich kann das gar nicht wirklich glauben.
Im Mai haben die doch noch gepostet wie wunderbar alles in der Band ist - und jetzt steigt Lindemann aus? Was ist das den für ein Quatsch???

Agent Orange
17.07.2007, 12:52
http://laut.de/vorlaut/news/2007/07/17/15984/index.htm

Evil Kitty
17.07.2007, 12:54
Original von Schrumpfgermane
Ohne Till wird das nix ...

Seh ich auch so. Für meinen Teil hat er einen großteil der Band ausgemacht, bzw. er war "schuld" dran, das mir einige sachen z.T. so gut gefallen haben.

Naja, wenn Rammstein mit wem anders weitermacht, denk ich nicht, das ich mir davon dann noch irgendwann ne Platte holen würde.

Seraph
17.07.2007, 14:06
ne ohne till wird das nix, stimmt schon, das war das markanteste an rammstein.......... mag sein das der neue kerl gut ist, aber rammstein bleibts dann nicht.....

ärgerlich, zwarnicht mein fall aber ärgerlich :mauer:

Seppl
17.07.2007, 14:44
U all got pwnz0rd!

Hättet Ihr mal Oranges Post gelesen...
Für die Klickfaulen:

Rammstein: Label glaubt nicht an Lindemanns Ausstieg
Verwirrung um Rammstein: Blabbermouth hat einen Bericht, nach dem Till Lindemann die Band verlässt, zurückgezogen. Rammsteins Label hat von dem ganzen Tohuwabohu noch gar nichts mitbekommen.
Quelle: laut.de

Andi.7779
17.07.2007, 15:35
^^Auflösen und zwar sofort! Wäre ein Segen für die internationale Musiklandschaft :D

Sayarin
17.07.2007, 16:20
Till IST Rammstein...;)...wenn das stimmt, dann sollte sich der Rest auch auf und davon machen.

NK
18.07.2007, 10:31
Nach Informationen des deutschen Metal Hammers handelt es sich bei der gestern verbreiteten Nachricht, über die anstehende Trennung zwischen RAMMSTEIN und Sänger Till Lindemann, um einen Fake. Band und Sänger bleiben zusammen. Wer diese Falschmeldung inszenierte und welche Folgen das hat ist noch nicht bekannt. Alle Rammstein-Fans können also wieder aufatmen.

Seraph
18.07.2007, 10:51
höhö lol
na ja kostenlose pr, wenns nicht sogar von denen organisiert wurde XD

slayer666
19.07.2007, 10:28
das wär's gewesen , rammstein ohne Till :wut: das geht garnicht !

Totaler Keks
21.07.2007, 00:45
Frag mich aber schon, wer sowas geschrieben hat. ich denke nichmal Bild sind dumm genug sowas krasses zu verbreiten. Immerhin muss man da doch mit "Rache" seitens der Band und/oder des Labels rechnen

Seraph
21.07.2007, 11:34
hm ich denke es könnte sogar sein das die davon wussten oder so. ich will ja keinme was unterstellen aber der thread hier is grad auch ein beweis das die wieder im gespräch sind. ob das nur zufall ist, das ausgerechnet jetzt ankündigungen für kruspes album kommen und für das neue ramsteinalbum was bald kommen soll isses auch kostenlose pr

Totaler Keks
21.07.2007, 12:00
Das ist allerdings auch wieder wahr. Ist allerdings auch schon ne herbe unterstellung. ich denke mal, dass einige fans sich eher von der Band abwenden würden, wenn sowas kommt, als dass die zu denen halten würden. immerhin wurden sie ja verarscht. Und das nicht zu knapp, wenn eine Meldung kommt, dass der Sänger geht und im selben Atemzug gefragt wird, ob die Band ansich weiterbesteht.

MASH
25.03.2008, 23:26
... Rammstein?

Rammstein ist ein schwer definierbares Genre, hab es aber einfach mal hier rein gepostet. Hoffe es ist ok so ;)

Wer von euch hört Rammstein ab und zu mal, oder öfters?

Was findet ihr toll an ihnen und was nicht?

Ich finde Rammstein toll, auch die Texte, da hör ich gern mal zu wie alles so gut umschrieben wird.

naja aber erst seit ihr dran bitte :D

Wilhelm von Junzt
25.03.2008, 23:31
Hi!

Was hältst du von Suchfunktionen und solchen Sachen :D?

rammstein sit im Prinzip eine tolle Band, die gute Musik macht... Nur hat man manchmal den Eindruck, dass die Provokationen kein höheres ästhetisches Zeil verfolgen, sondern alleine dem kommerziellen Selsbtzweck dienen.

Grüße

Wilhelm

MASH
25.03.2008, 23:40
Ohh die gute Such-Funktion, ja na klar.
Nicht dran gedacht .. Ohman musste ja irgendwas kommen :D

ja manchmal erweckt das schon den Eindruck des Kommerziellen leider.
trotzdem eine Tolle Band finde ich. Erfolgreich, viele Fans, und natürlich die Gute Musik.

Morgenstern zum Beispiel sind einer meiner Lieblings Lieder.

NK
08.09.2009, 18:09
RAMMSTEIN geben immer mehr Details zum kommenden Album bekannt. Nachdem bekannt wurde, dass die kommende Single "Pussy" heißen wird gibt es nun auch das Coverartwork dazu:

http://img198.imageshack.us/img198/4685/rammsteina.jpg

Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. Rammlied
02. Ich Tu Dir Weh
03. Waidmann's Heil
04. Haifisch
05. B******
06. Frühling In Paris
07. Wiener Blut
08. Pussy
09. Liebe Ist Für Alle Da
10. Mehr
11. Roter Sand

Asmo
08.09.2009, 18:13
Das kann ja was werden. Alleine das Cover wird in allen Nachrichtensendungen kontrovers diskutiert werden, Medienrummel ohne Ende und das Album wird wie immer eher mittelmäßig sein, mit ein paar echten Chartbreakern.

Semizero
09.09.2009, 00:22
alleine von den songnamen her scheinen sich wieder einige provokante elemente auf der CD zu verbergen, vom angesprochenen Cover gar nicht erst zu sprechen...aber auf jedem album wurde bisher drauflosprovoziert und je nach album ist der musikalische teil gut oder wneiger gut gelungen, deswegen sagt das meiner Meinung nach noch nichts über das Album aus

NK
09.09.2009, 19:23
Das neue RAMMSTEIN-Album wird am 16. Oktober veröffentlicht und auf den Namen "Liebe ist für alle da" hören. Das Cover folgt weiter unten. Bereits am 18. September erscheint die Single "Pussy". Auf dieser Single ist zudem das 'Rammlied' zu hören. Ein Video gibt es am 16. September ab 22 Uhr auf dieser Seite (http://www.visit-x.net/rammstein) zu sehen.

http://img3.imageshack.us/img3/1895/rammsteinj.jpg

Elgolas
10.09.2009, 08:38
Na da bin ich ja mal gespannt was da auf uns zukommt.

Olog
11.09.2009, 22:40
Mal schauen, ob das Album wirklich wieder härter wird, wie behauptet. Mit "Pussy" wird das schon mal nichts, jedenfalls nicht mit dem bisschen was man schon hören konnte.
Ich erwarte nichts großes mehr, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

edit:
Die sollten mal Lieder wie Stripped, Hallelujah, Kokain, Das Modell, Feuerräder und Wilder Wein als Bonus Songs auf ein Album draufpacken.

Azgoroth
12.09.2009, 12:15
Du erwartest nichts großartiges mehr? Nur, weils nicht hart ist?

Olog
12.09.2009, 13:29
Teilweise schon. Der kurze Ausschnitt von Pussy erinnert mich zu sehr an Lieder wie Amerika, Moskau und Konsorten. Bei Reise,Reise kann man sich noch vieles rauspicken, bei Rosenrot nehmen die ruhigen, melancholischen Lieder Überhand. Einmal so ein Album ist ganz nett, aber jetzt bitte wieder mehr zurück in den alten Trott.

NK
16.09.2009, 22:43
Seit heute is das Video zu "Pussy" online, anschauen könnt ihr euch das ganze hier (http://www.visit-x.net/rammstein/).

Asmo
16.09.2009, 22:57
Ach du kacke, dieses grausame Englisch kann ich mir keine Minuten anhören. Bei Stripped war das ja schon ziemlich unerträglich, aber das hier toppt es noch. Ich mag das Lied auch nicht.

BulletsBreath
16.09.2009, 23:03
wenn du nach ner minute aufgehört hast hast du ja das wichtigste verpasst!

das video ist an sich einfach nur traurig. wie viel geld man heutzutage als musiker machen kann ohne gute musik zu machen...

Asmo
16.09.2009, 23:19
wenn du nach ner minute aufgehört hast hast du ja das wichtigste verpasst!

:eek:

Alter......ich will mal die MTV-Fassung sehen! :D

NK
16.09.2009, 23:24
naja jetzt zeig mir mal nen porno bei dem die musik nicht scheisse ist..also paßt das doch wieder :D

BulletsBreath
16.09.2009, 23:25
naja jetzt zeig mir mal nen porno bei dem die musik nicht scheisse ist..also paßt das doch wieder :D

dafür sind bei pornos die schnitte besser :)

SHEOL
16.09.2009, 23:28
Ich find´s absolut spassig! Der Song ist nicht der Burner aber das Video haut´s raus! Ich habe echt laut gelacht...."Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

Semizero
16.09.2009, 23:35
Zum Lied: Der Rammstein-Niedergang geht weiter...viel zu poppig das ganze

zum Video: Her mit der MTV-Fassung:D... und ich frag mich, ob das wirklcih die ***** von den Bandmitgliedern sind...alter falter

SHEOL
16.09.2009, 23:39
Wohl kaum...oder aber der Keyboarder hat sich etxtra für´s Video auch Brüste basteln lassen;)!

Taklamakan™
17.09.2009, 00:42
Hohoho... wat is dat denn bitte? MTV Fassung? Ich frag mich da eher, wie lange es dauert bis dat Video komplett weg vom Fenster ist... also schnell speichern Mädels:D

Elgolas
17.09.2009, 11:11
Was ist das? Das ist ja ein waschechter Porno! :D

schizophren
17.09.2009, 11:18
Das ist die perfekte Mischung aus Scooter und Youporn... aber wen interessiert so etwas?

MetalMichi
17.09.2009, 16:24
Das ist die perfekte Mischung aus Scooter und Youporn... aber wen interessiert so etwas?

Also ich habe es mir auch gerade angeguckt. Alter Schwede!
Das Video wird so, wie es ist garantiert nicht bei MTVIVA gezeigt.
Da bin ich mir schon mal 100% sicher. :)
Das Lied selbst ist zu poppig, da habe ich von Rammstein schon deutlich
besseres gehört. Aber das wird garantiert in die Charts kommen, da es
ja gut ins Ohr von Ottonormalverbraucher geht.
Das Englisch ist in der Tat eine Katastrophe, es
ging mir aber schon bei "Stripped" auf den Keks.
Mal abwarten wie der Rest des neuen Werkes ist....

Count Carnage
17.09.2009, 17:20
ein link zu einem porno auf einer seite, die auch jugendliche beutzen könnten? tztztz also nee, herr NK ;-)

Ich mag den Kram auch nicht. Aber lustige Stellen gabs schon: Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr"; "Bratwurst in das Sauerkraut" XD

Ich hoffe, der Keyboarder is nich wirklich ne Transe, oder war das kein Fake?!

Ka-Nacht Tut-Mesut
17.09.2009, 17:22
Rammstein nehmen doch sowieso oft etwas auf den Arm.
Hier ist es nichts anderes.

Ausserdem denke ich nicht, dass es das beste Lied der Platte sein soll. Lest mal den Artikel im Rock Hard. Da erfährt man mehr und kann sich ein besseres Bild machen.

Ich muss auch sagen, dass das Video hammerhart ist. :D
Auch das es so scheisse ist, dass es schon wieder lustig und zum lachen ist. haha
Aber sowas kann auch nur von Rammstein kommen. Nichtmal die Gangsta Rapper Scheisse traut sich sowas.
Ich denke in amerika wird es nicht ausgestrahlt werden. :D

Rammstein werden nicht mehr wirklich von der Reise Reise oder Rosenrot Zeit wegkommen. Das hört man auch bei der Musik von Pussy.
Man sollte wie bei vielen Bands nicht mehr auf Alte härtere oder "bessere" Tage hoffen.

somna
17.09.2009, 17:28
Ach du scheiße. Ich bin verdammt enttäuscht von Rammstein. Das Video ist da mMn das geringste Problem (auch wenn ichs echt schwach finde, dass man so ein Video drehen muss, dass die Leute sich das auch bis zum Ende ankucken, weil sie denken "oh, da geht bestimmt noch was"...) Wenn das Lied was taugen würde, hätten sie so ein Video echt nicht nötig!
Das Lied ist so beschissen, dass ich mich fast für sie "fremd schäme" wie so ne Band wie Rammstein (die ja in vergangenen Jahren echt auch qualitativ mal sehr gute Sachen abgeliefert haben) das wirklich rausbringen. Das tut echt schon weh.
Reise Reise war ja noch gut, auch wenns dort schon hier und da schwachstellen gab. Rosenrot war mir völlig schnuppe und das....ich kann nur den Kopf schütteln.
:undwech:

Der Tick
17.09.2009, 17:29
Das Englisch erinnert mich irgendwie an Schwarzenegger... ;) Get to the Chopper!!! Ansonsten belanglose, wohl auch fürs amerikanische Publikum ausgekoppelte Single. Egal.

Ka-Nacht Tut-Mesut
17.09.2009, 17:39
Ach du scheiße. Ich bin verdammt enttäuscht von Rammstein. Das Video ist da mMn das geringste Problem (auch wenn ichs echt schwach finde, dass man so ein Video drehen muss, dass die Leute sich das auch bis zum Ende ankucken, weil sie denken "oh, da geht bestimmt noch was"...) Wenn das Lied was taugen würde, hätten sie so ein Video echt nicht nötig!
Das Lied ist so beschissen, dass ich mich fast für sie "fremd schäme" wie so ne Band wie Rammstein (die ja in vergangenen Jahren echt auch qualitativ mal sehr gute Sachen abgeliefert haben) das wirklich rausbringen. Das tut echt schon weh.
Reise Reise war ja noch gut, auch wenns dort schon hier und da schwachstellen gab. Rosenrot war mir völlig schnuppe und das....ich kann nur den Kopf schütteln.
:undwech:

Hey liebe Somna. Denk doch mal etwas mehr über das Lied nach.
Oder besser alle die so ernst schreiben.

Rammstein haben doch immer versucht etwas zu bezwecken und machen soetwas nicht ohne Grund.

Es scheint sehr gewollt auf den amerikanischen Markt abzuzielen... Schlüsselbegriffe wie Autobahn, Blitzkrieg, Mercedes-Benz, Bratwurst, Sauerkraut bedienen ja jedes Klischee im Kopf der Amis. Also Angriff auf die amerikanische Prüderie? Oder ironische Selbstbespiegelung der "underfucked Krauts", die die Leichtigkeit des Internetpornokonsums tragischerweise in ihrer Realität entbehren müssen?

Und das Lied kann doch extra so Radiotauglich gemacht worden sein und auch billig und schlecht wirken.
es oll kein Schöngerede sein und ich höre die Band nicht, aber wenn man etwas über die Band und den Song nachdenkt und andere Songs wie America in Betracht zieht, kann man schon auf einen Sinn oder eine Ironische anspielung kommen.

Ausserdem Somna. warte lieber auf die anderen Songs. rammlied und andere Songs sind sehr gut und stelle nauch manche fans zufrieden.

Hier eine Meinung des Users "Floemiflow" aus dem Musiker Board. Diese entspricht ganz genau meiner Sichtweise.

"Ich glaube nicht, dass es hier um Politik geht. Es geht meiner Meinung nach mehr um die Thematisierung des Einzugs der Pornografie in den Mainstream auf der einen Seite und den realen gesellschaftlichen, prüden, provinziellen Zwängen die dies verhindern auf der anderen Seite. Und weil die Deutschen zwar insgeheim Porno sein möchten, aber den Pornoflow nicht haben, müssen sie halt im Mercedes-Benz auf die Autobahn um bei ausländischen Prostituierten als ordentliche Deutsche ihre Träume zu verwirklichen. Das Rednerpult gibt den Hinweis, welche gesellschaftliche Gruppe, welche Schicht, hier womöglich angesprochen sein könnte.
Die Ironie ist erkennbar an den deutschen Klischees: dadurch präsentieren die Rammstein die Deutschen dem Ausland als ein sich selbst humorig auf die Schippe nehmendes Volk mit Abstand zu ihren eigenen Schwächen. Das kann nur Rammstein, weil es sonst kaum internationale deutsche Künstler gibt. Sie stehen hier, auch textlich, in der Tradition Kraftwerks.
Der Text ist mit Sicherheit keine lyrische Meisterleistung (wie Vieles im Rammstein-Kosmos) aber ein sehr klug auf die Wirkung kalkulierter Text, und das Ausland hört die Kraftwerkanleihen vielleicht mehr als wir, ebenso wie den Akzent.

Ich finde es sehr erfrischend, dass eine Band einfach mal stumpf, statt immer mehr in Richtung angedeuteter Pornogangbang-Ästhetik zu gehen (etwa Lady GaGa: Love Game), einen Porno macht. Pornografie schleicht sich momentan unmerklich in unsere Popkultur ein. Es ist gut, wenn es eine Band gibt, die dies visuell offenkundig macht, und auch inhaltlich (meiner Interpretation nach) thematisiert.
Bei Lady GaGa ist dies zwar subtiler, vielleicht auch erotischer, aber wird eben auch nicht so explizit gemacht. Man könnte es als Gefahr ansehen, dass dem unreflektierten jungen Musik-Hörer eine Pornoästhetik serviert wird, ohne dass dieser es merkt. Bei Rammstein besteht die Gefahr nicht.

Aber beide Ansätze haben ihren Reiz. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Rammsteiner bei einem Bier sich überlegt haben: "Warum nicht mal einen richtigen Porno als Musikvideo." Und warum? Weil sie's können. Das Ergebnis ist doch gut anzuschauen. Und im Popbiz hat das bisher noch niemand gebracht, selbst Marilyn Manson zeigt nicht mehr als hier und da mal 'ne Schamlippe. Zudem halte ich es für inhaltlich legitim.

Ich halte das Video daher für ein ernst zu nehmendes Kunstwerk, nicht für eine bloße Provokation. Wen provoziert man heute wirklich mit Pornos außer der Bildzeitung?

(bin übrigens kein Rammstein-Fan)"

PS:

Man sieht sowieso ganz genau, dass die Gesichter der Band auf die Darsteller gesetzt wurden.

Aber die Bildzeitung hat ja sofort einen Skandalartikel ins Netz gestellt. Ohne Sinn und Verstand ohne sich Gedanken zu machen. aber so sind unsere Medien halt.

ILO
17.09.2009, 18:54

Wo du recht hast, hast du recht.:argh2:

Aber ich freu mich schon drauf, wie geschockt die Öffentlichkeit wieder sein wird. "Wie kann man so etwas nur machen, man hat als Musiker doch Verantwortungen gegenüber den Jugendlichen..." Dabei werden wieder die am lautesten schreien, die am liebsten den ganzen Tag Pornos gucken.

somna
17.09.2009, 19:53
Hey liebe Somna. Denk doch mal etwas mehr über das Lied nach.
Oder besser alle die so ernst schreiben.

Rammstein haben doch immer versucht etwas zu bezwecken und machen soetwas nicht ohne Grund.

Es scheint sehr gewollt auf den amerikanischen Markt abzuzielen... Schlüsselbegriffe wie Autobahn, Blitzkrieg, Mercedes-Benz, Bratwurst, Sauerkraut bedienen ja jedes Klischee im Kopf der Amis. Also Angriff auf die amerikanische Prüderie? Oder ironische Selbstbespiegelung der "underfucked Krauts", die die Leichtigkeit des Internetpornokonsums tragischerweise in ihrer Realität entbehren müssen?

Und das Lied kann doch extra so Radiotauglich gemacht worden sein und auch billig und schlecht wirken.
es oll kein Schöngerede sein und ich höre die Band nicht, aber wenn man etwas über die Band und den Song nachdenkt und andere Songs wie America in Betracht zieht, kann man schon auf einen Sinn oder eine Ironische anspielung kommen.

Ausserdem Somna. warte lieber auf die anderen Songs. rammlied und andere Songs sind sehr gut und stelle nauch manche fans zufrieden.

Hier eine Meinung des Users "Floemiflow" aus dem Musiker Board. Diese entspricht ganz genau meiner Sichtweise.

"Ich glaube nicht, dass es hier um Politik geht. Es geht meiner Meinung nach mehr um die Thematisierung des Einzugs der Pornografie in den Mainstream auf der einen Seite und den realen gesellschaftlichen, prüden, provinziellen Zwängen die dies verhindern auf der anderen Seite. Und weil die Deutschen zwar insgeheim Porno sein möchten, aber den Pornoflow nicht haben, müssen sie halt im Mercedes-Benz auf die Autobahn um bei ausländischen Prostituierten als ordentliche Deutsche ihre Träume zu verwirklichen. Das Rednerpult gibt den Hinweis, welche gesellschaftliche Gruppe, welche Schicht, hier womöglich angesprochen sein könnte.
Die Ironie ist erkennbar an den deutschen Klischees: dadurch präsentieren die Rammstein die Deutschen dem Ausland als ein sich selbst humorig auf die Schippe nehmendes Volk mit Abstand zu ihren eigenen Schwächen. Das kann nur Rammstein, weil es sonst kaum internationale deutsche Künstler gibt. Sie stehen hier, auch textlich, in der Tradition Kraftwerks.
Der Text ist mit Sicherheit keine lyrische Meisterleistung (wie Vieles im Rammstein-Kosmos) aber ein sehr klug auf die Wirkung kalkulierter Text, und das Ausland hört die Kraftwerkanleihen vielleicht mehr als wir, ebenso wie den Akzent.

Ich finde es sehr erfrischend, dass eine Band einfach mal stumpf, statt immer mehr in Richtung angedeuteter Pornogangbang-Ästhetik zu gehen (etwa Lady GaGa: Love Game), einen Porno macht. Pornografie schleicht sich momentan unmerklich in unsere Popkultur ein. Es ist gut, wenn es eine Band gibt, die dies visuell offenkundig macht, und auch inhaltlich (meiner Interpretation nach) thematisiert.
Bei Lady GaGa ist dies zwar subtiler, vielleicht auch erotischer, aber wird eben auch nicht so explizit gemacht. Man könnte es als Gefahr ansehen, dass dem unreflektierten jungen Musik-Hörer eine Pornoästhetik serviert wird, ohne dass dieser es merkt. Bei Rammstein besteht die Gefahr nicht.

Aber beide Ansätze haben ihren Reiz. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Rammsteiner bei einem Bier sich überlegt haben: "Warum nicht mal einen richtigen Porno als Musikvideo." Und warum? Weil sie's können. Das Ergebnis ist doch gut anzuschauen. Und im Popbiz hat das bisher noch niemand gebracht, selbst Marilyn Manson zeigt nicht mehr als hier und da mal 'ne Schamlippe. Zudem halte ich es für inhaltlich legitim.

Ich halte das Video daher für ein ernst zu nehmendes Kunstwerk, nicht für eine bloße Provokation. Wen provoziert man heute wirklich mit Pornos außer der Bildzeitung?

(bin übrigens kein Rammstein-Fan)"

PS:

Man sieht sowieso ganz genau, dass die Gesichter der Band auf die Darsteller gesetzt wurden.

Aber die Bildzeitung hat ja sofort einen Skandalartikel ins Netz gestellt. Ohne Sinn und Verstand ohne sich Gedanken zu machen. aber so sind unsere Medien halt.

...Wenn ich deinen Post so lese (der ja auch mit auf mich bezogen ist) könnte man meinen, du denkst, ich wäre etwas naiv oder blöd, dass ich Rammsteins ganzes Image und allgemein wie sie sich präsentieren nicht kapiert hätte - oder besser, dass du meinst, es läge hauptsächlich an der Provokation etc., dass ich mich so aufrege.

Du fängst schon so krass an, dass nur ein ein Smiley fehlt, wo du mir den Kopf tätschelst und nebendran steht... "Hey liebe somna, hasts wohl nicht kapiert, stimmts?!"

Wie ich schon geschrieben habe, empfinde ich das Video noch als das geringste Problem. Ich habe selber jahrelang sehr gerne und viel Rammstein gehört und bin mehr als vertraut mit deren unterschwelligen oder manchmal auch umgekehrt total offensichtlichen Botschaften an alles und jeden. Beispiel "Amerika".
Ich find halt einfach das Lied so unterirdisch, dass mir fast die Worte fehlen. Ob jetzt textlich oder musikalisch. Und ja, ich habe auch den Text verstanden, da ich der deutschen Sprache mächtig bin (jedenfalls ausreichend) und mir auch Rammsteins Vorliebe für ihre bildhafte Sprache und "versteckte" Aussagen bekannt ist. Es ist nicht so, dass ich dachte "Oh, was wollen sie mir denn jetzt bitte mit Sauerkraut in einem Videos, wos um Pussies geht?" ^^
Tut mir leid, aber ich bin keine von den Personen, die sich deshalb ärgern, weil sie es zu ernsthaft schreiben/verstehen, wie du es meinst. Ich ärgere mich, weil man von Rammstein wirklich mal mehr erwarten konnte.
Früher konnten sie gute Musik machen und mit dieser provozieren. Und das haben sie gut gemacht.
Heute macht es auf mich den Eindruck als wollten sie provozieren und machen dazu halt Musik, weils ja dazu gehört.

Glaubst du ich hab nicht mein Köpfchen etwas angestrengt und mir gedacht "Warum machen die so nen Scheiß?"
Klar hab ich das. Aber mein voriger Post zeigt ja, was ich daraus geschlossen habe. Ich sehe es genau so wie ich es geschrieben hab. Ob sie damit jetzt gesellschaftskritisch auf irgendwelche Entwicklungen hinsichtlich Erotik im TV und Verrohung hinweisen wollen, schlicht einfach nur an ihre Erfolge in Amerika weiter anknüpfen wollen, sich selbst nur auf die Schippe nehmen oder einfach mal ein heftiges Bumsvideo drehen wollten macht für mich da eigentlich keinen großen Unterschied. Es ändert nichts, an dem wie sich das Lied anhört und das gefällt mir halt nicht.
Für mich bleibt es dabei, dass das abgelieferte Ding die Qualität von vielen Rammsteinsachen so unterschreitet, dass es mir fast wehtut, mir das Lied noch öfter anzuhören.

Zudem, bezogen auf den Link, den du mir geschickt hast: Ich habe selbst schon die vorab-Artikel zu Rammstein gelesen. Aber was änderts denn? Hab bis jetzt ja auch nur das eine Lied gehört und noch nicht das ganze Album verteufelt, oder?

Es ist nunmal ne Band, die ich früher gern gehört hab - ist doch stinknormal, dass man sich da mal über so nen Abstieg (in meinen Augen) ärgert und enttäuscht ist.
Logischerweise habens Rammstein geschafft, wieder in aller Munde zu sein - aber eins ist sicher - nicht, weil das Lied eine Meisterleistung nach rammsteinischer Art ist....

Allgemein als abschließende Worte: dass du mir so wenig Hirn zutraust regt mich mittlerweile fast mehr auf, als das Lied.

Ka-Nacht Tut-Mesut
17.09.2009, 21:45
Dann habe ich mich wohl zu unglücklich ausgedrückt.
Es war nicht meine Absicht dir dein Denkvermögen abzuerkennen.

Ich wollte nur meine Sicht der Dinge darstellen und habe wohl auch die allgemeinheit gemeint und nicht nur dich.
Nur habe ich wohl mehr einen Schreibstil an den Tag gelegt, der vermuten lies, dass ich nur dich meinte.

Das tut mir leid. das wollte ich nicht.
Ich denke wir haben schon sooft geschrieben, dass wir beide wissen, dass wir etwas im Köpfchen haben.

Und ja der Song ist Mainstream Pur und ich kann mit der Band auch nicht viel anfangen und fand es damals besser.

Also nochmal sorry. Ich hoffe du verzeihst mir. ;)
Wenn noch was ist. Meine PN-Tür steht offen.

Miiike
17.09.2009, 22:57
Das Englisch erinnert mich irgendwie an Schwarzenegger... ;) Get to the Chopper!!!

PUT DÄT KUKKIE DAUN!!! NAU!!!

Zum Thema: Hab mir das jetzt auch mal angeguckt und ich fand den Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr und die Bratwurst im Sauerkraut irgendwie lustig :D Musik gefällt mir nicht besonders, aber hab ich auch nicht erwartet...

Markus
18.09.2009, 15:24
Die wahren Gewinner dieser Veröffentlichung vom Video sind die pornoseitenbetreiber

7th son
25.09.2009, 20:24
Mal schauen wie der Rest des Albums so wird. Rammlied sei z.B. ziemlich spitze (kenn's selber aber noch nicht).

Karg
26.09.2009, 01:15
Wäre doch eher mal interessant ein Making of... zu sehen haha ;)

Naja ich fands am Anfang recht bescheiden, sehr electronisch - naja mittlerweile find ich es eigentlich klasse, schön provokativ wie immer, wenn man dachte Rammstein haben schon wirklich alles in ihren Videos ausprobiert wurde man auch eines besseren belehrt und schön mit Absicht einen Klischee überladenen Text und wahrscheinlich der erste wo jeder die Chiffren sofort versteht...also typisch Rammstein.

und die B-Seite "Rammlied" ist mehr als genial.

Ka-Nacht Tut-Mesut
06.11.2009, 21:18
Die BPJM indiziert "Liebe ist für Alle da" von Rammstein.

Der Grund dafür sind das Cover, der Song "Ich tu dir weh" und eine Anstiftung zum ungeschützen Geschlechtsverkehr.

http://www.mediabiz.de/musik/news/neues-rammstein-album-indiziert/281833

Wie irrelevant diese alte von der Leyen doch mit ihrer Nichtsverstehertruppe doch ist.

Nun wird das Album noch interessanter und noch mehr zum Verkaufsschlager.
Unter der Hand ist es ja noch käuflich erhältlich ab 18.

Man merkt, dass die Texte in keinster weise verstanden wurden und Deutschland immer lächerlicher mit dieser Zensur wird.

NK
07.11.2009, 08:17
Man kann sich auch anno 2009 darauf verlassen, dass sich an RAMMSTEIN die Geister scheiden. Einig war sich hingegen das Gremium der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Die Band selbst gab die Indizierung zunächst auf ihrer Facebook-Seite bekannt:

Urteilsspruch: Das neue Rammstein-Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird künftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.

Die Vorsitzende der BPjM, Petra Meier, hat die Indizierung auf Anfrage von MusikWoche bestätigt. Die zweite Nachricht der Band beeinhaltet bereits Details zur Indizierung:

Indiziert wurden 'Ich tue dir weh' sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei." Das Prüfungsgremium sei zudem der Meinung, dass der Singletitel "Pussy" zu "ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde".

Auch diese Darstellung wurde von der BPjM auf Anfrage bestätigt. Ab Veröffentlichung der Indizierung, mit der in Bälde zu rechnen sei, darf das aktuelle RAMMSTEIN-Album nicht mehr für Jugendliche frei zugänglich gemacht oder beworben werden.

MetalMichi
07.11.2009, 11:47
Man merkt, dass die Texte in keinster weise verstanden wurden und Deutschland immer lächerlicher mit dieser Zensur wird.

Genauso sieht´s aus! Der Großteil der Bundesdeutschen Bevölkerung hört
bei den Texten NUR das, was es auch hören WILL.
Das war schon immer so, und wird auch so bleiben.
Wenn aber "Bobby Brown" von Frank Zappa im Radio läuft, beschwert sich
keine Sau. Ist ja schließlich voll "hip", "rockt" wie Sau und hat einen englischen
Text. Versteht also niemand! Würde man den Text 1 zu 1 auf Deutsch singen,
würde dies KEIN Radiosender spielen. Wetten dass?

Life_in_Anarchy
07.11.2009, 13:00
Is vielleicht besser so, dass das Album erst ab 18 is,wer weiss auf was für kranke Ideen so ein kleiner Scheisser beim hörn solcher Texte kommen könnte.....!:D

Herrens Hand
07.11.2009, 13:45
jaja...aber hauptsache die "Bild" darf täglich ihre Titten abdrucken und im TV werden kleine Mädchen durch Schönheitswahn umerzogen um sich selber zum Öbjekt zu machen.
Da ist ein Lied das vermeintlich von einer Sexpraktik handelt schon schlimmer, ganz besonders da man ja immer und überall damit zubombadiert wird...:rolleyes:

nene, kann ich nicht wirklich verstehen.

DerMarc
07.11.2009, 14:52
Dann meld doch einfach mal irgendwas, das dich stört. Denn nur so wird die BPjM aktiv...

Ich habe manchmal echt das Gefühl, dass sich manche Leute einfach nicht logisch mit Indizierung und Vorraussetzungen dafür auseinandersetzen können und deshalb in ihre Rebellenstammtischparolen zurückfallen, nur wenn das Reizwort "Indizierung" irgendwo auftaucht.
Das Ding ist ja nicht beschlagnahmt oder so, sondern einfach nicht mehr für Menschen unter 18 zugänglich. Wie Raucherclubs. Oder Pornos. Oder harter Alkohol. Oder ein Führerschein.

Wenn man so anfängt, dann kommt man aus dem aufregen echt nicht mehr raus.

Herrens Hand
07.11.2009, 16:33
nein, werde ich nicht tun, da ich der Meinung bin dass jeder selber wissen muss was er tut...
Wenn ich tinke, weiß ich auf was ich mich einlasse, wenn ich mir die Bild kaufe weiß ich was auf mich zukommt usw... und da ich kein Spielverderber sein will lass ich den Leuten ihren Spaß. Nur will sich mir das Verhältnis und die Logik dahinter nicht offenbaren.

DerMarc
07.11.2009, 16:51
Es geht ja auch nicht um DICH, du volljährige Nase, sondern um Minderjährige. Du bist doch von einer Indizierung gar nicht betroffen, wie du ja selber feststellst. Und wenn du den Leuten ihren Spaß lassen willst, dann lass es doch sein, diese Vergleiche anzustellen. Ich wollte dir damit nur verdeutlichen, dass die BPjM eine Insitution ist, die auf den Wunsch der Bürger tätig wird und kein unkontrollierbares Monster an der Leine eines Indizierungsstaates ist.
Ich finde auch nicht jede Indizierung verständlich und ok, aber ich kann schon nachvollziehen, wenn es Bürger in unserem Land gibt, die sich unwohl dabei fühlen, wenn ihr 10jähriger Sohn sich Songs wie "Pussy" reinzieht, weil er eben auch gar nicht weiß ( große Enthüllung: Kinder haben nicht viel Lebenserfahrung und machen komische Sachen!) was er sich da gekauft hat.
Ist nunmal eine zwiespältige Sache. Ich würde auch eher befürworten, dass die Eltern sich darum kümmern, wenn ihr Kind was "böses" kauft anstelle das der Staat eingreift, aber ich kann schon verstehen, dass es manche Sachen gibt, die Minderjährigen verboten werden. Wie die bereits oben von mir erwähnten Sachen.

Olog
13.11.2009, 18:43
Damit wird man den Sittenverfall und die Verrohung der Gesellschaft auch nicht aufhalten. Typisch Deutschland. Solange man es "unter der Ladentheke" bekommt und der Verkäufer weder zu dumm noch zu faul dafür ist, ist es ja noch in Ordnung. Die bald kommende verstümmelte Version können die behalten. Bei so was mach ich nicht mehr länger mit.

Bin mit dem Album zufrieden. Paar Lieder gefallen wirklich und haben einen Ohrwurmeffekt. Hab zwar noch mehr erwartet, aber vielleicht liegt es auch dran, dass Rammstein nicht mehr so mein Ding ist.
Habt ihr auch so ein Glitzerzeug an der Hülle kleben? Fehlproduktion? Das krieg ich überhaupt nicht ab!

edit:
"Donaukinder" und "Halt".... wieder Lieder, die an mir vorbeilaufen....Ich kauf das Album oder ne Specialdingsda auf keinen Fall noch mal. Pech für mich :mauer:

MetalMichi
14.11.2009, 12:51
Ich kauf das Album oder ne Specialdingsda auf keinen Fall noch mal.....

Das dürfte nun auch endgültig vorbei sein, die Erstauflage sowie die "Special Edition" sind indiziert.
Das heißt: Das gute Stück darf nicht mehr beworben und in´s Regal gestellt werden.
Angeblich bekommt man sie nur noch unter dem Ladentisch, vorausgesetzt man ist 18. :)
Bei eBay wird´s natürlich richtig teuer, war ja voraus zu sehen.
Mein Tip: amazon.uk ! Kostet inklusive Porto umgerechnet 20 Euro.
Und das alles nur wegen "Ich tu dir weh" und einem Bild im Booklet.....

DerMarc
14.11.2009, 12:56
Mein Tip: amazon.uk ! Kostet inklusive Porto umgerechnet 20 Euro.

Oder einfach im Plattenladen bestellen, dann kostet die CD so viel wie sonst auch... Geht sogar bei uns im Saturn.
Dass es sich alle immer so umständlich machen, sobald was indiziert ist...

Ka-Nacht Tut-Mesut
16.11.2009, 16:34
Heute stand die zensierte Version in normalem Jewelcase im Media Markt für 16,99€.
Hinten war der eine Song durchgestrichen und ganz unten stand in rot:

"Zensiert von den Behörden der Bundesrepublik Deutschland" (schon recht provokant gewählt :D)

Naja Sammler werdens wohl haben müssen.
Ich muss jedenfalls keine zerschnipselte Version haben.
Wer sich nicht traut die Verkäufer zu fragen hat dann eben pech gehabt.

PS:

Ich würde mich nicht wundern wenn der Track nicht doch als Hiddentrack vorhanden wäre.

coo-coo
18.11.2009, 10:34
XD

Die Zesur ist so schwachsinnig!
Ich habe mir das ganze Album geholt, bevor es zensiert worden ist...:rolleyes:
Ich finde es echt übertrieben! Als ob "Ich tu dir weh" schlimmer wäre als so manch andere Lieder, die Rammstein so gebracht haben.
Da find ich Lieder wie "Bück dich", "Bestrafe mich" oder "Mein Teil" auch nicht gerade besser, aber gut...

Till Lindemann hat schon mal ein Gedichtband veröffentlicht (soll aber nicht gerade der Betseller gwewesen sein...)
Hat den jemand von euch? Und ist er zu empfehlen?

somna
19.11.2009, 21:19
XD
Till Lindemann hat schon mal ein Gedichtband veröffentlicht (soll aber nicht gerade der Betseller gwewesen sein...)
Hat den jemand von euch? Und ist er zu empfehlen?

Also ich habe nur mal ein paar Auszüge daraus gelesen, aber die fand ich echt ganz gut!!
Ich würde fast sagen anhand seiner bisherigen lyrischen Ergüsse die man so kennt, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Gedichtband ein Griff ins Klo sein könnte.

coo-coo
20.11.2009, 19:02
Also ich habe nur mal ein paar Auszüge daraus gelesen, aber die fand ich echt ganz gut!!
Ich würde fast sagen anhand seiner bisherigen lyrischen Ergüsse die man so kennt, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Gedichtband ein Griff ins Klo sein könnte.

Wieso denn Griff ins Klo???
Ob seine bisherigen literarischen Ergüsse jetzt gut oder weniger gut sind, liegt doch ganz in der Sicht des Betrachters.
Viele Rammstein-Texte finde ich z.B. echt gut.....

DerMarc
20.11.2009, 19:56
Ja, aber guck doch mal:

;)

Asmo
29.12.2009, 16:46
Darauf hat die Welt gewartet: http://www.rammstein-deluxe.com/
Bei NB für nur 179,99€ zu haben: http://www.nuclearblast.de/showShopProductDetail.php?artikelnummer=164152

Mummenschanz
29.04.2010, 15:25
Oh, klar, die Rammstein-CDs hol ich mir gerne noch mal für fast 200 Euro in 'nem schicken Metallkoffer... :lolol: